Schäuble-Bericht verrät dramatisches Schuldenrisiko

Schäuble-Bericht verrät dramatisches Schuldenrisiko

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2016, 19:58

Dem Tragfähigkeitsbericht des Finanzministeriums zufolge bewegt sich Deutschland auf lange Sicht in Richtung Staatspleite.
Dafür gibt es vor allem einen Grund. Nein, die Flüchtlinge sind es nicht...Steffen. [shocked]

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirts ... isiko.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Schäuble-Bericht verrät dramatisches Schuldenrisiko

Beitragvon steffen52-1 » 15. Februar 2016, 20:08

augenzeuge hat geschrieben:Dem Tragfähigkeitsbericht des Finanzministeriums zufolge bewegt sich Deutschland auf lange Sicht in Richtung Staatspleite.
Dafür gibt es vor allem einen Grund. Nein, die Flüchtlinge sind es nicht...Steffen. [shocked]

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirts ... isiko.html

AZ

Schreibe lieber, nicht nur Jörg! Die Kosten dafür sind mit dabei, werden nur nicht offen gesagt! Warum? [ich auch]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2016, 22:21

steffen52-1 hat geschrieben:Schreibe lieber, nicht nur Jörg! Die Kosten dafür sind mit dabei, werden nur nicht offen gesagt! Warum? [ich auch]
Grüsse steffen52-1

Weil sie woanders nachlesbar sind. Wir geben für die Bundeswehr 34,37 Milliarden Euro im Jahr aus. Für die Flüchtlinge 8 Milliarden.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. Februar 2016, 17:49

Und dieses Land hat 2014 849 Milliarden für Sozialleistungen ausgegeben.Das nur um das mal um gewisse Relationen klar zu machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 16. Februar 2016, 18:25

Mein Nachbar Wolle und das schrieb ich schon mal öfters meint immer" Also dieses Deutschland ist so ein reiches Land Rainer, brauchst dir keine Sorgen zu machen, wir schaffen das schon" Nun meinte der gute Kerl nicht das mit die Flüchtlinge sondern nur das mit dem Geld.

Wenn ich mich aber so umschaue, also das werden immer mehr in der "sozialen Hängematte", selbst ganz junge Leutchen Wahnsinn sowas was hier so Vormittags sich sinngemäß die Nudel langzieht? Wie passt das denn zusammen. Erzähle Denen mal, das bei Müller, Mayer und Schulzefirma noch dringend ne helfende Hand gebraucht wird, diese Arbeitsscheuen würden dich anschauen als kommst Du aus alter Zeit.....als Arbeit im Schweiße des Angesichtes noch sinngemäß adelte.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 16. Februar 2016, 18:28

Edelknabe hat geschrieben:Mein Nachbar Wolle und das schrieb ich schon mal öfters meint immer" Also dieses Deutschland ist so ein reiches Land Rainer, brauchst dir keine Sorgen zu machen, wir schaffen das schon" Nun meinte der gute Kerl nicht das mit die Flüchtlinge sondern nur das mit dem Geld.

Wenn ich mich aber so umschaue, also das werden immer mehr in der "sozialen Hängematte", selbst ganz junge Leutchen Wahnsinn sowas was hier so Vormittags sich sinngemäß die Nudel langzieht? Wie passt das denn zusammen. Erzähle Denen mal, das bei Müller, Mayer und Schulzefirma noch dringend ne helfende Hand gebraucht wird, diese Arbeitsscheuen würden dich anschauen als kommst Du aus alter Zeit.....als Arbeit im Schweiße des Angesichtes noch sinngemäß adelte.

Rainer-Maria

Und was hat dein Beitrag so mit dem eigentlichen Thema zu tun, Rainer-Maria?

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 16. Februar 2016, 18:38

Ganz einfach Pentium. Gesunde Staatsfinanzen haben was (unter Anderem auch ) mit Sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung" zu tun, Ich hoffe doch du kannst das einigermaßen nachvollziehen? Soll ich dir das jetzt noch aufbröseln?

Rainer-Maria sag mal, zahlst Du eigentlich ein? Für dein Land. Oder biste auch nur.......
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 16. Februar 2016, 18:42

Edelknabe hat geschrieben:Ganz einfach Pentium. Gesunde Staatsfinanzen haben was (unter Anderem auch ) mit Sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung" zu tun, Ich hoffe doch du kannst das einigermaßen nachvollziehen? Soll ich dir das jetzt noch aufbröseln?

Rainer-Maria sag mal, zahlst Du eigentlich ein? Für dein Land. Oder biste auch nur.......

Ich bin Privatversichert Edelknabe.

pentium
pentium

Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2016, 18:43

Staatspleite?

Kann Deutschland nicht passieren, denn wir haben den zweitgrößten Goldschatz der Welt. Rund 3.384 Tonnen Gold.

Wenn Deutschland pleite gehen sollte, dann würde gleichzeitig die ganze Welt pleite gehen, das Finanzsystem weltweit zusammen brechen und dann wären wir gleich
wieder obenauf, denn wir haben ja unser Gold.

Also, alles halb so schlimm. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 16. Februar 2016, 18:46

Und das viele harte glänzende Gold Sparta, kann ...könnte man das dann essen?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 16. Februar 2016, 18:49

Spartacus hat geschrieben:Staatspleite?

Kann Deutschland nicht passieren, denn wir haben den zweitgrößten Goldschatz der Welt. Rund 3.384 Tonnen Gold.

Wenn Deutschland pleite gehen sollte, dann würde gleichzeitig die ganze Welt pleite gehen, das Finanzsystem weltweit zusammen brechen und dann wären wir gleich
wieder obenauf, denn wir haben ja unser Gold.

Also, alles halb so schlimm. [hallo]

LG

Sparta

König Midas und sein Goldschatz, ich habe es geahnt...

Oder Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Abend, Margarete mit sich allein
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!

pentium
pentium

Beitragvon karnak » 16. Februar 2016, 18:51

[flash] Gute Frage. Ist die Geschichte mit dem Spruch von dem alten Indianer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 16. Februar 2016, 19:19

Das passt wunderbar zum Thema. Vor Kurzem hat mir ein guter Freund ein Überlebensexemplar...."so ne Art Anleitung wenn das Alltags-Chaos ausbricht"in den Briefkasten gesteckt. Der Kerl meinte das wirklich ernst, so habe ich den Eindruck, hatte leider noch nicht die Gelegenheit mal mit Ihm drüber zu quatschen.

Also ganz wichtig Männers,ne Unmenge Büchsen kaufen und gut und trocken lagern, das müssen nicht unbedingt die von Erasco sein, also Halberstädter oder Sonnenbassermann bringt es auch.Dann ...."aber ne ich verrate euch doch nicht wie man überlebt, zumal, heute in dieser scheinheiligen Demokratie ist sich sowieso Jeder der Nächste". Lasst mal den Sparta seine Goldbarren abschaben...oder die Klunker seiner Tochter essen...und außerdem hat der Kerl im Überleben mehr Erfahrung wie wir Alle zusammen, der fängt unter Garantie die Ratten aus der Kanalisation und brutzelt sie dann schön durch....während der Karnak wohl das harte Brot und die überlagerten Brötchen aus seinem Vertreterjob nutscht.

Rainer-Maria und ich bleibe bei Linsen(aus der Büchse) mit Bockwurst aus dem Glas.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2016, 19:25

Edelknabe hat geschrieben:heute in dieser scheinheiligen Demokratie ist sich sowieso Jeder der Nächste"

Wie war das in deinem Sozialismus? Hast du dich um die Sorgen anderer gekümmert? War dir nicht alles egal, solange du deinen Privatjob hattest, hat es dich nicht mal gejuckt, wenn 100.000 vor deiner Nase demonstrierten....

Sorry, für die Abweichung, aber immer an die eigene Nase fassen, großer Edelknabe.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2016, 19:40

Macht euch nur lustig über mich. [hallo]

Gold war bis 1974 Bestandteil der amerikanischen Währung und auch vieler anderer. Das änderte sich mit der Einführung des Bretton-Woods- Systems, eben 1974.
Also der Loslösung vom Goldstandart, was eine unermessliche Geldvermehrung erlaubte. So viel Geld, das es heute nur noch mit dem Computer erfasst werden kann.

Diese System muss irgendwann zusammenbrechen, da keine realen Werte mehr in Hintergrund sind. Wenn das passiert, wird man wieder den Goldstandart einführen
und Deutschland ist wieder fein raus.

Und ich natürlich auch. [flash]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52-1 » 16. Februar 2016, 19:56

Spartacus hat geschrieben:Macht euch nur lustig über mich. [hallo]

Gold war bis 1974 Bestandteil der amerikanischen Währung und auch vieler anderer. Das änderte sich mit der Einführung des Bretton-Woods- Systems, eben 1974.
Also der Loslösung vom Goldstandart, was eine unermessliche Geldvermehrung erlaubte. So viel Geld, das es heute nur noch mit dem Computer erfasst werden kann.

Diese System muss irgendwann zusammenbrechen, da keine realen Werte mehr in Hintergrund sind. Wenn das passiert, wird man wieder den Goldstandart einführen

LG

Sparta

Hast recht Sparta! Mein Haus( Familienbesitz)gebaut 1880 kostete 12-Tausend- Goldmark! Was das für eine Summe heute wäre, kann jedes Geldinstitut nur schätzen, den genauen Wert, egal in
welcher Währung, nicht! Also was sagt uns das? Richtig!!!! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 16. Februar 2016, 19:58

Spartacus hat geschrieben:Macht euch nur lustig über mich. [hallo]

LG

Sparta

Hatten wir doch schon König Midas!

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2016, 20:00

steffen52-1 hat geschrieben:Mein Haus( Familienbesitz)gebaut 1880 kostete 12-Tausend- Goldmark! Was das für eine Summe heute wäre, kann jedes Geldinstitut nur schätzen, den genauen Wert, egal in
Grüsse steffen52-1

Nanana.....1 Goldmark (1873–1899) = 9,86 Euro

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 16. Februar 2016, 20:14

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Mein Haus( Familienbesitz)gebaut 1880 kostete 12-Tausend- Goldmark! Was das für eine Summe heute wäre, kann jedes Geldinstitut nur schätzen, den genauen Wert, egal in
Grüsse steffen52-1

Nanana.....1 Goldmark (1873–1899) = 9,86 Euro

AZ

Sind doch nur geschätzte Werte! Echt nicht, da es mit dem Goldpreis zutun hat, Jörg!!! Was muss man ja als Zahl nehmen! So haben es mir die Schlauen von den Banken erzählt!!
Alles Gut, für die paar Eus heute bekommst mal gerade das halbe Haus ohne Grundstück!!! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2016, 09:24

Übrigens Männers, der Rainer hatte es schon mal erlebt, wie schnell sich die Regale leeren, und zwar diese der großen Discounter . Das war 2002 zur Flut in Sachsen. Ging ratz batz,innerhalb von Stunden, und am Ende stand nur noch der Alkohol da. War ne richtig beängstigende Situation, zumal, da musstest du auch wieder schnell sein, ähnlich DDR-Zeiten.

Wer da vor sich hinträumte und meinte..."Ach die Müllers sind auch noch da, wir fahren erst Nachmittags" der hatte dann voll die leere Regale-Brille. Kein Versorgungsfahrzeug kam mehr durch da die Brücken Zug um Zug gesperrt wurden. Die Krönung und das schrieb ich auch schon irgendwo, bei manchem Discounter ging gleich gar keine Türe mehr auf weil doch der Strom weg war(Umspannwerk einfach abgesoffen)
War ja wohl logisch, das Wasser mit Hoch-Spannung nicht besonders gut kann.

Die Discountertruppen, deren Personal obwohl noch ne ganze Weile im Trockenen waren doch zu blöd, einmal mit der Handkasse noch das Zeugs direkt vor dem Markt zu verkaufen. Das war "Marktwirtschaft vom Feinsten," zu dumm um mal bissel zu improvisieren, am Ende nach Wochen wurde Alles in den Container gekippt.

Also Männers, schnell sein, möglichst der Zweite, und nehmt schon mal den Vorschlaghammer mit, wegen der Glastüren.Und Einer bleibt zum Schutz des glücklich Rausgeschafften beim Auto, möglichst der Kräftigste denn dann gehts los....wenn Müller, Mayer oder der Krause sinngemäß zum Wolf werden. Ne ne, nicht der Sanfte da im Märchen, sondern das Tier im Menschen, dem im realen Leben, denn dann geht es ums Überleben.

Rainer-Maria der in den Tagen drauf(der Flut) sogar die Jugend am Siedlungsrand hat heulen sehen.....denn den ihr Zimmerchen war abgesoffen. Kein Computer war mehr ....kein sonstiges Spieleteil......alles nur noch ne einzige Brühe, vermischt mit Heizöel, mit Abfall,mit den gelben Säcken und stinken tat das bei der Hitze...Wahnsinn sowas, so schnell konnte es gehen.

Und einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 17. Februar 2016, 10:05

Edelknabe hat geschrieben:
Die Discountertruppen, deren Personal obwohl noch ne ganze Weile im Trockenen waren doch zu blöd, einmal mit der Handkasse noch das Zeugs direkt vor dem Markt zu verkaufen. Das war "Marktwirtschaft vom Feinsten," zu dumm um mal bissel zu improvisieren, am Ende nach Wochen wurde Alles in den Container gekippt.

Und einen guten Tag allen ins Forum

Natürlich der Herr Superschlau hat als Kassierer im Supermarkt eine Handkasse (Was auch immer das sein soll?) dabei und der Meister des Alltages hat natürlich auch noch die Preise aller Artikel des Marktes im Kopf! Rainer-Maria, stelle dich doch einmal an eine Supermarktkasse und schaue einfach mal zu, vielleicht fällt dir was auf?

pentium
pentium

Zurück zu Deutsche Innenpolitik