Zicke hat geschrieben:Rot-Rot-Grün für Thüringen
SPD-Mitglieder wollen Ramelow-Regierung
http://www.tagesspiegel.de/politik/rot- ... 31142.html
70% dafür, da bleiben noch genug Abweichler!
mfg
pentium
Zicke hat geschrieben:Rot-Rot-Grün für Thüringen
SPD-Mitglieder wollen Ramelow-Regierung
http://www.tagesspiegel.de/politik/rot- ... 31142.html
Interessierter hat geschrieben:
Wie kommt dieser Klüngel dazu, den Bundespräsidenten demokratisch belehren zu wollen, nur weil er sich die Freiheit nimmt, den SED-Erben zu misstrauen, da er fürchtet, der Wolf könne Kreide gefressen haben.
" Der Interessierte "
SCORN hat geschrieben: Das über die Person Gauck und das Amtsverstaendnis dieses Mannes so strittig diskutiert wird, zeigt, dass dieser Mann sein Amt nicht beherrscht...
SCORN
augenzeuge hat geschrieben:
Jetzt übertreibst du maßlos!
AZ
SCORN hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
AZ, alleine dass es eine minderheit gibt, seien es nun 10, 20 oder 30 % in deutschland gibt welche diesen Mann nicht gut in seinem Amt finden zeigt dass es tatsaechlich fehl am platze ist! er polarisiert und urteilt uebern ganze bevoelkerungs-und waehlergruppen. er will gar nicht der praes. fuer alle deutschen sein! bei scheel, weizsaecker rau oder auch herzog war das undenkbar!
mein praesident ist und war er nie! ich schaeme mich fuer diese figur im ausland!
SCORN
SCORN hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
AZ, alleine dass es eine minderheit, seien es nun 10, 20 oder 30 % in deutschland gibt welche diesen Mann nicht gut in seinem Amt finden zeigt dass es tatsaechlich fehl am platze ist!
Volker Zottmann hat geschrieben:SCORN
Durften wir vielleicht deswegen nicht verreisen, um uns für die DDR-Elite nicht fremdschämen zu müssen? Wenn Du Dich schämst, ist es womöglich eine Bestätigung für unseren Bundespräsidenten, alles richtig gemacht zu haben.
Gruß Volker
pentium hat geschrieben:Bevor wir hier weiter über den BP schreiben, möchte ich allgemein mal auf:
§ 90 StGB Verunglimpfung des Bundespräsidenten
hinweisen!
mfg
pentium
SCORN hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Bevor wir hier weiter über den BP schreiben, möchte ich allgemein mal auf:
hinweisen!
mfg
pentium
frueher stand auf majestaetsbeleidigung der galgen!
Volker Zottmann hat geschrieben:Mir ist es nur wichtig, meine Sicht von heute, gepaart mit schon damaligen Empfindungen ungeschminkt weiter zutragen. Nichts anderes tut Gauck. Dafür ist er mir sehr sympathisch.
Gruß Volker
SCORN hat geschrieben:als er im besten einvernehmen mit dem mfs dem kirchentag in rostock plante, ist er mir sehr unsympathisch!
SCORN
Am 23. März 2012 wurde der ostdeutsche Ex-Pfarrer Joachim Gauck als elfter Bundespräsident vereidigt. Wenige Wochen zuvor war sein Vorgänger Christian Wulff von einer Phalanx höchst tugendhafter bundesdeutscher Medien aus dem Amt gejagt worden. Von den meisten Vertretern ebendieser Medienhäuser wird uns nun Joachim Gauck als charismatischer Bürgerrechtler, diplomatisch versierter Versöhner, erfolgreicher Stasi-Jäger und moralisch integrer Verfechter der Freiheit präsentiert. Klaus Blessing und Manfred Manteufel melden an dieser Einschätzung deutliche Zweifel an. Unter Zuhilfenahme von Zitaten, Dokumenten und Zeitzeugen thematisieren sie neben anderem Gaucks fragwürdiges Verhältnis zum Faschismus, seine problematischen Äußerungen zur deutsch-polnischen Grenze wie auch seinen strittigen Umgang mit der eigenen Biographie. Es stellt sich die Frage: Ist der Neue der rechte Mann im Amt?
Spartacus hat geschrieben:Kleiner Buchtipp AZ.
Am 23. März 2012 wurde der ostdeutsche Ex-Pfarrer Joachim Gauck als elfter Bundespräsident vereidigt. Wenige Wochen zuvor war sein Vorgänger Christian Wulff von einer Phalanx höchst tugendhafter bundesdeutscher Medien aus dem Amt gejagt worden. Von den meisten Vertretern ebendieser Medienhäuser wird uns nun Joachim Gauck als charismatischer Bürgerrechtler, diplomatisch versierter Versöhner, erfolgreicher Stasi-Jäger und moralisch integrer Verfechter der Freiheit präsentiert. Klaus Blessing und Manfred Manteufel melden an dieser Einschätzung deutliche Zweifel an. Unter Zuhilfenahme von Zitaten, Dokumenten und Zeitzeugen thematisieren sie neben anderem Gaucks fragwürdiges Verhältnis zum Faschismus, seine problematischen Äußerungen zur deutsch-polnischen Grenze wie auch seinen strittigen Umgang mit der eigenen Biographie. Es stellt sich die Frage: Ist der Neue der rechte Mann im Amt?
http://www.amazon.de/gp/product/3867898 ... f-fb-ak-21
LG
Sparta
SCORN hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Bevor wir hier weiter über den BP schreiben, möchte ich allgemein mal auf:
hinweisen!
mfg
pentium
frueher stand auf majestaetsbeleidigung der galgen!
augenzeuge hat geschrieben:SCORN hat geschrieben:als er im besten einvernehmen mit dem mfs dem kirchentag in rostock plante, ist er mir sehr unsympathisch!
SCORN
Nun sag mir welche Wahl er denn hatte, um seine Intentionen damals überhaupt rüber zu bringen. Er hat, wie es viele getan haben, dem MfS nur das hören lassen, was die hören wollten.
Nur so kam er doch zum Erfolg! Oder?
Was hat er denn definitiv damals getan, was du ihm heute vorwirfst?
AZ
pentium hat geschrieben:Heute gab es eine Demo in Erfurt gegen Rot-Rot-Grün
Zitat:
Demonstranten waren aus dem gesamten Freistaat gekommen, um dagegen zu protestieren, dass - wie es hieß - die SED-Nachfolgepartei mit Hilfe von SPD und Grünen in die Thüringen die Macht ergreife. Dafür sei man vor 25 Jahren nicht auf die Straße gegangen, waren sich die Demonstranten einig - und brachte dies zum Teil lautstark zum Ausdruck.
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detai ... 1309749744
mfg
pentium
Edelknabe hat geschrieben:Mal ne richtig dumme Frage: Vor was hat man denn eigentlich Angst? Irgendeine Bürgerangst. Und was könnte sich für den Einzelnen gar durch diese Wahl im ganz gemeinen Alltag verändern?
Wird gar die alte DDR wieder eingeführt? Ich meine Unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.
Wird gar irgendein ein Mangel am tagtäglichen (Bananen)Konsum entstehen? Ich meine noch Unwahrscheinlicher.
Wird die Polizei der Länder jetzt endlich einmal richtig hart durchgreifen...siehe die Delikte wo es dem Bürger um Gesundheit und Eigentum angeht? Ja, das könnte schon möglich werden....
Will das bitte Einer freundlicherweise fortsetzen? Gerne doch.
Rainer-Maria es ist wohl der deutsche Michel. Lässt einer nen politischen Furz geht er erstmal voll in Deckung....dann, so nach ner ganzen Weile schaut er wieder frech hinterm Maschendrahtzaun hervor....
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste