Bundestagswahl 2017 - Regierungsbildung

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 16. Juli 2017, 17:05

Emnid:

CDU/CSU 38 %
SPD 25 %
Linke 9 %
AfD 8 % (+1)
Grüne 8 %
FDP 7 % (-1)

Wird es für die FDP doch noch eng ?
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 22. Juli 2017, 19:58

Bundestagswahl 2017: Schulz’ Vorschlag kann nur gut finden, wer auf dem Mond lebt
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -lebt.html

Im Klartext: Schulz will das Sterben im Mittelmeer beenden, indem er EU-Gelder für osteuropäische Länder kürzt, die keine Flüchtlinge aufnehmen. Das kann man für einen guten Vorschlag halten – aber nur, wenn man in den vergangenen zwei Jahren auf dem Mond gelebt hat.

Alle anderen wissen: 1. Von den Migranten, die über das Mittelmeer nach Italien kommen, bekommen nur 15 Prozent Asyl oder einen schwächeren Flüchtlingsstatus. Italien scheitert nicht daran, diese 15 Prozent Flüchtlinge unterzubringen, sondern die 85 Prozent Nichtflüchtlinge nach Afrika zurückzubringen.


...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2017, 18:55

Die SPD fällt acht Wochen vor der Bundestagswahl in der Wählergunst weiter hinter CDU/CSU zurück. Die Partei von Kanzlerkandidat Martin Schulz verliert im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich für „Bild am Sonntag“ erhebt, einen Zähler gegenüber der Vorwoche und kommt auf 24 Prozent.

Die Union erreicht erneut 38 Prozent. Einen Punkt zulegen kann die AfD, sie kommt mit 9 Prozent auf den höchsten Wert seit drei Monaten. Auch die Linke erreicht 9 Prozent. Auf Grüne und FDP entfallen wie in der Vorwoche jeweils 8 Prozent. Die Sonstigen kommen auf 4 Prozent.

Die Deutschen halten Angela Merkel in der Flüchtlingspolitik für deutlich kompetenter als Martin Schulz. 53 Prozent der Befragten sagten, die Kanzlerin habe auf diesem Feld die größere Kompetenz. Für Martin Schulz sprachen sich nur 15 Prozent aus.


[denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 3. August 2017, 12:25

SPD-Kanzlerkandidat Schulz im Interview: "Merkel vernachlässigt ihre Pflicht"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61063.html

Schulz setzt seine Hoffnung ernsthaft darauf, dass der Wahlkampf noch gar nicht begonnen habe. Na dann ...übrigens die Beliebtheit von Martin Schulz ist knapp zwei Monate vor der Bundestagswahl laut einer Umfrage auf einen neuen Tiefststand gesunken. Vermeldet t-online...

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Bundestagswahl 2017

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. August 2017, 21:29

Wahlkampf:
2016 habe ich unserer Frau: „Wir schaffen das" einen 4-seitenlangen Brief geschrieben. Auf eine Antwort warte ich heute noch.

Heute nun habe ich eine Bestätigung erhalten, dass in irgendeinem Büro meine Zeilen doch gelesen worden sind.

Ich habe Post per E-Mail erhalten von Frau Dr. Merkel. Wir stecken ja voll im Wahlkampf und jede Stimme zählt. Leider nicht meine Stimme. So leicht lasse ich mich nicht ummünzen.
Der Text von ihr oder von ihren Partei-Strategen hier kopiert:
Sehr geehrter

am 24. September 2017 geht es um die Zukunft unseres Landes. Wir wollen die richtigen Weichen stellen, damit Deutschland weiter ein Land bleibt, in dem wir gut und gerne leben.

Die Basis für den Erfolg unseres Landes ist eine starke Wirtschaft, die gute Arbeitsplätze schafft. Dafür wollen wir weiter die richtigen Rahmenbedingungen schaffen. Davon profitieren auch die Rentnerinnen und Rentner: 2016 sind die Renten so stark gestiegen wie seit 23 Jahren nicht mehr. Mit der verbesserten Mütterrente haben wir dafür gesorgt, dass die große Erziehungsleistung von Millionen Eltern mehr Wertschätzung bekommt. Wir werden dafür sorgen, dass die Renten auch in Zukunft sicher und stabil sind. Damit die Menschen mehr im Geldbeutel haben, werden wir für alle die Steuern senken.

Wir setzen uns für einen guten Zusammenhalt in unserer Gesellschaft ein. Familien mit Kindern sichern die Zukunft unseres Landes. Deshalb werden wir sie zum Beispiel mit mehr Kindergeld besonders unterstützen. Die bestmögliche medizinische Versorgung und eine würdige Pflege sind uns Herzensanliegen. Wir haben viel für eine hochwertige medizinische Versorgung, für eine bessere Pflege und mehr Unterstützung für die pflegenden Angehörigen getan. Diesen Weg setzen wir fort. Dabei werden wir ganz besonders die ländlichen Regionen in den Blick nehmen und eine gute ärztliche Versorgung und Pflege im ländlichen Raum garantieren.

Deutschland ist eines der sichersten Länder der Welt. Nur wer sicher ist, kann frei leben. Wir stehen für einen Staat, der seine Bürgerinnen und Bürger schützt. Wir werden noch einmal mehr Polizisten einstellen, ihre Ausrüstung und ihre Befugnisse weiter verbessern.

In einer unruhigen Welt ist Europa eine Gemeinschaft des Friedens, der Freiheit und der Stabilität, die wir stärken wollen. Wir wissen: Deutschland geht es auf Dauer nur gut, wenn es Europa gut geht. Deshalb arbeiten wir für ein starkes, wirtschaftlich erfolgreiches Europa, das seine Werte verteidigt und seine Interessen wahrt. Wir wollen, dass Deutschland auch weiterhin ein verlässlicher Partner in Europa und der Welt ist.

Damit Deutschland diesen erfolgreichen Weg weitergehen kann, bitte ich Sie um Ihre Unterstützung. Ab jetzt können Sie Ihre Stimme per Briefwahl abgeben. Ich bitte Sie bei der Briefwahl oder am 24. September in Ihrem Wahllokal um beide Stimmen für die CDU.


Herzliche Grüße
Ihre


Ihre Unterschrift habe ich als Grafik, jedoch hier ohne jeglichen Aufwand heraus gelassen

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3964
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Bundestagswahl 2017

Beitragvon Volker Zottmann » 9. August 2017, 22:22

Hallo Hermann...
Die haben sich sinnlose Mühe gemacht. Textbausteine.
"Bla, bla, bla!" als Antwort wäre genauso vielsagend.
Zumindest weißt Du nun, dass solche gutgemeinten Briefe sinnlos sind.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Bundestagswahl 2017

Beitragvon steffen52 » 11. August 2017, 17:13

http://www.bild.de/poitik/inland/bundes ... .bild.html
Die Frau Kanzlerin verliert ihre Beliebtheit in der Bevölkerung! Warum? Nur wegen den Dieselskandal? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Bundestagswahl 2017

Beitragvon Zicke » 11. August 2017, 17:39

steffen52 hat geschrieben:Die Frau Kanzlerin verliert ihre Beliebtheit in der Bevölkerung! Warum? Nur wegen den Dieselskandal?


oder wegen so etwas ?

Merkel will Zahl der Flüchtlingsplätze verdoppeln
https://www.tag24.de/nachrichten/europa ... lin-311942
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2017, 18:13

steffen52 hat geschrieben:Nur wegen den Dieselskandal? [denken]
Gruß steffen52


Geht das auch im Genitiv? [flash]

Apropo, wird ihr in Sachsen dafür etwa die Schuld gegeben?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon steffen52 » 12. August 2017, 20:24

https://www.nzz.ch/international/angela ... Id.1310373
Hier mal aus Sicht der Schweiz, wie sich die deutsche Regierung geschlagen hat. Ein Rating der Minister. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Ari@D187 » 12. August 2017, 20:56

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Nur wegen den Dieselskandal? [denken]
Gruß steffen52


Geht das auch im Genitiv? [flash] [...]

Meinst wohl eher Dativ.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 12. August 2017, 21:47

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Nur wegen den Dieselskandal? [denken]
Gruß steffen52


Geht das auch im Genitiv? [flash] [...]

Meinst wohl eher Dativ.

Ari


Nein.
Die Präposition wegen wird laut Duden. Richtiges und gutes Deutsch (Mannheim 2011) mit dem Genitiv verwendet. Weiter heißt es »umgangssprachlich oder regional […] häufig mit dem Dativ«. Der Dativ gilt also inzwischen nicht mehr als falsch, ist jedoch gerade schriftsprachlich nach wie vor nicht üblich.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Volker Zottmann » 12. August 2017, 21:50

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Nur wegen den Dieselskandal? [denken]
Gruß steffen52


Geht das auch im Genitiv? [flash] [...]

Meinst wohl eher Dativ.

Ari

Stellt Euch vor, Ihr wäret Russen, dann gäbs noch den Instrumental und den Präpositiv [laugh]

Das Forum gefällt mir und auch der Wissensstand.

Pisa ist nicht nur ein schiefer Turm , ist auch ein Jammertal für Deutschland!

Gute Nacht, Volker kurz vorm Kollaps
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Jago » 12. August 2017, 21:56

gibt es nicht auch " Präservativ [laugh]

jago
Jago
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Volker Zottmann » 12. August 2017, 21:59

Jago hat geschrieben:gibt es nicht auch " Präservativ [laugh]

jago

Solltest Du zum Treffen Marienborn erscheinen, gebe ich gern Auskunft. [grins]
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Ari@D187 » 12. August 2017, 22:19

augenzeuge hat geschrieben:Nein.
Die Präposition wegen wird laut Duden. Richtiges und gutes Deutsch (Mannheim 2011) mit dem Genitiv verwendet. Weiter heißt es »umgangssprachlich oder regional […] häufig mit dem Dativ«. Der Dativ gilt also inzwischen nicht mehr als falsch, ist jedoch gerade schriftsprachlich nach wie vor nicht üblich.


AZ

Nur wegen dem Dieselskandal?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Volker Zottmann » 12. August 2017, 22:22

Ja, wegen des Dieselskandals! ;-)
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Ari@D187 » 12. August 2017, 22:41

Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Volker Zottmann » 13. August 2017, 09:17

Ari@D187 hat geschrieben:Vielleicht hilft es...
http://www.belleslettres.eu/content/gen ... -dativ.php

Ari

Fantastisch erklärt, keineswegs überfordernd!
Volker Zottmann
 

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 13. August 2017, 10:10

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nein.
Die Präposition wegen wird laut Duden. Richtiges und gutes Deutsch (Mannheim 2011) mit dem Genitiv verwendet. Weiter heißt es »umgangssprachlich oder regional […] häufig mit dem Dativ«. Der Dativ gilt also inzwischen nicht mehr als falsch, ist jedoch gerade schriftsprachlich nach wie vor nicht üblich.


AZ

Nur wegen dem Dieselskandal?

Ari


Nein, wegen des Dieselskandals. [grin]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Spartacus » 13. August 2017, 13:09

Ari@D187 hat geschrieben:Vielleicht hilft es...
http://www.belleslettres.eu/content/gen ... -dativ.php

Ari


Oder hier. [grins]

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod


http://gfds.de/der-dativ-ist-dem-genitiv-sein-tod/

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 13. August 2017, 16:56

Für die Freunde der Rechtschreibung und Grammatik! Eröffnet doch irgendwo in der Tiefe des Forums einen Thread für eure Leidenschaft. Dort können dann regelmäßig Seminare für korrekte Rechtschreibung und Grammatik abgehalten werden und von Oberlehrern werden dann Zensuren vergeben! Außerdem werde ich dann ausgewählte Texte des Freundeskreises der Freunde der Rechtschreibung und Grammatik einem Professor für Germanistik und einer Studienrätin (Fachgebiet deutsche Rechtschreibung und Grammatik) zur Bewertung und Korrektur vorlegen und dann die Ergebnisse hier (wenn auch Anonym) veröffentlichen!

Hier im Thema geht es um die Bundestagswahl, die Deutschstunde ist neben an!

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 14. August 2017, 09:17

Die Termine der Sondersendungen zur Wahl von ARD und ZDF
http://www.daserste.de/information/poli ... en100.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wieso ist Martin Schulz so beliebt?

Beitragvon pentium » 14. August 2017, 09:34

Sommerinterview

Wie Sankt Martin in der Flüchtlingsfrage ins Schwimmen gerät.....ist ja auch schwierig........will den Wählern verkaufen, dass er es besser machen würde als sie "Mutti", aber in Wirklichkeit ist er noch viel freizügiger und offenherziger .....
Kritische Fragen missfallen ihm..........dem Martin "Einer von uns"
Moderator hakte mehrmals nach: Beim Thema Flüchtlinge kommt Schulz ins Schwitzen...
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 67367.html

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 14. August 2017, 14:07

Gestern bei der Fahrt auf der B95 zur großen Geburtstagsfeier der Fichtelbergbahn (120. Geburtstag) nach Cranzahl, vielen mir am Straßenrand die Plakate auf, also an irgendwelchen Laternen und sonstigen Masten...Alexander Krauß/CDU....Sissy....die Kanzlerin kommt nach Annaberg/Buchholz....RONJA RÄUBERTOCHTER....Alexander Krauß....Carmen....Dietmar Bartsch/die Linke....Die Geschichte vom kleinen Muck....Alexander Krauß...

Interessante Plakatierung für den Wahlkampf....ach so da gab es noch das "Elfenfeuer zwischen den Felsen"

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon Spartacus » 14. August 2017, 17:26

pentium hat geschrieben:Gestern bei der Fahrt auf der B95 zur großen Geburtstagsfeier der Fichtelbergbahn (120. Geburtstag) nach Cranzahl, vielen mir am Straßenrand die Plakate auf, also an irgendwelchen Laternen und sonstigen Masten...Alexander Krauß/CDU....Sissy....die Kanzlerin kommt nach Annaberg/Buchholz....RONJA RÄUBERTOCHTER....Alexander Krauß....Carmen....Dietmar Bartsch/die Linke....Die Geschichte vom kleinen Muck....Alexander Krauß...

Interessante Plakatierung für den Wahlkampf....ach so da gab es noch das "Elfenfeuer zwischen den Felsen"

pentium


Haste nicht zufällig Honecker irgendwo hinter einem Baum vorlugen gesehen Pentium? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 14. August 2017, 17:59

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Gestern bei der Fahrt auf der B95 zur großen Geburtstagsfeier der Fichtelbergbahn (120. Geburtstag) nach Cranzahl, vielen mir am Straßenrand die Plakate auf, also an irgendwelchen Laternen und sonstigen Masten...Alexander Krauß/CDU....Sissy....die Kanzlerin kommt nach Annaberg/Buchholz....RONJA RÄUBERTOCHTER....Alexander Krauß....Carmen....Dietmar Bartsch/die Linke....Die Geschichte vom kleinen Muck....Alexander Krauß...

Interessante Plakatierung für den Wahlkampf....ach so da gab es noch das "Elfenfeuer zwischen den Felsen"

pentium


Haste nicht zufällig Honecker irgendwo hinter einem Baum vorlugen gesehen Pentium? [flash]

Sparta


Doch nicht im Erzgebirge....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2017, 13:23

Im Osten müssen sich ja bald jene fürchten, die pro Merkel sind. [flash]

„Hau ab“, „Lügenpack“, „Heuchler“ oder „Volksverräter“. Auf einem Transparent stand: „Grenzen hoch und Schotten dicht“; auf einem anderen: „Wer CDU wählt, wählt unbegrenzte Einwanderung von Scheinasylanten“.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ist bei Wahlkampfauftritten in Sachsen und Thüringen massiv beschimpft worden. Mit Trillerpfeifen und „Hau ab“-Rufen störten Pegida- und AfD-Anhänger am Donnerstag ihren Auftritt in der Erzgebirgsstadt Annaberg-Buchholz. Rund 150 Demonstranten fanden sich auf dem Marktplatz ein, um der Kanzlerin einen ohrenbetäubenden Empfang zu bereiten. Auch ein Auftritt Merkels in Thüringen wurde von heftigen Beschimpfungen begleitet.

In Annaberg stand auf Plakaten „Volksverräter“, „Nicht meine Kanzlerin“ oder „Merkels DDR 2.0“ zu lesen. Die Polizei erteilte mehrere Platzverweise. Insgesamt seien neun Straftaten registriert worden: zweimal das Zeigen des Hitlergrußes, drei Beleidigungen, drei Verstöße gegen das Versammlungsgesetz sowie einmal Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, teilte die Polizei mit.


Merkel cool: „Ja, kennen wir ja schon.“

Tillich fand klare Worte: „Das sind ja Leute, die nicht mal beim Deutschlandlied aufhören zu pfeifen. Das sind Leute, die sich selbst im Wege stehen und einfach durch Lärm versuchen, hier Einfluss zu nehmen.“ Das sei aber nicht gelungen. Die Bundeskanzlerin habe ihre Botschaft deutlich gesendet. „Ich kann aber nicht sagen, dass das heute demokratisch war. Denn demokratische Meinungsäußerungen geht nicht mit Pfeifen. Wenn Pfeifen pfeifen, dann wird das nichts.“ [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon steffen52 » 18. August 2017, 19:14

Erdogan ruft Türken in Deutschland zu Wahlboykott von CDU,SPD und Grüne auf.
Bin gespannt wie viele eingedeutschte Türken sich daran halten??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Bundestagswahl 2017

Beitragvon pentium » 19. August 2017, 12:39

http://daserste.ndr.de/annewill/arch...erkel2638.html

Volker Kauder, Thomas Oppermann, Christian Lindner und Alice Weidel zu Gast bei Anne Will am Sonntag 21:45 ARD

http://www.daserste.de/information/p...ung/index.html

Auch interessant, aber leider erst um 23:00 (ARD)

Gäste: Jens Spahn, Ralf Stegner, Katja Kipping, Cem Özdemir, Alexander Dobrindt, Katja Suding und Alexander Gauland.
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast