Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon Bernd » 13. Februar 2025, 14:02

pentium hat geschrieben:
Haben sich die NZZ oder andere Medien eigentlich schon mal mit anderen Landräten/innen in Deutschland beschäftigt? Gut kurz war mal der Dirk Neubauer in den Schlagteilen, weil er nach kurzer Amtszeit zurück gedrehten ist, aber sonst scheint man sich medial nur für diesen AfD Landrat zu interessieren? Seltsam.

Na ja , hatte nicht dieser Sesselman in seinem Wahlkampf mit ganz aussergewöhnlichen Wahlversprechen geködert?
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon steffen52 » 13. Februar 2025, 15:24

Bernd hat geschrieben:Leier doch nicht immer und immer wieder die gleiche Platte runter.
Ungarn kommt wirtschaftlich nicht aus aus dem Teig , nicht zuletzt wegen seiner Korrupption unter Orban den Deine Kampflesbe Weidel anhimmelt.
Wünschst Dir wohl ungarische Verhältnisse für die BRD wie die olle Weidel , was?

Wer hier immer das selbe linke Gelaber vom Stapel lässt, das bist Du!! Scheinst es immer noch nicht geschnallt haben, wie diese jetzige Regierung die
deutsche Wirtschaft immer mehr runderwirtschaftet und wie es immer mehr bergab geht. Also, schön erst denken und dann schreiben.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Dille » 13. Februar 2025, 16:34

Ach, wie hat mir das gefehlt -- daß endlich wieder einer mit DEM Durchblick uns Dummerchen aufklärt !!

Dille
Dille

Beitragvon Bernd » 13. Februar 2025, 16:35

In Ungarn läufts besser? Lach...........

Weidel:
"Wir werden dem Pfad von Ungarn, unserem großen Vorbild, folgen."

Frau Weidel wünscht sich also ein Land wie Ungarn. Abgeranzt und marode , in dem die Jugend ins Ausland geht und die Korruption grassiert.
Bei Transperency liegt Ungarn auf Platz 76.
Sowas wünschen sich also die AfD ler für Deutschland. Würg.....
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2025, 17:20

Bernd hat geschrieben:Ich kenne hier einige Ungarn.
Arbeiten und wohnen hier.
Keiner will zurück nach Ungarn. Die Jüngeren holen sogar ihre Freundinnen aus Ungarn hier her.
Einhellige Meinung: abgeranzt , marode und korruppt unter Orban.
Und Deine AfD Kampflesbe Weidel labert was von Vorbild für Deutschland.
Na dann Prost Mahlzeit Lach........

Zweifle ich an. Ich kenne einige Unternehmen, die mittlerweile nach Ungar gezogen sind. Zurück kommt keiner!
Denen geht es sehr gut. Nicht nur wegen der Strompreise dort.

Weidel ist, besonders wirtschaftlich, zu clever, als das sie dort die negativen Dinge nicht erkennt. Aber man muss nicht alles sagen, wenn man Verbündete braucht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 13. Februar 2025, 17:45

augenzeuge hat geschrieben:
Keiner will zurück nach Ungarn. Die Jüngeren holen sogar ihre Freundinnen aus Ungarn hier her.

Zweifle ich an. Ich kenne einige Unternehmen, die mittlerweile nach Ungar gezogen sind. Zurück kommt keiner!

Weidel ist, besonders wirtschaftlich, zu clever, als das sie dort die negativen Dinge nicht erkennt. Aber man muss nicht alles sagen, wenn man Verbündete braucht.

AZ

Ja, es ist halt schwer für die zwei User, welche sehr links, grün gestrickt sind, das zu begreifen. Jörg!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 14. Februar 2025, 15:00

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Ich spreche von ungarischen Leuten die hier leben und arbeiten und nicht von deutschen Firmen in Ungarn.
Da sind welche bei die haben in Ungarn schicke Häuser und ziehen es trotzdem vor in Deutschland zu leben.
Ständige Rückkehr nach Ungarn steht nicht zur Debatte.
Ein Bekannter in meinem Alter hat erst vor Kurzem seine Frau nachgeholt.
Die hatte in Ungarn einen festen Job im öffentlichen Dienst.
Für Orban fällt da den meisten nur ein Wort ein: A-loch.
Für deutsche Firmen bestimmter Branchen gibts in Ungarn seit einiger Zeit zu nehmend Druck von ungarischen Behörden.
Orban möchte seine Entourage mit lukrativem Firmeneigentum bedenken.
Zweifel nur schön weiter.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2025, 15:02

Bernd, ich kenne Firmen, die sind unwiederbringlich weg. Und bleiben in Ungarn. Das sind keine Eintagsfliegen.
Wache auf!
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 14. Februar 2025, 15:03

Träum weiter von Alice im ungarischen Wunderland. Lach........
Bernd

Beitragvon steffen52 » 14. Februar 2025, 15:15

Bernd hat geschrieben:Träum weiter von Alice im ungarischen Wunderland. Lach........

Wer hier ein Träumer ist, das bist Du! Schon allein Dein dussliges Lach sagt über Deine Kenntnis alles aus. Du bist und bleibst ein Verehrer der roten,
grünen Parteien und von so einen Träumer kann man nicht mehr erwarten. Du stabst wie ein blindes Huhn durch diese Welt.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 14. Februar 2025, 15:18

Der AfD Leierkastenmann ist wieder da.......lach......
Erzähls Deinem Friseur.
Bernd

Beitragvon steffen52 » 14. Februar 2025, 15:24

Bernd hat geschrieben:Der AfD Leierkastenmann ist wieder da.......lach......
Erzähls Deinem Friseur.

Der Unterschied zu Dir ist, ich brauche noch einen Friseur, bei Dir sieht es da etwas trauriger aus, auf und in dem Kopf. Außer dumme Kommentare
kommt nicht viel. Immer schön bei der Wahrheit bleiben, ob sie Dir passt oder nicht, Herr Lach.... [zunge]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2025, 15:44

Bernd hat geschrieben:Träum weiter von Alice im ungarischen Wunderland. Lach........

Du hast nicht begriffen, dass es mir kaum um Weidels Einschätzung geht. Es geht einfach um die aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen für Betriebe.
Übrigens, hast du gewusst, dass alle über 60 kostenlos in Ungarn Bus und Bahn fahren?

Mach dich mal schlau und lege deinen grünen Kompass mal ab.
https://www.wohnsitzausland.com/ungarn

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 14. Februar 2025, 16:07

augenzeuge hat geschrieben:Übrigens, hast du gewusst, dass alle über 60 kostenlos in Ungarn Bus und Bahn fahren?

AZ

Das werde ich doch gleich mal meiner ungarischen Comunity hier verklickern.
Die packen sicher sofort die Koffer. Grins......
Hmm , als ich letzten Sommer im Railjet von München nach Budapest saß und der Zug in Hegyeshalom erster ungarischer Bahnhof hielt und den
abgeranzten ungarischen Regionalzug auf dem Nachbargleis betrachtete , dachte ich gleich fallen da die Fenster raus bei den mega porösen Fenstergummis und überhaupt , Budapest sah zu Ostzeiten deutlich besser aus als heute.
Bernd

Beitragvon steffen52 » 14. Februar 2025, 17:06

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Übrigens, hast du gewusst, dass alle über 60 kostenlos in Ungarn Bus und Bahn fahren?

AZ

Das werde ich doch gleich mal meiner ungarischen Comunity hier verklickern.
Die packen sicher sofort die Koffer. Grins......
Hmm , als ich letzten Sommer im Railjet von München nach Budapest saß und der Zug in Hegyeshalom erster ungarischer Bahnhof hielt und den
abgeranzten ungarischen Regionalzug auf dem Nachbargleis betrachtete , dachte ich gleich fallen da die Fenster raus bei den mega porösen Fenstergummis und überhaupt , Budapest sah zu Ostzeiten deutlich besser aus als heute.

Würdest Du nicht mit Schauklappen durch unser Land laufen, würdest Du auch sehen wie jetzt , Dank Deiner rot, grünen Freunde, Deutschland
aussieht. In Ungarn fahren die Züge wenigstens noch und auf den Straßen, Parks kann man sorglos sich bewegen. Erkenne den Unterschied,
ach so, ist zu viel verlangt von so einen politisch einseitig gepolten User..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 14. Februar 2025, 17:23

Ich würde Nachtens nicht so sorglos durch Budapest flanieren nur weil es keine Asylanten gibt..... und von jedem zweiten Taxifahrer wirst beschissen.
Bernd

Beitragvon Icke46 » 14. Februar 2025, 17:27

steffen52 hat geschrieben:
(….)

. In Ungarn fahren die Züge wenigstens noch und auf den Straßen, Parks kann man sorglos sich bewegen. Erkenne den Unterschied,
ach so, ist zu viel verlangt von so einen politisch einseitig gepolten User.....
Gruß steffen52

Nun ja, die Bahn hat mich am Dienstag zuverlässig nach Chemnitz gebracht, und sogar auch wieder zurück. Aber möglicherweise war das ja die ungarische Bahn, obwohl alles deutsch beschriftet war [flash] .

Das ich den Klönschnack mit dem Chemnitzer Fotofreund im Park vor der Stadthalle überlebt habe, war vermutlich Zufall, oder unserem senilen Zustand geschuldet - immerhin hatten wir beide zusammen schon 150 Jahre auf dem Buckel [grins] .

Und das mit dem einseitig gepolt - es kann nicht jeder ein Versatile-User sein wie Du [flash] ……
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon steffen52 » 14. Februar 2025, 17:28

Bernd hat geschrieben:Ich würde Nachtens nicht so sorglos durch Budapest flanieren nur weil es keine Asylanten gibt..... und von jedem zweiten Taxifahrer wirst beschissen.

Wusste gar nicht das man beim flanieren ein Taxi braucht! Wer sich bescheißen lässt, der ist selbst Schuld..... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2025, 17:31

Bernd hat geschrieben:Ich würde Nachtens nicht so sorglos durch Budapest flanieren nur weil es keine Asylanten gibt..... und von jedem zweiten Taxifahrer wirst beschissen.

Budapest ist ne Großstadt. Da gibts immer Kriminalität.

Vergleich Budapest/Frankfurt

https://t1p.de/z8adh
https://t1p.de/nibt8

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. Februar 2025, 17:41

Icke46 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
(….)

. In Ungarn fahren die Züge wenigstens noch und auf den Straßen, Parks kann man sorglos sich bewegen. Erkenne den Unterschied,
ach so, ist zu viel verlangt von so einen politisch einseitig gepolten User.....
Gruß steffen52

Nun ja, die Bahn hat mich am Dienstag zuverlässig nach Chemnitz gebracht, und sogar auch wieder zurück. Aber möglicherweise war das ja die ungarische Bahn, obwohl alles deutsch beschriftet war

Das ich den Klönschnack mit dem Chemnitzer Fotofreund im Park vor der Stadthalle überlebt habe, war vermutlich Zufall, oder unserem senilen Zustand geschuldet - immerhin hatten wir beide zusammen schon 150 Jahre auf dem Buckel .

Und das mit dem einseitig gepolt - es kann nicht jeder ein Versatile-User sein wie Du [flash] ……

Mensch Icke, bist ja ein richtiger Glückspilz. Da Du ja Dich, laut Deines Beitrags, tagsüber in den Park aufgehalten hast, ist wohl ein Unterschied.
Das Du wandlungsfähig und vielseitig begabt bist, das kann ich beim Angelo-Forum lesen.... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2025, 08:52

Weidel kann es nicht wirklich erklären

Weidel räumt ein, dass ihre Partei fordere, dass geduldete Zugewanderte ohne Asylrecht keine Arbeit und keinen Ausbildungsplatz annehmen könnten. Es bedarf allerdings einiger Nachfragen von Moderatorin Welmer, bis Weidel am konkreten Beispiel eines geduldeten Flüchtlings in Ausbildung feststellt, dass der leider nicht in Deutschland bleiben darf. Gemäß dem Konzept der AfD müsste er im Ausland die Ausbildung abschließen und dann zurückkommen.

Als Weidel die Runde betritt , wird sie direkt von einem Zuschauer mit der Frage konfrontiert, wie sie ohne Zuwanderung das Pflegesystem weiter aufrechterhalten will. Die AfD-Chefin stehe dafür, illegale Migration zu stoppen. Aber: „Wir brauchen eine Zuwanderung, völlig klar. Diese Zuwanderung muss qualifiziert sein.“

Weidel: „Kann qualifiziert zuwandern, wenn er Ausbildung hat“
Es folgt ein minutenlanges Stimmengewirr aus Moderatorin Wellmer, Weidel und den Fragen des Zuschauers : „Wenn ein Azubi in Duldung ist, kann er dann bleiben, oder muss er gehen?“, will Wellmer wissen. Weidel wiederholt ihre These, dass man zwischen Asyl und Zuwanderung unterscheiden müsse. „Ich habe die Gesetze nicht gemacht“, weicht sie aus. „Aber Sie müssen ja mit den Leuten umgehen, die jetzt hier sind“, hält Wellmer dagegen.

Dann wird es absurd: „Aus meiner Sicht kann der Pflege-Azubi qualifiziert zuwandern, wenn er die Ausbildung hat“, sagt Weidel, woraufhin erneut lautes Stimmengewirr aufflammt. „Das heißt, er muss gehen?“, dringt schließlich Wellmer mit ihrer Frage durch. Eine konkrete Antwort gibt es zunächst nicht.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/in- ... 30507.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 18. Februar 2025, 09:55

steffen52 hat geschrieben:Würdest Du nicht mit Schauklappen durch unser Land laufen, würdest Du auch sehen wie jetzt , Dank Deiner rot, grünen Freunde, Deutschland
aussieht. In Ungarn fahren die Züge wenigstens noch und auf den Straßen, Parks kann man sorglos sich bewegen. Erkenne den Unterschied,
ach so, ist zu viel verlangt von so einen politisch einseitig gepolten User..... [frown]
Gruß steffen52

Wann warst Du überhaupt das letzte mal in Ungarn??
Laberst fröhlich sinn und faktenfrei in der Gegend herum.
Der Railjet ist sowas wie eine Balkan ICE Version light und kommt aus Österreich.
In Ungarn ist die Bahninfrastruktur auch nur marode und Verpätungen der Normalzustand.
Ich habe hier mindestens 20 Leute aus Ungarn die sind seit Jahren hier und die Hälfte hat bereits Wohnungen oder Häuser gekauft.
Jedes Jahr kommen aus Ungarn ein paar dazu. Alle zwischen 25-50 Jahre und die haben alle auch eine deutliche Meinung zu Orban.
Einer meinte mal , ungarisches Fernsehen ist wie Russen TV und wenn in seinem Dorf Bürgermeisterwahlen anstehen fährt der amtierende Fides Bürgermeister durchs Dorf und verteilt Kartoffeln sachweise als Wahlgeschenk und Wink ihn zu wählen.
Ich sehe da keinen Drang bei denen zurück zu gehen und dann kommst Du ohne Kenntnisse über Land und Leute.
Bernd

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2025, 11:17

Bernd hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Würdest Du nicht mit Schauklappen durch unser Land laufen, würdest Du auch sehen wie jetzt , Dank Deiner rot, grünen Freunde, Deutschland
Gruß steffen52

Wann warst Du überhaupt das letzte mal in Ungarn??
Laberst fröhlich sinn und faktenfrei in der Gegend herum.
Der Railjet ist sowas wie eine Balkan ICE Version light und kommt aus Österreich.
In Ungarn ist die Bahninfrastruktur auch nur marode und Verpätungen der Normalzustand.
Ich habe hier mindestens 20 Leute aus Ungarn die sind seit Jahren hier und die Hälfte hat bereits Wohnungen oder Häuser gekauft.
Jedes Jahr kommen aus Ungarn ein paar dazu. Alle zwischen 25-50 Jahre und die haben alle auch eine deutliche Meinung zu Orban.
Einer meinte mal , ungarisches Fernsehen ist wie Russen TV und wenn in seinem Dorf Bürgermeisterwahlen anstehen fährt der amtierende Fides Bürgermeister durchs Dorf und verteilt Kartoffeln sachweise als Wahlgeschenk und Wink ihn zu wählen.
Ich sehe da keinen Drang bei denen zurück zu gehen und dann kommst Du ohne Kenntnisse über Land und Leute.

Anscheint sind Deine Ungarn, die Du kennst und ihr Land verlassen, solche die wie Du die links, grünen Ansichten haben. Normal denkende Ungarn
fühlen sich in ihrem Land gut aufgehoben. Um Urlaub zu machen, fahre ich nicht nach Ungarn, das habe ich zu DDR-Zeiten zu genüge gemacht.
Heute ziehe ich mir andere Länder und Insel vor. Dort kann man genug Studien machen, wie es aussieht in Beziehung Umweltschutz, politisches Denken usw.
Schön ist immer das der Rest der Welt nur noch über Deutschland lacht und da Du diese Parteien vertrittst, die unsern Land solchen Schaden zugefügt haben,
kann man über so einen User wie Dich, mit seiner sehr eigenwilligen Meinung, nur den Kopf schütteln und sich fragen was alles noch passieren muss bist
Du es begreifst was hier abgeht..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 18. Februar 2025, 13:02

steffen52 hat geschrieben:Anscheint sind Deine Ungarn, die Du kennst und ihr Land verlassen, solche die wie Du die links, grünen Ansichten haben. Normal denkende Ungarn
fühlen sich in ihrem Land gut aufgehoben.
Gruß steffen52

Stocherst mit der Stange im Nebel.
Wirst Dich wundern , soweit ich das sehe haben die gar keine besonderen politischen Präferenzen. Weder rot , grün oder sonst was.
Nur das Orban ein Korrupptes A-Loch ist ( O-Ton) meinen so ziemlich alle.
Du kleiner Nichtswisser.
Bernd

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2025, 13:13

Bernd hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Anscheint sind Deine Ungarn, die Du kennst und ihr Land verlassen, solche die wie Du die links, grünen Ansichten haben. Normal denkende Ungarn
fühlen sich in ihrem Land gut aufgehoben.
Gruß steffen52

Stocherst mit der Stange im Nebel.
Wirst Dich wundern , soweit ich das sehe haben die gar keine besonderen politischen Präferenzen. Weder rot , grün oder sonst was.
Nur das Orban ein Korrupptes A-Loch ist ( O-Ton) meinen so ziemlich alle.
Du kleiner Nichtswisser.

Meinen so ziemlich alle, das behauptest Du Wichtigtuer, tust so als ob, das ist es auch schon gewesen. Unterhalte Dich nicht nur mit Deinen ungarischen
Freunden hier zu Lande, sondern auch mal mit den Ungarn die ihr Land nicht verlassen. Danach kannst Du hier Sprüche loslassen.... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 18. Februar 2025, 13:28

steffen52 hat geschrieben: Unterhalte Dich nicht nur mit Deinen ungarischen
Freunden hier zu Lande, sondern auch mal mit den Ungarn die ihr Land nicht verlassen. Danach kannst Du hier Sprüche loslassen.... [flash]
Gruß steffen52

Demnach dürftest Du allerdings komplett Deine Klappe über Ungarn halten. Lach.......
Hast was von der ungarischen Bahn erzählt was Du Dir ausgedacht hast. Lach..........
Bernd

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2025, 13:44

Bernd hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Unterhalte Dich nicht nur mit Deinen ungarischen
Gruß steffen52

Demnach dürftest Du allerdings komplett Deine Klappe über Ungarn halten. Lach.......
Hast was von der ungarischen Bahn erzählt was Du Dir ausgedacht hast. Lach..........

Dein Lach sagt doch schon wieder alles über Dein Wissen über Ungarn aus. Nichts genaues weißt Du, aber so tun als ob. Halt wichtig machen,
ohne was genaues vor Ort zu wissen. Nur nach labern was Dir andere Leute erzählen, das ist es auch schon gewesen..... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 18. Februar 2025, 14:16

Schon mal auf einer ungarischen Hochzeit gewesen?
Schon mal in Baja zum Fischsuppenfestival gewesen?
Schon mal im Thermalsee Bad Heviz gelegen und mit freundlichen Ungarn geplaudert?
Schon mal im Railjet gesessen und stundenlang mit interessierten ungarischen Studenten geplaudert?
Schon mal in der Großen Budapester Markthalle beim Frühschoppen versackt und Abends in einer fremden Wohnung anstatt im eigenen Hotelzimmer aufgewacht?
Schon mal in einem Budapester Musik Klub früh halb zwei live Krisztina Dányi gehört?
Nein? Ich schon. Ach Du weißt gar nicht wo Baja oder Heviz liegt? Na sowas aber auch .
Ach ja , Du lässt Dir ja lieber von Kreuzfahrtschiffen aus die Welt zeigen. Lach.....
Bernd

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2025, 15:16

Bernd hat geschrieben:Schon mal auf einer ungarischen Hochzeit gewesen?
Schon mal in Baja zum Fischsuppenfestival gewesen?
Schon mal im Thermalsee Bad Heviz gelegen und mit freundlichen Ungarn geplaudert?
Schon mal im Railjet gesessen und stundenlang mit interessierten ungarischen Studenten geplaudert?
Schon mal in der Großen Budapester Markthalle beim Frühschoppen versackt und Abends in einer fremden Wohnung anstatt im eigenen Hotelzimmer aufgewacht?
Schon mal in einem Budapester Musik Klub früh halb zwei live Krisztina Dányi gehört?
Nein? Ich schon. Ach Du weißt gar nicht wo Baja oder Heviz liegt? Na sowas aber auch .
Ach ja , Du lässt Dir ja lieber von Kreuzfahrtschiffen aus die Welt zeigen. Lach.....

Ich schrieb Dir schon, Ungarn war das Reiseziel zu DDR-Zeiten und 2 Mal nach der Wende. Von wo aus ich mir die Welt, welche Du nur von Bildern
kennst, anschaue, das musst Du schon mir überlassen. Bei Dir scheint die Welt nur aus Ungarn zu bestehen. Klar, da kannst Du ja auch nichts groß
wissen und erfreust Dich über Deinen Ungarnurlaub, versuchst damit zu wissen wie die Ungarn in ihrer Heimat ticken. Lasse es, kannst mir sowieso
keine Mark( Euro, Dollar) wechseln. Behalte Deine Forint.... [zunge]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 18. Februar 2025, 15:41

Ich störe ja den Freundeskreis "Reisen nach Ungarn" ungern, aber das Thema ist eigentlich die AfD. Darauf einen Pálinka...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik