AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Neuer Beitragvon steffen52 » 28. Mai 2019, 18:30

augenzeuge hat geschrieben:Die Partei tönt doch, sie will etwas verändern. Nun haben sie den OB fast bekommen. Da darf ich doch etwas erwarten? Oder nimmst du dem Steffen52 jegliche Hoffnung, weil sich gar nichts verändern wird? Das kannst du doch nicht machen, für den geht die Welt unter.... [flash]

AZ

Schwatze doch nicht solche Quark, Jörg(AZ)! Bringt er was Zustande dann geht für Dich die Welt unter, da für Dich ja nur diese Parteien was wert sind welche Deutschland so schön
in Richtung Abgrund lenken, merkst Du natürlich nicht, da ja beschäftigt den mündigen Bürger zu erklären was richtig und falsch ist. Ich hoffe Privat bist Du nicht so, sonst wärst Du
schon lange alleine!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Mai 2019, 18:31

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Bei der AfD sind vielleicht mehr passable Fachpolitiker, weil sie mit dem entsprechenden Berufen ausgestattet sind, am Start als bei den oft berufslos faktisch gescheiterten Existenzen, wenn es den Rettungsanker Politik nicht gegeben hätte. [wink]

Ich dachte du bist nicht religiös. Und hier kommst du mit dem Glauben eines passablen AfD Fachpolitikers? Lustig.... [laugh]
AZ

...und bei dir peinlich.
Grenzwolf62

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2019, 18:34

Die Fakten tun weh, ich weiß. Setze einfach mal die rosa AfD Brille ab und siehe, was da auf alle zukommt.

Aber wenn es so ist, dass die AfD den OB machen kann, aber nichts passiert, dann war deine Wahl letztlich völlig umsonst. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Mai 2019, 18:44

augenzeuge hat geschrieben:Die Fakten tun weh, ich weiß. Setze einfach mal die rosa AfD Brille ab und siehe, was da auf alle zukommt.

Aber wenn es so ist, dass die AfD den OB machen kann, aber nichts passiert, dann war deine Wahl letztlich völlig umsonst. [grins]

AZ

Du versuchst immer mich mit einem gewissen angenommenen Wissensvorsprung zuzuträufeln nebst den dazugehörigen Grinsebällen, die Bemühung ist ja auch aller Ehren wert, aber ich denke, nach dem jahrelangem Studium von diversen Beiträgen hier, dass du da etwas euphorisch agierst.
Manchmal ist Schein nicht immer unbedingt Sein.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 28. Mai 2019, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grenzwolf62

Neuer Beitragvon steffen52 » 28. Mai 2019, 18:44

augenzeuge hat geschrieben:Die Fakten tun weh, ich weiß. Setze einfach mal die rosa AfD Brille ab und siehe, was da auf alle zukommt.

AZ

Woher willst Du das wissen? Das hoffst Du um Dir auf die Schulter zu klopfen was Du für ein Genie bist, kommt es anders dann kommen von Dir Sprüche die höre ich heute schon,
ja da haben die Bürgermeister davor schon den Weg dafür frei gemacht oder so ähnlich!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2019, 18:47

Wieso, ich fasse nur das zusammen, was ihr so schreibt. Von Euphorie keine Spur. Wo soll die bei mir jetzt herkommen? Und über die AfD bin ich doch im Hintertreffen....ich kenne hier keinen ....
Die Euphorie musst du doch haben.....aber ich merk nix. [angst] Du zweifelst doch nicht etwa?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2019, 18:49

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Woher willst Du das wissen?

Ich weiß nichts, ich fasse nur das zusammen, was ihr schreibt, merkst du das nicht?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 28. Mai 2019, 18:55

augenzeuge hat geschrieben:Wieso, ich fasse nur das zusammen, was ihr so schreibt. Von Euphorie keine Spur. Wo soll die bei mir jetzt herkommen? Und über die AfD bin ich doch im Hintertreffen....ich kenne hier keinen ....
Die Euphorie musst du doch haben.....aber ich merk nix. [angst] Du zweifelst doch nicht etwa?

AZ

Wer hier der größte Zweifler ist, das braucht man nicht erwähnen. Fast jeder Satz von Dir enthält Chemnitz, Sachsen oder AfD und natürlich die Sprüche dazu! Euphorie über einen Bürgermeister
in Görlitz! Außer das er von der AfD ist hat meine Stadt nichts davon. Wäre es in Chemnitz dann sehe das anders aus, denke doch erst einmal nach bevor Du was schreibst !! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Mai 2019, 19:11

augenzeuge hat geschrieben:Wieso, ich fasse nur das zusammen, was ihr so schreibt. Von Euphorie keine Spur. Wo soll die bei mir jetzt herkommen? Und über die AfD bin ich doch im Hintertreffen....ich kenne hier keinen ....

AZ

Du bist wahrscheinlich nicht in der Lage zu verstehen was ich meinte.
Damit möchte ich es nun auch belassen.
Immer denn Erklärbär geben zu müssen kann leicht nerven.
Grenzwolf62

Neuer Beitragvon ratata » 28. Mai 2019, 19:58

https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... agesthemen

In den Tagesthemen vom Sonntag , Görlitz AfD Bürgermeister , Brandenburgs Ministerpräsident zur Wahl , Kommentar zur AfD Wahl in Sachsen Anhalt . alles sehenswert . ratata [rose]
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2019, 07:01

In der AfD rebelliert die Jugend gegen fossile Ansichten der Partei-Führung zum Klimawandel. Die Junge Alternative Berlin fordert einen Abschied von der Ära der Klimaleugner und einen Kurswechsel hin zu einer anschlussfähigen Umweltpolitik. Dafür legt der Nachwuchs gleich eigene Ideen vor.

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Jugend- ... 54615.html
Sehr schön! [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 29. Mai 2019, 08:13

die Junge Alternative Berlin fordert einen Abschied von der Ära der Klimaleugner und einen Kurswechsel hin zu einer anschlussfähigen Umweltpolitik.

wer oder was sind Klimaleugner ? Ist das jetzt wieder so ein neuer Kampfbegriff ?
da haben die Medien schon ihre Spuren in den Köpfen hinterlassen.
Zicke

Neuer Beitragvon dein1945 » 29. Mai 2019, 09:24

[quote="Interessierter"]Wir schreiben hier im AFD Thread und nicht über CDU, SPD oder Grüne. Zitiert hattest du diesen Satz mit deinen folgenden Einlassungen.

@Wilfried,

es geht sehr wohl auch über die anderen Parteien, denn hätten sie vernüftige Politik für uns Bürger gemacht gebe es keine AFD, nur das willst Du einfach nicht begreifen. Ich schreibe es Dir nochmal, diesmal extra gross mir ging es nur um "die DUMMEN" und die gibt es unter allen Wählern und auch in allen Pateien !

Freundlichst aus Berlin Achim
dein1945

Neuer Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Mai 2019, 09:51

Ich glaube wenn sich die Leute ansehen wie sich manche Bedenkenträger gebärden, machen sie vielleicht gerade deshalb ein Kreuz bei der bösen Partei.
Grenzwolf62

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2019, 11:26

Zicke hat geschrieben:
die Junge Alternative Berlin fordert einen Abschied von der Ära der Klimaleugner und einen Kurswechsel hin zu einer anschlussfähigen Umweltpolitik.

wer oder was sind Klimaleugner ? Ist das jetzt wieder so ein neuer Kampfbegriff ?
da haben die Medien schon ihre Spuren in den Köpfen hinterlassen.

Lies den Beitrag nochmal. Dort ist es erklärt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Mai 2019, 15:07

Der schwachsinnige Begriff " Klimaleugner" wird wohl irgendwann einem Klimapaniker eingefallen sein weil ihm gerade nichts besseres einfiel.
Grenzwolf62

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2019, 15:47

Grenzwolf62 hat geschrieben:Der schwachsinnige Begriff " Klimaleugner" wird wohl irgendwann einem Klimapaniker eingefallen sein weil ihm gerade nichts besseres einfiel.

Was soll das jetzt bringen. Ziehen sich die Leugner der wiss. Ansichten zum Klimawandel an dem Wort hoch, weil sie keine Antwort haben?

Es geht um: In der AfD rebelliert die Jugend gegen fossile Ansichten der Partei-Führung zum Klimawandel. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Mai 2019, 16:00

Grenzwolf62 hat geschrieben:Der schwachsinnige Begriff " Klimaleugner" wird wohl irgendwann einem Klimapaniker eingefallen sein weil ihm gerade nichts besseres einfiel.

Was soll das jetzt bringen. Ziehen sich die Leugner der wiss. Ansichten zum Klimawandel an dem Wort hoch, weil sie keine Antwort haben?

Es geht um: In der AfD rebelliert die Jugend gegen fossile Ansichten der Partei-Führung zum Klimawandel. [grins]

AZ

Es ging lediglich um das lustige Wort Klimaleugner.
Das von den Leugnern der..., was weiß ich nicht alles, hast du dann kreiert [wink]
Grenzwolf62

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2019, 12:11

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Titelmissbrauchs gegen den AfD-Kandidaten für die Europawahl, Gunnar Beck, eingeleitet. Der Anfangsverdacht sei bejaht worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur. Der 53-jährige aus Nordrhein-Westfalen steht auf dem Listenplatz 10 der Partei als "Prof. Dr. Gunnar Beck". Nachdem Zweifel an dem Professoren-Titel aufgetaucht waren, hatte die AfD auf ihrer Internetseite beide Titel gestrichen. Dort wird Beck nun als "DPhil Barrister-at-Law" vorgestellt.

Der Bundeswahlleiter hatte erklärt, die Wahlvorschläge mit personenbezogenen Angaben würden von den Parteien eingereicht. "Im vorliegenden Fall hatte die AfD mitgeteilt, dass der Bewerber einen Professorentitel führt", heißt es in der Erklärung. Beck hatte demnach in der Zustimmungserklärung der Wahlbewerber selbst keinen Titel angegeben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 1. Juni 2019, 07:40

Rechtspopulisten AfD-Abgeordneter will Büro in Russland eröffnen

Die AfD hat bereits gute Kontakte nach Russland. Ein Bundestagsabgeordneter aus Gera plant nach SPIEGEL-Informationen nun, noch einen Schritt weiterzugehen.

Der AfD-Bundestagabgeordnete Robby Schlund will in Russland nach Informationen des SPIEGEL eine eigene Repräsentanz öffnen. Ende April schrieb der Parlamentarier aus Thüringen an den Direktor des Bundestages, dass er beabsichtige, "auf dem Gebiet der Russischen Föderation ein persönliches Abgeordnetenbüro zu eröffnen".

Als Mitglied der deutsch-russischen Parlamentariergruppe liege ihm das Verhältnis beider Länder am Herzen. Er wolle daher "mit offiziellen russischen Stellen" sowie "gesellschaftlichen Organisationen und Privatpersonen" Beziehungen unterhalten.

Die Kosten für dieses Büro würde er nicht aus seinen Abgeordneten-Bezügen bestreiten, kündigte Schlund an. Er bat den Chef der Parlamentsverwaltung, Staatssekretär Horst Risse, um Hinweise, "falls mein Vorhaben bundestagsseitig auf zwingende rechtliche Hindernisse stoßen sollte".

In seiner Antwort vom 15. Mai weist Risse den AfD-Mann darauf hin, dass Abgeordnetenbüros nur im Geltungsbereich des Grundgesetzes zulässig seien. Zudem verstoße die Einrichtung eines Büros "zur Kontaktpflege mit offiziellen Stellen ausländischer Staaten" gegen die Zuständigkeit der Bundesregierung für den "Verkehr mit anderen Staaten".

Ein persönliches Büro im Ausland sei deshalb eine "rein private Angelegenheit". Dabei sei die Verwendung des Bundesadlers "in jedweder Form" untersagt und jeder Hinweis auf die Mitgliedschaft im Bundestag etwa in geschäftlichen Angelegenheiten unzulässig.

Schlund, der mit einer Russin verheiratet ist, reiste 2018 als einer von sieben AfD-Wahlbeobachtern auf Einladung Moskaus zu den dortigen Präsidentschaftswahlen. "Wir machen uns im Bundestag stark für Russland", zitiert die russische Propaganda-Agentur "Sputnik" den Orthopäden und früheren NVA-Offizier.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 70166.html

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... [denken]
Interessierter

Neuer Beitragvon Interessierter » 3. Juni 2019, 10:09

Wie stellt die AfD die Kriminalität dar?

Forscher haben Pressemitteilungen der AfD analysiert, um herauszufinden, wie die Partei die Kriminalität in Deutschland darstellt. Zudem überprüft der ARD-faktenfinder zentrale Thesen der AfD-Veröffentlichungen.

Kaum ein Thema hat in den vergangenen Jahren für so viele Debatten und Emotionen gesorgt wie die Kriminalität. An Straftaten entzünden sich politische Debatten; Fragen nach Ursachen, Entwicklung und Bekämpfung berühren verbreitete Ängste. Insbesondere die AfD thematisiert oft Straftaten, insbesondere von Flüchtlingen.

242 Pressemitteilungen der AfD aus dem Jahr 2018, die sich mit strafbaren Handlungen befassen, haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Hochschule Macromedia und der Universität Leipzig nun analysiert. Die Forscher untersuchten, welche Kriminalitätsphänomene die Meldungen beschreiben, welche Täter- und Opferbilder skizziert werden und wie die Bedrohung insbesondere durch Zuwanderer dargestellt wird.

Professionalisierung festgestellt

Einer der Auslöser dieses Forschungsprojektes war ein Beitrag des sächsischen AfD-Funktionärs Maximilian Krah. Dieser hatte behauptet, nach Polizeiangaben seien in Chemnitz 60 Frauen vergewaltigt worden: "Die Polizei sagt, 56 von Migranten, 4 von Unbekannt." Die Zahlen stellten sich als frei erfunden heraus.

Oh je. Krah der" alte Sachse " hat er doch tatsächlich die Zahlen frei erfunden. Wenn die Sachsen auf den Straßen immer Lügenpresse gröhlen und das hier im Forum schreiben, da meinen die ihre eigenen Pressemitteilungen mit und ich habe das nur fälschlicherweise auf die Pressevielfalt in Deutschland bezogen... [crazy]
Solche Erfindungen konnten die Forscher im Untersuchungszeitraum nicht mehr feststellen. Gerüchte und Spekulationen nach dem bloßen Augenschein bleiben die Ausnahme. Vielmehr überwiege zwar "eine einzelfallorientierte, narrative Darstellung" - doch häufig würden "offizielle Statistiken - wenn auch sehr selektiv - zitiert", schreibt Thomas Hestermann, der das Projekt geleitet hat. Die AfD nutze zudem ihre Möglichkeiten, über Anfragen in den Parlamenten weitere Zahlen zu generieren.

Kein ausgewogenes Bild

Die Pressemitteilungen der AfD zur Kriminalität zeigen kein ausgewogenes Bild der Gesamtentwicklung, sondern nehmen vor allem Zuwanderer in den Blick. 95 Prozent beziehen sich auf ausländische, fünf Prozent auf deutsche Tatverdächtige. Bei den deutschen Staatsbürgern verweist die AfD zudem oft auf einen Migrationshintergrund.

Verblüffend sei, wie konsequent die AfD die Thematisierung von Kriminalität an Täterprofilen ausrichte. Darin ließen "sich die zentralen Deutungsmuster der AfD erkennen, im Mittelpunkt stehen männliche und junge Zuwanderer vor allem aus Syrien, Irak und Afghanistan".

Ausländische Verdächtige medial überrepräsentiert

Im Bezug auf große Medien stellten die Forscher fest, dass die AfD offenkundig Themen setzen konnte. So hatte es in einem Tweet der AfD geheißen: "Messerepidemie grassiert!", zudem schrieb sie von "irren Einzeltätern & entfesselten Großfamilien". Wenige Tage später fragte die "Bild"-Zeitung: "Was tun gegen die grassierende Messer-Epidemie?"

Lücke bei deutschen Tatverdächtigen

Betrachte man zugleich, wie häufig explizit deutsche Tatverdächtige genannt werden, so sei dies nicht nur in den Pressemeldungen der AfD, sondern auch in der Berichterstattung kaum der Fall. Damit werde das mediale Bild stark zulasten ausländischer Tatverdächtiger verzerrt. "Wenn von 'Lückenpresse' die Rede ist", stellen die Forscher fest, "bleibt festzustellen: Die größte Lücke liegt in der Wahrnehmung deutscher Tatverdächtiger".

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html
Interessierter

Neuer Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Juni 2019, 10:21

https://www.deutschlandfunk.de/nach-afd ... _id=449722

So mobben "Demokraten" unliebsame Menschen weg die sich für eine Partei des demokratischen Spektrums engagieren.
Grenzwolf62

Neuer Beitragvon Interessierter » 3. Juni 2019, 12:03

Das offene Bekenntnis zu den nationalistischen, diskriminierenden und antidemokratischen Positionen sei mit dem Amt des Präsidenten nicht vereinbar und schade dem Ansehen des sächsischen Handball-Verbandes, hieß es dort weiter.

Eine total nachvollziehbare Feststellung und ich hoffe nur, dass er aus allen Sportfuntionärsämtern auch noch entfernt wird. Mitglieder dieser Partei, die gemeinsam mit Rechtsextremisten marschiert, in Serie Lügen verbreitet und Typen wie Höcke duldet, sind als Sportfunktionär nicht tragbar.

Und wenn nun dieser Kerle wieder ausgerechnet aus Sachsen kommt, so ist das natürlich wieder meine Schuld [flash]

Wenn auch noch die unterschiedlichsten Zeitungen ihre verschiedenen Meinungen dazu veröffentlichen, dann ist das natürlich nach Rechter s#chsischer Lesart keine Pressefreiheit, sondern Lügenpresse. Also wenn das nicht weh tut?
Interessierter

Neuer Beitragvon pentium » 3. Juni 2019, 12:58

Grünen-Politikerin Roth
Wenn umdrehen zur Nazi-Methode wird

Hass-Attacken ist die Bundestagsvize Claudia Roth gewohnt. Derzeit wird die Grüne mit NSDAP-Abgeordneten verglichen, weil sie sich bei einer AfD-Rede demonstrativ weggedreht haben soll.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... h-101.html

"Angewidert wendet sich Claudia Roth von der gerade im Bundestag sprechenden Alice Weidel ab. Es ist ein Abwenden vor der Realität, es ist die Ignoranz vor der eigentlichen Aufgabe." Mit diesem Tweet landete Axel Weber einen Treffer: 166 andere Profile teilten den Text mit einem Foto von Claudia Roth, die tatsächlich im Bundestag abgewandt vom Rednerpult sitzt. Das Bild verbreitet sich rasant in den sozialen Netzwerken, der AfD-Kreisverband Rottweil/Tuttlingen kommentiert auf Facebook: "Demokratieverständnis einer Grünen Frau Roth".

In den Kommentaren wird dann Hass und Häme über Roth ausgeschüttet. "Sehe das als Akt der Höflichkeit von Claudia Roth. Sie wollte bestimmt bei Frau Weidel keinen Brechreiz auslösen", schrieb eine Kommentatorin. Ein Albrecht A. meint: "Für Leute wie die Roth sind früher Irrenhäuser gebaut worden, heute verwöhnt man dort Ausländische Vergewaltiger und Mörder und die Irren sitzen (verkehrt herum) im Bundestag."

Die Seite "Journalistenwatch" schrieb: "Roth drehte ihren Abgeordnetensessel also um und zeigte Alice Weidel während deren Rede demonstrativ den Rücken." Damit habe sie eine antidemokratische Haltung und Demokratieverachtung gezeigt. Die Seite "AfD Freunde Kinzigtal" geht noch einen Schritt weiter und setzt Roth in einer Bildmontage mit NSDAP-Abgeordneten im Jahr 1931 gleich.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Juni 2019, 15:06

Noch mal zum Kerle aus Sachsen, solange eine Partei nicht verboten ist, hat eine politische Betätigung in dieser zu keiner Entfernung aus irgendeinem Amt zu führen.
Das mag zwar die Edeldemokraten im Kreis springen lassen, aber da müssen die Geiferheinis durch denn da steht immer noch irgendwo " Niemand darf..."
Grenzwolf62

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2019, 15:12

Grenzwolf62 hat geschrieben:Noch mal zum Kerle aus Sachsen, solange eine Partei nicht verboten ist, hat eine politische Betätigung in dieser zu keiner Entfernung aus irgendeinem Amt zu führen.
Das mag zwar die Edeldemokraten im Kreis springen lassen, aber da müssen die Geiferheinis durch.

Mit der Denke bis du auf dem demokratischem Holzweg.

Allein die Tätigkeit, hoheitliche Befugnisse auszuüben, öffentlich rechtliche Kenntnisse zu erlangen, erfordert auch privat ein Verhalten, welches dieser Tätigkeit nicht konträr gegenübersteht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Grenzwolf62 » 3. Juni 2019, 16:00

Grenzwolf62 hat geschrieben:Noch mal zum Kerle aus Sachsen, solange eine Partei nicht verboten ist, hat eine politische Betätigung in dieser zu keiner Entfernung aus irgendeinem Amt zu führen.
Das mag zwar die Edeldemokraten im Kreis springen lassen, aber da müssen die Geiferheinis durch.

Allein die Tätigkeit, hoheitliche Befugnisse auszuüben, öffentlich rechtliche Kenntnisse zu erlangen, erfordert auch privat ein Verhalten, welches dieser Tätigkeit nicht konträr gegenübersteht.
AZ

Und du entscheidest in welcher im BT vertretenen Partei man mitspielen darf und in welcher nicht?
Grenzwolf62

Neuer Beitragvon pentium » 3. Juni 2019, 16:43

AZ

Der Präsident eines Sportvereins hat hoheitliche Befugnisse...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2019, 16:51

Grenzwolf62 hat geschrieben:

AZ

Und du entscheidest in welcher im BT vertretenen Partei man mitspielen darf und in welcher nicht?

Wieso ich?
War nur eine Begründung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2019, 16:53

Der Präsident eines Sportvereins hat hoheitliche Befugnisse...?

Nein, hat er nicht. Allerdings unterliegt er dem Statut des Vereins. Wer weiß, was da so drin steht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik