Neues aus der Alpenrepublik...

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon pentium » 13. Oktober 2017, 20:44

607766261-umfrage-wahl-2017-oesterreich-prognose-OVafa94AkNG.jpg

Kanzler Christian kern (SPÖ, links) und ÖVP-Chef Sebastian Kurz (ÖVP) bei der TV-Elefantenrunde am Donnerstag vor der Wahl.
© AFP

Wahl 2017 in Österreich: Kurz in letzter Umfrage zehn Prozent vor Kanzler Kern

Folgt man der letzten Umfrage, so kann man vor der Nationalratswahl 2017 folgende Prognose abgeben:

Bundeskanzler Christian Kern wird wohl abgewählt. Österreich schreibt sogar: „Kanzler Kern dürfte sicher abgewählt werden.“
Der nächste Kanzler heißt wohl Sebastian Kurz (ÖVP) Österreich prognostiziert: „ÖVP-Chef Sebastian Kurz scheint der Sieg nicht mehr zu nehmen zu sein, wenn ihm in den letzten Tagen kein schwerer Fehler passiert.“
Eine schwarz-blaue Koalition aus ÖVP und FPÖ hätte wohl eine Mehrheit im neuen Nationalrat. Zwischen Konservativen und Rechtspopulisten wären die Schnittmengen am größten. „Eine Einigung mit der ÖVP wäre ganz rasch möglich“, meint FPÖ-Programm-Autor und Vizeparteichef Norbert Hofer in Österreich.
Auch für eine Fortführung der (zerrütteten) Großen Koalition aus ÖVP und SPÖ gibt es wohl eine Mehrheit. Dieses Bündnis würde dann aber von einem ÖVP-Kanzler Kurz geführt werden. Fraglich, ob die zerstrittenen Partner eine Neuauflage von Schwarz-Rot wollen.
Möglicherweise gibt es auch eine (knappe) Mehrheit für eine Koalition aus FPÖ und SPÖ.

https://www.merkur.de/politik/wahl-2017 ... 26778.html

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon Spartacus » 15. Oktober 2017, 15:06

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. [hallo]

Die ÖVP von Außenminister Sebastian Kurz wird es machen. Zweiter wird die " pöse rääächte" FPÖ und der smarte, ebenfalls rechte Kurz wird überhaupt keine Probleme
haben, mit der FPÖ eine Regierung zu bilden. Die Linken und Grünen spielen überhaupt keine Rolle und wo als dritte Kraft die SPÖ landen wird, werden wir dann sehen.

Schwarz-Blau also und mal sehen, ob die EU dann wieder durchdreht? ( denn nichts ist vergessen, wir erinnern uns gerne an 1999 zurück)

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon Spartacus » 15. Oktober 2017, 16:18

Erste Hochrechnung: 17.10 Uhr
SPÖ: 26,3 %
ÖVP: 30,2 %
FPÖ: 26,8 %
Grüne: 4,9 %
NEOS: 5,3 %
PILZ: 4,3 %
Sonstige: %


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon Kumpel » 15. Oktober 2017, 17:58

Spartacus hat geschrieben:Zweiter wird die " pöse rääächte" FPÖ


Nun ja , die FPÖ sind schon sehr "spezielle" ,da braucht man sich nur mal deren Gründungsgeschichte und das Umfeld anschauen in dem die sich bewegen.
Die österreichischen Burschenschaften als Anhänger der FPÖ sind selbst für ihre deutschen Verbandsbrüder zu weit rechts.
Kumpel
 

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon ratata » 15. Oktober 2017, 18:03

Spartacus hat geschrieben:Ich lehne mich mal aus dem Fenster. [hallo]

Die ÖVP von Außenminister Sebastian Kurz wird es machen. Zweiter wird die " pöse rääächte" FPÖ und der smarte, ebenfalls rechte Kurz wird überhaupt keine Probleme
haben, mit der FPÖ eine Regierung zu bilden. Die Linken und Grünen spielen überhaupt keine Rolle und wo als dritte Kraft die SPÖ landen wird, werden wir dann sehen.

Schwarz-Blau also und mal sehen, ob die EU dann wieder durchdreht? ( denn nichts ist vergessen, wir erinnern uns gerne an 1999 zurück)

LG

Sparta



Bis jetzt sieht es so aus , er macht das Rennen . Seine Meinung wird einiges in Europa ändern . [shocked] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2017, 21:09

Laut abschließender Hochrechnung des TV-Senders ORF kommt die ÖVP auf 31,6 Prozent, dahinter liegt die SPÖ von Kanzler Christian Kern mit knapp 26,9 Prozent.
Nun liegt die rechtspopulistische FPÖ mit exakt 26 Prozent auf Platz drei - zunächst lagen die Freiheitlichen noch vor den Sozialdemokraten. Die Grünen scheitern demnach knapp an der Vier-Prozent-Hürde, während die Neos (5,1%) und die "Liste Peter Pilz" (4,3%) im Nationalrat vertreten sein werden.
Daher erscheint es wahrscheinlich, dass der 31 Jahre alte ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz Europas jüngster Regierungschef werden könnte.
http://www.sueddeutsche.de/politik/live ... -1.3705986

Das Wahlergebnis der Grünen ist schon krass...stellen die nicht der BP?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2017, 16:58

Merkel zieht Lehren aus Kurz's Wahlkampf und sieht sich bestätigt.

"Aber ich fühle mich gerade durch den Wahlkampf, den auch Kurz gemacht hat in Österreich, bestätigt, dass wir neue Wege gehen müssen, um neue Menschen zu erreichen."


Jetzt werden einige sagen, sie soll doch gar nichts von dem dazu lernen, nur abtreten. Daraus wird nix, sie lernt, regiert und bleibt. Bis sie selbst geht. [denken]

http://www.n-tv.de/politik/Was-Merkel-v ... 86150.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2017, 17:36

pentium hat geschrieben:Laut abschließender Hochrechnung des TV-Senders ORF kommt die ÖVP auf 31,6 Prozent, dahinter liegt die SPÖ von Kanzler Christian Kern mit knapp 26,9 Prozent.
Nun liegt die rechtspopulistische FPÖ mit exakt 26 Prozent auf Platz drei - zunächst lagen die Freiheitlichen noch vor den Sozialdemokraten. Die Grünen scheitern demnach knapp an der Vier-Prozent-Hürde, während die Neos (5,1%) und die "Liste Peter Pilz" (4,3%) im Nationalrat vertreten sein werden.
Daher erscheint es wahrscheinlich, dass der 31 Jahre alte ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz Europas jüngster Regierungschef werden könnte.
http://www.sueddeutsche.de/politik/live ... -1.3705986

Das Wahlergebnis der Grünen ist schon krass...stellen die nicht der BP?

...


Wir müssen noch bis Donnerstag warten, da wohl gut 800.000 Ösis per Brief gewählt haben. Da wird sich was den zweiten Platz betrifft, wohl noch so einiges ändern.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2017, 17:57

Spartacus hat geschrieben:Wir müssen noch bis Donnerstag warten, da wohl gut 800.000 Ösis per Brief gewählt haben. Da wird sich was den zweiten Platz betrifft, wohl noch so einiges ändern.

Sparta


Die sind morgen früh fertig.
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/ ... /304376800

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2017, 20:09

ratata hat geschrieben:Bis jetzt sieht es so aus , er macht das Rennen . Seine Meinung wird einiges in Europa ändern . [shocked] ratata

Wenn er nicht vorher...
-> Link

Ari

P.S.: Der Link macht nur aktuell sinn und ist ggf. bereits morgen nicht mehr mit dem Thema verknüpft
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2017, 20:14

Bei den Grünen brodelt es heftig:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2017, 21:21

Ari@D187 hat geschrieben:Wenn er nicht vorher...
-> Link

Ari


Aus der großen Mehrheit der Kommentare unter dem Bild spricht Fassungslosigkeit und Empörung.

"Sowas geschmackloses, als Deutscher, der im wunderschönen Österreich lebt, muss man sich schämen ...", schreibt ein User. "Das ist wirklich eine Sauerei vom Allerärgsten und das sage ich euch als Linker und Österreicher", ein anderer. Und ein weiterer Kommentator meint: "Auch Satire kann die Grenze zum Primitiven überschreiten. Hier sehen wir ein Beispiel. Nein danke!"

Polizei bereits eingeschritten
Nur wenige verteidigen das Posting: "Zur Erklärung: Diese Aussage ist bewusst überspitzt und soll sagen, dass Titanic Kurz satirisch zerpflücken will. Deswegen abonnieren", so ein User.

Einer markiert direkt die Polizei und fragt nach: "Ist so etwas nicht strafbar?" Drei Minuten später folgt die Antwort vom offiziellen Account der Polizei Wien: "Wir haben dies bereits an die zuständige Stelle weitergeleitet". Laut einem "Krone"-Bericht liegt der Fall bei der Staatsanwaltschaft.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2017, 18:19

Nach der Parlamentswahl in Österreich will ÖVP-Chef Sebastian Kurz gemeinsam mit der FPÖ eine rechtskonservative Regierung schmieden. Der Bundeskanzler in spe drückt dabei aufs Tempo.


http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... arten.html

Da wächst zusammen, was zusammen gehört.

Ich freu mich schon auf die Kommentare, vor allem von Seiten der EU. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2017, 18:30

Spartacus hat geschrieben:
Nach der Parlamentswahl in Österreich will ÖVP-Chef Sebastian Kurz gemeinsam mit der FPÖ eine rechtskonservative Regierung schmieden. Der Bundeskanzler in spe drückt dabei aufs Tempo.


http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... arten.html

Da wächst zusammen, was zusammen gehört.

Ich freu mich schon auf die Kommentare, vor allem von Seiten der EU. [flash]

Sparta


Vielleicht treten die einfach aus der EU aus, schließen sich wieder mit Tschechien und Ungarn zusammen, es gäbe wieder Österreich-Ungarn. Wie in alten seligen Zeiten....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2017, 18:40

Spartacus hat geschrieben:Da wächst zusammen, was zusammen gehört.

Sparta


Dann schaffen die das. Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2017, 22:18

Felix Austria: Koalition zwischen FPÖ und ÖVP fix!

Der künftige Bundeskanzler Sebastian Kurz wählte gezielt den Kahlenberg, um zu verkünden, dass die ÖVP und die FPÖ ein Regierungsbündnis schließen werden. „Die Österreicher haben eine Richtungswahl für Veränderung getroffen“, sagte Kurz. Man wolle sich für mehr Sicherheit einsetzen, auch im Kampf gegen illegale Migration. Das verhandelte Regierungsprogramm sei die Basis für die Zusammenarbeit in den kommenden fünf Jahren.

Kahlenberg erinnert an eine historische Bedeutung: 1683 wurde die Stadt Wien von dort aus mit polnischer Hilfe von der zweiten Türkenbelagerung befreit. Könnte Wien wieder einmal ein Wendepunkt der Geschichte werden?

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/ko ... t-100.html
...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon karnak » 17. Dezember 2017, 07:39

Hast aber schon bemerkt wie sich die beiden Konservativen zu Europa und den europäischen Werten stellen. Hätten sie das nicht getan hätte der grüne Bundespräsident die Möglichkeit gehabt sein Veto gegen die Regierungsbildung einzulegen, es wäre dann wohl schwieriger geworden mit der"fixen" Regierungsbildung. Jetzt bleibt abzuwarten wie Ernst man es mit dem Regierungsprogramm meint.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Dezember 2017, 09:44

karnak hat geschrieben:Hast aber schon bemerkt wie sich die beiden Konservativen zu Europa und den europäischen Werten stellen. Hätten sie das nicht getan hätte der grüne Bundespräsident die Möglichkeit gehabt sein Veto gegen die Regierungsbildung einzulegen, es wäre dann wohl schwieriger geworden mit der"fixen" Regierungsbildung. Jetzt bleibt abzuwarten wie Ernst man es mit dem Regierungsprogramm meint.

Zu Europa zu stehen, wird durchaus ernst gemeint sein. Warum sollte denn Theater gespielt werden?
Eins ist mir aber klar, dass dort der Wählerwillen der Mehrheit umgesetzt wird. Und das ist der Schutz des eigenen Territoriums. Ein klares Bekenntnis zu den eigenen Außengrenzen, da es Europa bisher nicht vermag, geeint den Einlass zu kontrollieren.

Österreich ist zu einer handlungsfähigen Regierung gekommen. Hier in Deutschland wird weiter im Trüben gefischt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon karnak » 17. Dezember 2017, 10:16

Soll so sein, allerdings sind die europäischen Werte und die sich daraus ergebenen Vereinbarungen nicht vordergründig und alleinig darauf ausgerichtet sich gegen die Probleme der Welt abzuschotten mit dem Ziel den eigenen Futtertrog vor "Fremdfressern" zu schützen. Bekenne ich mich zu diesen Vereinbarungen, will ich von den Vorteilen dieser Gemeinschaft profitieren habe ich in dessen Geist zu agieren. Will ich das nicht, wie die Polen und die Tschechen mit ihren Halbnazis an der Spitze soll ich bitte schön die Gemeinschaft verlassen und nicht nur die Vorteile abgreifen und mich vor den Verpflichtungen drücken. Solidarität ist keine Einbahnstraße und schon gar nicht für Leute die Flüchtlinge der prinzipiellen Schnorrerei verdächtigen. [mad]
Die neue österreichische Regierung scheint das jedenfalls in dieser Konsequenz nicht zu wollen. Mal vorausgesetzt es ist ehrlich gemeint, sie wird wissen warum.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2017, 11:26

Volker Zottmann hat geschrieben:Österreich ist zu einer handlungsfähigen Regierung gekommen. Hier in Deutschland wird weiter im Trüben gefischt.

Gruß Volker


Das ist richtig. Wobei die parteilichen Bedingungen dort nicht auf hier übertragbar sind. Leider.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon pentium » 17. Dezember 2017, 11:32

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Österreich ist zu einer handlungsfähigen Regierung gekommen. Hier in Deutschland wird weiter im Trüben gefischt.

Gruß Volker


Das ist richtig. Wobei die parteilichen Bedingungen dort nicht auf hier übertragbar sind. Leider.

AZ


Wieso eigentlich nicht? Gut das wäre dann CDU/CSU und AfD, ja das gibt schon ein gewisses Gruselgefühl...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2017, 11:40

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Österreich ist zu einer handlungsfähigen Regierung gekommen. Hier in Deutschland wird weiter im Trüben gefischt.

Gruß Volker


Das ist richtig. Wobei die parteilichen Bedingungen dort nicht auf hier übertragbar sind. Leider.

AZ


Wieso eigentlich nicht? Gut das wäre dann CDU/CSU und AfD, ja das gibt schon ein gewisses Gruselgefühl...


Du schreibst es.... [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Spartacus » 17. Dezember 2017, 14:05

Regierungsbildung in Österreich

Wien plant eine politische Zeitenwende


http://www.sueddeutsche.de/politik/regi ... -1.3794958

Irgendwie gefühlt völlig unbemerkt, wurde in Wien eine neue Regierung aus der Taufe gehoben. Rechte sind mit an der Macht un der Aufschrei
in der EU bleibt aus? Ich denke da mal an Haiders Zeiten zurück. Daraus kann ich nur konstatieren, dass die rechten in Europa "angekommen" sind,
oder soll hier nur nicht zuviel Aufmerksamkeit erregt werden? Nur nicht all zu viel berichten, dann wird es wieder vergessen?

Die Rechten haben unter anderen die wichtigen Ressorts Innen, Verteidigung und Außenpolitik bekommen.

Karin Kneissl wird Außenministerin, na dann wird es mal richtig interessant. [flash]

http://www.krone.at/604028

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2017, 14:08

Sparta, ich sehe große Unterschiede zwischen den Rechten in Österreich, oder denen in Frankreich, Niederlande oder Deutschland.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Spartacus » 17. Dezember 2017, 14:25

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, ich sehe große Unterschiede zwischen den Rechten in Österreich, oder denen in Frankreich, Niederlande oder Deutschland.
AZ


Wieso siehst du da Unterschiede?

Der einzig ist, dass es seinerzeit ein Jörg Haider verstanden hat, sie schon beizeiten sehr gut zu plazieren und präsentieren. Ist sein Verdienst und wie
gut das funktioniert, sieht man bei deiner Meinung.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2017, 14:29

Ich habe gestern der Le Pen und dem Wilder zugehört. Ganz schlimm, die verdammen Europa, in Österreich steht man fest zur EU. Die Unterschiede sind groß.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Spartacus » 17. Dezember 2017, 14:41

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe gestern der Le Pen und dem Wilder zugehört. Ganz schlimm, die verdammen Europa, in Österreich steht man fest zur EU. Die Unterschiede sind groß.

AZ


Für „Neuordnung Europas“

Die Chefin der französischen Front National (FN), Marine Le Pen, wünscht sich ein „Europa a la carte“ und sieht den „Brexit“ als möglichen Startschuss dafür. Das sagte sie am Freitag bei einem Treffen rechtspopulistischer Parteien auf Einladung der FPÖ in Wien. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache betonte die gemeinsamen Ziele der „patriotischen“ Parteien und rief zu einer Veränderung der EU von innen auf.


http://orf.at/stories/2345270/

Schon vergessen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2017, 14:45

Ok, Ich kann das, was jetzt in Wien passiert noch nicht richtig einordnen, allein aber an der Sprache der Rechten erkenne ich große Unterschiede. Ob die relevant werden, weiß ich nicht.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 34476.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 17. Dezember 2017, 18:34

FPÖ-ÖVP-Plan: Asylwerber sollen Handys und Bargeld abgeben müssen -
derstandard.at/2000070505945/regierungsprogramm-oevp-fpoe-kurz-strache-asyl

Wer tatsächlich vor Krieg und Vertreibung flüchtet, der benötigt ausschließlich Schutz und eine menschenwürdige Unterkunft – und das soll er, nach Meinung der zukünftigen Regierungskoalition aus ÖVP und FPÖ, in Österreich auch bekommen. Was er nicht mehr bekommen soll, ist Bargeld.

Darüber hinaus sollen Smartphones temporär beschlagnahmt werden, um anhand der darauf gespeicherten Daten Reiserouten und Herkunftsländer bestimmen zu können. Wer einen Asylantrag stellt, muss die Kosten des Verfahrens selbst tragen – zumindest dann, wenn er über entsprechende Mittel verfügt.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2017, 18:59

sollen Smartphones temporär beschlagnahmt werden


Also nur kurz zur Überprüfung. Ist nicht verkehrt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast