AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 26. November 2016, 18:05

Es fängt meistens mit "Einzelfällen" an .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2016, 18:56

In der Spitze der AfD kämpft man gegeneinander. Es geht zwar um die Postenvergabe, Machtcliquenpolitik, in NRW, dies könnte jedoch bundesweite Folgen haben.

„Wir haben ein Niveau erreicht, das geht wirklich gar nicht mehr“, sagt er. „Wir sind dabei, uns als Partei selbst aufzulösen. Es geht hier einer kleinen Clique darum, sich schön finanziell abzusichern.“

Prekär: NRW Chef Pretzel ist der Partner von Petry, wählt man ihn ab, bekommen Höcke und Gauland Oberwasser und dann könnten die Tage von Frau Petry gezählt sein.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 58845.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 26. November 2016, 18:59

Das wäre doch gut. Dann rutscht diese Partei so weit nach rechts, dass sie für viele bisherige AfD Wähler als nicht mehr wählbar angesehen wird.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2016, 19:07

HPA hat geschrieben:.... dass sie für viele bisherige AfD Wähler als nicht mehr wählbar angesehen wird.

Und genau das ist der Punkt, wo ich nicht so sicher bin wie du. Ich denk da an Trump, der konnte sonstwas tun, gewählt wurde er dennoch.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. November 2016, 19:14

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:.... dass sie für viele bisherige AfD Wähler als nicht mehr wählbar angesehen wird.

Und genau das ist der Punkt, wo ich nicht so sicher bin wie du. Ich denk da an Trump, der konnte sonstwas tun, gewählt wurde er dennoch.

AZ

Richtig @AZ! Protestwähler interessiert weder rechts noch links, auch nicht blau oder rosarot! Man würde auch einen Besenstiel wählen, es geht nur darum nicht die etablierten Parteien zu wählen!
Im übrigen sollte sich der Focus nicht mit Kaffeesatzleserei beschäftigen sondern mit soliden Journalismus!

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon ratata » 1. Dezember 2016, 13:00

Die AfD wird gern als Sammelbecken für die Abgehängten der Gesellschaft und Verlierer der Globalisierung bezeichnet. Laut einer Forsa-Umfrage trügt dieses Bild jedoch, berichtet jetzt „Die Zeit“.
Zwar eine die AfD-Anhänger eine „pessimistische Wirtschaftserwartung“, bestätigten die Meinungsforscher. Doch seien ihre Anhänger keinesfalls besonders arm.
Lediglich 28 Prozent der AfD-Anhänger würden ein Haushaltsnettoeinkommen von weniger als 2000 Euro verdienen. Dies sein ein geringerer Anteil als bei der SPD, bei der er 32 Prozent betrage. Bei der Linkspartei seien es sogar 37 Prozent. Die Partei, die der AfD mit einem Wert von 27 Prozent näher als alle anderen kommt, ist jene, der die AfD in der Regel auch die meisten Wähler abjagt: die CDU.
Am schlechtesten verdient die Gruppe der Nichtwähler. 45 Prozent von dieser Gruppe, fand Forsa heraus, verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von weniger als 2000 Euro.

Nicht nur die Harzer IV- er wählen die AfD . Aber wer ??????????????????????? ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon manudave » 2. Dezember 2016, 20:25

Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass gerade aus der Mitte der Gesellschaft die AfD Wähler kommen. Ich kenne tatsächlich viele aus meinem Umfeld, die offen mit denen sympathisieren - und die arbeiten in Ämtern oder guten Positionen. Ich denke, dass es Verlustängste sind - die haben ja auch was zu verlieren. Ein Hartz IV Empfänger kann nicht tiefer sinken, dem nimmt keiner mehr was - der wählt eher die Linke.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2016, 20:35

manudave hat geschrieben:Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass gerade aus der Mitte der Gesellschaft die AfD Wähler kommen. Ich kenne tatsächlich viele aus meinem Umfeld, die offen mit denen sympathisieren - und die arbeiten in Ämtern oder guten Positionen. Ich denke, dass es Verlustängste sind - die haben ja auch was zu verlieren. Ein Hartz IV Empfänger kann nicht tiefer sinken, dem nimmt keiner mehr was - der wählt eher die Linke.

Nicht ganz richtig,manudave. Dann gehe mal zur Tafel und höre was die Hartz IV Leute davon halten, das die Asylanten(welche ja auch Harz IV bekommen, wenn eigene Wohnung) auch sich mit
einreihen. Einfach das: Jetzt kommen die(Asylanten) auch noch hier her und nehmen uns das bissel was da ist auch noch weg, sollen dahin wo sie hergekommen sind!
Das sind auch Wähler. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon manudave » 2. Dezember 2016, 20:39

Zweifellos hast du Recht. Allerdings dürfte das ein kleiner Teil der Wählerschaft sein. Ich finde es viel schlimmer, dass eben so viele aus der Mitte der Gesellschaft - das sind meine Freunde und Bekannte - sich offen zur AfD bekennen. Denen geht es null schlecht, die haben Häuser und fahren schöne Autos.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2016, 20:58

manudave hat geschrieben:Zweifellos hast du Recht. Allerdings dürfte das ein kleiner Teil der Wählerschaft sein. Ich finde es viel schlimmer, dass eben so viele aus der Mitte der Gesellschaft - das sind meine Freunde und Bekannte - sich offen zur AfD bekennen. Denen geht es null schlecht, die haben Häuser und fahren schöne Autos.

Vielleicht haben sie Angst, das sie es sich bald mit höheren Steuern nicht mehr leisten können! Den wer soll das alles bezahlen? Die Merkel wohl kaum, sondern wir.
Das musst du auch mal sehen, alles nur noch eine Frage der Zeit dann kommt die Wahrheit auf den Tisch und diese Dame und Co.muss Farbe bekennen.
Wir sind ja nur die melkende Kuh für diese sogenannten Kriegsflüchtlinge, einbringen das wird wohl kaum kommen von denen, einpaar wenig, das ist aber nur der ganz kleine Teil von
diesen Gästen! So ist die Realität in unseren Lande, leider gibt es noch genug Gutmenschen, die nix begreifen wollen. Aber auch die werden es am eigenen Leibe spüren, alles nur noch
eine Frage der Zeit! [mad]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon manudave » 2. Dezember 2016, 21:29

In unserer Gemeinde leben knapp 40, wir haben in unserem Bauhof zwei nette Burschen für 5 Monate zur Verfügung gehabt, hat alles super geklappt - für 1,05 Euro pro Stunde "Lohn". Wir hatten noch kein einzigen Vorfall mit den Flüchtlingen, die gern unsere Feste besuchen und deren Kinder bei uns Fußball spielen und herzallerliebst sind.

Ich bin gern ein Gutmensch, wenn ich Syrern - die unglaubliche Erlebnisse schildern - helfen kann. Wenn unser Staat zu blöd ist und straffällig gewordene Hanseln nicht ausweist oder Abschiebungen nicht durchführt, werde ich trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren.
Wir erleben am Amt täglich mit, wie diese Menschen nicht arbeiten dürfen und sich die Beine in den Bauch stehen, weil sie nichts zu tun haben. Und auch wenn alle drüber lachen: Mein erster Kontakt mit Syrern war tatsächlich ein ausgebildeter Arzt und einer unser Bauhofkids war ein sehr gebildeter und schlauer Fuchs.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2016, 22:19

manudave hat geschrieben:In unserer Gemeinde leben knapp 40, wir haben in unserem Bauhof zwei nette Burschen für 5 Monate zur Verfügung gehabt, hat alles super geklappt - für 1,05 Euro pro Stunde "Lohn". Wir hatten noch kein einzigen Vorfall mit den Flüchtlingen, die gern unsere Feste besuchen und deren Kinder bei uns Fußball spielen und herzallerliebst sind.

Ich bin gern ein Gutmensch, wenn ich Syrern - die unglaubliche Erlebnisse schildern - helfen kann. Wenn unser Staat zu blöd ist und straffällig gewordene Hanseln nicht ausweist oder Abschiebungen nicht durchführt, werde ich trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren.
Wir erleben am Amt täglich mit, wie diese Menschen nicht arbeiten dürfen und sich die Beine in den Bauch stehen, weil sie nichts zu tun haben. Und auch wenn alle drüber lachen: Mein erster Kontakt mit Syrern war tatsächlich ein ausgebildeter Arzt und einer unser Bauhofkids war ein sehr gebildeter und schlauer Fuchs.

Richtig manudave, es gibt unter den Flüchtlingen welche die echt sind und auch dankbar! Das spreche ich keinen ab! Aber leider der große Teil halt nicht. Du lebst in einen kleinen Ort, da ist
alles überschaubar, gehe mal in eine größere Stadt und dann schaue Dir mal das Potenzial an Flüchtlinge an(geballte Ladung), dann wirst Du staunen was da abgeht und wie sich die einheimische
Bevölkerung ab einer gewissen Zeit ins eigene Heim zurück zieht, ist leider so und begreifen ist halt eine Sichtweise oder erlebtes! [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2016, 22:24

steffen52 hat geschrieben:Richtig manudave, es gibt unter den Flüchtlingen welche die echt sind und auch dankbar!
Gruß steffen52

Welche? Hier ist es ebenfalls kein Einzelfall. Dummerweise pauschalisiert man immer nur bei den Kriminellen, bei den Anderen kommt das nicht in Frage.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2016, 22:40

steffen52 hat geschrieben:Richtig manudave, es gibt unter den Flüchtlingen welche die echt sind und auch dankbar!
Gruß steffen52

Welche? Hier ist es ebenfalls kein Einzelfall. Dummerweise pauschalisiert man immer nur bei den Kriminellen, bei den Anderen kommt das nicht in Frage.
AZ

Warum wohl AZ? Weil es eben die geringe Masse von Flüchtlingen sind die es echt sind, die es sind soll geholfen werden, der Rest, leider die große Masse, hat nix zu verlangen oder
zu fordern, sondern ihre Familie zu beschützen und ernähren, aber nicht auf unsere Kosten, sondern zu Hause wo sie herkommen, verstehen ist für Dich nun mal nicht einfach wenn
man sich auf eine Richtung eingeschossen hat, wenn es nicht mehr so läuft dann einfach um sich schlagen! Erinnerst mich an gewisse SED-Genossen, die den Untergang der DDR auch nicht
wahr haben wollten und es bis zum bitteren Ende nicht begriffen haben! Hallo, alles gut???? [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2016, 22:45

Ich weiß nicht, wie du rechnest. Ich sehe eine Zahl Krimineller, und eine gesamte Zahl. Bei dir sieht es so aus, als ob du diese Zahlen vertauscht.

Hast du inzwischen mal mit einigen gesprochen? Oder würden dann deine Nachbarn mit dem Finger auf dich zeigen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2016, 22:51

Nicht noch einen Thread über Flüchtlinge...

pentium
pentium

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2016, 23:26

pentium hat geschrieben:Nicht noch einen Thread über Flüchtlinge...

pentium

Leider bleibt es nicht aus.Steffen! Bin nun raus hier oder soll ich was für die AfD schreiben, um den Thread zu retten!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Zicke » 5. Dezember 2016, 18:54

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

Berlin – Die AfD will, dass der Rundfunkbeitrag abgeschafft wird. Dafür beantragt sie in den zehn Landesparlamenten, in denen sie als Opposition vertreten ist, eine Kündigung des Rundfunkstaatsvertrags.
Die Initiative der AfD-Landtagsfraktionen stellten die Parteivorsitzenden Jörg Meuthen und Frauke Petry am Montag in Berlin vor. Meuthen sagte, seine Partei lehne das Prinzip der "Zwangsfinanzierung" grundsätzlich ab. Petry verband ihre Forderung zudem mit Kritik an der Arbeit der öffentlich-rechtlichen Sender.
Die Berichterstattung über die Übergriffe in der Kölner Silvesternacht und über den Sexualmord in Freiburg seien zwei Beispiele dafür, "dass nicht umfassend berichtet wird", sagte Petry. Die Begründung der "Tagesschau" in diesem Einzelfall, das sei ein regionales Ereignis, die war schon arg lächerlich", ergänzte Meuthen. Der 17-jährige Verdächtige in diesem Fall war am Freitag festgenommen worden. Es handelt sich um einen unbegleiteten Flüchtling, der 2015 aus Afghanistan eingereist war.
https://www.tag24.de/nachrichten/afd-be ... ags-188710
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2016, 19:11

Erklärt die AfD irgendwo, wenn man die Gebühren abgeschafft hat, wie Rundfunk und Fernsehen finanziert werden sollen? Mehr Werbung, Bezahlfernsehen? Oder wird der öffentliche Rundfunk bzw. Fernsehen dann abgeschaltet?

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2016, 19:18

pentium hat geschrieben:Erklärt die AfD irgendwo, wenn man die Gebühren abgeschafft hat, wie Rundfunk und Fernsehen finanziert werden sollen? Mehr Werbung, Bezahlfernsehen? Oder wird der öffentliche Rundfunk bzw. Fernsehen dann abgeschaltet?

pentium

Nöö, das traut sicher keiner zu fragen. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2016, 19:21

pentium hat geschrieben:Erklärt die AfD irgendwo, wenn man die Gebühren abgeschafft hat, wie Rundfunk und Fernsehen finanziert werden sollen? Mehr Werbung, Bezahlfernsehen? Oder wird der öffentliche Rundfunk bzw. Fernsehen dann abgeschaltet?

pentium

AZ

Moment. Will die AfD das nicht aus Steuergeldern finanzieren und einen richtigen Staatsfunk aufbauen?

pentium
pentium

Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2016, 19:22

pentium

Vielleicht fragen sie mal bei den Spaniern nach, da gibt es nämlich auch keinen Beitrag. [flash]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2016, 19:29

und einen richtigen Staatsfunk aufbauen?

Ah, kenn ich. "Seit heute 3 Uhr verzeichnen unsere Ordnungskräfte große Erfolge im Kampf gegen die ausländische Kriminalität...." [shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 5. Dezember 2016, 19:58

Spartacus hat geschrieben:

pentium

Vielleicht fragen sie mal bei den Spaniern nach, da gibt es nämlich auch keinen Beitrag. [flash]

LG

Sparta

Da steht Spanien auf weiter Flur allein in Europa. Und finanziert sich auch anders.

http://meedia.de/2015/01/15/rundfunkbei ... d-und-zdf/

Fazit: populistische AfD Grütze
HPA

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2016, 11:32

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 16. Dezember 2016, 12:51

pentium

AZ

Zu Zeiten der Gründung des öffentlich-rechtliche Rundfunks war dieser notwendig und berechtigt.
Die Frage lautet, ob in der Vielgestaltigkeit der heutigen Medienlandschaft, der öffentlich-rechtliche
Rundfunk überhaupt noch benötigt wird.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2016, 12:57

Ich benötige ihn auf jeden Fall, bei den Müllsendern von RTL bis SAT mit ihrer Knete zum ruhig stellen des Prekariates.
Mir reicht das Fernsehen, dass ein Berlusconi in Italien flächendeckend plaziert hat um zu wissen was uns bei Aufgabe eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks erwartet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Dezember 2016, 13:00

Beim Öffentlich Rechtlichen wirst Du doch genauso dumm gemacht und nur einseitig unterrichtet.
Vergleiche mal die Internettagesmeldungen und schau dann, was ARD und ZDF sendet. Das sind inzwischen auch schon (Irren)Anstalten

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2016, 13:03

Ari@D187 hat geschrieben:Zu Zeiten der Gründung des öffentlich-rechtliche Rundfunks war dieser notwendig und berechtigt.
Die Frage lautet, ob in der Vielgestaltigkeit der heutigen Medienlandschaft, der öffentlich-rechtliche
Rundfunk überhaupt noch benötigt wird.

Ari

Sicher eine interessante Frage, allerdings steht hier im Thema mehr die AfD im Fokus der Betrachtungen. Wenn du also über die Vorteile des Dudelfunks im Privatradio gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Rundfunks diskutieren willst @Ari, dann eröffne doch ein Thema im Rundfunk und TV Thread. Und was das TV betrifft. Ich möchte nicht nur RTL sehen und im übrigen wie würde es dir gefallen, wenn man alle TV-Sender nur verschlüsselt ausstrahlt?
Aber wie gesagt, hier steht die AfD im Fokus. Und über die Rundfunkgebühren gibt es hier im Forum einige andere Themen!

pentium
pentium

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2016, 13:12

Volker Zottmann hat geschrieben:Beim Öffentlich Rechtlichen wirst Du doch genauso dumm gemacht und nur einseitig unterrichtet.
Vergleiche mal die Internettagesmeldungen und schau dann, was ARD und ZDF sendet. Das sind inzwischen auch schon (Irren)Anstalten

Gruß Volker

Sehe ich nicht so, zumindest ist das Ausmaß eines Fast Food Fernsehens dort noch lange nicht auf dem Niveau der Privaten. Bei den öffentlich -rechtlichen hat man schon noch die Chance sich umfassend zu informieren, wenn vielleicht mit etwas Mühe aber es geht. Ich habe mir extra einen Fernseher angeschafft um Parteitage im Ganzen zu sehen, meine Frau hat Theater gemacht. [flash] Wo habe ich solche Möglichkeiten als bei Phönix?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik