augenzeuge hat geschrieben:Das sollte er sagen dürfen... im Wahlkampf.
Bahndamm 68 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:, ich werde C D U wählen.
Endlich mal einer, der mutig ist. Andere eiern hier ja nur rum.
AZ
D A N K E
Aufrechte Demokraten stehen eben hinter der richtigen Partei und erhalten ihre Stärke.
Andere User, die unberechenbaren, sie schwächen das Parteiensystem und tragen wenig dazu bei, dass dieser Staat wieder zur alten Stärke gelangt. Amen.
ratata hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das sollte er sagen dürfen... im Wahlkampf.
Die Situation zu den Worten , das darf ein Bundeskanzler eben nicht sagen.
So steht es bei T-online heute 13.2.25.
Joe Chialo soll Scholz gefragt haben, ob er das ernst meine mit dem Rassismus in der CDU, schließlich sitze er im Bundesvorstand. Daraufhin soll Scholz gesagt haben, dass er nur ein Feigenblatt sei. "Jede Partei hat ihren Hofnarren", zitiert der "Focus" den Kanzler und bezeichnet das als "rassistischen Aussetzer".
MfG ratata
ratata hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:, ich werde C D U wählen.
AZ
D A N K E
Aufrechte Demokraten stehen eben hinter der richtigen Partei und erhalten ihre Stärke.
Andere User, die unberechenbaren, sie schwächen das Parteiensystem und tragen wenig dazu bei, dass dieser Staat wieder zur alten Stärke gelangt. Amen.
Hermann , wer richtig überlegt , der kommt doch nur auf den Nenner - CDU- alle anderen Parteien haben doch keine Chance Deutschland aus der ganzen Misere zu holen.
Es wird ein Kopf an Kopf rennen zwischen AfD und CDU. Wenn Scholz am Wahlabend sich zurück zieht , könnte es zwischen SPD und CDU eventuell klappen . Wer nicht will das die AfD noch mehr Prozente sammelt der, macht sein Kreuz bei der CDU .. So ist es MfG ratata
Ari@D187 hat geschrieben:Wer CDU wählt, wird SPD und/oder Grüne (mit dazu) bekommen.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Wer CDU wählt, wird SPD und/oder Grüne (mit dazu) bekommen.
Ari
karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Wer CDU wählt, wird SPD und/oder Grüne (mit dazu) bekommen.
Ari
Sprich, Du würdest anregen AfD zu wählen, wäre völlig legitim. Was halt nervt, dass man faktisch keinen findet der das einfach nur sagt und gut ist.Dieses Abwarten hinter den Gardinen bei den potentiellen Wähler ist einfach auffälig und stößt mir immer wieder sauer auf. Entweder ich habe eine konkrete politische Überzeugung oder nicht, habe ich verleihe ich der auch klar Ausdruck. Wenn nicht muss man doch irgendwie noch ein schlechtes Gewissen haben bei seiner politischen Überzeugung.
ratata hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:, ich werde C D U wählen.
AZ
D A N K E
Hermann, wer richtig überlegt, der kommt doch nur auf den Nenner - CDU- alle anderen Parteien haben doch keine Chance Deutschland aus der ganzen Misere zu holen.
Es wird ein Kopf an Kopf rennen zwischen AfD und CDU. Wenn Scholz am Wahlabend sich zurück zieht , könnte es zwischen SPD und CDU eventuell klappen . Wer nicht will das die AfD noch mehr Prozente sammelt der, macht sein Kreuz bei der CDU .. So ist esMfG ratata
Gerd Böhmer hat geschrieben:ratata hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:, ich werde C D U wählen.
AZ
D A N K E
Hermann, wer richtig überlegt, der kommt doch nur auf den Nenner - CDU- alle anderen Parteien haben doch keine Chance Deutschland aus der ganzen Misere zu holen.
Es wird ein Kopf an Kopf rennen zwischen AfD und CDU. Wenn Scholz am Wahlabend sich zurück zieht , könnte es zwischen SPD und CDU eventuell klappen . Wer nicht will das die AfD noch mehr Prozente sammelt der, macht sein Kreuz bei der CDU .. So ist esMfG ratata
Hmmm ... seid Ihr wirklich der Meinung, das CDU/CSU unser Land aus der wie Ihr es nennt Misere holen kann ? Also ich nicht, immerhin haben CDU/CSU in den letzten Jahrzehnten ihren Beitrag zu den Zuständen in unserem Land geleistet. Das Problem ist, es gibt zuviele politische Kräfte in unserem Land, die nur die Interessen Ihrer Klientel vertreten, aber das ist wohl auch Absicht und mit aufrechten Demokraten hat es auch nichts zu tun ...
... in diesem Sinne als Stammwähler der Linken,
Gerd Böhmer hat geschrieben:
(….)
Das Problem ist, es gibt zuviele politische Kräfte in unserem Land, die nur die Interessen Ihrer Klientel vertreten, aber das ist wohl auch Absicht und mit aufrechten Demokraten hat es auch nichts zu tun ...
steffen52 hat geschrieben:
(….)
Ihre Prozentzahlen sagen eigentlich alles, die meisten Wähler wollen diese Partei nun wirklich nicht, gerade ihre Aussagen zur Migration sagt eigentlich alles....![]()
Gruß steffen52
Gerd Böhmer hat geschrieben:ratata hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:, ich werde C D U wählen.
AZ
D A N K E
Hmmm ... seid Ihr wirklich der Meinung, das CDU/CSU unser Land aus der wie Ihr es nennt Misere holen kann ? Also ich nicht, immerhin haben CDU/CSU in den letzten Jahrzehnten ihren Beitrag zu den Zuständen in unserem Land geleistet. Das Problem ist, es gibt zuviele politische Kräfte in unserem Land, die nur die Interessen Ihrer Klientel vertreten, aber das ist wohl auch Absicht und mit aufrechten Demokraten hat es auch nichts zu tun ...
Da sind wir mal einer Meinung !
augenzeuge hat geschrieben:Ist es dir wichtig, dass eine BSW drinnen oder draußen ist?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Wer CDU wählt, wird SPD und/oder Grüne (mit dazu) bekommen.
Ari
Richtig. Es wird immer so getan, als ob die CDU tun kann, was sie will.![]()
Und deshalb kann der Richtungswechsel nur marginal sein.
Hoffentlich bleiben die Grünen außen vor.
Es ist die letzte Chance vor der Afd Mehrheit in 4 Jahren.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ist es dir wichtig, dass eine BSW drinnen oder draußen ist?
AZ
Bitte BSW nicht in der Regierung.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:[...]
Obwohl, Ari. Stell dir mal vor....SPD+Grüne+Linke+BSW.[...]
karnak hat geschrieben:Es geht um Sicherheit, Sprit und damit CO2 Einsparung und natürlich Symbolpolitik.Gleichzeitig könnte man natürlich die Frage stellen warum es auf diesen Planeten nur ein einziges Land ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen gibt, oder kennt jemand noch eins. Sprich, beide Fraktionen, Pro und Kontra hängen in ihrer Symbolpolitik fest.
steffen52 hat geschrieben:In Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti und Mauretanien gibt es offiziell keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
karnak hat geschrieben:Es geht um Sicherheit, Sprit und damit CO2 Einsparung und natürlich Symbolpolitik. [...]
Dille hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:In Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti und Mauretanien gibt es offiziell keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ja, auf dem riesigen Autobahnnetz in Burundi !! Auf die "Argumentation" muß man erstmal kommen !!
Es geht um die Geschwindigkeit auf den Autobahnen -- und da wären 130 oder 140 kmh durchaus vernünftig,
und würden der Sicherheit dienen, dem Spritverbrauch/ CO2- Ausstoß sowieso, Zeitverlust marginal.
Dille
steffen52 hat geschrieben:In Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti und Mauretanien gibt es offiziell keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf viele Inseln in der Karibik hält
sich auch kein Autofahrer an Geschwindigkeitsbeschränkungen, selbst erst erlebt! Was für Sicherheit?
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:In Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti und Mauretanien gibt es offiziell keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf viele Inseln in der Karibik hält
sich auch kein Autofahrer an Geschwindigkeitsbeschränkungen, selbst erst erlebt! Was für Sicherheit?
Also manchmal denkt man wirklich Du willst einen verarschen. Ich versuche mir gerade vorzustellen wie man Afghanistan oder Burundi über die gut ausgebauten Autobahnen heizen kann
. Da könnte man schon etwas neidisch werden wenn hierzulande der Untergang des Abendlandes auf deutschen Autobahnen vollzogen weden sollte.
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:In Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti und Mauretanien gibt es offiziell keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf viele Inseln in der Karibik hält
Also manchmal denkt man wirklich Du willst einen verarschen. Ich versuche mir gerade vorzustellen wie man Afghanistan oder Burundi über die gut ausgebauten Autobahnen heizen kann
. Da könnte man schon etwas neidisch werden wenn hierzulande der Untergang des Abendlandes auf deutschen Autobahnen vollzogen weden sollte.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:In Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti und Mauretanien gibt es offiziell keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf viele Inseln in der Karibik hält
Dieses Tempolimit ist doch reine Symbolpolitik mehr nicht. Auf wie viel Prozent deutscher Autobahnen gibt es keine Tempoeinschränkung, keine Baustellen und keine Staus? Dazu sind Autobahnen sicherer als andere Straßen....
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast