Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon Spartacus » 10. Dezember 2023, 18:33

karnak hat geschrieben:[grin] Was interessiert Dich denn so vordergründig bei den Programmen von politischen Parteien? " Unsere Werte" nehme ich mal an, auch wenn man für die nichts im Konsum bekommt. [hallo]

Meinste mich? Unsere Werte sind für mich nebensächlich. Wichtig ist das ich ( wir) als Rentner gut klar kommen, meine Tochter einen guten Job hat und die Börse funktioniert.

Mehr brauche ich nicht mehr. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 10. Dezember 2023, 18:39

Weil Du damit Deine Fleischtöpfe entsprechend ausstatten kannst, oder brauchst Du die "Dividende" um sie für die Ukraine zu spenden?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 10. Dezember 2023, 18:45

Wo karnak allerdings Recht hat: Ich bin sicher, die wenigsten Leute wählen eine Partei wegen ihres Programms, sie müssten es dann ja lesen [grins] .

Ich nehme mich da nicht aus, ich habe tatsächlich nur einmal ein Wahlprogramm gelesen, 1976 das vom Kommunistischen Bund Westdeutschland KBW. Leider habe ich es damals nicht aufbewahrt, dabei war das verführerischer als die Bibel. Ganz tolle Forderungen, aber am tollsten der letzte Satz in jeder Forderung: „Bezahlung durch die Kapitalisten“. Da habe ich mich dann gefragt, ob es hierzulande so viele doofe Kapitalisten gibt….
Icke46

Beitragvon Spartacus » 10. Dezember 2023, 18:53

karnak hat geschrieben:Weil Du damit Deine Fleischtöpfe entsprechend ausstatten kannst, oder brauchst Du die "Dividende" um sie für die Ukraine zu spenden?

Nöö, für die Fleischtöpfe und na gut, ich spende auch für die örtliche Tafel. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2023, 18:55

steffen52 hat geschrieben:Bist auch so ein vernarrter Freund der Ampel, sich mal richtig damit zu beschäftigen warum so viele Wähler, Du und paar andere User ausgenommen,
die AfD wählen das wäre mal angebracht...
Gruß steffen52

Und nochmal: Wer die Ampel verschmäht, landet nicht automatisch bei der AfD, wie du es tust. Aber das hab ich dir schon zig mal erklärt.

Und natürlich kann es uns mit der AfD sehr viel schlechter gehen als aktuell. Aber auch das tust du als Märchen ab. Was du nicht begreifst, tun jedoch andere. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 10. Dezember 2023, 19:02

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Bist auch so ein vernarrter Freund der Ampel, sich mal richtig damit zu beschäftigen warum so viele Wähler, Du und paar andere User ausgenommen,
die AfD wählen das wäre mal angebracht...
Gruß steffen52

Und nochmal: Wer die Ampel verschmäht, landet nicht automatisch bei der AfD, wie du es tust. Aber das hab ich dir schon zig mal erklärt.

Und natürlich kann es uns mit der AfD sehr viel schlechter gehen als aktuell. Aber auch das tust du als Märchen ab. Was du nicht begreifst, tun jedoch andere. [denken]

AZ

Woher willst Du das wissen? Dann bringe doch mal paar Beispiele oder bist Du da wieder überfordert? Was für andere? Du etwa! Oder hast Du
wieder, wie bei anderen Themen, in Deine Glaskugel geschaut..... [laugh] Schreibe doch einfach das die AfD für Dich ein rotes( blaues) Tuch
ist und Du nur so tust als ob Du was weißt, sei doch ehrlich, mehr ist es doch bei Dir nicht..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2023, 19:04

Wenn du die ganze Sache für unmöglich hältst, warum sollte ich Beispiele bringen? Du würdest sie nur negieren, weil der Tellerrand ne Grenze für dich ist. [flash]

Die Frage zu anderen beantwortet sich von selbst, wenn du hier liest. Aber wie man sieht, auch das erkennst du nicht einmal.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 10. Dezember 2023, 19:12

augenzeuge hat geschrieben:Wenn du die ganze Sache für unmöglich hältst, warum sollte ich Beispiele bringen? Du würdest sie nur negieren, weil der Tellerrand ne Grenze für dich ist. [flash]

Die Frage zu anderen beantwortet sich von selbst, wenn du hier liest. Aber wie man sieht, auch das erkennst du nicht einmal.
AZ

Ja, wer nichts weiß, sondern nur so tut als ob, so wie Du, dann ist doch alles klar!! Mit den Tellerrand, das passt zu Dir, Du
siehst auch nicht gerade sehr weit darüber hinaus. Du siehst auch nur das was Du so sehen willst und was Deine eigenwillige Ansicht Dir
vorgibt. Übrigens, hättest Du Beispiele würdest sie brühwarm einstellen. Aber wie heißt es so schön:" Nichts genaues weißt Du". [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2023, 19:22

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn du die ganze Sache für unmöglich hältst, warum sollte ich Beispiele bringen? Du würdest sie nur negieren, weil der Tellerrand ne Grenze für dich ist. [flash]

AZ

Ja, wer nichts weiß, sondern nur so tut als ob, so wie Du, dann ist doch alles klar!! Mit den Tellerrand, das passt zu Dir, Du
siehst auch nicht gerade sehr weit darüber hinaus. Du siehst auch nur das was Du so sehen willst und was Deine eigenwillige Ansicht Dir
vorgibt. Übrigens, hättest Du Beispiele würdest sie brühwarm einstellen. Aber wie heißt es so schön:" Nichts genaues weißt Du". [super]
Gruß steffen52

Du bist wirklich der ideale AfD Wähler. Wenig Geist, aber glaubst die Weisheit mit der Kelle bekommen zu haben. [flash]

Die Rechtspopulisten wollen die Renten- und Wirtschaftspolitik komplett umbauen. Experten und Expertinnen sehen die Vorhaben der AFD jedoch sehr kritisch und warnen vor den Konsequenzen. Gegenüber der Stuttgarter Zeitung sagte der Ökonom Andreas Haufler von der LMU in München sogar deutlich: „Was die AfD vorhat, würde vieles noch schlimmer machen.“
https://www.fr.de/wirtschaft/afd-vorsch ... e_vignette

Zwei Studien des DIW Berlin zu den Bundestagswahlen 2017 und den Europawahlen 2019 zeigen den Zusammenhang zwischen wirtschaftlichen und sozialen Problemen der Regionen und dem Stimmanteil, den die AfD dort erringen konnte.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-06/ ... uwanderung

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 10. Dezember 2023, 19:29

Komisch, diese Ampel zeigt doch momentan" brühwarm", was in ihr steckt. Und nicht einer der Deutschen inclusive Zuwanderer kommt gegen an. Warum soll es dann AFD nicht zeigen dürfen? Oder ist man im Lande der Meinung, dann geht es dem Deutschen inclusive Zuwanderer irgend wie an den Kragen, oder nee noch besser formuliert, "an Karnaks Fleischtöpfe?"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon steffen52 » 10. Dezember 2023, 19:35

augenzeuge hat geschrieben:Wenn du die ganze Sache für unmöglich hältst, warum sollte ich Beispiele bringen? Du würdest sie nur negieren, weil der Tellerrand ne Grenze für dich ist.

AZ

Gruß steffen52

Du bist wirklich der ideale AfD Wähler. Wenig Geist, aber glaubst die Weisheit mit der Kelle bekommen zu haben.

Die Rechtspopulisten wollen die Renten- und Wirtschaftspolitik komplett umbauen. Experten und Expertinnen sehen die Vorhaben der AFD jedoch sehr kritisch und warnen vor den Konsequenzen. Gegenüber der Stuttgarter Zeitung sagte der Ökonom Andreas Haufler von der LMU in München sogar deutlich: „Was die AfD vorhat, würde vieles noch schlimmer machen.“
https://www.fr.de/wirtschaft/afd-vorsch ... e_vignette

Zwei Studien des DIW Berlin zu den Bundestagswahlen 2017 und den Europawahlen 2019 zeigen den Zusammenhang zwischen wirtschaftlichen und sozialen Problemen der Regionen und dem Stimmanteil, den die AfD dort erringen konnte.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-06/ ... uwanderung

AZ

Oh, hast aber ganz schnell was im Netz gesucht, um zu beweisen wie recht Du doch hast. Aber man muss schon wissen wer diese Leute sind,
die Du hier als große Wisser hervorhebst. Dir dazu was erklären was das für Experten( siehe M. Fratzscher) sind und von welchen Leuten sie bezahlt werden,
ist Sinnlos. Begreifst es doch so wie so nicht, nur eins, von unabhängigen Experten kann man da nicht reden..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2023, 19:36

Oh, hast aber ganz schnell was im Netz gesucht, um zu beweisen wie recht Du doch hast.

Ach was, ich hab alles in der Schublade.

von unabhängigen Experten kann man da nicht reden.....

Doch, kann man.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2023, 19:41

Stern-Interview mit Weidel

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 10. Dezember 2023, 19:59

Oh, hast aber ganz schnell was im Netz gesucht, um zu beweisen wie recht Du doch hast.

Ach was, ich hab alles in der Schublade.

von unabhängigen Experten kann man da nicht reden.....

Doch, kann man.

AZ

Ist mir schon klar das Du alles in der Schublade hast, gesucht hast Du aber eine geraume Zeit, hat nämlich gedauert bevor was kam von
Dir. Du solltest Dir mal diese unabhängigen( Deine Meinung)Experten genauer anschauen, dann wirst Du merken wer sie bezahlt...
Bist bei der AfD genau so drauf wie bei der Corona Geschichte, glaubst solchen sogenannten Experten jeden Mist. Mann oh Mann.... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2023, 21:46

Erst unterstellst du mir nichts zu haben, und wenn du etwas bekommst, passt es dir auch nicht. Ja, du verstehst es nicht und kannst deshalb auch nichts argumentieren. [flash]

Das Interview deiner Möchtegern Chefin hast du aber gelesen, oder?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2023, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:Erst unterstellst du mir nichts zu haben, und wenn du etwas bekommst, passt es dir auch nicht. Ja, du verstehst es nicht und kannst deshalb auch nichts argumentieren. [flash]

Das Interview deiner Möchtegern Chefin hast du aber gelesen, oder?

AZ

Sie sagt aber wenigsten was und bringt ihren Standpunkt zum Ausdruck, ob es Dir passt oder nicht. Im Gegensatz von den leeren Worthülsen Deines noch Kanzlers. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2023, 18:41

Er ist nicht mein Kanzler. Auch wenn ich Weidel nicht sympathisch finde.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. Dezember 2023, 18:51

Hier ist es aber auch lustig.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2023, 19:31

augenzeuge hat geschrieben:Er ist nicht mein Kanzler. Auch wenn ich Weidel nicht sympathisch finde.

AZ

Dann frage ich mich warum Du an dieser Ampeltruppe so viele Lorbeeren verteilst. Deine Kritik gegen diese ganze Truppe hält sich ganz schön
in Grenzen. Aber sobald Du was von der AfD hörst , dann haust Du kräftig auf den Pudding. Es geht nicht ob Du sie sympathisch findest, Dich finden
auch einige Leute nicht sympathisch, es geht um ganz andere Dinge und da fehlt Dir einfach was. Du ließt nur die drei blauen
Buchstaben und schon ist bei Dir das normal Denken ausgeschalten..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2023, 19:32

augenzeuge hat geschrieben:Er ist nicht mein Kanzler. Auch wenn ich Weidel nicht sympathisch finde.

AZ

Dann frage ich mich warum Du an dieser Ampeltruppe so viele Lorbeeren verteilst. Deine Kritik gegen diese ganze Truppe hält sich ganz schön
in Grenzen. Aber sobald Du was von der AfD hörst , dann haust Du kräftig auf den Pudding. Es geht nicht ob Du sie sympathisch findest, Dich finden
auch einige Leute nicht sympathisch, es geht um ganz andere Dinge und da fehlt Dir einfach was. Du ließt nur die drei blauen
Gruß steffen52

Du musst unter Wahnvorstellungen leiden. Wo verteile ich Lorbeeren?
Also, wen von uns beiden was fehlt, ist doch sonnenklar. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2023, 19:45

AZ

Gruß steffen52

Du musst unter Wahnvorstellungen leiden. Wo verteile ich Lorbeeren?
Also, wen von uns beiden was fehlt, ist doch sonnenklar. [laugh]

AZ

Musst schon Deine Beiträge Dir merken Die Du schreibst, gerade in Beziehung Migration oder Corona bist Du doch immer am verteilen von
Lorbeeren an die Ampel. Ja, da kann ich Dir nur beipflichten, es fehlt was, nur selbst merken das ist Dein Problem..... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2023, 19:48

gerade in Beziehung Migration oder Corona bist Du doch immer am verteilen von Lorbeeren an die Ampel

Bitte? [muede] Du scheinst meine Beiträge nicht wirklich zu begreifen. Wundert mich nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2023, 19:53

gerade in Beziehung Migration oder Corona bist Du doch immer am verteilen von Lorbeeren an die Ampel

Bitte? [muede] Du scheinst meine Beiträge nicht wirklich zu begreifen. Wundert mich nicht.
AZ

Ist doch alles Gut, bist halt etwas vergesslich. Kann doch passieren, wirst auch nicht jünger.... [rose] Übrigens hatte ich noch die Klimamaßnahmen
dieser Ampel vergessen, die magst Du doch auch. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2023, 19:55

AZ

Ist doch alles Gut, bist halt etwas vergesslich. Kann doch passieren, wirst auch nicht jünger.... [rose] Übrigens hatte ich noch die Klimamaßnahmen
dieser Ampel vergessen, die magst Du doch auch.
Gruß steffen52

Pass auf, ich werde sehr sauer, wenn du mir deine Probleme zuschieben willst. [mad]
Nichts von dem was du hier schreibst entspricht der Wahrheit. Wenn du etwas nicht verstehst, dann zitiere es.

Wenn ich Klimadinge für gut erachte, dann hat das nichts mit der Ampel zu tun.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2023, 20:02

AZ

dieser Ampel vergessen, die magst Du doch auch.
Gruß steffen52

Pass auf, ich werde sehr sauer, wenn du mir deine Probleme zuschieben willst.
Nichts von dem was du hier schreibst entspricht der Wahrheit. Wenn du etwas nicht verstehst, dann zitiere es.

Wenn ich Klimadinge für gut erachte, dann hat das nichts mit der Ampel zu tun.

AZ

Ich habe keine Probleme, das unterstellst Du mir schon eine ganze Zeit. Was Dir nicht passt, das ist das es Wähler gibt welche die AfD wählen.
Damit musst Du aber leben. Genau so müssen diese Wähler mit solchen Wählern leben( wie Dich) die halt eine andere Partei wählen. Ist so und bleibt
so!!! Du verstanden? Also wähle Du was Du willst und ich wähle was ich will. So nun ist Frieden.... [knuddel]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 11. Dezember 2023, 21:32

Ganz schön erhitztes Klima hier...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 11. Dezember 2023, 21:55

Ari@D187 hat geschrieben:Ganz schön erhitztes Klima hier...

Ari

Da kannst du mal sehen, sogar der Winter hat momentan vor der Hitze kapituliert [wink] .

Ansonsten halte ich es da mit meinem seligen Onkel, der häufiger sagte: Nur die allergrößten Kälber wählen ihre Metzger selber…

Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint.
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2023, 22:02

Kälber oder doch Ochsen? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2023, 22:16

Das schlimme ist, das die Kälber und Ochsen ihre Schlächter schon vor paar Jahren gewählt haben und nicht einmal merken wie ihnen systematisch
das Fell über die Ohren gezogen werden . Nein, sie unterstützen auch noch die gewählten Schlächter, wie dämlich müssen die Kälber
oder Ochsen wohl sein.... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2023, 22:37

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik