Wahl 2025

Re: Wahl 2025

Beitragvon steffen52 » 30. Dezember 2024, 12:29

pentium hat geschrieben:Angesichts der kurzen Briefwahlfrist für die Bundestagswahl 2025 empfiehlt Thüringens Landeswahlleiter Holger Poppenhäger, auf die Briefwahl zu verzichten.

Der „Bild“ (Montagsausgabe) sagte Poppenhäger: „Die Briefwahlfrist ist diesmal sehr kurz. Wir können die Unterlagen in einigen Regionen erst am 10. Februar an die Wähler verschicken. Es ist nicht sicher, dass die Post die Briefe in ein oder zwei Tagen zustellt. Durch das neue Gesetz können es auch drei Tage sein. Wir sollten das Briefwahlaufkommen deshalb gering halten.“

Wer sichergehen wolle, dass sein Stimmzettel zählt und nicht am Montag nach der Wahl noch herumliegt, sollte im Wahllokal wählen oder die Unterlagen sofort nach dem Erhalt ausfüllen und zurückschicken, sagte Poppenhäger. Außerdem warnt Poppenhäger vor Fallstricken: „Bei manchen Briefkästen ist die letzte Leerung bereits am Freitagabend. Briefe, die erst am Samstag eingeworfen werden, kommen dann nicht rechtzeitig an.“

Allein in Thüringen werden zur Bundestagswahl am 23. Februar 20.000 bis 25.000 Wahlhelfer benötigt. Deshalb haben laut Poppenhäger mehrere Thüringer Städte die Bezahlung (Erfrischungsgeld) deutlich erhöht. Zudem sollen die Wahlvorstände doppelt besetzt sowie die Arbeit in Vormittags- und Nachmittagsschichten aufgeteilt werden, um in Krankheitsfällen Ersatz beschaffen zu können.

In den anderen Bundesländern (wie zum Beispiel im Shithole Berlin) wird es nicht besser aussehen. Auf X kursiert derweil das Gerücht, dass man bereits im Vorfeld schon versucht, eine Erklärung zu finden, warum die AfD – trotz internationaler Unterstützung, trotz Friedrich Merz als Kanzlerkandidat der Union, trotz der Entlarvung von Sahra Wagenknecht als Steigbügelhalter einer Linksregierung, bei der Neuwahl immer noch nur bei 20 Prozent liegen wird: Zu wenig Wahlhelfer, zu wenig Zeit…

Vielleicht muss das OSZE eine ganze Armee von Wahlbeobachtern nach Deutschland schicken, damit hier alles mit RECHTEN Dingen zugeht.

Damit ist der Wahlbetrug schon vorprogrammiert, kann man nur hoffen es gehen genügend Wähler an die Urne. Wird in Sachsen nicht so einfach
sein, da ja Schulferien sind und viele Bürger in den Urlaub sind. Ob es so gewollt ist??? [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2024, 17:22

Wird in Sachsen nicht so einfach sein, da ja Schulferien sind und viele Bürger in den Urlaub sind. Ob es so gewollt ist???

Tja, da hat Sachsen eben Pech gehabt. [grins] Alle anderen müssen ja auch sehen, wie sie es schaffen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 30. Dezember 2024, 21:10

steffen52 hat geschrieben:. Ob es so gewollt ist??? [blush]

Was möchtest Du denn? So wie ich das bisher verstanden habe, dass die aktuelle Regierung so schnell als möglich abgewählt wird, welche Alternative also als die Wahl so schnell als möglich stattfinden zu lassen? Oder geht es nur um Rumnölerei, etwas gewählter ausgedrückt um Fundamentalopposition, getreu dem alten Autoaufkleber" Ich bin gegen alles"? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 31. Dezember 2024, 09:07

augenzeuge hat geschrieben:
Wird in Sachsen nicht so einfach sein, da ja Schulferien sind und viele Bürger in den Urlaub sind. Ob es so gewollt ist???

Tja, da hat Sachsen eben Pech gehabt. [grins] Alle anderen müssen ja auch sehen, wie sie es schaffen.

AZ

Bei meiner Tochter im Amt sind seit Mitte November zwei Schalter aus dem Rennen genommen worden. Die Mädels da arbeiten seit dem an den Briefwahlunterlagen und werden es auch schaffen. Sogar mit Vorlauf.
Frage mich immer, wie andere da arbeiten?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 31. Dezember 2024, 09:51

Mal Butter bei die Fische. Ich werde mein Kreuz mal bei der AFD machen. Wenn Staat die Truppe natürlich weiter ausschnullert, dann wird das wenig nützen. Aber egal, ehe hier wieder die alten Gesichter weiter nur Mist bauen versuche ich es mal auf diesem neuen Wege, mal sehen was passiert? Kann ich dazu noch Jemanden gewinnen, etwa den Karnak? Denn der Kerl ist doch immer gut für neue Wege?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 31. Dezember 2024, 10:31

Ich wähle den Hubsi, also Freie Wähler. Den kenne ich und er hat viel für die Region gemacht. Der Untergang in den Großstädten interessiert mich nicht. Mir egal. [grins]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2024, 10:37

Edelknabe hat geschrieben:Mal Butter bei die Fische. Ich werde mein Kreuz mal bei der AFD machen.
Rainer Maria

Genauso dachte man 1933.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 31. Dezember 2024, 10:38

[grin] Aber nicht für Neues in alten Schläuchen. Ansonsten habe ich gar nichts gegen konservative Politik, aber ich habe ganz massiv was gegen diesen Blut und Rassemist und die Vorstellungen vom Nationalstaat. Weil es einfach nicht mehr zu halten und umzusetzen ist ohne dem eigenen Land massiv zu schaden, dass ist nämlich das was dabei am Ende rauskommt. Der Scholz sollte dagegen ein wahrer Heilsbringer sein. [flash]
Ansonsten bin ich im Augenblick ziemlich hilflos welche Partei ich wählen sollte. Was mich nun nicht unbedingt umbringt, seit wenigstens 20 Jahren nehme ich das mit der Wahl sowieso nicht mehr so richtig ernst. [flash] Gleichzeitig kann ich mich über das Leben in dieser Bundesrepublik bis zum heutigen Tag nicht wirklich beklagen, so wie locker 90 % der Bevölkerung nicht. Also, was soll ich nun der Wahl als der großen Wende entgegenfiebern, es wird sich nichts revolutionär ändern, sehr wahrscheinlich noch nicht mal unter einer AfD.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 31. Dezember 2024, 10:43

"Freie Wähler" und entschuldige Sparta weil, da braucht man doch eigentlich auch gar nicht wählen gehen? Die bleiben bestimmt unter 4,5 Prozent? Stimmt Karnak, man kommt zurecht, kann sich nicht beschweren, zumal als Rentner.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 31. Dezember 2024, 10:50

Genau Jörg, die dachten so, die wählten so um 1933 die NSDAP nur muss das ja bei der AFD in 2025 nicht genau so bitter enden. Ich denke so bei mir, das bringt was Neues immer vorausgesetzt, man lässt die AFD einfach nur machen.Und selbst wenn Die viele Prozente abgreifen wird der Staat Mittel und Wege finden, denen an die Karre zu pissen. Das ist schonmal sicher.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 31. Dezember 2024, 11:04

Edelknabe hat geschrieben:"Freie Wähler" und entschuldige Sparta weil, da braucht man doch eigentlich auch gar nicht wählen gehen? Die bleiben bestimmt unter 4,5 Prozent? Stimmt Karnak, man kommt zurecht, kann sich nicht beschweren, zumal als Rentner.

Rainer Maria

In aktuellen Umfragen liegen die FREIEN WÄHLER in Bayern bei stabilen 15 Prozent. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 31. Dezember 2024, 11:05

Wer welche Partei wählt, das muss jeder Wähler mit sich selbst ausmachen. Bei einen Beitrag eines Users kann man nur mit den Kopf schütteln.
Ein sehr geistloser Satz..... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 31. Dezember 2024, 11:22

Spartacus hat geschrieben:
In aktuellen Umfragen liegen die FREIEN WÄHLER in Bayern bei stabilen 15 Prozent. [hallo]

Sparta

Nun ist das aber eine Bundestagswahl. Und ich sage Dir wie es ist, wenn der Merz so weiter macht halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass der Scholz wieder Kanzler wird. [flash] Was kann sich denn der normale Proletarier von den großen Aufschwungplänen der CDU mit den abenteuerlichen Sparplänen über 100 Millarden wirklich erhoffen? Dieser Eindruck, man könnte das wirklich generieren indem man an das Bürgergeld und andere Sozialneidpositionen geht, man muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein um das zu glauben und für möglich zu halten. Also bleibt nur der Geldbeutel der Millionen Arbeitnehmer, und das sollte den Leuten schon klar sein und werden. Und die AfD, sie könnten schon einiges wuppen wenn sie sich von diversen Figuren und Grundhaltungen trennen würden. Tun sie aber im Augenblick nicht, eher im Gegenteil. Und damit bekommen sie zwar die 8% Nazis an die Urne, die sind ihnen natürlich sicher, dass sollte ihre Stammwählerschaft sein, und der Rest ist der berühmte Protestwähler, dass ist aber eine ziemlich flüchtige Wählerschaft. Mit denen ist schwer zu planen und regieren ziemlich schwierig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 31. Dezember 2024, 11:31

https://dawum.de/Bundestag/INSA/
Würde sagen, bis zum Wahltermin wird sich noch einiges ändern....
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 31. Dezember 2024, 11:36

karnak hat geschrieben:

Sparta

Nun ist das aber eine Bundestagswahl.

Du weißt aber schon, wie das in Bayern da so läuft? Wähle ich Söder, bekomme ich wahrscheinlich den Habeck. Also nöö, dann wähle ich meinen Hubsi und habe ein reines Gewissen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2024, 11:53

steffen52 hat geschrieben:https://dawum.de/Bundestag/INSA/
Gruß steffen52

Ja, aber möglicherweise nicht das was du erhoffst. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2024, 11:54

Spartacus hat geschrieben: Wähle ich Söder, bekomme ich wahrscheinlich den Habeck.
Sparta

Versteh ich nicht.
Die Söder-Garantie: Kein Schwarz-Grün nach der Wahl!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 31. Dezember 2024, 11:58

karnak hat geschrieben:

Sparta

Nun ist das aber eine Bundestagswahl. Und ich sage Dir wie es ist, wenn der Merz so weiter macht halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass der Scholz wieder Kanzler wird. [flash] Was kann sich denn der normale Proletarier von den großen Aufschwungplänen der CDU mit den abenteuerlichen Sparplänen über 100 Millarden wirklich erhoffen? Dieser Eindruck, man könnte das wirklich generieren indem man an das Bürgergeld und andere Sozialneidpositionen geht, man muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein um das zu glauben und für möglich zu halten. Also bleibt nur der Geldbeutel der Millionen Arbeitnehmer, und das sollte den Leuten schon klar sein und werden. Und die AfD, sie könnten schon einiges wuppen wenn sie sich von diversen Figuren und Grundhaltungen trennen würden. Tun sie aber im Augenblick nicht, eher im Gegenteil. Und damit bekommen sie zwar die 8% Nazis an die Urne, die sind ihnen natürlich sicher, dass sollte ihre Stammwählerschaft sein, und der Rest ist der berühmte Protestwähler, dass ist aber eine ziemlich flüchtige Wählerschaft. Mit denen ist schwer zu planen und regieren ziemlich schwierig.

Meinst du ernsthaft der normale Proletarier (was auch immer das sein soll?) wählt noch SPD? Die Zeiten sind doch längst vorbei....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 31. Dezember 2024, 12:03

Karnak mit seinem schwülstigen Stammwähler-Nazimist siehe AFD, eh was sollte denn da schon passieren? Etwa das man die Araber, Neger und Roma durch die deutschen Straßen jagt? Und Araber jagt den Juden? Du träumst doch Mann, und das mit zu viel Fantasie. Sei froh das du im Wald wohnst so wie ich auf dem Hinterwäldler-Dorfe in Nordsachen denn da passiert nix noch irgendwas, die führen ihre Hunde aus und das immer um dieselbe Zeit und sonst ist Friedhofsruhe. Diese AFD wird wenigstens wieder beim Russen anknüpfen, das hier mal die Wirtschaft wieder in Gang kommt und so wird das in Ruhe weiter gehen. Der Ami macht Dank Trump und seiner Hausbank Musk sein Amerika wieder groß und dieser EU-Verbund wird krampfhaft versuchen, das ja Keiner von der Fahne geht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 31. Dezember 2024, 12:06

Edelknabe hat geschrieben:Mal Butter bei die Fische. Ich werde mein Kreuz mal bei der AFD machen. Wenn Staat die Truppe natürlich weiter ausschnullert, dann wird das wenig nützen. Aber egal, ehe hier wieder die alten Gesichter weiter nur Mist bauen versuche ich es mal auf diesem neuen Wege, mal sehen was passiert? Kann ich dazu noch Jemanden gewinnen, etwa den Karnak? Denn der Kerl ist doch immer gut für neue Wege?

Rainer Maria

Damit stellst du wohl den Prototyp des Protestwählers dar, Rainer Maria.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 31. Dezember 2024, 12:07

Eine politische Partei wählen, halte ich in Deutschland mittlerweile für die zweitbeste Wahl.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 31. Dezember 2024, 12:14

Nicht aus Protest Ari sondern mit dem Ziel der Veränderung. Deswegen werde ich diesmal AFD ankreuzen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 31. Dezember 2024, 12:16

Ari@D187 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Mal Butter bei die Fische. Ich werde mein Kreuz mal bei der AFD machen. Wenn Staat die Truppe natürlich weiter ausschnullert, dann wird das wenig nützen. Aber egal, ehe hier wieder die alten Gesichter weiter nur Mist bauen versuche ich es mal auf diesem neuen Wege, mal sehen was passiert? Kann ich dazu noch Jemanden gewinnen, etwa den Karnak? Denn der Kerl ist doch immer gut für neue Wege?

Rainer Maria

Damit stellst du wohl den Prototyp des Protestwählers dar, Rainer Maria.

Ari

Mehr der Wechselwähler....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Gerd Böhmer » 31. Dezember 2024, 12:20

Ari@D187 hat geschrieben:Eine politische Partei wählen, halte ich in Deutschland mittlerweile für die zweitbeste Wahl.
Ari

naja, wie war der Spruch ? "wenn sich durch Wahlen etwas verändern würde, wären sie verboten" [laugh]
Aber einmal im Ernst, egal wie die Wahl 2025 ausgeht rechne ich nicht mit wesentlichen Änderungen, da es die Grundlagen der heutigen Gesellschafts-, Wirtschafts- und Lebensform betreffen würde.
Zu diesbezüglichen Änderungen ist die Menschheit nicht bereit [denken]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon steffen52 » 31. Dezember 2024, 13:06

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://dawum.de/Bundestag/INSA/
Gruß steffen52

Ja, aber möglicherweise nicht das was du erhoffst. [grin]
AZ

Pass nur auf das Dir das lachen nicht vergeht, am Ende wird abgerechnet...... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 31. Dezember 2024, 13:16

Edelknabe hat geschrieben:Nicht aus Protest Ari sondern mit dem Ziel der Veränderung. Deswegen werde ich diesmal AFD ankreuzen.

Rainer Maria

Ja, Rainer Maria, es gibt Protestwähler und Wähler die von den Altpartei keine große Veränderung mehr erwarten, darum machen sie bei diesen
Parteien kein Kreuz und versuchen es mal bei einer anderen Partei..... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2024, 14:57

steffen52 hat geschrieben:am Ende wird abgerechnet...... [wink]
Gruß steffen52

Habe ich von dir schon vor Jahren gehört..... [laugh]
viewtopic.php?f=53&t=5139&p=389771#p389766

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 31. Dezember 2024, 16:38

Edelknabe hat geschrieben:Karnak mit seinem schwülstigen Stammwähler-Nazimist siehe AFD, eh was sollte denn da schon passieren? Etwa das man die Araber, Neger und Roma durch die deutschen Straßen jagt? .

Rainer Maria

Genauso,wenn es erstmal salonfähig gemacht ist haben die 8% keinerlei Probleme damit. Auch ohne die AfD, bei denen rechnen sie nur am Ehesten damit, dass die ihnen das als politischer Arm" genehmigen" könnten. Und die Masse nimmt es hin bis sie schon immer dagegen war, wie gehabt also. [grin]
Ansonsten, wenn Du schon fragst wer hier neben Dir alles AfD wählt,was Dein elementares Recht ist, wegen der epochalen Veränderung die dann vollzogen wird, dann wirst Du auch ertragen müssen zu erfahren wer das nicht tut,und aus was für Gründen. Oder soll das hier ein Abnicktread werden? [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 31. Dezember 2024, 16:54

Mal unabhängig davon, wer nun was warum wählt, ist es schon wichtig, zu wählen, und sei es, dass man ungültig wählt. Denn wenn man nicht wählt, können sich die Parteien, die die meisten Stimmen bekommen, noch mehr aufblasen als sie es ohnehin tun werden [flash] .

Nur als Beispiel: Wäre die Wahlbeteiligung 40 % und die CDU bekäme 30 %, wären das durchgerechnet 12 % der wahlberechtigten Bevölkerung, was man dann vornehm verschweigt. Wäre die Wahlbeteiligung umgekehrt (utopische) 100 %, von denen 60 % ungültig wählen, würde der gute Friedrich als 12 %-Wahlsieger gefeiert, oder er wäre eher blamiert....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 31. Dezember 2024, 17:14

Mann Karnak mittlerweile kannst du mich doch wunderbar einordnen. Das machst du ja schon. Und nee, ich dich animieren, ist doch nur des Rainers Humor, mehr bestimmt nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik