Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon steffen52 » 23. Oktober 2019, 19:15

HPA hat geschrieben:Nun, der "Volksverpetzer" unterfüttert mit glaubwürdigen und nachvollziehbaren Fakten.

Was man von der AfD nicht behaupten kann.

Halt Fakten schaffen die den linken Verein passen, mehr ist es nicht. Die das glauben sind die welche auch so denken in ihrer Vorstellung das es so wäre und fallen natürlich darauf rein oder glaubst Du das die linken Schreiber
sich für eine Partei einsetzen welche sie als Feind sehen! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 23. Oktober 2019, 20:20

Falsch, die geben Fakten wieder und erschaffen keine. das ist der kleine aber feine Unterschied!

Wie kommst Du eigentlich zu der Annahme dass dies ein "linker Verein " sei? Darf ich das ein Indiz sehen wo Du Dich selber siehst?

[grins]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2019, 21:18

Falsch, die geben Fakten wieder und erschaffen keine. das ist der kleine aber feine Unterschied! 

Wenn das der Steffen52 wenigstens ansatzweise erkennen könnte... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 23. Oktober 2019, 21:54

HPA hat geschrieben:Falsch, die geben Fakten wieder und erschaffen keine. das ist der kleine aber feine Unterschied!

Wie kommst Du eigentlich zu der Annahme dass dies ein "linker Verein " sei? Darf ich das ein Indiz sehen wo Du Dich selber siehst?

[grins]

Dann lese Dich mal ein wer da so schreibt, HPA! Das mit den Indiz sehen,da ziehe Dir mal an den linken Nasenflügel würde vielleicht Dir helfen. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 23. Oktober 2019, 22:10

Wenn es auf nachvollziehbaren Fakten beruht ist es irrelevant wer es aufschreibt. Ich weiss, mit Fakten haben es AfD Fanboys nicht so. [flash]
HPA

Beitragvon Interessierter » 24. Oktober 2019, 04:39

steffen52 » 23. Okt 2019, 19:58
Der linke Volksverpetzer ist genau so glaubwürdig wie der gewisse Usern( rauchendes Baby) gern anderen unterstellt! Aber diese Schreiberlinge freuen sich über jeden der es als die Wahrheit verkauft und auch noch weiter
verbreitet. [flash]
Gruß steffen52

Da du bisher nicht in der Lage warst auch nur einen Bericht zu widerlegen, sind das nur die üblichen, hilflosen Behauptungen von Anhängern der Alternativlosen. [zunge]
Interessierter

Beitragvon Werner Thal » 24. Oktober 2019, 11:07

SPD.jpg
SPD - Es geht schon wieder aufwärts!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2019, 13:20

Umfrage-Beben vor Thüringen-Wahl: Ramelow enteilt - AfD mit riesigem Zuwachs

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Thüringen sieht eine neue Umfrage die Linke von Ministerpräsident Bodo Ramelow als deutlich stärkste Kraft. Sie kommt auf 30,2 Prozent, wie eine am Mittwoch veröffentlichte Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für den Spiegel ergab. Die AfD mit Spitzenkandidat Björn Höcke würde demnach zweitstärkste Kraft mit 23,2 Prozent, die CDU mit Vormann Mike Mohring käme nur auf 22,9 Prozent.

Unter zehn Prozent lägen SPD (8,2 Prozent) und Grüne (7,4), die FDP muss mit 5 Prozent um den Einzug in den Landtag bangen.

https://www.merkur.de/politik/umfrage-b ... 75021.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Grenzwolf62 » 24. Oktober 2019, 19:42

pentium hat geschrieben:Umfrage-Beben vor Thüringen-Wahl: Ramelow enteilt - AfD mit riesigem Zuwachs

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Thüringen sieht eine neue Umfrage die Linke von Ministerpräsident Bodo Ramelow als deutlich stärkste Kraft. Sie kommt auf 30,2 Prozent, wie eine am Mittwoch veröffentlichte Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für den Spiegel ergab. Die AfD mit Spitzenkandidat Björn Höcke würde demnach zweitstärkste Kraft mit 23,2 Prozent, die CDU mit Vormann Mike Mohring käme nur auf 22,9 Prozent.

Unter zehn Prozent lägen SPD (8,2 Prozent) und Grüne (7,4), die FDP muss mit 5 Prozent um den Einzug in den Landtag bangen.

https://www.merkur.de/politik/umfrage-b ... 75021.html

Schon interessant wie stark die Ex-SED in Thüringen ist.
Wenn man die in Thüringen wohl unbedeutenden Splitterparteien Grün und SPD mal als unter ferner liefen nimmt, hätten CDU und AfD wieder eine ordentliche Mehrheit, wie in Sachsen wo sich Kretschmer mit Parteien abmühen muss die so 8 und 7 Prozent Wählerzustimmung haben, also so gut wie keine, in der Regierung wollte der Wähler die Truppenteile ganz bestimmt nicht sehen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2019, 20:57

Grenzwolf scheint seine Abneigung gegenüber dem Höcke verloren zu haben. Niemals wird eine Partei, welche mit Gewalt ihre Herrschaft errichten will, mit der CDU rechnen können.

Beim besten Willen, aber wer auf diese Sprüche des Neonazis Höcke abfährt, muss nicht alle Tassen im Schrank haben. Kann man so blind sein?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 25. Oktober 2019, 06:47

Zitat AZ:
Kann man so blind sein?

Grenzwolf62 » 18. Okt 2019, 23:21
Nö.
Ich mach jetzt das Glubschäugelein, schreibt euren Scheiß und ich denk mir meinen Teil.

Vielleicht liegt es ja an den Glubschaugen? [laugh]
Interessierter

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Oktober 2019, 08:20

augenzeuge hat geschrieben:Grenzwolf scheint seine Abneigung gegenüber dem Höcke verloren zu haben. Niemals wird eine Partei, welche mit Gewalt ihre Herrschaft errichten will, mit der CDU rechnen können.

Beim besten Willen, aber wer auf diese Sprüche des Neonazis Höcke abfährt, muss nicht alle Tassen im Schrank haben. Kann man so blind sein?

AZ

Ich habe, ganz ohne deinen Höcki, nur die Stimmenverhältnisse der Wähler betrachtet.
Um den Wähler geht's ja nun mal bei einer Wahl und nicht um wünsch dir was mit Irmgard Düren [smile]
Grenzwolf62

Beitragvon Interessierter » 25. Oktober 2019, 08:25

Höcke scheitert mit Eilantrag gegen Verfassungsschutz

Der "Flügel" der AfD werde "immer extremistischer", sagte der Verfassungsschutzchef dem SPIEGEL. Partei-Rechtsaußen Björn Höcke wollte ihm den Satz verbieten - und unterlag nun vor Gericht.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 93226.html
Interessierter

Beitragvon pentium » 25. Oktober 2019, 08:26

Bornhagener sauer auf ihren Nachbarn Höcke: „Er ist vor allem eines: unerwünscht“
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 61970.html

Zitat ;Bei der letzten Wahl hat Höcke immerhin 36,5 Prozent der Stimmen in Bornhagen geholt, das höchste Ergebnis der AfD in allen Thüringer Gemeinden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 25. Oktober 2019, 09:44

FGW mit einer letzten Umfrage für Thüringen (24.10.2019):

Linke 28
CDU 26
AfD 21
SPD 9
Grüne 7
FDP 5
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2019, 09:52

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Ich habe, ganz ohne deinen Höcki... ]

Er gehört den AfD Wählern, nicht mir. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Oktober 2019, 10:45

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
Ich habe, ganz ohne deinen Höcki... ]

Er gehört den AfD Wählern, nicht mir. [grins]
AZ

Der Thüringer Wähler scheint ihn offensichtlich haben zu wollen, deinen Höcki. [wink]
Trotz aller Mühe die du dir mit ihm gibst.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2019, 11:30

Irrtum, der Thüringer Wähler will ihn nicht, einige wollen ihn.
Schon James Dean sagte, denn sie wissen nicht was sie tun.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 25. Oktober 2019, 12:14

Ich hab’s schon an den letzten deiner Beiträge gemerkt: Irgendwie scheinen dich deine analytischen Fähigkeiten zu verlassen:

Grenzwolf62 hat geschrieben:......
Der Thüringer Wähler scheint ihn offensichtlich haben zu wollen, deinen Höcki. [wink]
Trotz aller Mühe die du dir mit ihm gibst.

Glaubt man den Umfragen – und das tue ich in der Regel mit dem nötigen Respekt und der zu erwartenden Fehlerquote:

Auf einer Beliebtheitsskala kommt der Ramelow immerhin auf über 60 % und der „Höcki“ gerade mal auf 17 %. Nicht gerade ein Zeichen dafür, dass die Thüringer den „Höcki“ mögen.

In seinem Dorf, wo er wohnt, will die Mehrheit nur eins: Er soll verschwinden.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Oktober 2019, 12:25

Schwierig bei freier Wohnsitzwahl.
Ich weiß, manche Superdemokraten hätten gerne wieder das Instrument der Ausbürgerung, oder sowas wie das alte gute Berlinverbot, wie letztens hier auch zu lesen, aber dieser vertrakte Demokratiekram ist da leicht hinderlich.
Man müsste da die Freiheit schon zweigleisig machen, eine gute für die Guten und eine schlechte für die Bösen, früher nannte man die renitent.
So manches Zeug früher war schon recht praktisch.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 25. Oktober 2019, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grenzwolf62

Beitragvon Kumpel » 25. Oktober 2019, 12:27

Danny_1000 hat geschrieben:.................. und der „Höcki“ gerade mal auf 17 %. Nicht gerade ein Zeichen dafür, dass die Thüringer den „Höcki“ mögen.

Wenn man bedenkt , dass es im Osten ein rechtes bist braunes Wählerpotential von rund 30 Prozent gibt scheint der einigen von den Neobürgerlichen doch zu arg dunkelbraun zu sein.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 25. Oktober 2019, 12:32

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich weiß, manche Superdemokraten hätten gerne wieder das Instrument der Ausbürgerung....................

Och , denen muss man nur immer wieder die Meinung geigen , sonst denken die noch man wäre ihrer Meinung. Dann gehen die oft schon von selbst.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 25. Oktober 2019, 12:41

Grenzwolf62 hat geschrieben:Man müsste da die Freiheit schon zweigleisig machen, eine gute für die Guten und eine schlechte für die Bösen, früher nannte man die renitent.
So manches Zeug früher war schon recht praktisch.

Nee muss man nicht , Bildung auf allen Ebenen würde da schon ausreichen und die AfD schrumpelt in die Bedeutungslosigkeit.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2019, 14:38

Wie kann man wegen Höcke die AfD verlassen und gleichzeitig das was er von sich gibt, beklatschen? Irgendwie stimmt da was nicht. Der aufgeklärte AfD Wähler hat es schon schwer. Die Hülle will er haben, aber den Kern angeblich nicht. [grins]

Solange die AfD diesen Hetzer nicht entfernt, bleibt sie unwählbar bzw. nicht koalitionsfähig.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Oktober 2019, 16:02

augenzeuge hat geschrieben:Wie kann man wegen Höcke die AfD verlassen und gleichzeitig das was er von sich gibt, beklatschen? Irgendwie stimmt da was nicht. Der aufgeklärte AfD Wähler hat es schon schwer. Die Hülle will er haben, aber den Kern angeblich nicht. [grins]

Solange die AfD diesen Hetzer nicht entfernt, bleibt sie unwählbar bzw. nicht koalitionsfähig.
AZ

Wo hab ich den beklatscht?
Hab ledjglich nüchterne Fakten angerissen zur Thüringenwahl und wir wollen Höcke nicht im Dorf wohnen haben, nebst AfDler auf die Insel.
Grenzwolf62

Beitragvon Kumpel » 25. Oktober 2019, 16:09

Irgendwie ist das ja schon eigenartig , die ostdeutschen Wutbürger wählen sich westdeutsche Anführer um endlich ihre Interessen durchsetzen zu lassen.
Bin mal auf den ersten Ossi gespannt der an der AfD Spitze steht.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 25. Oktober 2019, 16:44

Du hast dich offensichtlich in das mainstreamhafte AfD Bashing erst vor Kurzem reingehangen, einfach weil es schick ist und man damit seinen "richtigen" Standpunkt manifestiert.
Das dazu.

Frauke Petry, geboren in Dresden, war bis zu ihrem ausscheiden Sprecherin der AfD auf Bundesebene und Parteivorsitzende der AfD Sachsen.

Soviel zum Wissen und der Bildung deiner Person.

wie hieß es so schön in der Verflossenen?
Auf den richtigen Standpunkt kommt es an und nicht unbedingt auf Bildung und Wissen.
Diese Maxime hast du für dich bis in deine Gegenwart gerettet kumpel.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 25. Oktober 2019, 17:12

Oh Nosti , wie erbärmlich ist das denn?
Ich kann mich noch sowas von gut daran erinnern wie die Frauke aus Dresden auf einem Afd Parteitag von den rechten Ossis niedergebruellt wurde.
Ausgeschieden , welch nette Umschreibung.
Die war nicht rechts genug.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 25. Oktober 2019, 17:22

Du kapierst es einfach nicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 25. Oktober 2019, 17:29

Welcher Ossi steht denn zur Zeit in der AfD an der Spitze?
Ohne die Westimporte wären die nie so groß geworden und was die AFD Ossis im Bundestag absondern ist ja nur peinlich.
Aber nett das du dich so angagierst.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik