Huf hat geschrieben:Mindestlöhne sind Kommunistenkram und, sorry, einfach Scheiße!![]()
VG Huf
Huf hat geschrieben:@Volker und @VS, ich denke, wir sind schon prinzipiell einer Meinung, und das ist gut so!
Das widerwärtige Geschrei nach Mindestlöhnen hat aber mehr als nur einen Haken: Geht es eigentlich um Berufe mit staatlich anerkannten Abschlüssen, oder werden hier nicht immer die Schreier laut, die ohne Berufsbildungsabschluss in Fremdgebieten als Hilfsarbeiter zeitweise tätig sind?
Jeder Handwerksmeister, ob Friseur oder Dachdecker, bezahlt heute seinen guten und leistungsfähigen Fachleuten Löhne und Gehälter, die eine Diskussion um Mindestlöhne überflüssig machen!
Das Geschrei kommt aus Richtungen, wo Leute ohne Berufsabschluss für das Abwischen von Tischen den Lohn für Fachleute einfordern, und weil es derart viele sind, suggeriert man dem Volk, es seien alle unterbezahlt!
Ich selbst habe diese fruchtlose Diskussion so satt, dass es Tage gibt, an denen man nicht so viel essen kann, um zu ko***n!
Berufsabschluss, eigenes Bemühen und Engagement im Alltag sind die ganz normalen Voraussetzungen in allen Berufen überall in Deutschland!!!
Alle wollen Demokratie und Unabhängigkeit staatlicher Macht im nahen Lebensumfeld, warum schreien Millionen nach Mindestlöhnen, ohne ihre eigene Eignung und Leistung zur Erlangung zu diesen nachweisen zu können?
Mindestlöhne sind Kommunistenkram und, sorry, einfach Scheiße!![]()
VG Huf
Edelknabe hat geschrieben: "17 Euronen Spartacus, du wirst dich langsam auf den Ostlebensstandart einleben müssen. Verkauf besser den Drittwagen, löse das Aktienportfolio auf, verabschiede dich von den kostbar gravierten Langwaffen im abschließbaren Schrank und gib den Golfern noch am Freitag die Clubkarte zurück"
So bist du schonmal gewappnet, für die "Absehbaren Westwendezeiten".
Rainer-Maria
Huf hat geschrieben:Ich weiß eigentlich nicht, warum mein Post zum Mindestlohn hier weiter zerpflückt wurde...
augenzeuge hat geschrieben:
Hier schreibt einer, der vermutlich nur Theoretiker ist. Deutschland hat schon den Mindestlohn, nämlich das ALG II....????![]()
Und der Lohn soll über die Steuer finanziert werden? Normal ist was anderes.
Warum orientiert man sich eigentlich nicht an Frankreich? Man muss ja nicht gleich den aktuellen dortigen Mindestlohn übernehmen- 9,40 EUR würde Arbeitsplätze wirklich ins Ausland verlagern- wenn man 2 EUR drunter blieb, wäre es sicher keine schlechte Lösung und ein Anfang.
AZ
Spartacus hat geschrieben: 7,40?
Ich schrieb es weiter oben schon mal, davon kann in Bayern niemand leben, ja selbst im Osten würde es da wohl
eng.
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:
Hier schreibt einer, der vermutlich nur Theoretiker ist. Deutschland hat schon den Mindestlohn, nämlich das ALG II....????![]()
Und der Lohn soll über die Steuer finanziert werden? Normal ist was anderes.
Warum orientiert man sich eigentlich nicht an Frankreich? Man muss ja nicht gleich den aktuellen dortigen Mindestlohn übernehmen- 9,40 EUR würde Arbeitsplätze wirklich ins Ausland verlagern- wenn man 2 EUR drunter blieb, wäre es sicher keine schlechte Lösung und ein Anfang.
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:
Ich will kein bedingungsloses Grundeinkommen.
Aber: Selbst der Ungelernte, der geistig eventuell nicht zu Höherem berufen ist, aber fleißig sein Tagwerk verrichtet, sollte sich von seinem erarbeitetem Lohn mindestens genauso satt essen können.
Gruß Volker
vs1400 hat geschrieben: norwegen wäre doch um einiges realer Jörg,
da kostet zeitarbeit mehr als ne festeinstellung.
Edelknabe hat geschrieben:Pentium, ich kann den Link leider nicht komplett nachvollziehen weil mein Lautsprecher nicht funktioniert. Zum Thema selber werde ich mal nicht beitragen weil die Vertriebe (auch mein Arbeitgeber) bestimmt nicht blöd sind und ebenfalls im Internet zugange sein werden, die lesen also mit. Sowas könnte sich kontraproduktiv auswirken ähnlich dem Sozialismus und zwar mit einem Berufsverbot.
Nur im Sozialismus war es der politische Aspekt, hier und heute wäre es der Arbeitsrechtliche.Und der Rainer liebt seinen Nachtjob, das wäre wie wenn du ihm sinngemäß die Eier abschneidest wenn er den nicht mehr ausüben dürfte.
Rainer-Maria
Edelknabe hat geschrieben:
Rainer-Maria warum Sparta kamst du gleich in den DDR-Knast? Wars die Dummheit oder die Feigheit? Und entschuldige, dies fiel mir nur noch auf deinen Text ein.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste