Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2026, 17:38

Muss und darf die AfD verboten werden? Diese Frage stellte an diesem Wochenende ein „Prozess gegen Deutschland“ im Hamburger Thalia-Theater – ein dreitägiges Mammut-Verfahren, in dem nicht Schauspieler, sondern Beteiligte, Sachverständige und „Zeugen“ zu Wort kamen. Vorsitzende Richterin: die ehemalige Bundesjustizministerin Herta Däubler Gmelin (82, SPD).

Jetzt fällten die sieben „Geschworenen“ des Theater-Prozesses ihr Urteil: KEIN AfD-Verbot (2:3 Stimmen, zwei Enthaltungen)– aber ein Verbotsverfahren (5:2 Stimmen! Und: Streichung aller staatlichen Zuschüsse für die AfD, solange ein Verbotsverfahren läuft!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 16. Februar 2026, 17:44

augenzeuge hat geschrieben:Muss und darf die AfD verboten werden? Diese Frage stellte an diesem Wochenende ein „Prozess gegen Deutschland“ im Hamburger Thalia-Theater – ein dreitägiges Mammut-Verfahren, in dem nicht Schauspieler, sondern Beteiligte, Sachverständige und „Zeugen“ zu Wort kamen. Vorsitzende Richterin: die ehemalige Bundesjustizministerin Herta Däubler Gmelin (82, SPD).

Jetzt fällten die sieben „Geschworenen“ des Theater-Prozesses ihr Urteil: KEIN AfD-Verbot (2:3 Stimmen, zwei Enthaltungen)– aber ein Verbotsverfahren (5:2 Stimmen! Und: Streichung aller staatlichen Zuschüsse für die AfD, solange ein Verbotsverfahren läuft!

AZ

Was für ein Mummenschanz. Was würde eigentlich passieren, wenn die AfD auch so ein Theaterstück aufführen würde...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2026, 18:01

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Muss und darf die AfD verboten werden? Diese Frage stellte an diesem Wochenende ein „Prozess gegen Deutschland“ im Hamburger Thalia-Theater – ein dreitägiges Mammut-Verfahren, in dem nicht Schauspieler, sondern Beteiligte, Sachverständige und „Zeugen“ zu Wort kamen. Vorsitzende Richterin: die ehemalige Bundesjustizministerin Herta Däubler Gmelin (82, SPD).

AZ

Was für ein Mummenschanz. Was würde eigentlich passieren, wenn die AfD auch so ein Theaterstück aufführen würde...?

Gestern fand man noch die Rede eines Herrn gut.....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. Februar 2026, 18:08

Also nun mal diese Rede angehört, ich hätte auch erhebliche Probleme mit den Reaktionen des Publikums auf diese Rede. Gegen welches der vorgebrachten Argumente dieses Mannes will man eigentlich was vorbringen, außer Puh Rufe?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2026, 19:03

karnak hat geschrieben:Also nun mal diese Rede angehört, ich hätte auch erhebliche Probleme mit den Reaktionen des Publikums auf diese Rede. Gegen welches der vorgebrachten Argumente dieses Mannes will man eigentlich was vorbringen, außer Puh Rufe?

Und wie will man das noch als Demokratie verkaufen? Da hat er vollkommen recht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. Februar 2026, 19:22

Ein riesen Problem, mit dem Kampf gegen" die Feinde der Demokratie " läuft man Gefahr unser pluralistisches System zu zerschlagen. Wo das Enden wird, keine Ahnung. Sehr fraglich ob in mehr Demokratie.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 17. Februar 2026, 08:32

Die Demokratie wird ja nun in Gänze nicht abgeschafft, wenn man eine verfassungsfeindliche, gegen unser Grundgesetz in Teilen gerichtete Partei verbietet.

Einen ganz entscheidenden Punkt, was für ein Verbot der AfD spricht ist ihr ethnischer Volksbegriff und kommt in dieser Pro- AfD- Rede von Martinsen gar nicht vor. Die AfD glaubt, denkt und sagt es manchmal auch laut: Deutsche sind in Deutschland wertvoller als andere hier lebende Menschen. Das aber verstößt gegen Artikel 1 unseres Grundgesetzes und könnte der Aufhänger für ein Verbotsverfahren sein. Die Frage die zu klären wäre, das sind zunächst mal recht viele Einzelmeinungen. Ist das aber auch offizielle Linie der Partei ? Klare und deutliche Distanzierungen der Parteiführung von diesem ethnischen Volkskörpergesabbel gab's bisher nicht.

Ich persönlich bin zunächst mal gegen ein Verbot, weil damit ja die Hardcorenazis in der Truppe nicht weg sind. Und ob die Symphatisanten mit den Blauen sich dann wieder den anderen Parteien zuwenden glaube ich nicht.

Was geht ist die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Truppe. Derzeit sind ja in vielen Foren die AfD- Fans und deren heimliche Unterstützer mit viel Schaum vorm Mund wegen deren Familienbereicherungsorgien unterwegs. Den Haus- und Hofsender NiUs haben sie momentan wohl auch eher gegen sich. Und selbst BILD- Sonnyboy Ronzheimer geht auf deutliche Distanz zur AfD. Das istveine nicht zu unterschätzende Mediemacht. Mal schauen, was die nächsten Umfragen bzw, Wahlen sagen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 17. Februar 2026, 09:41

Würde eigentlich dann das GG über den ,durch Mehrheiten in Wahlen formulierten Willen, stehen? Nicht,dass das Volk auch noch verboten werden muss. [flash] Wie auch immer, ich konnte die Verfassungs- und Demokratiefeindlichkeit dieser Partei in ihrer Gesamtheit noch nie erkennen, nur irgendwelches Rumgelaber dazu hören.Bisher wurde das mit harten Fakten auch noch von niemanden formuliert. Solange das so ist würde ich jedenfalls jeder gesellschaftlichen Gruppe davon abraten einen Verbotsantrag zu stellen. Man könnte damit der Gruppe und besonders der Gesellschaft einen Bärendienst erweisen. So politische Gegner zu bekämpfen wird einfach nicht funktionieren und kann auch noch gewaltig in die Hose gehen. In dem Sinne, dass das Volk die Verbieter über einen demokratischen Weg entmachtet bevor es selbst verboten wird. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 17. Februar 2026, 11:25

Danny_1000 hat geschrieben:Die Demokratie wird ja nun in Gänze nicht abgeschafft, wenn man eine verfassungsfeindliche, gegen unser Grundgesetz in Teilen gerichtete Partei verbietet.

Einen ganz entscheidenden Punkt, was für ein Verbot der AfD spricht ist ihr ethnischer Volksbegriff und kommt in dieser Pro- AfD- Rede von Martinsen gar nicht vor. Die AfD glaubt, denkt und sagt es manchmal auch laut: Deutsche sind in Deutschland wertvoller als andere hier lebende Menschen. Das aber verstößt gegen Artikel 1 unseres Grundgesetzes und könnte der Aufhänger für ein Verbotsverfahren sein. Die Frage die zu klären wäre, das sind zunächst mal recht viele Einzelmeinungen. Ist das aber auch offizielle Linie der Partei ? Klare und deutliche Distanzierungen der Parteiführung von diesem ethnischen Volkskörpergesabbel gab's bisher nicht.

Ich persönlich bin zunächst mal gegen ein Verbot, weil damit ja die Hardcorenazis in der Truppe nicht weg sind. Und ob die Symphatisanten mit den Blauen sich dann wieder den anderen Parteien zuwenden glaube ich nicht.

Was geht ist die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Truppe. Derzeit sind ja in vielen Foren die AfD- Fans und deren heimliche Unterstützer mit viel Schaum vorm Mund wegen deren Familienbereicherungsorgien unterwegs. Den Haus- und Hofsender NiUs haben sie momentan wohl auch eher gegen sich. Und selbst BILD- Sonnyboy Ronzheimer geht auf deutliche Distanz zur AfD. Das istveine nicht zu unterschätzende Mediemacht. Mal schauen, was die nächsten Umfragen bzw, Wahlen sagen.

Die verfassungsfeindlichkeit der AfD soll sich auch aus ihrer Ablehnung eingebürgerter Deutscher ergeben. Das Urteil des OVG Münster zeigt, dass es nicht so einfach ist.
Ein Verbotsantrag muss aber nicht nur das BVerfG überzeugen, sondern auch die Öffentlichkeit - sonst wird es schwer mit der Akzeptanz. Doch auch hier ist der Vorwurf, der ethnische Volksbegriff der AfD beeinträchtige die Menschenwürde der Eingebürgerten sowie das Demokratieprinzip problematisch.

Wie das OVG-Urteil zeigt, liegen verfassungsrechtlich zulässige Forderungen und verbotswürdige Ziele recht nah beieinander. So ist es laut OVG durchaus zulässig, eine restriktive Migrations- und Einwanderungspolitik zu fordern und dies darf auch mit der Sorge um die kulturelle Identität des deutschen Volkes begründet werden. Wenn dann aber zu oft die Worte "Umvolkung" und "Volkstod" fallen, sieht das OVG aber wieder ein Indiz dafür, dass insgeheim doch diskriminierende Maßnahmen gegen eingebürgerte Deutsche geplant sind. Das ist schon für Juristen schwer nachvollziehbar und für Nicht-Juristen erst Recht kaum zu verstehen.

https://anwaltsblatt.anwaltverein.de/de ... lksbegriff
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 17. Februar 2026, 12:16

Danny_1000 hat geschrieben:[...]Die AfD glaubt, denkt und sagt es manchmal auch laut: Deutsche sind in Deutschland wertvoller als andere hier lebende Menschen.[...]

Wo kann man denn entsprechende Zitate, Tonmitschnitte oder ähnliches einsehen?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 17. Februar 2026, 13:56

Ari@D187 hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:[...]Die AfD glaubt, denkt und sagt es manchmal auch laut: Deutsche sind in Deutschland wertvoller als andere hier lebende Menschen.[...]

Wo kann man denn entsprechende Zitate, Tonmitschnitte oder ähnliches einsehen?

Ari

Bei KI wird Dir geholfen, egal welche Du nutzt !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 17. Februar 2026, 16:18

Danny_1000 hat geschrieben: Die AfD glaubt, denkt und sagt es manchmal auch laut: Deutsche sind in Deutschland wertvoller als andere hier lebende Menschen.

Ob diesen Satz die AfD so gesagt hat, musst du als Gegner der AfD erst einmal beweisen. Sollte es so sein, dann ist damit bestimmt gemeint das hier lebende
Deutsche, auch Ausländer mit deutschen Pass die hier in Arbeit sind, wertvoller sind als die Zugereisten Gewaltverbrecher oder die hier nur in der
sozialen Hängematte liegen! Aber mit erkennen des Unterschiedes hast du es nicht so, Hauptsache gegen die AfD. Dann sollen sie, die jetzigen Regierenden,
immer so weiter machen wie gehabt, Tor und Tür auf für jeder Mann [sick] Wie lange soll das noch finanziell gut gehen und wie lange soll da noch diese Regierung
für seine eigene Bevölkerung genügend Geld übrig haben um einigermaßen um die Runden zukommen? Aber du wirst es wissen! Mein Gott, merkst du den
Abwärtstrend nicht, merkst du nicht das durch diese Masse der Nichtdeutschen die Kriminalität steigt oder wie? Okay, Dank deiner Denkweise und deiner
Mitläufer wird es
immer mehr bergab gehen mit diesem Land. Auch du bist so ein Typ der es erst so richtig am eigenen Leib spüren muss, um das es endlich mal klick
in der Birne macht. Also mache weiter so, wirst schon noch merken was alles negativ hier abläuft mit deinen Zugereisten. Das es Ausnahmen gibt,
die wirklich sich einordnen und arbeiten möchten, das bezweifle ich überhaupt nicht. Aber leider ist das nicht die Masse der Zugereisten.
So, nun kannst du deine Meinung, die nicht meine ist, gern weiter verbreiten. Findest bestimmt hier User die deiner seltsamen Meinung
zustimmen.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2026, 17:34

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 17. Februar 2026, 20:40

Danny_1000 hat geschrieben:Bei KI wird Dir geholfen, egal welche Du nutzt !

Also ChatGPT meint im Thinking Mode:

Präzise Antwort auf deine Frage

„Wo hat die AfD das denn so formuliert?“
→ So direkt gar nicht.
Die Debatte beruht auf indirekten Formulierungen (Leitkultur, kulturelle Identität, Nation als kulturelle Einheit) und deren politisch/juristischer Auslegung — plus Aussagen einzelner Funktionäre außerhalb des Programms.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2026, 22:05

Steffen52, kläre mich doch mal auf, was hier los ist.

https://m.bild.de/politik/inland/naechs ... .A_Control

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2026, 11:44

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, kläre mich doch mal auf, was hier los ist.

AZ

Komisch, bei der Vetternwirtschaft über Jahre dieser grünen, roten, schwarzen Politiker, hast du nie ein Wort verloren. Aber bei der Partei die dir
nun mal schwer im Magen liegt, da suchst du wo du kannst. Bist halt auch so ein Demokrat wie die Typen die an der Macht sind.... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2026, 13:51

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, kläre mich doch mal auf, was hier los ist.

AZ

Komisch, bei der Vetternwirtschaft über Jahre dieser grünen, roten, schwarzen Politiker, hast du nie ein Wort verloren. Aber bei der Partei die dir
nun mal schwer im Magen liegt, da suchst du wo du kannst. Bist halt auch so ein Demokrat wie die Typen die an der Macht sind.... [shocked]
Gruß steffen52

Aha, das war also ne Erklärung? [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2026, 17:24

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Gruß steffen52

AZ

Du schaust doch auch nicht übern Tellerrand raus, sobald es um Kritik deiner Lieblingsparteien geht.... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2026, 17:56

AZ

nun mal schwer im Magen liegt, da suchst du wo du kannst. Bist halt auch so ein Demokrat wie die Typen die an der Macht sind....
Gruß steffen52

AZ

Du schaust doch auch nicht übern Tellerrand raus, sobald es um Kritik deiner Lieblingsparteien geht....
Gruß steffen52

Was bist du für ein armes Geschöpf. [flash] Eine klare unabhängige Meinung hast du nicht. Fakten zur AfD kannst du gar nicht bringen, geschweige sie erklären.
Alles was du bringst, bezieht sich zur Relativierung eigener Fehler auf andere Parteien oder du unterstellst anderen Leuten eine fiktive Ansicht, um deine damit zu rechtfertigen.

Was uns hier unterscheidet, ich beurteile eine Partei nicht nach dem, was andere vielleicht auch falsch machen. Ich stehe dann zu den Fehlern, die ich akzeptieren kann oder nicht, aber ich werde sie nie allein mit Sicht auf andere Parteien relativieren oder verharmlosen, wie du. Du kannst in deiner Beurteilung offensichtlich nur genau das. Sehr bedauerlich.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 18. Februar 2026, 18:39

AZ

nun mal schwer im Magen liegt, da suchst du wo du kannst. Bist halt auch so ein Demokrat wie die Typen die an der Macht sind....
Gruß steffen52

AZ

Du schaust doch auch nicht übern Tellerrand raus, sobald es um Kritik deiner Lieblingsparteien geht....
Gruß steffen52

Was bist du für ein armes Geschöpf. [flash] Eine klare unabhängige Meinung hast du nicht. Fakten zur AfD kannst du gar nicht bringen, geschweige sie erklären.
Alles was du bringst, bezieht sich zur Relativierung eigener Fehler auf andere Parteien oder du unterstellst anderen Leuten eine fiktive Ansicht, um deine damit zu rechtfertigen.

Was uns hier unterscheidet, ich beurteile eine Partei nicht nach dem, was andere vielleicht auch falsch machen. Ich stehe dann zu den Fehlern, die ich akzeptieren kann oder nicht, aber ich werde sie nie allein mit Sicht auf andere Parteien relativieren oder verharmlosen, wie du. Du kannst in deiner Beurteilung offensichtlich nur genau das. Sehr bedauerlich.

AZ

Schon wieder kommst du mit unschöne Ausdrücke gegenüber meiner Person. Ist doch ein Zeichen das du keine unabhängige Meinung hast.
Du kannst überhaupt nichts unterscheiden, du kannst nur stänkern gegen eine Partei die du nicht magst. Das du zu Fehlern stehst, das kann ich
nicht aus einem Beitrag von dir lesen. Deine Beurteilung ist nicht neutral, dein Urteil steht immer fest, was deine Lieblingsparteien alles so verzapfen,
das willst du nicht sehen. Dein Feindbild steht, mehr ist es doch nicht..... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2026, 18:44

Ich diskutiere das gern mit dir aus, aber dann bitte immer schön in der Reihenfolge und beim Thema bleiben.

Lies doch einfach mal selbst, was ich frage, was du antwortest. Damit kannst du nicht zufrieden sein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 19. Februar 2026, 18:20

https://www.welt.de/politik/article6996 ... rheit.html
Naja, was wird wohl der Grund sein? Es ist noch etwas Zeit bis zur Wahl, aber da ja die Bürger( Wähler) immer mehr zur melkende Kuh dieser sogenannten
demokratischen Parteien werden, könnten sich die Prozente noch erhöhen. Schon die Ankündigung der Erhöhung der Mehrwertsteuer wird schon damit
beitragen usw..... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2026, 18:27

Sag mal, spürst du da nicht einen einzelnen Zweifel, wenn diese Partei nach Anhalt auch in McPom diese Werte erhält.?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 19. Februar 2026, 18:43

Die Strategie der Altparteien : den Menschen Angst machen, damit man immer wieder das Kreuz bei den sogenannten Etablierten macht, die auch keine Probleme mehr lösen können, aber viele neue verursachen
Demokratie bedeutet Macht auf Zeit und auch mal einen Wechsel der Koalitionen.
Wer das nicht möchte, hat scheinbar ein Problem mit der Demokratie und dem GG.
Die Nazi - Masche funktioniert nicht mehr !
Als wenn das ein zutreffender und zulässiger Vergleich wäre.
Vlt. sollte der MP von NRW, H. Wüst, wieder einmal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen, um zu verstehen was die Gewaltherrschaft des 3. Reiches tatsächlich bedeutet hat.
Wenn er und die anderen Altparteien wieder gewählt werden wollen, sollten diese einfach bessere Politik machen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 19. Februar 2026, 20:06

pentium hat geschrieben:Die Strategie der Altparteien : den Menschen Angst machen, damit man immer wieder das Kreuz bei den sogenannten Etablierten macht, die auch keine Probleme mehr lösen können, aber viele neue verursachen
Demokratie bedeutet Macht auf Zeit und auch mal einen Wechsel der Koalitionen.
Wer das nicht möchte, hat scheinbar ein Problem mit der Demokratie und dem GG.
Die Nazi - Masche funktioniert nicht mehr !
Als wenn das ein zutreffender und zulässiger Vergleich wäre.
Vlt. sollte der MP von NRW, H. Wüst, wieder einmal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen, um zu verstehen was die Gewaltherrschaft des 3. Reiches tatsächlich bedeutet hat.
Wenn er und die anderen Altparteien wieder gewählt werden wollen, sollten diese einfach bessere Politik machen.

[super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Danny_1000 » 20. Februar 2026, 12:09

pentium hat geschrieben:Die Strategie der Altparteien : den Menschen Angst machen, damit man immer wieder das Kreuz bei den sogenannten Etablierten macht, die auch keine Probleme mehr lösen können, aber viele neue verursachen
Das stimmt in dieser Pauschalität so nicht und Du weißt das natürlich !

pentium hat geschrieben:Demokratie bedeutet Macht auf Zeit und auch mal einen Wechsel der Koalitionen. Wer das nicht möchte, hat scheinbar ein Problem mit der Demokratie und dem GG.
Ich bin ein nicht wenig steuerzahlender Bürger dieses Landes und habe weder ein Problem mit der Demokratie und auch nicht mit unserem Grundgesetz, so wie mehr als 75 % der Landsleute, die diese Truppe aus guten Gründen ablehnen.
Einfach mal im Parteiprogramm für Sachsen-Anhalt nachlesen, warum !

pentium hat geschrieben:Die Nazi - Masche funktioniert nicht mehr ! Als wenn das ein zutreffender und zulässiger Vergleich wäre. Vlt. sollte der MP von NRW, H. Wüst, wieder einmal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen, um zu verstehen was die Gewaltherrschaft des 3. Reiches tatsächlich bedeutet hat.
Über Vergleiche - ob zulässig oder nicht - läßt sich streiten. Reiht man aber mal all die Äusserungen von zum Teil führenden Vertretern dieser blauen Truppe zum Thema 3.Reich oder deren Wortspielereien mit Vokabular aus der Nazizeit aneinader, kommt schon eine ganze Menge zusammen. Beim intelektuellen Vordenker dieser Leute kommt dann schon mal die Sehnsucht nach einem Führerstaat zum Vorschein. Solltest Du nicht auf dem Laufenden sein, helfe ich gerne ! Übrigens einer der Gründe - nicht der einzige - warum ich diese Typen nicht an den Hebeln der Macht sehen will.

pentium hat geschrieben:Wenn er und die anderen Altparteien wieder gewählt werden wollen, sollten diese einfach bessere Politik machen.
Stimme ich Dir fast uneingeschränkt zu mit der Anmerkung: So dämlich zu einer in Teilen schlechten Regierungspolitik eine noch schlechtere Alternative zu wählen, bin ich nun wirklich nicht.
Den Heilsversprechen der AfD glaube ich nicht. Von Ökonomie haben die einfach keine Ahnung.
Für den kleinen Mann ändert sich nichts, für die Reichen und Superreichen schon (siehe ihr Steuerkonzept !).
Was die unter Familienpolitik verstehen, beobachten wir ja gerade recht anschaulich.
Millionen von Ausländern aus dem Land zu schmeißen, drückt vielleicht die Rate der 72 Messerattacken pro Tag bei unserem 84 Millionenvolk etwas nach unten mehr aber nicht. Rein theoretisch könnte man sicher Geld sparen. Das setzt aber eine grundsätzliche Kursänderung in der Asylpolitik voraus und ohne eine 2/3- Mehrheit geht das nicht. Die sehe ich in absehbarer Zeit nicht. Und eine Koalition zwischen Blau und Schwarz ? Warten wir mal ab !
Ein TikToker schrieb es kürzlich etwa so: Ja, die AfD arbeitet an der Zerstörung unseres Landes. Auf der Asche des dann Zerstörten bauen wir etwas Neues auf. Ich antwortete ihm sinngemäß: Habe ich als Ossi alles durch und am Aufbau des Ostens arbeiten wir heute noch.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 20. Februar 2026, 13:30

Danny_1000 hat geschrieben:Ein TikToker schrieb es kürzlich etwa so: Ja, die AfD arbeitet an der Zerstörung unseres Landes.

So was kann nur ein links, grüner versiffter Heini von sich geben. Wer an der Zerstörung unseres Landes arbeitet, das ist die jetzige Regierung.
Sie können doch nur noch das Eine, uns Bürgern mit allen Mittel das Geld aus der Tasche zuziehen. Sprüche machen , mehr nicht. Es wird alles
immer teurer, demnächst auch noch die Erhöhung der Mehrwertsteuer usw., aber Millionen in die ganze Welt verschleudern. Fürs eigene Volk
haben sie fast kein Geld übrig. Wer das normal findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Statt Dinge zu verändern, die den Wähler ärgern und
sie deshalb AfD wählen, können sie nur das eine, gegen die AfD wettern und versuchen sie zu verbieten, aber mal anfangen die Probleme
zu lösen so das die Wähler wieder vertrauen in die Altparteien finden, das bekommen sie nicht hin..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 20. Februar 2026, 13:36

67cbfbce5b36a97359cf12d4224e4b126738.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 21. Februar 2026, 13:29

Danny_1000 hat geschrieben:Ein TikToker schrieb es kürzlich etwa so: Ja, die AfD arbeitet an der Zerstörung unseres Landes.

So was kann nur ein links, grüner versiffter Heini von sich geben.
Gruß steffen52

Links und grün versifft um mal die Sprache einiger Deiner Häuptlinge zu benutzen, war der nicht. Er war ein glühender Verfechter von "Alice - unsere Kanzlerin !". Ob er jetzt einer der vielen Führer war, weiss ich natürlich nicht. Er schrieb jedenfalls sehr gutes Deutsch.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 21. Februar 2026, 13:46

Danny_1000 hat geschrieben:

So was kann nur ein links, grüner versiffter Heini von sich geben.
Gruß steffen52

Links und grün versifft um mal die Sprache einiger Deiner Häuptlinge zu benutzen, war der nicht. Er war ein glühender Verfechter von "Alice - unsere Kanzlerin !". Ob er jetzt einer der vielen Führer war, weiss ich natürlich nicht. Er schrieb jedenfalls sehr gutes Deutsch.

Mal davon abgesehen. Bei TikTok gibt es ja auch die Meinung, das die Erde ein Scheibe ist....
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik