Bernd hat geschrieben: Es gibt einen Teil der AfD Wähler die sagt: "Ihr habt mir die DDR kaputt gemacht und nun mach ich die BRD kaputt!"
Andere sagen: "Diese Gesellschaft hat mir so schlechte Karten gegeben, dass ich bei einem Kollaps die besten Aussichten auf ein spielbares Blatt habe."
Andere sagen: "Mir geht es gut, aber ich habe so viel zu verlieren, dass ich die Partei wähle, die mir am wenigsten Veränderung verspricht."
Wieder andere sagen: "Ich will gar nicht, dass mir die Politik ein besseres Leben verschafft. Es reicht mir, wenn es anderen schlechter geht, als mir."
Keine dieser Ideen lässt es den Anhängern besser gehen. Wir müssen endlich begreifen, dass es einem großen Teil der AfD Anhängerschaft nicht um einen konstruktiven Weg in eine bessere Zukunft geht. Es geht um Rache, Zerstörung von Strukturen, Sicherung von Privilegien und Unterdrückung anderer, um so die Rangfolge nach oben zu steigen.
Keine der Ideen wird durch Vaterlandsverrat, Korruption, oder Inkompetenz gefährdet. Deswegen kosten diese Vorwürfe die AfD so wenige Stimmen.
Das ist eine Ausdrucksweise von einigen Teile von Wählern( dazu gehörst Du mit) die das nur in die Welt setzen oder verbreiten, um die AfD
schlecht zu machen. Mehr ist es nicht! Solchen Blödsinn können nur solchen einseitig denkenden Leuten , wie Du, raushauen. Wer etwas Grips
hat der merken was das für ein Schwachsinn ist den Du hier ablässt. Hat im Leben nicht ein AFD-Wähler gesagt, Deine
Unterstellung das so etwas AfD -Wähler gesagt haben oder denken zeigt wie Du versuchst, primitiver geht es eigentlich nicht, etwas an die Haare
herbei zu ziehen. Auf den jahrelangen Irrsinn Deiner sogenannten demokratischen Parteien da gehst Du lieber nicht ein, warum auch, da müsstest
Du Dir nämlich selbst in den Po beißen für so viele Dinge die sie verzapft haben und aus einem ehemaligen starken Deutschland es geschafft
haben eine Bananenrepublik zu machen. Nichts begreifen oder sehen, bist schon ein trauriger rot, grün, schwarz Wähler. Kümmere Dich lieber um die
Parteien die es geschafft haben das es soweit in Deutschland gekommen ist. Mann oh Mann....
Gruß steffen52