„Wir haben ein Niveau erreicht, das geht wirklich gar nicht mehr“, sagt er. „Wir sind dabei, uns als Partei selbst aufzulösen. Es geht hier einer kleinen Clique darum, sich schön finanziell abzusichern.“
HPA hat geschrieben:.... dass sie für viele bisherige AfD Wähler als nicht mehr wählbar angesehen wird.
augenzeuge hat geschrieben:HPA hat geschrieben:.... dass sie für viele bisherige AfD Wähler als nicht mehr wählbar angesehen wird.
Und genau das ist der Punkt, wo ich nicht so sicher bin wie du. Ich denk da an Trump, der konnte sonstwas tun, gewählt wurde er dennoch.
AZ
manudave hat geschrieben:Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass gerade aus der Mitte der Gesellschaft die AfD Wähler kommen. Ich kenne tatsächlich viele aus meinem Umfeld, die offen mit denen sympathisieren - und die arbeiten in Ämtern oder guten Positionen. Ich denke, dass es Verlustängste sind - die haben ja auch was zu verlieren. Ein Hartz IV Empfänger kann nicht tiefer sinken, dem nimmt keiner mehr was - der wählt eher die Linke.
manudave hat geschrieben:Zweifellos hast du Recht. Allerdings dürfte das ein kleiner Teil der Wählerschaft sein. Ich finde es viel schlimmer, dass eben so viele aus der Mitte der Gesellschaft - das sind meine Freunde und Bekannte - sich offen zur AfD bekennen. Denen geht es null schlecht, die haben Häuser und fahren schöne Autos.
manudave hat geschrieben:In unserer Gemeinde leben knapp 40, wir haben in unserem Bauhof zwei nette Burschen für 5 Monate zur Verfügung gehabt, hat alles super geklappt - für 1,05 Euro pro Stunde "Lohn". Wir hatten noch kein einzigen Vorfall mit den Flüchtlingen, die gern unsere Feste besuchen und deren Kinder bei uns Fußball spielen und herzallerliebst sind.
Ich bin gern ein Gutmensch, wenn ich Syrern - die unglaubliche Erlebnisse schildern - helfen kann. Wenn unser Staat zu blöd ist und straffällig gewordene Hanseln nicht ausweist oder Abschiebungen nicht durchführt, werde ich trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren.
Wir erleben am Amt täglich mit, wie diese Menschen nicht arbeiten dürfen und sich die Beine in den Bauch stehen, weil sie nichts zu tun haben. Und auch wenn alle drüber lachen: Mein erster Kontakt mit Syrern war tatsächlich ein ausgebildeter Arzt und einer unser Bauhofkids war ein sehr gebildeter und schlauer Fuchs.
steffen52 hat geschrieben:Richtig manudave, es gibt unter den Flüchtlingen welche die echt sind und auch dankbar!
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Richtig manudave, es gibt unter den Flüchtlingen welche die echt sind und auch dankbar!
Gruß steffen52
Welche? Hier ist es ebenfalls kein Einzelfall. Dummerweise pauschalisiert man immer nur bei den Kriminellen, bei den Anderen kommt das nicht in Frage.
AZ
pentium hat geschrieben:Nicht noch einen Thread über Flüchtlinge...
pentium
pentium hat geschrieben:Erklärt die AfD irgendwo, wenn man die Gebühren abgeschafft hat, wie Rundfunk und Fernsehen finanziert werden sollen? Mehr Werbung, Bezahlfernsehen? Oder wird der öffentliche Rundfunk bzw. Fernsehen dann abgeschaltet?
pentium
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Erklärt die AfD irgendwo, wenn man die Gebühren abgeschafft hat, wie Rundfunk und Fernsehen finanziert werden sollen? Mehr Werbung, Bezahlfernsehen? Oder wird der öffentliche Rundfunk bzw. Fernsehen dann abgeschaltet?
pentium
Nöö, das traut sicher keiner zu fragen.
AZ
pentium hat geschrieben:Erklärt die AfD irgendwo, wenn man die Gebühren abgeschafft hat, wie Rundfunk und Fernsehen finanziert werden sollen? Mehr Werbung, Bezahlfernsehen? Oder wird der öffentliche Rundfunk bzw. Fernsehen dann abgeschaltet?
pentium
und einen richtigen Staatsfunk aufbauen?
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Erklärt die AfD irgendwo, wenn man die Gebühren abgeschafft hat, wie Rundfunk und Fernsehen finanziert werden sollen? Mehr Werbung, Bezahlfernsehen? Oder wird der öffentliche Rundfunk bzw. Fernsehen dann abgeschaltet?
pentium
Vielleicht fragen sie mal bei den Spaniern nach, da gibt es nämlich auch keinen Beitrag.![]()
LG
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Erklärt die AfD irgendwo, wenn man die Gebühren abgeschafft hat, wie Rundfunk und Fernsehen finanziert werden sollen? Mehr Werbung, Bezahlfernsehen? Oder wird der öffentliche Rundfunk bzw. Fernsehen dann abgeschaltet?
pentium
Nöö, das traut sicher keiner zu fragen.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Zu Zeiten der Gründung des öffentlich-rechtliche Rundfunks war dieser notwendig und berechtigt.
Die Frage lautet, ob in der Vielgestaltigkeit der heutigen Medienlandschaft, der öffentlich-rechtliche
Rundfunk überhaupt noch benötigt wird.
Ari
Volker Zottmann hat geschrieben:Beim Öffentlich Rechtlichen wirst Du doch genauso dumm gemacht und nur einseitig unterrichtet.
Vergleiche mal die Internettagesmeldungen und schau dann, was ARD und ZDF sendet. Das sind inzwischen auch schon (Irren)Anstalten
Gruß Volker
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste