Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 24. Juni 2018, 16:28

Horst Seehofer und Angela Merkel liefern sich in der Asylkrise einen erbitterten Streit. Am Sonntag muss die Kanzlerin beim Mini-Gipfel der EU liefern, doch Seehofer triezt sie weiter. Wir berichten im News-Ticker.

17.22 Uhr: Jetzt gibt es erste Informationen darüber, wie sich Italien die neue EU vorstellt: Nach dem Zehn-Punkte-Papier, das der dpa vorlag, sollen die Migranten erst gar nicht in Europa ankommen, was Bewegungen innerhalb der EU „zur Nebensache“ mache. „Die sekundären Bewegungen können so Gegenstand technischer Abkommen zwischen den besonders interessierten Ländern werden.“

Abkommen mit Herkunfts- und Transitländern der Migranten müssten verstärkt werden. Zudem sollten in Zusammenarbeit mit dem UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR und der Internationalen Organisation für Migration IOM „Schutzzentren“ für Flüchtlinge in Transitländern eingerichtet werden, um schon dort Asylanträge zu prüfen. Die EU-Außengrenzen müssten besser geschützt werden. Die Rettung Schiffbrüchiger dürfe nicht nur an Italien und anderen „Erstankunftsländern“ hängen bleiben. „Wir können nicht alle nach Italien oder Spanien bringen“, heißt es in dem Papier. Aufnahmezentren müsste es auch in anderen EU-Ländern geben.

Jeder Staat müsse sich zudem zur Aufnahme sogenannter Wirtschaftsflüchtlinge, die kein Anrecht auf Asyl haben, verpflichten. Sollte dies nicht eingehalten werden, könnten Geldstrafen verhängt werden.

Italien sieht sich seit langem in Europa alleine gelassen. Allerdings sinkt die Zahl der Ankommenden seit einem Jahr stark: Nach Angaben der IOM kamen 2018 rund 16 200 Migranten an - etwa 78 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2018, 15:31

Merkel-Unterstützer klagen über Einschüchterungsversuche

Auslöser ist eine Äußerung des CDU-Abgeordneten Roderich Kiesewetter. Der Unions-Obmann im Auswärtigen Ausschuss, ein Unterstützer der Kanzlerin, berichtete bei Twitter am Wochenende, CDU-Kollegen hätten ihm gedroht: Wenn er in der Flüchtlingspolitik weiter eine europafreundliche liberale Haltung wie Merkel vertrete, werde "ein prominenter CSUler bei der nächsten Bundestagswahl" gegen ihn kandidieren. Der Tweet löste reichlich Wirbel aus. Die einen warfen Kiesewetter vor, Unruhe zu schüren, von anderen erhielt er Zuspruch. "Unerträgliche Versuche der Einschüchterung frei gewählter Abgeordneter - halten jetzt Methoden der Tea-Party und der Brexit-Fanatiker Einzug in Deutschland?", fragte der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Nick bei Twitter. "Das geht gar nicht", schrieb der CDU-Politiker Matthias Zimmer. Der Politikwissenschaftler Andreas Püttmann twitterte, es schlage die Stunde der Ängstlichen, Mitläufer und Opportunisten und dankte Kiesewetter, Nick und dem früheren CDU-Generalsekretär Peter Tauber dafür, dass sie "Rückgrat zeigen".


Aber:
Längst nicht alle Merkel-Unterstützer machen Erfahrungen mit Mobbing. Es gebe unterschiedliche Meinungen, aber keine Drohungen, sagt der CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt aus Frankfurt an der Oder. Über den Fall Kiesewetter sagt er: "Ich wünsche ihm, dass er standhaft bleibt. Wir dürfen uns nicht in eine Ecke boxen lassen." Patzelt nahm vor drei Jahren zwei Asylbewerber aus Eritrea bei sich auf. Bei der Bundestagswahl 2017 gewann er sein Direktmandat gegen AfD-Chef Alexander Gauland. Patzelt berichtet von verunsicherten und schwankenden Merkel-Anhängern in der Fraktion und appelliert: "Wer wackelt und Angst hat, kann niemanden überzeugen. Die Wähler bekommen doch mit, ob wir authentisch reden oder opportunistisch sind. In dieser Situation müssen wir stehen. Es geht um Deutschland."
https://www.n-tv.de/politik/Fuer-oder-g ... 96948.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon HPA » 25. Juni 2018, 15:52

So wie ich Roderich kenne und ein(schätze), wird er sich davon auch kaum beeindrucken lassen.
HPA
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Juni 2018, 19:10

Die Merkel war so vor 20 Jahren Kohl's Mädchen, jetzt ist sie eine ausgelaugte alte Frau, schon die Köpersprache, Tränensäcke und Lefzen bis zum Mittelpunkt der irdischen Schwerkraft und dann ihr Merkel-Sprech, nach fünf Minuten schläft man wegen Ermangellung neuer Infos einfach ein, oder hört aus purem Mitleid noch fünf Minuten länger zu, bis man dann tatsächlich einschläft.
Die CDU muss doch auch aus purem Selbsterhaltungstrieb mal von innen heraus realisieren das die nicht mehr die Partei in die Zukunft führen kann, also das sie definitiv nun mal weg muss.
Nachfolger hat sie gekonnt verhindert, aber irgendjemand wird bei so einer Partei doch mal kurzfristig einspringen können für diese Todesstoßgsrantie wenn die tatsächlich die Drohung für weitere 3 Jahre im Amt wahr macht.
Mein Gott, wir wahrhaftig Konservativen wollen nicht die AfD, wir wollen eine starke eigenständige CDU ohne die SPD als Kanzlerwahlgarantie, für die die Sozis sich in der Regierung produzieren dürfen.
Schlimmstenfalls sogar noch mit den berufslosen Spinnern von Grün wie Göring-Eckhard und Roth als Mehrheitsbeschaffer.
Das geht doch so nicht weiter.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 25. Juni 2018, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 25. Juni 2018, 19:23

Ein Zitat von Bill Murray passt vom feinsten zu unserer Regierung: "Wenn wir die Regierung belügen, ist es ein Verbrechen. Aber
wenn die uns belügen nennt man es Politik".
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Juni 2018, 20:09

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Merkel war so vor 20 Jahren Kohl's Mädchen, jetzt ist sie eine ausgelaugte alte Frau, schon die Köpersprache, Tränensäcke und Lefzen bis zum Mittelpunkt der irdischen Schwerkraft und dann ihr Merkel-Sprech, nach fünf Minuten schläft man wegen Ermangellung neuer Infos einfach ein, oder hört aus purem Mitleid noch fünf Minuten länger zu, bis man dann tatsächlich einschläft.
Das geht doch so nicht weiter.

Ich bin nun bestimmt kein Merkel Freund oder Anhänger mehr. Mit deiner menschlichen Analyse über sie, ich glaube leicht über das Ziel hinausgeschossen.
Haben wir vor 20 Jahren nicht alle frisch und munter ausgesehen?
Weitere Bemerkungen erspare ich mir.
Ich bin auch der Meinung, dass die CDU eine Erneuerung benötigt. Das Argument, dass es keinen geeigneten gleichwertigeren Kanzler oder Kanzlerin gibt, zählt für mich nicht. Bei 400.000 Mitglieder wird es doch wohl eine Person geben, die mit der Faust heute auf den Tisch mal schlagen kann.
Ich gehöre mit zu denen, die sagen, „Merkel muss weg“.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3965
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Juni 2018, 20:14

Wie soll man es denn anders als drastisch ausdrücken?
Dieses halbwahre Gerede um das sich alle bemühen bringt doch auch nichts.
Die hat ihre Konkurrenten auch nicht geschont, da hat sie auch nicht die Samthandschuhe zu erwarten.
Gut, für Körperlichkeit kann wirklich niemand was, stimmt, aber ringsherum tummeln sich neue frische Leute auf dem politischen Parkett und die sieht einfach nicht ein das sie da keine Geige mehr spielen kann.
Das meinte ich.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Juni 2018, 20:30

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wie soll man es denn anders als drastisch ausdrücken?
Dieses halbwahre Gerede um das sich alle bemühen bringt doch auch nichts.
Die hat ihre Konkurrenten auch nicht geschont, da hat sie auch nicht die Samthandschuhe zu erwarten.
Gut, für Körperlichkeit kann wirklich niemand was, stimmt, aber ringsherum tummeln sich neue frische Leute auf dem politischen Parkett und die sieht einfach nicht ein das sie da keine Geige mehr spielen kann.
Das meinte ich.

Antwort verfehlt von dir.
Mehr dazu von mir nicht.

Deine Worte nochmals:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
Die Merkel war so vor 20 Jahren Kohl's Mädchen, jetzt ist sie eine ausgelaugte alte Frau, schon die Köpersprache, Tränensäcke und Lefzen bis zum Mittelpunkt der irdischen Schwerkraft und dann ihr Merkel-Sprech, nach fünf Minuten schläft man wegen Ermangellung neuer Infos einfach ein, oder hört aus purem Mitleid noch fünf Minuten länger zu, bis man dann tatsächlich einschläft.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3965
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Juni 2018, 20:43

Tut mir ja nun schon so richtig leid das ich mich etwas im Stil vergriffen habe.
Ich differenziere, die Kanzlerin ist nicht mehr so ganz frisch wie wir in der Mehrheit hier auch, aber sie gibt sich alle Mühe.
Mehr kann ich ja nun nicht machen.
Ich selbst lehne mich ja mit meiner Meinung und meiner politischen Arbeit gegen den Mainstream auf und da musste ich mir so viele Beleidigungen gefallen lassen, die gehen auf keine Kuhhaut mehr, nur die mich persönlich kennen, oft über etliche Jahrzehnte, stehen mir da bei.
Mir ist das auch mittlerweile egal, man bekommt ein dickes Fell, aber manchmal, da gebe ich dir recht, keilt man auch unüberlegt aus, was nicht richtig ist.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 26. Juni 2018, 14:38

https://www.bild.de/politik/inland/ange ... .bild.html
So ein Kommentar von ARD! Wo doch das Erste immer so linientreu gewesen ist, ging es um Merkel. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2018, 15:14

steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/ard-kommentar-asyl-streit-merkel-56112486.bild.html
So ein Kommentar von ARD! Wo doch das Erste immer so linientreu gewesen ist, ging es um Merkel. [shocked]
Gruß steffen52

Nun siehst du doch, dass sie nicht linientreu waren. Das wurde immer nur von einem bestimmten Klientel so gemutmaßt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Juni 2018, 16:29

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/ard-kommentar-asyl-streit-merkel-56112486.bild.html
So ein Kommentar von ARD! Wo doch das Erste immer so linientreu gewesen ist, ging es um Merkel. [shocked]
Gruß steffen52

Nun siehst du doch, dass sie nicht linientreu waren. Das wurde immer nur von einem bestimmten Klientel so gemutmaßt.
AZ


Verlass dich drauf, morgen sind sie wieder auf Linie wenn Angie sich mit dem CDU-lastigem Medienrat kurzgeschlossen hat, von den getreuen Kampfgefährten von der SPD in dem Gremium mal gar nicht zu reden [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2018, 17:07

Wenn aber nicht, dann musst du dich offen revidieren. [grins]
Ich warte drauf!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 26. Juni 2018, 18:34

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/ard-kommentar-asyl-streit-merkel-56112486.bild.html
So ein Kommentar von ARD! Wo doch das Erste immer so linientreu gewesen ist, ging es um Merkel. [shocked]
Gruß steffen52

Nun siehst du doch, dass sie nicht linientreu waren. Das wurde immer nur von einem bestimmten Klientel so gemutmaßt.
AZ

Bis zu einer bestimmten Zeit wohl, da gibt es nix mit gemutmaßt eines bestimmten Klientel! Nun ändern sich die Zeiten und schon dreht man die Fahne in den Wind,
kennt man schon aus der vergangenen Zeit. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2018, 18:36

Deine Meinung darfst du behalten. Ich seh es ganz anders. Ist ja nicht das erste Mal. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2018, 18:37

Frau Merkel, Sie müssen dem bayerischen Löwen die Krallen stutzen!

Eine Meinung aus der Welt
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/a ... hofer.html

Für mich sind da viele Wahrheiten drin!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 26. Juni 2018, 18:45

augenzeuge hat geschrieben:Deine Meinung darfst du behalten. Ich seh es ganz anders. Ist ja nicht das erste Mal. [wink]
AZ

Okay AZ. Das Du es anders siehst das ist ja nun nichts Neues. Aber es wird Dir nicht helfen, die Entscheidungen um Asyl und Merkel entscheiden ganz
Andere, da bist Du außen vor!!!! Kannst Du Dich eigentlich noch erinnern wie oft Du falsch lagst und das eingetreten ist was Andere Dir voraussagten hatten und
Du es absolut nicht wahrhaben wolltest und dann kam die Ernüchterung für Dich. [hallo] Natürlich ohne es zuzugeben, sondern es zu verdrehen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2018, 18:49

Falsch lag ich auch mal, natürlich. Alles andere wäre ja beängstigend.
Du hast allerdings schon vor 2 Jahren Merkels Ende zur Wahl prophezeit,... Das war nix. Und deine Untergangsszenarien lass ich mal außen vor.

Bis jetzt hatte ich öfters recht als du. [zunge]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 26. Juni 2018, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:Falsch lag ich auch mal, natürlich. Alles andere wäre ja beängstigend.
Du hast allerdings schon vor 2 Jahren Merkels Ende zur Wahl prophezeit,... Das war nix. Und deine Untergangsszenarien lass ich mal außen vor.

Bis jetzt hatte ich öfters recht als du. [zunge]
AZ

Das ist halt Dein Glaube mit öfters recht das belasse ich Dir gern, spürst es ja selbst jeden Tag was hier für ein Mist abläuft in unserem Lande!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2018, 21:41

Glaube? [laugh] Ist alles nachlesbar.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2018, 11:46

Sparta, jetzt übt die FDP Kritik an der CSU. Wer hat denn nun Recht?
assungslos beobachtet FDP-Chef Christian Lindner, wie sich die Union aus CDU und CSU gerade selbst zerlegt. Im stern-Interview sieht er insbesondere die CSU schon auf dem Weg in "einen Schäbigkeitswettbewerb" mit der AfD.

. "Wer verroht argumentiert, wer nicht vertragstreu ist, wer sogar das Kreuz als christliches Symbol politisch instrumentalisiert, wem also nichts heilig ist - der kann für sich nicht in Anspruch nehmen, bürgerliche Partei zu sein", so Lindner wörtlich. Sollte sich die CSU in ganz Deutschland ausbreiten, sieht der FDP-Chef "fatale Folgen". Lindner: "Sie würde in einen Schäbigkeitswettbewerb mit der AfD eintreten."

https://mobil.stern.de/politik/deutschl ... 42724.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 27. Juni 2018, 12:19

Lindner hat nur Schiss vor Neuwahlen, dann wäre Adieu FDP.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2018, 21:11

Träte die CDU bei Bundestagswahlen auch in Bayern an, könnte das die Schwesterpartei CSU viele Stimmen kosten. 54 Prozent der Wähler, die bei der vorigen Wahl noch die CSU gewählt hatten, würden zur CDU wechseln. Das geht aus einer Umfrage des Forsa-Instituts hervor, die der ZEIT vorliegt. Insgesamt käme die CDU in Bayern demnach auf 33 Prozent.


https://www.zeit.de/politik/deutschland ... sa-umfrage

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Rei » 27. Juni 2018, 23:50

Wie wäre es wenn Du dich zur Wahl stellst als Kanzler? [super]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 28. Juni 2018, 06:41

Rei hat geschrieben:Wie wäre es wenn Du dich zur Wahl stellst als Kanzler? [super]


Ja, die Idee hatte ich auch schon. In Sachsen würde ich sicher 90% bekommen. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juni 2018, 11:23

augenzeuge hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:Wie wäre es wenn Du dich zur Wahl stellst als Kanzler? [super]


Ja, die Idee hatte ich auch schon. In Sachsen würde ich sicher 90% bekommen. [grin]
AZ


Und darf man erfahren für welche Partei angetreten werden soll um in solche Prozentregionen vorzustoßen?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 28. Juni 2018, 13:03

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:Wie wäre es wenn Du dich zur Wahl stellst als Kanzler? [super]


Ja, die Idee hatte ich auch schon. In Sachsen würde ich sicher 90% bekommen. [grin]
AZ


Und darf man erfahren für welche Partei angetreten werden soll um in solche Prozentregionen vorzustoßen?

Aber Andreas, das müsstest Du nun aber langsam mitbekommen für welche Partei der AZ die Fahne noch hoch hält! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 28. Juni 2018, 13:10

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:Wie wäre es wenn Du dich zur Wahl stellst als Kanzler? [super]


Ja, die Idee hatte ich auch schon. In Sachsen würde ich sicher 90% bekommen. [grin]
AZ


Und darf man erfahren für welche Partei angetreten werden soll um in solche Prozentregionen vorzustoßen?


Klar, mit einer neuen Partei. APP!
Was das heißt? Alternative Protestpartei. Dafür sind alle Sachsen zu haben, wetten? [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juni 2018, 13:48

Wenn das mit dem Kanzler funzen soll, müsst ihr aber mit der DPP deutschlandweit antreten, die NRW-Stimmen zum Beispiel solltet ihr nicht links liegen lassen.
Die andere Protestpartei holte da zur Bundestagswahl immerhin 9,4 Prozent, euch trau ich durchaus 30 zu im Westen, wenn nicht sogar noch mehr.
Hast du schon Info-Material?
Ich könnt in Chemnitz schon was verteilen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 28. Juni 2018, 15:27

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn das mit dem Kanzler funzen soll, müsst ihr aber mit der DPP deutschlandweit antreten, die NRW-Stimmen zum Beispiel solltet ihr nicht links liegen lassen.
Die andere Protestpartei holte da zur Bundestagswahl immerhin 9,4 Prozent, euch trau ich durchaus 30 zu im Westen, wenn nicht sogar noch mehr.
Hast du schon Info-Material?
Ich könnt in Chemnitz schon was verteilen.


Seit wann wird der Kanzler vom Wahlvolk gewählt? Und probiere bitte deine DPP erst mal in NRW aus @AZ....eine Protestpartei sollte uns hier in Sachsen reichen....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste