Regierung denkt an Rückkehr zur Wehrpflicht

Re: Regierung denkt an Rückkehr zur Wehrpflicht

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2016, 21:56

Wenn du so schlau bist, dann weißt du sicher auch, wer hier der treibende Keil war.
AZ

Das habe ich aus erster Hand und kann es Dir beweisen!

Beweis es bitte!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52-1 » 25. August 2016, 22:16

augenzeuge hat geschrieben:Wenn du so schlau bist, dann weißt du sicher auch, wer hier der treibende Keil war.
AZ

Das habe ich aus erster Hand und kann es Dir beweisen!

Beweis es bitte!

Etwas zugeben ist nun mal nicht Dein Ding! Etwas Asche aufs eigene Haupt zu werfen auch nicht! Mal ehrlich zu sein,deshalb bricht Du Dir keine Zacke aus Deiner Krone!
Wir lassen es, den Beweis, kann ich Dir nur liefern, wenn Du meinen AB abhören könntest! Liegt noch vor! Aber Jörg, Gegenmeinungen kannst Du nun mal nicht ab!
Egal um was es geht! Aber wir lassen es, denn Du bist eben der, welcher immer recht haben will und mir sowieso nichts zugesteht! Aber ich kann damit leben, denn ich
lebe etwas länger schon auf dieser Welt und habe genug Mist erlebt! Bleibe so und mache weiter!!! [denken] Wenn es Dir gut tut! Bin raus, bringt ja nix! Hast mich in eine
Schublade gesteckt und da komme ich sowieso nicht mehr weg davon, das ist mir klar! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2016, 07:19

steffen52-1 hat geschrieben: Aber Jörg, Gegenmeinungen kannst Du nun mal nicht ab!
Grüsse steffen52-1

Stimmt, ich handle nicht nach dem Grundsatz, der Klügere gibt nach. Wo kämen wir denn da hin? Wenn ich genau weiß, dass es Unsinn ist, dann sage ich nicht, toll. Kann ich nicht. Sorry. [blush]
Ja, das kannst du mir ankreiden. Im Gegensatz zu dir, folgt jedoch eine Begründung, welche du als Spruch abtust.

Und was den Beweis betrifft, dein AB steht dann gegen das geschriebene Wort. Sorry, wenn ich dir nicht recht geben kann. Außerdem müsst es ja dann ein Teammitglied sein...so dumm wird keiner aus dem Team sein. Soviel zur ersten Hand. Nochwas zum Nachdenken, du lässt dich zu schnell in die Irre führen, und glaubst dann felsenfest, recht zu haben. Denk mal drüber nach.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 26. August 2016, 08:39

mal wieder zurück zum Thema, Wehrpflicht nur in bei Landesverteidigung und nicht in Friedenszeiten. Als Erziehungsmaßnahme völlig ungeeignet.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2016, 13:54

AkkuGK1 hat geschrieben:mal wieder zurück zum Thema, Wehrpflicht nur in bei Landesverteidigung und nicht in Friedenszeiten. Als Erziehungsmaßnahme völlig ungeeignet.

Man weiß ja nie, wie die Wehrpflicht verwendet wird. Die Mehrheit der aus Afghanistan zurückgekommenen Soldaten haben das auch falsch eingeschätzt. Viele haben größere psychische Probleme, welche hier nachträglich mehr zerstört haben, als es vorher vermutet wurde.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 26. August 2016, 14:14

wer von denen, die nach Afghanistan gegangen ist, war dorthin als Wehrpflichtiger?!
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2016, 15:43

AkkuGK1 hat geschrieben:wer von denen, die nach Afghanistan gegangen ist, war dorthin als Wehrpflichtiger?!

Natürlich waren das alles Freiwillige. Aber frag die mal, ob man auf das, was man bei der Armee lernt, auch verzichten könnte.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 26. August 2016, 16:03

Nichts was man nicht auch in einer Berufsarmee lernen könnte. Wer gerne es knallen läßt, bitte sehr.
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52-1 » 26. August 2016, 17:25

AkkuGK1 hat geschrieben:Nichts was man nicht auch in einer Berufsarmee lernen könnte. Wer gerne es knallen läßt, bitte sehr.

Akku, mein Sohn ist dort gewesen! Da haben die Freiwilligen schon mal den Kupferbolzen gespürt! Aber er hat verdammt viel Kohle gemacht! Gut er ist gleich am Anfang da gewesen, da wurden
die deutschen Soldaten von den Einheimischen noch mit einen gewisse Gruß empfangen( Dritte Reich lässt grüßen)! Später sah das schon etwas anders aus! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Interessierter » 27. August 2016, 07:56

Zivilschutzkonzept: Von der Leyen will nicht zur Wehrpflicht zurück

Das neue Zivilschutzkonzept der Bundesregierung spielt auch eine Wiedereinführung der Wehrpflicht durch - Verteidigungsministerin von der Leyen sieht in einer Rückkehr "aktuell überhaupt keinen Mehrwert".

Das Aussetzen habe der Bundeswehr "gut getan" - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat sich gegen eine Wiedereinführung der Wehrpflicht ausgesprochen. "Eine Rückkehr zur Wehrpflicht brächte uns aktuell überhaupt keinen Mehrwert", sagte von der Leyen den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland. Sie könne nicht erkennen, dass sich die Sicherheitslage absehbar wieder in Richtung Wehrpflicht entwickle.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 09726.html

[grins]
Interessierter

Beitragvon Olaf Sch. » 27. August 2016, 09:18

Steffen, natürlich haben auch Freiwillige die Hosen voll, wer kann denn bei Verpflichtung die wahren Gefahren absehen? Wer freiwillig in einen heißen Kampfeinsatz geht, hat entweder etwas zu verteidigen oder suizide Züge.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 27. August 2016, 15:25

suizide Züge

Was ist denn das für ein Quatsch, Akku?

Oder besser gesagt, wie kommst du denn darauf?

Wenn das stimmen sollte, nun dann sind aber HPA, Scorn, Marder und ich, schwer gefährdet und es ist ein Wunder, dass wir noch leben. [flash]
( habe ich jetzt noch jemand vergessen?)

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2016, 15:31

Spartacus hat geschrieben:( habe ich jetzt noch jemand vergessen?)
Sparta

Nö, Lebende sind vollständig. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 27. August 2016, 21:37

Ihr wart schwer gefährdet, oder warst du nicht vom tode bedroht als Legionär? Letzte Patrone und so?
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 28. August 2016, 13:52

AkkuGK1 hat geschrieben:Ihr wart schwer gefährdet, oder warst du nicht vom tode bedroht als Legionär? Letzte Patrone und so?

Gää, Schmarn, dass gab es früher vielleicht einmal. Ich stand niemals vor dieser Ultima Ratio und kenne auch keinen, bei dem es so war.

In Indochina, oder Algerien, ja da konnte so was noch passieren, aber zu meiner Zeit schon nicht mehr.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik