pentium hat geschrieben:Herr Haseloff teilt uns also mit das er, wenn er durch eine Wahl bedeutungslos geworden ist das Land verlassen möchte. Herr Haseloff! Aufwachen! Wenn sie bedeutungslos geworden sind, ist es ihr Wohnort auch. Fragen Sie Frau Merkel! Wen interessiert, wo sie wohnt?
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Herr Haseloff teilt uns also mit das er, wenn er durch eine Wahl bedeutungslos geworden ist das Land verlassen möchte. Herr Haseloff! Aufwachen! Wenn sie bedeutungslos geworden sind, ist es ihr Wohnort auch. Fragen Sie Frau Merkel! Wen interessiert, wo sie wohnt?
Was hat das mit Merkel zu tun? Wird Berlin von der AfD regiert?![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Herr Haseloff teilt uns also mit das er, wenn er durch eine Wahl bedeutungslos geworden ist das Land verlassen möchte. Herr Haseloff! Aufwachen! Wenn sie bedeutungslos geworden sind, ist es ihr Wohnort auch. Fragen Sie Frau Merkel! Wen interessiert, wo sie wohnt?
Was hat das mit Merkel zu tun? Wird Berlin von der AfD regiert?![]()
AZ
Es ist eine Metapher....
Bernd hat geschrieben:Na ja , tun wir mal nicht so als bliebe ein Wahlsieg der AfD in Sachsen Anhalt völlig folgenlos und alles liefe unter blau einfach so weiter.
Bernd hat geschrieben:Na ja , tun wir mal nicht so als bliebe ein Wahlsieg der AfD in Sachsen Anhalt völlig folgenlos und alles liefe unter blau einfach so weiter.
augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Na ja , tun wir mal nicht so als bliebe ein Wahlsieg der AfD in Sachsen Anhalt völlig folgenlos und alles liefe unter blau einfach so weiter.
Da sind wir uns jetzt einig!
AZ
karnak hat geschrieben:Kann schon sein, wenn ich aus meinen Erfahrungen in den letzten 30 Jahren eher sagen würde, die Veränderungen werden eher marginal sein.
Beethoven hat geschrieben:Es ist doch oft so, dass Opa und Oma, wenn sie in Rente / Pension gehen, zu Ihren Kindern und Enkeln ziehen. Völlig normal.
Und da lebt man dann meist ruhiger und schaukelt oben drein auch noch die Enkel auf den Knien.
Ich denke, dass es so kommen könnte, egal ob AfD regiert oder nicht.
Freundlichst
karnak hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:Es ist doch oft so, dass Opa und Oma, wenn sie in Rente / Pension gehen, zu Ihren Kindern und Enkeln ziehen. Völlig normal.
Und da lebt man dann meist ruhiger und schaukelt oben drein auch noch die Enkel auf den Knien.
Ich denke, dass es so kommen könnte, egal ob AfD regiert oder nicht.
Freundlichst
Darum geht es aber nicht, es geht, dass ein Politiker meint unterschwellig erpresserisch verkünden zu müssen," wählt ihr nicht nach meinen Vorstellungen muss ich Euch leider verlassen"
.Dümmlich, Größenwahnsinnig und sicher nicht geeignet die AfD kleinzubekommen.
karnak hat geschrieben:Es geht nur um die Ankündigung, WENN die AfD die Wahl gewinnt verlasse ich aus DIESEM GRUND das Bundesland. Und das ist eine Unverschämtheit gegenüber dem Souverän im Vorfeld einer Wahl.
karnak hat geschrieben:Das sehe ich nicht so, dass ist so. Im Vorfeld sowas zu verkünden soll als Wahlbeeinflussung wirken und im Anschluss an ein Wahl kann es nur eine durchaus legitime private Entscheidung sein, es öffentlich zu verkünden ist es ein Verächtlichmachung des Wählerwillens und hat nichts mit einer demokratischen Grundidee zu tun.
karnak hat geschrieben:Soll sein Recht sein, bleibt aber nun mal auch ein merkwürdiges Demokratieverständnis. Denn konkret bedeutet das ja, er trifft diese Entscheidung, besser er kündigt sie mahnend an, wenn SEINE Landsleute für ihn unpassend wählen. Für einen bekennenden Demokraten schon eine fragwürdige Haltung.
karnak hat geschrieben:Ein Politiker wirbt für seine Partei, weißt den Mitbewerbern maximal ihre Fehlerhaftigkeit nach, wirft aber nicht persönliche Befindlichkeiten in die Wahlkampfarena.
karnak hat geschrieben:Ein amtierender Ministerpräsident hat sich in seinen öffentlichen Aussagen mit emotionalen Komponenten zurückzuhalten. Private Entscheidungen hinsichtlich eines eventuellen Wahlergebnisses kann er gerne am berühmten Küchentisch äußern, in der Öffentlichkeit sollte er sich die verkneifen.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste