„Beschämt erleben wir, dass Worte die Lunte legen können für Hass und Gewalt“, sagte er in seiner Festrede. „Das ist menschenverachtend und zutiefst unpatriotisch.“
Spartacus hat geschrieben:„Beschämt erleben wir, dass Worte die Lunte legen können für Hass und Gewalt“, sagte er in seiner Festrede. „Das ist menschenverachtend und zutiefst unpatriotisch.“
Meint er damit nur die rechten, oder auch die linken Chaoten?
Sparta
karnak hat geschrieben:Es ist auch nur ein Angebot und als ausgestreckte Hand zu begreifen, die abzulehnen ist völlig legitim, das Bedürfnis mit gleichgeschalteten Fettaugen in der gemeinsamen Soße zu schwimmen, dass sei jedem zugestanden. Wer darin seine Erfüllung findet, der soll dann aber auch nicht den Stab über Grenzer-NVA und andere, ähnliche geschaltete Foren brechen, er ist dann auch nur ein Rudeltier. Man muß aber zumindest auch anderen zugestehen, dass denen das zu langweilig ist.
Deswegen halte ich auch jede Diskussion darüber in Foren wie diesem für völlig sinnlos.
"Wir wünschen einen erfolgreichen Tag für Sie"
Spartacus hat geschrieben:"Wir wünschen einen erfolgreichen Tag für Sie"
Nett.![]()
Hätte er das selbe zur ANTIFA gesagt...
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:"Wir wünschen einen erfolgreichen Tag für Sie"
Nett.![]()
Hätte er das selbe zur ANTIFA gesagt...
Sparta
Hat er aber nicht! Also halten wir uns an die traurigen Fakten.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Kritisch sieht die Polizei bislang nur die Ansage eines Beamten bei der Pegida-Demonstration an der Augustusbrücke am Montagnachmittag.
Der Beamte verlas die Auflagen für die Demonstration und äußerte dann: "Wir wünschen einen erfolgreichen Tag für Sie". Die Teilnehmer, darunter Rechtsextremisten, klatschten und skandierten: "Eins, zwei, drei, danke Polizei". Die sächsische Polizei distanzierte sich auf ihrer Homepage von der Äußerung. Diese „entspricht nicht unserer Philosophie und wird einer Überprüfung unterzogen“, hieß es.
Polizeisprecher Laske betonte, der Beamte gehöre zu einer Einheit aus einem anderen Bundesland. Laut einer Meldung des "Hamburger Abendblatts" kommt er aus Niedersachsen.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Deswegen halte ich auch jede Diskussion darüber in Foren wie diesem für völlig sinnlos.
Für dich mag es zutreffen, für andere ist es wichtig oder nur unterhaltsam.
Was ist ganz dumm finde, den Weg über Dritte zu gehen, um hier so etwas mitzuteilen. Und diese Informanten bezeichnet man im eigenen Statement sogar noch indirekt als dumm, weil sie hier diskutieren. Entweder bin ich hier dabei, oder ich bin still.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Meines Wissens gab es keine weitere Reaktion von anderer Stelle.
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:Ich habe heute den Artikel gefunden, der mich sehr erfreut! So sehr spät erreicht ein Bundesverdienstkreuz noch eine verdiente Trägerin.
Dass Frau Schirmer noch lebt, 90-jährig, war mir nicht bekannt. Wohl aber, dass sie das schöne Volkslied schrieb, was auch wir lernten und sangen. Es ist eins der ganz wenigen, eigentlich unpolitischen Lieder, die in der DDR auf dem Lehrplan standen.
Ein schönes Lied. Von Hoffnung und Sehnsucht getragen, die sich in dieser Welt wohl nie erfüllen werden.
http://www.mz-web.de/erfurt/ddr-kinderl ... id=sm_fb_p
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 6&biw=1269
Gruß Volker
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast