McCain gegen Steinmeier: "Er hat keine Glaubwürdigkeit"

McCain gegen Steinmeier: "Er hat keine Glaubwürdigkeit"

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2015, 19:48

Kaum hat Frank-Walter Steinmeier den umstrittenen Brief von US-Senatoren im Atomstreit mit Iran kritisiert, kommt die Antwort: Der einflussreiche Republikaner John McCain wirft dem Außenminister vor, der "Neville-Chamberlain-Denkschule der Diplomatie" anzugehören - und nahm damit Bezug auf den früheren britischen Premierminister, der in den Dreißigerjahren Beschwichtigungspolitik gegenüber Nazi-Deutschland betrieb.

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde scharf kritisiert. Sie habe bei der Münchner Sicherheitskonferenz Unsinn erzählt, sagte McCain. "Sie haben die Krim inzwischen stillschweigend aufgegeben, sie haben die Ostukraine stillschweigend aufgegeben", sagte er. Der russische Präsident Wladimir Putin werde weiter auf Mariupol vorrücken.

Wie seht ihr das? Hat er recht?

Ich persönlich halte die Art, wie man in den USA seitens des republik. Senats mit dem Präsidenten umgeht für absolut falsch. Die USA sind nur stark, wenn sie mit einer Stimme in der Außenpolitik reden. Das scheint man vergessen zu haben....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: McCain gegen Steinmeier: "Er hat keine Glaubwürdigkeit"

Beitragvon Puck » 13. März 2015, 20:20

Das Gerassel von übern Teich muss man sich nicht antun ! Das ist hochimperialistisches Agressionsgehabe ! Die sind ja weit eg von europäischen Krisenherden. Und vom Nahen Osten sowieso !

Jetzt kommen aber die US-Anleger und wollen ein grosses Stück vom Kuchen ,weil es ja in Europa und speziell in Deutschland wirtschaftlich so gut läuft .

War heut Thema bei NTV - Börse !

Puck
Puck
 

Re: McCain gegen Steinmeier: "Er hat keine Glaubwürdigkeit"

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2015, 23:03

Streit geht weiter....

Der CDU-Europapolitiker Elmar Brok forderte den früheren republikanischen Präsidentschaftskandidaten McCain auf, sich bei Steinmeier für seinen "ungeheuerlichen Angriff" zu entschuldigen. Er warf McCain in der ARD vor, den Krieg in der Ukraine anfachen zu wollen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: McCain gegen Steinmeier: "Er hat keine Glaubwürdigkeit"

Beitragvon SCORN » 14. März 2015, 00:42

augenzeuge hat geschrieben:Streit geht weiter....

Der CDU-Europapolitiker Elmar Brok forderte den früheren republikanischen Präsidentschaftskandidaten McCain auf, sich bei Steinmeier für seinen "ungeheuerlichen Angriff" zu entschuldigen. Er warf McCain in der ARD vor, den Krieg in der Ukraine anfachen zu wollen.

AZ


ich verstehe die aufregung nicht! es ist doch exakt das selbe was Kumpel & HPA hier permanent verbreitet! [grins]
SCORN
 


Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste