

![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

augenzeuge hat geschrieben:BSW ist klarer Gewinner.
AZ
Nostalgiker hat geschrieben:Ich bin gespannt wie es mit diesen Wahlergebnissen in Thüringen und Sachsen weitergeht.
Bei aller Liebe zur Wahlberichtserstattung aber die Äußerung des Moderators im ZDF; sinngemäß; das nur demokratische Parteien die Regierungsbildung in Hinblick auf den Wahlsieg der AfD in Thüringen übernehmen dürfen ist in meinen Augen ein unzulässiger Affront gegen das Neutralitätsgebot von Moderatoren.
Wenn die Schmuddelkinder schon den Wahlerfolg einfahren sollten sich die demokratischen Parteien endlich mal fragen was sie auf Landes- und Bundesebene in den letzten Jahrzehnten falsch gemacht haben und nicht rumplärren, wir spielen nicht mit den Schmuddelkindern.
Es bleibt spannend, besonders in Thüringen.
Den Joker hat mMn in beiden Ländern das BWS in der Hand. Ohne sie läuft nichts.
augenzeuge hat geschrieben:BSW ist klarer Gewinner.
AZ

pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:BSW ist klarer Gewinner.
AZ
geil ist aber immer - egal wann und wo, wer und wie - gewählt wird irgendwie fühlt sich immer jeder als Sieger und Winner. Die denken alle sie haben die Wahl gerockt egal ob sie 0,2% oder 12% mehr Stimmen haben bzw auch nur minimal die 5% packen. Köstlich...
Wenn ich jede Niederlage meines Fußballvereins so "feiern" würde auch wenn man in der 93. Minute noch 1:2 verliert dann wäre VfB Annaberg 09 in der Bundesliga.
augenzeuge hat geschrieben:Ich finde das gut, persönlich möchte ich auch nur demokratische Parteien haben.
Wieso zählt sich die AfD nicht dazu?![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:BSW ist klarer Gewinner.
AZ
geil ist aber immer - egal wann und wo, wer und wie - gewählt wird irgendwie fühlt sich immer jeder als Sieger und Winner. Die denken alle sie haben die Wahl gerockt egal ob sie 0,2% oder 12% mehr Stimmen haben bzw auch nur minimal die 5% packen. Köstlich...
Wenn ich jede Niederlage meines Fußballvereins so "feiern" würde auch wenn man in der 93. Minute noch 1:2 verliert dann wäre VfB Annaberg 09 in der Bundesliga.
Es gibt nur einen Gewinner und einen Zweiten b.z.w. Dritten. Die echten Verlierer reden alles schön und da kommt nicht einmal das sie am Volk
vorbei regiert haben oder eine Art des Einsehens der Fehler die sie gemacht haben. Was mich persönlich sehr ärgert das die Grünen über die
5 Prozent gekommen sind, auch wenn nur sehr knapp. Aber ansonsten sind die Ergebnisse für mich wie erwartet. Bin gespannt wie der jetzige
Ministerpräsident eine Koalition zusammen bringt. Normal wären zwar die Zweiten( Wählerwille), aber dieses Wahlgesetz erlaubt halt auch
mit den Hinterbänklern zu verhandeln....![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:Also, wer aus dem Stand auf 15% kommt, kann kein Verlierer sein.![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Also, wer aus dem Stand auf 15% kommt, kann kein Verlierer sein.![]()
AZ
Aber dazu werden. Die haben in Thüringen nur 50 Figuren in der Partei.![]()
Sparta

![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
Bahndamm 68 hat geschrieben:
(….)
Andernfalls muss ein Großteil der Mitglieder frühzeitig in die Parteirente gehen!
. Hätte ich das gewusst, wäre ich vor 50 Jahren in eine Partei eingetreten, und hätte nun eine spärliche Zusatzrente von 1 bis 2 Millionen jährlich
…..Icke46 hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:(….)
Andernfalls muss ein Großteil der Mitglieder frühzeitig in die Parteirente gehen!
Das ist mir aber neu, dass man mit einer Parteimitgliedschaft eine Zusatzrente generiert. Hätte ich das gewusst, wäre ich vor 50 Jahren in eine Partei eingetreten, und hätte nun eine spärliche Zusatzrente von 1 bis 2 Millionen jährlich
…..
Für die Bildung von neuen Regierungen ist es wichtig, dass alle Parteiverantwortlichen über ihren Schatten springen.
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Also, wer aus dem Stand auf 15% kommt, kann kein Verlierer sein.![]()
AZ
Aber dazu werden. Die haben in Thüringen nur 50 Figuren in der Partei.![]()
Sparta
Beethoven hat geschrieben:[…]Aber ursächlich hat uns das (in meinen Augen) Hauptproblem, unsere Altkanzlerin, im Jahre 2015 eingebrockt.[…]

Ari@D187 hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:[…]Aber ursächlich hat uns das (in meinen Augen) Hauptproblem, unsere Altkanzlerin, im Jahre 2015 eingebrockt.[…]
Umso weniger verstehe ich die starken Wahlergebnisse der sozialdemokratisierten CDU.
Ari
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste