Regierung manipuliert das Wetter!
https://x.com/COMPACTMagazin/status/201 ... 45944?s=20
AZ
Regierung manipuliert das Wetter!

augenzeuge hat geschrieben:Frau Höchst, AfD:Regierung manipuliert das Wetter!![]()
https://x.com/COMPACTMagazin/status/201 ... 45944?s=20
AZ
Jetzt erreicht der Filz-Skandal bei der AfD die Parteispitze! AfD-Chef Tino Chrupalla gibt zu: Er beschäftigt in seinen Bürgerbüros die Ehefrau des sächsischen AfD-Landtagsabgeordneten Roberto Kuhnert (63). Problematisch sei das nicht, betont Chrupalla.
In Sachsen-Anhalt waren zuletzt mehrere Fälle bekannt geworden, in denen Familienangehörige von AfD-Politikern bei anderen Bundestagsabgeordneten beschäftigt worden sind. Der Vorwurf: Vetternwirtschaft. Es geht um familiäre Verflechtungen in Fraktionen und Abgeordnetenbüros. Angehörige sollen über Kreuz angestellt worden sein, finanziert aus öffentlichen Mitteln. So arbeitet Andreas Siegmund (66), Vater von AfD-Sachsen-Anhalt-Chef Ulrich Siegmund (35), im Bundestagsbüro des AfD-Abgeordneten Thomas Korell (42), soll dort fast 100.000 Euro im Jahr bekommen – bezahlt aus Steuergeldern.
Weiteres Beispiel: Tobias Rausch (35), Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion. Drei seiner Geschwister arbeiten für die AfD-Bundestagsabgeordnete Claudia Weiss (51), sein Schwager für einen weiteren AfD-Abgeordneten. Rauschs Partnerin ist Referentin der AfD-Landtagsfraktion und begleitete ihn laut eigenen Social-Media-Posts auf dienstlichen Auslandsreisen. Auch die Tochter von Weiss ist Angestellte der AfD-Landtagsfraktion. Das ist zwar nicht verboten, doch Chrupalla selbst hatte bei „Miosga“ zugegeben: „Ein Geschmäckle hat’s.“ Jetzt muss er sich die Vorwürfe gefallen lassen.
Esra Limbacher (36, SPD), Sprecher des Seeheimer Kreises, kritisiert gegenüber BILD „Vetternwirtschaft hoch zehn“ und sagt: „Der Begriff ,Familienbande‘ bekommt bei der AfD eine ganz neue Bedeutung. Offenbar findet Clankriminalität innerhalb der AfD selbst statt.“
Limbacher fordert mit Blick auf die Bürgerbüros von AfD-Chef Chrupalla: „Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, muss Fraktionsvorsitzender Chrupalla die Beschäftigungsverhältnisse sofort beenden und die Gehälter zurückzahlen.“

Auch AfD-Fraktionschef Ulrich Siegmund ist von der Affäre betroffen. Sein Vater arbeitet für den Bundestagsabgeordneten Tobias Korell. Als Gehalt ist in den Berichten von monatlich 7725 Euro die Rede.
Siegmund ist Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 6. September. Er strebt eine Sitzmehrheit im Parlament an und will erster AfD-Ministerpräsident werden. Völlig unrealistisch ist das nicht: Bei der jüngsten Umfrage, die allerdings schon im September 2025 stattfand, kam die Landespartei auf 40 Prozent.
In der Partei wird befürchtet, dass der Aufwärtstrend nun gestoppt werden könnte.

Da sitze ich gerade am Fenster und sehe die @AfD bei der Arbeit.
Inkompetenz auf allen Ebenen.
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Die AfD in Sachsen-Anhalt zerlegt sich weiterAuch AfD-Fraktionschef Ulrich Siegmund ist von der Affäre betroffen. Sein Vater arbeitet für den Bundestagsabgeordneten Tobias Korell. Als Gehalt ist in den Berichten von monatlich 7725 Euro die Rede........
In der Partei wird befürchtet, dass der Aufwärtstrend nun gestoppt werden könnte.
AZ

pentium hat geschrieben:„Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein“ Johannes 8,7
Lassen wir doch mal die Betroffenen zu Wort kommen
@AfDFraktionLSA
Unsere Heimat steht vor einer Schicksalswahl, und plötzlich tauchen wie aus dem Nichts dubiose Vorwürfe auf. Zufall oder System?
Es ist die nackte Angst vor dem Machtverlust im Jahr 2026, die diese Schmutzkampagnen befeuert.
@OliverKirchner6
, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt, zerlegt die haltlosen Vorwürfe der angeblichen #Vetternwirtschaft Stück für Stück an konkreten Beispielen aus der AfD-Landtagsfraktion.
Sein Co-Vorsitzender, @UlrichSiegmund
, ordnet die aktuellen Angriffe als das ein, was sie sind: Eine konzertierte Aktion zur Wählertäuschung und @M_Reichardt_AfD
, Vorsitzender der #AfD Sachsen-Anhalt und Bundestagsabgeordneter, eröffnet einen Einblick in die geplanten Maßnahmen und stellt klar: „Wer glaubt, die AfD mit Schmutzkampagnen kleinhalten zu können, hat die Entschlossenheit unserer Mitglieder und Wähler unterschätzt.“
Eins steht fest: Wir lassen uns von diesen durchschaubaren Manövern nicht vom Weg abbringen und bleiben fokussiert auf unser Ziel, Sachsen-Anhalt wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen.
#LTLSA #FaktenCheck #Desinformation #Wahrheit
https://x.com/AfDFraktionLSA/status/202 ... 09822?s=20
...

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Das ist wirklich lustig, wie du dich als Schild und Schwert dieser Möchtegernpartei darstellst.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das ist wirklich lustig, wie du dich als Schild und Schwert dieser Möchtegernpartei darstellst.
AZ
Na ja...als Möchtegernpartei würde ich die AfD nicht bezeichnen...Es kann sein du erlebst ein Blaues Wunder...und davon abgesehen, was sind denn die Grünen, die Linke...SPD so in deinen Augen?
![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)

pentium hat geschrieben:
Na ja...als Möchtegernpartei würde ich die AfD nicht bezeichnen...Es kann sein du erlebst ein Blaues Wunder...und davon abgesehen, was sind denn die Grünen, die Linke...SPD so in deinen Augen?
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Was heißt " blaues Wunder" ,dann haben demokratische Wahlen entschieden ,der Wähler hat seine Regierung für zumindest die nächste Legislaturperiode gewählt und das Volk in seiner Gesamtheit hat das erstmal zu akzeptieren. Ob positiv oder negativ wird sich dann zeigen, so funktioniert Demokratie. Ich bin mir aber in diesem Fall noch immer nicht ganz sicher ob der Souverän in der Kabine dann wirklich den Mut in der Dimension aufbringt seine " Drohung" aus Umfragen in dieser Radikalität wirklich durchzuziehen. Wir werden es noch in diesem Jahr wissen.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Ich habe zu Fragen von Wahlen noch nie etwas anderes geschrieben. Allerdings ist das ein Prinzip demokratischer Wahlen und gilt für jede Partei.

Schizophrenie hat einen neuen Namen: AfD

steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=fH8O9L3Cuuc&t=13s
Hier mal etwas für alle Gegner der AfD. Schön hinhören...![]()
Gruß steffen52
Am Hamburger Thalia Theater wird in einer Inszenierung des Schweizer Regisseurs Milo Rau in einem fiktiven Gerichtsverfahren ein mögliches Parteienverbot der rechtspopulistischen AfD durchgespielt. Die Pseudo-Verhandlung dauert drei Tage und wird im Internet übertragen.

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=fH8O9L3Cuuc&t=13s
Gruß steffen52
Das hat mit vielen Vorwürfen gar nichts zu tun.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=fH8O9L3Cuuc&t=13s
Gruß steffen52
Das hat mit vielen Vorwürfen gar nichts zu tun.![]()
AZ
Eine andere Antwort hatte ich von dir auch nicht erwartet! Ist halt so, die Wahrheit zu akzeptieren geht dir als AfD- Feind natürlich ab.
Wie immer, wenn es nicht ins Konzept passt, versuchen es als nicht passend abzutun.![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=fH8O9L3Cuuc&t=13s
Gruß steffen52
Das hat mit vielen Vorwürfen gar nichts zu tun.
AZ
Eine andere Antwort hatte ich von dir auch nicht erwartet! Ist halt so, die Wahrheit zu akzeptieren geht dir als AfD- Feind natürlich ab.
Wie immer, wenn es nicht ins Konzept passt, versuchen es als nicht passend abzutun.![]()
Gruß steffen52
Ich glaub, du hast die Rede gar nicht begriffen. Ich find sie nämlich sehr gut! Aber sie hat nichts mit oben genannten Vorwürfen zu tun.
Es ist halt ein Theaterstück.
AZ

steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=fH8O9L3Cuuc&t=13s
Gruß steffen52

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast