Die AfD II

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2026, 12:33

Sorry, ich weiß nicht mehr. Sonst hätte ich es dazu geschrieben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2026, 12:36

Gründe gegen Klimatisierung der U Bahn?

Gut dass man in Taipeh diese nicht kannte. Wenn man damit fährt, weißt du, was besser wäre. Nicht zuletzt auch die Sicherheit auf den Bahnsteigen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2026, 12:42

Icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
AfD: Die U-Bahn braucht Klimaanlagen!
SPD: Dann hört doch auf zu behaupten, es wird gar nicht wärmer.
AfD: ...
SPD: Genau da liegt das Problem.
Ende der Zwischenfrage. Punkt für die Rednerin.

AZ [grins]

Es wäre ja wirklich mal schön, wenn du dazu schreiben würdest, wo der Ort der Handlung war. Nur irgendwelche lustigen Sprüche von Mario Barth oder Dieter Nuhr oder welchem Genie auch immer hier rumzuposaunen, ist irgendwie billig.

Sollte das aber zum Beispiel im Dusseldorfer Landtag gewesen sein, machen die dort Agierenden dem Ortsnamen alle Ehre. Es hat nämlich durchaus objektive Gründe, warum zum Beispiel die Berliner U-Bahn nicht klimatisiert ist…..

Extra für dich :
https://www.instagram.com/reel/Dak_xsbqdkb/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 11. Juli 2026, 12:58

Es soll sich um eine Kurzintervention im Bundestag handeln....Der eigentliche, wörtliche Schlagabtausch entstammt einer parlamentarischen Rede der verkehrspolitischen Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Isabel Cademartori, die im Deutschen Bundestag auf eine Kurzintervention der AfD geantwortet hat.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 11. Juli 2026, 16:49

Frau Klöckner @JuliaKloeckner
,

kleiner Servicehinweis aus der Abteilung Geschäftsordnung:

Der Bundestag ist kein Klassenzimmer, die AfD-Fraktion keine ungezogene Schulklasse und Sie sind nicht die Pausenaufsicht mit Schlüsselgewalt zum Nachsitzen.

Sie dürfen einzelne Abgeordnete zur Ordnung rufen.
Sie dürfen einzelnen Abgeordneten das Wort entziehen.
Sie dürfen einzelne Abgeordnete bei gröblicher Verletzung der Ordnung aus dem Saal verweisen.
Was Sie eher nicht dürfen: eine ganze gewählte Fraktion kollektiv vor die Tür setzen, nur weil Ihnen der Lärmpegel oder die politische Richtung nicht passt.
Das nennt man in einer parlamentarischen Demokratie nämlich nicht „Haltung“, sondern Geschäftsordnung.

Und die ist erstaunlicherweise nicht dafür da, spontane Autoritätsfantasien am Präsidiumspult zu dekorieren.

Also gern hart durchgreifen, wenn jemand konkret stört.
Name nennen. Ordnungsruf. Maßnahme. Rechtsgrundlage.

Aber bitte nicht so tun, als könne man 150 gewählte Abgeordnete kollektiv hinauskomplimentieren wie eine Horde schlecht erzogener Wandertagskinder.

Der Bundestag ist kein CDU-Parteitag.
Und die Präsidentin des Bundestages ist nicht die Hausmeisterin der Mehrheitsfraktionen.
https://x.com/dummbrod/status/2075669139893411930?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. Juli 2026, 19:10

Danny_1000 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Hätte auch was dazu zu sagen( schreiben), aber da ich als ganz rechter User eingestuft wurde lasse ich es..... [sick]
Gruß steffen52

Wer hindert Dich daran ? Du kannst ja die ganz einfache Frage beantworten: Warum sollte die Mehrheit oder größere Teile davon die AfD wählen, oder: Was würde sich für große Teile der Mehrheit denn zum Positiven ändern, wenn Deine Partei jetzt Regierung wäre ? Dass Merz und Co es nicht können oder können wollen, darüber sind wir uns doch einig. Die beschließen heute gerade das größte Sozialkürzungsprogramm für Millionen einfacher Leute. Das geht vermutlich so durch und die Auswirkungen spüren Millionen von Menschen erst in den nächsetn Monaten oder Jahren. Die Antwort Deines Parteichefs gestern im Bundestag enthielt übrigens ein paar interessante Punkte. Wenn es in deiner Truppe nicht so viele Nazis in führenden Positionen gäbe, Deine Partei ein überzeugendes Konzept hätte, Deutschland wieder nach vorne zu bringen und man sich am Artikel 1 unseres GG orientieren würde, könnte ich mir vorstellen mein Kreuz künftig bei Euch zu machen. Also schreib mal, nur Mut ! Ich bin gespannt.

Schön das du mich aufforderst weiter zu schreiben, aber leider ist es nicht mehr möglich! Da ich hier, nur weil ich die demokratisch gewählte Partei ( AfD)
unterstütze( wähle) und ich damit als ganz rechts betitelt wurde, meine Beiträge werden dazu als dümmlich hingestellt oder ins lächerliche gezogen.
Nun frage ich dich:" Warum soll ich zu den Thema AfD noch was schreiben"? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2026, 20:58

Nö, das ist falsch. Du bist nicht deshalb rechts, obwohl deine gewählte Partei in großen Teilen als gesichert rechtsextremistisch gilt, sondern ausschließlich aufgrund deiner hier geschriebenen Beiträge. Unmittelbar danach hab ich dich daher so ehrlich eingetaktet. Eigentlich war das eindeutig.

Ich nehme an, du hast lange Zeit gebraucht, die Katze aus dem Sack zu lassen, nun musst du nur noch zu deinen Aussagen stehen. Wenn du diese vergessen haben solltest, helfe ich gerne. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 12. Juli 2026, 19:49

augenzeuge hat geschrieben:....Ich nehme an, du hast lange Zeit gebraucht, die Katze aus dem Sack zu lassen, nun musst du nur noch zu deinen Aussagen stehen. Wenn du diese vergessen haben solltest, helfe ich gerne. [blush]

AZ

Na ja, es war ja noch vor einiger Zeit nicht ganz ohne Risiko, sich offen zu dieser Partei zu bekennen. Und der Steffen sagte das ja ganz offen. So gesehen habe ich davor erstmal Respekt im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier. Die liebäugeln sehr wohl heimlich auch mit den Extremen in dieser Partei, nicht weil diese User von den besseren Konzepten der AfD in Gänze überzeugt wären, sondern - so mein Eindruck - weil denen die Ausländerhetze und damit das ethnokulturelle, völkische Weltbild eines Herrn Höcke und seinen Vasallen in der AfD nicht unsymphatisch ist.
Sich offen zu etwas zu bekennen halte ich für aufrichtiger als hinter dem Busch sitzend Giftpfeile zu verschießen !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2026, 20:54

Wo du recht hast, hast du recht....

Allerdings fühlt man sich doch stark, bei 40%.....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juli 2026, 11:04

Es geht im Thread AfD III weiter....
Anton Günther

pentium

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik