Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2017, 17:44

steffen52 hat geschrieben:Was sagt das den Wähler, sollte es zu Neuwahlen kommen??? [denken]
Gruß steffen52


Alle wählen AfD und alles wird gut! [laugh]

Woher kommt bei dir eigentlich der Zwang zur täglichen Hassbotschaft auf die Regierung? Das ist ja schon chronisch. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2017, 17:55

Thema Diäten - AfD gegen Grün im Bundestag

Grün gewinnt!
Der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP, Marco Buschmann, warf der AfD „anti-parlamentarische Propaganda“ vor. Seine Grünen-Kollegin Britta Haßelmann hielt der AfD vor, sie habe in den Beratungen auf Ebene der Geschäftsführer keine Bedenken angemeldet und auch keinen Antrag auf eine Debatte gestellt.

„Und da werden heute die Backen aufgeblasen. Wie scheinheilig ist das denn?“, rief Haßelmann unter anhaltendem Beifall aller Fraktionen außer der AfD. „Wer meint, uns hier im Parlament vorführen zu können, der muss früher aufstehen.“


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 13. Dezember 2017, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Was sagt das den Wähler, sollte es zu Neuwahlen kommen??? [denken]
Gruß steffen52


Alle wählen AfD und alles wird gut!
Woher kommt bei dir eigentlich der Zwang zur täglichen Hassbotschaft auf die Regierung? Das ist ja schon chronisch. [shocked] [laugh] ratata

AZ
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2017, 19:05

Warum kopierst du jetzt meinen beitrag, ratata? Findest du den so gut, oder was? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 13. Dezember 2017, 23:18

augenzeuge hat geschrieben:
Alle wählen AfD und alles wird gut! [laugh]

Woher kommt bei dir eigentlich der Zwang zur täglichen Hassbotschaft auf die Regierung? Das ist ja schon chronisch. [shocked]

AZ

Hast du aber schön mir unterstellt, AZ! Habe ich nicht geschrieben. Hassbotschaft auf die Regierung? Es ist die bitter Wahrheit über diese sogenannten Volksvertreter. Wenn Du das normal findest was die da oben los lassen,
dann kannst Du einen nur leid tun. Du unterstützt eine Regierung die nichts mehr in die Rolle bekommt und bist darauf auch noch Stolz. [frown]
Was muss noch alles passieren bis Du es auch merkst???
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Wosch » 14. Dezember 2017, 02:19

Schuld an dem Dilemma ist doch der Wähler selbst wenn er nicht in der Lage zu sein scheint vor dem Abgeben seiner Stimme eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Im Verbund gegen die AfD sind sich alle anderen Kontrahenten einig und dem Wähler wurde kllar gesagt, daß egal wie viele Prozente die auch bekommen könnten Keiner mit denen reden würde. Ich habe sie nicht gewählt, finde aber den Umgang mit dieser Partei und ihren Wählern nicht gerade sehr empfehlenswert.
Nein, ich will hier keine Ratschläge erteilen, aber man bekommt immer das was man verdient hat, oder auch nicht!
In der DDR war es einfacher, man mußte "wählen" ohne wählen zu können.
Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2017, 08:41

Du unterstützt eine Regierung die nichts mehr in die Rolle bekommt und bist darauf auch noch Stolz


Steffen52, du bist so schön schwarz/weiß. [flash] Von Unterstützung und Stolz hab ich nie was geschrieben. Allerdings werden deine täglichen Hassbotschaften, denen ich mich klar entgegenstelle, hier von niemanden ernstgenommen. Außer von ratata. [wink] Wer die AfD unterstützt, sie als einzige Alternative betrachtet, der hat eh schon verloren. Auch wenn er es noch nicht gemerkt hat. Aber diese Zeit wird vermutlich kommen, wo es ihm leid tut.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 14. Dezember 2017, 09:29

Wosch hat geschrieben:Schuld an dem Dilemma ist doch der Wähler selbst wenn er nicht in der Lage zu sein scheint vor dem Abgeben seiner Stimme eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Na ja, DER Wähler, der Souverän, der die letzte Entscheidung fällt, dass wird gerne so von den Politikern ins Feld geführt, so als ob es sich um eine Einzelperson handelt. Wenn so ein Mensch wie dieser Trump zum Präsidenten oder solche kreuzgefährlichen Typen, weil mit einer gewissen Intelligenz ausgestattet, wie diese AfD gewählt werden ist das ein ein Zeichen dafür, dass entsprechende Bevölkerungsschichten mit dem Tun der entscheidenden Eliten zumindest in Teilen nicht einverstanden sind. Die Eliten sind gut beraten darauf zu reagieren und sie werden das tun, dessen bin ich mir sicher. Wenn nämlich nicht bringen sie alles das was in einer Gesellschaft wie der unseren erreicht wurde, einschließlich dem was DEM Wähler UND dem Kapital lieb und teuer ist in Gefahr, allem voran die Demokratie an sich, die das Risiko der eigenen Abschaffung in sich trägt.So gesehen sind solche Figuren durchaus nützlich und gleichzeitig gefährlich wenn es nicht rechtzeitig gelingt sie wieder in die Tonne der Geschichte zu treten oder sie zumindest in das System einzubinden. Jedenfalls wird man eine derartige Entwicklung nicht zulassen und wenn man dafür die schwarze Null aufgibt. Die ganzen Krawallbrüder dieser"Bewegung" wird man dumm dastehen lassen und wenn man ihnen die Chance gibt ehrbar abzutreten mit der eigenen Erklärung sie haben ihre Aufgabe erfüllt die Eliten wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Letztlich ist es die bewährte Form zu befürchtende Revolutionen abzuwenden in dem man die ökonomischen Zügel, und nur um die geht es,um die "Fleischtöpfe", etwas lockerer zu lassen und den erwirtschafteten gesellschaftlichen Reichtum etwas fairer zu verteilen.DEM Wähler ist das ganze Gedöns um Rettung des christlichen Abendlandes am Ende des Tages nämlich wurst egal, von ein paar Eiferern mal abgesehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25029
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 14. Dezember 2017, 10:42

augenzeuge hat geschrieben:
Allerdings werden deine täglichen Hassbotschaften, denen ich mich klar entgegenstelle, hier von niemanden ernstgenommen.

AZ

Es ist immer eine Freude Dich zu lesen, was ich einstelle(Links) habe nicht ich verfasst oder bin ich Zeitungsreporter? Aber mit dem ernstgenommen, das ist
bei Dir auch so eine Sache,AZ! Du denkst immer Du bist der große Klarsteller, aber so ist es nicht. Auch wenn sich einige User offen hier im Forum nicht äußern,
aber sie haben schon ihre Meinung Deiner Person gegenüber. Aber was soll es, weiter machen!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Sirius » 14. Dezember 2017, 20:10

karnak hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:Schuld an dem Dilemma ist doch der Wähler selbst wenn er nicht in der Lage zu sein scheint vor dem Abgeben seiner Stimme eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Wenn so ein Mensch wie dieser Trump zum Präsidenten oder solche kreuzgefährlichen Typen, weil mit einer gewissen Intelligenz ausgestattet, wie diese AfD gewählt werden ist das ein ein Zeichen dafür, dass entsprechende Bevölkerungsschichten mit dem Tun der entscheidenden Eliten zumindest in Teilen nicht einverstanden sind. Die Eliten sind gut beraten darauf zu reagieren und sie werden das tun, dessen bin ich mir sicher. Wenn nämlich nicht bringen sie alles das was in einer Gesellschaft wie der unseren erreicht wurde, einschließlich dem was DEM Wähler UND dem Kapital lieb und teuer ist in Gefahr, allem voran die Demokratie an sich, die das Risiko der eigenen Abschaffung in sich trägt.So gesehen sind solche Figuren durchaus nützlich und gleichzeitig gefährlich wenn es nicht rechtzeitig gelingt sie wieder in die Tonne der Geschichte zu treten oder sie zumindest in das System einzubinden. Jedenfalls wird man eine derartige Entwicklung nicht zulassen und wenn man dafür die schwarze Null aufgibt. Die ganzen Krawallbrüder dieser"Bewegung" wird man dumm dastehen lassen und wenn man ihnen die Chance gibt ehrbar abzutreten mit der eigenen Erklärung sie haben ihre Aufgabe erfüllt die Eliten wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Letztlich ist es die bewährte Form zu befürchtende Revolutionen abzuwenden in dem man die ökonomischen Zügel, und nur um die geht es,um die "Fleischtöpfe", etwas lockerer zu lassen und den erwirtschafteten gesellschaftlichen Reichtum etwas fairer zu verteilen.DEM Wähler ist das ganze Gedöns um Rettung des christlichen Abendlandes am Ende des Tages nämlich wurst egal, von ein paar Eiferern mal abgesehen.


Das mit dem „kreuzgefährlich“ soll wohl ein Witz sein? Kreuzgefährlich ist einzig die Bande, die bis 1989 einen Teil der Welt beherrscht und massenhaft Blut an den Händen hat. Weder Trump, noch die AfD, noch die CSU, noch der angeblich rechte Lindner - das sind ja die „Hauptgruppen“ gegen die Du hier immer agitierst - haben Blut an ihren Händen. Sie haben nicht an ihrer Grenze Hunderte bis Tausende eigene Bürger wie Hasen abgeknallt, Millionen (auf die Bevölkerungszahl der USA und Deutschlands hochgerechnet) politisch Andersdenkende in Gefängnisse geworfen, in Stasi- und KGB-Einrichtungen gefoltert, Millionen in Gulags ermordet, Bevölkerungsteile verhungern lassen und Kriege geführt, um diese Ideologie weltweit zu verbreiten. Wo sind denn vor zwanzig Jahren bis zu eine Million eigene Bürger verhungert? Doch nicht in den USA, Deutschland und Südkorea sondern in Nordkorea.

Heute sehen Kommunisten (mit den Tarnbezeichnungen "Sozialisten", "Linke", "Ökologen" wie sich die Stalinisten und Ex-KBW- und KB-Mitglieder bei den "Grünen" nennen) Islamisten und deren gewalttätigen Terrorvereinigungen als Verbündete an, weil sie hoffen, zusammen mit diesen die sog. Demokratien im Allgemeinen und die westlichen Staaten im Besonderen zerstören zu können. Das haben sie ja auf Indymedia und ähnlichen Seiten immer ganz offen geschrieben, nie einen Hehl daraus gemacht. Kommunisten können noch so viel Kreide fressen, am Ende "outen" sie sich auf solchen Seiten immer wieder aufs Neue. Trump erschwert es den Terrororganisationen aus dem nahen Osten die USA zu infiltrieren; das passt den Kommunisten natürlich nicht; darum spucken sie Gift und Galle gegen Trump, die AfD, CSU, FDP und ähnliche Parteien.

Trump, die AfD, die CSU oder die Lindner-FDP sind immer noch harmloser als die SED-, KPdSU-, und KP-sonstwas-Schergen. Denn mir sind keine keine großen Verbrechen bekannt, die Erstgenannte begangen haben, während man bei Letztgenannten ganze Bücher über deren Verbrechen und Massenmorde geschrieben hat. Ja, mir sind die Pseudodemokratien des Westens noch immer lieber als irgendwelche „Arbeiter- und Bauernparadiese“. Wosch weist immer wieder zu Recht daraufhin wer nach dem Krieg in Deutschland kreuzgefährlich war und ist.

Wenn Du Trump, der AfD, der CSU, der Lindner-FDP solche Massenverbrechen nachweisen kannst, wie sie die SED-, KPdSU-, PolPot-, und Mao-Schergen begangen haben - für die Du ja gearbeitet hast - dann hast Du das Recht, für die anfangs genannte Gruppe solche Beschimpfungen wie "kreuzgefährlich" zu verwenden. Ansonsten solltest Du besser schweigen!
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 14. Dezember 2017, 20:28

Verschone mich mit solchem Zeugs. Wenn das alles in Gänze noch nicht mal falsch ist, die Vergangenheit kann uns nicht mehr gefährlich werden, die Zukunft schon.
Und ich Beschimpfe nicht, ich habe nur eine Meinung zu gewissen Figuren, bis jetzt darf ich die haben .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25029
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2017, 08:45

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Allerdings werden deine täglichen Hassbotschaften, denen ich mich klar entgegenstelle, hier von niemanden ernstgenommen.

AZ

Es ist immer eine Freude Dich zu lesen, was ich einstelle(Links) habe nicht ich verfasst oder bin ich Zeitungsreporter? Aber mit dem ernstgenommen, das ist
bei Dir auch so eine Sache,AZ! Du denkst immer Du bist der große Klarsteller, aber so ist es nicht. Auch wenn sich einige User offen hier im Forum nicht äußern,
aber sie haben schon ihre Meinung Deiner Person gegenüber. Aber was soll es, weiter machen!!!
Gruß steffen52


Nun hab doch einfach mal den Mut und stehe zu deiner Meinung. Sie kennt ja doch jeder. [flash] Da musst du dich nicht hinter Reportern verstecken.

Und wenn ich so nachdenke, da habe ich in der Vergangenheit sehr viele deiner Beiträge klargestellt. Dabei ging es meist weniger um meine Meinung, eher um deine Falschmeldungen. Vermutlich hattest du das Ohr an der "falschen Masse". Das haben auch die user hier gelesen. [wink] Und es ist keine Überraschung, dass dies nicht immer auf Gegenliebe stößt. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 15. Dezember 2017, 09:51

augenzeuge hat geschrieben:
Du unterstützt eine Regierung die nichts mehr in die Rolle bekommt und bist darauf auch noch Stolz


Steffen52, du bist so schön schwarz/weiß. [flash] Von Unterstützung und Stolz hab ich nie was geschrieben. Allerdings werden deine täglichen Hassbotschaften, denen ich mich klar entgegenstelle, hier von niemanden ernstgenommen. Außer von ratata. [wink] Wer die AfD unterstützt, sie als einzige Alternative betrachtet, der hat eh schon verloren. Auch wenn er es noch nicht gemerkt hat. Aber diese Zeit wird vermutlich kommen, wo es ihm leid tut.

AZ


AZ , Augenzeuge , kannst du nicht langsam mal mit dem Gesülze mir gegenüber aufhören . Du hängst mir , immer wieder Dinge an , was soll das.

Es gibt vielleicht auch Dinge ,die du auch nicht lesen möchtest , deshalb wolltest du mich ja schon mal beurlauben ........

Weißt du , ich lebe nicht von dem Forum , ist nur ein kleiner Gedanken Austausch für mich hier .

Überlege doch mal , der Steffen und ich , die würden hier mal nichts schreiben . Wer wäre dein nächstes Opfer . mfG ratata

Das sollte eins das Forum Deutsche Einheit sein , Meinungsfreiheit ... Gedanken austauschen .... nichts von dem merke ich mehr . Einen falschen Satz aus Medienberichten hier rein ,,,, und schon..biste Nazi , AfD ler .
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2017, 09:57

ratata hat geschrieben:AZ , Augenzeuge , kannst du nicht langsam mal mit dem Gesülze mir gegenüber aufhören . Du hängst mir , immer wieder Dinge an , was soll das.



Irgendwas ist heute seltsam. ratata bezieht einen Beitrag, der eindeutig an Steffen52 gerichtete war auf sich? Seid ihr die gleichen Personen? [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 15. Dezember 2017, 10:04

augenzeuge hat geschrieben:
Du unterstützt eine Regierung die nichts mehr in die Rolle bekommt und bist darauf auch noch Stolz


Steffen52, du bist so schön schwarz/weiß. [flash] Von Unterstützung und Stolz hab ich nie was geschrieben. Allerdings werden deine täglichen Hassbotschaften, denen ich mich klar entgegenstelle, hier von niemanden ernstgenommen. Außer von ratata. [wink] Wer die AfD unterstützt, sie als einzige Alternative betrachtet, der hat eh schon verloren. Auch wenn er es noch nicht gemerkt hat. Aber diese Zeit wird vermutlich kommen, wo es ihm leid tut.

AZ



So langsam merkst du wohl nicht mehr was du schreibst AZ .

Hier mal dien typische Verdrehung , da du ja weißt , es lesen nur wenige User hier die Beiträge . MfG ratata


ratata hat geschrieben:
AZ , Augenzeuge , kannst du nicht langsam mal mit dem Gesülze mir gegenüber aufhören . Du hängst mir , immer wieder Dinge an , was soll das.



Irgendwas ist heute seltsam. ratata bezieht einen Beitrag, der eindeutig an Steffen52 gerichtete war auf sich? Seid ihr die gleichen Personen? .

AZ

Ps Bist du noch bei der Firma , 100 Punkte [freu]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2017, 11:19

ratata hat geschrieben:So langsam merkst du wohl nicht mehr was du schreibst AZ .


Das sagt mir der Richtige. Vielleicht fragst du mal einen user mit mehr Verständnis. Der klärt dich auf. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 15. Dezember 2017, 13:10

15.12.2017, 11:15 | 01:38 Min. | FOCUS Online/Wochit
Bei „Markus Lanz“
„Für wie doof haltet ihr die Wähler?“: TV-Gast fährt Söder bei Lanz in die Parade

Das war interessant ... https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 1712151155

Aber auch vorher .. bei https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 7-100.html

Gabriel und Stoiber sind beim Du gelandet. Auch o.k . Stoiber wünscht sich Gabriel als Kanzlerkandidat. MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 15. Dezember 2017, 13:52

Übrigens ein sehr souveräner Auftritt von Gabriel bei Illner....... [bravo]
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Dezember 2017, 14:31

ratata hat geschrieben:15.12.2017, 11:15 | 01:38 Min. | FOCUS Online/Wochit
Bei „Markus Lanz“
„Für wie doof haltet ihr die Wähler?“: TV-Gast fährt Söder bei Lanz in die Parade
Das war interessant ... https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 1712151155
Aber auch vorher .. bei https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 7-100.html
Gabriel und Stoiber sind beim Du gelandet. Auch o.k . Stoiber wünscht sich Gabriel als Kanzlerkandidat. MfG ratata


Beide Sendungen habe ich auch mit Spannung verfolgt.

Aber schon die Überschrift bei Illner: VERTRAUEN, WAHRHEIT, SICHERHEIT, wieder eine vielversprechende Überschrift.
Ach, wie doof ist doch der Zuschauer im Studio oder vor dem Fernseher. Für mich zeigt sich der chaotische Zustand der Redaktion.

Was ist, was bedeutet Vertrauen, was ist Wahrheit?

Im Klartext, wer Vertrauen erreichen möchte, der muss ein Bekenntnis zur Wahrheit abgeben. So einfach ist das Leben. Vertrauen und Wahrheit sind eine Einheit. Ohne das Eine, ist das Andere nicht zu erreichen.

Maybrit Illner ist eine politische Sendung und das ist auch gut so. Muss aber nun ein Kabarettist, Serdar Somuncu in solch einer Sendung sein. Ich fand den Satz von Gabriel am Ende der Sendung sehr gut, wie er sagte,“ Wenn er, Serdar Somuncu, Kanzler wird, dann wird er, Gabriel, Kabarettist. Ein guter Konter für die oder den ständigen Nörgler und Besserwisser der deutschen Politik.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3995
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Dezember 2017, 14:37

Interessierter hat geschrieben:Übrigens ein sehr souveräner Auftritt von Gabriel bei Illner....... [bravo]


Dem kann ich nur zustimmen, ruhig und sachlich. Seine Argumentation über die Verhaltensweise der osteuropäischen Länder, sprich Polen, Tschechien, Ungarn ist für mich schon bemerkenswert.
Gabriel 100 Punkte – Hinweis, ich bin kein Freund von ihm und der SPD.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3995
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2017, 15:16

Laut Focus hat man sich in der SPD auf GroKo-Verhandlungen mit der Union geeinigt.
BR bestättigt das auch....

Wie gehabt, es geht alles weiter wie bisher

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 15. Dezember 2017, 15:32

[flash] Kann ja sein, und sicher ist es auch so, ich gehöre zu den alten Säcken die am "Ausprobieren" nicht mehr so viel Interesse haben, BRD hin oder her, bei aller Kritik die man zu dieser haben kann, aus meiner Position heraus und so wie ich die Dinge verstehe, ich mache 3 Kreuze wenn die ganzen Spinner und Aufschneider nicht die Oberhand bekommen.Wenn das was sich in diesem Land entwickelt hat und so wie wir dastehen Stillstand sein soll, ich mag ihn [flash] , unter den ökonomischen Grundvoraussetzungen unter den wir leben für mich, dass was im Augenblick machbar und durchaus in der Welt vorzeigbar ist. Wäre das nicht so, wir hätten das Problem der Flüchtlinge überhaupt nicht an der Backe. Gerne kann man sich um Feinheiten streiten und bei diesen einen Konsens finden, ansonsten bringt mich eine Groko nicht um, ist mir lieber als das Gespinne irgendwelcher Klapperköppe, ob nun von rechts oder von links.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25029
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 15. Dezember 2017, 17:37

Habe mir gerade die Rede von der Angela auf dem CSU Parteitag reingezogen. Ob es nun gefällt oder nicht , es nützt alles nichts, die Merkel kann das was sie macht irgendwie. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25029
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 15. Dezember 2017, 17:42

karnak hat geschrieben:Habe mir gerade die Rede von der Angela auf dem CSU Parteitag reingezogen. Ob es nun gefällt oder nicht , es nützt alles nichts, die Merkel kann das was sie macht irgendwie. [flash]

Glaubt leider nur sie und die CDU-Wähler!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon karnak » 15. Dezember 2017, 17:44

Also ich bin keiner, aber ich glaube das auch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25029
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2017, 17:47

karnak hat geschrieben:Also ich bin keiner, aber ich glaube das auch.


Mach den Steffen52 nicht fertig! Der hat das Ohr...na weißt schon wo. Wenn du sowas über Merkel schreibst, wetzt er schon den Stift....sinngemäß. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 15. Dezember 2017, 17:57

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Also ich bin keiner, aber ich glaube das auch.


Mach den Steffen52 nicht fertig! Der hat das Ohr...na weißt schon wo. Wenn du sowas über Merkel schreibst, wetzt er schon den Stift....sinngemäß. [angst]

AZ

Falsch AZ. Das Messer!!! [laugh] Muss ich noch Spaß dazu schreiben? Nicht das da wieder ein User vor Wut aus dem Fenster fällt, Dich meine ich nicht. Du sitzt ja nicht am Fenster, sondern
im Bürosessel, tagsüber. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2017, 18:02

steffen52 hat geschrieben:Du sitzt ja nicht am Fenster, sondern im Bürosessel, tagsüber.
Gruß steffen52


Tagsüber sitze ich nicht im Bürosessel. Habe gar keinen. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 15. Dezember 2017, 18:41

Ich orakle wieder einmal, denn meiner Meinung nach wird es auch keine GROKO geben. [hallo]

Eine Minderheitsregierung wäre auch viel besser, denn in einer solchen müsste man mal zur Abwechslung mit stichhaltigen Argumenten Politik machen,
um die anderen für eine Mehrheit zu überzeugen.

Das wäre mal richtig spannend und könnte Ergebnisse zeitigen, wie wir sie noch nie gehabt haben. Probleme gibt es ja genug, wie eben Kinder und Altersarmut,
Rente, Gesundheit und, und, und...

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2017, 18:48

Das Sondierungsteam der SPD:
Martin Schulz, Andrea Nahles, Olaf Scholz, Natascha Kohnen, Malu Dreyer, Torsten Schäfer-Gümbel, Manuela Schwesig, Ralf Stegner, Lars Klingbeil, Stephan Weil, Michael Groschek und Anke Rehlinger.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste