Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Interessierter » 17. August 2019, 07:28

Landtagswahlen im Osten BDI-Präsident warnt vor Erfolg der AfD

Die AfD kann bei den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen auf hohe Zuwächse hoffen. BDI-Chef Dieter Kempf sieht dadurch Gefahren für die Wirtschaft und warnt: "Erfolge der AfD schaden dem Image unseres Landes."

In gut zwei Wochen werden in Brandenburg und Sachsen neue Landesregierungen gewählt. Die AfD hat in Brandenburg laut einer aktuellen Umfrage gute Chancen, stärkste Kraft im Landtag zu werden. In Sachsen kommt sie in Umfragen auf Platz zwei.

Der Spitzenverband der deutschen Industrie warnt im Falle eines guten Abschneidens der AfD vor negativen Auswirkungen für den Wirtschaftsstandort Deutschland. "Erfolge der AfD schaden dem Image unseres Landes", sagte Dieter Kempf, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), den Zeitungen der "Funke Mediengruppe" mit Blick auf anstehende Landtagswahlen in Ostdeutschland. Die Attraktivität eines Standorts leide "unter extremistischen Parteien", sagte Kempf weiter. "Es drohen Abschwung und Strukturschwäche."

Gerade im Ringen um dringend benötigte Fachkräfte aus aller Welt müssten Standorte "attraktiv und einladend sein", mahnte der Verbandspräsident. "Ausländerfeindlichkeit und Nationalismus passen nicht zu einer international erfolgreichen deutschen Wirtschaft."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 81993.html
Interessierter

Beitragvon Nostalgiker » 17. August 2019, 08:03

Wie wäre es wenn der BDI mal darum ringt das die Bildung; Schul- und Lehrausbildung; der bereits in Deutschland wohnenden Kinder auf Vordermann gebracht werden?

Ist es nicht auch der BDI gewesen der vor kurzem verkündet hat das strukturschwache Regionen von Förderungen aller Art abgekoppelt werden sollen da dies nur rausgeschmissenes Geld sei?

Letztendlich glaube ich kaum das eine "Warnung" des BDI Präsidenten auch nur einen potenziellen Wähler der AfD insoweit beeinflußt das er seine mögliche Wahlentscheidung dahingehend ändert, damit "Deutschland" auch in Zukunft für Investoren des Heuschrecken-Kapitalismus attraktiv bleibt und das Image eines multikulti und toleranten Billiglohnlandes in die Welt strahlt ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 17. August 2019, 09:29

Nostalgiker hat geschrieben:
Ist es nicht auch der BDI gewesen der vor kurzem verkündet hat das strukturschwache Regionen von Förderungen aller Art abgekoppelt werden sollen da dies nur rausgeschmissenes Geld sei?

...

Gibt's da Belege für?
"Vorsichtshalber" hast du ein Fragezeichen hinter gesetzt.
Ist das nun eine Frage oder eine Behauptung?
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 17. August 2019, 09:33

Such doch selber, würde jetzt der Flachländer ganz frech schreiben .....

Mal sehen, wann ich nachsehen kann ....
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 17. August 2019, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 17. August 2019, 09:35

Danke, also eine nicht belegbare Behauptung als Frage getarnt.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 17. August 2019, 09:42

Du betreibst Zirkelschlüsse.

Ich bin kein Dienstleister für bequeme und unflexible User welche nicht in der Lage sind selber zum Thema zu recherchieren.

Deine Kernkompetenz ist das inhaltslose schnattern .......

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 17. August 2019, 10:07

Vielleicht hast du deine fragende Behauptung auch bloß aus einer Höckerede.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 17. August 2019, 10:09

Du bist nicht sehr dreist, sonder auch anmaßend und unverschämt.

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 17. August 2019, 10:13

Nö, ist nur eine Vermutung.
Jedenfalls gibt's keine Belege für den Quatsch von dir.
So wie Höcke das eben auch macht.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 17. August 2019, 10:27

Deine Vermutungen kannst du dir sonst wo ablegen .......

Im Gegensatz zu dir vergleiche ich dich nicht mit Jemanden .......

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das du, der unter den Kommunisten so gelitten hat, jetzt selber zum Vorzeigelinken mutiert bist der natürlich hinter jeder Meinungsäußerung, die von dem abweicht was dir Indoktriniert wurde, einen verkappten Neonazi und gewaltbereiten Rechten vermutet.
Wie peinlich ist das denn? Fühlt man sich wohl als Schaf?

Pink Floyd - Sheep

Harmlos vertreibt ihr euch die Zeit auf der grünen Wiese
Nur ganz schwach gewahrt ihr eine gewissen Unruhe in der Luft
Seid lieber vorsichtig - es könnten Hunde in der gegend sein
Ich schaute über den Jordan und ich sah:
Die Dinge sind nicht immer, was sie zu sein scheinen

Was habt ihr davon, so zu tun, als ob die Gefahr nicht ernstzunehmen sei?
Lammfromm und folgsam folgt ihr dem Anführer
über ausgetrampelte Wege hinunter ins Tal aus Stahl.
Welche Überraschung! In euren Augen der Blick des endgültigen Schocks!
Nun sind die Dinge wirklich, wie sie scheinen, nein, das ist kein böser Traum.

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln, [Psalm 23, David]
Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich
zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele.
Mit blinkenden Messern erlöset er meine Seele,
Er hang mich empor an Haken hohen Ortes,
Er wandelte mich um zu Lammkoteletts.
Denn Gott, er hat grosse Macht und grossen Hunger.
Wenn kommet der Tag, wo wir Niederen
Durch stille Besinnung und grosse Hingabe,
meistern die Kunst von Karate.
Siehe - Herr, werden wir uns erheben,
Und dann treiben wir den Mistkerlen die Tränen in die Augen.

Blökend und lallend fielen wir ihm mit lautem Schrei in den Nacken.
Welle um Welle wahnsinniger Rächer marschieren
jubelnd aus der Finsternis hinein in den Traum.
Habt ihr die Nachricht gehört? Die Hunde sind tot
Ihr bleibt besser zu Hause, und tut was euch gesagt wird.
Verschwindet von der Strasse, falls ihr alt werden wollt

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 17. August 2019, 10:31

War bloß ne Frage nach einem Beleg für deine in einer Frage versteckten Behauptung.
Nun versuchst du in gewohnter Weise abzulenken.
Wer hier Wahlwerbung für wen macht kann sich jeder selbst zusammen reimen.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 17. August 2019, 12:11

Du hast einen gewaltigen Knall,
nicht alle Latten am Zaun und der Maschendrahtzaun ist dir auch abhanden gekommen..... [shocked]

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 17. August 2019, 12:36

Nee Nosti, du verbreitest hier Fake Nachrichten im AfD Stile.
Das hat nix mit andersdenkend zu tun.
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 18. August 2019, 11:15

Wie die CDU Wahlwerbung mit einem Rechtsextremisten machte

Die sächsische CDU hat das Gesicht eines Rechtsextremen für eine Wahlkampfkampagne genutzt. Ein Beispiel, wie Neonazis ihr Gedankengut in der Mitte der Gesellschaft platzieren wollen.

Ende Juni erhält Thomas Witte aus dem sächsischen Niederdorf eine freundliche E-Mail von einem CDU-Mitarbeiter: „Vielen Dank für deine Unterstützung!“ Er sei nun dabei als einer der „1.000 Köpfe für Sachsen“, einer Werbeaktion vor der Landtagswahl am 1. September. Im Juli läuft die Kampagne für Sachsens CDU-Ministerpräsidenten Michael Kretschmer auf Facebook an. 1.000 Passfotos von Unterstützern, davor ein staatsmännisch blickender Kretschmer im blauen Anzug. Unten links: das Konterfei von Thomas Witte. Was der Partei offenbar nicht klar war: Als Werbegesicht hatte sie auf einen Rechtsextremisten zurückgegriffen.

Witte nämlich gilt als einer der führenden Köpfe in der rechtsextremen Szene der Region Chemnitz. Der Verfassungsschutz hat ihn im Visier. Trotzdem wurde er Teil der CDU-Aktion, für die Bürgerinnen und Bürger via E-Mail ihr Foto einreichen konnten, wie zuerst die Freie Presse berichtet hatte.

Der vollständige Bericht hier:
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... more-28866
Interessierter

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2019, 12:46

Interessierter hat geschrieben:Wie die CDU Wahlwerbung mit einem Rechtsextremisten machte

Die sächsische CDU hat das Gesicht eines Rechtsextremen für eine Wahlkampfkampagne genutzt. Ein Beispiel, wie Neonazis ihr Gedankengut in der Mitte der Gesellschaft platzieren wollen.

Ende Juni erhält Thomas Witte aus dem sächsischen Niederdorf eine freundliche E-Mail von einem CDU-Mitarbeiter: „Vielen Dank für deine Unterstützung!“ Er sei nun dabei als einer der „1.000 Köpfe für Sachsen“, einer Werbeaktion vor der Landtagswahl am 1. September. Im Juli läuft die Kampagne für Sachsens CDU-Ministerpräsidenten Michael Kretschmer auf Facebook an. 1.000 Passfotos von Unterstützern, davor ein staatsmännisch blickender Kretschmer im blauen Anzug. Unten links: das Konterfei von Thomas Witte. Was der Partei offenbar nicht klar war: Als Werbegesicht hatte sie auf einen Rechtsextremisten zurückgegriffen.

Witte nämlich gilt als einer der führenden Köpfe in der rechtsextremen Szene der Region Chemnitz. Der Verfassungsschutz hat ihn im Visier. Trotzdem wurde er Teil der CDU-Aktion, für die Bürgerinnen und Bürger via E-Mail ihr Foto einreichen konnten, wie zuerst die Freie Presse berichtet hatte.

Der vollständige Bericht hier:
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... more-28866

Wenn du wüsstest was ich mit meinem Geld alles für viele soziale Projekte gemacht habe und mache, du Flachflieger würdest mit deinem beschränktem Horizont meinen ich sickere ein.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon Kumpel » 18. August 2019, 13:06

Wieso?
Bist du auch einer von den 1000 Köpfen der Sachsen CDU?
Kumpel

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2019, 14:05

Kumpel hat geschrieben:Wieso?
Bist du auch einer von den 1000 Köpfen der Sachsen CDU?

Zu dem was ich dir geschrieben habe, stehe ich weiterhin zu 100% ohne jegliche Entschuldigung.
Ganz einfach weil es der Realität entspricht.
Grenzwolf62

Beitragvon Kumpel » 18. August 2019, 14:26

Du amüsierst mich mit deiner Schlichtheit.
Soziales Engagement ist nun leider kein Argument für eine verirrte Ideologie.
Ist schon emotional recht aufgeladen hier.
Wer's braucht.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 18. August 2019, 14:27

kumpel, welche manische Obsession treibt dich um?
Ich weiß es nicht aber irgendwas grundlegendes ist mit dir nicht in Ordnung.
Bedenklich dabei ist das du ausgerechnet dem Interessierten nacheiferst, der in seiner Pose des McCarthy für Schlichte jedem den er nicht leiden kann als Jäger und Entlarver der Rechten hier im Forum unterstellt einer zu sein.
Dein Gekreisch; du bist ideologisch AfD; hat was von erbärmlich frühkindlicher Trotzphase........

Ich weiß zwar nicht genau was du mit deinen Unterstellungen bezweckst, unterhaltsam sind sie allemal und sagen sehr viel über deine Person aus.

Was die Landtags- und Kommunalwahlen in den drei Bundesländern an sich betrifft.
Ich finde es ziemlich bedenklich wenn ich mir in einer Tageszeitung die täglich Rubrik anschaue "wen würden sie wählen wenn am Sonntag Wahl wäre" und der dort gezeigten Tendenzen Ansichtig werde.
Die sogenannten Volksparteien befinden sich im freien Fall, schrammen teilweise kurz vor der 5% Grenze rum.

Noch schlimmer wird am Wahltag der Anteil der Nichtwähler sein die dann letztendlich ein gerütteltes maß an Verantwortung an dem Wahlergebnis haben werden.

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 18. August 2019, 14:35

Ach Nosti, was du ständig an den Haaren bei zerrst.
Wenn sich jemand Nazi-Sprache bedient sage ich das.
Da habe ich eine vielleicht sehr niedrige Toleranzschwelle.
Mit sachdienlichen Gegenargumenten hatte bisher keiner von diesen Protagonisten aufgewartet, aber schön wie du schützend deine Flügel ausbreitest.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 18. August 2019, 14:52

Du hast nicht nur eine angeblich sehr niedrige Toleranzschwelle, sondern etwas wesentliches ist bei dir auch sehr, sehr niedrig .......

Nostalgiker

Beitragvon Interessierter » 18. August 2019, 16:27

Spitzenkandidat der AfD in Sachsen - Wer ist eigentlich Jörg Urban?

Er war einmal ein Umweltaktivist, ist nicht gerade ein charismatischer Redner, dafür ein politischer Hardliner des rechtsextremen „Flügels“ der AfD und verantwortlich für die falsch eingereichten Wahlunterlagen, die die AfD Sachsen Listenplätze kosteten.

Wenn sich die AfD oder AfD-Wähler einen mitreißenden, charismatischen Anführer wünschen, werden sie beim aktuellen AfD-Landesvorsitzenden in Sachsen definitiv nicht fündig. Jörg Urban wirkt wie eine Verkörperung der Eliten-Flucht, die die AfD in Sachsen (unter anderem) beklagt: Er wurde 2018 zum AfD-Landesvorsitzenden, weil alle interessanteren Kandidat*innen der sächsischen Landespolitik oder der AfD den Rücken gekehrt hatten. Frauke Petry, die ehemalige AfD-Sachsen-Landesvorsitzende – ausgetreten. Tino Chrupalla – der hemdsärmelig-rechtspopulistische Malermeister aus Görlitz – und Jens Maier – richterlicher Hardliner, der immer für eine Provokation gut ist – sitzen im Bundestag. Maximilian Krah, Pegida- und IB-freundlicher Jurist aus Dresden und stellvertretender Landesvorsitzender, sitzt inzwischen für die AfD im Europaparlament.

Vom Umweltaktivisten über die Piraten zur AfD

Bei Jörg Urban etwa gäbe es einige Dinge, die Parteikolleg*innen oder Wähler*innen verstimmen könnten. Zwar ist Urban, für Lokalpatriot*innen sicherlich erfreulich, gebürtiger Sachse aus Meißen. Dafür gehörte Jörg Urban in seinem Vor-AfD-Leben eigentlich zu einer der Haupt-Feind-Gruppen der AfD: Er war Umweltaktivist. Der studierte Diplomingenieur für Wasserbau war langjähriger Geschäftsführer der noch zu DDR-Zeiten gegründeten Umweltbewegung ,,Grüne Liga Sachsen“.

Urbans Wunsch nach mehr direkter Demokratie führte ihn kurzzeitig zur Piratenpartei – über dieses Intermezzo ist nichts bekannt – und dann 2013 zur AfD, die ihm die grüne Vergangenheit offenbar nicht übelnahm – zumal er sich von Anfang an als einer der Rechtsaußen-Hardliner der Partei positionierte. Flüchtlingsfeindlichkeit, Muslimfeindlichkeit, Rassismus, Agitieren gegen Geschlechtergerechtigkeit und politische Gegner*innen gehören als AfD-Politiker zu seinem Repertoire.

Ab 2015 entwickelte sich in der AfD die rechtsnationalistische bis rechtsextreme Vereinigung „Der Flügel“, von 2015 bis 2018 unter der Leitung von Björn Höcke und André Poggenburg. Nach Poggenburgs AfD-Austritt 2018 führt Höcke die Gruppe allein, die unter anderem auf „Kyffhäuser-Treffen“ rechtsnationalistischen Geist beschwor. An „Kyffhäuser-Treffen“ nahm auch Jörg Urban teil – und ebenso übrigens der aktuelle AfD-Brandenburg-Landeschef Andreas Kalbitz.

Zusammenarbeit mit weiteren Rechtsaußen-Kräften: AfD Sachsen als rechte Sammlungsbewegung

So sehr Jörg Urban in Interviews gern betont, ein Mann „aller Strömungen in der Partei“ zu sein, so sehr steht er in Sachsen für die AfD als Sammlungsbewegung rechtsextremer, rechtspopulistischer und rassistischer Kreise.

Noch auf dem Parteitag, auf dem er zum Landesvorsitzenden gewählt wurde, kündigte er an, in Zukunft mit der islamfeindlich-rassistischen „Pegida“-Bewegung zusammenarbeiten zu wollen – gegen anderslautende Beschlüsse der Bundes-AfD. Nach Urbans Wahl erschien am Sonntag Pegida-Chef Lutz Bachmann auf dem Parteitag und gratulierte ihm (vgl. Welt).

Dass Urbans Verständnis einer rechten Sammlungsbewegung allerdings noch viel weiter reicht als bis „Pegida“, zeigte sich im August 2018 beim „Schweigemarsch“ von AfD und „Pegida“ in Chemnitz: An der Spitze der Demonstration, an der sich auch rechtsextreme Hooligans und Neonazis beteiligten, liefen Björn Höcke, wiederum Andreas Kalbitz aus Brandenburg und ein unscheinbar aussehender Mann in brauner Steppjacke mit weißer Rose am Revers: Jörg Urban.

Dass Jörg Urban aufgrund seiner Aussagen als Neonazi bezeichnet werden darf, wurde übrigens sogar vor dem Landgericht Dresden festgestellt. Urban hatte einen Twitter-Aktivisten verklagen wollen, der ihn als Nazi bezeichnet hatte – und bekam vor Gericht bescheinigt, dass dies in seinem Fall von der Meinungsfreiheit gedeckt sei (vgl. Watson, Tag24).

https://www.belltower.news/spitzenkandi ... ban-89671/
Interessierter

Beitragvon Nostalgiker » 18. August 2019, 16:41

Ich kenne da eine politische Autistin welche ideologisch einen ähnlichen Entwicklungsweg nahm; friedensbewegt in der DDR und jetzt im Windschatten von 'nem Storch ......

Nostalgiker

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2019, 17:07

Gegen den unterbeleucheten Dulig der jahrelang Wirtschaftsminister und Vizeministerpräsident spielen durfte, ist Urban faktisch ein strahlender Leuchtturm der Hoffnung.
[wink]
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2019, 18:07

Grenzwolf62 hat geschrieben:Gegen den unterbeleucheten Dulig der jahrelang Wirtschaftsminister und Vizeministerpräsident spielen durfte, ist Urban faktisch ein strahlender Leuchtturm der Hoffnung.
[wink]

Urban? Um Gottes Willen.

Er war einmal ein Umweltaktivist, ist nicht gerade ein charismatischer Redner, dafür ein politischer Hardliner des rechtsextremen „Flügels“ der AfD und verantwortlich für die falsch eingereichten Wahlunterlagen, die die AfD Sachsen Listenplätze kosteten. Fast könnte man meinen: trotz Jörg Urban hat die AfD nun Chancen auf ein hohes Wahlergebnis in Sachsen. Wer ist der AfD-Sachsen-Landesvorsitzende?

Urbans Wunsch nach mehr direkter Demokratie führte ihn kurzzeitig zur Piratenpartei – über dieses Intermezzo ist nichts bekannt – und dann 2013 zur AfD, die ihm die grüne Vergangenheit offenbar nicht übelnahm – zumal er sich von Anfang an als einer der Rechtsaußen-Hardliner der Partei positionierte. Flüchtlingsfeindlichkeit, Muslimfeindlichkeit, Rassismus, Agitieren gegen Geschlechtergerechtigkeit und politische Gegner*innen gehören als AfD-Politiker zu seinem Repertoire.

https://www.belltower.news/spitzenkandi ... ban-89671/
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 18. August 2019, 19:00

Grenzwolf62 hat geschrieben:Gegen den unterbeleucheten Dulig der jahrelang Wirtschaftsminister und Vizeministerpräsident spielen durfte, ist Urban faktisch ein strahlender Leuchtturm der Hoffnung.
[wink]

Ist es wirklich schon so schlimm in Sachsen?
Kumpel

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2019, 20:34

Kumpel hat geschrieben:
[wink]

Ist es wirklich schon so schlimm in Sachsen?

Dulig ist ein großes dummes Kind, der spielte immer sonderbare Spiele, Kollege Dulig zum Beispiel, da hat der mal so 6 Stunden irgendwo mit Arbeitern gearbeitet, völliger Unfug zwar weil ihm die Zeit fehlte da sein Ministeramt auszufüllen um eventuell mal etwas am Breitbandausbau zu werkeln, dafür war er auch zuständig, oder was daran zu ändern das Sachsen damit geworben hat ein Billiglohnstandort zu sein.
Die Birne war das Unfähigste was wir jemals hatten, Milbradt mal ausgenommen, der toppte natürlich alles.
Milbradt hat auch den CDU-Rückhalt in Sachsen zerstört, darum musste Tillich die Sozis mit dem jämmerlichen Dulig mit ins Boot nehmen.
Nun wählen wir wieder richtig konservativ in Mehrheit und wenn es eine mehr als starke Opposition sein sollte, auch okay.
Wenn wir gewinnen sollten am ersten nächsten Monats, stände uns der MP zu, aber irgendetwas werden sich die Scheindemokraten da wohl bei dem Szenario einfallen lassen.
Ach, haben sie ja schon undemokratisch vor der Wahl geregelt, da die AfD nicht alle ihr zustehenden Sitze im Landtag besetzen kann, da wählen natürlich die "Demokraten" den Kretschmer unautorisiert vom Wahlvolk zum Minderheiten-MP.
Auch ein erstmaliger Vorgang in der bundesdeutschen "Demokratie" das so offen ohne jeden Skrupel im Vorfeld am richtigen Ergebnis geschraubt wurde.
So ein wenig erinnert mich das schon an die DDR.
Das gerade Sachsen dafür als Feldversuch auserkoren wurde was so geht um Wahlausgänge plump zu beeinflussen empfinde ich als schade.
Grenzwolf62

Beitragvon Interessierter » 19. August 2019, 10:33

Brandenburg-AfD: Ein Fünftel Volk

Umfragen sehen die Brandenburger AfD knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl bei 20 oder mehr Prozent. Sie könnte stärkste Partei werden. Und das mit einem Personal, dass selbst in einer in Gänze radikalisierten Partei den radikalen Rand bildet.

Auf der Internetseite der Brandenburger AfD läuft der Countdown. Sekundengenau zählt er die Zeit bis zur Öffnung der Wahllokale am 1. September herunter. Wenn sie abends wieder geschlossen sind, wird der Wahlerfolg gefeiert. Aber mehr noch: Angestoßen werden soll nicht nur auf ein paar Prozentpunkte mehr oder weniger, sondern gleich auf einen ganzen Epochenbruch. Um den geht es nämlich, würde man den Parolen der AfD Glauben schenken. „Es ist Zeit zu vollenden, was 89 begonnen wurde: 'Hol Dir Dein Land zurück – Vollende die Wende!'“, dröhnt Brandenburgs AfD den Besuchern ihrer Homepage unter der Überschrift „Werde Bürgerrechtler!“ entgegen.

Die Welt der AfD-Propaganda: Die Bundesrepublik Deutschland ist eine DDR 2.0; die demokratischen Parteien „Blockparteien“; „regierungskritische Bürger“ werden mundtot gemacht; Meinungsfreiheit gibt es praktisch auch nicht. „Wer heute 'anders' denkt“, meint die AfD, „wird genauso unterdrückt, wie es einst die Stasi tat.“ Derweil wähnt sich ihr Brandenburger Landesverband, dessen Personal selbst in einer rechten Partei so weit rechts außen steht, dass maximal Björn Höckes Thüringer Landesverband noch mithalten kann, in der Tradition der DDR-Oppositionellen der späten 80er. Zur „'friedlichen Revolution' mit dem Stimmzettel“ ruft er auf und plakatiert: „Damals wie heute: Wir sind das Volk!“

Protagonisten für Rechtsaußenkurs

Zu denen, die gute Chancen haben, direkt gewählt zu werden, zählen die beiden Männer, die geradezu exemplarisch für den Rechtsaußenkurs der Brandenburger AfD stehen: Andreas Kalbitz und Christoph Berndt. Landes- und Fraktionsvorsitzender ist der eine, Chef des Vereins „Zukunft Heimat“ der andere. Berndts „Zukunft Heimat“ attestierte der Verfassungsschutz im vorigen Jahr, er sehe „deutliche Verbindungen zwischen der alteingesessenen rechtsextremen Szene von Brandenburg und dem noch jungen Verein“.

Als der AfD-Nachwuchs von der „Jungen Alternative“ Anfang des Monats in Cottbus seinen Wahlkampf startete, wetterte Kalbitz 15 Minuten lang gegen „Klimawahn“ und „grüne Wahnfantasien“, gegen „kleine mondgesichtige Mädchen mit Zöpfen“ und gegen „Gendergaga“, gegen „Willkommenszirkus“ und die „Champagnersozialisten“ vom „Arbeiterverräterverein SPD“, gegen die „zerzausten, gefühlt zwölfjährigen Extremismusforscher“ und die „jungen syrischen und afghanischen Deserteure mit Handymodellen, die ich nicht kenne“. Floskel an Floskel reihend, soll der Wahlerfolg her.

Gegen „Flüchtlingshorden“ und „Kopftuchgeschwader“

Bei anderer Gelegenheit, ebenfalls in Cottbus, träumte er von Zeiten, da es nicht mehr die Deutschen seien, die die Straßenseite wechseln würden, wenn ihnen „irgendwelche jungen Flüchtlingshorden entgegenkommen“, und von Zeiten, da man nicht mehr den „Kopftuchgeschwadern mit den Zwei- oder Dreifachkinderwagen“ ausweichen müsse. Rassismus ist wählbar geworden.

https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/ ... nftel-volk
Interessierter

Beitragvon HPA » 19. August 2019, 10:42

Wenn wir gewinnen sollten am ersten nächsten Monats, stände uns der MP zu, aber irgendetwas werden sich die Scheindemokraten da wohl bei dem Szenario einfallen lassen.

Falsch. Den Blaubraunen steht gar nichts zu! Selbst wenn die um die 25 % holen sollten ist es eben noch lange keine Mehrheit auch wenn Du das hier fortgesetzt suggerieren möchtest!

Und es ist so ganz und gar nicht "scheindemokratisch" ,Koalitionen zu bilden!

Und da wohl niemand mit Nazis koalieren möchte ,werden sich die Blaubraunen mit ihren 30 Sitzen (auch das haben sie selber vergeigt) in der Opposition abfinden müssen!
HPA

Beitragvon Kumpel » 19. August 2019, 11:13

Alles was der AfD zuwiderläuft ist scheindemokratisch.
Die einzige Partei welche die Demokratie noch verteidigt ist nun mal die AfD.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik