die nächste Bundesregierung

Re: die nächste Bundesregierung

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2025, 18:18

Sollten wir machen. Obwohl, Steffen52 wirds nicht verstehen. [flash]

Nun, es gibt 3,74% für Rentner mehr, Angestellte 3,0 %.

Was bleibt von einer Rente von 2000 € übrig?

Rente nach Steuern und Abgaben – Eine Übersicht
Abzüge Mit Kindern Ohne Kinder
Pflegeversicherung 68 Euro 80 Euro
Einkommenssteuer 92,68 Euro 92,68 Euro
Gesamt-Abzüge 331,68 Euro 343,68 Euro
Netto-Rente 1668,32 Euro 1656,32 Euro

Ein Angestellter hat in Klasse 1 oder 4 bei 2000 EUR brutto 1466,-EUR netto.

AZ

P.S.
Nun beschwer dich aber nicht, dass ich im falschen Thread bin! [grin]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 14. April 2025, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:Sollten wir machen. Obwohl, Steffen52 wirds nicht verstehen. [flash]

Nun, es gibt 3,74% für Rentner mehr, Angestellte 3,0 %.

Was bleibt von einer Rente von 2000 € übrig?

Rente nach Steuern und Abgaben – Eine Übersicht
Abzüge Mit Kindern Ohne Kinder
Pflegeversicherung 68 Euro 80 Euro
Einkommenssteuer 92,68 Euro 92,68 Euro
Gesamt-Abzüge 331,68 Euro 343,68 Euro
Netto-Rente 1668,32 Euro 1656,32 Euro

Ein Angestellter hat in Klasse 1 oder 4 bei 2000 EUR brutto 1466,-EUR netto.

AZ

P.S.
Nun beschwer dich aber nicht, dass ich im falschen Thread bin! [grin]

Was für Klassen?
TVöD VKA, TV-L und Co.: Wie viel verdient man im öffentlichen Dienst?
https://www.academics.de/ratgeber/gehal ... her-dienst
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2025, 18:37

Du kennst keine Steuerklassen? [laugh]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. April 2025, 18:51

augenzeuge hat geschrieben:Sollten wir machen. Obwohl, Steffen52 wirds nicht verstehen.

Ist klar, gibt nur einen User der alles versteht, der Rest ist einfach zu doof oder halt etwas klüger und fällt auf den Steuermist dieser Regierung nicht
rein..... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2025, 18:52

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sollten wir machen. Obwohl, Steffen52 wirds nicht verstehen.

Ist klar, gibt nur einen User der alles versteht, der Rest ist einfach zu doof oder halt etwas klüger und fällt auf den Steuermist dieser Regierung nicht
rein..... [wink]
Gruß steffen52

Wenn du ein Kerl wärst, würdest du sagen, ok, ich hab mich geirrt. Aber erstmal den anderen auslachen ohne nachzudenken. [muede]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. April 2025, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:Du kennst keine Steuerklassen? [laugh]
AZ

Was willst du eigentlich? Dein Vergleich hinkt doch hinten und vorne...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 14. April 2025, 19:00

augenzeuge hat geschrieben:

rein..... [wink]
Gruß steffen52

Wenn du ein Kerl wärst, würdest du sagen, ok, ich hab mich geirrt. Aber erstmal den anderen auslachen ohne nachzudenken. [muede]

AZ

Willst es einfach nicht schnallen was diese zukünftige Regierung uns demnächst auferlegt. Da wird was erhöht und gleich danach die Beiträge
erhöht, so das es weniger Netto für die Bürger wird.... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 14. April 2025, 19:06

AZ

Ja, mit dem begreifen, was diese zukünftige Regierung aus diesem Lande und Leute macht, hast Du es nicht so und der karnak gleich überhaupt nicht.
Sein Spruch mit der AfD ist wieder nur armseliges Gelaber. Die echten Fakten, was diese CDU- SPD-Truppe demnächst los lässt, gehen an euch vorbei.
Aber okay, ihr habt es so gewollt, nur die Masse der Wähler nicht, erkennt endlich mal den Unterschied. Die Zahlen sagen doch alles oder!!! [shocked]
Gruß steffen52[/quote]

Nun sage doch einfach mal ganz konkret welche einzelnen Punkte Dir in diesem Koalitionsvertrag nicht gefallen oder die Du für falsch hältst. Ganz offensichtlich kannst Du das aber nicht nicht weil Du keinerlei Ahnung hast was da eigentlich drin steht. Das ist Dir auch völlig egal, Dein einziges Ärgernis ist in Wahrheit, dass Deine AfD nicht mit in Regierungsverantwortung genommen wurde, also kommst Du mit dem allgemeinen Stammtischgelaber den es zu jeder gewählten Regierung geben sollte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du nicht mal das AfD Programm kennst. [flash]
Ansonsten, wie schon gesagt, jede gewählte Regierung die sich über eine Koalition dann formiert hat sollte erstmal eine Chance bekommen. Und diese Konstellation jetzt halte ich erstmal für funktionaler als das mit den Wurblern von FDP und erst recht den Grünen. Also sollte man wenigstens die berühmten 100 Tage abwarten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 14. April 2025, 19:11

(....)

Willst es einfach nicht schnallen was diese zukünftige Regierung uns demnächst auferlegt. Da wird was erhöht und gleich danach die Beiträge
erhöht, so das es weniger Netto für die Bürger wird.... [wut]
Gruß steffen52

Realistisch betrachtet war das aber praktisch bei jeder Regierung so, man nennt das Aufkommensneutralität, sprich, wenn man auf der einen Seite die Einnahmen reduziert, muss man die Verluste an anderer Stelle wieder reinholen. Ist nicht schön, aber eigentlich nicht anders zu machen.

Gut, bei der AfD wäre es sicherlich so, dass sie die Einnahmen um 95 % reduzieren und als Ausgleich die Ausgaben verzehnfachen - von dem dadurch eingesparten Geld wird dann die Verschuldung reduziert [flash] . Also sozusagen eine Milchmädchenrechnung.....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2025, 19:15

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Du kennst keine Steuerklassen? [laugh]
AZ

Was willst du eigentlich? Dein Vergleich hinkt doch hinten und vorne...

Nee, das klappt auch mit 3000 Euro.

Mir ist natürlich klar, dass eigentlich mehr verdient wird.
Aber wer so schnell zweifelt, bekommt ne Antwort
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. April 2025, 19:16

karnak hat geschrieben:
AZ

Ja, mit dem begreifen, was diese zukünftige Regierung aus diesem Lande und Leute macht, hast Du es nicht so und der karnak gleich überhaupt nicht.
Sein Spruch mit der AfD ist wieder nur armseliges Gelaber. Die echten Fakten, was diese CDU- SPD-Truppe demnächst los lässt, gehen an euch vorbei.
Aber okay, ihr habt es so gewollt, nur die Masse der Wähler nicht, erkennt endlich mal den Unterschied. Die Zahlen sagen doch alles oder!!! [shocked]
Gruß steffen52

Nun sage doch einfach mal ganz konkret welche einzelnen Punkte Dir in diesem Koalitionsvertrag nicht gefallen oder die für falsch hältst. Ganz offensichtlich kannst Du das aber nicht nicht weil Du keinerlei Ahnung hast was da eigentlich drin steht. Das ist Dir auch völlig egal, Dein einziges Ärgernis ist in Wahrheit, dass Deine AfD nicht mit in Regierungsverantwortung genommen wurde, also kommst Du mit dem allgemeinen Stammtischgelaber den es zu jeder gewählten Regierung geben sollte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du nicht mal das AfD Programm kennst. [flash]
Ansonsten, wie schon gesagt, jede gewählte Regierung die sich über eine Koalition dann formiert hat sollte erstmal eine Chance bekommen. Und diese Konstellation jetzt halte ich erstmal für funktionaler als das mit den Wurblern von FDP und erst recht den Grünen. Also sollte man wenigstens die berühmten 100 Tage abwarten.[/quote]

Was blubberst Du nun wieder rum und versuchst mir haltlose Dinge zu unterstellen. Du hast Anscheint diesen Vertrag nicht richtig gelesen,
sonst würdest Du wissen, was da drin steht ist in der Hauptsache die Handschrift der SPD und das haben die CDU-Wähler so nicht gewollt.
Zum Thema AfD von Dir, ist ja klar das sowas kommt, wer lieber einer Verliererpartei das Recht zu gesteht hier wieder alles in Ordnung zu bringen, der ist einfach
nur ein Träumer. Sie hatten ihre Zeit und sind gescheitert, nun sollen sie es packen, selten so gelacht, wäre es nicht so traurig..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Icke46 » 14. April 2025, 19:18

Aber zur Frage von karnak nach dem Koalitionsvertag - da gibt es schon einige kuriose Punkte:

„Wir streben an, dass eine deutsche Astronautin oder ein deutscher Astronaut im Rahmen einer internationalen Mission zum Mond fliegt.“

„Wir stärken die Attraktivität Deutschlands als Reiseziel.“

„Wir schaffen die notwendigen Strukturen für die Qualitätsanforderungen an Assistenzhunde und deren Zugangsrechte und stellen die Zertifizierung von Assistenzhunden sicher.“

„Zusätzliche Haltungsverbote in zoologischen Einrichtungen lehnen wir ab.“

„Wir setzen uns für eine umfassende und ambitionierte EU-Eiweißstrategie ein und stärken den heimischen Anbau von Eiweißpflanzen, um den Import zu verringern.“

„Wir werden die Prämien für gewonnene Medaillen steuerfrei stellen.“

„Die Verfügbarkeit von Schlüsselressourcen, wie zum Beispiel Sprengstoff, wird abgesichert.“

„Wir wollen die Sanitärinfrastruktur auf Park- und Rastplätzen auf Bundesautobahnen mit kostenfreiem Zugang ausbauen.“

„Gesetze, Verordnungen und Regelungen, die nicht gemacht werden müssen, werden wir nicht machen.“
Icke46

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. April 2025, 19:29

Icke46 hat geschrieben:Aber zur Frage von karnak nach dem Koalitionsvertag - da gibt es schon einige kuriose Punkte:

„Wir streben an, dass eine deutsche Astronautin oder ein deutscher Astronaut im Rahmen einer internationalen Mission zum Mond fliegt.“
„Wir stärken die Attraktivität Deutschlands als Reiseziel.“
„Wir schaffen die notwendigen Strukturen für die Qualitätsanforderungen an Assistenzhunde und deren Zugangsrechte und stellen die Zertifizierung von Assistenzhunden sicher.“
„Zusätzliche Haltungsverbote in zoologischen Einrichtungen lehnen wir ab.“
„Wir setzen uns für eine umfassende und ambitionierte EU-Eiweißstrategie ein und stärken den heimischen Anbau von Eiweißpflanzen, um den Import zu verringern.“
„Wir werden die Prämien für gewonnene Medaillen steuerfrei stellen.“
„Die Verfügbarkeit von Schlüsselressourcen, wie zum Beispiel Sprengstoff, wird abgesichert.“
„Wir wollen die Sanitärinfrastruktur auf Park- und Rastplätzen auf Bundesautobahnen mit kostenfreiem Zugang ausbauen.“
„Gesetze, Verordnungen und Regelungen, die nicht gemacht werden müssen, werden wir nicht machen.“

Fehlt noch der von mir bereits angesprochene Punkt "Entwicklung der Kernfusionstechnologie innerhalb kürzester Zeit",
aber schon richtig, es ist kurios, was da so angestrebt werden soll ... alles Punkte die das Land und seine Bevölkerung nicht voran bringen, man könnte es auch Phantasie mit Schneegestöber nennen.
Wie schon geschrieben ist der Widerspruch einiger Kreise, wie der Opposition oder den Juso's nachvollziehbar.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2025, 20:54

Ich versteh gar nicht, wieso Steffen52 immer die AfD ins Spiel bringt. Die haben klar erklärt, dass sie nicht als Koalitionspartner zur Verfügung stehen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 14. April 2025, 23:08

augenzeuge hat geschrieben:Ich versteh gar nicht, wieso Steffen52 immer die AfD ins Spiel bringt. Die haben klar erklärt, dass sie nicht als Koalitionspartner zur Verfügung stehen.

AZ

Wenn ich mich richtig erinnere, erst nachdem Merz (nach der Wahl) Gespräche ausgeschlossen hatte.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2025, 06:20

Ja, klar, nach der Wahl. Vor der Wahl wollten die zwei jetzt auch nicht zusammen. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 15. April 2025, 07:38

Lese gerade ein Interview mit dem Kabarettisten Dietmar Wischmeyer zu seinem neuen Buch-das fängt schon mal gut an [flash] :

IMG_0792.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Beitragvon Ari@D187 » 18. April 2025, 11:48

"Herrlich", wie sich diese sogenannte "nächste Bundesregierung" bereits jetzt in den Haaren hat. Nur schwer vorstellbar, dass diese kleine Koalition länger hält als zuvor die Ampel.
Und noch schwerer ist vorstellbar, dass diese Regierung entscheidende Änderungen, Verbesserungen der Politik vornehmen und die Umsetzung von Entscheidungen/Gesetzen im Sinne der Bundesrepublik vorantreiben kann/wird.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 18. April 2025, 11:51

augenzeuge hat geschrieben:Ja, klar, nach der Wahl. Vor der Wahl wollten die zwei jetzt auch nicht zusammen. [flash]

AZ

Das stimmt so nicht. Die AfD war vor der Wahl offen für eine Zusammenarbeit.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 18. April 2025, 11:58

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, klar, nach der Wahl. Vor der Wahl wollten die zwei jetzt auch nicht zusammen. [flash]

AZ

Das stimmt so nicht. Die AfD war vor der Wahl offen für eine Zusammenarbeit.

Ari

Doch das stimmt. Denn ich sprach von SPD und CDU [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. April 2025, 12:07

EILMELDUNG: CSU-Bundesminister stehen wohl fest: Alexander Dobrindt wird Innenminister. Dorothee Bär übernimmt das Forschungs-, Alois Rainer das Agrar-Ressort.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 28. April 2025, 17:02

Der Dobrindt als Innenminister, da ist Ärger mit der SPD vorprogrammiert. Der ist nämlich ein harter Hund und wenn er freie bahn hat, dann wird er den illegalen Migranten auf die Füße treten.

Bin gespannt. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. April 2025, 17:37

Die Regierungsmannschaft der CDU/CSU steht. Wer fehlt, ist die langsame SPD!

3 Jahre lang haben sie wenig zu Potte gebracht. Mal sehen, ob sie sich jetzt alle einig werden, in dieser zerstrittenen Partei.

Der heutige kleine Parteitag der CDU wurde einfach nach außen die christliche Nächstenliebe propagiert.
Glaubt man den vielen herzlichen Worten, könnte der Politikwechsel sich vollziehen.

Friedrich, der Große, ein leidenschaftlicher Vollprofi als Politiker, das konnte er heute auch nicht demonstrieren. Dazu war der Saal im Hotel Estrel viel zu klein.
Es fehlen einfach die Räumlichkeiten wie einst, die bereits abgerissene Deutschlandhalle und der ehemalige Sportpalast. Da steckte Power dahinter.

Um die Damen und Herren in Zukunft im Bundestag und die Menschen im Lande von den Stühlen zu reisen, das wird er auch nicht schaffen.
Eine leidenschaftliche Feuerrede wird er nicht halten können.
Männer wie Strauß, Wehner oder Schmidt Schnauze wird es nicht wieder geben.
Nachdem, was sich in 3 Jahren für Deutschland ergeben hat, muss der Newcomer Friedrich, der Große, sich mächtig steigern.
Es kann nur besser werden, vorausgesetzt die Weltpolitik spielt mit.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon pentium » 28. April 2025, 17:43

Welcher Friedrich der Große? Pass mal auf, das dich der große König heute Nacht nicht im Traum heimsucht, wegen des Vergleiches mit dem März....Unglaublich so was.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. April 2025, 17:52

pentium hat geschrieben:Welcher Friedrich der Große? Pass mal auf, das dich der große König heute Nacht nicht im Traum heimsucht, wegen des Vergleiches mit dem März....Unglaublich so was.

Ein Traumtänzer bin ich nicht.
Ein kleiner Vergleich:
Merz= 1,98 m klein
Klingbeil= 1,96 m klein
Söder=1,94 m klein
Scholz= 1,70 m groß.
[laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Icke46 » 28. April 2025, 17:56

Nun ist der Friedrich tatsächlich groß (198 cm), der verzwergt sogar den Markus (194 cm). Allerdings bringt der Markus 105 kg auf die Waage, wenn er dem Friedrich auf die Zehen tritt, wird der schnell zum ersten deutschen Mond-Astronauten [laugh] .

Ansonsten hat der Friedrich auf alle Fälle zwei Alleinstellungsmerkmale: Er war bei der Bundestagswahl der älteste der Spitzenkandidaten-und der unerfahrenste. Das ist doch was…..
Icke46

Beitragvon pentium » 28. April 2025, 18:19

Bahndamm 68 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Welcher Friedrich der Große? Pass mal auf, das dich der große König heute Nacht nicht im Traum heimsucht, wegen des Vergleiches mit dem März....Unglaublich so was.

Ein Traumtänzer bin ich nicht.
Ein kleiner Vergleich:
Merz= 1,98 m klein
Klingbeil= 1,96 m klein
Söder=1,94 m klein
Scholz= 1,70 m groß.
[laugh]

Das hat nichts mit der Körpergröße zu tun...Meine Güte, hast du in Geschichte nicht aufgepasst? Also ab nach Sanssouci und lege auf das Grab vom alten Fritz ein paar Kartoffeln....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2025, 18:21

Katherina Reiche soll im Kabinett von Merz Wirtschaftsministerin werden. Kommt aus Brandenburg und......ist mit Ex-Minister Karl-Theodor zu Guttenberg liiert! [shocked]
Wenn das nix wird!?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... z-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 28. April 2025, 18:33

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]
Scholz= 1,70 m groß.
[laugh]

Aber auch nur in High Heels, äh, Plateau-Schuhen à la Putin. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2025, 18:35

Ari@D187 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]
Scholz= 1,70 m groß.
[laugh]

Aber auch nur in High Heels, äh, Plateau-Schuhen à la Putin. [flash]

Ari

Er meint sicher den Eishockeyspieler Olaf Scholz. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik