Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 20. November 2017, 21:34

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ich frag ja immer, wer es statt Merkel machen soll, aber da kommt nie ne Antwort...

...

Hmm...Altmeier, Kauder, de Maizière oder Tauber wohl eher nicht [flash]

Mein Vorschlag:
Diego Faßnacht

Ari



Nun hat ja Frau Merkel schon gesagt, sie will weiter machen, auch bei Neuwahlen...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 20. November 2017, 21:48

pentium hat geschrieben:

Nun hat ja Frau Merkel schon gesagt, sie will weiter machen, auch bei Neuwahlen...

...

Sagen kann sie viel. Hat sie noch das Vertrauen der Masse von Wählern? Einfach eine verbohrte Person, die nicht mal ihre eigene Schwäche eingesteht.
Auf Wiedersehen, Frau Merkel. Oder besser nicht. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2017, 21:52

Na Steffen52, der Gegenwind hat dich erreicht. Nur eine Minderheit gibt Merkels CDU die Schuld am Scheitern.
Weißt du was das heißt? Nein? Dann muss der Wind noch stärker zur Wahl blasen. Bei einer Neuwahl wirst du dich wundern. Noch mehr als bei der letzten. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2017, 22:35

steffen52 hat geschrieben: Einfach eine verbohrte Person, die nicht mal ihre eigene Schwäche eingesteht.
Gruß steffen52


Schwäche? Ich glaub du bist verblendet. Hast du sie mal beobachtet in der Sondierung? Ich bewundere an ihr die völlige Ruhe, die sie selbst dann behält, wenn sie angegriffen wird, und ihre Sachlichkeit. Sogar nachdem sie 13h verhandelt hat. Das kann z.B. ein Schulz nicht. Selbst Seehofer hat ihr für ihre Leistung offen Respekt gezollt.

Ja glaubst du denn, die sind alle doof? Die wissen genau warum sie das tun. Du dagegen nicht. Für dich ist Merkel ein rotes Tuch. Und du denkst, alles wird gut, wenn sie weg ist. So denkt ein Stier. Und dass ist kurzsichtig gedacht.

Zuerst kommt das Land, dann die Partei, dann der Mensch Merkel. Sagt sie selbst. Und wenn das Land/Volk der Partei die Stimmen gibt, die Partei weiter geschlossen hinter ihr steht, ja warum bitte sollte sie zurücktreten? Wer würde das in der Situation tun? Einfach mal nachdenken. Ich sag nur, danke Lindner, du hast mir die Augen geöffnet, was du für ein mieser Schauspieler bist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 20. November 2017, 22:57

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Einfach eine verbohrte Person, die nicht mal ihre eigene Schwäche eingesteht.
Gruß steffen52


Schwäche? Ich glaub du bist verblendet. Hast du sie mal beobachtet in der Sondierung? Ich bewundere an ihr die völlige Ruhe, die sie selbst dann behält, wenn sie angegriffen wird, und ihre Sachlichkeit. Sogar nachdem sie 13h verhandelt hat. Das kann z.B. ein Schulz nicht. Selbst Seehofer hat ihr für ihre Leistung offen Respekt gezollt.

Ja glaubst du denn, die sind alle doof? Die wissen genau warum sie das tun. Du dagegen nicht. Für dich ist Merkel ein rotes Tuch. Und du denkst, alles wird gut, wenn sie weg ist. So denkt ein Stier. Und dass ist kurzsichtig gedacht.

Zuerst kommt das Land, dann die Partei, dann der Mensch Merkel. Sagt sie selbst. Und wenn das Land/Volk der Partei die Stimmen gibt, die Partei weiter geschlossen hinter ihr steht, ja warum bitte sollte sie zurücktreten? Wer würde das in der Situation tun? Einfach mal nachdenken. Ich sag nur, danke Lindner, du hast mir die Augen geöffnet, was du für ein mieser Schauspieler bist.

AZ

Gibt nicht nur Schauspieler sondern auch Schauspielerinnen auf die Du hereinfällst, weiter machen, wir werden sehen ob Du weiterhin der Verlierer oder Gewinner bist????
Mit Deiner Prognose zur Jamaika schon mal der Verlierer, wie es weiter geht, dann werden wir es mal sehen! Merkel hin und Merkel her, sie hat einfach mit Schuld an dieser Regierungskrise, warum
wohl? Nur das sehen was passt, das eigene Volk ist ja nicht wichtig für sie und das bricht ihr das Genick. Warum schrieb ich schon und brauch ich nicht wiederholen. Lege Dich zur Nachtruhe AZ und
schlafe schön, auch wenn nicht alles so gelaufen ist, wie Du es gerne hättest. So ist das reale Leben, vom Schreibtisch aus, das ist unreal. Einfach das Ohr an der Masse halten, das bringt es. Nur mit
Ja-Sagern in den eigenen Reihen ist halt nun mal nicht das echte Leben!!! [frown] Entschuldige, es werden noch gewisse Dinge auf Dich zu kommen, davon hast Du noch nicht mal geträumt. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2017, 08:39

Entschuldige, es werden noch gewisse Dinge auf Dich zu kommen, davon hast Du noch nicht mal geträumt.


Für angenehme Dinge bin ich doch immer zu haben, da musst du dich nicht entschuldigen. Du hast ja dann wohl im Gegensatz zu mir das Ohr an der Masse und erlebst das bereits was ich zukünftig träume? [flash] Ich weiß nicht, was du zu dir nimmst, ich will es nicht haben.

Im Gegensatz zu dir gebe ich zu, wenn ich mich geirrt habe. Und ich ziehe sogar offen Konsequenzen, die ich begründe, das alles kannst du nicht, du bist nicht mal in der Lage, eine Alternative zu benennen. Du merkst nicht mal, wenn du falsch liegst. Begründen kannst du es schon gar nicht. Das unterscheidet uns.

Du siehst einzelne Personen, die für dich an allem Schuld haben, was du nicht wirklich verstehst. Und meinst, wenn sie weg sind, ist alles gut. Wer so denkt, träumt tagsüber in einer homogenen Welt.

Mir nun vorzuwerfen, ich bin nicht an der Masse...offenbart eine enormes Problem von dir, du solltest es mittlerweile besser wissen.

Noch ist Merkel die derzeit beste Kanzlerin für unser Land, das seh ich ja nicht nur alleine so. Das willst du nicht wahrhaben. Der große Unterschied zwischen uns ist, du rennst blind Parteien hinterher, die ankündigen nicht regieren zu wollen. Das bringst nichts. Ich versuche dagegen jene zu wählen, die wirklich regieren können und auch wollen. Ich sehe keinen Sinn darin, dass man wählt, aber 3 Parteien dieses Geschenk gar nicht umsetzen wollen.

Schau mer mal, wie es weitergeht. Pass auf dass du nicht ein Deja vu erlebst. Ich bin ganz gelassen. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon pentium » 21. November 2017, 08:48

Jetzt werden sich alle brav von Bundespräsidenten in die Pflicht nehmen lassen und noch einmal miteinander reden. Aber tatsächlich kursiert zwischen den Parteien schon ein Datum für Neuwahlen: 22.04.2018
https://twitter.com/robinalexander_?ref ... %2Fpage295


Dann wären immerhin schon 7 Monate seit der letzten Wahl ins Land gegangen.


....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 21. November 2017, 09:30

Merkels Zeit läuft ab
Das Scheitern der Verhandlungen über eine Jamaika-Koalition ist eine Niederlage für CDU-Chefin Angela Merkel. Und der Anfang vom Ende ihrer Kanzlerschaft, meint Wolfgang Büchner.


. Das Ende der Kanzlerschaft von Angela Merkel ist absehbar. Die Regierungschefin und ihre Getreuen wollen es zwar noch nicht wahrhaben, doch sie „müssen nun mit den Tatsachen umgehen“, wie Merkel es selbst ausdrückt. Und Tatsache ist, dass die Machtoptionen für die CDU-Vorsitzende rapide schwinden.

Eine Minderheitsregierung hat Merkel selbst ausgeschlossen. Bleibt als letzter Ausweg eine Neuwahl des Bundestages, die im Frühjahr 2018 stattfinden könnte, wenn Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Weg dafür frei macht. Merkel selbst hat bereits angekündigt, dass sie erneut als Kanzlerkandidatin der Union zur Verfügung steht. Doch nominiert ist sie damit noch lange nicht.

Vor einer Neuwahl wird die CSU die Seehofer-Nachfolge regeln, danach könnte auch in der CDU der Ruf nach einem personellen Neuanfang lauter werden. Und selbst für den Fall, dass die Union aus Mangel an Alternativen noch einmal auf Merkel setzt, sind ihre Chancen, anschließend noch einmal zur Kanzlerin gewählt zu werden, gering...................

http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/M ... -laeuft-ab
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 21. November 2017, 09:39

@Zicke, so schnell geht die nicht . Sie ist vermutlich auch der Grund ,das es momentan nichts läuft.

Wann eigentlich lässt man dieses Großmaul mal zu Wort kommen , für mich hat er die größte Schuld An das Jamaikadebakel.http://www.faz.net/aktuell/politik/so-t ... 25845.html
dann kommt noch solch Durchschuss http://www.focus.de/politik/deutschland ... 69862.html

MfG ratata

Übrigens , hatte Schulz sich nicht mal geäußert ,wenn Merkel zurücktritt ,wird er Ja sagen,zur großen Koalition
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2017, 12:31

Nein, das hat er nie. Besser hinhören!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon ratata » 21. November 2017, 12:36

augenzeuge hat geschrieben:Nein, das hat er nie. Besser hinhören!
AZ



Ok , er war es nicht . Aber hier , er war es http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ch-denkbar . ratata


Und heute im Bundestag , Merkel begrüßt sich sehr intensiv mit der Cl. Roth , fehlt nur noch das Küsschen . [flash] [flash] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 21. November 2017, 15:56

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ahlen.html
Mehrheit der Deutschen wollen Neuwahlen. Bin nun gespannt was weiter passiert im Kasperletheater Berlin? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Volker Zottmann » 21. November 2017, 16:19

ratata hat geschrieben:
Und heute im Bundestag , Merkel begrüßt sich sehr intensiv mit der Cl. Roth , fehlt nur noch das Küsschen . [flash] [flash] ratata



Muss sie auch!
Bei allen Überlegungen, wer den Kanzlerposten neu besetzt, bleibt ja nur Claudia Roth übrig! .Endlich käme dann Farbe ins Parlament, jeden Tag eine neue Strickdecke um die Schultern oder Hüften geschwungen ist doch schöner anzusehen, als ein Rubensweib im Hosenanzug.

Gruß Volker [wink]
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Kumpel » 21. November 2017, 16:43

augenzeuge hat geschrieben:Ich sag nur, danke Lindner, du hast mir die Augen geöffnet, was du für ein mieser Schauspieler bist.


Das könnte es durchaus treffen. Interessant in diesem Zusammenhang war die gestrige Sendung mit Plasberg in der Frau Beer noch einmal
die Gründe für den Rückzug der FDP aus den Sondierungen darlegte.
Am aussagekräftigsten war dabei ihre Mimik. Seit Uwe Barschel und Guttenberg ist es ja einem breiten Publikum bekannt was die bedeutet.
Kumpel
 

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2017, 17:26

Es gibt nur wenige Momente in der Karriere von Frank-Walter-Steinmeier, in denen ihm öffentlich der Kragen geplatzt ist. Am Montag war es erstmals in Schloss Bellevue, seinem Amtssitz, so weit.


Nach achtwöchigem Gewürge bei der Regierungsbildung und dem erneuerten Drückeberger-Beschluss der SPD erklärte der Bundespräsident allen Partei-Spitzen auf ihren Ego-Trips: SO NICHT!
Peinlich für die Möchtegern-Jamaikaner und die SPD: Steinmeier erinnerte sie daran, der Daseinszweck ihrer Parteien ist, dem Land zu „dienen“. Schlüsselsatz: „Wer sich in Wahlen um politische Verantwortung bewirbt, der darf sich nicht drücken, wenn man sie in den Händen hält.“


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 21. November 2017, 17:35

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/k ... 02084.html
Respekt für die FDP. [super] Dank dieser Partei bleibt Deutschland nun eine Regierung voller Wiedersprüche erspart.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2017, 17:40

steffen52 hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kommentar-respekt-fuer-die-fdp-15302084.html
Respekt für die FDP. [super] Dank dieser Partei bleibt Deutschland nun eine Regierung voller Wiedersprüche erspart.
Gruß steffen52


Wenn man in de Schei...sitzt, kann man sich den Geruch auch schönreden. [sick]
Mann, es geht um das Land, was damit nicht regiert wird, nicht um eine Person! Was hier geopfert wird ist zu viel.

Du bist doch angeblich mit dem Ohr an der Masse. Was sagt denn die Wirtschaft dazu? Ich weiß es.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon steffen52 » 21. November 2017, 18:04

Nun mal zu meinen Ohr b.z.w. was ich gehört habe, AZ. Wirtschaftsweise sehen keine unmittelbare Auswirkung auf die Konjunktur. Das zeigt das Bild an den Börsen, der Dax
gab nur leicht nach und hat sich aber wieder erholt. Gewinne verzeichnen der Stromkonzern RWE, Grund sie müssen nicht befürchten das Kohlekraftwerke stillgelegt werden.
Was die Grünen wollten. So das habe ich gehört und gelesen. Du natürlich das Gegenteil, was ja bei Dir logisch ist!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 21. November 2017, 18:14

steffen52 hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/deutschland/video170795116/Mehrheit-der-Deutschen-will-Neuwahlen.html
Mehrheit der Deutschen wollen Neuwahlen. Bin nun gespannt was weiter passiert im Kasperletheater Berlin? [denken]
Gruß steffen52


Die Mehrheit der Deutschen hat aber nichts mehr zu meinen, denn jetzt ist der BP am Zuge.

Merkel wird auch bei Neuwahlen eindeutig kandidieren.


Wenn sie der BP aber gar nicht als Kanzlerin zur Wahl stellt, für welches Amt bewirbt sie sich dann? Das kann der nämlich. [grins]

Merkel ist so angeschlagen wie noch nie

Ein Kommentar von Thomas Schmoll

Die Kanzlerin hat wieder einmal versucht, ihre Macht moderierend, konturen- und haltungslos zu sichern - und die Quittung erhalten. Ihr Politikstil funktioniert nicht mehr in einem hochpolarisierten Land. Und das ist gut so.


https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 42232.html

Nun auf alle Fälle wird es so spannend wie nie zu vor. Weihnachten wird also nicht langweilig.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. November 2017, 18:30

Auszug aus der Bild vom 21.11.2017
16.48 Uhr
Trittin: Lindner wollte Merkel „stoppen und stürzen“

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat FDP-Chef Christian Lindner vorgeworfen, er habe mit seinem Verhalten bei den gescheiterten Jamaika-Sondierungen vor allem Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schaden wollen.

Herr Lindner hatte, sicher zusammen mit anderen, darunter auch solchen in der Union, den Plan, Frau Merkel dabei zu stoppen und zu stürzen“, sagte Trittin der „Welt“.

Erreicht habe Lindner mit seinem Abbruch der Sondierungsgespräche aber das Gegenteil: „Seine eigene Flucht aus der Verantwortung dürfte im Ergebnis und ganz entgegen seiner Intention die Position der Kanzlerin eher gestärkt haben.“

Ist man denn schon im Wahlkampf?
Stimmt die Aussage von Trettin, dann ist dies ein gewaltiger Vorwurf an Lindner und der FDP.
Dies würde meine Sympathien der FDP gegenüber in Richtung Null bringen.
Bisher habe ich die Einstellung gehabt, dass einer den Anfang ja machen muss und hatte Verständnis der FDP gegenüber.
Sind die anderen aus den Schauspielvereinen wirklich interessiert gewesen an einer Vier-Parteien-Regierung? Ich möchte es einfach nicht glauben oder wahrhaben wollen.

Ich habe heute im Phönix Auszügen gesehen und verfolgt aus den Bundestagsdebatten. Egal wie die AfD argumentiert hat, es wird spannend in diesem Haus. Bemerkenswert die vielen Kameraschwenke in Richtung AfD. Sie sind gewählt, sie sitzen im Haus, man darf und kann sie nicht rechtsliegen lassen. Vielleicht rede ich mir dies auch ein, dass eine gewisse Angst der restlichen Parteien vorhanden ist.

VG Bahndamm 68
Zuletzt geändert von Bahndamm 68 am 21. November 2017, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3995
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. November 2017, 18:33

Spartacus hat geschrieben:Nun auf alle Fälle wird es so spannend wie nie zu vor. Weihnachten wird also nicht langweilig.
LG

Sparta

Ja das stimmt, da gibt es viele überraschende Geschenke. Ich bin schon jetzt neugierig

Gruß Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3995
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. November 2017, 18:39

steffen52 hat geschrieben: der Dax gab nur leicht nach und hat sich aber wieder erholt.
Gruß steffen52

@Steffen an der Börse wird Geld gewonnen und verloren, daran aber nun die Wirtschaft messen, ist für mich leicht illusorisch.
Wenn die Börsianer Kohle sehen, dann wird heute verkauft und zwei Tage später wird der selbe Schrott wieder gekauft.
Gruß Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3995
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. November 2017, 18:48

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katrin-goering-eckardt-ich-habe-gelitten-wie-eine-huendin-a-1179559.html
Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt "Ich habe gelitten wie eine Hündin"
[blush]

Habeck über Jamaika-Sondierungen: "Auch wir Grünen haben an Abbruch gedacht"
[mad]
So unterschiedliche können Menschen sein
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3995
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2017, 18:55

Spartacus hat geschrieben:Wenn sie der BP aber gar nicht als Kanzlerin zur Wahl stellt, für welches Amt bewirbt sie sich dann? Das kann der nämlich.

Sparta


Nachdenken, Sparta. Der Kanzler kann nur aus den Reihen der Parteien kommen, welche Verantwortung übernehmen wollen. Aber stimmt, vielleicht wirds ja Trittin. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Spartacus » 21. November 2017, 18:55

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat FDP-Chef Christian Lindner vorgeworfen,


Wenn ich den Namen schon höre, wird mir schlecht und wenn ich hier die ganze Schei... aufzählen müsste, die der Typ verbockt hat, angefangen
bei der Behauptung, die Klimawende würde jede Familie eine Kugel Eis im Monat kosten und aufhören, mit dem weiterlaufen lassen, von AKW Temlin.

Vergiss ihn einfach Bahndamm. [hallo]

Und weil wir gerade bei den Grünen sind, warum haben die eigentlich nicht den Palmer in die Sondierungen geholt? Wohl zu viel Schiss vor einem Realo,
mit dem bestimmt die anderen gut gekonnt hätten und der ihnen vielleicht die Show gestohlen hätte.

Solche Leute müssen ran, in allen Parteien. Dann würde vielleicht auch mal was gehen.

Ach und AZ, die Merkel ist nicht alternativlos - wie ich dieses saudumme Wort hasse - denn es gibt immer eine Alternative. Man wird doch wohl unter
80 Millionen jemanden finden, der den Laden führen kann.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. November 2017, 18:57

Bitte den Video-Clip anschauen
Slomka geht FDP-Chef an"Dann haben Sie schlecht verhandelt": ZDF-Frau und Lindner liefern sich Wortgefecht

http://www.focus.de/politik/deutschland/im-zdf-slomka-und-lindner-liefern-sich-wortgefecht_id_7877026.html

Sehr gut von Slomka, spiegelt aber die Machtposition der Medien wieder.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3995
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Zicke » 21. November 2017, 19:02

Bahndamm 68 hat geschrieben:Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt "Ich habe gelitten wie eine Hündin"


ist ja klar, kurz vorm Happa-Happa war der Fleischtopf wieder weg.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2017, 19:02

steffen52 hat geschrieben:Nun mal zu meinen Ohr b.z.w. was ich gehört habe, AZ. Wirtschaftsweise sehen keine unmittelbare Auswirkung auf die Konjunktur. Das zeigt das Bild an den Börsen, der Dax
gab nur leicht nach und hat sich aber wieder erholt. Gewinne verzeichnen der Stromkonzern RWE, Grund sie müssen nicht befürchten das Kohlekraftwerke stillgelegt werden.
Was die Grünen wollten. So das habe ich gehört und gelesen. Du natürlich das Gegenteil, was ja bei Dir logisch ist!!! [frown]
Gruß steffen52


Ja, du liest Zeitung und hast dein Bild. Und das nennt man dann Ohr an der Masse! [laugh]

Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, alle sind mit folgenden Aussagen konform:

Der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, Hans Peter Wollseifer, kritisierte das Scheitern der Gespräche als "fatal". Offenbar seien parteitaktische Erwägungen stärker gewesen als die gesamtstaatliche Verantwortung.


Es bestehe die Gefahr, dass jetzt die Arbeiten an wichtigen Zukunftsthemen lange verzögert würden, warnte DIHK-Chef Eric Schweitzer. "Für die deutsche Wirtschaft ist das Scheitern der Sondierungsgespräche eine Enttäuschung. Denn damit wird eine Chance verpasst, ideologische Grenzen zu überwinden und sachgerechte Lösungen zu finden", sagte er. Schweitzer hat jedoch noch Hoffnung: Der DIHK vertraue darauf, dass alle verantwortungsbewussten Akteure am Ende doch noch zu vernünftigen Kompromissen fähig seien.


Verärgert sagte Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer, die jetzt entstehende politische Ungewissheit sei "Gift für die Wirtschaft". Mit dem Gesprächsabbruch hätten "die sondierenden Parteien Deutschland einen Bärendienst erwiesen". Es sei die Chance vergeben worden, "Deutschland mit neuen Ideen und Denkmustern einen Modernisierungsschub zu geben". Das Scheitern leiste jenen Kräften Vorschub, "die die Funktionsfähigkeit unseres politischen Systems infrage stellen".


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. November 2017, 19:04

Zicke hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt "Ich habe gelitten wie eine Hündin"


ist ja klar, kurz vorm Happa-Happa war der Fleischtopf wieder weg.

[freu]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3995
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2017, 19:06

Spartacus hat geschrieben: Man wird doch wohl unter 80 Millionen jemanden finden, der den Laden führen kann.

Sparta


So einfach ist das nicht. Merkel ist für Europa schon wie ne Festung. Die muss ein anderer erst mal aufbauen.

"Pravda" (Slowakei): "Ein erzwungenes Aus für die ewige Kanzlerin hätte Auswirkungen auf ganz Europa ... Sie verkörpert eine Ära der Stabilität nicht nur für Deutschland, sondern für Europa. In der Ära von Donald Trump, Wladimir Putin, Brexit und zunehmendem Extremismus ist sie die vielleicht letzte liberaldemokratische Welt-Führungspersönlichkeit... Sollte diese Ära zu Ende gehen, wenn gerade neue Krisen und grundlegende Zukunftsentscheidungen anstehen, würden wir das alle spüren."

"Nepszava" (Ungarn): "Die Kanzlerin ist die einzige, die nicht nur für die EU-Reformvorschläge des französischen Präsidenten Macron ein offenes Ohr hat, sondern die es auch versteht, mit den mittel-osteuropäischen Rebellen (wie dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban) im Gespräch zu bleiben. Ohne Merkel können wir uns ein einheitliches Europa derzeit praktisch nicht vorstellen."


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron