AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Sperrbrecher » 27. Mai 2019, 20:01

pentium hat geschrieben:Wo hast du deine Zahlen her und wir reden hier von den Europa oder Kommunalwahlen?

Guckst Du hier:
Ergebnisse der Wahlen zum Europäischen Parlament
https://www.saechsische.de/wahlen/europawahl-2019
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon pentium » 27. Mai 2019, 20:13

Sperrbrecher hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wo hast du deine Zahlen her und wir reden hier von den Europa oder Kommunalwahlen?

Guckst Du hier:
Ergebnisse der Wahlen zum Europäischen Parlament
https://www.saechsische.de/wahlen/europawahl-2019

Ja wir hatten aber zwei Wahlen, einmal die EU Wahl und einmal die Kommunalwahlen:
https://www.mdr.de/sachsen/politik/wahl ... e-100.html

Erkenne den Unterschied
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Klaus B. » 27. Mai 2019, 20:27

Steffen, Du oller Sachse, Du wirst immer mein Freund bleiben, egal, woher der Wind weht...

Ich glaube, dass solche Leute wie Du den wahren Wähler der AFD nicht kennen. Aber das sei dahin gestellt...

Unser Land, ich meine die frühere DDR, ist einerseits durch den Freiheitswillen der damaligen Bewohner in 30 Jahren neu aufgeblüht, stets beneidet durch alle vorherigen Ostblockstaaten einschl. der früheren UdSSR.
Kannst Du ermessen, wieviel Geld aus der EU in unser ehem. Land geflossen ist?
Ich muss Dich nicht belehren, das weißt Du, der allerdings gemeinsame Grundsatz lautet für Dich und mich:

Einigkeit und Recht und Freiheit

Ich grüße Dich freundschaftlich, Du oller Sachse aus Wittenberge (AFD 19 %-welche Schande!)

VG Klaus B. [hallo]
Klaus B.

Beitragvon steffen52 » 27. Mai 2019, 21:02

Klaus B. hat geschrieben:Steffen, Du oller Sachse, Du wirst immer mein Freund bleiben, egal, woher der Wind weht...

Ich glaube, dass solche Leute wie Du den wahren Wähler der AFD nicht kennen. Aber das sei dahin gestellt...

Unser Land, ich meine die frühere DDR, ist einerseits durch den Freiheitswillen der damaligen Bewohner in 30 Jahren neu aufgeblüht, stets beneidet durch alle vorherigen Ostblockstaaten einschl. der früheren UdSSR.
Kannst Du ermessen, wieviel Geld aus der EU in unser ehem. Land geflossen ist?
Ich muss Dich nicht belehren, das weißt Du, der allerdings gemeinsame Grundsatz lautet für Dich und mich:

Ich grüße Dich freundschaftlich, Du oller Sachse aus Wittenberge (AFD 19 %-welche Schande!)

VG Klaus B. [hallo]

Warum soll ich die wahren Wähler der AfD nicht kennen? Wo ist die Schande mit 19%? Die Schande müssen sich andere auf die Fahne schreiben, den sie sind verantwortlich für die 19% der AfD bei Dir oder überall, weil ihnen das Wählervolk schon lange nicht mehr interessiert, sie regieren über die Köpfe des Volkes schon lange weg! Die welche Du meinst in der Jooginghose mit diesen unterhalte ich mich nicht, ich spreche mit Bürgern die mit beiden Beinen im Leben
stehen und auch wissen was so alles in den Jahren hier abgelaufen ist. Die EU als solches ist in gewisser Art ja nun nicht das schlechteste , aber sie greift halt auch in Dinge von Staaten ein
wo einen die Nackenhaare hoch stehen. Da wird der Krümmungsgrad der Gurke bestimmt, da wird über Abschaffung der Plastetüten, Strohhalme gesprochen , Verbot von Verbrennungsmotoren u.s.w.,
aber setze Dich mal in den Flieger(böses Verkehrsmittel sagt das Kind aus Schweden Greda)und sehe mal in den unterschiedlichen EU-Staaten wie da mit Umweltschutz in jeglicher Art um gegangen wird.
Wer immer gleich sofort auf die Weisungen der Eu reagiert ist Deutschland, der Rest( nicht alle) schert sich einen Dreck darum was die von der Eu wollen, leider kann man es sehen und vor allem da mehr als
riechen. Klar der Umweltdreck bleibt in den Ländern, das glauben die super schlauen Umweltschützer der grünen Liga . Aber das lassen sie außen vor, Hauptsache den Deutschen es auferlegen und
die Kosten für jeden einzelnen Bürger wird steigen das es den Hund in der Hütte friert und sich der Bürger der diese Truppe gewählt hat sich noch wundern wird. Sprüche machen können sie, Lösungen
haben sie nicht die Grünen, aber es immer der AfD zu unterstellen lenkt ja auch schön ab!! Politik ist und bleibt eine Hure, egal zu welcher Zeit!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2019, 21:04

Klaus B. hat geschrieben:Ungeachtet aller vorigen Beiträge möchte ich hier mitteilen, dass ich beschämt bin, dass diese rechtslastige Partei derartig viele Wählerstimmen erreicht hat.
Dabei bin ich ganz sicher, dass 80% jener Wähler die Folgen der Politik jener Kräfte nicht ertragen könnten.

Oder ist hier eine Saat aufgegangen, die nur darauf wartet, dass ein HARTZIV-Demagoge in vollgerotzten Jogginghosen aufsteht und schreit: Ich bin der Führer, folgt mir! ?

Wir Alten werden es aushalten, aber unsere Nachkommen wären betrogen um die Früchte der Demokratie.

VG Klaus B.

Hast du treffend beschrieben. Ja, du hast vollkommen recht.
Und ich bin auch sicher, dass die Mehrheit der Wähler diese Politik bereuen wird bzw. würde.

Wie du siehst, für manche spielt das Konzept gar keine Rolle.
Einfach traurig, wie kurzsichtig einige sind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2019, 21:11

Steffen52, mit deinem letzten Beitrag an Klaus hast du dich mal wieder selbst entlarvt. Dir ist gar nicht klar, was die EU geändert hat,welche wichtigen Probleme sie angeht.

Man muss nicht mit der Regierung zufrieden sein. Ich kenne viele, die das nicht sind. Auch ich nicht. Ich habe sie auch nicht gewählt. Aber deshalb alles Erreichte mit ner AfD aufs Spiel zu setzen, wird dir noch böse aufstoßen. Verlass dich drauf.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Mai 2019, 21:13

steffen52 hat geschrieben:
Klaus B. hat geschrieben:Ungeachtet aller vorigen Beiträge möchte ich hier mitteilen, dass ich beschämt bin, dass diese rechtslastige Partei derartig viele Wählerstimmen erreicht hat.
Dabei bin ich ganz sicher, dass 80% jener Wähler die Folgen der Politik jener Kräfte nicht ertragen könnten.

Oder ist hier eine Saat aufgegangen, die nur darauf wartet, dass ein HARTZIV-Demagoge in vollgerotzten Jogginghosen aufsteht und schreit: Ich bin der Führer, folgt mir! ?

Wir Alten werden es aushalten, aber unsere Nachkommen wären betrogen um die Früchte der Demokratie.

VG Klaus B.

Toller Beitrag , Klaus! Ob Du beschämt bist ist Deine Sichtweise und eigentlich schämen müsstest Du Dich über diesen primitiven Satz mit der Jogginghose, etwas mehr Niveau hätte ich
Dir zu getraut, aber so kann man sich in Menschen täuschen. Das mit den erstarken dieser Partei müsstest Du mal in der Politik der Regierungsparteien suchen, aber wie gehabt immer die
Anderen sind die Schuldigen. Schön damit wird es bestimmt nicht besser hier in diesem Land mit solchen Ansichten von Dir, also mal schön darüber nachdenken. Könnte helfen, aber
ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Gut, bin ja sowieso aus Deinem Focus raus( siehe WhatsApp). [frown]
Gruß steffen52

Das ist grandios formuliert, was der @Klaus B. da geschrieben hat.
Dir @Steffen52 kommt wohl nicht in den Sinn, dass der Klaus das nur so kräftig und sinnbildlich ausdrückte, damit das auch Menschen wie Dich erreicht?
Die Rechnung ist noch nicht aufgegangen, das ist mehr als schade.
Ich wünsche Euch nur halb so viele Klapperköppe , die nun Eure Stadtparlamente bei der Arbeit stören, wie hier im Lande. Ehe Du begreifst, was der Klaus eigentlich ausdrücken will, muss also mindestens noch eine Legislatur vergehen. Hoffentlich reicht die dann.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 27. Mai 2019, 21:27

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

VG Klaus B.

Toller Beitrag , Klaus! Ob Du beschämt bist ist Deine Sichtweise und eigentlich schämen müsstest Du Dich über diesen primitiven Satz mit der Jogginghose, etwas mehr Niveau hätte ich
Dir zu getraut, aber so kann man sich in Menschen täuschen. Das mit den erstarken dieser Partei müsstest Du mal in der Politik der Regierungsparteien suchen, aber wie gehabt immer die
Anderen sind die Schuldigen. Schön damit wird es bestimmt nicht besser hier in diesem Land mit solchen Ansichten von Dir, also mal schön darüber nachdenken. Könnte helfen, aber
ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Gut, bin ja sowieso aus Deinem Focus raus( siehe WhatsApp). [frown]
Gruß steffen52

Das ist grandios formuliert, was der @Klaus B. da geschrieben hat.
Dir @Steffen52 kommt wohl nicht in den Sinn, dass der Klaus das nur so kräftig und sinnbildlich ausdrückte, damit das auch Menschen wie Dich erreicht?
Die Rechnung ist noch nicht aufgegangen, das ist mehr als schade.
Ich wünsche Euch nur halb so viele Klapperköppe , die nun Eure Stadtparlamente bei der Arbeit stören, wie hier im Lande. Ehe Du begreifst, was der Klaus eigentlich ausdrücken will, muss also mindestens noch eine Legislatur vergehen. Hoffentlich reicht die dann.

Gruß Volker

Mir reicht Deine Antwort, Volker! Daran erkennt man das Du einfach nur diese Partei nicht magst und alle die das anders die sind welche in den gewissen Hosen rumlaufen, primitiver geht es nicht und
durch diese Denkweise von euch paar Usern wird es noch dazu kommen wie voraus gesagt. Schön den Altparteien treu bleiben, die haben die Karre in den Dreck gefahren und das Vertrauen verspielt.
Aber die sind ja nicht die Bösen, nein das ist die unliebsame Partei. Ihr merkt nix mehr, die DDR-SED hätte sich über solche strammen Mitläufer gefreut. Warum muss ich euer Meinung sein?
Da gibt es für euch wohl nur eins, andere Meinung und der böse Nazi! Wie krank diese Gesellschaft geworden ist sieht man an euren Umgang mit Bürgern(Usern) die nicht euer Meinung sind.
Wiederhole mich, Meinungsfreiheit wird für dies Bundesrepublik immer mehr zum Fremdwort!!! [frown]
Gruß steffen52
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2019, 21:37

die haben die Karre in den Dreck gefahren und das Vertrauen verspielt.

Aha, woran merkst du das genau? Und woran machst du fest, dass es so eine Partei wie die AfD besser macht? Du bist ungerecht. Den einen gibst du Schuld für alles, den anderen unterstellst du alles besser machen zu können. 100% unbegründeter Vertrauensvorschuss? Auf welcher Basis? Man bist du nur ahnungslos. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Mai 2019, 21:46

@Steffen52, wenn Du hier genau lesen würdest, wüsstest Du, dass ich überhaupt nicht wählen war. [laugh]
Das ist sicher auch falsch, ich hätte aber nicht gewusst, wen ich ehrlichen Herzens und überzeugt hätte diesmal wählen sollen.
Mit der AfD-Wahl sind Anfänge gesetzt, die an 1933 erinnern. Nicht so krass, aber doch bald spürbar, wie ich denke.
Dass Du immer wieder mit der Jogginghose rumquakst, zeigt mir, dass Du des @Klaus B.s Botschaft überhaupt nicht verstanden hast.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Mai 2019, 04:48

Ja, der dauerbesoffene Harz4-Pöbel im Osten hat sich tatsächlich getraut etwas anderes zu wählen als die althergebrachten guten Parteien, sehr gefährlich.
Am besten man schließt sich der Erkenntnis von Annegret-Kramp-Karrenbauer an das dieses sonderbare Zeugs was sich Meinungs- und Politikfreiheit schimpft, am besten verboten wird.
Dann ist die Gefahr für unsere Demokratie gebannt und alles geht seinen geregelten sozialistischem Gang, frei von Störenfrieden aller Coleur.
Ja, so wird es das Beste sein.
Haltet den Nazi und venceremos Genossen!
Jeder erstarrt vor Schreck angesichts des Erfolges einer Partei rechts von der CDU und beginnt fleißig den Schmutzeimer über diese Partei und deren Wähler zu entleeren, aber keiner fragt sich tiefgründiger worin sich der Erfolg solch einer Partei begründet, außer halt das man praktischerweise am Geisteszustand von Millionen Menschen zweifelt.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 28. Mai 2019, 05:01, insgesamt 4-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon ratata » 28. Mai 2019, 04:52

https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 44897.html

Bevor hier nun mal wieder die ganzen Ostdeutschen , verlogen und dumm, wie die AfD eingestuft werden , ein Link von der Tageschau gestern Abend 27.05 /22.15 h. Der Kommentator vom MDR , er hat den Nagel auf den Kopf getroffen .
Nicht nur zur Europawahl ,erschreckend auch die Wahlergebnisse bei den Kommunalwahlen , nach der CDU kommt dann die AfD .
Nun wird erstmal wieder nach den Gründen in BERLIN gesucht . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2019, 07:34

Grenzwolf62 hat geschrieben: aber keiner fragt sich tiefgründiger worin sich der Erfolg solch einer Partei begründet

Doch man fragt sich das. Aber wie man hier lesen kann, keiner hat darauf eine gute Antwort. Möglicherweise gibts auch keine, außer den Denkzettel.

Was ich nicht begreife, wieso glaubt man daran, dass diese Partei, die sich im Bundestag doch von A-Z blamiert hat, die Zukunftsaufgaben des Landes am besten lösen kann. Oder sieht man gar nicht diese Aufgaben?

Fakt ist eins, auch mit dem Alter hat es etwas zu tun, in ganz Europa übrigens. Die Alten wählen anders als die Jungen. In 10-15 Jahren wird es anders aussehen. Und das macht Hoffnung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Mai 2019, 08:47

In Sachsen-Anhalt bekam die AfD im Schnitt über 15% Vertrauen ausgesprochen.
Da muss ich froh sein, in Harzgerode zu wohnen. Hier sind es nur 8,5% . Die dümpeln also genauso wie die SPD und die Linke bei unter oder um 10%. Die Grünen bekamen hier nur 2% aller Stimmen.
Glasklar aber die CDU mit 53,4% (vorläufig)

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Interessierter » 28. Mai 2019, 12:41

Zitat ratata:
Bevor hier nun mal wieder die ganzen Ostdeutschen , verlogen und dumm, wie die AfD eingestuft werden

Sei doch einfach so freundlich, bleibe bei der Wahrheit und unterlasse derartig ungeheuerliche Lügenl

Hier hat noch niemand geschrieben alle oder die ganzen Ostdeutschen wären verlogen und dumm und schon gar nicht mal wieder, als wäre es fast an der Tagesordnung.

Solltest du dich dafür nicht entschuldigen, beziehe ich allerdings deine wahrheitswidrige Aussage auf dich.
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 28. Mai 2019, 13:32

Zitat Grenzwolf:
Jeder erstarrt vor Schreck angesichts des Erfolges einer Partei rechts von der CDU und beginnt fleißig den Schmutzeimer über diese Partei und deren Wähler zu entleeren, aber keiner fragt sich tiefgründiger worin sich der Erfolg solch einer Partei begründet, außer halt das man praktischerweise am Geisteszustand von Millionen Menschen zweifelt.

Vor Schreck erstarren höchstens alle demokratischen Chemnitzer und Bewohner unseres ganzen Planeten, wenn sie lesen, sehen oder hören wie deine Gesinnungsgenossen gewaltbereit durch Chemnitzer Straßen ziehen, rassistische Parolen gröhlen, Migranten angreifen und jüdische Lokale attackieren.

Den Mülleimer muss niemand über diese Typen ausleeren, die demonstrieren ganz von allein und täglich, dass sie Müll oder Pack sind. Der Klaus hatte schon völlig recht, wenn er von " vollgerotzten Jogginghosen " schrieb. Diese durch die Straßen ziehenden, von der AFD geduldeten oder sogar aufgenommenen, verlogenen, gewaltbereiten Rassisten, Volksverhetzer und Neonazis brauchen dieses vorstehend genannte Kleidungsstück gar nicht tragen, denn sie sind " geistig vollgerotzte Jogginghosenträger ".

Hätte man zu Beginn der Nazidiktatur den Verstand von Millionen Menschen angezweifelt, dann wären Millonen von Verbrechen und Morden nicht geschehen Daher muss man heute nicht nur zweifeln, sondern diesen geistigen Jogginghosenträgern Widerstand entgegenbringen.

Schlussendlich ist dieses Forum keine Plattform um Rechtes Gedankengut zu verbreiten!!

Eröffnung von Threads über die DDR oder alte BRD sind von diesen Usern natürlich Fehlanzeige.
Interessierter

Beitragvon dein1945 » 28. Mai 2019, 13:58

Interessierter hat geschrieben:Hallo Achim,
in dem von dir zitierten Satz, kann ich keinen Bezug zu deiner Frage ableiten.

Gruß
Wilfried

@Wilfried,

Na so schwer war ja die Frage nicht ! Einfach mal erklären wer für dich die „DUMMEN“ sind ?
Nicht einfach was nachplappern was andere so schreiben, deiner Aussage entnehme ich nur die „DUMMEN“ sind die AFD Wähler, nur so einfach kann man es sich nicht machen, es gibt genug von dieser Sorte auch in anderen Parteien ! Wir hatten schon einen Steinewerfer bzw. Taxifahrer der wurde Außenminister, in der gleichen Partei gibt es eine Fraktionsvorsitzende die hat außer ein abgebrochenes Theologiestudium nichts vorzuweisen, da könnt ich noch mehr aufzählen.

Wir haben in mehreren Parteien Politiker die sich ihren Doktor erschwindelt haben, die einen mussten ihr Amt zur Verfügung stellen, auch durch gezielte Hetze der SPD, nur wenn ihre eigene Ministerin geschwindelt hat ist dies ok. Nun verrate mir sind das nun auch „DUMME“ ?

Nein sie sind für dich in der richtigen Partei !

Nur wenn es um die AFD geht sind die Wähler bzw. Mitglieder dumm !

Um es hier ganz klar zu sagen ich habe weder die AFD noch die anderen „Volksparteien“ gewählt.
Nachdem ich mehr als vierzig Jahre die CDU gewählt habe war diesmal Schluß, ich habe auch schon mal an anderer Stelle geschrieben auch die SPD kam oder kommt für mich nicht in Frage. Genau sowenig die Grünen, ich hatte das Vergnügen Frau Renate Künast vor der Bundestagswahl 2002 bei uns im Stammlokal zu treffen, ich saß direkt neben ihr, wie die Frau schon damals Hetzte und über die CDU her zog hat mir gereicht. Zwei Stunden wollte sie bleiben, nach einer Stunde zog sie von dannen, weil ihr keiner glaubte was sie uns aufgetischt hat. Ich werde hier nicht ins Detail gehen, ist nicht meine Art. Danach rauschte die Frau Umweltministerin mit ihrer Autokolonne von dannen (4 AUDI A8, alles DIESEL)

Ich werde hier keinen der eine dieser Parteien gewählt hat als dumm bezeichnen und genauso erwarte ich von Dir AFD Wähler nicht als „Dumm“ zu betiteln !

Übrigens wird sich einiges in den nächsten Jahren von selbst erledigen, vielleicht stellt auch mal die
AFD einen Minister, von den Grünen hat das vor vierzig Jahren auch keiner geglaubt, dann hatten wir sie unter Schröder, nur nach sechs Jahren war es auch damit vorbei.
Wir hatten hier in Berlin schon einige Parteien die es bis ins Abgeordnetenhaus brachten, nur eine Wahlperiode dann war auch wieder Schluß.

Die Groko sollte mal vernünftige Politik machen und sich nicht über Kleinigkeiten monatelang streiten, ich denke da nur an den Soli und die Grundrente oder wie sie es nennen. Die Reichen können ruhig den Soli weiterzahlen, ich habe auch schon unter Kohl mehr Steuern bezahlt und bin trotzdem immer gut über die Runden gekommen, auch brauche ich keine Grundrente obwohl meine Altersrente nur ca.700€ netto beträgt, und so geht es bestimmt auch der Frau vom Zahnarzt.

Ich bin 74 Jahre und könnte sagen was geht es mich noch an, nur bin ich vorsichtig andere Menschen als dumm hinzu stellen.

Gruß aus Berlin Achim
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
dein1945

Bilder: 10

Beitragvon dein1945 » 28. Mai 2019, 14:49

Volker Zottmann hat geschrieben:In Sachsen-Anhalt bekam die AfD im Schnitt über 15% Vertrauen ausgesprochen.
Da muss ich froh sein, in Harzgerode zu wohnen. Hier sind es nur 8,5% . Die dümpeln also genauso wie die SPD und die Linke bei unter oder um 10%. Die Grünen bekamen hier nur 2% aller Stimmen.
Glasklar aber die CDU mit 53,4% (vorläufig)

Gruß Volker

Volker,
du wohnst in einer rechten Ecke, bei mir Steglitz-Zehlendorf nur 6,21% [super]

Gruß aus Berlin
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
dein1945

Bilder: 10

Beitragvon Interessierter » 28. Mai 2019, 15:02

Wir schreiben hier im AFD Thread und nicht über CDU, SPD oder Grüne. Zitiert hattest du diesen Satz mit deinen folgenden Einlassungen.

dein1945 » 27. Mai 2019, 13:36

Interessierter hat geschrieben:
Die Mitglieder dieser Partei sind in Teilen genau so verlogen und dumm, wie auch teilweise ihre Anhänger.

@Interessesierter,
dank deiner Einlassung ist mir endlich klar wo die „Dummen“ wohnen ! Nur mal als Frage wo wohnen denn die „Schlauen“ ? Wohne ich nun im schlauen Teil von Berlin ? Dann wohnen ja die ganz „Schlauen“ in Kreuzberg und die ganz „Dummen“ in Marzahn !

Wohne noch im schlauen Teil, nur darf ich dann nicht mehr umziehen ! [mundzu]

Achim aus Berlin

Die Wohnorte haben, wie ich schrieb, keinen Bezug zu meiner Aussage, das ist eindeutig und auch nicht zu beantworten, da sie wohl über ganz Deutschland verteilt sind.

deiner Aussage entnehme ich nur die „DUMMEN“ sind die AFD Wähler

Was du meiner Aussage entnimmst, bleibt dir unbenommen. Es zählt das, was ich geschrieben habe und ich habe nicht geschrieben, es gäbe nur Dumme in der AFD. Was du da jenseits des Themas versuchst hineinzuinterpretieren, ist deine Sache aber hat keinen Bezug zu meiner von dir zitierten Aussage.

Schlussendlich glaube ich, dass du als 74jähriger und ich als 76jähriger nicht erst jetzt erkennen, dass es schon immer Dumme in allen Organisationen gab.

Nur wenn es um die AFD geht sind die Wähler bzw. Mitglieder dumm !

Wer eine Partei wählt ( gleich wie deren Namen ist ) die gemeinsam mit gewaltbereitem Pack marschiert und Volksverhetzer, Rassisten und Neonazis in ihren Reihen oder Nähe duldet, der ist nicht nur dumm, sondern hat ein pervertiertes Verhältnis zur Demokratie.

Da kannst du gerne anderer Meinung sein. Es ist meine Meinung und die äußere ich hier, genau wie du, entsprechend der im Grundgesetz verankerten Meinungsfreiheit. Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben.

Herzlichen Gruß
Wilfried
Interessierter

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Mai 2019, 15:10

Na da hat ja einer wieder ordentlich Dampf abgelassen, fast hätt ich geschrieben sich ausgek..., ich hoffe es hat etwas erleichtert.
Grenzwolf62

Beitragvon Nostalgiker » 28. Mai 2019, 15:48

Wen meinst du nun genau?

Dem argumentativ Hilflosen wurde ordentlich der Marsch geblasen, so daß seine hilflose Antwort sogar fast ohne pöbeln, beleidigen und provozieren auskommt.
Der 'Marsch' kommt aber auch für ihn völlig unvorbereitet aus der falschen "ideologischen" Ecke. So ein Pech aber auch für ihn.

Ich fand den Beitrag gut.
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 28. Mai 2019, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Mai 2019, 15:57

Den Hannoveraner, meinen Busenfreund.
Grenzwolf62

Beitragvon steffen52 » 28. Mai 2019, 17:17

Grenzwolf62 hat geschrieben:Den Hannoveraner, meinen Busenfreund.

Du kannst Busenfreunde haben, Andreas!!! [laugh] Aber etwas recht gebe ich Dir, es ist immer köstlich seine Ergüsse zu lesen. Obwohl in letzter Zeit wiederholt er sich
recht oft, das wird nun langsam aber sicher langweilig !!!!!! [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 28. Mai 2019, 17:58

Erster Oberbürgermeister Posten für die AfD,
AfD-Kandidat bei Oberbürgermeisterwahl in Görlitz vorn
https://www.n-tv.de/regionales/sachsen/ ... 49143.html

Wenn das so kommt, dass der Herr Wippe OBM wird, dann höre ich schon das typische Geheule bishin zu Verteufelungen, sowie die mediale Anti-Medienkampagne anlaufen (Chemnitz lässt grüßen...).
Getreu dem Motto: "Auf ihn mit Gebrüll, egal warum. Denn der ist von der AfD".
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2019, 18:12

pentium hat geschrieben:Erster Oberbürgermeister Posten für die AfD,

Find ich klasse. Endlich muss diese Partei liefern. Ich beobachte das amüsiert. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Mai 2019, 18:18

Bei der AfD sind vielleicht mehr passable Fachpolitiker, weil sie mit dem entsprechenden Berufen ausgestattet sind, am Start als bei den oft berufslos faktisch gescheiterten Existenzen, wenn es den Rettungsanker Politik nicht gegeben hätte. [wink]
Grenzwolf62

Beitragvon pentium » 28. Mai 2019, 18:18

augenzeuge hat geschrieben:

Find ich klasse. Endlich muss diese Partei liefern. Ich beobachte das amüsiert. [grins]

AZ

Erst mal ist es noch nicht so weit und zweitens, wieso muss die Partei liefern? Es geht um den OB von Görlitz und der bestimmt nicht alleine das Geschick der Stadt und muss Lokalpolitik machen, was soll da die AfD liefern?
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 28. Mai 2019, 18:21

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Warum Du immer so sarkastisch bist, weißt auch nur Du? Kannst beobachten und hoffentlich schläft Dir nicht Dein Gesicht ein sollte es besser laufen als Du natürlich hoffst!
Das ist wieder mal ein Zeichen was so in den Köpfen von der Regierungstreuen vor geht, nur negatives statt mal tolerant zu sein. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2019, 18:22

Die Partei tönt doch, sie will etwas verändern. Nun haben sie den OB fast bekommen. Da darf ich doch etwas erwarten? Oder nimmst du dem Steffen52 jegliche Hoffnung, weil sich gar nichts verändern wird? Das kannst du doch nicht machen, für den geht die Welt unter.... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2019, 18:24

Grenzwolf62 hat geschrieben:Bei der AfD sind vielleicht mehr passable Fachpolitiker, weil sie mit dem entsprechenden Berufen ausgestattet sind, am Start als bei den oft berufslos faktisch gescheiterten Existenzen, wenn es den Rettungsanker Politik nicht gegeben hätte. [wink]

Ich dachte du bist nicht religiös. Und hier kommst du mit dem Glauben eines passablen AfD Fachpolitikers? Lustig.... [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik