Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2019, 14:44

30. Juli

Diese Menschen sind mit Logik leider nicht (mehr) zu erreichen. Die haben sich seit Jahren unter anderem durch Pegida fanatisiert.

Als Pegida-Ordner gestern einen indischen Passanten angriffen, riefen sie nach der Polizei - um den Passanten abzuführen. Es ist zwecklos...

Pegida ist sowas von friedlich.... sagte man mir hier ein Experte. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 6. August 2019, 15:38

INSA hat neue Zahlen für Sachsen (06.08.2019):

CDU 28
AfD 25
LINKE 16
GRÜNE 12
SPD 8
FDP 5
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2019, 18:35

Wie die Grünen in Brandenburg punkten

In diesem Jahr stieg deren Zahl um rund 25 Prozentpunkte auf 1700, wobei das Durchschnittsalter zehn Jahre unter dem anderer Parteien liegt

Noch vor zwei Jahren hätte dies keiner geglaubt: Selbst in Brandenburg sind die Grünen inzwischen ein entscheidender Machtfaktor. Bald könnte ihnen womöglich die Rolle zufallen, einen Ministerpräsidenten stellen zu müssen. Ihr Erfolg hat mehrere Gründe.

https://www.n-tv.de/politik/Wie-die-Gru ... 90408.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 9. August 2019, 16:02

Satirepartei will gegen Abhängen ihrer Plakate juristisch vorgehen
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutsch ... h-vorgehen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2019, 16:31

Bild
Das muss man sich doch mal ansehen....nein, nicht nur das Bild. Auch die Figuren.... [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zonenhasser » 9. August 2019, 16:48

Ein weiteres Motiv stellt einen überspitzt gezeichneten Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) in einem religiösen Kontext. Kretschmer ist dabei nackt dargestellt. Kretschmer bezeichnete die umstrittenen Plakate der Satirepartei am Donnerstag als geschmacklos. Es sei zwar klar, dass es sich bei den Motiven um Satire handele. Dennoch verstoße Die Partei mit Provokationen bewusst und gern gegen die Grenzen des guten Geschmacks. Er habe für ein solches Vorgehen wenig Verständnis, weil sachlichen Debatten so der Weg verbaut werde.

https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutsch ... h-vorgehen
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon augenzeuge » 9. August 2019, 16:51

Die 4 Figuren lenken voll von dem Bild ab, oder?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon zonenhasser » 9. August 2019, 16:53

Politisches Pack!
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon pentium » 9. August 2019, 21:03

Forsa hat neue Daten für Brandenburg (09.08.2019):

AfD 21
CDU 18
SPD 17
GRÜNE 16
LINKE 14
FDP 5
BVB/FW 4
Anton Günther

pentium

Beitragvon Grenzwolf62 » 9. August 2019, 21:27

21% im linken Brandenburg, nicht schlecht.
Jetzt müssen wir im Westen schrittweise punkten, ich denke AKK ist da mehr als hilfreich.
Warum die Merkel als quasi letzte Rache ausgerechnet die installiert hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon pentium » 13. August 2019, 18:12

Landtagswahl in Brandenburg: Hier können alle mit allen, außer der AfD [zeit.de]
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -linke-afd

Alle können mit allen, nur die AfD wird weiterhin als Partei der Aussätzigen behandelt.
Man kann es Pragmatismus nennen, man könnte es auch totale politische Beliebigkeit nennen.

Eine Koalition/Zusammenarbeit der CDU mit den SED-Erben wäre aus meiner Sicht ein politischer Tabubruch par excellence.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2019, 18:29

pentium hat geschrieben:Alle können mit allen, nur die AfD wird weiterhin als Partei der Aussätzigen behandelt.

Kalbitz ist ein Aussätziger. [grins] Mit dem kann man auch nicht, wenn man eine gesunde demokratische Basis hat.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 15. August 2019, 08:13

So rechtsextrem sind die AFD - Spitzen im Osten - Warnung an die Protestwähler

Ihr mögt nicht rechtsextrem sein und nichts mit Neonazis zu tun haben wollen. Doch wenn ihr eure Stimme für die AfD abgebt, und damit für die jeweiligen Spitzenkandidaten Jörg Urban, Andreas Kalbitz und Björn Höcke und ihre Vertrauten, dann gebt ihr aber genau solchen Rechtsextremen eure Stimme. Und das kommt dann doch auf das Gleiche hinaus, oder? Den Rechtsextremen, die eure dank euch die Macht ergreifen möchten, ist egal, dass sie auch von Nicht-Nazis gewählt werden. Und bevor ihr ihnen eure Stimme gebt, solltet ihr wissen, wer diese wirklich sind.

Der faschistische Flügel im Osten

Vor wenigen Tagen hat Hajo Funke, Professor für Politische Wissenschaft aus Berlin, auf seinem Blog ausführlich über die drei Parteispitzen geschrieben, ich empfehle diese fundierte Lektüre ebenfalls. Dort bezeichnete er die AfD als „gefährlicher als die NPD“ und als „neonationalsozialistische Bewegungspartei“. „Alle drei Spitzenkandidaten – Andreas Kalbitz, Jörg Urban und Björn Höcke – sind rechtsextrem, teils neo-nationalsozialistisch und wollen eine Zerstörung des Ganzen, des „Systems“ wie sie sagen. Ihre Politik ist nicht konstruktiv“, schreibt Professor Funke.

In diesem Artikel soll ein Überblick geliefert werden, was diese drei Spitzen des rechtsextremen Flügels der AfD geplant haben, wie sie Politik betreiben und was für Aussagen sie so von sich geben. Wie sie erbarmungslos gegen alle ethnischen und religiösen Minderheiten hetzen, die Bundesrepublik Deutschland stürzen wollen und sogar Millionen Menschen aus Deutschland deportieren. Wer nichts mit so etwas zu tun haben will, darf diese Partei auf keinen Fall wählen.

1. Der „Führer“ Björn Höcke in Thüringen

Über Höcke gibt es viel zu sagen. Höcke fordert ein riesiges Remigrationsprojekt, in welchem bis zu zehn Millionen Menschen aus Deutschland deportiert werden sollen, die er als „kulturfremd“ bezeichnet. Wen das an die dunkelsten Stunden der deutschen Geschichte erinnert, liegt nicht falsch. Höcke bildet einen Führerkult um sich herum, wenn er mit wehenden Fahnen und Marschmusik, „Höcke! Höcke!“-Rufen, manchmal auch dunklen Limousinen und Ordnertruppe in öffentlichen Auftritten feiern lässt. Längst kontrolliert er nicht nur seinen Landesverband, auch ist die AfD-Spitze machtlos gegen ihn. An ihm scheiterten Lucke 2015, Petry 2017 und aktuell Meuthen, der Rest muss sich ihm unterordnen.

Höcke hat ebenso wie die anderen beiden Kontakte in die gewalttätige und terroristische Neonazi-Szene. Er ist mit dem terroraffinen Neonazi Thorsten Heise befreundet. Die Verbindung in die rechtsextreme Szene war auch beim buchstäblichen Schulterschluss 2018 in Chemnitz deutlich. Höcke baut einen Führerkult auf, verteilt Flügelabzeichen für treue Anhänger, er verkörpert das nationalsozialistische, anti-demokratische und „völkisch“ orientierte Verständnis des gewaltsamen Umsturzes durch einen Führer, dessen Meinung die des „Volkes“ repräsentieren soll.

Das längst nicht mehr existierende marktliberale und rechtspopulistische Profil von Lucke, das man ansatzweise mit Weidel findet und dem national-konservativen Anstrich der AfD, den Männer wie Gauland und Meuthen verkörpern, ist nur noch eine Fassade. Längst hat Höcke mit seinem Flügel im Hintergrund seine Anhänger in die Position gebracht, die Partei vollends zu übernehmen. Wer die AfD wählt, weil er eine konservativere CDU wünscht, wacht mit einer Stimme für eine gefährlicheren NPD auf.

2. Teil folgt:
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 15. August 2019, 08:48

2. Andreas Kalbitz in Brandenburg

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Kalbitz an höchst fragwürdigen Filmen über die NS-Zeit mitgearbeitet hatte, in welchen Hitler verherrlicht wurde (Quelle). In seiner Vergangenheit war er in vielen rechtsextremen, vom Verfassungsschutz beobachteten und sogar später verbotenen Gruppen wie der „Heimattreuen Deutschen Jugend“ (HDJ), dem rechtsextremen Verein „Kultur- und Zeitgeschichte, Archiv der Zeit“, gegründet von einem Ex-SS-Hauptsturmführer und NPD-Funktionär, der rechtsextremen Partei „Die Republikaner“ oder dem Witiko-Bund.

Offensichtlich hat er eine weitreichende rechtsextremistische Vergangenheit und Verbindungen zu Neonazis und Holocaustleugnern. Er schrieb ebenfalls unter anderem für die neurechte Wochenzeitung Junge Freiheit und der rechtsextremen Jungen Landsmannschaft Ostdeutschland (JLO). Seine Fraktion beschäftigt regelmäßig rechtsextreme Identitäre und ehemalige NPD-Mitglieder. Kalbitz leugnete lange diese Verbindungen, und versuchte später, diese ganzen Verknüpfungen als „Jugendsünden“ zu verharmlosen. Doch seine Rhetorik zeigt eine andere Seite.

3. Jörg Urban & Maximilian Krah

Das Spitzenduo Jörg Urban und sein Stellvertreter Maximilian Krah sind die Spitzen des Landesverbandes Sachsen, der wegen eigener Schlampereien nur mit gekürzter Liste zu Wahl antreten darf (Quelle). Es ist der Verband, der mehrere verfassungswidrige Pläne nach der Wahl umsetzen möchte (Quelle) und folgende Dinge für Kinder in Sachsen vorhat:

Die 12 unglaublichsten Dinge, die die AfD Sachsen für Kinder & Jugendliche plant

Wenn man sich einfach nur ansieht, was die AfD Sachsen für Kinder und Jugendliche einführen möchte, muss man sich entsetzt an den Kopf fassen. Es ist voller Widersprüche, Rassismus und macht deutlich, dass es für die AfD zwei Arten von Kindern gibt. Wer die AfD an der Regierung sehen will, sollte sich das durchlesen.
https://www.volksverpetzer.de/analyse/a ... en-kinder/

Maximilian Krah, der immer wieder mit blanken Lügen erwischt wurde (Quelle), hat praktischerweise seine verfassungsfeindliche Ideologie hier selbst erklärt:

AfDler erklärt offen, warum sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden müssen

Maximilian Krah, stellvertretender Landesvorsitzende der AfD Sachsen, erklärt ganz offen, warum die Dogmatik der AfD verfassungswidrig ist. Falls das wieder anzweifelt wird, verweist einfach auf dieses ehrliche Eingeständnis.
https://www.volksverpetzer.de/analyse/krah-vfs/

Urban besteht auf „weitgehender Homogenität“ Deutschlands, womit er natürlich eine rassische meint, wie der Verfassungsschutz feststellt. Bei seiner Rede, in welcher er Grünen-Politiker Özdemir erwähnte, skandierte sein Publikum „Abschieben, Abschieben“. Er war ebenfalls beim Schulterschluss mit den rechtsextremistischen Gruppen in Chemnitz dabei.

Krah, der kürzlich ins Europaparlament gewählt wurde, stellte einen französischen Antisemiten und Rechtsextremisten ein, der selbst der französischen Rassemblement National zu rechts war (Quelle). Im Fall Lübcke besonders prekär: Am Tag nach dem Mord an Walter Lübcke wird Max Krah mit den Worten zitiert: „Wir schießen den Weg frei. Es gibt nur uns – ansonsten geht alles den Bach runter“ (Quelle).

Fazit

Ich möchte hier noch einmal auf den exzellenten Artikel von Professor Funke hinweisen, der all dies und mehr zusammengetragen und analysiert hat. Die AfD und insbesonderes ihr rechtsextremer Flügel mit Höcke, Urban und Kalbitz versuchen eine gewalttätige Mobilmachung zu erreichen. Und haben in Methoden, Rhetorik und Plänen große Ähnlichkeiten zum Nationalsozialismus, die sie teilweise verherrlichten oder verharmlosen. Das ist keine rechte CDU, sondern eine rechte NPD.

Wer Wut und Enttäuschung, gerade in Sachsen, Brandenburg und Thüringen an der Wahlurne äußern will, sollte es sich dreimal überlegen, ob er das tun will, indem er Faschisten an die Macht wählt. Wohin das unser Land das letzte Mal geführt hat, ist allgemein bekannt. Und nein, das soll keine plumpe Nazi-Keule sein. Wenn die AfD sich von diesem rechtsextremen Personal und Ideologien trennen sollte und eine „normale“, demokratische Partei werden sollte, kann sie schließlich eine Daseinsberechtigung haben (Mehr dazu). Nicht umsonst wird dieser Flügel bereits teilweise vom Verfassungsschutz beobachtet und ist ein „Verdachtsfall“.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-spitzen/
Interessierter

Beitragvon Nostalgiker » 15. August 2019, 09:14

Langsam frage ich mich ob mit dem permanenten Einstellen von "Enthüllungsbeiträgen" und "Empörungsbeiträgen" über die AfD und deren Kandidaten für die anstehenden Landtagswahlen in drei Bundesländern hier nicht subtil massiver Wahlkampf für die AfD gemacht wird.

Es hat langsam nichts mehr mit einer kritischen Auseinandersetzung politischer Inhalte zu schaffen.
Dieses "Phänomen" tritt auch in anderen Threads zu Tage in denen die AfD versteckt beworben wird.

Und damit wir uns nicht mißverstehen, die Werbung kommt nicht von denen die hier von Flachländern als Nazis stigmatisiert werden, einfach weil sie seiner Auffassung darüber was ein "Nazi" sei nicht huldigen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 15. August 2019, 10:30

Och , das würde ich nicht so sehen.
Wenn man sich mit dem Inhalt der von dir geschmähten Beiträge über die AfD auseinander setzt.
Deine Gänsefüßchen sollen sicherlich auch etwas aussagen und wenn sich ein Herr Hoecke aufführt wie ein , ich sag's jetzt nicht, darf das schon Beachtung finden und die lapidare Bemerkung ,der ist nicht die AfD bedarf schon einer Erklärung.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 15. August 2019, 12:47

Es geht nicht darum ob sich ein Herr Höcke aufführt wie einer vom Wahnsinn befallener der auch noch verkündet das es kürzlich gelungen sei Herrn H. und die Herren G. in einer zwielichtigen Schwulenbar in Südamerika ausfindig zu machen, sondern es geht darum das die Aussagen des Herren, dessen Gedanken etc. genauso wie das Breitwalzen der (verfehlten) Vita inklusive ihrer Vorstellungen was politische "Inhalte" ihrer Partei betrifft, genüsslich in den Medien zelebriert wird.
So das auch der letzte potenzielle Eumel und einfach denkende Wähler feststellen kann; das ist ja krass! Der denkt in dieser Frage genauso wie ich oder er benennt das so wie ich es bisher nicht erkannt habe! Was, der kandidiert in meinem Wahlkreis? den wähle ich!

So was nenne ich nicht Abschreckung, sondern versteckte, aber aktive Wahlhilfe.

Da hier ja allerhand "Experten" herumschwirren, die Wehklagen; ach das ist fast so wie 1930/32 ......, haben offenbar konsequent die damalige Macht der Medien (Printmedien / Rundfunk) ausgeblendet.
Der Medienmogul A. Hugenberg war dank seiner ihm gehörenden Medien einer der Steigbügelhalter und Mitverantwortlicher am Aufstieg von A. Hitler.
Welche "unabhängigen" Medien, Journalisten möchten in der Gegenwart die Auszeichnung bekommen das sie maßgeblich am Aufstieg von Herrn Höcke beteiligt waren.
(Viele von der Journale müssen ja auch an ihre private Zukunft denken, auch unter veränderten verhältnissen möchten sie weiterhin zu den meinungsbildenden Eliten gehören ....)

Wenn in der Gegenwart alle Medien, von den Öffentlich-rechtlichen bis hin zu diversen Blogs im Internet, 24 Stunden über die AfD berichten ist das eine sehr gefährliche Beeinflussung.
Man kann es mit dem "Recht" auf "Meinungsfreiheit" kaschieren aber man muß es nicht.

Nochmal:
Es geht hier nicht um Aufklärung oder Warnung sondern um Wahlhilfe!
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 15. August 2019, 13:05

Ich denke diese "Eumel" holen sich die Bestätigung für ihre niederen Instinkte ganz woanders her als aus den öffentlich rechtlichen Medien.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 15. August 2019, 13:06

Wenn des Interessiertens Beiträge zur AfD Werbung sein sollen, muss ich ernsthaft am Verstand des Lesers namens Nostalgiker zweifeln.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Nostalgiker » 15. August 2019, 13:19

Volker Zottmann, zu deiner Kenntnisnahme:
Der Interessierte hat bisher keinen einzigen Beitrag zur AfD geschrieben!
Bei ihm reicht es nur dazu manchmal zwielichtige Dinge aus dem Internet zu verlinken. Um eine eigene Meinung zu formulieren, dazu reichen seine Fähigkeiten bei weitem nicht. Diesen Fakt hat er hier bereits mehrfach unter Beweis gestellt.

Woran du zweifelst könnte mir egal sein aber du solltest zuerst mal am eigenen Verstand; soweit vorhanden; zweifeln.

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 15. August 2019, 13:23

Was natürlich alles nichts mit dem Umgang der Medien mit der AfD zutun hat.
Zugegeben ein schwieriges Thema, wie soll man mit jemanden umgehen der die Existenz freier Berichterstattung in Frage stellt.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 15. August 2019, 13:44

Wenn "freie Berichterstattung" tendenziös wird oder bereits ist, was ist daran noch frei?

Nostalgiker

Beitragvon Interessierter » 15. August 2019, 16:27

Nostalgiker » 15. Aug 2019, 14:44
Wenn "freie Berichterstattung" tendenziös wird oder bereits ist, was ist daran noch frei?

Genau das dieses möglich sein kann, das ist Pressefreiheit! Wenn das nämlich nicht möglich wäre, nur dann wäre Presse- und Meinungfreiheit nicht vorhanden.

Ist das wieder der Start ein Thema zu zerschießen? Zur Kritik an den rechtsextremen Tendenzen bei den Alternativlosen fällt dem User Nostalgiker natürlich wieder einmal nichts ein. Dafür aber wie immer nur negative Einlassungen zu Usern die Berichte verlinken und zu anderen Usern, die nicht seine Meinung teilen.

Ich wäre aber dankbar, bevor auch jetzt wieder, wie beim Interview mit Krenz mit dem Brotbelag, auch dieses Thema völlig zerschossen wird, wenn das Team kurzfristig derartige themenfremde Beiträge entfernt.
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 15. August 2019, 17:15

Nostalgiker hat geschrieben:
So was nenne ich nicht Abschreckung, sondern versteckte, aber aktive Wahlhilfe.

Tja, in diese Misere haben sich die Medien selber gebracht, seit so etwas wie ein Internet existiert. Früher haben sie einfach totgeschwiegen, was nun nicht mehr
geht, denn dann explodiert sofort das Netz. Also müssen sie berichten, was dann der AfD auch wieder ne Menge Aufmerksamkeit bringt. Also sie können es in der
heutigen Zeit drehen und wenden wie sie wollen, der Schuß geht eigentlich immer nach hinten los.

[hallo] Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Nostalgiker » 15. August 2019, 17:44

Ich frage mich welche Meinungs- und Pressefreiheit der Interessiert meint.
Etwa diejenige die seiner Erwartung an eine Berichterstattung über rechte Tendenzen entspricht, vorzugsweise aus der Bild und generell auf deren geistigem Niveau.
Selbstredend ist dann alles was darüber hinaus geht nur Hetze und "Thema zerschießen".

Wie "Meinungsfreiheit" in den öffentlich-rechtlichen Medien gehandhabt wird wenn es darum geht jemanden mit einer "abweichenden" Meinung fertig zumachen zelebrierte gestern Abend M. Lanz in seiner Talkshow als er die Oberbürgermeisterin von Flensburg, welche ihre ihre Absicht verkündet hat mit einem weiteren Bewerber gemeinsam für das Amt des Parteivorsitzes der SPD anzutreten, gekonnt fertig zu machen.
Zum Glück hat konnte Herr Lanz diese Frau mit seinen Fragen, ins Wort fallen etc.nicht provozieren sondern sie äußerte klar, ruhig und überlegen ihren Standpunkt zum Thema 'was läuft falsch in der Politik, der GroKo und warum rennen die Wähler zur AfD.

Es ist Pillepalle ob ein AfD Kandidat für einen Landkreis die Absicht hat dorthin zu ziehen wenn e die Wahl gewinnt oder nicht.

Wer daraus ein Politikum macht wie hier im Forum der sollte auch dafür eintreten das alle Regierungsmitglieder ihren Haupt- und einzigen Wohnsitz sofort nach Berlin zu verlegen haben!

Mit diesem medialen Hype um und über die AfD lässt sich selbstverständlich auch hervorragend davon ablenken das in dieser Regierung nicts passiert, Entscheidungen bis sonstwas hinausgeschoben werden, wenn man sie überhaupt erwähnt.
Absichtserklärungen haben die Regierungsmitglieder Haufenweise, nur machen?
Da war Ulbricht um Klassen besser; er hatte keine Absicht, hat aber sehr radikal gehandelt.

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 15. August 2019, 20:34

Muahh, der Ulbrich als Platzhalter einer Diktatur von Moskaus Gnaden muss jetzt noch als vorbildhaftes Beispiel herhalten.
Kann ich kaum glauben daß jemand seine Informationen bloß von Lanz und aus der Bild-Zeitung bezieht und damit die deutsche Medienlandschaft erklärt.
Was mir allerdings völlig unklar ist , das ist der hier hergestellte Zusammenhang zwischen dem Umgang der Medien mit der AfD und der Arbeit der deutschen Regierung.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 15. August 2019, 21:21

Wer gestern Lanz sah und die Flensburger Bürgermeisterin, die aus Thüringen stammt, der muss sich doch sehr über hier gemachte alberne Verdrehungen wundern. Hat Nostalgiker wirklich von vorn bis hinten vorm Fernseher gesessen? Und dann noch Ulbricht einwerfen? Der spielte gestern nur eine recht untergeordnete Rolle, als man sich über dessen nach Berlin eingeschlepptes Sächsisch lustig machte.
Nostalgiker, gib nicht den Schlauen, Andere haben unter Umständen die ganze Sendung gesehen. Mir gefiel auch Gunther Emmerlich, hat plastisch erklärt.
Lanz fällt grundsätzlich den Antwortenden ins Wort. Wer dorthin geht und was mitzuteilen hat, stellt sich drauf ein.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Nostalgiker » 15. August 2019, 21:33

Die Sendung "sehen" und das hören und verstehen von dem was Frau S.Lange inhaltlich zum Versagen der gegenwärtigen Regierung gesagt hat sind offenbar unterschiedliche Dinge.
Außerdem ist es völlig unerheblich wo diese Frau herkommt, es ging nicht um ihren Geburtsort sondern um ihre Meinung.

Nostalgiker

Beitragvon Volker Zottmann » 15. August 2019, 21:43

Na wenn Du sie verstanden hast, dann sind wir schon mal zwei.

Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 16. August 2019, 05:12

Na gut, ältere Semester sehen wohl mehr Lanz und lesen Bild und glauben es ist die deutsche Medienlandschaft.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik