Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2026, 19:30

Frau Höchst, AfD:
Regierung manipuliert das Wetter!
[shocked]

https://x.com/COMPACTMagazin/status/201 ... 45944?s=20

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 31. Januar 2026, 20:10

augenzeuge hat geschrieben:Frau Höchst, AfD:
Regierung manipuliert das Wetter!
[shocked]

https://x.com/COMPACTMagazin/status/201 ... 45944?s=20

AZ

Auf der Tagesordnung stand im Berliner Abgeordnetenhaus am Donnerstag ein Antrag der etwas anderen Art. „Risiken von Wettermanipulation und Geo-Engineering“ lautete dessen Titel offiziell. Grundlage war ein von der AfD veröffentlichtes Papier, indem die Parteiangehörigen vor vermeintlichen Klima-Beeinflussungen warnen und die Bundesregierung auffordern, die Situation zu prüfen. Mitunter die Bild-Zeitung berichtete über den AfD-Antrag.

Mitantragstellerin Nicole Höchst (AfD) erklärte in ihrer Rede am Donnerstagabend, es werde „ernsthaft“ diskutiert, Feinstaubteilchen „gezielt in die Atmosphäre einzubringen, um klimatische Effekte zu erzielen“. Diese Schadstoffe würden sich mit der Zeit ablagern. Der „Klimaextremismus“ wolle „die Pforten der Hölle“ öffnen, prangerte Höchst an.
https://www.merkur.de/politik/wetter-ma ... 47499.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2026, 19:46

Jetzt erreicht der Filz-Skandal bei der AfD die Parteispitze! AfD-Chef Tino Chrupalla gibt zu: Er beschäftigt in seinen Bürgerbüros die Ehefrau des sächsischen AfD-Landtagsabgeordneten Roberto Kuhnert (63). Problematisch sei das nicht, betont Chrupalla.

In Sachsen-Anhalt waren zuletzt mehrere Fälle bekannt geworden, in denen Familienangehörige von AfD-Politikern bei anderen Bundestagsabgeordneten beschäftigt worden sind. Der Vorwurf: Vetternwirtschaft. Es geht um familiäre Verflechtungen in Fraktionen und Abgeordnetenbüros. Angehörige sollen über Kreuz angestellt worden sein, finanziert aus öffentlichen Mitteln. So arbeitet Andreas Siegmund (66), Vater von AfD-Sachsen-Anhalt-Chef Ulrich Siegmund (35), im Bundestagsbüro des AfD-Abgeordneten Thomas Korell (42), soll dort fast 100.000 Euro im Jahr bekommen – bezahlt aus Steuergeldern.

Weiteres Beispiel: Tobias Rausch (35), Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion. Drei seiner Geschwister arbeiten für die AfD-Bundestagsabgeordnete Claudia Weiss (51), sein Schwager für einen weiteren AfD-Abgeordneten. Rauschs Partnerin ist Referentin der AfD-Landtagsfraktion und begleitete ihn laut eigenen Social-Media-Posts auf dienstlichen Auslandsreisen. Auch die Tochter von Weiss ist Angestellte der AfD-Landtagsfraktion. Das ist zwar nicht verboten, doch Chrupalla selbst hatte bei „Miosga“ zugegeben: „Ein Geschmäckle hat’s.“ Jetzt muss er sich die Vorwürfe gefallen lassen.

Esra Limbacher (36, SPD), Sprecher des Seeheimer Kreises, kritisiert gegenüber BILD „Vetternwirtschaft hoch zehn“ und sagt: „Der Begriff ,Familienbande‘ bekommt bei der AfD eine ganz neue Bedeutung. Offenbar findet Clankriminalität innerhalb der AfD selbst statt.“

Limbacher fordert mit Blick auf die Bürgerbüros von AfD-Chef Chrupalla: „Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, muss Fraktionsvorsitzender Chrupalla die Beschäftigungsverhältnisse sofort beenden und die Gehälter zurückzahlen.“

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2026, 14:35

Die AfD in Sachsen-Anhalt zerlegt sich weiter

Auch AfD-Fraktionschef Ulrich Siegmund ist von der Affäre betroffen. Sein Vater arbeitet für den Bundestagsabgeordneten Tobias Korell. Als Gehalt ist in den Berichten von monatlich 7725 Euro die Rede.

Siegmund ist Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 6. September. Er strebt eine Sitzmehrheit im Parlament an und will erster AfD-Ministerpräsident werden. Völlig unrealistisch ist das nicht: Bei der jüngsten Umfrage, die allerdings schon im September 2025 stattfand, kam die Landespartei auf 40 Prozent.

In der Partei wird befürchtet, dass der Aufwärtstrend nun gestoppt werden könnte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2026, 14:58

Da sitze ich gerade am Fenster und sehe die @AfD bei der Arbeit.
Inkompetenz auf allen Ebenen.

https://x.com/Hippy15405085/status/2021 ... 09892?s=20

AZ [laugh]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 13. Februar 2026, 15:50

augenzeuge hat geschrieben:Die AfD in Sachsen-Anhalt zerlegt sich weiter

Auch AfD-Fraktionschef Ulrich Siegmund ist von der Affäre betroffen. Sein Vater arbeitet für den Bundestagsabgeordneten Tobias Korell. Als Gehalt ist in den Berichten von monatlich 7725 Euro die Rede........

In der Partei wird befürchtet, dass der Aufwärtstrend nun gestoppt werden könnte.

AZ

Glaube ich nicht. Dazu ist es noch zu weit hin.
Hier äussert sich der Mann, der das alles ins Rollen gebracht hat und von seinen Parteifeinden verschmäht wird.
https://www.youtube.com/watch?v=Z3O7wLq_bzY
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 13. Februar 2026, 17:03

„Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein“ Johannes 8,7

Lassen wir doch mal die Betroffenen zu Wort kommen

@AfDFraktionLSA
Unsere Heimat steht vor einer Schicksalswahl, und plötzlich tauchen wie aus dem Nichts dubiose Vorwürfe auf. Zufall oder System?

Es ist die nackte Angst vor dem Machtverlust im Jahr 2026, die diese Schmutzkampagnen befeuert.

@OliverKirchner6
, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt, zerlegt die haltlosen Vorwürfe der angeblichen #Vetternwirtschaft Stück für Stück an konkreten Beispielen aus der AfD-Landtagsfraktion.

Sein Co-Vorsitzender, @UlrichSiegmund
, ordnet die aktuellen Angriffe als das ein, was sie sind: Eine konzertierte Aktion zur Wählertäuschung und @M_Reichardt_AfD
, Vorsitzender der #AfD Sachsen-Anhalt und Bundestagsabgeordneter, eröffnet einen Einblick in die geplanten Maßnahmen und stellt klar: „Wer glaubt, die AfD mit Schmutzkampagnen kleinhalten zu können, hat die Entschlossenheit unserer Mitglieder und Wähler unterschätzt.“

Eins steht fest: Wir lassen uns von diesen durchschaubaren Manövern nicht vom Weg abbringen und bleiben fokussiert auf unser Ziel, Sachsen-Anhalt wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen.

#LTLSA #FaktenCheck #Desinformation #Wahrheit
https://x.com/AfDFraktionLSA/status/202 ... 09822?s=20

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 13. Februar 2026, 17:19

pentium hat geschrieben:„Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein“ Johannes 8,7

Lassen wir doch mal die Betroffenen zu Wort kommen

@AfDFraktionLSA
Unsere Heimat steht vor einer Schicksalswahl, und plötzlich tauchen wie aus dem Nichts dubiose Vorwürfe auf. Zufall oder System?

Es ist die nackte Angst vor dem Machtverlust im Jahr 2026, die diese Schmutzkampagnen befeuert.

@OliverKirchner6
, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt, zerlegt die haltlosen Vorwürfe der angeblichen #Vetternwirtschaft Stück für Stück an konkreten Beispielen aus der AfD-Landtagsfraktion.

Sein Co-Vorsitzender, @UlrichSiegmund
, ordnet die aktuellen Angriffe als das ein, was sie sind: Eine konzertierte Aktion zur Wählertäuschung und @M_Reichardt_AfD
, Vorsitzender der #AfD Sachsen-Anhalt und Bundestagsabgeordneter, eröffnet einen Einblick in die geplanten Maßnahmen und stellt klar: „Wer glaubt, die AfD mit Schmutzkampagnen kleinhalten zu können, hat die Entschlossenheit unserer Mitglieder und Wähler unterschätzt.“

Eins steht fest: Wir lassen uns von diesen durchschaubaren Manövern nicht vom Weg abbringen und bleiben fokussiert auf unser Ziel, Sachsen-Anhalt wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen.

#LTLSA #FaktenCheck #Desinformation #Wahrheit
https://x.com/AfDFraktionLSA/status/202 ... 09822?s=20

...

Haben die Medien groß darüber berichtet bei der Vetternwirtschaft der Politiker von der CDU und SPD?? Da kam nicht viel oder..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2026, 17:23

Das ist wirklich lustig, wie du dich als Schild und Schwert dieser Möchtegernpartei darstellst.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. Februar 2026, 17:26

Ich würde das als AfD gerade jetzt wo man so gut dasteht jedenfalls so nicht machen, auch wenn es rechtlich durchaus zulässig ist. Besonders deswegen nicht weil man das dem " Establishment " immer angekreidet hat.Sieht schon sehr komisch aus.[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 13. Februar 2026, 17:27

augenzeuge hat geschrieben:Das ist wirklich lustig, wie du dich als Schild und Schwert dieser Möchtegernpartei darstellst.

AZ

Na ja...als Möchtegernpartei würde ich die AfD nicht bezeichnen...Es kann sein du erlebst ein Blaues Wunder...und davon abgesehen, was sind denn die Grünen, die Linke...SPD so in deinen Augen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2026, 17:31

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das ist wirklich lustig, wie du dich als Schild und Schwert dieser Möchtegernpartei darstellst.

AZ

Na ja...als Möchtegernpartei würde ich die AfD nicht bezeichnen...Es kann sein du erlebst ein Blaues Wunder...und davon abgesehen, was sind denn die Grünen, die Linke...SPD so in deinen Augen?

Ich weiß, wir werden alle unser blaues Wunder erleben. [angst]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. Februar 2026, 17:42

pentium hat geschrieben:

Was heißt " blaues Wunder" ,dann haben demokratische Wahlen entschieden ,der Wähler hat seine Regierung für zumindest die nächste Legislaturperiode gewählt und das Volk in seiner Gesamtheit hat das erstmal zu akzeptieren. Ob positiv oder negativ wird sich dann zeigen, so funktioniert Demokratie. Ich bin mir aber in diesem Fall noch immer nicht ganz sicher ob der Souverän in der Kabine dann wirklich den Mut in der Dimension aufbringt seine " Drohung" aus Umfragen in dieser Radikalität wirklich durchzuziehen. Wir werden es noch in diesem Jahr wissen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2026, 17:44

In Sachsen Anhalt erwarte ich das. Die trauten sich schon immer mehr als die Sachsen. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. Februar 2026, 17:55

Dann ist es eben so, es ist legitim JEDER Partei die auf dem Zettel steht sein Kreuz zu verpassen. Ich würde mich hüten diese Entscheidung an sich zu kritisieren. Zumindest wenn man nicht möchte, dass sie nicht gewählt wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 13. Februar 2026, 18:01

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Was heißt " blaues Wunder" ,dann haben demokratische Wahlen entschieden ,der Wähler hat seine Regierung für zumindest die nächste Legislaturperiode gewählt und das Volk in seiner Gesamtheit hat das erstmal zu akzeptieren. Ob positiv oder negativ wird sich dann zeigen, so funktioniert Demokratie. Ich bin mir aber in diesem Fall noch immer nicht ganz sicher ob der Souverän in der Kabine dann wirklich den Mut in der Dimension aufbringt seine " Drohung" aus Umfragen in dieser Radikalität wirklich durchzuziehen. Wir werden es noch in diesem Jahr wissen. [grin]

Wie hattest du eigentlich dein Erweckungserlebnis, so wie beim Paulus oder Luther? Ach und das musst du schon dem @Az sagen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 13. Februar 2026, 18:13

Ich habe zu Fragen von Wahlen noch nie etwas anderes geschrieben. Allerdings ist das ein Prinzip demokratischer Wahlen und gilt für jede Partei. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2026, 19:28

karnak hat geschrieben:Ich habe zu Fragen von Wahlen noch nie etwas anderes geschrieben. Allerdings ist das ein Prinzip demokratischer Wahlen und gilt für jede Partei. [grin]

Nun, ich sehe es kaum anders als Karnak. Aber eine demokratische Wahl schließt doch nicht aus, dass der Wähler in politischer Hilflosigkeit sein Kreuz dort macht, wo er es eigentlich nicht will, aber in der Ungeduld, dem Groll, über die enttäuschende Nichtverbesserung der Regierungspolitik und, weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, er dies dann in verzweifelter subjektiver Erwartung neuer Politik, dennoch macht. Das ist doch auch ein Teil dieser Wahl. Natürlich kennen wir dieses Verhalten nicht nur von 1933, auch später wiederholte es sich, daher ist es bekannt.

Natürlich muss man dann das Ergebnis im europäischem Kontext betrachten, wer glaubt, wir können das in D mit der angeblich richtigen Partei allein schaffen., der irrt gewaltig. Die globalen Probleme sind nur im Bündnis lösbar. Und wenn die Vertreter dieser blauen Partei sich nicht mal in einem Bundesland einig sind, wie sollen diese dann die Lösung für Europa sein?

Es ist also mehr zu beachten, als man denkt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2026, 11:03

Der Wahlkampf nimmt Züge an

Schizophrenie hat einen neuen Namen: AfD

https://www.n-tv.de/panorama/Schizophre ... 63592.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 15. Februar 2026, 11:17

https://www.youtube.com/watch?v=fH8O9L3Cuuc&t=13s
Hier mal etwas für alle Gegner der AfD. Schön hinhören... [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2026, 15:49

steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=fH8O9L3Cuuc&t=13s
Gruß steffen52

Das hat mit vielen Vorwürfen gar nichts zu tun. [denken]

Vielleicht zur Klärung:

Am Hamburger Thalia Theater wird in einer Inszenierung des Schweizer Regisseurs Milo Rau in einem fiktiven Gerichtsverfahren ein mögliches Parteienverbot der rechtspopulistischen AfD durchgespielt. Die Pseudo-Verhandlung dauert drei Tage und wird im Internet übertragen.

https://www.deutschlandfunk.de/fiktives ... t-100.html

Nachlesen der Rede:
https://www.cicero.de/kultur/harald-mar ... abschaffen

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 15. Februar 2026, 16:25

augenzeuge hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Eine andere Antwort hatte ich von dir auch nicht erwartet! Ist halt so, die Wahrheit zu akzeptieren geht dir als AfD- Feind natürlich ab.
Wie immer, wenn es nicht ins Konzept passt, versuchen es als nicht passend abzutun. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2026, 16:51

steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Eine andere Antwort hatte ich von dir auch nicht erwartet! Ist halt so, die Wahrheit zu akzeptieren geht dir als AfD- Feind natürlich ab.
Wie immer, wenn es nicht ins Konzept passt, versuchen es als nicht passend abzutun. [frown]
Gruß steffen52

Ich glaub, du hast die Rede gar nicht begriffen. Ich find sie nämlich sehr gut! Aber sie hat nichts mit oben genannten Vorwürfen zu tun.
Es ist halt ein Theaterstück.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 15. Februar 2026, 17:13

steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52

Das hat mit vielen Vorwürfen gar nichts zu tun.

AZ

Gruß steffen52

Ich glaub, du hast die Rede gar nicht begriffen. Ich find sie nämlich sehr gut! Aber sie hat nichts mit oben genannten Vorwürfen zu tun.
Es ist halt ein Theaterstück.

AZ

Hast dich kein Stück geändert, du bist nun mal sehr schlau gegen über anderen Usern. Freue mich das du glaubst es begriffen haben, obwohl ich da ganz
sehr daran zweifle. Aber okay! Möchte mich nicht so sehr darüber äußern, ich weiß die Macht hast du hier im Forum.... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2026, 17:28

Ich habe Macht? Und du äußerst dich deshalb nicht? Oder hast du keine Meinung?

Tut mir leid. Versteh ich nicht. Bin nur einer, der das Forum versucht am Laufen zu halten. Meinungen bekämpfe ich nicht!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2026, 18:39

Wir bleiben am Thema!
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 16. Februar 2026, 08:23

Gruß steffen52

Aus Deinem Kommentar schließe ich: Du hast die Rede dieses Pro- AfD- Mannes nicht verstanden. Einen ganz entscheidenden Punkt, was für ein Verbot der AfD spricht ist ihr ethnischer Volksbegriff und kommt in dieser Pro- AfD- Rede gar nicht vor.
Um es für Dich einfach zu erklären: Die AfD glaubt, denkt und sagt es manchmal auch laut: Deutsche sind in Deutschland wertvoller als andere hier lebende Menschen. Das aber verstößt gegen Artikel 1 unseres Grundgesetzes und könnte der Aufhänger für ein Verbotsverfahren sein.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 16. Februar 2026, 09:20

Harald Martenstein hält im Hamburger Thalia-Theater eine grandiose Rede zur Rechts-Links-Problematik im allgemeinen und zum AfD-Verbot im besonderen. Dies geschieht im Rahmen der Bühneninszenierung eines Gerichtsprozesses gegen die AfD ausgerechnet während der diesjährigen Lessing-Tage. Persönlichkeiten des politischen, kulturellen und akademischen Lebens schlüpften dafür in die Rollen der Richter, Ankläger, Verteidiger und Zeugen. So bizarr wie das Ganze anmutet, so bemerkenswert ist Martensteins Beitrag. Man beobachte die Gesichter des hauptsächlich linken Publikums. Am Ende buhen sie ihn aus, entlarven so ihre eigene Diskursunfähigkeit und Dummheit.
https://x.com/kuestenwende/status/20227 ... 10854?s=20
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2026, 14:30

"Ein Haufen ungehobelter Arschlöcher" [shocked]

https://x.com/Anonymous00708/status/202 ... 96530?s=20

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. Februar 2026, 17:00

Die Reaktionen auf die Rede von Harald Martenstein zeigen in erschreckender Weise, dass hier keine Argumente mehr zählen. Die Linken wollen ebenso wie die CDU die Konkurrenz der AfD loswerden, Punkt. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Ihr Demokratie-Gerede ist nur noch Fassade.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik