![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

Nach der Abwahl kam die Arbeitslosigkeit: Viele ehemalige Abgeordnete suchen auch ein halbes Jahr nach ihrem oft unfreiwilligen Ausscheiden aus dem Parlament immer noch nach einem neuen Job.
Spartacus hat geschrieben:Die Grünen werden mit ihren Top Qualifikationen wohl auf Hartz IV landen.![]()
Sparta
Ich mein, bezahlen musst du sie eh.

augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Die Grünen werden mit ihren Top Qualifikationen wohl auf Hartz IV landen.
Sparta
Kannst du nicht Frau Roth wenigstens vorübergehend aufnehmen, so als politischen Flüchtling?Ich mein, bezahlen musst du sie eh.
![]()
AZ
pentium hat geschrieben:Eine neue Forsa-Umfrage ist da (26.04.2017): [...]

Edelknabe hat geschrieben: Das ist die alte BRD, sinngemäß aller paar Wahljahre die selbe langweilige Scheiße, da passiert weiter nix Außergewöhnliches. Die alte DDR lässt grüßen(sinngemäß).
Kumpel hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben: Das ist die alte BRD, sinngemäß aller paar Wahljahre die selbe langweilige Scheiße, da passiert weiter nix Außergewöhnliches. Die alte DDR lässt grüßen(sinngemäß).
Diese langweilige Scheizze nehme ich dann aber gerne ein Kauf wenn ich mir den großen Rest in Europa anschaue.

EU-Parlament rügt SPD-Kanzlerkandidaten Schulz
Ob bei Dauerdienstreien oder Prämienzahlungen: Der Kanzlerkandidat der SPD, Martin Schulz, musste nun eine Rüge des EU-Parlamentes für den Umgang mit Steuergeldern in seiner Zeit als EU-Parlamentspräsident einstecken. In seiner Partei wird er wie der neue Messias gefeiert, der dem kleinen Bürger zu mehr Gerechtigkeit verhelfen will. Doch wie glaubwürdig ist der Saubermann und Multimilionär?

Die FDP hat ein eigenes Einwanderungskonzept erarbeitet, das der FDP-Bundesvorstand am Montag beschlossen hat. Die Liberalen fordern unter anderem ein Punktesystem nach kanadischem Vorbild sowie die Abschaffung des Arbeitsverbots für Asylbewerber. Deutschland müsse angesichts des wachsenden Fachkräftebedarfs „endlich den klugen Köpfen aus aller Welt den roten Teppich ausrollen“, zitierte die "Welt" aus dem Antrag. Die Einwanderung solle nach Kriterien wie Bildungsgrad, Sprachkenntnis, Alter und Fachkräftebedarf am Arbeitsmarkt „flexibel gesteuert werden“. In dem Beschluss werden zudem beschleunigte Einbürgerungen nach nur vier Jahren sowie die grundsätzliche Zulassung der doppelten Staatsbürgerschaft gefordert.

pentium hat geschrieben:Eine neue Forsa-Umfrage ist da (26.04.2017):
Union 36 (0)
SPD 30 (0)
AfD 9 (+1)
LINKE 8 (-1)
GRÜNE 7 (+1)
FDP 6 (0)
pentium

Martin Schulz spricht sich für einen gemeinsamen EU-Haushalt aus. Damit schließt er sich einer umstrittenen Macron-Forderung an. Im Wahlkampf will sich Schulz an Frankreichs künftigem Präsidenten orientieren.

.
.icke46 hat geschrieben:Wenn ich davon ausgehe, dass diese 37 % so wählen, weil sie für Merkel sind, heisst das im Umkehrschluss, dass 63 % gegen Merkel sind. Das scheint mindestens eine minimale Mehrheit zu sein .

Mit 13 Punkten zum weltweiten Spitzenreiter in Sachen Bildung: SPD-Kanzlerkandidat Schulz hat seine Pläne zur Bildungspolitik vorgestellt. Nach den schweren Wahlniederlagen sucht Schulz nach Inhalten und Profil - und den richtigen Zahlen.

Spartacus hat geschrieben:https://www.liberale.de/content/fdp-leg ... onzept-vor
Na endlich mal was vernünftiges ( wenn auch nur temporär) und endlich kann ich sie wieder wählen.![]()
Im Insa-Meinungstrend der „Bild“-Zeitung vom Dienstag verliert die SPD ganze drei Punkte und kommt damit nur noch auf 23 Prozent. Die Union kann sich währenddessen um 2,5 Punkte auf 38 Prozent verbessern. Damit ergibt sich ein Abstand von 15 Prozentpunkten zwischen den gegenwärtig noch gemeinsam regierenden Parteien. So weit lagen sie zuletzt im Oktober 2015 auseinander.
Ebenfalls an Zustimmung verlieren die FDP und die AfD. Sie fallen um jeweils einen Punkt auf 9 beziehungsweise 8 Prozent. Jeweils einen Punkt dazu gewinnen dagegen die Grünen (7 Prozent) und die Linke (11 Prozent).

pentium hat geschrieben:Und der SPON-Wahltrend sagt (06.06.2017):
LINKE 8.5

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste