AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Spartacus » 5. Juni 2016, 15:47

Ja AZ, dass ewige Problem mit dem Nationalstolz bzw. der Identität der Nation als solcher.

Damit hat allerdings nur Deutschland bzw. richtigerweise eine bestimmte Klientel hier ein Problem. Alle anderen Nationen anscheinend nicht?

Nun, ich bin stolz darauf ein Deutscher ( und Sachse) zu sein. [grins] [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2016, 15:53

Spartacus hat geschrieben:Nun, ich bin stolz darauf ein Deutscher ( und Sachse) zu sein.
Sparta

Jo, das kann man ja kaum noch toppen, obwohl ja einige Sachsen derzeit arg bemüht sind, dies zu beschädigen..... [laugh] Sags nur net so laut in Bayern.....do heißts "Mia san mia". [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 5. Juni 2016, 16:12

Ich halte meinen Dialekt auch in Bayern hoch und gestört hat es noch nie jemanden so richtig. [hallo]

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2016, 16:43

AfD-Vize Gauland bedient sich einer NPD-Parole und vertritt rechtsradikale Ansichten. Auch wenn er eine völkische Position abstreitet: Seine Rhetorik macht die Radikalisierung der Rechtspopulisten deutlich.

"Nein, ich bin natürlich kein Rassist", sagt er im Interview mit dem SPIEGEL. "Mit irgendwelchen rechten Gruppen haben wir gar nichts am Hut", spricht er ins Mikro der "heute"-Nachrichten.
Spiegelonline überführt ihn der Lüge:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 95948.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. Juni 2016, 16:54

völkische Position

Was für Begriffe der Spiegel da so zum Vorschein bringt. [flash]

Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären, was das ist?

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2016, 17:01

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 6. Juni 2016, 07:09

Die AfD und ihre Provokationen - Judenhass, Homophobie, Islamkritik

Fast täglich provozieren AfD-Politiker mit neuen Aussagen. Die Attacken etwa gegen Nationalspieler nutzen der Partei in den Umfragen nicht - im Gegenteil.

Welches Ziel die AfD-Spitzen mit dieser Taktik verfolgen, bleibt unklar. In Umfragen jedenfalls nutzen die wiederholten Angriffe auf Fußball-Nationalspieler der AfD nicht. Im Gegenteil, sie muss zumindest in zwei seitdem veröffentlichten Erhebungen Punkte abgeben. Im Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Emnid für die "Bild am Sonntag" verliert die AfD zwei Punkte und kommt auf zwölf Prozent. Auch in dem am Mittwoch verbreiteten Stern-RTL-Wahltrend von Forsa war die AfD um zwei Punkte auf zehn Prozent abgerutscht.

http://www.tagesspiegel.de/politik/die- ... 90892.html
Interessierter

Beitragvon Rei » 6. Juni 2016, 20:37

Debatte um Einwanderung
So erklärt Thilo Sarrazin den Erfolg der AfD
Wachstum am rechten Rand: Thilo Sarrazin fordert klare Positionen bei den Altparteien.
Thilo Sarrazin wundert sich nicht über das Erstarken rechter Parteien in Europa. Zu lange hätten die etablierten Parteien Warnsignale beim Thema Einwanderung überhört, meint der 71-Jährige.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... r-afd.html
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Interessierter » 9. Juni 2016, 09:59

Karikaturen von Stuttmann und Schwalme

Bild
Interessierter

Beitragvon HPA » 10. Juni 2016, 07:27

Da hat die Beatrix sich wohl selbst ein Storchenbein gestellt.

Beatrix von Storch ließ ihre Twitter-Follower abstimmen, wer sein Land besser regiere, Putin oder Merkel.

Aber selbst da stimmte eine klare Mehrheit für Merkel - Storch versucht sich das jetzt schön zu scherzen!

[flash]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2016, 07:34

Alles nicht so schlimm wie Merkel.... [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 10. Juni 2016, 07:38

Was ich mich ja frage, wenn man die Definition einiger hier anwesender User anwendet, dass jemamd, welcher Kritik an Putin und seiner kriminellen Entourage übt, gern als " russophob" oder " Russenhasser" bezeichnet wird( siehe den entsprechenden Thread) ist dann jemand , welcher Merkel und ihre Politik kritisiert, germanophob oder ein Deutschenhasser? [flash]

Der Verdacht liegt nahe! [grins]
HPA

Beitragvon Ari@D187 » 10. Juni 2016, 18:37

HPA hat geschrieben:[...]ist dann jemand , welcher Merkel und ihre Politik kritisiert, germanophob oder ein Deutschenhasser? [flash] [...]

Nun, es ist jemand der wie der Großteil der Europäer denkt und sieht, daß
vieles von Merkels Politik dem europäischen Gedanken eher schadet als nützt.
Daher also ein Pro-Europäer.

Ari

P.S.: Mußt nicht antworten, mir ist klar, daß Deine Frage rein rhetorischer Natur war... [wink]
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2016, 19:01

Ari@D187 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:[...]ist dann jemand , welcher Merkel und ihre Politik kritisiert, germanophob oder ein Deutschenhasser? [flash] [...]

Nun, es ist jemand der wie der Großteil der Europäer denkt

Ganz sicher nicht. Sieht man ja.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. Juni 2016, 19:05

AfD witterte Torten-AttackeLandtag streitet über Kuchen

Bei einer AfD-Veranstaltung bringen Demonstranten zwei Schwarzwälder-Kirschtorten mit. Da sie als "Wurfinstrument" missbraucht werden könnten, werden sie kurzerhand von der Polizei beschlagnahmt. Die SPD will das nicht akzeptieren.

http://www.n-tv.de/politik/Landtag-stre ... 11081.html

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 10. Juni 2016, 19:36

AfD und FPÖ gemeinsam auf der Zugspitze
http://www.faz.net/aktuell/politik/petr ... 80651.html

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Interessierter » 12. Juni 2016, 08:28

AfD-Vize Gauland nennt Polizisten "Knallchargen"

Der brandenburgische AfD-Fraktionschef Alexander Gauland soll Polizisten als "Knallchargen" bezeichnet haben, nachdem er beim Falschparken am Potsdamer Landtag erwischt wurde.

Laut der Zeitung soll Gauland gesagt haben: „Parkverbote finde ich lässlich. Die kann man auch brechen.“ Am meisten ärgere er sich über die Verkehrspolizei: „Dann steht immer so 'ne Knallcharge mit Blitzergerät rum. Nur weil Sie nicht rechtzeitig von 100 auf 80 runtergegangen sind, haben Sie schon einen Punkt.“

Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) forderte eine Entschuldigung des AfD-Politikers. Brandenburgs GdP-Landesvorsitzender Andreas Schuster nannte die Äußerungen Gaulands in der „Bild“-Zeitung (Freitagsausgabe) eine „bodenlose Frechheit“. Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke wurde von dem Blatt mit den Worten zitiert: „Die 'Knallchargen' beschützen auch ihn und andere AfD-Abgeordnete.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/innen ... 18254.html
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 12. Juni 2016, 16:46

Polizisten verdienen gerade in der heutigen Zeit den größten Respekt.

Also, da hat der Gauland mal voll daneben gegriffen.

Was mich aber dann wieder mal wundert, ist der laute Protest aus allen möglichen verantwortlichen Ecken, die geflissentlich Schweigen, wenn die liebe ANTIFA laut:

"BRD Bullenstaat, wir haben dich zum kotzen satt." schreit, oder wenn Islamisten vor laufenden Kameras Polizisten auf das übelste beschimpfen und beleidigen. [hallo]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52-1 » 12. Juni 2016, 17:13

Spartacus hat geschrieben:Polizisten verdienen gerade in der heutigen Zeit den größten Respekt.

Also, da hat der Gauland mal voll daneben gegriffen.

Was mich aber dann wieder mal wundert, ist der laute Protest aus allen möglichen verantwortlichen Ecken, die geflissentlich Schweigen, wenn die liebe ANTIFA laut:

"BRD Bullenstaat, wir haben dich zum kotzen satt." schreit, oder wenn Islamisten vor laufenden Kameras Polizisten auf das übelste beschimpfen und beleidigen. [hallo]

LG

Sparta

Das ist eben der Unterschied,Sparta! Wer sich auf die AfD eingeschossen hat, der ist natürlich Einer der alles tut, um Fehler zu suchen und das mit großen Lettern einstellt!
Was andere Vereine(ANTIFA u.s.w.) hier in Deutschland von sich geben und los lassen, das interessiert eben nicht! Was für eine einseitige Sichtweise! Wird immer schlimmer damit!
Nicht das ich solche Äußerungen für gut halte, gebe Dir völlig recht, der Polizei Respekt zollen! Doch wer von diesen Anderen hat das???? Aber das wird unter den Tisch gekehrt! Traurig! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 13. Juni 2016, 18:25

KULTURKAMPF UND ZIVILISATIONSKRIEG
Ist Gewalt gegen die AfD erlaubt – oder sogar erwünscht?
VON GASTAUTOR
Mo, 13. Juni 2016
Ist die AfD einfach noch eine weitere Partei im Wettbewerb um die Macht - oder ist sie ein Machtkonkurrent und Demokratiefeind, der mit allen, auch ungesetzlichen Mitteln bekämpft werden muss? NZZ-Autor Heribert Seifert über die entgleisende deutsche Debatte.
http://www.rolandtichy.de/feuilleton/me ... rwuenscht/
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2016, 16:18

Studie entlarvt Petry als Falschaussagen-Spitzenreiterin

Volontäre der Kölner Journalistenschule haben die Aussagen von Politikern auf den deren Wahrheitsgehalt untersucht, die zwischen Dezember 2015 und März 2016 am häufigsten in deutschen Talkshows saßen. Das berichtet der Branchendienst "Meedia".

Die Journalistenschüler notierten für ihr Projekt "Faktenzoom" 351 Aussagen, die sich auf Auftritte in vier Talkshows und auf insgesamt sieben Politiker beziehen. "Wir haben uns gefragt: Halten sich Politiker in Talkshows an die Fakten?", heißt es auf der Website des Projekts. Das Ergebnis nach vier Monaten Recherche sei ernüchternd gewesen. "Bei manchem Parteivertreter war annähernd ein Viertel der Aussagen, die wir überprüfen konnten, falsch oder überwiegend falsch."

AfD-Chefin Frauke Petry lieferte mit 26,3 Prozent dabei die meisten Falschaussagen. Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) lag mit 21,9 Prozent falschen Fakten auf Platz 2 hinter Petry. Den dritten Platz mit 15,9 Prozent teilen sich Katrin Göring-Eckhardt (Bündnis 90/Grüne) und Katja Kipping (Die Linke). Mit 12,5 Prozent landete FDP-Chef Christian Lindner im Mittelfeld.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... w_facebook
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 17. Juni 2016, 16:59

Da sieht man mal wieder, wie unterbelichtet die sind. Alle!

Sparta

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 17. Juni 2016, 19:29

ja mittn Knüppel auf n Sack Politiker druff - man trifft immer den Richtigen [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon Interessierter » 18. Juni 2016, 05:28

Gauland, Höcke und Co. - Ich habe versucht, den außenpolitischen Kurs der AfD zu verstehen – es war verstörend
Ein Kommentar. von Johannes C. Bockenheimer

Wenn es darum geht, die Flüchtlingspolitik der „etablierten Parteien“ zu kritisieren, geizt die Alternative für Deutschland (AfD) nicht mit markigen Worten. Wenn es hingegen darum geht, alternative Lösungsvorschläge für die Krisen dieser Welt zu liefern, hat die Partei bislang lieber geschwiegen.

Daran hat auch der Bundesparteitag Anfang Mai nichts geändert, den ich mir im Livestream angeschaut habe. Zwar verabschiedeten die Delegierten in Stuttgart ihr erstes Grundsatzprogramm - wer aber auf Impulse für eine neue deutsche Außenpolitik gehofft hatte, wurde enttäuscht.

Ganze fünf Seiten des insgesamt 95-seitigen Grundsatzprogrammes beschäftigen sich mit Fragen zur Außen- und Sicherheitspolitik. Und die sind vor allem eines: mit Phrasen und Floskeln vollgestopft.

Es lohnt sich trotzdem, einen Blick in das beschlossene Programm zu werfen. Denn zwischen den Zeilen habe ich ein Weltbild entdeckt, das sich vor allem aus zwei Zutaten speist: einem simplen Freund-Feind-Denken und dem blinden Hass auf die USA.

http://www.tagesspiegel.de/politik/gaul ... 06358.html
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2016, 10:34

Man muss extreme Scheuklappen tragen, wenn man sich dieser Politik anschließt. Washington macht alles falsch, Moskau alles richtig und ohne Merkel wäre alles gut. Na wers glaubt... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 18. Juni 2016, 17:56

augenzeuge hat geschrieben:Man muss extreme Scheuklappen tragen, wenn man sich dieser Politik anschließt. Washington macht alles falsch, Moskau alles richtig und ohne Merkel wäre alles gut. Na wers glaubt... [flash]
AZ

Man soll ja nicht glauben, sondern die Realität sehen! So wird ein Schuh daraus, Jörg! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2016, 18:25

steffen52-1 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Man muss extreme Scheuklappen tragen, wenn man sich dieser Politik anschließt. Washington macht alles falsch, Moskau alles richtig und ohne Merkel wäre alles gut. Na wers glaubt... [flash]
AZ

Man soll ja nicht glauben, sondern die Realität sehen! So wird ein Schuh daraus, Jörg! [hallo]
Grüsse steffen52-1

Habe ich etwas anderes geschrieben als die Realität?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 18. Juni 2016, 18:53

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:
AZ

Grüsse steffen52-1

Habe ich etwas anderes geschrieben als die Realität?
AZ

leider ist es noch Realität, das musst Du sehen und das ist eben der Krebsschaden, welcher dieses Land, unser Land, kaputt macht! Aber Du siehst es eben wieder mit der
Sonnenbrille(rosarot)! Weiter machen, das ist auch Deine Glaube,( Frau Merkel lässt grüßen) was aber demnächst passiert, daran ist natürlich keiner Schuld! Habe heute einen
schönen Spruch von Einstein gelesen" Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall" [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2016, 18:55

steffen52-1 hat geschrieben: Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall" [denken]
Grüsse steffen52-1

Wie gut warst du in Mathe? [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 18. Juni 2016, 19:10

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben: Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall" [denken]
Grüsse steffen52-1

Wie gut warst du in Mathe? [denken]
AZ

Weißt genau, das dieses Zitat,sich nicht auf die Mathe bezieht! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik