Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 10. Dezember 2017, 12:54

Interessierter hat geschrieben:Merkel, Seehofer und Lindner bekommen es nicht hin eine Regierung zu bilden und werfen der SPD die Trümmer vor die Füße.
Der Gipfel ist es, der SPD nun auch noch den " Schwarzen Peter " zuschieben zu wollen.

Es war die SPD, weche sich sofort am Wahlabend verweigerte. Die Sondierungsgespräche in Richtung Schwampel waren dann aus dieser Not heraus geboren.


Interessierter hat geschrieben:Egal ob sie sich für oder gegen die Groko entscheiden, man wird versuchen, sie zum Buhmann zu machen. [...]

Das hätte Herr Schulz am Wahlabend verhindern können.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 10. Dezember 2017, 12:59

augenzeuge hat geschrieben:Ich lese immer nur wer weg muss, aber nie, wer es machen soll. Auch in diesem Thread. [denken]

AZ

Wo du aufmerksam lesen solltest, überliest du gern Dinge und umgekehrt.

Im Verlauf dieses Themas wurde mehrfach klargestellt und die Parteispitze der SPD tat dies am Wahlabend selbst, das die SPD eine Erneuerung und Verjüngungskur benötigt. Aber getan wurde bisher kaum, etwas in diese Richtung. Bei den Jusos sind doch viele Talente dabei, welche die Dinge realistisch sehen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2017, 13:18

Ari@D187 hat geschrieben: Bei den Jusos sind doch viele Talente dabei, welche die Dinge realistisch sehen.
Ari


Das siehst du vielleicht so. Wobei ich ganz sicher bin, es sind nur Teile ihrer Meinung, welche dir gefallen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2017, 13:25

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Sicher nicht mit solchem Vokabular wie "in die Fresse". Das war mehr als daneben.
Grüße von Andreas


Wobei man die Umstände der Kommunikation berücksichtigen müsste. Hier sieht es so aus, als ob dies das normale Vokabular der Person wäre. Dem ist ja nicht so.
AZ

Umstände der Kommunikation?

- Rednerpult des Bundestages
- Vor laufender Kamera und Presseleuten

Wie sich das "normale Vokabular" von Frau Nahles dann wohl anhört, d.h. jenseits des Bundestages und von den Medien, kann man sich lebhaft vorstellen.

Ari


Vielleicht siehst du es dir nochmal an. Dann erkennst du auch die lachenden Stimmen jener, an die der Satz gerichtet war und die diesen Scherz verstanden haben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Interessierter » 10. Dezember 2017, 14:24

augenzeuge hat geschrieben:
Ich lese immer nur wer weg muss, aber nie, wer es machen soll. Auch in diesem Thread. [denken]

AZ


Da hast du aber genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Wobei Ari ja wenigstens auch mit Argumenten kommt und nicht wie andere User immer wiederkehrend ihre Hasstiraden loslassen, in dem sie Wutbürger nicht der AFD, sondern den Grünen zuordnen oder Merkel hat Schuld - Merkel muss weg; ohne Rücksicht darauf ob überhaupt der Bund zuständig ist, oder ob es Ländersache ist.

Wer oder wie derjenige, der natürlich nicht benannt wird, es machen soll ,wird natürlich nicht geschrieben. Leider ist das in anderen Foren in denen ich schreibe oder lese nicht viel anders.

Was die SPD angeht, mache ich keinen Hehl daraus, das mich der Parteitag und auch besonders Inhalt und Form der Diskussion begeistert und davon überzeugt hat, dass die SPD auf dem besten Weg ist sich zu erneuern und zu alter Größe zurückzufinden. Das natürlich am besten in der Opposition.

Auch die Vorstellungen bezüglich Europa haben mir sehr gefallen, genau wie die Visionen von Macron. Merkel verwaltet seit längerem einfach nur noch und ist meiner Meinung nach für die Zukunft Deutschlands und Europas ungeeignet.
Die SPD hingegen scheint mir endlich auf dem richtigen Weg zu sein, ihre ursprünglichen Wähler, nämlich den Ottonormalverbraucher und die mittelständischen Betriebe zurückgewinnen zu können. Das natürlich nicht unbedingt aus einer erneuten Koalition mit der CDU.

Bei ausreichender Wählergunst, wäre für mich eine Regierung aus SPD und Grünen das Ideale.
Interessierter
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Spartacus » 10. Dezember 2017, 16:02

Diese Partei ist zum Untergang verdammt, wenn dieser unsäglich Schulz an der Spitze bleibt. Der hat doch tatsächlich von den vereinigten Staaten von Europa gefasselt.

Wenn das, dass neue Ziel der SPD ist, na dann gute Nacht. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25802
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2017, 17:15

Interessierter hat geschrieben:Bei ausreichender Wählergunst, wäre für mich eine Regierung aus SPD und Grünen das Ideale.


Dann gehen einige durch die Decke.... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon pentium » 10. Dezember 2017, 17:20

Spartacus hat geschrieben:Der hat doch tatsächlich von den vereinigten Staaten von Europa gefasselt.

Wenn das, dass neue Ziel der SPD ist, na dann gute Nacht. [mundzu]

Sparta


Vereinigte Staaten von Europa?
Nicht machbar, schon die sprachlichen Barrieren sind ein erhebliches Hindernis, dazu kommen die grundverschiedenen Interessen der "Volksstämme". Herr Schulz kann diese Visionen gerne haben, sei Ihm unbenommen. Kein Pole, Tscheche, Serbe, Italiener,Tiroler, Holländer, Flame oder sonstiger Volksstamm wird sich einer deutschen Führung Europas unterwerfen, denn das sind die Worte von Herrn Schulz, verpackt in "französischen Käse", um den Eindruck einer deutschen Führung zu verschleiern....

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Nov65 » 10. Dezember 2017, 19:00

Ich sehe den Ausspruch mit dem Vereinigten Europa etwas anders: Mehr Europa als gemeinsames Dach in der Sozialpolitik, der Arbeitsmarktpolitik, eine einheitlich ausgestattete Europaarmee mit eigener Führung,verflochtene Kriminalitätsbekämpfung, tatsächliches Miteinander in der Flüchtlingspolitik u.a.m. In einer Vereinigung gibt es auch immer Subjektivität, schlechterdings aber keine Allmacht und keinen Egoismus. In einer gemeinsamen Amts-Sprache sind wir doch alle bereits eingeenglischt.
Die Vorsprünge in der Mittelerwirtschaftung sollten aber dem bestimmten Land in erster Linie zukommen.
Unsere Frau Merkel ist für diesen Weg kein Zugpferd(mehr). So wie es jetzt ist, darf Europa nicht weiterwursteln, nichts Halbes und schon lange nichts Ganzes. Für Weltreiche ein gefundenes Fressen.
Auch mir gefällt die Aufbruchstimmung au dem SPD-Parteitag heraus. Und nun nicht etwa auf Zeit spielen, sondern pragmatisch und innerparteilich demokratisch die anzustrebenden Ziele fixieren und kommunizieren.
Eine GroKo scheint nicht in Sicht (und das ist gut so), dann in die Opposition mit den Erneuerungszielen und dort tonangebend.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2017, 19:36

Nov65 hat geschrieben:Ich sehe den Ausspruch mit dem Vereinigten Europa etwas anders: Mehr Europa als gemeinsames Dach in der Sozialpolitik, der Arbeitsmarktpolitik, eine einheitlich ausgestattete Europaarmee mit eigener Führung,verflochtene Kriminalitätsbekämpfung, tatsächliches Miteinander in der Flüchtlingspolitik u.a.m. In einer Vereinigung gibt es auch immer Subjektivität, schlechterdings aber keine Allmacht und keinen Egoismus. In einer gemeinsamen Amts-Sprache sind wir doch alle bereits eingeenglischt.

Grüße von Andreas


Schön, wenn es so kommen sollte. Aber ich zweifle dran. Wenn es nicht mal gelingt, ein paar Flüchtlinge zu verteilen, liegen die Herausforderungen hierfür deutlich höher.
Ich würde daher einen kleinen Staatenbund der Willigen anfangs aufbauen. EU-Länder die nicht 100% zustimmen, müssten gehen.
Mir fallen da locker einige EU Staaten ein, mit denen man das erreichen könnte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 11. Dezember 2017, 14:15

Heute Morgen 0Uhr bis 1Uhr im Phönix, eine Sendungs-Diskussion vom 4.12.2017
Thema: Deutschland und Russland – Was läuft schief?
Mit:
Volker Rühe, u.a. Bundesminister der Verteidigung a.D.
Horst Teltschik, ehem. außenpolitischer Berater von Helmut Kohl
Frank Elbe, Botschafter a.D., ehem. Berater von Außenminister Hans-Dietrich Genscher
Moderation: Fritz Pleitgen, ehem. Korrespondent in Moskau, Washington und Berlin
Publikumsdiskussion: Ulrich Deppendorf, ehem. Leiter der ARD-Hauptstadtstudios

Ich suche noch in der Mediathek und werde es nachreichen. Die ersten beiden Gesprächspartner sind CDU-Anhänger, bei Elbe gehe ich von FDP aus.
4 Teile habe ich in YouTube, leider nur ca.30min, die Diskussion ging aber über 60min:
https://www.youtube.com/watch?v=uAaf8JoIjg0 ca. 6min.
https://www.youtube.com/watch?v=8QYvds5n0tE ca. 10min
https://www.youtube.com/watch?v=PsP3UTGZjK4 ca. 9min
https://www.youtube.com/watch?v=3RgsUE7eG_8 ca. 7min

Die Runde hoch interessant. Mein Resümee nach einer Stunde Nachtfernsehen.
Die drei Gäste kritisieren sehr stark die Politik der letzten Jahre.
Meine Meinung:
Schluss mit den Groko-Gesprächen. Schluss mit der Politik des zaudern. Ich wünsche und fordere Neuwahlen, egal was sie kosten werden. Mit den Neuwahlen fordere ich neue jüngere mutigere Personen. Ich fordere einen Regierungschef, keinen Diktator, der mit der Faust auf den Tisch schlägt und die Richtung bestimmt bzw. vorgibt.

Um eine entsprechende Politik zu gestalten, muss immer wieder mit den Partnern, auch mit Putin, gesprochen und gesprochen werden. Politik ist das Schaffen von Vertrauensverhältnisse. Dies fehlt in der jetzigen Zeit unter den Machtblöcken.

Kohl ist nach USA gereist und hat Ronald Reagan vorgegeben, welche Politik gegenüber den Russen gemacht werden muss.
Ergebnis, seine Rede vor dem Berliner Brandenburg Tor.
Bush Senior hat die Politik fortgesetzt.
Bush Junior hat die Politik geändert. Unter ihm sind die USA wieder zum Kriegstreiber geworden.
Putin, als Nachfolger von Jelzin war auf dem richtigen Weg, wurde aber vom Westen, von EU und auch von Deutschland missachtet oder nicht richtig wahrgenommen.
Die Rede von Putin auf einer Sicherheitskonferenz in München und vor unserem Bundestag fand nicht das Gehör, wie man mit Partnern umgehen sollte.

Wir, als Deutschland tragen eine Mitschuld an den derzeitigen politischen Verhältnissen. Wir brauchen Politiker, die nicht gestalten wollen, wir brauchen Politiker, die gestalten können.
Die Geschichte klärt auf, was ich bis heute nicht wusste. Ein russischer Botschafter wurde vorstellig in Deutschland und dies nicht offiziell und sagte nur ein Wort und das war „Fleisch“.
Kohl kurz entschlossen gab über eine Milliarde DM an Lebensmittel für Russland aus.

Ein altes Sprichwort lautet: „Mit Speck fängt man Mäuse“. Die Mäuse waren Vertrauen und Zuverlässigkeit. Ja, die gute alte Zeit.

Deshalb ist mein Vorschlag, keine Linken, keine Grünen, keine Gelben, keine Roten in die Regierung. Nein, es muss die CDU werden mit der selbst gezüchtigten AfD, ich werde aber selbst keine Brauner werden.
In der Hochburg von Bayern ist die Macht der CSU kleiner geworden, dafür aber die AfD größer geworden. Das muss Ursachen haben. Und diese Ursachen liegen nicht nur in Bayern, nein, sie liegen in den Menschen von Deutschland, die nicht gehört worden sind.

Und heute steht in der Bild-Zeitung:
Viel Zeit habe sich der CDU-Bundesvorstand für die Aussprache genommen.
„Sehr offen und schonungslos“ sei das Treffen gewesen, sagt ein Teilnehmer zu BILD. Alle geben intern mehr oder weniger zu: Migration und Flüchtlinge war DAS Thema, was wir unterschätzt haben.
Auch Merkel soll sich bei dem Treffen sehr offen gezeigt und erklärt haben, die Union müsse sich in Sachen politischer Islam etwas bewegen. Nach BILD-Informationen ging Unionsfraktionschef Volker Kauder mit der CDU hart ins Gericht: „Vieles was in der Gesellschaft passiert, nehmen wir in der CDU oft nicht mehr wahr.“

Aha, die Erleuchtung der Christen ist gekommen. Aber bleibt es bei diesen Worten?

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3989
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Dezember 2017, 15:04

Und nichts wird sich ändern mein lieber Hermann.

Ein Neuanfang kann nicht mit verbrauchten nur rumsitzenden Politikern beginnen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Nov65 » 11. Dezember 2017, 15:17

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wer Vorteile ziehen will, muss auch das Gesamtkonzept mitmachen. Es ist wie im normalen Leben. Die EU ist nicht Lotto mit Gewinngarantie.
Warum sich einige Geister gleich am Ausscheiden missmutiger Staaten reiben, erschließt sich mir nicht. Wohl nur, um die Vision von Martin Sch. kleinzureden...
Hat Frau Merkel eine solche????
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2017, 16:26

Ich wünsche und fordere Neuwahlen......

Deshalb ist mein Vorschlag, keine Linken, keine Grünen, keine Gelben, keine Roten in die Regierung. Nein, es muss die CDU werden mit der selbst gezüchtigten AfD


Das ist absolut unrealistisch, Bahndamm. Besonders nach Neuwahlen in der heutigen Zeit. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 11. Dezember 2017, 23:11

augenzeuge hat geschrieben:
Ich wünsche und fordere Neuwahlen......
Deshalb ist mein Vorschlag, keine Linken, keine Grünen, keine Gelben, keine Roten in die Regierung. Nein, es muss die CDU werden mit der selbst gezüchtigten AfD

Das ist absolut unrealistisch, Bahndamm. Besonders nach Neuwahlen in der heutigen Zeit. [flash]
AZ

Warum sollte dies unrealistisch sein. Die GroKo scheitert, Minderheitsregierung ist das Dümmste was man anstellen kann, ist genauso illusorisch, wie eine 4 oder 5 Parteienregierung. Das haben wir doch alle schon mit Italien erlebt. Da wurde alle 2-3 Jahre neugewählt.

Wollen wir das?

Mit Neuwahlen setze ich auch neu Führungskräfte, aber autoritäre, voraus. So einfach ist dies.

Wer war denn vor 3 oder 4 Jahren Emmanuel Macron in Frankreich und wer ist er heute. Eine viel ältere lebenserfahrene Ehefrau, die stark auf das Äußerliche bei ihm achtet, gut gekleidet, schöner Haarschnitt, immer glatt rasiert im Gesicht(!), immer lächelnde Gesichtszüge, gute Aussprache, das ist ihr Markenzeichen für ihren Partner.
Er ist für das innerlichen Werte der Kopfarbeit zuständig. Herz was willste mehr und das sind die vielen Frauenwählerstimmen.

Mit den jetzigen erzkonservativen Kräften in den Führungsetagen der Parteien, ist kein Neuanfang möglich. Was im Sport, in der Bundesliga mit Fußballtrainern möglich ist, verdammt noch mal, das muss doch auch in der Politik möglich sein.
Mit dem Zitat aus der Bild-Zeitung von heute 14Uhr15 räumt die CDU doch Versäumnisse in der Gesellschaft ein. Sie kommen ja langsam aus ihren Dornröschenschlaf.

Wir müssen nur ein wenig nachhelfen.

Wie war doch und vom wem ist der weiser Spruch „Alle Macht geht vom Volk aus“? Für Macht könnte auch ein anderes Wort stehen.

Zur Erinnerung, alle Politiker im Lande, egal ob Links, Mitte oder Rechts, sind Diener dieser Gesellschaft. Und wer ist die Gesellschaft, das sind wir, die unzufriedenen Menschen in diesem Land.
Es gab einmal einen Politiker, er schaut nicht vom Himmel, nein er schaut aus der Hölle und unten und verfolgt das heutige Schauspiel zu. Er liebte doch alle Menschen, nur geglaubt hat ihm das keiner. Deshalb ist er in der Hölle gelandet und nicht im Himmel.

Konrad Adenauer, ich glaube, der war einmal zu Lebzeiten in der CDU, sagte:
Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang

Noch Fragen?

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3989
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Dezember 2017, 23:23

Meinerseits keine Frage Bahndamm. Bin ich viel dichter bei Dir, als beim Jörg Augenzeuge.
Jeder macht sich wohl hier im Forum seine Gedanken.

Es wird auch möglich sein, bei diesem irren Haufen in Berlin, dass die Merkel noch frustriert hinwirft. Alles kann geschehen. Neuwahlen sind nicht das Schlechteste, denn inzwischen dürfte einige Wähler bewusst geworden sein, was für Plinsen sie wählten.
Ob ein Spahn , eine Nahles ( [flash] ) oder wesentlich Jüngere, es wäre ein Neuanfang, der Hoffnung birgt. Selbst mit einer neuen Rosa Luxemburg würde es spannender sein, als es derzeit an Langweilerei und Stillstand nicht mehr zu überbieten geht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 12. Dezember 2017, 08:22

Mit den jetzigen erzkonservativen Kräften in den Führungsetagen der Parteien, ist kein Neuanfang möglich. Was im Sport, in der Bundesliga mit Fußballtrainern möglich ist, verdammt noch mal, das muss doch auch in der Politik möglich sein.
Mit dem Zitat aus der Bild-Zeitung von heute 14Uhr15 räumt die CDU doch Versäumnisse in der Gesellschaft ein. Sie kommen ja langsam aus ihren Dornröschenschlaf.


Mein lieber Hermann,
auch wenn " Bild " anscheinend wieder einmal " dabei war ", der erfolgreichste Trainer in der Bundesliga ist wohl der 72jährige Jupp Heynckes....... [wink]
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2017, 17:59

Bahndamm 68 hat geschrieben:Warum sollte dies unrealistisch sein.
VG Bahndamm 68


Das meinte ich:
Nein, es muss die CDU werden mit der selbst gezüchtigten AfD


Unrealistisch ist ebenfalls deine geforderte "Neuwahl". Was dabei rauskommen würde, ermöglicht deine Betrachtung nicht. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 12. Dezember 2017, 18:04

Fast drei Monate nach der Bundestagswahl ist trotz vieler Gespräche keine neue Regierung in Sicht. In einem Punkt ist der Bundestag jedoch handlungsfähig: bei der Festlegung der Abgeordnetendiäten.

Das können sie alle wunderbar ........ [sick] MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 12. Dezember 2017, 18:08

@ Hermann , du hast da eine Partei vergessen . Die PDS .

Zu Ostern würde es dann lauten . Koalitionsverhandlungen zwischen CDU -- PDS und AfD . [hallo] [hallo] [hallo] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 12. Dezember 2017, 18:35

ratata hat geschrieben:@ Hermann , du hast da eine Partei vergessen . Die PDS .

Zu Ostern würde es dann lauten . Koalitionsverhandlungen zwischen CDU -- PDS und AfD . [hallo] [hallo] [hallo] ratata


War da jemand im Kälteschlaf? Welche PDS, die nennen sich die Linke...seit 2007!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2017, 19:30

[flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Interessierter » 12. Dezember 2017, 19:48

Koko ist der von der SPD ins Gespräch gebrachte Begriff, den die CDU ungern schlucken möchte, da es wohl eine Minderheitsregierung light ist........ [grins]
Interessierter
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2017, 20:20

GroKo, KoKo...es ist einfach ZuKo...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2017, 21:09

KoKo?
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der SPD - Thread

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2017, 21:52

"Umfrage zeigt: Schulz-Nahles-Spitze könnte SPD gänzlich in den Abgrund führen" [shocked]
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 12. Dezember 2017, 22:25

Kleine Meldung am Rande:

Bundestagsmehrheit für automatische Diätenerhöhung
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html


Auf unsere Abgeordneten im Bundestag ist Verlass.
Das sind auch ganz wichtige, notwendige , unaufschiebbare Schritte und Vorhaben für das deutsche Volk und die Bundesrepublik...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 13. Dezember 2017, 11:57

Natürlich meine ich die Linke , singen die überhaupt noch ... Auf ,Auf zum Kampf , eine mit der Haartracht wie sie Rosa einst hatte , gibt es ja dort schon .
lassen wir erstmal die Feiertage der Besinnung vergehen . "2018" sieht alles wieder anders aus . [peinlich] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Dezember 2017, 12:53

ratata hat geschrieben:@ Hermann , du hast da eine Partei vergessen . Die PDS .
Zu Ostern würde es dann lauten . Koalitionsverhandlungen zwischen CDU -- PDS und AfD . [hallo] ratata

Wer ist PDS? Kenn ich nicht mehr

VG Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3989
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 13. Dezember 2017, 13:58

http://www.bild.de/geld/mein-geld/mdb7d ... .bild.html
Es ist eine bodenlose Frechheit was sich diese Regierungstruppe leistet. Eine gemeinsame Regierungsbildung bekommen sie nicht hin,
aber bei Diäten sind sie sich einig. [frown] Aber halt nicht alle Parteien! Was sagt das den Wähler, sollte es zu Neuwahlen kommen??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14354
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast