Wahl 2025

Re: Wahl 2025

Beitragvon Bahndamm 68 » 11. Februar 2025, 21:46

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Also bis zur Machtergreifung zumindest, spätestens 33 wird es wieder soweit sein, der Fritze Merz sollte dafür eine sichere Bank sein, bis dahin wirst Du Dich gedulden müssen.

Hast dich eigentlich mal mit der "Machtergreifung" beschäftigt?
Vorher kommt ja erstmal noch eine Wahl, 29.

Immer und immer wieder zurück in die Vergangenheit von 1933. Vielleicht hat auch der spitzfindige Verfasser die Wahlen 2033 gemeint? Dann hat der nachfolgende Schreiber die Uhr zurück gedreht..
Egal wie, die beiden Verfasser haben das Recht gepachtet, wie im Bundestag.
Vor 80 zig Jahren, eine Lebensepoche, ist der damalige Stolz der Deutschen endgültig gebrochen. Wir reden und schreiben heute immer noch über die damalige Zeit.
Das Thema sollte doch eigentlich die bevorstehende Wahl am 23. sein.
Zum Thema, macht doch mal bitte eine Vorhersage, wer mit wem die Karre wieder aus dem Misthaufen ziehen kann. Misthaufen deshalb, weil es ja angeblich den Menschen im Lande soooooo schlecht geht. Leider gibt es zu viele Miesmacher und weniger „Gut-Menschen“. Doch wer produziert das liebe gute Geld? Immer nur fordern!!!!!

Sind die Jubelpassagen von 1989 völlig vergessen? Da lagen sich die Dunkelroten mit den Schwarzen in den Armen. Heute haben sie ihre Messer in den Taschen.
Wie unzufrieden und vor allem auch undankbar sind die Menschen im Norden und Süden nur geworden.
Vergessen sind die „Faltwahlen“, auch der rote Nelkenstrauß für den ersten Faltwähler im Wahllokal.
Und das ist auch gut so“, der Spruch stammt aus dem Westen. [grins]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 11. Februar 2025, 22:32

Könntest Du denn das Zerreißen der abenteuerlichen Pläne der CDU für unsere Zukunft problemlos widerlegen? NICHTS davon wird sie relevant umsetzen können, vielleicht noch am Ehesten das Verteilen von Unten nach oben. Und genau diese beiden Umstände werden Folgen haben, über 29 bis hin zu 33. Kann diese Merz CDU durch andere parlamentarische Kräfte nicht grundlegend ausgebremst werden, wird sie mit Sicherheit ein Konjunkturprogramm für die, die ein Friedrich Merz mal halbieren wollte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 11. Februar 2025, 23:17

Die Chemnitzer haben da auch ihre Meinung [grins] :

IMG_0091_Radiant (Groß).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 12. Februar 2025, 09:01

Übernehmen Nazis die Macht? Warum der Vergleich mit 1933 falsch ist und der AfD hilft
https://www.focus.de/politik/meinung/ko ... 11764.html

Die fünf entscheidenden Unterschiede der heutigen Lage zu Weimar:

Die immer noch überwiegende Mehrheit in Deutschland hält die Demokratie für die beste Staatsform. Das haben auch die Demonstrationen am vergangenen Wochenende in zahlreichen deutschen Städten zum Ausdruck gebracht.
Von einer Massenarmut, die in der Weimarer Republik zum Brandbeschleuniger für Links- und Rechtsextreme wurde, sind wir heute weit entfernt.
Anders als Weimar, das aus einer Revolution zunächst von Marinesoldaten gegen den Kaiser hervorging, ist unsere heutige Demokratie gewachsen. In diesem Jahr feiern wir 75 Jahre Grundgesetz. Das demokratische Prinzip, dass Bürger alle vier bis fünf Jahre Abgeordnete ihres Vertrauens in die Parlamente schicken und sie bei Unzufriedenheit abwählen, ist gelernt und gefestigt.
Die Bundesrepublik gehört zu den sichersten Ländern der Welt. Ihre Institutionen sind stabil, die Gerichte arbeiten verfassungstreu, der Staat hat das Gewaltmonopol.
Und schließlich das wichtigste Argument: Die Bürgerinnen und Bürger der Weimarer Republik wussten nicht, in welchen Abgrund der Geschichte, in welche Menschheitskatastrophe Adolf Hitler sie führen würde. Ganz anders als wir heute.

Extremisten wie der AfD spiele der Weimar-Vergleich in die Hände, „denn sie leben von Horrorvisionen der Republik, die sie im sozialen und politischen Chaos versinken sehen“, so die Historikerin Richter in der „FAZ“.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 12. Februar 2025, 10:18

Es geht überhaupt nicht um die Errichtung der " reinen Diktatur", die Unwahrscheinlichkeit wird nur herangeführt um zu Verharmlosen und zu Verschleiern. Es geht um eine Entwicklung hin zu einer Autokratie, dass würde erstmal schon reichen. Etwas was so schon in der Welt und Europa voranschreitet. Wenn das auch im größten und stärksten Land Europas umgesetzt wird sollte es mit den Stärken eines vereinten Europas entgültig vorbei sein. Dieser ganze Unsinn von den starken Nationalstaaten, Europa der Vaterländer, zurück zu einer nationalen Währung, billiges Gas, egal woher, auch aus Russland, jedes Land interessiert sich ausschließlich nur noch für die eigenen Interessen und um das Wohl des eigenen Volkes, das Elend Anderer ist nicht unser Problem, ohne wenn und aber, ist sowas von aus der Zeit gefallen. Das Resultat, die Vaterländer in Europa würden von der USA ,Russland und Asien einfach einzeln untergebuttert und schlicht " Verstoffwechselt". ERST DANN ,nach dieser ersten Stufe wären die Voraussetzungen und die Möglichkeiten für ein " Weimar" und einer "reinen Diktatur" gegeben. Wie sagt der Söder so schön, ohne das er es wirklich begriffen zu haben scheint" Weimar war kein Ereignis, Weinar war ein Prozess".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2025, 12:39

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wie unterschiedlich doch die Eindrücke sein können. Nach dem 10. ICH (bin der verkannte Held) habe ich bei Scholz nur noch die Augen verdreht.

Gut, fand ich auch etwas ungeschickt [flash] , Fakt ist aber, was er dann gesagt und beschrieben hat war einfach nicht von der Hand zu weisen. Es waren die Dinge die unter seiner Kanzlerschaft realisiert und zumindest angegangen wurden. Und der Merz ist schon schuldig geblieben wie er seine ganzen Pläne des großen Aufschwungs eigentlich umsetzen will, ohne bittere Pillen für das Volk und mit Schuldenbremse. Das er da Gefahr läuft in eine gewaltige Falle zu laufen ist schon immens. Denn irgendwann nach Ostern kommen die Stunden der Wahrheit. [grin]

Sehe ich genauso Merz konnte nicht sagen, wie 30 Milliarden für den Krieg finanziert werden sollen.
Für die kleinen Leute ist Scholz die bessere Wahl.

AZ

Was kann Merz nicht sagen bezüglich 30 Milliarden Euro? Wir haben kein Einnahmen-, sondern ein Ausgabenproblem. Es dürfte also leicht sein, bei ideologisch bedingten Ausgaben viel mehr als 30 Milliarden einzusparen. Sich mit den realen Ausgaben der dahinscheidenden Ampel zu beschäftigen dürfte daher zielführender sein. Wer sowas nicht macht, wählt halt SPD.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 12. Februar 2025, 13:09

Ari@D187 hat geschrieben:Was kann Merz nicht sagen bezüglich 30 Milliarden Euro? Wir haben kein Einnahmen-, sondern ein Ausgabenproblem. Es dürfte also leicht sein, bei ideologisch bedingten Ausgaben viel mehr als 30 Milliarden einzusparen.

Ari

[grin] Es geht ja nicht nur um die paar 30 Millarden für das Funktionieren eines aktuellen Krieges und den Ausbau einer Wehrhaftigkeit einer Bundeswehr. Es geht ," Damit wir auf unser Land wieder stolz sein können" ,um 100 Millarden jährlich, von denen die CDU sagt,es sind in Wahrheit NUR so um die 80 Milliarden . [flash] Und wenn es der Fritze schon nicht sagt, Du diesen ausgeleierten Slogan von"es gibt kein Einnahme sondern nur ein Ausgabenproblem" , benutzt, dann wirst Du doch wenigstens zusammenrechnen können wo dieser gewaltige Betrag herkommen soll? Wenn Du auch beim Bürgergeld und den allseits beliebten Fahrradwegen in Peru anfangen wirst [flash] , das Eine oder Andere wird schon noch dazu eingespart werden müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Februar 2025, 13:35

karnak hat geschrieben:Könntest Du denn das Zerreißen der abenteuerlichen Pläne der CDU für unsere Zukunft problemlos widerlegen? NICHTS davon wird sie relevant umsetzen können, vielleicht noch am Ehesten das Verteilen von Unten nach oben. Und genau diese beiden Umstände werden Folgen haben, über 29 bis hin zu 33. Kann diese Merz CDU durch andere parlamentarische Kräfte nicht grundlegend ausgebremst werden, wird sie mit Sicherheit ein Konjunkturprogramm für die, die ein Friedrich Merz mal halbieren wollte.

Klartext, deine politische Zielrichtung ist bekannt, die von einigen anderen Usern auch.
Frage, 16 Jahre Merkel, ist es dir schlecht ergangen, 3 Jahre Scholzi ging es bergauf oder bergab für dich?

Was sind nun die abenteuerlichen Pläne der CDU? Einfach nur lose Buchstaben von dir?

So richtig haben sie die Katze auch bisher nicht aus dem Sack gelassen. Scholzi ebenso nicht. Da wissen wir, dass die Wirtschaft rückgängig geworden ist. Von blühenden Landschaften können wir auch nur noch träumen.
Da wir nicht mehr im Arbeitsprozess sind, brauchen wir auch keine Entscheidungen mehr treffen.
Also abwarten und Tee trinken und nicht immer von dem Untergang des Abendlandes philosophieren. Mach bitte dein Kreuz auf dem WAHLZETTEL an der richtigen Stelle, dann wird es dir auch nicht so ergehen, wie dem kleinen HB-Männchen. [laugh]
Freue dich, dass du heute Morgen problemlos mit beiden Beinen wieder in dieser Welt aufgestanden bist und ohne die Morgentoilette die ersten €uro erhalten hast. [grins]
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 12. Februar 2025, 14:06

Für mich geht es seit 35 Jahren bergauf. [flash] Ansonsten, wenn ich schon wählen gehe dann immer nur unter dem Gesichtspunkt was und wer hat für mich die einleuchtensten Konzepte für die Zukunft. Was man mir in der Vergangenheit Gutes angetan hat war schön, ist aber kein Kriterium für mich was Gestaltung von Gegenwart und besonders Zukunft angeht, dass ist für mich der Sinn einer Wahl. Unter ausschließlich diesen Gesichtspunkt werfe ich meinen Zettel ein. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2025, 16:07

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wahlkreise - die DDR ist wieder da.

Ja das Trauma DDR hört nie auf, das sind aber auch Probleme...Wer hat eigentlich die Wahlkreise so eingeteilt?

Es geht eher um die einheitliche Wahl dieser Kreise.... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2025, 16:17

karnak hat geschrieben:Für mich geht es seit 35 Jahren bergauf. [flash] [...]

Wahnsinn, dann musst du ja locker auf 6000 oder 7000 Metern Höhe sein. Achtung, dabei wird die Blut-Hirn-Schranke geschwächt und das Denkvermögen nimmt rapide ab. [shocked]
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2025, 16:29

karnak hat geschrieben:Für mich geht es seit 35 Jahren bergauf. [flash]

Irgendwoher muss ja deine Weitsicht kommen. [grins]

Kannst du eigentlich noch den Ari unter dir sehen?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 12. Februar 2025, 16:34

AZ

Das ist bestimmt schwierig, wo der Ari doch immer auf dem Grund des Marianengrabens unterwegs ist [flash] …..
Icke46

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2025, 16:55

AZ

Du und @karnak sollten sich doch auf Augenhöhe befinden. Mit meinem Spezialfernglas kann ich euch jedenfalls gerade noch erkennen. [laugh]

So, und nun weiter zur Wahl, bevor @pentium um die Ecke kommt und ein Donnerwetter im Hochgebirge loslässt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2025, 17:21

Nun müssen die "ahnungslosen Gläubigen" einfach Merz wählen [flash]

200 Euro für jeden Bürger im Monat? Merz verwirrt in TV-Duell mit Klima-Aussage

„200 Euro Klimageld pro Kopf und Monat würde rund 200 Milliarden Euro pro Jahr bedeuten“, schrieb etwa Prognos-Energieexperte Marco Wünsch auf Bluesky. „Die Einnahmen aus CO₂ betragen aktuell nur rund 18 Milliarden Euro pro Jahr.“

Eine Anfrage bei der CDU-Pressestelle brachte nur wenig Aufklärung. Von einem Fehler wollte ein Sprecher bezüglich der Aussage von Merz nicht sprechen, auch der Widerspruch zwischen dem Wahlprogramm und den Aussagen im Duell wurde nicht aufgeklärt.

https://www.focus.de/earth/kanzlerduell ... 63e2f.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Februar 2025, 17:25

karnak hat geschrieben:Für mich geht es seit 35 Jahren bergauf. [flash] Ansonsten, wenn ich schon wählen gehe dann immer nur unter dem Gesichtspunkt was und wer hat für mich die einleuchtensten Konzepte für die Zukunft. Was man mir in der Vergangenheit Gutes angetan hat war schön, ist aber kein Kriterium für mich was Gestaltung von Gegenwart und besonders Zukunft angeht, dass ist für mich der Sinn einer Wahl. Unter ausschließlich diesen Gesichtspunkt werfe ich meinen Zettel ein. [hallo] [flash]

Dies kann ich so akzeptieren. Es ist eine persönliche Wahl und so soll und muss es auch bleiben.
Dennoch eine Bemerkung dazu.
Irgendwann im Leben hatte ich ein Versprechen abgegeben, dass ich in guten, wie an schlechten Tagen das Versprechen auch einhalten werde. Noch habe ich mein Ende nicht erreicht, aber über 50 Jahre hat das Versprechen gehalten Punkt.
Du gehörst mit deiner Wechselhaftigkeit zu jener Gruppe, die zu großen Schwierigkeiten einer Regierungsbildung führen. Mit anderen Worten, du bist nicht, für dich schon, berechenbar.
Die Partei, die ich bisher gewählt habe, stehe ich in einigen Punkten kritisch gegenüber und habe vor gut einem Jahr einen 9-seitenlangen Brief an ein Bürgerbüro geschrieben. Erst nach einem zweimaligen Telefonat durfte ich durch die Tür gehen.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2025, 17:29

Leserbrief

Hallo Herr Riegel,

nun habe ich drei verschiedene O-Maten getestet und kann über die Ergebnisse nur laut lachen!

Mit dem Real-O-Mat wurde mir die SPD empfohlen, die ich nach meinen Erfahrungen der Coronazeit und der fehlenden Aufarbeitung sicher nicht wählen werde, Cumex was es wolle!

Der Agrar-O-Mat hat mir dann die Freien Wähler empfohlen, wobei ich mich hier auch nur sehr bedingt vertreten sehe.

Als Krönung hat mir dann der Wahl-O-Mat übermittelt, dass ich die höchste Übereinstimmung mit “Der Partei” hätte.

Herrn Sonneborn schätze ich sehr für seine Berichte aus Brüssel. Und die Wahlplakate sind zwar nicht immer geschmackvoll, aber enthalten mehr Hirn, als ein “Zuversicht”, “Wieder stolz” oder “Gut für dich”. Wobei sich die SPD wohl in der Findungsphase für ihren Wahlslogan zu viel im toom-Baumarkt aufgehalten hat: “Gut für mich, gut für die Umwelt, gut für mein Portemonnaie”.

Interessant war für mich jedoch, dass das BSW in allen drei Varianten weit abgeschlagen hinten lag, obwohl ich mit dieser Partei im Moment die wichtigsten Übereinstimmungen in Bezug auf Frieden verspüre. Die Fragenauswahl war jedoch in allen Fällen nur mäßig passend, oft inhaltlich verkürzt und damit einfach daneben. Von daher ist Ihr Artikel zur Meinungslenkung eine sehr spannende Ergänzung meiner Erfahrungen.

Als Beschäftigungsmaterial zur abendlichen Belustigung mögen die O-Maten ja taugen, eine echte Entscheidungshilfe zur Wahl sind sie nicht!

Viele Grüße
Martin Siebert

[grin]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 12. Februar 2025, 17:49

Bahndamm 68 hat geschrieben:Du gehörst mit deiner Wechselhaftigkeit zu jener Gruppe, die zu großen Schwierigkeiten einer Regierungsbildung führen. Mit anderen Worten, du bist nicht, für dich schon, berechenbar.
.

[flash] Und Du würdest es jetzt für positiv empfinden wenn die Gruppe der " Unberechenbaren", zu denen ich gehören soll, im Rahmen einer Wahl möglichst klein, am Besten gar nicht vorhanden ist? Damit es nicht " zu großen Schwierigkeiten bei einer Regierungsbildung kommt". Ist nicht Dein Ernst? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2025, 19:10

augenzeuge hat geschrieben:Nun müssen die "ahnungslosen Gläubigen" einfach Merz wählen [flash]
[...]

Herrn Merzel mit seiner CDU halte ich, spätestens nach dem kürzlich veranstalteten Theater, für unwählbar.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2025, 19:18

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nun müssen die "ahnungslosen Gläubigen" einfach Merz wählen [flash]
[...]

Herrn Merzel mit seiner CDU halte ich, spätestens nach dem kürzlich veranstalteten Theater, für unwählbar.

Ari

Endlich hast du es auch kapiert. Weißt du noch, wann ich dies das erste Mal gesagt habe?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 12. Februar 2025, 19:43

[...]

Ari

Endlich hast du es auch kapiert. Weißt du noch, wann ich dies das erste Mal gesagt habe?
AZ

Dann möchte ich mal wissen welche Partei ihr da noch wählen wollt??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Februar 2025, 21:59

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Du gehörst mit deiner Wechselhaftigkeit zu jener Gruppe, die zu großen Schwierigkeiten einer Regierungsbildung führen. Mit anderen Worten, du bist nicht, für dich schon, berechenbar.
.

[flash] Und Du würdest es jetzt für positiv empfinden wenn die Gruppe der " Unberechenbaren", zu denen ich gehören soll, im Rahmen einer Wahl möglichst klein, am Besten gar nicht vorhanden ist? Damit es nicht " zu großen Schwierigkeiten bei einer Regierungsbildung kommt". Ist nicht Dein Ernst? [flash]

Klar und verständlich, ich werde C D U wählen. Die SPD und die Grünen und die FDP, die nicht miteinander zusammenarbeiten konnten, haben aus der Wirtschaftsmacht einen Scherbenhaufen hinterlassen, also nicht schon wieder wählbar.
Die Linken und die Rechten sind mir zu radikal und randalieren auf den Straßen, koste es was wolle!
Beide nur Sprücheklopfer.
Na und die hübsche Sahra mit ihrem ollen Oskar zappelt ums Überleben.

Frage, eine 5,01 % Partei, was soll die in der Regierung?
Wenn du bei den Unberechenbaren bleibst, dann steck die Füße unter den Ofen. Nur die Großen können etwas bewegen, die Kleinen wollen nur das Geld verteilen, was sie nicht besitzen.
Die jedoch halten das Land am Laufen, die Großen.
Wo nix ist, kannst du nichts erreichen, aber Geld regiert die Welt. Das war vor tausend Jahren schon so.
So ganz nebenbei, die AfD hat von einer Bärlinerin heute eine Spende von vier Millionen erhalten, dazu noch zwei oder vier Häuser im Wert von 4 Millionen. Die werden mit Geld auch immer größer. Bin aber gespannt, ob sie das Geld für sich ausgeben oder an die breite Schicht verteilen. Stehen sie vor meiner Tür, mit einem Pfund in der Hand für mich, dann nehme ich es ihnen herzlich gern ab.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2025, 22:12

, ich werde C D U wählen.

Endlich mal einer, der mutig ist. Andere eiern hier ja nur rum [hallo] .

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2025, 22:15

[...]

Ari

AZ

Was soll ich da kapieren? Das erzähle ich so schon lange.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 12. Februar 2025, 22:27

Bahndamm 68 hat geschrieben:

(….)

(….)

Nur die Großen können etwas bewegen, die Kleinen wollen nur das Geld verteilen, was sie nicht besitzen.

(….)

Das ist aber, zumindest für mich, eine ziemlich krude Logik. Zu dem ersten zitierten Punkt: Ich persönlich wähle die Partei, durch die ich mich am besten vertreten fühle - ob die dann nun in der Regierung oder in der Opposition ist, ist -für mich- zweitrangig.

Und das zweite, dass die Kleinen nur das Geld verteilen wollen, das sie nicht besitzen: Das heißt also im Umkehrschluß, dass die großen Parteien nur ihr eigenes Geld verteilen, nicht das Geld, dass durch die abgemolkenen Steuergelder reinkommt [super] . Da wähle ich sofort die großen Parteien, weil dann am 24.02. alle Steuern abgeschafft sind, die Preise um 50 % sinken, wobei die Staatsausgaben um 500% steigen, weil, die Großen wissen bekanntlich nicht, wohin mit ihrem Geld [flash] ….
Icke46

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Februar 2025, 22:33

, ich werde C D U wählen.

Endlich mal einer, der mutig ist. Andere eiern hier ja nur rum [hallo] .
AZ

D A N K E
Aufrechte Demokraten stehen eben hinter der richtigen Partei und erhalten ihre Stärke.
Andere User, die unberechenbaren, sie schwächen das Parteiensystem und tragen wenig dazu bei, dass dieser Staat wieder zur alten Stärke gelangt. Amen.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2025, 22:35

[...]

Ari

AZ

Ari

Du hast dich so zur SPD geäußert:
von Ari@D187 » Fr Jan 24, 2025 11:59 am

Sowohl Faeser als auch Scholz schieben den bayerischen Behörden die Schuld in die Schuhe. Unglaublich, unwählbar.
Ari

Zu Merz hatte ich mich hier auch geäußert:
https://t1p.de/cvxdl

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Februar 2025, 22:44

Icke46 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:(….)
(….)
Nur die Großen können etwas bewegen, die Kleinen wollen nur das Geld verteilen, was sie nicht besitzen.
(….)

Das ist aber, zumindest für mich, eine ziemlich krude Logik. Zu dem ersten zitierten Punkt: Ich persönlich wähle die Partei, durch die ich mich am besten vertreten fühle - ob die dann nun in der Regierung oder in der Opposition ist, ist -für mich- zweitrangig.

Und das zweite, dass die Kleinen nur das Geld verteilen wollen, das sie nicht besitzen: Das heißt also im Umkehrschluß, dass die großen Parteien nur ihr eigenes Geld verteilen, nicht das Geld, dass durch die abgemolkenen Steuergelder reinkommt [super] . Da wähle ich sofort die großen Parteien, weil dann am 24.02. alle Steuern abgeschafft sind, die Preise um 50 % sinken, wobei die Staatsausgaben um 500% steigen, weil, die Großen wissen bekanntlich nicht, wohin mit ihrem Geld [flash] ….

Sind doch Freie Wahlen und jeder kann das ankreuzen, was er für richtig hält.
Was nützt es aber, wenn die wenigen nicht im Bundestag sitzen. Dann war alles Schall und Rauch und die Großen sind geschwächt
(Die AfD zähle ich aber noch nicht zu den Großen.) Übersehen sollte man sie nicht!
Bahndamm 68

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2025, 23:00

[...]

Ari

AZ

Ari

Du hast dich so zur SPD geäußert:
von Ari@D187 » Fr Jan 24, 2025 11:59 am

Sowohl Faeser als auch Scholz schieben den bayerischen Behörden die Schuld in die Schuhe. Unglaublich, unwählbar.
Ari

Zu Merz hatte ich mich hier auch geäußert:
https://t1p.de/cvxdl

AZ

Ich sehe da keinen Widerspruch. D.h., sowohl SPD, Grüne als auch CDU, also die künftige Afghanistan Koalition, sind aktuell für mich nicht wählbar.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2025, 07:26

Ist es dir wichtig, dass eine BSW drinnen oder draußen ist?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik