Neues aus der Alpenrepublik...

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Mai 2019, 14:24

Das aufgeregte Geschnatter der Edeldemokraten wieder, als wäre der Stache der Gauland.
Männers, die "Anderen" in ihrem Lauf halten weder... Ihr wisst schon.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2019, 15:21

Grenzwolf62 hat geschrieben:Das Gespreisel der Edeldemokraten wieder, als wäre der Stache der Gauland.
Männers, die "Anderen" in ihrem Lauf halten weder... Ihr wisst schon.
[wink]

Mal wieder nichts zum Thema? Muss echt schmerzen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 19. Mai 2019, 15:24

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Das Gespreisel der Edeldemokraten wieder, als wäre der Stache der Gauland.
Männers, die "Anderen" in ihrem Lauf halten weder... Ihr wisst schon.
[wink]

Mal wieder nichts zum Thema? Muss echt schmerzen.
AZ



Ich finde es lächerlich, wie z.B. Frau Nahles den Österreichern nun Nachhilfe in Sachen Politik gibt. Insbesondere in Anbetracht der deutsch-österreichischen Geschichte sollte man da vorsichtig sein und vor der eigenen Haustür kehren. Die Österreicher können ihre Probleme schon selbst lösen ohne Ratschläge von Bätschi-Nahles.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Mai 2019, 15:50

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Das Gespreisel der Edeldemokraten wieder, als wäre der Stache der Gauland.
Männers, die "Anderen" in ihrem Lauf halten weder... Ihr wisst schon.
[wink]

Mal wieder nichts zum Thema? Muss echt schmerzen.
AZ


Alles gut, keine Schmerzen, freue mich auf die Europawahl.
Noch gespannter bin ich auf die Sachsen-Wahl, da die "Demokraten" ja nicht dreimal wählen lassen können bis es passt, könnte es erstmalig klappen mit einer Regierungsbeteiligung in D.als stärkste Partei.
[wink]
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 19. Mai 2019, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2019, 15:54

Du glaubst echt an eine bessere Welt, wenn die Rechten wie die FPÖ regieren? Ich meine, das passiert nicht, aber allein daran eine Zukunft zu sehen, dass ist schwer zu begreifen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Mai 2019, 15:58

augenzeuge hat geschrieben:Du glaubst echt an eine bessere Welt, wenn die Rechten wie die FPÖ regieren? Ich meine, das passiert nicht, aber allein daran eine Zukunft zu sehen, dass ist schwer zu begreifen.
AZ


Was du glaubst und begreifst ist für mich ohne jede Relevanz.
Der Wähler entscheidet und nicht du.
Zum Glück.
[wink]
Und von welchen "Rechten" faselst du denn pausenlos?
Die einzige verbliebene konservative Kraft in dem Segment, weil die CDU da leider ausgefallen ist, ja.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 19. Mai 2019, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2019, 16:04

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Du glaubst echt an eine bessere Welt, wenn die Rechten wie die FPÖ regieren? Ich meine, das passiert nicht, aber allein daran eine Zukunft zu sehen, dass ist schwer zu begreifen.
AZ


Was du glaubst und begreifst ist für mich ohne jede Relevanz.
Der Wähler entscheidet und nicht du.
Zum Glück.
[wink]


Eigentlich wars ne Frage ohne Bezug auf mich. Aber ich freue mich auch auf die Europawahl.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 19. Mai 2019, 16:08

Strache will wohl in Wien weiterhin Parteichef der FPÖ bleiben. Quelle: Liveticker des Standard.at.
https://derstandard.at/jetzt/liveberich ... weitergeht
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2019, 16:12

pentium hat geschrieben:Strache will wohl in Wien weiterhin Parteichef der FPÖ bleiben. Quelle: Liveticker des Standard.at.
https://derstandard.at/jetzt/liveberich ... weitergeht

Dann muss die FPÖ dieses Verhalten ja gut finden.... Unglaublich. Haben die denn keine Nationalehre im Kopf?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 19. Mai 2019, 16:42

Politologe Patzelt zum FPÖ-Skandal „Da ging es ganz klar um kriminelle Gedankenspiele“

Der Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt spricht über mögliche Verschwörungstheorien der Populisten – und denkbare Folgen für die AfD. Ein Interview.
https://www.tagesspiegel.de/politik/pol ... 59022.html

Wie nahe stehen sich FPÖ und AfD?

Die Ursprünge sind sehr unterschiedlich. Die FPÖ ist die Partei des sogenannten Dritten Österreich – also weder des sozialistisch-sozialdemokratischen, noch des christlich-konservativen, sondern eines es deutsch-nationalen oder liberal-nationalen Wählerpotenzials. In der FPÖ haben sich deshalb einst auch jede Menge ehemaliger Nazis versammelt. Auch nachdem Jörg Haider diese Partei modernisiert und zu einer, zumindest der Oberfläche nach, „normalen“ rechtspopulistischen Partei gemacht hat, sind ihr diese Verbindungen zu rechtsradikalen Gruppen und Haltungen geblieben...

Kann es nicht auch sein, dass das unrühmliche Ende der schwarz-blauen Koalition in Österreich den Rechtspopulisten bei der Europawahl nutzen könnte, weil es ihnen Grundlage für neue Verschwörungstheorien verschafft? Man weiß ja bisher nicht, wer hinter der Abhöraktion in der Villa auf Ibiza gesteckt hat...

Dass jemand verdeckt Szenen filmt und aufnimmt und zum geeigneten Zeitpunkt ins Netz stellt, ist naturgemäß kein Zufall. Man hat diesen Coup vorbereitet und zeitlich passend platziert, und er hat natürlich etwas Hinterhältiges. Aber es ist ja nicht so, dass die Unschuld vom Lande bei einer unkeuschen Verrichtung ertappt wurde. Da ging es ganz klar um kriminelle Gedankenspiele, auf die sich die FPÖ-Führung eingelassen hat. Und wenn es stimmt, dass im Wein die Wahrheit liegt, dass also Alkoholeinfluss die innersten Beweggründe von Menschen zutage bringt, dann ist das Verhalten der Skandal – und sind das nicht die Umstände, unter denen dieses skandalöse Verhalten offenkundig wurde.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2019, 16:57

Wer sich auf dem Video anhört, wie Strache redet, kann sicher sein, dass er nicht betrunken war. Er wusste, was er sagt. Ein Lallen ist da nicht dabei.

Eine Sache verstehe ich allerdings nicht. Alles muss einem bestimmten Personenkreis (u.a. Böhmermann) seit April bekannt gewesen sein. Aber warum publizierten die das nicht deutlicher?

Mir geht es vorrangig um das Verhalten des Vorsitzenden. Ich würde es bei jeder anderen Partei nicht anders sehen. Solche Leute können nie mehr Vorsitzender bleiben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Mai 2019, 16:59

Entscheidet in dem Fall eine Partei und wieder nicht du.
Immer diese verwegenen Festlegungen das ganz eigene Ansichten definitiv auch für andere zu gelten haben.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 19. Mai 2019, 17:03

Aufrechte User mit aufrechter Empörung.
Letztere von ersteren in untadeliger Form zum Ausdruck gebracht.
Immer wieder faszinierend.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2019, 17:06

Grenzwolf62 hat geschrieben:Entscheidet in dem Fall eine Partei und wieder nicht du.
Immer diese verwegenen Festlegungen das ganz eigene Ansichten definitiv auch für andere zu gelten haben.


Leg mal deine AZ-Scheuklappen ab, dann verstehst du mich vielleicht besser. Im Gegensatz zu dir, habe ich zu dem Fall ne klare Meinung. [grins]
Und die schreib ich keinen vor.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Mai 2019, 17:07

Am Ende wird das Ding von einem mächtigen Rauschen im Blätterwald zu einem lau verwehenden Lüftchen werden.
Wer interessiert sich denn heute noch dafür das der Schäuble mal der Kofferwart von ganz übel riechenden Millionen war?
Kein Mensch.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 19. Mai 2019, 17:12

Grenzwolf62 hat geschrieben:Am Ende wird das Ding von einem mächtigen Rauschen im Blätterwald zu einem lau verwehenden Lüftchen werden.
Wer interessiert sich denn heute noch dafür das der Schäuble mal der Kofferwart von ganz übel riechenden Millionen war?
Kein Mensch.


Das ist ja nur ein ein hinterhältiger Whataboutism, um den Strache zu verteidigen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 20. Mai 2019, 09:13

Kurz strebt offenbar Entlassung von FPÖ-Innenminister Kickl an

Wien: Der österreichische Bundeskanzler Kurz will sich offenbar auch von FPÖ-Innenminister Kickl trennen. Kanzleramtsminister Blümel sagte am Abend im ORF, er gehe davon aus, dass Kurz dem Bundespräsidenten vorschlagen wird, auch den Innenminister zu entlassen. Andernfalls sei eine lückenlose Aufklärung des Skandals um Ex-FPÖ-Chef Strache nicht möglich, so Blümel. Die FPÖ kündigte daraufhin an, im Falle einer Entlassung Kickls, die Regierung zu verlassen. Kurz schloss außerdem strafrechtliche Ermittlungen gegen Strache nicht aus. Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte Kurz, es gehe in dem Enthüllungsvideo um schwerwiegenden Machtmissbrauch, der geprüft werden müsse. Gestern Abend hat die FPÖ Verkehrsminister Hofer zum neuen Parteichef bestimmt.
Quelle: 20.05.2019, 09:00 Uhr, B5 Aktuell
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 20. Mai 2019, 11:33

Freunde mit "dicker Kohle", Journalisten als "Huren" und eine angedachte Schmutzkampagne über andere Politiker: Das Ibiza-Video zeigt Heinz-Christian Strache als derb auftretenden Angeber mit wenig Skrupel.
https://www.sueddeutsche.de/politik/hc- ... ket-newtab

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2019, 17:01

Völlig richtig erfasst!! [super] Man staunt über die Deutlichkeit der lvz.... [shocked]

Die LEIPZIGER VOLKSZEITUNG geht auf den Inhalt des Videos ein:

„Es ist ein Ausverkauf des Rechtsstaats, den Heinz-Christian Strache hier angeboten hat. Bindung der Staatsgewalt ans Recht? Kann weg. Freie, kritische Medien? Waren immer schon ärgerlich, Schluss damit. Strache nennt die Videoaufzeichnung ‚ein gezieltes politisches Attentat‘. Er und seine Freunde sollten aufhören mit diesem jämmerlichen Selbstmitleid. Ja, es gab einen Anschlag auf die Demokratie – aber der lag darin, dass ein Mann mit einem so monströsen Verhältnis zur Rechtsstaatlichkeit wie Strache überhaupt Vizekanzler werden konnte in Österreich“.


Die STUTTGARTER ZEITUNG ergänzt:
„Der FPÖ-Chef offenbart ein Denk- und Handlungsmuster, wie es typisch für viele Rechtspopulisten ist in Europa und darüber hinaus. Sie geben sich als Patrioten – aber sie haben keine Skrupel, ausländisches Geld für ihre Partei anzunehmen und ihr Land an dubiose Ausländer zu verhökern, wenn es dem persönlichen Machtinteresse dient. Sie versprechen, wieder Recht und Ordnung herzustellen – aber sie selbst fallen auffällig oft durch juristische Grenzüberschreitungen auf. Sie beklagen die Staatshörigkeit und Einseitigkeit etablierter Medien – und arbeiten doch selbst daran, diese Medien unter ihre Kontrolle zu bringen und missliebige Journalisten auszuschalten“.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 20. Mai 2019, 17:11

Gespanntes Warten auf Kickl-Kurz-Treffen

Der „Ibiza-Skandal“ hat dramatische Folgen für die ÖVP-FPÖ-Koalition. Ob die FPÖ-Minister bis zur Neuwahl in der Regierung bleiben, ist nach wie vor offen. Wie von der FPÖ gab es dazu auch von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bisher wenig Neues. Noch ausständig ist ein Treffen von Kurz mit Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) – und die in der Folge mit Spannung erwartete öffentliche Erklärung des Kanzlers.
https://orf.at/live/5070-Gespanntes-War ... z-Treffen/

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 20. Mai 2019, 17:17

Jan Böhmermann hat vor einer Stunde auf Twitter einen Link zu dieser Seite gepostet und meinte, dass das ein Special sei, dass man für Mittwoch vorbereite:
http://dotheyknowitseurope.eu/

Theoretisch wäre das im Europawahl-Thread zu posten, allerdings wurde einer der CSS-Klassen Ibiza genannt. Eventuell gibts Mittwochabend das ganze 7 Stundenvideo? Wäre zumindest denkbar.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 20. Mai 2019, 17:32

Kurz und Kickl reden derzeit und um 18:30 gibt es eine PK von Kurz.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Mai 2019, 18:44

Geld regiert die Welt.
Wie alt mag dieser Spruch wohl sein?
Es gibt Menschen, die haben es, es gibt Menschen, die brauchen es. Es gibt aber auch Menschen, die es missbrauchen, wie zum Beispiel jetzt in der Alpenrepublik.

Es zeigt uns, wie brutal die Gesellschaft ist. Hier haben Menschen das Vertrauen anderer Menschen ausgenutzt und wollen das Phänomen Macht erreichen. Phui Teufel mit dieser Art von Politikern.
Könnte so etwas auch in Deutschland gesehen? Ja, überall da wo mit Geld gehandelt wird.

Nun bin ich bestimmt nicht 100 Prozent immer auf der Seite der Medien. Hier hat man Praktiken eingesetzt, über die bestimmt in 10 Jahren noch gesprochen wird.
Hier hat man Menschen in eine Falle gelockt, auch Phui Teufel.

Ich klage aber die Medien nicht nur an, vielmehr die schlafenden Ermittlungsbehörden. Zusätzlich aber auch alle europäischen Landesregierungen und der gesamten EU in Brüssel. Sie haben erst durch ihre schwerfällige Politik die Rechtspopulisten hoffähig gemacht.

Was ich jetzt den Medien vorwerfe, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Ich bin auch der vollen Überzeugung, dass dies der Anfang der News ist. Vieles wird mediengerecht zum Wohle des Profits scheibenweise noch folgen. Wir stehen am erst am Anfang der Veröffentlichungen.

Meine Stimme für Europa am kommenden Sonntag fällt mir schwer. Noch bin ich nicht soweit, dass ich ein Kreuzchen setzen kann.
[mad]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3965
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2019, 18:57

Bahndamm 68 hat geschrieben:Meine Stimme für Europa am kommenden Sonntag fällt mir schwer.
[mad]


Mir nicht. Und ich hoffe, dass alle aufwachen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Interessierter » 21. Mai 2019, 09:40

Langjährige Verbindungen Die Liebe der FPÖ zu Russland

Dem Ibiza-Treffen gingen langjährige Kontakte der FPÖ nach Russland voraus. Das Milieu war ihnen vertraut und doch war Gudenus offenbar nicht klar, dass es die Oligarchin nicht geben konnte.

Ein Treffen mit viel Alkohol und Macho-Sprüchen - mit dieser Darstellung wollte Heinz-Christian Strache seine Äußerungen rechtfertigen, die zu seinem Rücktritt führten. Doch wurde inzwischen bekannt, dass es vor und nach dem Treffen in der Villa auf Ibiza weitere Gespräche um Investitionen der vermeintlichen russischen Oligarchen-Nichte gab.

Auch war ihm und seinem Parteikollegen Johann Gudenus das Milieu wohl vertraut, aus dem die Oligarchen-Nichte und ihr Begleiter vorgeblich kamen. Beide FPÖ-Politiker pflegen seit Jahren private und politische Verbindungen nach Russland.

Strache war es, der die FPÖ nach seinem Aufstieg zum Parteichef 2005 auf einen pro-russischen Kurs brachte. Dies gipfelte Ende 2016 in einem auf fünf Jahre angelegten Kooperationsvertrag mit der Regierungspartei "Einiges Russland". Vereinbart wurde in Moskau ein Austausch von "Erfahrungen in der gesetzgeberischen Tätigkeit" und über die Erziehung der jungen Generationen "im Geiste von Patriotismus und Arbeitsfreude".

Partyabend auf der Krim

Gudenus, der das Treffen auf Ibiza arrangiert hatte, baute schon früh Verbindungen nach Russland auf. Seinem offiziellem Lebenslauf zufolge absolvierte er zwischen 1995 und 2003 Russischkurse an der Lomonossow-Universität in Moskau. Auch war er Manager eines Unternehmens mit Verbindungen nach Russland.

Politisch positionierte sich Gudenus EU-skeptisch und erzkonservativ, was ihn in die Nähe des russischen Oligarchen Konstantin Malofejew brachte, der sich als "orthodoxer Monarchist" bezeichnet und wegen seiner Aktivitäten in der Ostukraine auf der Sanktionsliste der EU steht.

Malofejew plauderte 2016 in einem Interview mit dem österreichischen Magazin "Profil" über seine Begegnungen mit Gudenus. So erinnerte er sich mit Begeisterung an einen gemeinsamen Abend mit dem FPÖ-Politiker auf der Krim - und zwar am Tag des Referendums, das die russische Annexion der ukrainischen Halbinsel besiegelte. Gudenus war als Beobachter vor Ort und bescheinigte einen ordnungsgemäßen Ablauf.

Auch Strache kenne er, sagte Malofejew und fügte hinzu, dass er das FPÖ-Programm unterstütze. Es sei richtig in Bezug auf die Migranten und in seiner EU-skeptischen Ausrichtung.

Dazu kommen Äußerungen Straches vom "dekadenten Westen" und der "richtigen Lebensweise" im Osten. Gudenus wiederum sprach von der EU als "Homosexuellenlobby".

Ein "liebenswürdiger" Putin


Nachdem die FPÖ dann 2017 an die Regierung gekommen war, sorgte die Hochzeit von Außenministerin Karin Kneissl für Aufsehen über Österreich hinaus: Russlands Präsident Wladimir Putin kam zu Besuch und tanzte mit der Braut, die sich mit einem Knicks bedankte. Strache verteidigte die Einladung Putins und beschrieb ihn als "liebenswürdig, bodenständig, offen und herzlich".

Darüber hinaus sprach sich Strache nicht nur für ein Ende der Sanktionen gegen Russland aus. Er nahm auch an Treffen von Kanzler Sebastian Kurz mit Putin teil. Zudem hatte Kurz der FPÖ die wichtigen Ministerien für Verteidigung sowie Inneres und damit auch die Kontrolle über die Geheimdienste überlassen.

Erst vergangene Woche soll der deutsche Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang auch mit Blick auf die engen Kontakte der FPÖ nach Moskau von "erheblichen Risiken" in der nachrichtendienstlichen Zusammenarbeit mit Österreich gesprochen haben, wie die "Welt am Sonntag" berichtete.

"Provokation von Geheimdiensten
"

Erwartbar fielen die Reaktionen in den russischen Medien auf den Ibiza-Skandal und den Rücktritt Straches aus. Der Tenor lautet, die Gegner einer Annäherung Österreichs an Russland hätten Strache und Gudenus eine Falle gestellt. Die kremlnahe "Rossiskaja Gaseta" schrieb, hinter der Provokation stünden Geheimdienste, die alles heimlich aufgenommen hätten.

Der russische Oligarch Igor Makarow stellte klar, er habe keine Nichte mit dem Namen Aljona, als die sich die investitionswillige Frau ausgegeben hatte. Er habe gar keine Geschwister - ein Umstand, von dem Gudenus trotz seiner langjährigen Russland-Verbindungen offenbar nichts wusste.

http://www.tagesschau.de/faktenfinder/a ... d-101.html
Interessierter
 

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 21. Mai 2019, 09:53

Facebook-Posting vom HC...
Wir werden die Hintermänner des kriminell erstellten Videos und Dirty Campaignings ausfindig machen und ich werde meine Unschuld beweisen! Dafür kämpfe ich!
https://www.facebook.com/HCStrache/post ... 5191593591

Ja, man hat ihn in eine Falle gelockt und gefilmt. Es hat ihn aber niemand gezwungen, der vermeintlichen reichen Russin österreichische Staatsaufträge anzubieten, falls sie ihn im Wahlkampf finanziell unterstützt. Er wurde auch nicht gezwungen, ihr die Übernahme der Kronenzeitung in Aussicht zu stellen, um damit, so seine Worte, einen wichtigen Schritt in Richtung Gleichschaltung der österreichischen Presse zu tun.

Niemand zwang ihn, sich so zu verhalten, wie er es in den Video getan hat. Die "Bösen" haben sein übles Verhalten nur gefilmt und für die Nachwelt festgehalten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 21. Mai 2019, 16:15

Das österreichische Parlament stimmt am kommenden Montag über einen Misstrauensantrag der Opposition gegen Kanzler Kurz ab. Entscheidend ist nun, wie FPÖ und SPÖ votieren werden - festgelegt haben sie sich noch nicht.

Das österreichische Parlament kommt nach dem Bruch der rechtskonservativen Regierung am Montag um 13 Uhr zu einer Sondersitzung zusammen. Das teilte Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka mit. In dieser Sitzung soll über einen Misstrauensantrag gegen Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) abgestimmt werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/oeste ... m-101.html

Van der Bellen spricht um 19.45 Uhr
Bundespräsident Alexander Van der Bellen wird sich heute Abend um 19.45 Uhr "in einer Rede zur aktuellen politischen Lage direkt an die österreichische Bevölkerung" wenden, heißt es in einer Aussendung der Präsidentschaftskanzlei.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 21. Mai 2019, 17:11

Wahlumfrage Österreich: ÖVP 38 ↑, SPÖ 26 ↓, FPÖ 18 ↓, NEOS 9 ↑, GRÜNE 5 ↑, So 4 ↑ (Research Affairs/TZ ÖSTERREICH: n=500/max. 4.30 %, 20.05.2019)
https://neuwal.com/wahlumfragen/wahlumf ... p?uid=1500
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Spartacus » 21. Mai 2019, 17:42

Das österreichische Parlament stimmt am kommenden Montag über einen Misstrauensantrag der Opposition gegen Kanzler Kurz ab.


Diese Geschichte kann ihm das Amt kosten.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man auch bei uns Politiker ( mit Ambitionen) egal welcher Partei genauso reinlegen kann. Macht halt nur keiner,
da der gemeinsame Feind ja in Chemnitz sitzt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2019, 18:57

Spartacus hat geschrieben:
Das österreichische Parlament stimmt am kommenden Montag über einen Misstrauensantrag der Opposition gegen Kanzler Kurz ab.


Diese Geschichte kann ihm das Amt kosten.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man auch bei uns Politiker ( mit Ambitionen) egal welcher Partei genauso reinlegen kann. Macht halt nur keiner,
da der gemeinsame Feind ja in Chemnitz sitzt.

Sparta


Ja, versuch das mal bei den Grünen. Viel Erfolg. Wir schwer werden. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste