Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2025, 06:24

Bei der AfD steigt das Extra-Gehalt der Parteichefs Tino Chrupalla (50) und Alice Weidel (46) nun auf 12.000 Euro. Doppelt so viel wie zuvor. Einen entsprechenden „t-online“-Bericht konnte die dpa auf Anfrage bestätigen.

100% mehr? Unwählbar.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Icke46 » 1. Juli 2025, 08:05

Naja, wenn man die Unwählbarkeit an diesen Zahlungen festmachen würde, wäre der Bundestag angenehm leer, und die Weinkönigin Julia die erste würde da ein ganzjähriges Weindorf betreiben [flash] …..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 1. Juli 2025, 08:27

Icke46 hat geschrieben:Naja, wenn man die Unwählbarkeit an diesen Zahlungen festmachen würde, wäre der Bundestag angenehm leer, und die Weinkönigin Julia die erste würde da ein ganzjähriges Weindorf betreiben [flash] …..

Nicht nur der Bundestag....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2025, 08:28

Icke46 hat geschrieben:Naja, wenn man die Unwählbarkeit an diesen Zahlungen festmachen würde, wäre der Bundestag angenehm leer, und die Weinkönigin Julia die erste würde da ein ganzjähriges Weindorf betreiben [flash] …..

Das wäre doch was! [super]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 1. Juli 2025, 09:46

augenzeuge hat geschrieben:
Bei der AfD steigt das Extra-Gehalt der Parteichefs Tino Chrupalla (50) und Alice Weidel (46) nun auf 12.000 Euro. Doppelt so viel wie zuvor. Einen entsprechenden „t-online“-Bericht konnte die dpa auf Anfrage bestätigen.

100% mehr? Unwählbar.

AZ

Und für was und von wem bekommen die die Kohle? Ist dass das Gehalt als Vorsitzende?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 1. Juli 2025, 10:46

100% mehr? Unwählbar.
AZ

An einem unbekannten Ort habe ich mal einen Spruch gelesen: „Jedem das Seine“.
Ansonsten purer Neid. Lösung: einfach selbst nur arbeiten und ein bisschen mehr Geld verdienen. [hallo] [laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Icke46 » 1. Juli 2025, 10:52

Naja, dass eine sind ja die Abgeordnetendiäten, die jeder Abgeordnete bekommt. Die Funktionen innerhalb der Fraktion werden von der Fraktion zusätzlich vergütet. Das ist bei allen Fraktionen im Bundestag so.

In dem Zusammenhang stelle ich mir gerade die Frage, ob das bei Abgeordneten allgemein der Fall ist, wenn sie Funktionen übernehmen. Zum Beispiel ist ja die Frau Klöckner gewählte Abgeordnete mit 12.000€ Diäten, gleichzeitig ist sie Bundestagspräsidentin mit 200.000€ Jahressalär, genau wie der Superpolitiker Philipp Amthor, der Abgeordneter und Staatssekretär ist. Da könnte einiges zusammenkommen, eine warme Mahlzeit im Quartal kann man sich dann schon leisten [flash]
Icke46

Beitragvon karnak » 1. Juli 2025, 11:00

Bahndamm 68 hat geschrieben:An einem unbekannten Ort habe ich mal einen Spruch gelesen: „Jedem das Seine“.
Ansonsten purer Neid. Lösung: einfach selbst nur arbeiten und ein bisschen mehr Geld verdienen.

So ist das, einfach ein bisschen mehr arbeiten, dann klappt es auch mit so einem Einkommen. [flash]
Von der anderen Seite betrachtet, würden wir Mindestlohn zahlen, ob wir dann die Ministersessel besetzt bekämen? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 1. Juli 2025, 11:36

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:An einem unbekannten Ort habe ich mal einen Spruch gelesen: „Jedem das Seine“.
Ansonsten purer Neid. Lösung: einfach selbst nur arbeiten und ein bisschen mehr Geld verdienen.

So ist das, einfach ein bisschen mehr arbeiten, dann klappt es auch mit so einem Einkommen. [flash]
Von der anderen Seite betrachtet, würden wir Mindestlohn zahlen, ob wir dann die Ministersessel besetzt bekämen? [grin]

Ist aber ein schlechter Vergleich.
Ein Ministersessel mit einem Kellner, ohne diesen Beruf zu diskriminieren.
Nur mal ein kleines Beispiel.
Nach meiner Flucht bekam ich von der Bundesregierung in Helmstedt 10 DM West. Damit konnte ich mir eine Kleinigkeit auf der Fahrt von Helmstedt nach Gießen etwas kaufen und das war 0,5 l Cola und die haben wir uns noch geteilt aus Sparsamkeitsgründen. Außerdem habe ich eine Freifahrt für die pünktliche Deutschen-Bundesbahn erhalten.
Ich kann heute noch 1 oder 5 €uro in besonderem Maße schätzen.
Dann habe ich fleißig gearbeitet. In Anerkennung für meine Tätigkeit habe ich 1991 eine Woche Urlaub mit meiner Frau in Dubai von der Firma spendiert bekommen.
Das war doch was.
Und alles mit Hand- und Kopfarbeit erarbeitet. Keinen Menschen, keine Firma über den Leisten gezogen.
Heute bin ich ein zufriedener Mensch und lebe mit dem Spruch, „Was juckt mit Weib und Kind, soll‘n arbeiten, wenn sie hungrig sind“. Hinweis: „Ich liebe aber meine Frau und Tochter sehr“, kann man doch ja mal ruhig offen bekunden.
Auch im Thema AfD. [freu]
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 1. Juli 2025, 11:48

Das Problem an der Sache ist halt nur, wenn Leute mit solchen Einkommen dem Volk erklären, sollte einem blöden Kellner ein erbärmlicher Lohn von 15 Euro gezahlt werden geht der Standort Deutschland endgültig den Bach runter. Weil das Schnitzel dann 2 Euro mehr kostet und dann gehen sie nicht mehr in die Kneipe. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 1. Juli 2025, 11:53

karnak hat geschrieben:Das Problem an der Sache ist halt nur, wenn Leute mit solchen Einkommen dem Volk erklären, sollte einem blöden Kellner ein erbärmlicher Lohn von 15 Euro gezahlt werden geht der Standort Deutschland endgültig den Bach runter. Weil das Schnitzel dann 2 Euro mehr kostet und dann gehen sie nicht mehr in die Kneipe. [flash]

Nun ist aber ein Wirt nicht der Staat und verfügt über Steuereinnahmen.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2025, 16:44

karnak hat geschrieben:

Einige Rentner müssen in der Traumwelt leben. Aber gut, nicht ernst nehmen, schon klar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 1. Juli 2025, 18:03

Gerade im Abend-Newsletter des Spiegel gelesen:

2. Razzia im Magdeburger Landtag

Es ist keine rühmliche Woche für das Bundesland Sachsen-Anhalt. Erst am Sonntag hat Ministerpräsident Rainer Haseloff (CDU) seine Bildungsministerin entlassen, die nach einer Serie äußerst umstrittener Entscheidungen auch in der eigenen Partei den Rückhalt verloren hatte.

Heute Vormittag haben nun Ermittler die Fraktionsräume von CDU, SPD und AfD im Landtag von Sachsen-Anhalt durchsucht. Laut Staatsanwaltschaft geht es um den Vorwurf der Untreue. Die Details sind komplex und kleinteilig, aber im Grunde sollen mehrere Personen Funktionszulagen erhalten haben, die ihnen gar nicht zustanden. Es gibt weitere Vorwürfe, denen zufolge mehrere Tausend Euro für alkoholische Getränke, darunter Liköre wie Butterscotch, aus Fraktionsmitteln gezahlt worden sein sollen.

Die Vorwürfe stehen meinem Kollegen Peter Maxwill zufolge schon länger im Raum, der Bund der Steuerzahler hatte Anzeige erstattet. Bislang haben sich die Parteien nicht offiziell dazu geäußert.

Das wirft kein gutes Licht auf die sachsen-anhaltischen Politiker:innen. Aus Peters Sicht gibt es in der ganzen Affäre nur eine gute Nachricht für die CDU: »Die Rechtsextremisten werden die aktuellen Durchsuchungen im Landtag wohl kaum für sich ausschlachten können«, schreibt er. »Denn ermittelt wird in der Sache auch gegen die AfD.«
Icke46

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. Juli 2025, 11:57

karnak hat geschrieben:

Einige Rentner müssen in der Traumwelt leben. Aber gut, nicht ernst nehmen , schon klar.
AZ

In deinen beiden Sätzen entnehme ich ein wenig Neid in dir.
Ich lebe nicht in einer Traumwelt, ich bin aber mit meiner Familie und mir zufrieden.
Das Nonplusultra werden die wenigsten Menschen erreichen, ich auch nicht.
Wäre die Zufriedenheit für mich in der DDR gekommen?
Ich glaube es nicht.
Also war mein Weg der richtige. (Ich füge ein, selbst @karnak ist meinem Weg, wenn auch viel später, gefolgt)
Ich habe gearbeitet, ich habe gelebt und kann oder ich bin mit meinem Leben zufrieden.
Ich habe gelernt und bin als junger Spund gegen den Willen der Eltern freiwillig den Jungen Pionieren und später der FDJ beigetreten. Später musste ich dem FDGB und der DSF eintreten. Einen Beitritt zur SED konnte ich mit Worten in der Grundausbildung meines Wehrdienstes ablehnen. Dennoch bin ich an die vorderste Linie gekommen.
Warum wohl?
Siehe blaue Schrift, man hat mich ernst genommen oder auch aus Überzeugung, ohne dass ich je eine Schauspielausbildung erhalten habe.
Und heute bin ich vogelfrei, ohne jegliche Parteibindung.
Bedingt durch die gute Geschichtsbildung in der Schule kann ich auch heute keine AfD, so wie auch kleine Splitterparteien wählen. Nur die großen Parteien können etwas ändern.
Schaue ich mir die farbliche politische Landschaft an, ja dann bin ich enttäuscht über die großen hellblauen Flecken in diesen demokratische Deutschland.
Dennoch gibt es viele, viele Menschen, die wollen von diesem Staat nur das Beste und das ist die Kohle. Alles andere lehnen sie ab und können auch nicht dankbar sein.
Es wird gemeckert und genörgelt bis zum „ Gehtnichtmehr".
So is dat Leben.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 3. Juli 2025, 13:03

Bahndamm 68 hat geschrieben:(Ich füge ein, selbst @karnak ist meinem Weg, wenn auch viel später, gefolgt)

Darf ich das als Lob oder Tadel abheften? Das Wort SELBST verunsichert mich etwas. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. Juli 2025, 13:04

Die Entwicklung der AfD in den letzten 12 Monaten.
Hinweis: Die y-Achse beginnt bei 10 Prozent und nicht wie üblich bei null.
25-07-01-Umfrage-13104-Jahr-DIA-AfD.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. Juli 2025, 13:07

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:(Ich füge ein, selbst @karnak ist meinem Weg, wenn auch viel später, gefolgt)

Darf ich das als Lob oder Tadel abheften? Das Wort SELBST verunsichert mich etwas. [flash]

Der Esel nennt sie immer zuerst.
Da mein Weg der richtige war und du mir nach getrampt bist, ist dies sehr positiv zu sehen. [grins]
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 3. Juli 2025, 13:15

Ich will mich da lieber nicht aufwerten, mir blieb nichts anderes übrig, war sozusagen alternativlos wie Angela Merkel sagen würde. [flash] Für mich hätte auch erstmal alles so bleiben können [flash] , hätte halt nur ökonomisch funktionieren müssen. pluralistische Prinzipien und demokratische Grundlagen habe ich erst viele Jahre später als erstrebens- und erhaltenswert begriffen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2025, 14:41

Bahndamm 68 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Einige Rentner müssen in der Traumwelt leben. Aber gut, nicht ernst nehmen , schon klar.
AZ

In deinen beiden Sätzen entnehme ich ein wenig Neid in dir.
Ich lebe nicht in einer Traumwelt, ich bin aber mit meiner Familie und mir zufrieden.
Das Nonplusultra werden die wenigsten Menschen erreichen, ich auch nicht.
Wäre die Zufriedenheit für mich in der DDR gekommen?
Ich glaube es nicht.
Also war mein Weg der richtige. (Ich füge ein, selbst @karnak ist meinem Weg, wenn auch viel später, gefolgt)
Ich habe gearbeitet, ich habe gelebt und kann oder ich bin mit meinem Leben zufrieden.
Ich habe gelernt und bin als junger Spund gegen den Willen der Eltern freiwillig den Jungen Pionieren und später der FDJ beigetreten. Später musste ich dem FDGB und der DSF eintreten. Einen Beitritt zur SED konnte ich mit Worten in der Grundausbildung meines Wehrdienstes ablehnen. Dennoch bin ich an die vorderste Linie gekommen.
Warum wohl?
Siehe blaue Schrift, man hat mich ernst genommen oder auch aus Überzeugung, ohne dass ich je eine Schauspielausbildung erhalten habe.
Und heute bin ich vogelfrei, ohne jegliche Parteibindung.
Bedingt durch die gute Geschichtsbildung in der Schule kann ich auch heute keine AfD, so wie auch kleine Splitterparteien wählen. Nur die großen Parteien können etwas ändern.
Schaue ich mir die farbliche politische Landschaft an, ja dann bin ich enttäuscht über die großen hellblauen Flecken in diesen demokratische Deutschland.
Dennoch gibt es viele, viele Menschen, die wollen von diesem Staat nur das Beste und das ist die Kohle. Alles andere lehnen sie ab und können auch nicht dankbar sein.
Es wird gemeckert und genörgelt bis zum „ Gehtnichtmehr".
So is dat Leben.

Bahndamm, du hast ein Verständnisproblem. Und das trotz deines langen Lebens, wieso eigentlich?
Neid ist nicht da, sehe auch nicht, woraus du das herausliest. Das Problem für mich ist dein Satz:
Lösung: einfach selbst nur arbeiten und ein bisschen mehr Geld verdienen.

Das ist nämlich nicht immer so0 einfach. Etwas Bildung ist da dringend notwendig.
Du weißt offensichtlich nicht, was derzeit auf dem Arbeitsmarkt los ist.
Aber, da bist du nicht der Einzige. Natürlich findet man einen Job, wenn man jung ist und unbedingt will. Aber was davon für Geld generiert wird- im Verhältnis zu den Kosten heute, dass muss man berücksichtigen. Ich kenne zu viele Leute, die fleißig sind, aber die einfach zu wenig Geld verdienen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2025, 14:43

karnak hat geschrieben:Ich will mich da lieber nicht aufwerten, mir blieb nichts anderes übrig

So sehe ich das auch. Mit dem Weg eines Geflüchteten ist das gar nicht vergleichbar. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 3. Juli 2025, 15:26

Um was geht es hier überhaupt...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 3. Juli 2025, 17:02

Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. Juli 2025, 20:29

Bahndamm 68 am 1.Juli hat geschrieben:An einem unbekannten Ort habe ich mal einen Spruch gelesen: „Jedem das Seine“.

Das Problem für mich ist dein Satz:
Lösung: einfach selbst nur arbeiten und ein bisschen mehr Geld verdienen.

Das ist nämlich nicht immer so0 einfach. Etwas Bildung ist da dringend notwendig.
Du weißt offensichtlich nicht, was derzeit auf dem Arbeitsmarkt los ist.
Aber, da bist du nicht der Einzige. Natürlich findet man einen Job, wenn man jung ist und unbedingt will. Aber was davon für Geld generiert wird- im Verhältnis zu den Kosten heute, dass muss man berücksichtigen. Ich kenne zu viele Leute, die fleißig sind, aber die einfach zu wenig Geld verdienen.
AZ

Ja, @AZ, ich glaube, ich hatte dir schon einmal die Empfehlung gegeben, etwas langsamer zu lesen und dann überlegt zu antworten.
Ich hatte am 1. Juli geschrieben und hier per Kopie nochmals eingefügt: „Jedem das Seine“. Im Klartext, jeder verdient sein Arbeitsentgelt nach seinem Bildungs- und Leistungsstand. Party feiern stand bei mir meist an dritter Stelle.
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2025, 11:49

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ja, @AZ, ich glaube, ich hatte dir schon einmal die Empfehlung gegeben, etwas langsamer zu lesen und dann überlegt zu antworten.

Ich hätte nicht anders geantwortet.
Muss dir leider schreiben: Manchmal schreibt man etwas, aber man meint was anderes, als zu verstehen ist. Einfach kann man sagen, manches ist missverständlich. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juli 2025, 12:15

Aktuell gehen AfD und BSW aufeinander zu.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2025, 12:58

Ari@D187 hat geschrieben:Aktuell gehen AfD und BSW aufeinander zu.

Ari

Die haben vermutlich mehr Gemeinsames als FDP und Grüne.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. Juli 2025, 13:56

Ari

Na ja, im Augenblick ist es unüberhörbar, dass man das förmlich herbeisehnt um zumindest im Osten 46 % der Wählerschaft ins demokratische Abseits stellen zu können und sein eigenes politisches Handeln nicht ändern zu müssen. Diese Form von Starrköpfigkeit erinnert natürlich fatal an das Verhalten der politischen Führung der DDR in seinen letzten Zügen und wird zusehends gefährlicher hinsichtlich einer friedlichen Revolution, diesmal über eine Wahl. Hoffentlich hat man eine Idee was wir machen wenn die Zahl von 46 auf 51% steigen sollte. Ich kann nur hoffen rechtzeitig verbieten ist nicht die Option die man als Letztes in der Schublade hat. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juli 2025, 18:55

karnak hat geschrieben:

Ari

Na ja, im Augenblick ist es unüberhörbar, dass man das förmlich herbeisehnt um zumindest im Osten 46 % der Wählerschaft ins demokratische Abseits stellen zu können und sein eigenes politisches Handeln nicht ändern zu müssen. Diese Form von Starrköpfigkeit erinnert natürlich fatal an das Verhalten der politischen Führung der DDR in seinen letzten Zügen und wird zusehends gefährlicher hinsichtlich einer friedlichen Revolution, diesmal über eine Wahl. Hoffentlich hat man eine Idee was wir machen wenn die Zahl von 46 auf 51% steigen sollte. Ich kann nur hoffen rechtzeitig verbieten ist nicht die Option die man als Letztes in der Schublade hat. [grin]

Das mit diesem Rechtsstaat funktioniert nur so lange, so lange dieser nicht in Größenordnungen ausgenutzt und verarscht wird und man mit dem Stichwort "Wir leben in einem Rechtsstaat" versucht dem Volk zu begründen, warum man bestimmte Phänomene nicht in den Griff bekommt. Das führt dann irgendwann zu deinem vorletzten Satz, der ggf. mit den Gesprächen von AfD und BSW begonnen hat sich der Realität zu nähern.
Womit wir bei Loewenstein, Benda, Helmut Schmidt und Johannes Rau wären, die das schon vor langer Zeit erkannten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2025, 16:56

Frau Weidel hat mal wieder eine überaus kritische, übertriebene und teils auch unkorrekte Rede gehalten. Natürlich kommen alle Parteien schlecht weg. [flash]

Mal so ab 16:50 min reinhören.....da wirds heftig!

https://www.ardmediathek.de/video/phoen ... NDk4Nzc3Nw

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 10. Juli 2025, 17:25

augenzeuge hat geschrieben:[...]Mal so ab 16:50 min reinhören.....da wirds heftig!
[...]

Habe mal ab 16:50 für 2 Minuten reingehört. Wird wohl doch erst danach heftig.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik