Neues aus der Alpenrepublik...

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2019, 17:44

– ein Gag, den damals nur Insider verstanden


Da hast du vollkommen recht. Den Böhmermann nimmt ja außer Erdowahn keiner ernst. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2019, 18:38

Verfassungsschutz sieht Problem mit Österreich

Thomas Haldenwang, Chef des deutschen Verfassungschutzes (BfV), sieht erhebliche Risiken in der Zusammenarbeit mit dem Nachbarland. Der „Welt am Sonntag“ sagte der BfV-Chef, er sehe erhebliche Risiken in der Zusammenarbeit mit dem Nachbarland.

Hintergrund ist die Annahme, dass Österreich geheime Informationen, die es von eigentlichen Partnerländern wie Deutschland erhält, missbräuchlich verwenden und womöglich an Russland weiterleiten könnte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 18. Mai 2019, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:
– ein Gag, den damals nur Insider verstanden


Da hast du vollkommen recht. Den Böhmermann nimmt ja außer Erdowahn keiner ernst. [grins]
AZ


Zum Glück war es kein Schmähgedicht...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 18. Mai 2019, 18:44

augenzeuge hat geschrieben:Verfassungsschutz sieht Problem mit Österreich

Thomas Haldenwang, Chef des deutschen Verfassungschutzes (BfV), sieht erhebliche Risiken in der Zusammenarbeit mit dem Nachbarland. Der „Welt am Sonntag“ sagte der BfV-Chef, er sehe erhebliche Risiken in der Zusammenarbeit mit dem Nachbarland.

Hintergrund ist die Annahme, dass Österreich geheime Informationen, die es von eigentlichen Partnerländern wie Deutschland erhält, missbräuchlich verwenden und womöglich an Russland weiterleiten könnte.

AZ


Aha, eine Annahme...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2019, 18:46

Wer die Kronezeitung meinungsmäßig locker an Russland verschenken würde.....

Ja, um es deutlich zu sagen. Das Problem besteht tatsächlich in der Zusammenarbeit der Rechten mit Putin. Ist aber nichts Neues.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2019, 21:47

Böhmermann für den Sturz von Strache verantwortlich? Das Netz glaubt es und feiert Böhmermann.... [shocked]

https://www.stern.de/politik/ausland/bo ... 16224.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon karnak » 19. Mai 2019, 06:14

Kann schon sein , dass man den Strache vorgeführt hat, ich glaube nämlich auch nicht, dass die Russen eine solche Kinoreife Nummer abziehen die gleich noch das Vorurteil vom mafiösen slavischen Untermenschentum bedient, hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das diese irrsinnige Geschichte kurz vor der Europwahl auffliegt lässt natürlich auch ins Grübeln kommen. Und auch der Bömermann mit seiner Art Dinge zu benennen ist mir nicht sonderlich sympathisch. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mit diesem Video zweifelsfrei klar wird was dieser Strache für eine erbärmliche Figur ist und da bin ich mal der Meinung wie der Interessierte, wenigstens die Hälfte der Führungskräfte der entsprechenden rechtspopulistischen Parteien sind solche geltungsüchtigen Kasper denen es am Ende nur um das Bedienen ihres völlig übersteigerten Selbstwertgefühls geht, dafür sind sie bereit, und zu allem Übel auch noch in der Lage, ganze Völker mit ihren Mist auf ihre Seite zu ziehen, sprich sie haben einen leichten Schatten [flash] . Zu allem Übel mit einer gewissen Fähigkeit zur Rethorik ausgestattet, dass macht es natürlich schwierig und nochmal extra gefährlich weil ihre Verrücktheit nicht so offenbar wird wie bei vielen ihrer Vorgänger. Und dann besteht die Gefahr, dass ein Volk einen Geistesgestörten wie einen Trump an die Macht bringt, dass größte Manko von Demokratie.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Mai 2019, 08:05

Klingt als wären das nun Alleinstellungsmerkmale der Ungeliebten.
Aber stimmt, ist wieder mal ordentlich Wasser auf die Mühlen der Mainstreamer.
Wenn das Ding konstruiert war, ist es trotzdem selten blöd in diese Falle zu tapsen.
Aber wenn von den hunderten Lobbyisten die unterwegs sind um Zuwendungen an alle regierenden Parteien zu verteilen, nur ein paar mit versteckten Mikro und Kamera ausgerüstet wären, da würden wohl alle Regierungen stürzen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon karnak » 19. Mai 2019, 08:20

Kann schon sein, aber so ein Auftritt ist nun wirklich entlarvend , ob das nun eine Falle war ist völlig nebensächlich. Kann ja sein, dass Andere auch so reagieren würden, haben sie aber nicht, dass ist das was zählt und nicht hätte, könnte, so eine Rechtfertigung ist gleich noch mal fragwürdig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Mai 2019, 08:35

Die Entlarver konzentrieren sich halt meist in nur eine Richtung, wäre ja auch sonderbar ausgerechnet die eigenen Lager auffliegen zu lassen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon karnak » 19. Mai 2019, 08:37

Wer macht das schon, dass wäre die Aufgabe der Anderen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Danny_1000 » 19. Mai 2019, 09:28

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Entlarver konzentrieren sich halt meist in nur eine Richtung, wäre ja auch sonderbar ausgerechnet die eigenen Lager auffliegen zu lassen.

Nö, stimmt so nicht. Es gibt genügend Skandale bei denen durch Entlarver auch deutsche Politiker zu Fall gebracht wurden......Halt dumm gelaufen für diesen Großkotz Strache.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2778
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 19. Mai 2019, 09:36

Tja da hat der gelernte DDR Bürger wiedereinmal einen Vorteil. Man wusste das man sich nie besoffen zu Politischen Themen äußert. Erst recht nicht Fremden gegenüber.
Na gut einige Idioten gab es trotzdem.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Interessierter » 19. Mai 2019, 09:46

Grenzwolf62 » 19. Mai 2019, 09:05
Klingt als wären das nun Alleinstellungsmerkmale der Ungeliebten.


Wenn man keine Argumente hat, dann hilft immer noch die alte Grundschulleier: "Herr Lehrer, der andere hat das aber auch gemacht".

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Die Entlarver konzentrieren sich halt meist in nur eine Richtung, wäre ja auch sonderbar ausgerechnet die eigenen Lager auffliegen zu lassen.


Da wäre die AFD ja nur noch damit beschäftigt pausenlos Selbstanzeigen zu schreiben! [laugh]
Interessierter
 

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 19. Mai 2019, 09:47

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Entlarver konzentrieren sich halt meist in nur eine Richtung, wäre ja auch sonderbar ausgerechnet die eigenen Lager auffliegen zu lassen.


Was mach interessieren würde, wie viel Geld die beiden Deutschen Tageszeitungen für die Videos bezahlt haben? Von wem das Video kommt?

"Es war eine besoffene Geschichte, und ich war in einer intimen Atmosphäre"
https://www.sueddeutsche.de/politik/str ... -1.4452465

Ich weiß genau, dass ich im Rahmen dieses Gespräches, und es war ein Abendessen von 17 Uhr bis nach Mitternacht, fast sieben Stunden dort verbracht habe und im Rahmen dieses Abendessens immer wieder penibel auch auf die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen unseres Rechtsstaates bestanden habe. Und dies habe ich mehrmals klar und deutlich betont. (...)


Der Mann wollte, dass die angebliche russische Oligarchin die Kronenzeitung kauft, mit ihr Wahlkampfhilfe für Straches Partei macht und dafür zum Dank öffentliche Aufträge bekommt.
Und das hält er für die penible Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen seines Rechtsstaats.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Ari@D187 » 19. Mai 2019, 09:51

karnak hat geschrieben:Kann schon sein , dass man den Strache vorgeführt hat, ich glaube nämlich auch nicht, dass die Russen eine solche Kinoreife Nummer abziehen die gleich noch das Vorurteil vom mafiösen slavischen Untermenschentum bedient, hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das diese irrsinnige Geschichte kurz vor der Europwahl auffliegt lässt natürlich auch ins Grübeln kommen. Und auch der Bömermann mit seiner Art Dinge zu benennen ist mir nicht sonderlich sympathisch. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mit diesem Video zweifelsfrei klar wird was dieser Strache für eine erbärmliche Figur ist und da bin ich mal der Meinung wie der Interessierte, wenigstens die Hälfte der Führungskräfte der entsprechenden rechtspopulistischen Parteien sind solche geltungsüchtigen Kasper denen es am Ende nur um das Bedienen ihres völlig übersteigerten Selbstwertgefühls geht, dafür sind sie bereit, und zu allem Übel auch noch in der Lage, ganze Völker mit ihren Mist auf ihre Seite zu ziehen, sprich sie haben einen leichten Schatten [flash] . Zu allem Übel mit einer gewissen Fähigkeit zur Rethorik ausgestattet, dass macht es natürlich schwierig und nochmal extra gefährlich weil ihre Verrücktheit nicht so offenbar wird wie bei vielen ihrer Vorgänger. Und dann besteht die Gefahr, dass ein Volk einen Geistesgestörten wie einen Trump an die Macht bringt, dass größte Manko von Demokratie.

Sauber zusammengefasst, da gehe ich mit.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2019, 10:35

Es gibt keine Partei in D außer der AfD, die diesen Vorgang nicht kritisiert. Wenn sie das nicht mal können, wieso erscheinen sie dennoch einigen als Alternative?

Regen sich nicht gerade die AfDler darüber auf, dass die Medien falsch berichten? Wenn ich mir vorstelle, wie leicht man ganze Zeitungen an die Russen verkauft, die dann ihre politischen Fakes als Wahrheit verbreiten dürfen, die "Geschnallten" die Manipulationen ihrer Partei ehrfürchtig abnicken, sollten die nicht jetzt langsam wach werden und sich fragen, ob sie wirklich alles geschnallt haben? Der Verfassungsschutz ist es hoffentlich. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 19. Mai 2019, 10:50

augenzeuge hat geschrieben:Es gibt keine Partei in D außer der AfD, die diesen Vorgang nicht kritisiert. Wenn sie das nicht mal können, wieso erscheinen sie dennoch einigen als Alternative?

Regen sich nicht gerade die AfDler darüber auf, dass die Medien falsch berichten? Wenn ich mir vorstelle, wie leicht man ganze Zeitungen an die Russen verkauft, die dann ihre politischen Fakes als Wahrheit verbreiten dürfen, die "Geschnallten" die Manipulationen ihrer Partei ehrfürchtig abnicken, sollten die nicht jetzt langsam wach werden und sich fragen, ob sie wirklich alles geschnallt haben? Der Verfassungsschutz ist es hoffentlich. [denken]

AZ


Es geht um Österreich und wer bitte hat irgendwelche Zeitungen an die Russen verkauft? Der deutsche Verfassungsschutz kann in Deutschland aufpassen, in Österreich nicht oder habe ich da was verpasst? Im übrigen haben wir ja einen Altkanzler als besten Freund von Putin...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2019, 10:59

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es gibt keine Partei in D außer der AfD, die diesen Vorgang nicht kritisiert. Wenn sie das nicht mal können, wieso erscheinen sie dennoch einigen als Alternative?

Regen sich nicht gerade die AfDler darüber auf, dass die Medien falsch berichten? Wenn ich mir vorstelle, wie leicht man ganze Zeitungen an die Russen verkauft, die dann ihre politischen Fakes als Wahrheit verbreiten dürfen, die "Geschnallten" die Manipulationen ihrer Partei ehrfürchtig abnicken, sollten die nicht jetzt langsam wach werden und sich fragen, ob sie wirklich alles geschnallt haben? Der Verfassungsschutz ist es hoffentlich. [denken]

AZ


Es geht um Österreich und wer bitte hat irgendwelche Zeitungen an die Russen verkauft? Der deutsche Verfassungsschutz kann in Deutschland aufpassen, in Österreich nicht oder habe ich da was verpasst? Im übrigen haben wir ja einen Altkanzler als besten Freund von Putin...


Du hast das Video nicht gesehen? Nein, es geht nicht nur um Österreich. Es geht darum, wer hier in D wie zu den Vorfällen dort steht. Und da kommt die AfD ins Bild.... mit einer Meinung, die nicht zu akzeptieren ist. Wenn der Strache so leicht erlaubt, dass die Meinungen der Kronenzeitung durch russ. Interessenten beeinflusst werden können, so entspricht das fast einem Verkauf.
Natürlich ist der Verfassungsschutz eingeschaltet, wenn deutsche Politiker einer Partei diesen Vorgang nicht als kritikwürdig empfinden. Man muss ja davon ausgehen, das sie ebenso handeln würden.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 19. Mai 2019, 11:14

Solang man genug Geld zur Verfügung hat, könnte jeder so eine Falle stellen. Notfalls braucht es eben mehrere Versuche was die Sache noch teurer macht, aber irgendwann schnappt sie zu. Irgendeine Schwäche hat fast jeder.

Bei manchen Lokalpolitikern braucht es dazu nicht mal hübsche Frauen sondern es recht schon Christian Ulmen in Verkleidung: Herold, ein Ausländerfeind? Wirbel um Ex-Bürgermeister
https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 83377.html



...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 19. Mai 2019, 11:16

augenzeuge hat geschrieben:
Du hast das Video nicht gesehen? Nein, es geht nicht nur um Österreich. Es geht darum, wer hier in D wie zu den Vorfällen dort steht. Und da kommt die AfD ins Bild.... mit einer Meinung, die nicht zu akzeptieren ist. Wenn der Strache so leicht erlaubt, dass die Meinungen der Kronenzeitung durch russ. Interessenten beeinflusst werden können, so entspricht das fast einem Verkauf.
Natürlich ist der Verfassungsschutz eingeschaltet, wenn deutsche Politiker einer Partei diesen Vorgang nicht als kritikwürdig empfinden. Man muss ja davon ausgehen, das sie ebenso handeln würden.
AZ


Wer also eine andere Meinung zu den Vorfällen dort hat, wird vom Verfassungsschutz beobachtet...?
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon karnak » 19. Mai 2019, 11:30

Es kommt ja noch dazu, diese Kronen Zeitung, ein Schmierblatt zu dem die Müllzeitung Bild wie die FAZ daherkommt hat diesen Hetzer und Rassisten Stracher systematisch an die Macht geschrieben . Jetzt natürlich zur Sau macht und damit nochmal Auflage generiert. Pack verträgt sich und schlägt sich, was Anderes fällt einem da nicht mehr ein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2019, 12:00

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Du hast das Video nicht gesehen? Nein, es geht nicht nur um Österreich. Es geht darum, wer hier in D wie zu den Vorfällen dort steht. Und da kommt die AfD ins Bild.... mit einer Meinung, die nicht zu akzeptieren ist. Wenn der Strache so leicht erlaubt, dass die Meinungen der Kronenzeitung durch russ. Interessenten beeinflusst werden können, so entspricht das fast einem Verkauf.
Natürlich ist der Verfassungsschutz eingeschaltet, wenn deutsche Politiker einer Partei diesen Vorgang nicht als kritikwürdig empfinden. Man muss ja davon ausgehen, das sie ebenso handeln würden.
AZ


Wer also eine andere Meinung zu den Vorfällen dort hat, wird vom Verfassungsschutz beobachtet...?


Es geht doch nicht um eine andere Meinung. Die in dem Fall eigentlich eindeutig ist... Oder kann man das positiv sehen? Aber es geht darum, eine ähnliche Problematik in D zu verhindern. Und es geht darum, dass man sich fragen muss, ob man solchen Politikern noch vertrauen kann, die FDGO erhalten zu wollen, es geht darum, ob sie nicht auch andere Dinge leichtfertig an den Gegner veräußern würden, wenn es um die Macht geht. Das zu verhindern ist nun mal Aufgabe dieser Behörde.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 19. Mai 2019, 12:04

Österreich: Vorgezogene Neuwahlen Anfang September
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Interessierter » 19. Mai 2019, 12:09

Es ist schon interessant und für mich inzwischen nicht mehr verwunderlich, wer hier im Forum Fehlverhalten und auch Straftaten Rechter Parteien und Rechtspopulisten versucht kleinzureden oder gar zu bestreiten.... [denken]
Interessierter
 

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon pentium » 19. Mai 2019, 12:25

Griff nach der Kronen-Zeitung

Die Eigentumsverhältnisse bei der Kronen-Zeitung sind nämlich höchst kompliziert. 50 Prozent gehören noch der Gründerfamilie Dichand, aufgeteilt auf die drei Kinder und die Witwe des 2010 verstorbenen Hans Dichand. Die anderen 50 Prozent wurden 1987 von der deutschen Funke Mediengruppe erworben, die damals noch als Zeitungsgruppe WAZ firmierte. Die vermeintliche russische Investorin gibt an, Zugriff auf die Dichand-Anteile zu haben. Strache verspricht, den Kontakt zur anderen Hälfte beizubringen - über Pecina. "Der hat bei der Funke-Gruppe die Kontrolle drauf", behauptet er. "Dann hast du alles, dann habt ihr alles."


Auf SZ-Anfrage, ob es zwischen 2014 und 2019 eine Zusammenarbeit mit Pecina hinsichtlich der Krone gegeben habe, antwortete die Funke Mediengruppe mit einem einzigen Satz: "Es gibt keine Zusammenarbeit zwischen der Funke Mediengruppe und Herrn Pecina." Ob es zum Zeitpunkt von Straches Ibiza-Treffen eine solche Kooperation gegeben hat, bleibt damit offen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/str ... -1.4449741
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2019, 13:01

pentium hat geschrieben:Griff nach der Kronen-Zeitung

Die Eigentumsverhältnisse bei der Kronen-Zeitung sind nämlich höchst kompliziert. 50 Prozent gehören noch der Gründerfamilie Dichand, aufgeteilt auf die drei Kinder und die Witwe des 2010 verstorbenen Hans Dichand. Die anderen 50 Prozent wurden 1987 von der deutschen Funke Mediengruppe erworben, die damals noch als Zeitungsgruppe WAZ firmierte. Die vermeintliche russische Investorin gibt an, Zugriff auf die Dichand-Anteile zu haben. Strache verspricht, den Kontakt zur anderen Hälfte beizubringen - über Pecina. "Der hat bei der Funke-Gruppe die Kontrolle drauf", behauptet er. "Dann hast du alles, dann habt ihr alles."


Auf SZ-Anfrage, ob es zwischen 2014 und 2019 eine Zusammenarbeit mit Pecina hinsichtlich der Krone gegeben habe, antwortete die Funke Mediengruppe mit einem einzigen Satz: "Es gibt keine Zusammenarbeit zwischen der Funke Mediengruppe und Herrn Pecina." Ob es zum Zeitpunkt von Straches Ibiza-Treffen eine solche Kooperation gegeben hat, bleibt damit offen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/str ... -1.4449741


Nein, die Antwort hätte lauten müssen:"Es hat nie eine Zusammenarbeit mit.......gegeben." Aber das kann man nun nicht mehr behaupten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Zicke » 19. Mai 2019, 13:06

Wer hat das Ibiza-Video gefilmt und in Umlauf gebracht?
Das Zentrum für Politische Schönheit soll hinter der folgenreichen Aktion stecken. Öffentlich äußern will sich die Künstlergruppe aber erst nach einem Rücktritt Kickls.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... racht.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Interessierter » 19. Mai 2019, 13:33

Verdammt noch mal: " Irgendwie muss man das Ding doch schöngeredet kriegen, auch wenn es am Verhalten von Strache nichts ändert ".. [laugh] [bloed]
Interessierter
 

Re: Neues aus der Alpenrepublik...

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Mai 2019, 14:23

Das Gespreisel der Edeldemokraten wieder, als wäre der Stache der Gauland.
Männers, die "Anderen" in ihrem Lauf halten weder... Ihr wisst schon.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast