AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Oktober 2018, 09:11

Nostalgiker hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:
ich war allerdings in der DSF - Allerdings auch reingepresst vom Klassenlehrer.


Du armes Opfer der unmenschlichen Diktatur!
Hoffe nur das der Klassenlehrer von der Siegerjustiz seiner gerechten Strafe zugeführt wurde und du selbstverständlich Opferrente erhältst.


nun der kam mit den Anträgen in den Klassenraum (wir waren in der 8.Klasse), legte die vorn auf den Lehrertisch und sagte, er erwarte eine 100%ige Eintrittsquote und wer nicht will, kein Problem, wir sehen uns dann bei den Abschlussprüfungen wieder.

Der Klassenlehrer (Deutsch/Stabü) wechselte Mitte der 80er in den Bezirksschulrat als Chef der Pionierleiter und war sicher auch von Horch & Guck - er verließ den Schuldienst sofort nach der Wende. Christian, du magst gebildet sein - aber ansonsten?
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Oktober 2018, 09:18

Grenzwolf62 hat geschrieben:Na sicher doch, die AfD ist die neue SED, wenn man sich ganz viel Mühe gibt kommt man bestimmt auf noch mehr geniale Gedankenblitze.


na warte mal ab, wenn sie erstmal die Macht ergriffen haben, wohin die sich entwickeln! Angefangen haben sie ja auch noch ganz anders - den Parteigründer habens ja auch entsorgt...
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 7. Oktober 2018, 07:59

Meinungsfreiheit - Dann nennt uns doch Lügenpresse!

Deutschlands Medienlandschaft ist einzigartig. Wer hier "Lügenpresse" ruft, hat nicht verstanden, was Meinungsfreiheit bedeutet. Journalisten sollten sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Als der türkische Präsident Erdogan letzte Woche nach Deutschland kam, flog ich gerade in die Türkei. In Istanbul habe ich mir ein paar Zeitungen gekauft und nicht schlecht gestaunt: Das Land steht wirtschaftlich am Abgrund, aber die Krise kommt in den Medien nicht vor. Ich sah Erdogan auf Fotos händchenhaltend mit Politikern aus ganz Europa, zuletzt auch mit Angela Merkel. Die Botschaft: Wir haben es im Griff. Es gibt keine Krise. Wallah nicht.

Natürlich wissen alle in der Türkei, was los ist: Die Lira stürzt ab, viele haben ihren Job verloren. Aber das Internet ist zensiert, über 90 Prozent der türkischen Medien gehören regierungsnahen Unternehmen, also wird über alles, was der politischen Führung nicht passt, einfach nicht berichtet.

Ich dachte die ganze Zeit: Mann, geht es uns in Deutschland gut! Wir haben eine Medienlandschaft, die ihresgleichen in der Welt sucht. Über Deutschland verstreut finden sich unzählige, politisch unabhängige Zeitungen und Radiosender. Das Fernsehen besteht aus einem breit aufgestellten öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Privatsendern, die politisch nicht zuzuordnen sind. Einen Hetz-Kanal wie Fox-News in den USA gibt es bei uns nicht. Trotzdem bekommen alle die Informationen, die sie wollen, von links außen bis weit rechts.

Unterdrückungs-Halluzination

Meinungsfreiheit ist bei uns quasi ein Sport: Systemkritik, Merkelhass, Islam-Bashing, Forderungen nach mehr Migration, weniger Migration - alles darf hier diskutiert werden. Und wird es auch. Herrlich.

Trotzdem gibt es Leute in Deutschland, die finden, dass es bei uns genauso zugeht wie in Erdoganistan. Dass Merkel & Co. unsere Medien aus dem Kanzleramt steuern. Dass es einen geheimen Masterplan hinter der gesamten Berichterstattung gibt. Dass in Deutschland die Meinungsfreiheit faktisch abgeschafft ist.


Der Lügenpresse-Vorwurf kommt entweder von Leuten, die nicht wissen, was Meinungsfreiheit ist. Oder von Leuten, die finden, dass alle Medien ihre Ansicht verbreiten müssen. Tun sie das nicht, ist das ein Beweis dafür, dass die Meinungsfreiheit unterdrückt wird.

Keineswegs neu

Die Lügenpresse-Keule kommt interessanter Weise fast ausschließlich aus der rechten Fankurve. Und hier ist sie keineswegs neu. AfD, Pegida und Co. schließen an die Traditionen der guten, alten Modernisierungsverweigerer an.
Der Begriff Lügenpresse kommt eigentlich aus dem deutschen Antisemitismus des 19. Jahrhunderts. Nach der Märzrevolution 1848 hieß es, die Juden steckten hinter allem, wofür die deutsche Revolution stand: Liberalismus, Sozialismus, Demokratie. Sie würden die Gesellschaft mithilfe der Lügenpresse verändern. Wer heute "Lügenpresse!" ruft, schließt an einen antisemitischen Diskurs an.

Das Absurde dabei: Nicht wenige von denen, die sich heute als Opfer angeblicher Zensur inszenieren, würden die ihnen unliebsame Presse am liebsten selbst zensieren. Oder zum Schweigen bringen. Wie in der Türkei.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 31818.html
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2018, 08:00

Da steckt viel Realität drin, im Beitrag.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. Oktober 2018, 10:08

Die Lügenpresse in Gesamtheit gibt es sowieso nicht, es gibt jede Menge unvoreingenommen und sauber arbeitende Journalisten, ein Teil hat aber den Hang entwickelt die eigenen privaten Vorurteile, komme was da wolle, in Medien zu publizieren.
An dieser Arbeitsweise, die oftmals leicht offensichtlich ist, hängt sich wohl dann der Begriff "Lügenpresse" auf.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon karnak » 7. Oktober 2018, 10:33

ERSTMAL ist jeder selbst verantwortlich für seinen Informationskonsum, er hat alle Möglichkeiten dieser Welt sich zu informieren, abzugleichen und eigene Schlüsse zu ziehen. Mit einem Neuen Deutschland oder einem Völkischen Beobachter ist es natürlich einfacher, muss man nicht viel nachdenken , die Wahrheit wird gleichgeschaltet vorgegeben. Die Lügenpresse Brüller sind dann wohl eher für diese" einfachere Variante" , bzw. dem größeren Teil steht der Sinn nach der Nölerei an sich, es soll den eigenen Psychosen und Defiziten etwas Linderung verschaffen, dass trifft es wohl eher. Und das ist bei allen Varianten des substanzlosen gegen etwas sein so, ideales Menschenmaterial für Polemiker und Ideologen jeder Couleur
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. Oktober 2018, 10:41

An den Leitmedien kommt der Konsument aber nur schwer vorbei, ich denke nur mal an den Slogan "BILD dir deine Meinung".
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 7. Oktober 2018, 10:46

Manche Leute bekommen überhaupt nichts mit. Sie leben einfach vor sich hin. Ihre Existenz ist kaum mehr als eine Art dumpfen Fortbestehens, und sie widersetzen sich stur und verärgert allem, was sie möglicherweise aus ihrer falschen Gemütsruhe aufschrecken könnte.

der Satz ist schon etwas älter, passt aber doch wie die Faust aufs Auge...
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. Oktober 2018, 10:51

Dieser quasi an nichts interessierte Bürger ist aber das Idealbild der politischen Protagonisten, der ist denen am liebsten, am allerliebsten natürlich wenn er wie jahrelang gewohnt sein Kreuz auf dem Wahlzettel an der richtigen Stelle macht.
Aber wehe in Größenordnungen drängen welche aus der Schafherde in eine andere Richtung, da werden alle Geschütze in Stellung gebracht die verfügbar sind, natürlich auch die medialen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon karnak » 7. Oktober 2018, 11:09

Grenzwolf62 hat geschrieben:An den Leitmedien kommt der Konsument aber nur schwer vorbei, ich denke nur mal an den Slogan "BILD dir deine Meinung".

Natürlich kommt man daran vorbei und das leicht und ohne das man von irgendwem daran gehindert wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Zicke » 7. Oktober 2018, 11:57

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2018, 12:32

Bessere als mit diesem Zitat kann man sich nicht disqualifizieren. Allein der Pressen- Vergleich Nordkorea und Deutschland zur heutigen Zeit ist an Dummheit kaum zu toppen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 7. Oktober 2018, 13:29

@AZ ab sekunde 34 bis 40... Richtungsweisend - AU JA! [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2018, 21:20

Herr Gauland wollte ihn nicht als Nachbarn. Warum eigentlich nicht?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Oktober 2018, 06:53

Weil er ein Nationalsozialist ist? Also der Gauleiter....
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon zonenhasser » 8. Oktober 2018, 09:13

Was es alles gibt: In der AfD hat sich eine Gemeinschaft "Juden in der AfD" gegründet. Sie hat 19 Mitglieder. Ich kenne einen ehemaligen politischen Häftling in der DDR, der von der CDU zur AfD gewechselt ist und dort eine entsprechende Arbeitsgemeinschaft gegründet hat. Wer außer ihm selbst da Mitglied ist, weiß ich nicht...
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 8. Oktober 2018, 11:10

Wirklich, es gibt schier unglaubliche Dinge.
Eines wird sein das demnächst mindestens 20% der Wähler bei den Verschrienen kreuzeln werden, Tendenz steigend.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Oktober 2018, 11:16

ja die Lemminge sind wieder am Sammeln!
Olaf Sch.
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 8. Oktober 2018, 11:25

Die Lemminge sind eher die schon ewig versammelten.
Frohes Rennen Richtung Absturz.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 8. Oktober 2018, 11:30

Bild

[grins]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 8. Oktober 2018, 11:32

Wegen Karikaturen werden es auch nicht weniger Prozente, eher sogar noch mehr.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2018, 16:58

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wirklich, es gibt schier unglaubliche Dinge.
Eines wird sein das demnächst mindestens 20% der Wähler bei den Verschrienen kreuzeln werden, Tendenz steigend.


Ganz sicher wird das nicht passieren. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 8. Oktober 2018, 17:08

Bin gerade von ein paar Tage Urlaub aus dem Harz zurück, erstaunlich was da die Einheimischen von der AfD, Chemnitz, dieser Regierung halten! [denken]
Da kann da ein gewisser User einstellen was er will( Karikaturen) ist einfach nur ein Witz. Der Hauptteil mit denen ich da in der Pension, bei einen Bierchen gesprochen habe, hatten
komischer Weise eine Einstellung zu diesen Thema( der gewisse User würde vor Wut in die Finger beißen)! [wink] Es waren nicht nur Ostdeutsche da!!!! Auch aus Holland. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2018, 17:11

Warum in den Finger beißen? Zum Lachen zurück ziehen. Denn die bekommen alle noch die Quittung. Die Sachsen zuerst. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon steffen52 » 8. Oktober 2018, 17:19

augenzeuge hat geschrieben:Warum in den Finger beißen? Zum Lachen zurück ziehen. Denn die bekommen alle noch die Quittung. Die Sachsen zuerst. [laugh]
AZ

Der aus Niedersachsen aber bestimmt doppelt!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon zonenhasser » 8. Oktober 2018, 17:44

steffen52 hat geschrieben:Bin gerade von ein paar Tage Urlaub aus dem Harz zurück, erstaunlich was da die Einheimischen von der AfD, Chemnitz, dieser Regierung halten!

Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 8. Oktober 2018, 17:47

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wirklich, es gibt schier unglaubliche Dinge.
Eines wird sein das demnächst mindestens 20% der Wähler bei den Verschrienen kreuzeln werden, Tendenz steigend.


Ganz sicher wird das nicht passieren. [denken]
AZ


Du bist dir wohl immer ganz sicher?
Warten wir es einfach mal ab und dann können wir ganz sicher sein.
Aber du bist dir ja auch sicher das dieser hirnrissige Unfug mit den Windmühlen eine prima Sache ist.
[wink]
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 8. Oktober 2018, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2018, 17:48

zonenhasser hat geschrieben:Was es alles gibt: In der AfD hat sich eine Gemeinschaft "Juden in der AfD" gegründet. Sie hat 19 Mitglieder. Ich kenne einen ehemaligen politischen Häftling in der DDR, der von der CDU zur AfD gewechselt ist und dort eine entsprechende Arbeitsgemeinschaft gegründet hat. Wer außer ihm selbst da Mitglied ist, weiß ich nicht...


Ja wir bekommen immer mehr französische Verhältnisse, denn dort wählen massenhaft Juden den Front National von LePen. Nicht das diese Juden rechts wären, aber der Front
National ist die einzige Bewegung die gegen die Moslems vor geht, von denen die Juden in Frankreich massiv bedroht werden.

Die Politik sollte hier ganz genau hinschauen, denn wenn Juden aus Angst vor Moslems in Deutschland in die AfD eintreten, dann Frau Merkel, dann ist das nicht mehr mein Land.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2018, 17:55

Grenzwolf62 hat geschrieben:Aber du bist dir ja auch sicher das dieser hirnrissige Unfug mit den Windmühlen eine prima Sache ist.
[wink]


Nee, da bin ich mir nicht so sicher. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2018, 19:05

Spartacus hat geschrieben:
zonenhasser hat geschrieben:Was es alles gibt: In der AfD hat sich eine Gemeinschaft "Juden in der AfD" gegründet. Sie hat 19 Mitglieder. Ich kenne einen ehemaligen politischen Häftling in der DDR, der von der CDU zur AfD gewechselt ist und dort eine entsprechende Arbeitsgemeinschaft gegründet hat. Wer außer ihm selbst da Mitglied ist, weiß ich nicht...


Ja wir bekommen immer mehr französische Verhältnisse, denn dort wählen massenhaft Juden den Front National von LePen. Nicht das diese Juden rechts wären, aber der Front
National ist die einzige Bewegung die gegen die Moslems vor geht, von denen die Juden in Frankreich massiv bedroht werden.

Die Politik sollte hier ganz genau hinschauen, denn wenn Juden aus Angst vor Moslems in Deutschland in die AfD eintreten, dann Frau Merkel, dann ist das nicht mehr mein Land.

Sparta


Kurz nach der Gründung einer jüdischen Gruppe in der Partei kritisiert der AfD-Politiker Wolfgang Gedeon die Vereinigung als „strategischen Fehler“. Sein Landeschef widerspricht – doch ein anderer AfD-Mann springt Gedeon bei.

Im günstigsten Fall ist diese Gründung überflüssig wie ein Kropf, im ungünstigsten Fall handelt es sich um eine zionistische Lobbyorganisation, die den Interessen Deutschlands und der Deutschen zuwiderläuft.“ Eine lupenreine antisemitische Äußerung also, aber beileibe nicht Gedeons erste.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ation.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nostalgiker und 3 Gäste