karnak hat geschrieben:Natürlich ist der Hausgemacht, aufgelöst werden muss er trotzdem, und das wird unter anderem Unmengen an Geld über Jahrzehnte kosten. Jetzt kann man Schulden machen bis der Arzt kommt, mit der Hoffnung, dass die zumindest wieder reduziert werden können wenn der Stau einigermaßen aufgelöst ist. Oder man kann dem Volk Schmalhans als Küchenmeister verordnen und das auch über Jahrzehnte.Ob das mit dem Souverän in einem demokratischen System aber zu machen ist, daran habe ich erhebliche Zweifel.
karnak hat geschrieben:Fakt ist für mich, der Investitionsstau über viele Jahrzehnte ist gewaltig und muss aufgelöst werden wenn das Land nicht untergehen soll. Die SPD und die Grünen haben das vor der Wahl noch am Ehesten gesagt. Die CDU und ihr Merz hat anderes behauptet, nur um sich bei irgendwelchen Stammtischparolen anzuschmieren. Deine AfD ist bei diesem Geschwatz ganz vorne mit dabei, also hat der Merz eine Kehrtwende hingelegt nachdem es nur mit der SPD geht. Könnte ich als Wähler beleidigt sein, ist mir aber allemal noch lieber als der Zirkus der uns mit den Chaoten von der AfD erwarten würde. Eine Partei die, wenn sie dann in Regierungsverantwortung wäre, noch ganz andere Kehrtwenden hinlegen müsste, immer vorausgesetzt sie setzt in absoluter Mehrheit nicht eine absolute Diktatur um. Und diese Variante mag ich mir nun noch weniger vorstellen als einen Umfaller Merz.
augenzeuge hat geschrieben:Warum man mit der AfD nicht koalieren kann, hat Merz explizit Weidel gesagt. Und ich halte das für absolut nachvollziehbar.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Es geht mir nicht um Merz, es geht mir um eine Koalitionsfähigkeit mit der AfD.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Es geht mir nicht um Merz, es geht mir um eine Koalitionsfähigkeit mit der AfD.![]()
AZ
Auch wieder klar das so eine Antwort kommt. Warum will man mit ihr keine Koalition machen? Sie immer so abstempeln, das zeigt doch was diese andere Partei
vor Angst hat. Auf jeden Fall hätte die CDU sich nicht so benehmen müssen( kuschen), so wie sie es wegen der SPD macht um sie mit ins Boot zu holen...![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben: Bei Dir sind die Worte des SED-Parteilehrjahres kräftig ins Hirn gebrannt, darum kannst Du
überhaupt nicht anders denken.....![]()
Gruß steffen52
karnak hat geschrieben:
Ich hätte Deine AfD bei diesen Wahlergebnissen längst in die Verantwortung genommen.
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Bei Dir sind die Worte des SED-Parteilehrjahres kräftig ins Hirn gebrannt, darum kannst Du überhaupt nicht anders denken.....![]()
Gruß steffen52
Bist ein derartiger Schwätzer, passt wirklich viel mehr in dieses System als Dir selbst bewusst zu sein scheint.
Ich hätte Deine AfD bei diesen Wahlergebnissen längst in die Verantwortung genommen. Nicht weil ich denke sie haben das Zeug dazu die Probleme zu lösen, sondern um ihnen endlich mal ihre große Fresse zu stopfen, dem geneigten Wähler mal zu zeigen was die in der Realität eigentlich wirklich drauf haben. Zum Abschmelzen derer Wahlergebnisse wäre das wahrscheinlich ein recht wirkungsvolles Konjunkturprogramm. Wenn das nicht sehr bald passiert, oder die neue Regierung nicht wenigstens ein Wunder vollbringt, wird das Dank des Souveräns als Verantwortungsnahme dieser Partei sowieso eintreten, ist dann nur noch eine Frage der Prozente der Macht in den Händen dieser Leute. Je größer die sein wird um so tiefer wird dann das Tal sein durch den dann das Volk muss, befürchte ich jedenfalls ganz schwer. Vielleicht braucht es ab und an mal eine derartige Rosskur für das Volk um wieder nüchtern und seriös zu denken, besonders wenn es sich über Jahrzehnte überfressen hat.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Zu Deinem ersten Satz bezüglich der AfD ein abgewandelter Spruch des Januar 1933 "in drei Monaten haben wir sie in die Ecke gedrückt, das sie quietschen" ...
Was dann rauskommt, das wäre mal
endlich was Gescheides
karnak hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Zu Deinem ersten Satz bezüglich der AfD ein abgewandelter Spruch des Januar 1933 "in drei Monaten haben wir sie in die Ecke gedrückt, das sie quietschen" ...
Wenn man wartet bis die Truppe 45 % hat und sie nicht vorher entzaubert, sich lieber immer weiter selber zerlegt, kann das schon passieren.
Eine mächtige Hypothek für Merz, Schuldenpaket kommt, Schwarz-Rot kann kommen, Zweifel bleiben
Der Bundestag gibt in einer denkwürdigen Sondersitzung sein Okay zur Grundgesetzänderung für eine massive Neuverschuldung. Zum Jubel der einen und zum Entsetzen der anderen wird die Schuldenbremse weitgehend beerdigt. Friedrich Merz lässt eine weitere Hürde auf dem Weg ins Kanzleramt hinter sich.
steffen52 hat geschrieben:Das die AfD zulegt war zu erwarten....
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Das die AfD zulegt war zu erwarten....
Gruß steffen52
Wenn die weiter zulegt, müssen wir sie mal zur Kur schicken....![]()
AZ
pentium hat geschrieben:Während ein Typ, der noch gar nicht zum Kanzler gewählt ist, und vor dem Wahlkampf das Gegenteil von dem versprach, was er nun tun will, verbündet mit zwei Parteien, welche beide bei der Wahl deutlich verloren, in einem Bundestag, den es eigentlich gar nicht mehr gibt, sich die höchsten Schulden seit dem 2. Weltkrieg reinziehen möchte, bereiten uns der autoritäre Führungsstil von Trump und Putin allergrößte Sorgen.
https://x.com/ernsterjuenger/status/1901909878815268983
Der Bundesrat stimmt der Reform der Schuldenbremse für die Verteidigung und dem Sondervermögen für Infrastruktur zu. Ganz nebenbei räumen Redner der Union ein, warum noch der alte Bundestag entscheiden musste.
Ari@D187 hat geschrieben:Die nächste Bundesregierung...ist jetzt schon schlimmer als die Ampel. Ampel 2.0 is coming. Das wird bestimmt gut...
Ari
steffen52 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Die nächste Bundesregierung...ist jetzt schon schlimmer als die Ampel. Ampel 2.0 is coming. Das wird bestimmt gut...
Ari
Schlimmer ist noch geschmeichelt, diese nächste Regierung ist das aller Letzte. Sie wird nun endlich es schaffen, das Deutschland eine Bananenrepublik
wird. Man kann nur hoffen das sie noch eher auseinanderbricht als die vorherige Regierung.....![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Die nächste Bundesregierung...ist jetzt schon schlimmer als die Ampel. Ampel 2.0 is coming. Das wird bestimmt gut...
Ari
Schlimmer ist noch geschmeichelt, diese nächste Regierung ist das aller Letzte. Sie wird nun endlich es schaffen, das Deutschland eine Bananenrepublik
wird. Man kann nur hoffen das sie noch eher auseinanderbricht als die vorherige Regierung.....![]()
Gruß steffen52
Das MiMiMi stark in Dir ist!
steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Die nächste Bundesregierung...ist jetzt schon schlimmer als die Ampel. Ampel 2.0 is coming. Das wird bestimmt gut...
Ari
Gruß steffen52
Das MiMiMi stark in Dir ist!
Super Antwort von Dir, pentium. Da kann man nur den Hut ziehen über so einen Beitrag.....![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Die nächste Bundesregierung...ist jetzt schon schlimmer als die Ampel. Ampel 2.0 is coming. Das wird bestimmt gut...
Ari
wird. Man kann nur hoffen das sie noch eher auseinanderbricht als die vorherige Regierung.....
Gruß steffen52
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste