die nächste Bundesregierung

Re: die nächste Bundesregierung

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. April 2025, 19:37

pentium hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Welcher Friedrich der Große? Pass mal auf, das dich der große König heute Nacht nicht im Traum heimsucht, wegen des Vergleiches mit dem März....Unglaublich so was.

Ein Traumtänzer bin ich nicht.
Ein kleiner Vergleich:
Merz= 1,98 m klein
Klingbeil= 1,96 m klein
Söder=1,94 m klein
Scholz= 1,70 m groß.
[laugh]

Das hat nichts mit der Körpergröße zu tun...Meine Güte, hast du in Geschichte nicht aufgepasst? Also ab nach Sanssouci und lege auf das Grab vom alten Fritz ein paar Kartoffeln....

Es reicht jetzt @Pentium. [mundzu]
Du bist hier im Forum nicht der Größte, sondern viel mehr der Alleswisser.
Du kannst andere User ermahnen, dass das Eine oder Andere nicht zum Thema passt, selbst hast du wenig Verständnis für Humor und gibst vielfach deinen Senf ab.
Aber was du schreibst, hat bei dir Hand und Fuß und ist somit auch von Richtigkeit. [grin]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. April 2025, 11:51

Ich habe mir die Entwicklungen bezüglich des Personals im Kabinett neuen Bundesregierung angesehen und auf Grund der ersten Einschätzungen in den Medien fiel mir ein aus der SPD stammender Spruch vom 30. Januar 1933 ein
"lauter feine Leute ... Kabinett des Grosskapitals".
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 29. April 2025, 12:16

Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich habe mir die Entwicklungen bezüglich des Personals im Kabinett neuen Bundesregierung angesehen und auf Grund der ersten Einschätzungen in den Medien fiel mir ein aus der SPD stammender Spruch vom 30. Januar 1933 ein

Ist das ein Traumata oder was soll der Vergleich...außerdem fehlen ja noch die Genossen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 29. April 2025, 12:24

Einfach mal abwarten, dass sollte schon die Fairness gebieten Wunder wird es nicht geben, dass kann keine Regierung..
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 29. April 2025, 13:15

Es gibt ja nicht umsonst die berühmte 100-Tage-Frist, die sollte man schon abwarten [hallo] .

Bei Trump ist sie gerade abgelaufen, das Ergebnis ist selbstverständlich, wie immer, ein Fake [flash] ….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. April 2025, 14:56

pentium hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ich habe mir die Entwicklungen bezüglich des Personals im Kabinett neuen Bundesregierung angesehen und auf Grund der ersten Einschätzungen in den Medien fiel mir ein aus der SPD stammender Spruch vom 30. Januar 1933 ein

Ist das ein Traumata oder was soll der Vergleich ... außerdem fehlen ja noch die Genossen.

Das hat nichts mit einem Traumata zu tun und ich wollte es an der Stelle auch nicht als Vergleich verstanden wissen, es war nur ein Gedanke meinerseits, als das Personal der neuen Regierung vorgestellt wurde, eben Vertreter der Wirtschaft. Selbst in den Medien werden doch einige Personalien durchaus kritisch betrachtet, deswegen auch meine Gedanken vom heutigen Vormittag.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 29. April 2025, 17:05

Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Ist das ein Traumata oder was soll der Vergleich ... außerdem fehlen ja noch die Genossen.

Das hat nichts mit einem Traumata zu tun und ich wollte es an der Stelle auch nicht als Vergleich verstanden wissen, es war nur ein Gedanke meinerseits, als das Personal der neuen Regierung vorgestellt wurde, eben Vertreter der Wirtschaft. Selbst in den Medien werden doch einige Personalien durchaus kritisch betrachtet, deswegen auch meine Gedanken vom heuDtigen Vormittag.

Warum keine Leute aus der Wirtschaft?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. April 2025, 10:30

pentium hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ist das ein Traumata oder was soll der Vergleich ... außerdem fehlen ja noch die Genossen.

Das hat nichts mit einem Traumata zu tun und ich wollte es an der Stelle auch nicht als Vergleich verstanden wissen, es war nur ein Gedanke meinerseits, als das Personal der neuen Regierung vorgestellt wurde, eben Vertreter der Wirtschaft. Selbst in den Medien werden doch einige Personalien durchaus kritisch betrachtet, deswegen auch meine Gedanken vom heutigen Vormittag.

Warum keine Leute aus der Wirtschaft ?

Darum ging es mir nicht einmal, um Deine Frage zu beantworten, es wurde in den medialen Einschätzungen von Experten angesprochen, das Leute aus der Wirtschaft ihre politischen und fachlichen Entscheidungen nicht unabhängig und neutral treffen werden, in Bezug auf die Personalie der eventuellen neuen Wirtschaftsministerin wurde sogar von Lobbyismus gesprochen.
Letzter Satz - ich habe diesbezüglich nur die medialen Einschätzungen übernommen, die ich auf Grund der Entwicklungen in den letzten Jahren nicht verneinen kann, deswegen auch der von mir zitierte Spruch vom 30. Januar 1933 in diesem Zusammenhang.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 30. April 2025, 11:42

Die sog. SPD-Basis hat nun für den Koalitionsvertrag gestimmt.

Damit wird also der Mann, der zunächst jahrelang Generalsekretär war und anschließend nach mehreren Jahren als Parteivorsitzender der SPD das schlechteste Wahlergebnis überhaupt beschert hat, nun wohl Vizekanzler und Finanzminister.

Das ist also das, was die sich „demokratische Parteien“ nennenden Herrschaften unter Demokratie verstehen. Unterstützt und gefördert von einem F. Merz.

Man könnte sich fast Habeck und Baerbock zurückwünschen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 2. Mai 2025, 09:17

Oh oh, manche Karikaturen sind schon heftig [flash] :

IMG_0799.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Ari@D187 » 2. Mai 2025, 11:00

Icke46 hat geschrieben:Oh oh, manche Karikaturen sind schon heftig [flash] :
[...]

Nun, früher lief sowas unter Satire. Heute übertrifft die Realität die Satire.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2025, 15:35

Darf man das wieder zeichnen? Bei Habeck wars ja gefährlich. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik