die nächste Bundesregierung

Re: die nächste Bundesregierung

Beitragvon karnak » 14. März 2025, 18:38

Natürlich ist der Hausgemacht, aufgelöst werden muss er trotzdem, und das wird unter anderem Unmengen an Geld über Jahrzehnte kosten. Jetzt kann man Schulden machen bis der Arzt kommt, mit der Hoffnung, dass die zumindest wieder reduziert werden können wenn der Stau einigermaßen aufgelöst ist. Oder man kann dem Volk Schmalhans als Küchenmeister verordnen und das auch über Jahrzehnte.Ob das mit dem Souverän in einem demokratischen System aber zu machen ist, daran habe ich erhebliche Zweifel.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 14. März 2025, 18:44

karnak hat geschrieben:Natürlich ist der Hausgemacht, aufgelöst werden muss er trotzdem, und das wird unter anderem Unmengen an Geld über Jahrzehnte kosten. Jetzt kann man Schulden machen bis der Arzt kommt, mit der Hoffnung, dass die zumindest wieder reduziert werden können wenn der Stau einigermaßen aufgelöst ist. Oder man kann dem Volk Schmalhans als Küchenmeister verordnen und das auch über Jahrzehnte.Ob das mit dem Souverän in einem demokratischen System aber zu machen ist, daran habe ich erhebliche Zweifel.

So richtig hast du das nicht begriffen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 14. März 2025, 19:09

karnak hat geschrieben:Fakt ist für mich, der Investitionsstau über viele Jahrzehnte ist gewaltig und muss aufgelöst werden wenn das Land nicht untergehen soll. Die SPD und die Grünen haben das vor der Wahl noch am Ehesten gesagt. Die CDU und ihr Merz hat anderes behauptet, nur um sich bei irgendwelchen Stammtischparolen anzuschmieren. Deine AfD ist bei diesem Geschwatz ganz vorne mit dabei, also hat der Merz eine Kehrtwende hingelegt nachdem es nur mit der SPD geht. Könnte ich als Wähler beleidigt sein, ist mir aber allemal noch lieber als der Zirkus der uns mit den Chaoten von der AfD erwarten würde. Eine Partei die, wenn sie dann in Regierungsverantwortung wäre, noch ganz andere Kehrtwenden hinlegen müsste, immer vorausgesetzt sie setzt in absoluter Mehrheit nicht eine absolute Diktatur um. Und diese Variante mag ich mir nun noch weniger vorstellen als einen Umfaller Merz. [grin]

Was Dir lieber ist, darum geht es überhaupt nicht. Es geht um den Wählerwille und da ist halt die AfD auf den zweiten Platz, Du merkst nicht einmal
wie diese CDU unter Merz, nur Geschwätz ablässt und seine Wähler verascht. Um nicht mit der AfD zu koalieren, nimmt der Merz eine Partei
welche es drei Jahre lang geschafft hat Deutschland abzuwirtschaften, das ist bei Dir okay, aber halt nur bei Dir und paar anderen Leuten die es genau so wenig
begreifen wie Du. Wir werden sehen wie es weiter geht in diesen Bundestag. Die Linken und die AfD werden diesen Zirkus nicht mitmachen, genau
so wenig wie viele CDU Mitglieder im Bundestag. Bei Dir sind die Worte des SED-Parteilehrjahres kräftig ins Hirn gebrannt, darum kannst Du
überhaupt nicht anders denken..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2025, 19:12

Warum man mit der AfD nicht koalieren kann, hat Merz explizit Weidel gesagt. Und ich halte das für absolut nachvollziehbar.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 14. März 2025, 19:21

augenzeuge hat geschrieben:Warum man mit der AfD nicht koalieren kann, hat Merz explizit Weidel gesagt. Und ich halte das für absolut nachvollziehbar.

AZ

Ja, Du als AfD- Hasser, sehr verständlich. Da kann Merz erzählen was er will, Du glaubst es. Es ist einfach die große Angst welche diese sogennanten
demokratischen Parteien vor der AfD haben. Fakt ist, was Merz jetzt geliefert hat das bringt nochmals Stimmen für die AfD. Ob Du das nun glaubst
oder nicht, ist so egal, ist aber so.... [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2025, 19:23

Es geht mir nicht um Merz, es geht mir um eine Koalitionsfähigkeit mit der AfD. [grin]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. März 2025, 19:31

augenzeuge hat geschrieben:Es geht mir nicht um Merz, es geht mir um eine Koalitionsfähigkeit mit der AfD. [grin]

AZ

Auch wieder klar das so eine Antwort kommt. Warum will man mit ihr keine Koalition machen? Sie immer so abstempeln, das zeigt doch was diese andere Partei
vor Angst hat. Auf jeden Fall hätte die CDU sich nicht so benehmen müssen( kuschen), so wie sie es wegen der SPD macht um sie mit ins Boot zu holen... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Dille » 14. März 2025, 19:47

Es ist nun mal so, daß zur Regierungsbildung eine Mehrheit gebraucht wird -- und was sollte irgendeine
demokratische Partei mit einer Rechtsaußen- Partei anfangen können, deren Ziel es ist, die Axt an die
Wurzeln dieser Demokratie zu legen ??
Im übrigen brauchst du da nicht rumzujammern --- in Italien war es Jahrzehnte so, daß die Partei mit
sogar der Stimmenmehrheit (PCI) nicht an der Regierungsbildung beteiligt war, aus eben auch diesem
Grund !!

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2025, 19:47

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es geht mir nicht um Merz, es geht mir um eine Koalitionsfähigkeit mit der AfD. [grin]

AZ

Auch wieder klar das so eine Antwort kommt. Warum will man mit ihr keine Koalition machen? Sie immer so abstempeln, das zeigt doch was diese andere Partei
vor Angst hat. Auf jeden Fall hätte die CDU sich nicht so benehmen müssen( kuschen), so wie sie es wegen der SPD macht um sie mit ins Boot zu holen... [wut]
Gruß steffen52

Wie oft denn noch? Raus aus der EU, raus aus dem Euro...vielleicht noch den Faschisten als Minister? Geht nicht. Das ist keine Lösung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. März 2025, 19:52

steffen52 hat geschrieben: Bei Dir sind die Worte des SED-Parteilehrjahres kräftig ins Hirn gebrannt, darum kannst Du
überhaupt nicht anders denken..... [sick]
Gruß steffen52

[flash] Bist ein derartiger Schwätzer, passt wirklich viel mehr in dieses System als Dir selbst bewusst zu sein scheint.
Ich hätte Deine AfD bei diesen Wahlergebnissen längst in die Verantwortung genommen. Nicht weil ich denke sie haben das Zeug dazu die Probleme zu lösen, sondern um ihnen endlich mal ihre große Fresse zu stopfen, dem geneigten Wähler mal zu zeigen was die in der Realität eigentlich wirklich drauf haben. Zum Abschmelzen derer Wahlergebnisse wäre das wahrscheinlich ein recht wirkungsvolles Konjunkturprogramm. Wenn das nicht sehr bald passiert, oder die neue Regierung nicht wenigstens ein Wunder vollbringt, wird das Dank des Souveräns als Verantwortungsnahme dieser Partei sowieso eintreten, ist dann nur noch eine Frage der Prozente der Macht in den Händen dieser Leute. Je größer die sein wird um so tiefer wird dann das Tal sein durch den dann das Volk muß, befürchte ich jedenfalls ganz schwer. Vielleicht braucht es ab und an mal eine derartige Rosskur für das Volk um wieder nüchtern und seriös zu denken, besonders wenn es sich über Jahrzehnte überfressen hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 14. März 2025, 20:13

karnak hat geschrieben:
Ich hätte Deine AfD bei diesen Wahlergebnissen längst in die Verantwortung genommen.

Das wäre doch auch Wählerwille gewesen die AfD mit einzuspannen in eine Regierung. Da gebe ich Dir mal Recht! Was dann rauskommt, das wäre mal
endlich was Gescheides. Das Du das natürlich mit Deinen Wissen aus den Politunterricht nicht vereinbaren kannst, das ist klar!! Die Fresse müsste man
endlich mal dieser Verliererpartei SPD stopfen, aber so was nimmt die CDU wieder mit ins Rennen. Da kommt einen das große Kot... Es wird wieder
so weiter gemacht wie gehabt und nichts wird sich ändern, aber bevor Du es in Deinem Wald merkst, ist alles zu spät.... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. März 2025, 20:14

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Bei Dir sind die Worte des SED-Parteilehrjahres kräftig ins Hirn gebrannt, darum kannst Du überhaupt nicht anders denken..... [sick]
Gruß steffen52

[flash] Bist ein derartiger Schwätzer, passt wirklich viel mehr in dieses System als Dir selbst bewusst zu sein scheint.
Ich hätte Deine AfD bei diesen Wahlergebnissen längst in die Verantwortung genommen. Nicht weil ich denke sie haben das Zeug dazu die Probleme zu lösen, sondern um ihnen endlich mal ihre große Fresse zu stopfen, dem geneigten Wähler mal zu zeigen was die in der Realität eigentlich wirklich drauf haben. Zum Abschmelzen derer Wahlergebnisse wäre das wahrscheinlich ein recht wirkungsvolles Konjunkturprogramm. Wenn das nicht sehr bald passiert, oder die neue Regierung nicht wenigstens ein Wunder vollbringt, wird das Dank des Souveräns als Verantwortungsnahme dieser Partei sowieso eintreten, ist dann nur noch eine Frage der Prozente der Macht in den Händen dieser Leute. Je größer die sein wird um so tiefer wird dann das Tal sein durch den dann das Volk muss, befürchte ich jedenfalls ganz schwer. Vielleicht braucht es ab und an mal eine derartige Rosskur für das Volk um wieder nüchtern und seriös zu denken, besonders wenn es sich über Jahrzehnte überfressen hat. [flash]

Zu Deinem ersten Satz bezüglich der AfD ein abgewandelter Spruch des Januar 1933 "in drei Monaten haben wir sie in die Ecke gedrückt, das sie quietschen" ... auf den Rest Deines Beitrages will ich nicht weiter eingehen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 14. März 2025, 20:29

Gerd Böhmer hat geschrieben:Zu Deinem ersten Satz bezüglich der AfD ein abgewandelter Spruch des Januar 1933 "in drei Monaten haben wir sie in die Ecke gedrückt, das sie quietschen" ...

Wenn man wartet bis die Truppe 45 % hat und sie nicht vorher entzaubert, sich lieber immer weiter selber zerlegt, kann das schon passieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2025, 22:03

Was dann rauskommt, das wäre mal
endlich was Gescheides

[laugh]
Steffen52, du bist heute wieder besonders lustig.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 15. März 2025, 09:25

karnak hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Zu Deinem ersten Satz bezüglich der AfD ein abgewandelter Spruch des Januar 1933 "in drei Monaten haben wir sie in die Ecke gedrückt, das sie quietschen" ...

Wenn man wartet bis die Truppe 45 % hat und sie nicht vorher entzaubert, sich lieber immer weiter selber zerlegt, kann das schon passieren.

So wie es aussieht, wird genau das kommen. Migrationskrise nicht gelöst, reicht bereits vollkommen aus. [bloed]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2025, 19:13

[peinlich]
Man glaubt Merz nicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Re: Der 20. Deutsche Bundestag, die Bundesregierung und der 9. Kanzler der BRD

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. März 2025, 18:05

erste Reaktionen in den Medien "schwere Hypothek für die kommende Regierung und Parlament"
https://www.n-tv.de/politik/Schuldenpaket-kommt-Schwarz-Rot-kann-kommen-Zweifel-bleiben-article25637606.html
Eine mächtige Hypothek für Merz, Schuldenpaket kommt, Schwarz-Rot kann kommen, Zweifel bleiben
Der Bundestag gibt in einer denkwürdigen Sondersitzung sein Okay zur Grundgesetzänderung für eine massive Neuverschuldung. Zum Jubel der einen und zum Entsetzen der anderen wird die Schuldenbremse weitgehend beerdigt. Friedrich Merz lässt eine weitere Hürde auf dem Weg ins Kanzleramt hinter sich.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Re: Der 20. Deutsche Bundestag, die Bundesregierung und der 9. Kanzler der BRD

Beitragvon steffen52 » 19. März 2025, 16:51

https://www.berliner-zeitung.de/news/ak ... li.2308751
Das ist doch klar gewesen. Diese CDU mit ihren Lügenbaron an der Spitze, verliert Zuspruch. Das die AfD zulegt war zu erwarten..... [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 19. März 2025, 18:06

Während ein Typ, der noch gar nicht zum Kanzler gewählt ist, und vor dem Wahlkampf das Gegenteil von dem versprach, was er nun tun will, verbündet mit zwei Parteien, welche beide bei der Wahl deutlich verloren, in einem Bundestag, den es eigentlich gar nicht mehr gibt, sich die höchsten Schulden seit dem 2. Weltkrieg reinziehen möchte, bereiten uns der autoritäre Führungsstil von Trump und Putin allergrößte Sorgen.
https://x.com/ernsterjuenger/status/1901909878815268983
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

die nächste Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2025, 19:02

steffen52 hat geschrieben:Das die AfD zulegt war zu erwarten....
Gruß steffen52

Wenn die weiter zulegt, müssen wir sie mal zur Kur schicken.... [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 19. März 2025, 19:29

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das die AfD zulegt war zu erwarten....
Gruß steffen52

Wenn die weiter zulegt, müssen wir sie mal zur Kur schicken.... [laugh]
AZ

Ja, der Spaßvogel des Tages wieder. Schade das Deine Lieblings Partei nicht aus den roten Zahlen kommt. Musst damit leben, auch wen es Dir nicht
gefällt..... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 19. März 2025, 19:52

pentium hat geschrieben:Während ein Typ, der noch gar nicht zum Kanzler gewählt ist, und vor dem Wahlkampf das Gegenteil von dem versprach, was er nun tun will, verbündet mit zwei Parteien, welche beide bei der Wahl deutlich verloren, in einem Bundestag, den es eigentlich gar nicht mehr gibt, sich die höchsten Schulden seit dem 2. Weltkrieg reinziehen möchte, bereiten uns der autoritäre Führungsstil von Trump und Putin allergrößte Sorgen.
https://x.com/ernsterjuenger/status/1901909878815268983

Das waren auch heute meine Gedanken. Ebenso wie die Nominierung von Fr. Baerbock. Diese scheidende Regierung und der Nachfolgeclown von Scholz sind an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. März 2025, 17:11

Nunmehr ist die Änderung der Rechtslage auch im Bundesrat durch
"Nur extreme Ränder dagegen" Im Bundesrat sagt Söder, warum es wirklich so schnell gehen musste - von Hubertus Volmer, 21.03.2025, 13:46 Uhr
https://www.n-tv.de/politik/Im-Bundesrat-sagt-Soeder-warum-es-wirklich-so-schnell-gehen-musste-article25646980.html
Der Bundesrat stimmt der Reform der Schuldenbremse für die Verteidigung und dem Sondervermögen für Infrastruktur zu. Ganz nebenbei räumen Redner der Union ein, warum noch der alte Bundestag entscheiden musste.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2025, 17:26

[blush]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 21. März 2025, 19:04

Die nächste Bundesregierung...ist jetzt schon schlimmer als die Ampel. Ampel 2.0 is coming. Das wird bestimmt gut...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 21. März 2025, 19:12

Ari@D187 hat geschrieben:Die nächste Bundesregierung...ist jetzt schon schlimmer als die Ampel. Ampel 2.0 is coming. Das wird bestimmt gut...

Ari

Schlimmer ist noch geschmeichelt, diese nächste Regierung ist das aller Letzte. Sie wird nun endlich es schaffen, das Deutschland eine Bananenrepublik
wird. Man kann nur hoffen das sie noch eher auseinanderbricht als die vorherige Regierung..... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 21. März 2025, 19:21

Ari@D187 hat geschrieben:Die nächste Bundesregierung...ist jetzt schon schlimmer als die Ampel. Ampel 2.0 is coming. Das wird bestimmt gut...

Ari

Schlimmer ist noch geschmeichelt, diese nächste Regierung ist das aller Letzte. Sie wird nun endlich es schaffen, das Deutschland eine Bananenrepublik
wird. Man kann nur hoffen das sie noch eher auseinanderbricht als die vorherige Regierung..... [blush]
Gruß steffen52

Das MiMiMi stark in Dir ist!
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 21. März 2025, 19:36

pentium hat geschrieben:

Ari

Gruß steffen52

Super Antwort von Dir, pentium. Da kann man nur den Hut ziehen über so einen Beitrag..... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 21. März 2025, 19:43

pentium hat geschrieben:

Ari

Gruß steffen52

Super Antwort von Dir, pentium. Da kann man nur den Hut ziehen über so einen Beitrag..... [flash]
Gruß steffen52

Dann lies mal deine Beiträge...da wird nur geschimpft und gejammert. Vielleicht solltest du für längere Zeit ins Ausland ziehen...Ungarn, Rumänien...irgendwo im Banat oder oben in den Karpaten.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 21. März 2025, 19:51

Ari

wird. Man kann nur hoffen das sie noch eher auseinanderbricht als die vorherige Regierung.....
Gruß steffen52

Noch schlimmer als die Merkel und der Scholz? [grin] Solange werdet Ihr nicht mehr warten müssen bis die richtigen Fachleute ans Ruder kommen [flash] . Auf die Stimmung dann bin ich jetzt schon gespannt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik