Die AfD-Chefin machte eine durchweg traurige Figur, und das hat neben vielen Gründen vor allem diesen: Sie wusste offenbar nicht, wer sie in diesem Format sein wollte. Das ist der größte Fehler, der bei einem öffentlichen Auftritt passieren kann. Sie hätte diverse Rollen einnehmen können und müssen - aber sie blieb in weiten Teilen stockendes, schmeichelndes Fangirl.
Dabei hatte sie eine große Chance: Sie hätte sich als deutscher Brückenkopf der globalen rechtsextremen Bewegung präsentieren können. Sie führt immerhin die zweitstärkste Partei des Landes an, sie ist international bewandert, sie ist die Hoffnung für Musk und letzte Rettung, so jedenfalls Musk, für das deutsche Volk.
Aber sie war den Themen, dem Tempo, dem Format und Elon Musk zu keinem Zeitpunkt gewachsen. Mehrfach tritt Stille ein, wenn Musk einen Satz beendet. Ihre Beiträge zu dessen Ausführungen beschränken sich oft auf ein ehrfürchtig gehauchtes "yes, yes". Zu einem wirklich enorm unangenehmen Zeitpunkt beginnt Musk sogar offenbar, sie nachzuäffen: "Yes, yes, yes", höhnt er da. Es ist unverschämt und peinlich.
Dabei versuchte Musk zwischendurch hörbar Brücken zu bauen, fragte sie schließlich, wie sie denn zu Israel stünde. Wüsste Weidel, wer sie gerade ist, wäre ihre Antwort einfach: "Wir stehen fest an der Seite Israels, aber die Linken haben die deutsche Verantwortung für jüdisches Leben verraten, indem sie die ganzen Araber ins Land lassen" und so weiter.
Was sagt aber Weidel? Es sei ganz schön "kompliziert". Das ist die Antwort, die man von einem deutschen Passanten erwartet, der sich nie mit Israel beschäftigt hat und in der Mainzer Fußgängerzone ein Mikrofon ins Gesicht gehalten bekommt. Es ist nicht die Antwort einer Kanzlerkandidatin.

Nostalgiker hat geschrieben:Wo hast du denn diese Meinung abgestaubt AZ?
Das ist doch nicht auf deinem eigenen Mist gewachsen.

In Riesa holte die AfD bei der letzten Landtagswahl rund 40 Prozent der Zweitstimmen. An diesem Samstag sind Gegner der Partei in der sächsischen Kleinstadt deutlich in der Überzahl

augenzeuge hat geschrieben:Was für ein Irrsinn in Riesa. Und die Polizei muss sich wieder opfern.In Riesa holte die AfD bei der letzten Landtagswahl rund 40 Prozent der Zweitstimmen. An diesem Samstag sind Gegner der Partei in der sächsischen Kleinstadt deutlich in der Überzahl
Wo sind denn die Pro-AfD Demonstranten? Bei 40% sollten doch ein paar zusammenkommen. Steffen52, ab in die erste Reihe!
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was für ein Irrsinn in Riesa. Und die Polizei muss sich wieder opfern.In Riesa holte die AfD bei der letzten Landtagswahl rund 40 Prozent der Zweitstimmen. An diesem Samstag sind Gegner der Partei in der sächsischen Kleinstadt deutlich in der Überzahl
Wo sind denn die Pro-AfD Demonstranten? Bei 40% sollten doch ein paar zusammenkommen. Steffen52, ab in die erste Reihe!
AZ
Schau dir den Livestream an....Was soll der Quatsch mit der Pro AfD Demo...Diese Chaoten reichen aus....für eine bunte Welt und für Sozialismus


augenzeuge hat geschrieben:Na, versteckt sich unser Möchtegern mal wieder hinterm Baum? War zu erwarten..Wenn ihn seine Partei braucht, haut er ab.
AZ
steffen52 hat geschrieben:Über 1 Mio-Zuschauer verfolgen den Parteitag der AfD auf Twitter....![]()
Gruß steffen52

steffen52 hat geschrieben:Über 1 Mio-Zuschauer verfolgen den Parteitag der AfD auf Twitter....
Gruß steffen52
, ob man da an das Denkmal der Schande andocken will, und dem ganzen anderen furchtbaren Gezeter hinsichtlich unerfüllbarer Versprechen und expliziter Drohungen kommt einfach die nervende Kampflesbe in Braun durch.
Man muss schon ein hartgesottener Krawallbruder sein um dazu zu johlen und zu klatschen.
Wenn sich ein Volk wirklich an so viel umhergebrüllten Mist aufrichten sollte, sollte man wirklich an dessen Verstand zweifeln. So richtig daran glauben, dass das wirklich passieren wird kann ich aber nicht, schon gar nicht nach dieser furchtbar entlarvenden Rede, für den der sie gesehen hat natürlich.Man muss schon ein hartgesottener Krawallbruder sein um dazu zu johlen und zu klatschen.

karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Über 1 Mio-Zuschauer verfolgen den Parteitag der AfD auf Twitter....
Gruß steffen52
Mach was Du willst, mit ihren " Windmühlen der Schande", ob man da an das Denkmal der Schande andocken will, und dem ganzen anderen furchtbaren Gezeter hinsichtlich unerfüllbarer Versprechen und expliziter Drohungen kommt einfach die nervende Kampflesbe in Braun durch.
Man muss schon ein hartgesottener Krawallbruder sein um dazu zu johlen und zu klatschen.
Wenn sich ein Volk wirklich an so viel umhergebrüllten Mist aufrichten sollte, sollte man wirklich an dessen Verstand zweifeln. So richtig daran glauben, dass das wirklich passieren wird kann ich aber nicht, schon gar nicht nach dieser furchtbar entlarvenden Rede, für den der sie gesehen hat natürlich.
AfD-Parteitag lehnt Kritik an Russland für Überfall auf Ukraine ab
Die Delegierten des AfD-Bundesparteitags haben sich am Samstag mit großer Mehrheit dagegen ausgesprochen, Russland für den Angriffskrieg gegen die Ukraine zu verurteilen. Ein Antrag auf Einfügung einer solchen Verurteilung ins Wahlprogramm der AfD fiel bei den Delegierten in Riesa durch: 69 Prozent stimmten für Nichtbefassung. Eingebracht hatte den Änderungsantrag der AfD-Bundestagsabgeordnete Albrecht Glaser.

karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Über 1 Mio-Zuschauer verfolgen den Parteitag der AfD auf Twitter....
Gruß steffen52
Mach was Du willst, mit ihren " Windmühlen der Schande" , ob man da an das Denkmal der Schande andocken will, und dem ganzen anderen furchtbaren Gezeter hinsichtlich unerfüllbarer Versprechen und expliziter Drohungen kommt einfach die nervende Kampflesbe in Braun durch. Man muss schon ein hartgesottener Krawallbruder sein um dazu zu johlen und zu klatschen. Wenn sich ein Volk wirklich an so viel umhergebrüllten Mist aufrichten sollte, sollte man wirklich an dessen Verstand zweifeln. So richtig daran glauben, dass das wirklich passieren wird kann ich aber nicht, schon gar nicht nach dieser furchtbar entlarvenden Rede, für den der sie gesehen hat natürlich.
Aber Hauptsache Du machst Dich bei einer anderen Partei heiß, merkst Du es noch???

steffen52 hat geschrieben:Hast Du wenigstens mal Dir den Scholz seine Rede auf den SPD-Parteitag angehört? Der verspricht auch Gott und die Welt um Wählerstimmen zu bekommen,
Nach dem Auftritt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob sie sich nicht nur ihrem ganz rechten Rand versichern will um nicht das Schicksal ihrer diverser Vorgänger zu erleiden, oder ob da im Kopf ein bisschen was durcheinander gekommen ist. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Hast Du wenigstens mal Dir den Scholz seine Rede auf den SPD-Parteitag angehört? Der verspricht auch Gott und die Welt um Wählerstimmen zu bekommen,
Natürlich, und im Gegensatz zu der haltlosen Versprechen eines Merz mit Kosten die einfach nur abenteuerlich sind, vorgerechnet von diversen seriösen Ökonomen, fand ich die Vorstellungen eines Scholz als durchaus angenehm seriös. Von dem idiotischen Rumgebrülle einer Weidel, mit völlig irrwitzigen Ideen und Versprechungen, will ich schon gar nicht reden.Nach dem Auftritt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob sie sich nicht nur ihrem ganz rechten Rand versichern will um nicht das Schicksal ihrer diverser Vorgänger zu erleiden, oder ob da im Kopf ein bisschen was durcheinander gekommen ist.
steffen52 hat geschrieben:Klar, ein Kanzler der das geschafft hat wie Deutschland heute aussieht, das Land zu einer Bananenrepublik gemacht hat, diesen Typ unterstützt Du,
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Ihre Lösung: Alles schließen, alles rauswerfen.
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ihre Lösung: Alles schließen, alles rauswerfen.
AZ
Da bin ich natürlich bei der Frau Weidel. Niemand braucht diesen Müll und sie fordert nur, was Trump demnächst in den USA umsetzen wird.![]()
Sparta
„Wir reißen alle Windräder nieder“ – AfD wirbt für Ende der bisherigen Klimapolitik

pentium hat geschrieben:Schau dir den Livestream an....Was soll der Quatsch mit der Pro AfD Demo...Diese Chaoten reichen aus....für eine bunte Welt und für Sozialismus

![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

Anna Leisten ist wütend. Die Brandenburger Landeschefin der "Jungen Alternative" stapft in schnellen Schritten durch die Sachsenhalle in Riesa. Mit normalen Medien will sie nicht reden, brüsk blockt sie Reporter ab. Nur dem rechtsextremen Compact-Medium will sie ein Statement in die Kamera sprechen. Ein Statement für die Szene.
Leistens Wut hat einen guten Grund: Gerade haben 600 Delegierte auf dem Parteitag der AfD in Riesa mehrheitlich entschieden, dass die "Junge Alternative" (JA) nicht mehr die Jugendorganisation der AfD sein soll. Eine neue Jugendorganisation wird es geben, die stark in die Strukturen der AfD eingebettet ist. Eine Jugendorganisation, die stärker von den Spitzen der AfD in Bund und Ländern kontrolliert werden kann.

Alice Weidel: „Wenn wir am Ruder sind, wir reißen alle Windkraftwerke nieder. Nieder mit diesen Windmühlen der Schande.“

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast