Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Neuer Beitragvon pentium » 1. September 2024, 17:12

SACHSEN | 18 Uhr Prognose Landtagswahl Forschungsgruppe Wahlen/ZDF

CDU: 32,0% (-0,1)
AfD: 31,5% (+4,0)
BSW: 11,5% (NEU)
SPD: 7,5% (-0,2)
GRÜNE: 5,0% (-3,6)
LINKE: 4,5% (-5,9)
FDP: 1,0% (-3,5)
Sonstige: 7,0% (-2,3)

Änderungen zu 2019

THÜRINGEN | 18 Uhr Prognose Landtagswahl Forschungsgruppe Wahlen/ZDF

AfD: 33,5% (+10,1)
CDU: 24,5% (+2,8)
BSW: 14,5% (NEU)
LINKE: 11,5% (-19,5)
SPD: 6,5% (-1,7)
GRÜNE: 4,0% (-1,2)
FDP: 1,0% (-4,0)
Sonstige: 4,5% (-1,0)

Änderungen zu 2019
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 1. September 2024, 17:15

Das schlimmste ist erspart geblieben, aber wenn die anderen Parteien so weiter machen wie bisher, dann hat die AFD bald deutlich mehr wie 30%.

Olaf und Esken werden sicher wieder sagen, wir müssen nix ändern, wir haben alles richtig gemacht
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. September 2024, 17:19

Ja, in Sachsen stehen die Zeichen auf "weiter so, da es gut wahr". Ein Sachse erzählte mal, dass so nur die doofen Wessis ticken, weil sie nichts gerafft haben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. September 2024, 17:48

Wir sind ja erst ganz am Anfang und ich hoffe das die grüne Sekte in Sachsen auch noch rausfliegt. In Thüringen sind sie ja schon raus. Klasse. [super]
Und in Sachsen ist der Drops für die CDU auch noch nicht gelutscht. Der Kretschmar hat gerade wieder das Maul aufgerissen, statt mal die Klappe zu halten und abzuwarten.
Was sind denn schon 0,5 % Vorsprung ? Nix, die können schnell weg sein.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 1. September 2024, 17:55

Kubicki (FDP): „Ampel hat ihre Legitimation verloren“

Der FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki (72) äußert sich bei X (ehemals Twitter) zum Wahlausgang: „Das Wahlergebnis zeigt: Die Ampel hat ihre Legitimation verloren. Wenn ein beträchtlicher Teil der Wählerschaft ihr in dieser Art und Weise die Zustimmung verweigert, muss das Folgen haben.“ Ein deutlicher Abgesang auf die Ampel-Regierung. Und Kubicki legt nach: „Die Menschen haben den Eindruck, diese Koalition schadet dem Land. Und sie schaden definitiv der Freien Demokratischen Partei.“
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. September 2024, 18:04

Gute Prognosen. Keine Überraschung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 1. September 2024, 18:08

SACHSEN | Hochrechnung Landtagswahl Infratest dimap/ARD, 18:40 Uhr

CDU: 31,6% (-0,5)
AfD: 30,2% (+2,7)
BSW: 12,0% (NEU)
SPD: 8,4% (+0,7)
GRÜNE: 5,4% (-3,2)
LINKE: 4,0% (-6,4)
Sonstige: 8,4% (-5,3)

Änderungen zum Wahlergebnis von 2019
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. September 2024, 18:10

BSW ist klarer Gewinner. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 1. September 2024, 18:17

Ich bin gespannt wie es mit diesen Wahlergebnissen in Thüringen und Sachsen weitergeht.

Bei aller Liebe zur Wahlberichtserstattung aber die Äußerung des Moderators im ZDF; sinngemäß; das nur demokratische Parteien die Regierungsbildung in Hinblick auf den Wahlsieg der AfD in Thüringen übernehmen dürfen ist in meinen Augen ein unzulässiger Affront gegen das Neutralitätsgebot von Moderatoren.
Wenn die Schmuddelkinder schon den Wahlerfolg einfahren sollten sich die demokratischen Parteien endlich mal fragen was sie auf Landes- und Bundesebene in den letzten Jahrzehnten falsch gemacht haben und nicht rumplärren, wir spielen nicht mit den Schmuddelkindern.
Es bleibt spannend, besonders in Thüringen.

Den Joker hat mMn in beiden Ländern das BWS in der Hand. Ohne sie läuft nichts.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon pentium » 1. September 2024, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:BSW ist klarer Gewinner. [grins]

AZ

geil ist aber immer - egal wann und wo, wer und wie - gewählt wird irgendwie fühlt sich immer jeder als Sieger und Winner. Die denken alle sie haben die Wahl gerockt egal ob sie 0,2% oder 12% mehr Stimmen haben bzw auch nur minimal die 5% packen. Köstlich...

Wenn ich jede Niederlage meines Fußballvereins so "feiern" würde auch wenn man in der 93. Minute noch 1:2 verliert dann wäre VfB Annaberg 09 in der Bundesliga.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 1. September 2024, 18:19

Nostalgiker hat geschrieben:Ich bin gespannt wie es mit diesen Wahlergebnissen in Thüringen und Sachsen weitergeht.

Bei aller Liebe zur Wahlberichtserstattung aber die Äußerung des Moderators im ZDF; sinngemäß; das nur demokratische Parteien die Regierungsbildung in Hinblick auf den Wahlsieg der AfD in Thüringen übernehmen dürfen ist in meinen Augen ein unzulässiger Affront gegen das Neutralitätsgebot von Moderatoren.
Wenn die Schmuddelkinder schon den Wahlerfolg einfahren sollten sich die demokratischen Parteien endlich mal fragen was sie auf Landes- und Bundesebene in den letzten Jahrzehnten falsch gemacht haben und nicht rumplärren, wir spielen nicht mit den Schmuddelkindern.
Es bleibt spannend, besonders in Thüringen.

Den Joker hat mMn in beiden Ländern das BWS in der Hand. Ohne sie läuft nichts.

Das ist nicht nur im ZDF so...auch beim MDR ist die Moderation nicht gerade neutral.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. September 2024, 18:20

AZ

Und eine Büchse der Pandora, oder weißt du was da drinnen ist? [flash]

Grüne in Sachsen nur noch bei 5,3 %. Da geht noch was. [super]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. September 2024, 18:22

Ich finde das gut, persönlich möchte ich auch nur demokratische Parteien haben.

Wieso zählt sich die AfD nicht dazu? [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. September 2024, 18:34

pentium hat geschrieben:

AZ

geil ist aber immer - egal wann und wo, wer und wie - gewählt wird irgendwie fühlt sich immer jeder als Sieger und Winner. Die denken alle sie haben die Wahl gerockt egal ob sie 0,2% oder 12% mehr Stimmen haben bzw auch nur minimal die 5% packen. Köstlich...

Wenn ich jede Niederlage meines Fußballvereins so "feiern" würde auch wenn man in der 93. Minute noch 1:2 verliert dann wäre VfB Annaberg 09 in der Bundesliga.

Es gibt nur einen Gewinner und einen Zweiten b.z.w. Dritten. Die echten Verlierer reden alles schön und da kommt nicht einmal das sie am Volk
vorbei regiert haben oder eine Art des Einsehens der Fehler die sie gemacht haben. Was mich persönlich sehr ärgert das die Grünen über die
5 Prozent gekommen sind, auch wenn nur sehr knapp. Aber ansonsten sind die Ergebnisse für mich wie erwartet. Bin gespannt wie der jetzige
Ministerpräsident eine Koalition zusammen bringt. Normal wären zwar die Zweiten( Wählerwille), aber dieses Wahlgesetz erlaubt halt auch
mit den Hinterbänklern zu verhandeln.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 1. September 2024, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:Ich finde das gut, persönlich möchte ich auch nur demokratische Parteien haben.

Wieso zählt sich die AfD nicht dazu? [flash]
AZ

Du hast da etwas missverstanden, nicht die AfD sieht sich als antidemokratisch, sondern die Moderatoren und große Teile der Journalisten und die demokratischen Parteiführer sehen sie so und verkünden das auch ständig.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. September 2024, 18:42

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Es gibt nur einen Gewinner und einen Zweiten b.z.w. Dritten. Die echten Verlierer reden alles schön und da kommt nicht einmal das sie am Volk
vorbei regiert haben oder eine Art des Einsehens der Fehler die sie gemacht haben. Was mich persönlich sehr ärgert das die Grünen über die
5 Prozent gekommen sind, auch wenn nur sehr knapp. Aber ansonsten sind die Ergebnisse für mich wie erwartet. Bin gespannt wie der jetzige
Ministerpräsident eine Koalition zusammen bringt. Normal wären zwar die Zweiten( Wählerwille), aber dieses Wahlgesetz erlaubt halt auch
mit den Hinterbänklern zu verhandeln.... [sick]
Gruß steffen52

Keine Angst Steffen, der Grünen Sekte geht schon der Arsch auf Grundeis, denn es ist ja noch lange nicht alles ausgezählt. Momentan sind sie schon auf 5,2 % gefallen. [super]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. September 2024, 18:57

Also, wer aus dem Stand auf 15% kommt, kann kein Verlierer sein. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. September 2024, 19:00

augenzeuge hat geschrieben:Also, wer aus dem Stand auf 15% kommt, kann kein Verlierer sein. [blush]

AZ

Aber dazu werden. Die haben in Thüringen nur 50 Figuren in der Partei. [shocked]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. September 2024, 19:00

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Also, wer aus dem Stand auf 15% kommt, kann kein Verlierer sein. [blush]

AZ

Aber dazu werden. Die haben in Thüringen nur 50 Figuren in der Partei. [shocked]

Sparta

Nun erkenne doch diese Partei mal an. Auch wenn es dir nicht passt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 1. September 2024, 20:04

Ein „WEITER SO, GEHT NICHT MEHR“.
Es gab eine Losung: „MERKEL MUSS WEG“, sie zählt nicht mehr, die Losung.
Die neue Losung lautet: „SCHOLZ MUSS WEG“. Es hat sich „ausgewummst“.
Für die Bildung von neuen Regierungen ist es wichtig, dass alle Parteiverantwortlichen über ihren Schatten springen.
Andernfalls muss ein Großteil der Mitglieder frühzeitig in die Parteirente gehen! [laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Icke46 » 1. September 2024, 20:38

Bahndamm 68 hat geschrieben:

(….)

Andernfalls muss ein Großteil der Mitglieder frühzeitig in die Parteirente gehen! [laugh]

Das ist mir aber neu, dass man mit einer Parteimitgliedschaft eine Zusatzrente generiert [grins]. Hätte ich das gewusst, wäre ich vor 50 Jahren in eine Partei eingetreten, und hätte nun eine spärliche Zusatzrente von 1 bis 2 Millionen jährlich [shocked] …..
Icke46

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 1. September 2024, 21:43

Icke46 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:(….)
Andernfalls muss ein Großteil der Mitglieder frühzeitig in die Parteirente gehen!

Das ist mir aber neu, dass man mit einer Parteimitgliedschaft eine Zusatzrente generiert [grins]. Hätte ich das gewusst, wäre ich vor 50 Jahren in eine Partei eingetreten, und hätte nun eine spärliche Zusatzrente von 1 bis 2 Millionen jährlich [shocked] …..

Ich habe nicht von einer Parteimitgliedschaft geschrieben, meine Formulierung war „Parteiverantwortlichen“.
Meine Worte:
Für die Bildung von neuen Regierungen ist es wichtig, dass alle Parteiverantwortlichen über ihren Schatten springen.

Die Parteiverantwortlichen sind die Führer einer Partei und nicht das Fußvolk. Die müssen immer nur hinterherlaufen, hinter ihrer Fahne. Deine ausgedachten und eventuell erhofften 1 bis 2 Millionen kannst du dir abschminken. Für 50 Jahre treues Hinterherlaufen hast du Anspruch auf ein Stück Blatt Papier mit einer ehrenwerten Unterschrift und einer Nadel in unterschiedlichen Farben. Dann kommt es auf den jeweiligen Überbringer noch an. Er gibt dir dann noch eine Danksagung vor der Front.
So is dat Leben für den kleinen Sandlatscher.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon karnak » 2. September 2024, 07:02

Spartacus hat geschrieben:

AZ

Sparta

In der heutigen Zeit sollten Parteimitgliedschaften von tausenden völlig nebensächlich sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Beethoven » 2. September 2024, 07:46

Ich, für mich persönlich, gibt es nur eine Partei, die ich wählen kann und die hat sich gut geschlagen.

Ja, die AfD ist eine Spalterpartei in meinen Augen. Sie hat richtige Ziele jedoch eine Rhetorik, bei der ich nur den Kopf schütteln kann. Wenn der Flügel um Herrn Höcke und sein Klüngel nicht wäre, könnte ich mich glatt für diese Partei erwärmen. So aber eben nicht.

Ich denke der Hauptgrund, warum das Wahlvolk die etablierten Regierungsparteien so abstraft, ist die Migrationspolitik und im Osten auch die Haltung zum Ukrainekrieg. Da sind die ungebildeten Typen in der SPD, bei den Grünen und der FDP nur noch ein Sahnehäubchen, was den Volkszorn hervor bringt.

Wie kann ein Bundeskanzler nur zulassen, dass solche ungebildeten Laien Führungsfunktionen in der Regierung übernehmen?

Aber ursächlich hat uns das (in meinen Augen) Hauptproblem, unsere Altkanzlerin, im Jahre 2015 eingebrockt.

Andererseits verstehe ich die Politik nicht. Sie gibt sich demokratisch, will aber nicht mit einer Partei zusammen arbeiten, die das Volk mit 30 % gewählt hat. Ist das Demokratie, wenn Volkeswille übergangen wird? Im Augenblick kann man sich für Deutschland nur schämen.
Neuwahlen der Bundesregierung müssen her, damit Bärbock, Ricarda das Moppelchen, Saskia und Konsorten, in der Versenkung verschwinden.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon pentium » 2. September 2024, 07:58

Dass die SPD komplett abgewirtschaftet hat, konnte man gestern exemplarisch an den Zahlen aus Sachsen erkennen.

Die Frage war "Wen wählten Arbeiter/-innen?"
Ergebnis: AfD 46, CDU 23, BSW 12, SPD 3, Grüne 3, Linke 2, FDP 0, Andere 11

3% der sächsischen Arbeiter/-innen wählten die selbsternannte Arbeiterpartei SPD. Ohne Worte.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 2. September 2024, 08:06

Wahlleiter überprüft Ergebnis zur Landtagswahl in Sachsen

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 29482.html

08.29 Uhr: Jetzt hat sich der Wahlleiter geäußert: Er will das Ergebnis zur Sitzverteilung im sächsischen Landtag überprüfen. Mehrere Parteien und Experten von „wahlrecht.de“ gehen davon aus, dass sich der Landeswahlleiter bei der neuen Sitzverteilung im Landtag verrechnet haben könnte, berichtet die „Leipziger Volkszeitung“. Demnach sei ein falsches Sitzverteilungsverfahren angewendet worden. Der Sachverhalt sei bekannt und werde überprüft, sagte eine Sprecherin der Landeswahlleitung auf dpa-Anfrage.

Möglicher Rechenfehler: AfD zittert in Sachsen um ihre neue Macht
08.18 Uhr: Der Landeswahlleiter von Sachsen steht unter Verdacht, bei der Sitzverteilung im Dresdner Landtag einen Fehler gemacht zu haben. Mehrere Parteien und Experten werfen ihm vor, das falsche Sitzverteilungsverfahren angewendet zu haben.

Die „Leipziger Volkszeitung“ berichtet, dass bei korrekter Anwendung der neuen Regelung die AfD einen Sitz weniger hätte und somit keine Sperrminorität im Landtag. Dies hätte zur Folge, dass die AfD statt 41 nur 40 Sitze bekäme. Die CDU und die SPD hätten entsprechend eine veränderte Sitzverteilung. Der Landeswahlleiter war bislang für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Die Landesregierung hatte das Sitzverteilungsverfahren kürzlich reformiert. Diese Reform sei bei der aktuellen Verteilung möglicherweise nicht berücksichtigt worden.

Der Fehler könnte erhebliche politische Auswirkungen haben. Die SPD hätte beispielsweise 10 statt der aktuell angegebenen Anzahl an Fraktionsmitgliedern.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 2. September 2024, 08:08

Höcke letztlich wohl nur wegen eines Formfehlers bei der AfD im Landtag.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 74908.html

Denn Höcke hatte seinen Direktwahlkreis Greiz II nicht für sich entscheiden können. Stattdessen gewann CDU-Kandidat Christian Tischner. Für Höcke ein Problem, denn die AfD hatte nach der Wahl 32 Plätze im Landtag sicher - aber bereits 31 Wahlkreise für sich entschieden. Nur ein Sitz konnte daher über den Listenplatz vergeben werden. Diesen sicherte sich nun der auf Platz 1 gesetzte Höcke.

Brisant dabei: In den Wahlkreisen Wartburgkreis I und Wartburgkreis II konnte kein AfD-Kandidat direkt gewählt werden. Dort stand schlicht kein Kandidat zur Wahl, da die Unterschrift des Landesvorsitzenden Höcke für die Zulassung fehlte. Das berichtet die „Bild“. Die Unterschrift ist eine der Voraussetzungen, um bei der Wahl auf dem Zettel zu stehen.

AfD-Kandidaten hätten wohl gute Siegchancen gehabt
Offiziell handelt es sich dabei um einen Formfehler, ohne den Fehler hätte Höcke den Einzug in den Landtag aber wohl verpasst. Die Direktkandidaten in den Wahlkreisen Wartburgkreis I und Wartburgkreis II hätten nämlich gute Chancen gehabt, in beiden Kreisen holte die AfD jeweils die meisten Zweitstimmen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 2. September 2024, 08:43

Beethoven hat geschrieben:[…]Aber ursächlich hat uns das (in meinen Augen) Hauptproblem, unsere Altkanzlerin, im Jahre 2015 eingebrockt.[…]

Umso weniger verstehe ich die starken Wahlergebnisse der sozialdemokratisierten CDU.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 2. September 2024, 09:32

In Sachsen sind die Grünen wohl mit 5,1 % drinnen. Das ärgert mich so richtig, aber noch ist es ja nicht ganz vorbei.

Nun schauen wir mal, was bei den Koalitionsverhandlungen raus kommt und wer nun mit wem kuschelt. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Beethoven » 2. September 2024, 09:52

Ari@D187 hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:[…]Aber ursächlich hat uns das (in meinen Augen) Hauptproblem, unsere Altkanzlerin, im Jahre 2015 eingebrockt.[…]

Umso weniger verstehe ich die starken Wahlergebnisse der sozialdemokratisierten CDU.

Ari

Na ja Ari, das Kind liegt ja bereits im Brunnen.
Und die CDU (Merz) schwafelt ja davon, dieses Problem in Angriff zu nehmen. Wir wollen ihm mal glauben.
Die CDU ist bei diesem brennenden Problem allemal besser als SPD oder gar die Grünen.
Das die nun doch im sächsischen Landtag reingerutscht sind, ist in meinen Augen sehr unbefriedigend. Gleiches gilt für die SPD.
Da hätte ich lieber die FDP gesehen obwohl ich von denen auch nicht allzu viel halte.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik