Alice Weidel ist eine der umstrittensten politischen Figuren in Deutschland. Hoffnungsträgerin und Idol für die einen, Feindbild und Hassfigur für die anderen.
augenzeuge hat geschrieben:Alice Weidel - Ein Porträt (vorab- Video 27min)Alice Weidel ist eine der umstrittensten politischen Figuren in Deutschland. Hoffnungsträgerin und Idol für die einen, Feindbild und Hassfigur für die anderen.
https://www.zdf.de/dokumentation/dokume ... t-100.html
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Alice Weidel - Ein Porträt (vorab- Video 27min)Alice Weidel ist eine der umstrittensten politischen Figuren in Deutschland. Hoffnungsträgerin und Idol für die einen, Feindbild und Hassfigur für die anderen.
AZ
Arbeitest du dich wieder mal an deinem Lieblingsthema ab?
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Alice Weidel - Ein Porträt (vorab- Video 27min)Alice Weidel ist eine der umstrittensten politischen Figuren in Deutschland. Hoffnungsträgerin und Idol für die einen, Feindbild und Hassfigur für die anderen.
AZ
Arbeitest du dich wieder mal an deinem Lieblingsthema ab?
Ich finde den Film sehr gut und möchte andere daran teilhaben lassen.
AZ
AfD-Fraktion nimmt ultrarechte Krah und Helferich auf
Der zum ultrarechten AfD-Lager zählende Krah sitzt seit 2019 im Europaparlament und war bei der Europawahl im vergangenen Juni Spitzenkandidat. Dann wurde ein Mitarbeiter Krahs wegen des Verdachts der Spionage für China festgenommen. Außerdem soll Krah Gelder aus Russland angenommen haben, was er selbst bestreitet.
Wenige Wochen vor der Europawahl 2024 sorgte Krah mit verharmlosenden Äußerungen über die SS für zusätzliche Empörung. Krah wurde von der AfD-Spitze um Weidel vom Wahlkampf suspendiert, die AfD-Delegation im Europaparlament schloss ihn aus ihren Reihen aus.
Helferich wurde 2021 als AfD-Kandidat in den Bundestag gewählt, verzichtete aber nach umstrittenen Äußerungen mit NS-Bezug auf eine Mitgliedschaft in der Fraktion und saß seitdem als Fraktionsloser im Bundestag. Der Dortmunder AfD-Politiker zog am Sonntag über die nordrhein-westfälische Landesliste erneut in den Bundestag ein. Er hatte sich 2017 in einem nicht öffentlichen Facebook-Chat als "das freundliche Gesicht des NS" bezeichnet.
Laut Analysen von Infratest dimap (ARD) war die AfD vor allem bei Menschen am stärksten, die ihre wirtschaftliche Situation als schlecht beschreiben. Demnach stimmten 39 Prozent aus dieser Gruppe für die AfD. Auch ist die Weidel-Partei ganz klar zur „Arbeiterpartei“ Nummer eins geworden. 38 Prozent dieser Berufsgruppe wählte laut den Nachwahlbefragungen des ARD blau. Die SPD ist hier auf 12 Prozent abgestürzt.
Interessant auch: Die AfD ist zudem die Partei der Arbeitslosen. Bei diesen Leistungsempfängern kommt sie auf 34 Prozent – keine andere Partei war hier erfolgreicher. Selbst Die Linke erreicht bei Arbeitslosen nur 13 Prozent, obwohl sie für höhere Leistungen etwa im Bürgergeld und weniger Sanktionen eintritt.
Die Analyse wird abgerundet, wenn man sich die Stimmverteilung nach Bildungsgrad anschaut. Bei Wählerinnen und Wählern mit niedrigen Bildungsabschlüssen liegt die AfD mit 29 Prozent auf den zweiten Platz hinter der Union. Bei denjenigen mit einem akademischen Hintergrund kommt sie laut ARD auf nur 13 Prozent, deutlich hinter SPD, Grünen und CDU/CSU.
augenzeuge hat geschrieben:Eine Provokation der AfD hat im Brandenburger Landtag in einer Debatte über schärfere Migrationspolitik zu einem Eklat geführt. Der AfD-Abgeordnete Dennis Hohloch provozierte Ministerpräsident Dietmar Woidke mit harscher Sprache und kassierte dafür einen Ordnungsruf. "Er macht es genauso wie sein Freund Friedrich Merz - sie sind Meister im Ankündigen, um nach der Wahl alle Ankündigungen mit dem Arsch einzureißen", sagte Hohloch bei einer Debatte über die Folgen der Bundestagswahl mit Blick auf den Regierungschef und den CDU-Chef.
Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke ermahnte ihn: "Ich bitte Sie, sich zu entschuldigen für diese Fäkalsprache, die Sie hier anwenden", sagte Liedtke. "Nein", entgegnete Hohloch, der Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion ist. Liedtke sprach einen Ordnungsruf aus und bat ihn, zu seinem Platz zu gehen. Der AfD-Politiker weigerte sich und warf Liedtke vor, seine Redezeit vorzeitig abzubrechen.
Maximus Primitivus....
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Hätte er nicht "Arsch" gesagt, wäre vermutlich nix passiert. Braucht die AfD einen Kurs im Benehmen?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hätte er nicht "Arsch" gesagt, wäre vermutlich nix passiert. Braucht die AfD einen Kurs im Benehmen?
AZ
Ich fand die Sache mit der Uhr mehr als seltsam...Ach und wegen des "Arsches" schau dir mal ein paar alte Bundestagssitzungen an.
steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hätte er nicht "Arsch" gesagt, wäre vermutlich nix passiert. Braucht die AfD einen Kurs im Benehmen?
AZ
Ich fand die Sache mit der Uhr mehr als seltsam...Ach und wegen des "Arsches" schau dir mal ein paar alte Bundestagssitzungen an.
Ja, die Ausfälle von Politikern anderer Parteien werden gekonnt ignoriert, Hauptsache was gegen die AfD. Wird schön hochgespielt, wie immer....![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hätte er nicht "Arsch" gesagt, wäre vermutlich nix passiert. Braucht die AfD einen Kurs im Benehmen?
AZ
Ja, die Ausfälle von Politikern anderer Parteien werden gekonnt ignoriert, Hauptsache was gegen die AfD. Wird schön hochgespielt, wie immer....![]()
Gruß steffen52
Du bist offensichtlich nicht mal in der Lage, die kleinste Kritik an der AfD zu erkennen oder zu akzeptieren. Da muss man schon gewaltige Scheuklappen besitzen.
AZ
steffen52 hat geschrieben:Genau so wenig bist Du in der Lage, die kleinste Kritik an den sogenannten demokratischen Parteien zu akzeptieren. Da hast Du genau solche Scheuklappen
auf, die Du mir unterstellst.....![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Genau so wenig bist Du in der Lage, die kleinste Kritik an den sogenannten demokratischen Parteien zu akzeptieren. Da hast Du genau solche Scheuklappen
Gruß steffen52
Einfach mal vor dem Schreiben den Kopf einschalten. Deine Antwort beruht einfach auf dem billigen Abschreiben der Wörter, die an dich gerichtet wurden.
Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich die Parteien kritisiert habe.![]()
Am Ende gehts um dich, um deine Fehler! Die sind nicht minder schwer, wenn andere sie ähnlich machen. Es bleibt dein Unvermögen.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Genau so wenig bist Du in der Lage, die kleinste Kritik an den sogenannten demokratischen Parteien zu akzeptieren. Da hast Du genau solche Scheuklappen
Gruß steffen52
Einfach mal vor dem Schreiben den Kopf einschalten. Deine Antwort beruht einfach auf dem billigen Abschreiben der Wörter, die an dich gerichtet wurden.
Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich die Parteien kritisiert habe.![]()
Am Ende gehts um dich, um deine Fehler! Die sind nicht minder schwer, wenn andere sie ähnlich machen. Es bleibt dein Unvermögen.
AZ
Weil er den früheren Außenminister Joschka Fischer als “Arschloch“ bezeichnete, hat der AfD-Außenpolitiker Petr Bystron im Bundestag einen Ordnungsruf kassiert. Er hatte den Grünen am Donnerstagabend im Plenum „Heuchelei“ vorgeworfen, weil sie in einem Antrag forderten, den deutschen US-Stützpunkt Ramstein nicht für „völkerrechtswidrige Tötungen“ zu nutzen.
"Wer war der erste Außenminister, der Deutschland in einen Kriegseinsatz getrieben hat seit dem Zweiten Weltkrieg?", fragte Bystron und gab gleich selber die Antwort: "Das war ihr Kumpel Joschka - mit Verlaub, Herr Präsident - das Arschloch Fischer.
Bundestagsvizepräsident Hans-Peter Friedrich (CSU), der die Plenarsitzung leitete, forderte Bystron anschließend zur Klarstellung auf, dass sich das Wort "Arschloch" nicht auf Ex-Minister Fischer bezogen habe. "Das kann ich nicht klarstellen", sagte Bystron, "aber das war ein Zitat". Friedrich antwortete: "Sie wollen also den früheren Außenminister als Arschloch bezeichnen? Dann erteile ich Ihnen einen Ordnungsruf.""
Conan-Bandit
Luisa Neubauer bekommt Hass-Video von AfD-Mitglied
Nun erhielt Luisa Neubauer ein Hass-Video, das sie mit ihrer Instagram-Community teilte. Damit will sie vor allem eines bezwecken: zeigen, wie ein Rechtsruck in der Praxis aussieht.
In dem Video, das Neubauer privat auf ihr Handy zugespielt wurde, sagt ein AfD-Mitglied: "Hi Luisa, ich bin dein schlimmster Feind. Wir sehen uns bald in Berlin. Und deine ganze scheiß Klimaagenda – die ist bald vorbei."
Laut Neubauer gehört der Account, von dem sie dieses Video erhalten hat, einem Mitglied des AfD-Kreisverbandes Bonn.
augenzeuge hat geschrieben:Sie haben eben kein großes Hirn.....Luisa Neubauer bekommt Hass-Video von AfD-MitgliedNun erhielt Luisa Neubauer ein Hass-Video, das sie mit ihrer Instagram-Community teilte. Damit will sie vor allem eines bezwecken: zeigen, wie ein Rechtsruck in der Praxis aussieht.
In dem Video, das Neubauer privat auf ihr Handy zugespielt wurde, sagt ein AfD-Mitglied: "Hi Luisa, ich bin dein schlimmster Feind. Wir sehen uns bald in Berlin. Und deine ganze scheiß Klimaagenda – die ist bald vorbei."
Laut Neubauer gehört der Account, von dem sie dieses Video erhalten hat, einem Mitglied des AfD-Kreisverbandes Bonn.
In ihrem Video zu dieser Hass-Nachricht zeigt sich Luisa Neubauer ruhig und sortiert:
"Ich mache dieses Video öffentlich, weil ich möchte, dass Menschen verstehen, wie ein Rechtsruck in der Praxis aussieht. Was es gerade heißt, wenn Hass normalisiert wird, wenn Diskriminierung salonfähig wird. Wenn auf die Zivilgesellschaft eingeprügelt wird von vielen Seiten, während sie gerade der Demokratie den Rücken freihält."
AZ
Was genau hat das mit der AfD zu tun?
augenzeuge hat geschrieben:Was genau hat das mit der AfD zu tun?
Fast gar nichts....das sind alles nur Ausnahmen.....schon klar.
AZ
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste