Dafür gibt es vor allem einen Grund. Nein, die Flüchtlinge sind es nicht...Steffen.
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirts ... isiko.html
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Dem Tragfähigkeitsbericht des Finanzministeriums zufolge bewegt sich Deutschland auf lange Sicht in Richtung Staatspleite.
Dafür gibt es vor allem einen Grund. Nein, die Flüchtlinge sind es nicht...Steffen.![]()
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirts ... isiko.html
AZ
steffen52-1 hat geschrieben:Schreibe lieber, nicht nur Jörg! Die Kosten dafür sind mit dabei, werden nur nicht offen gesagt! Warum?![]()
Grüsse steffen52-1
Edelknabe hat geschrieben:Mein Nachbar Wolle und das schrieb ich schon mal öfters meint immer" Also dieses Deutschland ist so ein reiches Land Rainer, brauchst dir keine Sorgen zu machen, wir schaffen das schon" Nun meinte der gute Kerl nicht das mit die Flüchtlinge sondern nur das mit dem Geld.
Wenn ich mich aber so umschaue, also das werden immer mehr in der "sozialen Hängematte", selbst ganz junge Leutchen Wahnsinn sowas was hier so Vormittags sich sinngemäß die Nudel langzieht? Wie passt das denn zusammen. Erzähle Denen mal, das bei Müller, Mayer und Schulzefirma noch dringend ne helfende Hand gebraucht wird, diese Arbeitsscheuen würden dich anschauen als kommst Du aus alter Zeit.....als Arbeit im Schweiße des Angesichtes noch sinngemäß adelte.
Rainer-Maria
Edelknabe hat geschrieben:Ganz einfach Pentium. Gesunde Staatsfinanzen haben was (unter Anderem auch ) mit Sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung" zu tun, Ich hoffe doch du kannst das einigermaßen nachvollziehen? Soll ich dir das jetzt noch aufbröseln?
Rainer-Maria sag mal, zahlst Du eigentlich ein? Für dein Land. Oder biste auch nur.......
Spartacus hat geschrieben:Staatspleite?
Kann Deutschland nicht passieren, denn wir haben den zweitgrößten Goldschatz der Welt. Rund 3.384 Tonnen Gold.
Wenn Deutschland pleite gehen sollte, dann würde gleichzeitig die ganze Welt pleite gehen, das Finanzsystem weltweit zusammen brechen und dann wären wir gleich
wieder obenauf, denn wir haben ja unser Gold.
Also, alles halb so schlimm.![]()
LG
Sparta
Edelknabe hat geschrieben:heute in dieser scheinheiligen Demokratie ist sich sowieso Jeder der Nächste"
Spartacus hat geschrieben:Macht euch nur lustig über mich.![]()
Gold war bis 1974 Bestandteil der amerikanischen Währung und auch vieler anderer. Das änderte sich mit der Einführung des Bretton-Woods- Systems, eben 1974.
Also der Loslösung vom Goldstandart, was eine unermessliche Geldvermehrung erlaubte. So viel Geld, das es heute nur noch mit dem Computer erfasst werden kann.
Diese System muss irgendwann zusammenbrechen, da keine realen Werte mehr in Hintergrund sind. Wenn das passiert, wird man wieder den Goldstandart einführen
und Deutschland ist wieder fein raus.
Und ich natürlich auch.![]()
LG
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Macht euch nur lustig über mich.![]()
Gold war bis 1974 Bestandteil der amerikanischen Währung und auch vieler anderer. Das änderte sich mit der Einführung des Bretton-Woods- Systems, eben 1974.
Also der Loslösung vom Goldstandart, was eine unermessliche Geldvermehrung erlaubte. So viel Geld, das es heute nur noch mit dem Computer erfasst werden kann.
Diese System muss irgendwann zusammenbrechen, da keine realen Werte mehr in Hintergrund sind. Wenn das passiert, wird man wieder den Goldstandart einführen
und Deutschland ist wieder fein raus.
Und ich natürlich auch.![]()
LG
Sparta
steffen52-1 hat geschrieben:Mein Haus( Familienbesitz)gebaut 1880 kostete 12-Tausend- Goldmark! Was das für eine Summe heute wäre, kann jedes Geldinstitut nur schätzen, den genauen Wert, egal in
welcher Währung, nicht! Also was sagt uns das? Richtig!!!!![]()
Grüsse steffen52-1
augenzeuge hat geschrieben:steffen52-1 hat geschrieben:Mein Haus( Familienbesitz)gebaut 1880 kostete 12-Tausend- Goldmark! Was das für eine Summe heute wäre, kann jedes Geldinstitut nur schätzen, den genauen Wert, egal in
welcher Währung, nicht! Also was sagt uns das? Richtig!!!!![]()
Grüsse steffen52-1
Nanana.....1 Goldmark (1873–1899) = 9,86 Euro
AZ
Edelknabe hat geschrieben:
Die Discountertruppen, deren Personal obwohl noch ne ganze Weile im Trockenen waren doch zu blöd, einmal mit der Handkasse noch das Zeugs direkt vor dem Markt zu verkaufen. Das war "Marktwirtschaft vom Feinsten," zu dumm um mal bissel zu improvisieren, am Ende nach Wochen wurde Alles in den Container gekippt.
Und einen guten Tag allen ins Forum
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast