Die AfD II

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Bernd » 10. Januar 2025, 19:45

Na ja , die Weidel in Plauderrunde mit Musk.
Dieses dümmliche Gelache von Weidel.
Also mal ganz ohne Ideologie.
Wenn man die zur Zeit Regierenden als maximal zweitklassig einstufen würde , spielt die Weidel maximal in der Regionalliga.
So wie die sich in dem Gespräch mit Musk produziert hat.
Bernd

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2025, 08:29

Die AfD-Chefin machte eine durchweg traurige Figur, und das hat neben vielen Gründen vor allem diesen: Sie wusste offenbar nicht, wer sie in diesem Format sein wollte. Das ist der größte Fehler, der bei einem öffentlichen Auftritt passieren kann. Sie hätte diverse Rollen einnehmen können und müssen - aber sie blieb in weiten Teilen stockendes, schmeichelndes Fangirl.

Dabei hatte sie eine große Chance: Sie hätte sich als deutscher Brückenkopf der globalen rechtsextremen Bewegung präsentieren können. Sie führt immerhin die zweitstärkste Partei des Landes an, sie ist international bewandert, sie ist die Hoffnung für Musk und letzte Rettung, so jedenfalls Musk, für das deutsche Volk.

Aber sie war den Themen, dem Tempo, dem Format und Elon Musk zu keinem Zeitpunkt gewachsen. Mehrfach tritt Stille ein, wenn Musk einen Satz beendet. Ihre Beiträge zu dessen Ausführungen beschränken sich oft auf ein ehrfürchtig gehauchtes "yes, yes". Zu einem wirklich enorm unangenehmen Zeitpunkt beginnt Musk sogar offenbar, sie nachzuäffen: "Yes, yes, yes", höhnt er da. Es ist unverschämt und peinlich.

Dabei versuchte Musk zwischendurch hörbar Brücken zu bauen, fragte sie schließlich, wie sie denn zu Israel stünde. Wüsste Weidel, wer sie gerade ist, wäre ihre Antwort einfach: "Wir stehen fest an der Seite Israels, aber die Linken haben die deutsche Verantwortung für jüdisches Leben verraten, indem sie die ganzen Araber ins Land lassen" und so weiter.

Was sagt aber Weidel? Es sei ganz schön "kompliziert". Das ist die Antwort, die man von einem deutschen Passanten erwartet, der sich nie mit Israel beschäftigt hat und in der Mainzer Fußgängerzone ein Mikrofon ins Gesicht gehalten bekommt. Es ist nicht die Antwort einer Kanzlerkandidatin.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2025, 09:09

Wo hast du denn diese Meinung abgestaubt AZ?
Das ist doch nicht auf deinem eigenen Mist gewachsen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon pentium » 11. Januar 2025, 10:27

Riesa AfD Bundesparteitag 11.01.25
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2025, 11:25

Weidels Auto soll angegriffen worden sein. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2025, 11:27

Nostalgiker hat geschrieben:Wo hast du denn diese Meinung abgestaubt AZ?
Das ist doch nicht auf deinem eigenen Mist gewachsen.

Natürlich nicht, deshalb ist es auch zitiert. Das ist eine Kolumne von Hendrik Wieduwilt.
https://www.n-tv.de/politik/politik_wie ... 80064.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2025, 11:34

Was für ein Irrsinn in Riesa. Und die Polizei muss sich wieder opfern.

In Riesa holte die AfD bei der letzten Landtagswahl rund 40 Prozent der Zweitstimmen. An diesem Samstag sind Gegner der Partei in der sächsischen Kleinstadt deutlich in der Überzahl

Wo sind denn die Pro-AfD Demonstranten? Bei 40% sollten doch ein paar zusammenkommen. Steffen52, ab in die erste Reihe!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 11. Januar 2025, 12:02

augenzeuge hat geschrieben:Was für ein Irrsinn in Riesa. Und die Polizei muss sich wieder opfern.

In Riesa holte die AfD bei der letzten Landtagswahl rund 40 Prozent der Zweitstimmen. An diesem Samstag sind Gegner der Partei in der sächsischen Kleinstadt deutlich in der Überzahl

Wo sind denn die Pro-AfD Demonstranten? Bei 40% sollten doch ein paar zusammenkommen. Steffen52, ab in die erste Reihe!

AZ

Schau dir den Livestream an....Was soll der Quatsch mit der Pro AfD Demo...Diese Chaoten reichen aus....für eine bunte Welt und für Sozialismus
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2025, 12:27

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was für ein Irrsinn in Riesa. Und die Polizei muss sich wieder opfern.

AZ

Schau dir den Livestream an....Was soll der Quatsch mit der Pro AfD Demo...Diese Chaoten reichen aus....für eine bunte Welt und für Sozialismus

Das wäre doch ein gefundenes Fressen für die Gegner der AfD. So sind diese Chaoten die Krawallmacher und beschäftigen die Polizei. Diese
Chaoten wurden wieder, wie immer bei solchen Veranstaltungen, mit Bussen angekarrt. Wer wird da wohl dahinter stecken.... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2025, 14:14

Na, versteckt sich unser Möchtegern mal wieder hinterm Baum? War zu erwarten..Wenn ihn seine Partei braucht, haut er ab.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2025, 14:46

Möchte wissen was ich da soll, bin kein Parteimitglied und deshalb auch nicht eingeladen zu diesem Parteitag. Mich mit diesen Chaoten rumärgern,
das kann die Polizei. Wenn man schon sieht wie sie Feuerwerkskörper zünden, das sagt doch alles darüber aus das es nur Krawallmacher sind. Nur das
können die linken Chaoten.... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2025, 14:58

Noch kein Mitglied? [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 11. Januar 2025, 15:18

augenzeuge hat geschrieben:Na, versteckt sich unser Möchtegern mal wieder hinterm Baum? War zu erwarten..Wenn ihn seine Partei braucht, haut er ab.
AZ

Schau dir lieber die Chaoten an....die dort demonstrieren...Hurra Hurra die Antifa ist da! Halt die Fresse! Halt die Fresse! Vor allem sehr tolerant....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2025, 15:29

Über 1 Mio-Zuschauer verfolgen den Parteitag der AfD auf Twitter.... [crazy]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2025, 16:50

steffen52 hat geschrieben:Über 1 Mio-Zuschauer verfolgen den Parteitag der AfD auf Twitter.... [crazy]
Gruß steffen52

Hach, ist das aufregend! Vielleicht hört ja Musk mal rein. Natürlich nur unter Ketamin oder Magic Mushrooms. Sonst versteht er das ja nicht. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 11. Januar 2025, 17:19

steffen52 hat geschrieben:Über 1 Mio-Zuschauer verfolgen den Parteitag der AfD auf Twitter....
Gruß steffen52

Mach was Du willst, mit ihren " Windmühlen der Schande" [flash] , ob man da an das Denkmal der Schande andocken will, und dem ganzen anderen furchtbaren Gezeter hinsichtlich unerfüllbarer Versprechen und expliziter Drohungen kommt einfach die nervende Kampflesbe in Braun durch. [flash] Man muss schon ein hartgesottener Krawallbruder sein um dazu zu johlen und zu klatschen. [grin] Wenn sich ein Volk wirklich an so viel umhergebrüllten Mist aufrichten sollte, sollte man wirklich an dessen Verstand zweifeln. So richtig daran glauben, dass das wirklich passieren wird kann ich aber nicht, schon gar nicht nach dieser furchtbar entlarvenden Rede, für den der sie gesehen hat natürlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2025, 17:23

Man muss schon ein hartgesottener Krawallbruder sein um dazu zu johlen und zu klatschen.

Oder man begreift nix und macht nur alles mit. [grin]

Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass es genügend Afd-Brüder gibt, welche mit dem, was Weidel auf X so von sich gegeben hat, gar nicht einverstanden sind. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2025, 18:07

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Über 1 Mio-Zuschauer verfolgen den Parteitag der AfD auf Twitter....
Gruß steffen52

Mach was Du willst, mit ihren " Windmühlen der Schande" [flash] , ob man da an das Denkmal der Schande andocken will, und dem ganzen anderen furchtbaren Gezeter hinsichtlich unerfüllbarer Versprechen und expliziter Drohungen kommt einfach die nervende Kampflesbe in Braun durch. [flash] Man muss schon ein hartgesottener Krawallbruder sein um dazu zu johlen und zu klatschen. [grin] Wenn sich ein Volk wirklich an so viel umhergebrüllten Mist aufrichten sollte, sollte man wirklich an dessen Verstand zweifeln. So richtig daran glauben, dass das wirklich passieren wird kann ich aber nicht, schon gar nicht nach dieser furchtbar entlarvenden Rede, für den der sie gesehen hat natürlich.

Was willste machen, wenn die Alt Parteien nix raffen? Dann wachsen die weiter, weil der Wutbürger dann aus Wut halt ein bisserl anders wählt. Schuld sind aber eben nicht die Wähler, dass wird nur immer vorgeschoben.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2025, 19:12

AfD-Parteitag lehnt Kritik an Russland für Überfall auf Ukraine ab

Die Delegierten des AfD-Bundesparteitags haben sich am Samstag mit großer Mehrheit dagegen ausgesprochen, Russland für den Angriffskrieg gegen die Ukraine zu verurteilen. Ein Antrag auf Einfügung einer solchen Verurteilung ins Wahlprogramm der AfD fiel bei den Delegierten in Riesa durch: 69 Prozent stimmten für Nichtbefassung. Eingebracht hatte den Änderungsantrag der AfD-Bundestagsabgeordnete Albrecht Glaser.

Unglaublich!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2025, 19:14

karnak hat geschrieben:
Gruß steffen52

Mach was Du willst, mit ihren " Windmühlen der Schande" , ob man da an das Denkmal der Schande andocken will, und dem ganzen anderen furchtbaren Gezeter hinsichtlich unerfüllbarer Versprechen und expliziter Drohungen kommt einfach die nervende Kampflesbe in Braun durch. Man muss schon ein hartgesottener Krawallbruder sein um dazu zu johlen und zu klatschen. Wenn sich ein Volk wirklich an so viel umhergebrüllten Mist aufrichten sollte, sollte man wirklich an dessen Verstand zweifeln. So richtig daran glauben, dass das wirklich passieren wird kann ich aber nicht, schon gar nicht nach dieser furchtbar entlarvenden Rede, für den der sie gesehen hat natürlich.

Übrigens scheinst Du es nicht mal zu schnallen was der Merz zu den Windrädern gesagt hat, aber bei der Weidel sich daran aufgeilen.
Hast Du wenigstens mal Dir den Scholz seine Rede auf den SPD-Parteitag angehört? Der verspricht auch Gott und die Welt um Wählerstimmen zu bekommen,
halten kann er nichts. Dieser lächelte Typ, ist doch noch Kanzler! Was hat er aus diesem Land in den letzten Jahren seines regieren gemacht. Nun
glaubt er das ihm die Wähler noch einmal die Stimme geben... [flash] Aber Hauptsache Du machst Dich bei einer anderen Partei heiß, merkst Du es noch??? [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2025, 19:27

Ihre Lösung: Alles schließen, alles rauswerfen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 11. Januar 2025, 19:54

steffen52 hat geschrieben:Hast Du wenigstens mal Dir den Scholz seine Rede auf den SPD-Parteitag angehört? Der verspricht auch Gott und die Welt um Wählerstimmen zu bekommen,

Natürlich, und im Gegensatz zu der haltlosen Versprechen eines Merz mit Kosten die einfach nur abenteuerlich sind, vorgerechnet von diversen seriösen Ökonomen, fand ich die Vorstellungen eines Scholz als durchaus angenehm seriös. Von dem idiotischen Rumgebrülle einer Weidel, mit völlig irrwitzigen Ideen und Versprechungen, will ich schon gar nicht reden. [flash] Nach dem Auftritt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob sie sich nicht nur ihrem ganz rechten Rand versichern will um nicht das Schicksal ihrer diverser Vorgänger zu erleiden, oder ob da im Kopf ein bisschen was durcheinander gekommen ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2025, 20:09

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Hast Du wenigstens mal Dir den Scholz seine Rede auf den SPD-Parteitag angehört? Der verspricht auch Gott und die Welt um Wählerstimmen zu bekommen,

Natürlich, und im Gegensatz zu der haltlosen Versprechen eines Merz mit Kosten die einfach nur abenteuerlich sind, vorgerechnet von diversen seriösen Ökonomen, fand ich die Vorstellungen eines Scholz als durchaus angenehm seriös. Von dem idiotischen Rumgebrülle einer Weidel, mit völlig irrwitzigen Ideen und Versprechungen, will ich schon gar nicht reden. [flash] Nach dem Auftritt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob sie sich nicht nur ihrem ganz rechten Rand versichern will um nicht das Schicksal ihrer diverser Vorgänger zu erleiden, oder ob da im Kopf ein bisschen was durcheinander gekommen ist. [flash]

Klar, ein Kanzler der das geschafft hat wie Deutschland heute aussieht, das Land zu einer Bananenrepublik gemacht hat, diesen Typ unterstützt Du, mein Gott
was gibt es noch für einfältige Menschen. Aber Hauptsache hetzen gegen eine Partei die viel mehr Prozente hat, als die des Knopfdrehers... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 11. Januar 2025, 20:22

steffen52 hat geschrieben:Klar, ein Kanzler der das geschafft hat wie Deutschland heute aussieht, das Land zu einer Bananenrepublik gemacht hat, diesen Typ unterstützt Du,

Ich unterstütze überhaupt niemanden, schon gar nicht unkritisch, ich höre allen zu und bilde mir eine Meinung. Und das mit Deiner Bananenrepublik ist genauso ein undifferenzierter Blödsinn. Davon ist dieses Land nach wie vor weit entfernt, mit allen Chancen gewisse Versäumnisse der letzten 20 Jahre zu revidieren. Ob nun ausgerechnet Deine AfD dafür die Richtigen sind,mein Fragezeichen wird im Augenblick dazu immer noch größer als das ich denen das zutrauen würde. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. Januar 2025, 09:20

augenzeuge hat geschrieben:Ihre Lösung: Alles schließen, alles rauswerfen.

AZ

Da bin ich natürlich bei der Frau Weidel. Niemand braucht diesen Müll und sie fordert nur, was Trump demnächst in den USA umsetzen wird. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2025, 10:52

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ihre Lösung: Alles schließen, alles rauswerfen.

AZ

Da bin ich natürlich bei der Frau Weidel. Niemand braucht diesen Müll und sie fordert nur, was Trump demnächst in den USA umsetzen wird. [hallo]

Sparta

Völlig falsch. Das wird auch nicht bei Trump passieren.
„Wir reißen alle Windräder nieder“ – AfD wirbt für Ende der bisherigen Klimapolitik

Weidel redet wider ihrem Verstand.
Die meisten Mega-Windanlagen befinden sich in den USA. Die größten Windparks wurden in China und Indien gebaut. In Europa hat das Vereinigte Königreich die mächtigsten Anlagen hingestellt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 12. Januar 2025, 11:55

pentium hat geschrieben:Schau dir den Livestream an....Was soll der Quatsch mit der Pro AfD Demo...Diese Chaoten reichen aus....für eine bunte Welt und für Sozialismus

Schon irre, wenn man sieht, wie aggressiv die Chaoten die Polizisten provozieren. Und hat's dann geklappt, dass einer der Polizisten die Kontrolle verliert, dann wird gejammert und geklagt. Wie armselig. Ich beziehe mich auf das Video im nachfolgenden Link.
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2025, 14:41

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2025, 19:44

Die AfD trennt sich von ihrer rechtsextremen Jugendorganisation "Junge Alternative". "Reform der Jungen Alternative" heißt der Antrag, der in Riesa auf dem Parteitag mit 72 Prozent Zustimmung angenommen wurde. Er sieht vor, dass die Jugendorganisation einen neuen Namen erhält und künftig ein "rechtlich unselbstständiger Teil der Partei" ist.

Anna Leisten ist wütend. Die Brandenburger Landeschefin der "Jungen Alternative" stapft in schnellen Schritten durch die Sachsenhalle in Riesa. Mit normalen Medien will sie nicht reden, brüsk blockt sie Reporter ab. Nur dem rechtsextremen Compact-Medium will sie ein Statement in die Kamera sprechen. Ein Statement für die Szene.

Leistens Wut hat einen guten Grund: Gerade haben 600 Delegierte auf dem Parteitag der AfD in Riesa mehrheitlich entschieden, dass die "Junge Alternative" (JA) nicht mehr die Jugendorganisation der AfD sein soll. Eine neue Jugendorganisation wird es geben, die stark in die Strukturen der AfD eingebettet ist. Eine Jugendorganisation, die stärker von den Spitzen der AfD in Bund und Ländern kontrolliert werden kann.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ossen.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2025, 17:30

Alice Weidel: „Wenn wir am Ruder sind, wir reißen alle Windkraftwerke nieder. Nieder mit diesen Windmühlen der Schande.“

ZDF-Moderator konfrontiert Weidel wegen Windkraft-Rede
In Deutschland kam im Jahr 2024 allerdings ein Drittel des Gesamtstroms aus der Windkraft . Laut dem Statistischen Bundesamt kam bereits 2023 knapp ein Drittel aus der Windenergie. So konfrontiert Moderator Christian Sievers am Sonntagabend im ZDF-„heute-journal“ Weidel mit ihrer Aussage, die, wie er betonte, dazu führen würde, „dass in Deutschland die Lichter ausgehen würden.“ Daraufhin gibt Weidel eine bizarre Antwort:

„ Na gut, also die Lichter würden in Deutschland ja auch so ausgehen, weil wir Nettoimporteur von französischem Atomstrom sind und die höchsten Energiepreise weltweit haben. Sie haben mit Windkraftwerken Flatterstrom. Und dieser Flatterstrom kann nicht funktionieren, auch mit Solarpanels, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint.

Dann unterbricht der Moderator die AfD-Chefin : „29 Prozent der Energie in Deutschland kommt aus Windkraft, das ist Fakt.“

Schlechte Alternative!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik