AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 7. April 2016, 21:04

Gelöscht da doppelt.

22:20 pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2016, 21:18

Schau mal 5 Beiträge zuvor..... [hallo]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 7. April 2016, 21:30

ARD hält von Storchs Verhalten für "paradox"

Der Protest von AfD-Politikerin Beatrix von Storch gegen die Rundfunkgebühr führte sie bis zur Kontopfändung. Nun kritisiert der ARD-Chefredakteur, ihr Handeln sei nicht konsequent – aus einem Grund.

CfSKFHwW4AEqj5v.jpg

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... radox.html

pentium
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon Interessierter » 13. April 2016, 07:10

Europaparlament: Konservative Fraktion feuert AfD-Mann Pretzell

Die Entscheidung fiel mit großer Mehrheit: Die europaskeptische EKR hat den AfD-Politiker Marcus Pretzell aus ihrer Fraktion im Europaparlament ausgeschlossen.

"Dieser Schritt war im Ende eine reine Formsache und - nach den Radikalisierungstendenzen der Gesamt-AfD in den vergangenen Monaten - längst überfällig", kommentierte Arne Gericke, ein Vertreter der Familienpartei, den Ausschluss von Pretzell.Gericke hatte schon länger auf eine Trennung hingearbeitet, ebenso wie der frühere AfD-Chef Bernd Lucke und Hans-Olaf Henkel.

Auch Henkel reagierte mit Genugtuung auf den Rauswurf von Pretzell: "Diese Entscheidung reflektiert nichts anderes als die Realität: Die AfD ist zu einer rechtspopulistischen Partei verkommen und hat in der EKR deshalb auch nichts mehr zu suchen."

Pretzells AfD-Kollegin Beatrix von Storch war einem Ausschluss aus der EKR-Fraktion zuvorgekommen. Sie verließ die Fraktion freiwillig und wechselte zu den EU-Gegnern um den Briten Nigel Farage - zur Fraktion "Europa der Freiheit und der direkten Demokratie" (EFDD), ein Zusammenschluss nationalkonservativer EU-Gegner.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 86848.html
Interessierter

Beitragvon HPA » 13. April 2016, 08:05

wie man hört, liebäugelt von Strolch und Konsorten mit der Front National...naja, da kommt zusammen, was zusammen gehört [flash]
HPA

Beitragvon pentium » 13. April 2016, 12:29

Bodo Ramelow vergleicht Antifa-Demonstration mit Nazi-Methoden

Zitat Thüringer Allgemeine: „Der Thüringer Linke-Ministerpräsident Bodo Ramelow hat eine geplante Antifa-Demonstration gegen den AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke mit „Nazi-Methoden“ und „NSDAP-Methoden“ verglichen.“
http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... 1473516294

Weiter heißt es: „Ramelow wird für seinen Nazivergleich im Internet von linken Aktivisten hart angegriffen. Die Thüringer Linke-Landesvorsitzende Susanne Hennig-Wellsow lehnte es auf Anfrage der Zeitung ab, sich zu dem Vorgang zu äußern. „Ich sage nichts dazu“, erklärte sie. Auch von anderen linken oder grünen Abgeordneten, die sonst bei Twitter sehr aktiv sind, gab es bis Dienstagnachmittag keinerlei Unterstützung für den Ministerpräsidenten.“

Man sollte sich wirklich mal Gedanken darüber machen, wie wir mit der "Nazikeule" als Gesellschaft umgehen? Seltsam ist es aber auch, wie schnell linke Aktivisten mit der Nazikeule sind, trifft sie selber so ein "Nazivergleich" reagieren sie verschnupft!

pentium
pentium

Beitragvon HPA » 13. April 2016, 14:03

Komisch, als ich hier vor etlichen Monden ein Zitat in diesem Sinne in meinem Profil verwendete, welches da lautete, dass der neue Faschismus in Gestalt des Antifaschismus daherkommen wird, erntete ich wüste Beschimpfungen und Beleidigungen tlw weit unter der Gürtellinie aus einer ganz bestimmten Ecke.

Und darauf einen... [grins]
HPA

Beitragvon Volker Zottmann » 13. April 2016, 15:30

HPA hat geschrieben:Komisch, als ich hier vor etlichen Monden ein Zitat in diesem Sinne in meinem Profil verwendete, welches da lautete, dass der neue Faschismus in Gestalt des Antifaschismus daherkommen wird, erntete ich wüste Beschimpfungen und Beleidigungen tlw weit unter der Gürtellinie aus einer ganz bestimmten Ecke.

Und darauf einen... [grins]

Ja Steffen, so ist es, ich erinnere mich sehr deutlich... Müsste Manchem [peinlich] sein!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Interessierter » 13. April 2016, 16:31

Herr Höcke mit einem Mal sensibel? Wenn man sich seine Hetz- und Hassparolen in Erinnerung ruft, so ist von Sinn und Zweck her, deren Ähnlichkeit mit Aussagen des damaligen braunen Gesockes doch unverkennbar.

Auf die Empfindungen der Angesprochenen und der großen Masse der deutschen Bevölkerung hat er doch auch keine Rücksicht genommen. Das war so krass, dass er selbst aus AFD Kreisen gerügt wurde.

Daher ist die Antifa - Demo für mich so lange in Ordnung, wie sie sich im Rahmen unserer Gesetze bewegt. Aber hat man nicht schon seit vielen Jahren vor lauter Eifer den Linksextremismus bekämpfen zu müssen, beispielsweise die braune Brut in Sachsen, MV und Sachsenanhalt gewähren und groß werden lassen?

Bei Pegida und AFD haben diese Genossen hemmungslos ihre Biedermannsmasken fallen gelassen. Die Saat ist aufgegangen. [raus]

Übrigens, ich verurteile Extremismus gleich ob von links oder rechts. [wink]
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 13. April 2016, 19:41

Ramelow wird für seinen Nazivergleich im Internet von linken Aktivisten hart angegriffen.

Das glaube ich gerne und der Mann hat schon was. Der wird doch wohl nicht die Roten von "innen" reformieren. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Sirius » 13. April 2016, 20:09

Interessierter hat geschrieben:Herr Höcke mit einem Mal sensibel? Wenn man sich seine Hetz- und Hassparolen in Erinnerung ruft, so ist von Sinn und Zweck her, deren Ähnlichkeit mit Aussagen des damaligen braunen Gesockes doch unverkennbar.

Auf die Empfindungen der Angesprochenen und der großen Masse der deutschen Bevölkerung hat er doch auch keine Rücksicht genommen. Das war so krass, dass er selbst aus AFD Kreisen gerügt wurde.

Daher ist die Antifa - Demo für mich so lange in Ordnung, wie sie sich im Rahmen unserer Gesetze bewegt. Aber hat man nicht schon seit vielen Jahren vor lauter Eifer den Linksextremismus bekämpfen zu müssen, beispielsweise die braune Brut in Sachsen, MV und Sachsenanhalt gewähren und groß werden lassen?

Bei Pegida und AFD haben diese Genossen hemmungslos ihre Biedermannsmasken fallen gelassen. Die Saat ist aufgegangen. [raus]

Übrigens, ich verurteile Extremismus gleich ob von links oder rechts. [wink]

Ich wüsste nicht, das die von Dir Beschimpften hunderte Menschen in Paris und Brüssel ermordet haben. Aber was die Islamisten und Terroristen betrifft - die das in Paris und Brüssel getan haben, da liest man von Dir nicht tägliche Empörungen. Da schweigst Du wie ein Grab. In Berlin terrorisieren arabische Verbrecher- Großfamilien ganze Stadtteile:

Berlins Unterwelt ist verloren an die arabischen Clans

Kriminelle arabische Großfamilien beherrschen ganze Stadtviertel, vor allem in Berlin. Nun rekrutieren sie auch in Flüchtlingsheimen. Ihr Hauptargument: Selbst im Knast ist es besser als im Krieg.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... Clans.html

Dazu liest man von Dir nicht tägliche Empörungen. [muede]
Sirius

Beitragvon steffen52-1 » 13. April 2016, 21:04

Er sollt sich mal bei sich umschauen, Sirius! Da gibt es auch genug anders Denkende! Aber das macht er nicht, sondern sucht nur in den neuen Ländern! Ob man das schon als Krankheit bezeichnen kann?
Ist schon traurig, wie einseitig dieser User ist! Er ist eben ein Hasser von den neuen Bundesländern, nur weil die sich diesen Unfug, welche diese Regierung anrichtet, nicht gefallen lassen!
Für ihn braune Brut, ist eben so, wenn es nicht so klappt wie er sich das denkt, dann einfach alle in eine Richtung schieben! Gelernt von den Politikern, die an dieser falschen Asylpolitik Schuld sind!!! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Jago » 13. April 2016, 21:34

Das ist in den alten Bundesländern nicht anders . Wen ich auch anrufe und auf Thema Asylanten komme geht es gleich gegen die Merkeln los . Die hat doch überall wegen ihrer Asylantenpolitik schlechte Karten . Ich war voriges Jahr im Allgäu in Urlaub . Am Nebentisch Diskusion über Asylanten . Ich so ironisch wie ich halt gerne bin hab gefragt ob die was gegen die Leute haben denen man doch helfen muß . Erst hatte es den Anschein die lynschen mich . Aber die reagierten auf meinen Dialekt und dann ging es los . Ihr da drüben geht wenigstens auf die Strasse und hier wird nur alles zornig geschluckt . Wir können hier auf dem Dorfe nichts anstellen oder sollen wir um den Dorfbrunnen marschieren und in den nächsten Stätten sind so viel Ausländer da haben Deutsche gegen die keine Chance . Ein Sarazin muß ans Ruder . Das wurde dann so heftig daß ich mit meiner Frau bezahlt habe und nur fort . Ja es kocht überall gewaltig .

gruß jago
Jago

Beitragvon HPA » 14. April 2016, 20:49

Na, das passt doch glänzend ins Bild.

Pretzell ( der kürzlichst aus seiner Fraktion im EU Parlament geflogen ist) zu Besuch in Russland inklusive Abstecher auf die annektierte Krim
HPA

Beitragvon Sirius » 15. April 2016, 06:57

steffen52-1 hat geschrieben:Er sollt sich mal bei sich umschauen, Sirius! Da gibt es auch genug anders Denkende! Aber das macht er nicht, sondern sucht nur in den neuen Ländern! Ob man das schon als Krankheit bezeichnen kann?
Ist schon traurig, wie einseitig dieser User ist! Er ist eben ein Hasser von den neuen Bundesländern, nur weil die sich diesen Unfug, welche diese Regierung anrichtet, nicht gefallen lassen!
Für ihn braune Brut, ist eben so, wenn es nicht so klappt wie er sich das denkt, dann einfach alle in eine Richtung schieben! Gelernt von den Politikern, die an dieser falschen Asylpolitik Schuld sind!!! [frown]
Grüsse steffen52-1

Steffen,

da Du gerade Sachsen erwähnt hast; hier ist seit einem Jahr in etwa 100 Metern Entfernung eine Großbaustelle. Wenn man da vorbeifährt oder vorbeiläuft, sieht man die Aufschriften auf den Fahrzeugen der Baufirmen. Die kommen alle aus dem südlichen Teil der neuen Länder; Sömmerda, Oranienbaum-Wörlitz, u.s.w., also Thüringen, Sachsen-Anhalt und vielleicht auch Sachsen. Die Bauarbeiter haben praktisch den ganzen Winter über gearbeitet; bei jedem Wetter, bei Regen und Schnee sah man die Bauarbeiter draußen stehen. Die Woche über werden sie hier irgendwo im Rhein-Main-Gebiet wohnen und sind von ihren Familien getrennt. Nur am Wochenende werden sie hunderte Kilometer nach Hause fahren. Um die Aufträge zu bekommen, mussten Konkurrenten bei den Ausschreibungen unterboten werden. In den achtziger Jahren kamen die Baufirmen noch überwiegend aus dem Saarland; heute werden diese von Baufirmen aus dem Osten unterboten. Die Bauarbeiter dürften also keine Spitzenlöhne bekommen und davon haben sie dann noch erhebliche Abzüge. Deutschland gehört innerhalb der OECD-Staaten zur Spitzengruppe was die Belastung von Arbeitnehmern betrifft.

Wenn man sich die Wahlanalysen noch einmal in Erinnerung ruft, waren gerade in der Berufsgruppe der Arbeiter die Verluste für die etablierten Parteien am größten. Und wenn man die gerade von mir beschriebenen Arbeitsbedingungen, Arbeitsbelastungen und Lohnabzüge berücksichtigt, ist es nachvollziehbar, dass nach Merkels Grenzöffnung und ihrer Einladung an die ganze Welt, vom deutschen Sozialsystem zu profitieren, die Stimmverluste der etablierten Parteien in diesen Berufsgruppen am Größten sind. Denn auch einfachen Arbeitern dürfte klar sein, wer am Ende die Zeche für Merkels Grenzöffnung zu zahlen hat. Die Reichsten mit ihren Briefkastenfirmen in Panama sind es jedenfalls nicht.
Sirius

Beitragvon HPA » 15. April 2016, 10:01

Ohja, die Ausländer sind an den Billiglöhnen schuld.

Vllt ist es aber auch einfach nur der Konkurrenzdruck. So genau weiss man das nicht.

Das ist auch lustig:

Umgekehrt haben Teile der deutschnationalen AfD, gerne auch als der „parlamentarische Arm“ von Pegida bezeichnet, das Verschwörungsspektakel am Himmel für sich entdeckt. So plant Willy Chevalier, „Delegierter zum Bundesparteitag“, ein Chemtrail-Verbot in das AfD-Programm aufzunehmen, für das er 49 Unterschriften benötigt. Seine Kampagne postete er auf Chemtrail Global Skywatch – einer Facebook-Gruppe mit 65 000 Mitgliedern – und reicherte sie mit Aufnahmen von Angela Merkel an, die Behälter begutachtet, deren Inhalt der Menschheit den Garaus und eine kleine Elite zu Weltherrschern macht

http://www.fr-online.de/kolumnen/chemtr ... 82658.html

Ein ultimatives Beweisfoto hab ich auch :
HPA

Beitragvon pentium » 15. April 2016, 10:13

Slime-Verbot: AfD will keine Punkband auf dem Hafengeburtstag

"Die Verbreitung des „verrohten, antidemokratischen Liedguts auf einer Bühne im Rahmen eines der eindrucksvollsten Feste dieser Stadt“ gehöre verboten: „Dies ist auch für zukünftige Hafengeburtstage sicher zu stellen“, so der AfD-Antrag an die Bürgerschaft."
http://www.mopo.de/hamburg/slime-verbot ... g-23889630

Die AfD sollte sich lieber mit ihrem Lieblingsthema beschäftigen...

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon Spartacus » 15. April 2016, 17:38

Und wenn man die gerade von mir beschriebenen Arbeitsbedingungen, Arbeitsbelastungen und Lohnabzüge berücksichtigt, ist es nachvollziehbar

Erinnert mich an die systematische Demontage der Arbeiterschaft und des Sozialstaates in Old England unter dieser fürchterlichen Thatcher.

Die haben wirklich alles verloren, fast alles ist privatisiert und dadurch unglaublich teuer geworden. Dafür gibt es nun schon die zweite Generation, die nichts als Arbeitslosigkeit
kennt, denn es ist nun mal nicht jeder zum Banker berufen. Die letzte noch funktionierende staatliche Institution, das Gesundheitssystem NHS wollen sie jetzt auch noch privatisieren,
wogegen die Bevölkerung Sturm läuft, aber wohl wieder das Nachsehen haben wird.

Arme Engländer [hallo]

Dafür blüht uns dann TTIP, was eigentlich auf das selbe hinaus läuft.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Rei » 15. April 2016, 22:16

"Politischer Tabubruch": Wie sich die CDU in Sachsen-Anhalt langsam der AfD annähert
http://www.huffingtonpost.de/2016/04/15 ... ef=germany
Jetzt fange ich aber an zu staunen.
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Zicke » 16. April 2016, 08:43

langsam ist es auch in der Union angekommen weshalb die AfD so viele Stimmen bekommen hat.

Der Sprecher des "Parlamentskreises Mittelstand“ in der Unions-Bundestagsfraktion, Christian von Stetten, forderte von der Parteiführung eine offene Analyse der Situation: "Ich warne davor, dass im Präsidium am Sonntag Geschichtsklitterung betrieben wird", sagte er. "Jeder, der mit Bürgern auf der Straße oder mit eigenen Mitbürgern spricht, weiß doch, dass die Berliner Fehlentscheidungen in der Flüchtlingspolitik für unsere Niederlagen bei den Landtagswahlen mindestens mitverantwortlich sind."
http://www.focus.de/
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Interessierter » 17. April 2016, 18:42

AfD und Islamfeinschaft - Die Brandstifter

Billig, töricht, verheerend: Die AfD will mit Islamfeindschaft punkten. Für die Union kann das nur heißen: Kontra geben, klare Kante zeigen. Ein Kommentar.

Die „Alternative für Deutschland“ hat sich von einer rechtspopulistischen Partei, die ins bürgerliche Milieu schielte, zu einer islamfeindlichen Partei gewandelt. Sie sitzt in einem Boot mit Le Pen, Geert Wilders und Donald Trump. Der Islam wird von führenden AfD-Vertretern pauschal als mit dem Grundgesetz nicht vereinbar bezeichnet, als ein „Fremdkörper“ in Deutschland. Auf ihrem Parteitag in zwei Wochen in Stuttgart soll der Anti-Islamkurs festgeschrieben werden. Symbole des Islam wie Minarette, den Ruf des Muezzins und die Vollverschleierung will man verbieten. Spätestens jetzt weiß jeder, woran er mit der AfD ist.

http://www.tagesspiegel.de/politik/afd- ... 59546.html
Interessierter

Beitragvon steffen52-1 » 17. April 2016, 19:08

Gut ist es das man weiß, woran man mit der AfD ist! Klare Aussagen, im Gegensatz zum Hickhack der Regierungspartei! Nun steht jeden Wähler demnächst frei, was und wem
erwählt! Ist halt Demokratie! [super]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon SkinnyTrucky » 17. April 2016, 19:46

pentium hat geschrieben:Slime-Verbot: AfD will keine Punkband auf dem Hafengeburtstag

Slime gehört doch mittlerweile wie der Michel zu Hamburg.... [denken]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Olaf Sch. » 18. April 2016, 10:49

Ich habe es besonders schwer, ich mag weder den islam, noch die AfD....
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 18. April 2016, 15:07

steffen52-1 hat geschrieben:Gut ist es das man weiß, woran man mit der AfD ist! Klare Aussagen, im Gegensatz zum Hickhack der Regierungspartei! Nun steht jeden Wähler demnächst frei, was und wem
Grüsse steffen52-1

[grin] Richte Dich schon mal auf eine gewaltige Pleite ein,bei den Gestalten die in dieser Partei die Oberhand und das Sagen bekommen haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52-1 » 18. April 2016, 16:23

karnak hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Gut ist es das man weiß, woran man mit der AfD ist! Klare Aussagen, im Gegensatz zum Hickhack der Regierungspartei! Nun steht jeden Wähler demnächst frei, was und wem
Grüsse steffen52-1

[grin] Richte Dich schon mal auf eine gewaltige Pleite ein,bei den Gestalten die in dieser Partei die Oberhand und das Sagen bekommen haben.

Denkst Du Kristian? Das Dilemma hat ja erst diese regierende Pleitepartei gemacht! Siehe kopflose Asylpolitik und Kniefall vor einen Diktator, der die Menschenrechte mit den Füßen
tritt! Kannst Du nun her nehmen welche Du willst, taugt keine was! Aber so uns Deutsche zu hintergehen, von der Pionierleiterin und so tun als wenn der Wähler nichts zählt, ist
auch das letzte! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 19. April 2016, 15:13

Roman Reusch: AfD-Politiker zum Chef-Staatsanwalt in Berlin befördert

Er sitzt im Vorstand der AfD in Brandenburg und vertritt umstrittene Thesen zur Jugend- und Ausländerkriminalität. Trotzdem soll Roman Reusch jetzt Berlins Leitender Oberstaatsanwalt werden.

Zitat:
Worum geht es? Der "Tagesspiegel" hatte berichtet, dass der Staatsanwalt Roman Reusch in Berlin zum Leitenden Oberstaatsanwalt befördert worden ist. Bei der Generalstaatsanwaltschaft habe der 61-Jährige die Abteilung "Auslieferung ausländischer Straftäter, Internationale Rechtshilfe" als Chef übernommen.
Gleichzeitig ist Reusch Mitglied der Alternative für Deutschland in Brandenburg, als Beisitzer engagiert er sich im Landesvorstand der Rechtspopulisten vor Ort.
Justizsprecher Martin Steltner bestätigte SPIEGEL ONLINE die Beförderung Reuschs - und rechtfertigte sie: "Reusch leistet hervorragende Arbeit.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 87969.html

mfg
pentium
pentium

Beitragvon Spartacus » 19. April 2016, 20:55

Justizsprecher Martin Steltner bestätigte SPIEGEL ONLINE die Beförderung Reuschs - und rechtfertigte sie: "Reusch leistet hervorragende Arbeit.

Wenn das nun einer von der ANTIFA gewesen wäre, hätte man sich dann auch rechtfertigen müssen?

Nein, denn das wäre gar keine Thema gewesen. [bloed]

Sparta

Spartacus

Beitragvon HPA » 19. April 2016, 21:17

AfD-Sprecher wegen Facebook-Kommentar verurteilt

Im Abfackeln von Flüchtlingsheimen sah ein AfD-Funktionär eine Form von zivilem Ungehorsam. Er veröffentlichte diese Meinung auf Facebook – und bekam nun die rechtlichen Konsequenzen zu spüren.

Ein Funktionär der Alternative für Deutschland (AfD) ist vom Amtsgericht Pforzheim wegen öffentlicher Billigung von Straftaten am Montag zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Er muss 70 Tagessätze zu je 65 Euro (4550 Euro) zahlen, weil er im Internet Brandanschläge auf Asylbewerberheime in einen Zusammenhang mit zivilem Ungehorsam gestellt hatte. Die Verteidigung des Angeklagten hatte einen Freispruch verlangt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... teilt.html

Ist bestimmt auch nur auf der Maus ausgerutscht
HPA

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. April 2016, 06:49

pentium hat geschrieben:Vor dem Amtsgericht Dresden hat am Vormittag der Prozess gegen den Gründer der fremdenfeindlichen Pegida-Bewegung, Lutz Bachmann, begonnen.

Der Pegida-Chef, seine Frau und ein Begleiter hatten sich bei ihrer Ankunft mit einem schwarzen Augenbalken maskiert, mit dem Menschen auf Pressebildern anonymisiert werden. Bachmann und seine Frau Vicky saßen bis zum Verhandlungsbeginn mit dieser Zensurbalkenbrille auf der Anklagebank. Die Kammer hatte dem Wunsch des 43-Jährigen stattgegeben, seine Frau an seiner Seite zu haben. Als die Richter den Saal betraten, legten beide die Brillen ab.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ng-gericht

Bachmanns Anwältin forderte vor Gericht die Einstellung des Verfahrens: Ein von der Verteidigung gefordertes Rechtsgutachten zum Vorwurf der Volksverhetzung sei nicht angenommen worden. Auf dieser Grundlage sei ein faires Verfahren nicht möglich, erklärte sie. So habe es die Staatsanwaltschaft versäumt, bei Facebook Nachweise für die Urheberschaft der umstrittenen Posts zu erbringen. Zudem sei ein von der Verteidigung gefordertes Rechtsgutachten zum Vorwurf der Volksverhetzung nicht angenommen worden. Über entsprechende Anträge entschied der Richter zunächst nicht.

pentium

Wrong Thread Pentium..... [wink]

Best regards

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik