Orbáns Ungarn

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2017, 22:57

augenzeuge hat geschrieben:Oh, dann hab ich was verwechselt. [peinlich] Aber warum man dann von Hitlervergleichen redet, erscheint mir übertrieben.

AZ


Man glaubt es kaum, aber es geht mal nicht um Flüchtlinge....

..
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2017, 23:01

Vielleicht noch nicht....oder doch etwas subtil.... [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon HPA » 15. Februar 2018, 14:05

Ja ,ja der neurechte Saubermann Orban. Ggen die EU hetzen und seiner Familie die Taschen mit EU Millionen füllen.

Betrugsaffäre um EU-Förderungen
Die wundersame Geldvermehrung der Orbán-Familie
Verwandte und Vertraute des EU-Skeptikers Viktor Orbán werden dank EU-Millionen reich. Eine Affäre seines Schwiegersohns könnte den Budapester Regierungschef nun den sicher geglaubten Wahlsieg mit Zweidrittelmehrheit kosten.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 93352.html
HPA
 

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2018, 17:14

Ob jetzt einige aufwachen? Ganz sicher nicht..... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon pentium » 7. April 2018, 12:51

„Schicksalswahl“: Viktor Orbán schwört Anhänger auf Wahl ein


Zwei Tage vor der ungarischen Parlamentswahl hat Viktor Orbán noch einmal seine Anhänger auf sich eingeschworen.
Seine Abschlusskundgebung im Wahlkampf hielt der Regierungschef in der Stadt Székesfehérvár ab, in alten Zeiten Krönungsort ungarischer Könige.
Orbán erwähnte in seiner Rede die bekannten Feindbilder, durch die er Ungarn bedroht sieht. Er sprach von einer Schicksalswahl.
Man wolle den Ungarn wieder die Heimat wegnehmen, sagte er. Parteien und Politiker, die fremden Interessen dienten, wollten das Land regieren.
Sie wollten den Grenzzaun einreißen, so Orbán weiter, und die Brüsseler Einwanderungsquoten erfüllen, damit Ungarn ein Einwanderungsland werde.

So würden sie den Geld- und Machtinteressen ihrer Herren dienen.
http://de.euronews.com/2018/04/06/-schi ... f-wahl-ein
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon Spartacus » 7. April 2018, 16:27

„Schicksalswahl“: Viktor Orbán schwört Anhänger auf Wahl ein


Die braucht er nicht groß einschwören, denn er wird haushoch gewinnen. Die "Orbanisierung" Europas ist auch in vollem Gange. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. April 2018, 17:18

Rentner bekommen da zum Geburtstag einen Einkaufsgutschein von 50 Eus, gut, der deutsche Gutmensch würde meinen das ist nun auch nicht der Bringer für Wählerkauf, aber immerhin, besser als der hier übliche Tritt in den Arsch.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2018, 16:56

Grenzwolf62 hat geschrieben:Rentner bekommen da zum Geburtstag einen Einkaufsgutschein von 50 Eus, gut, der deutsche Gutmensch würde meinen das ist nun auch nicht der Bringer für Wählerkauf, aber immerhin, besser als der hier übliche Tritt in den Arsch.


Vielleicht sollte man mal erwähnen, wo die Durchschnittsrente dort liegt, nämlich bei knapp 300 EUR, im Endeffekt ist das nichts anderes als der kostenlose Warenkorb (Tafel) hier für arme Rentner.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon pentium » 9. April 2018, 18:29

Ungarn nach der Wahl: Quo vadis EU?

Viktor Orbán hat die Wahl in Ungarn entgegen einiger Voraussagen deutlich gewonnen. Aufgrund des ungarischen Wahlrechts erreichte er mit ca. 48,5% der Stimmen erneut die wichtige, Verfassungsänderungen ermöglichende 2/3-Mehrheit.

Zweitstärkste Partei wurde mit 19,5% der Stimmen, die ursprünglich als nationalistisch bezeichnete Jobbik-Partei.

Was bedeutet das für die EU?
Geht Ungarn unter Orbán den Weg Russlands unter Putin? Weg von der Demokratie, hin zu einem autoritären Staat? Ist die EU in der Lage das zu verkraften? Sollte - wenn die Entwicklung weiter so geht - ein nichtdemokratischer Staat - in der EU verbleiben?

Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 33114.html

Orbáns vermutete Ziele:
Faz:
Er wird weiter an dem von ihm 2014 ausgerufenen „illiberalen Staat“ arbeiten. Er wird versuchen, die letzten unabhängigen Medien mundtot zu machen, darunter den Fernsehsender RTL-Klub, eine Tochter der RTL-Gruppe. Er wird unbequeme Zivilorganisationen in die Illegalität drängen. Er wird die immer noch relativ unabhängige Gerichtsbarkeit seiner Kontrolle unterwerfen. Auf europäischer Ebene wird er sich weiter gegen jede auf Solidarität gegründete Asyl- und Flüchtlingspolitik stemmen.


Aussagen der Fidesz:
Faz:
Orbán erklärte ganz und gar nicht der ganzen Welt den Krieg, sondern nur dem geisteskranken Teil dieser Welt, den Volltrotteln, dem Maulkorb der politischen Korrektheit – und denen, die meinen, dass es weder eine europäische Kultur und Zivilisation noch eine Nation oder das Christentum brauchte. Es ist völlig richtig, dass er ihnen den Krieg erklärte."


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon Grenzwolf62 » 9. April 2018, 19:42

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Rentner bekommen da zum Geburtstag einen Einkaufsgutschein von 50 Eus, gut, der deutsche Gutmensch würde meinen das ist nun auch nicht der Bringer für Wählerkauf, aber immerhin, besser als der hier übliche Tritt in den Arsch.


Vielleicht sollte man mal erwähnen, wo die Durchschnittsrente dort liegt, nämlich bei knapp 300 EUR, im Endeffekt ist das nichts anderes als der kostenlose Warenkorb (Tafel) hier für arme Rentner.

AZ


Der ungarische Rentner in Ungarn wohnend zeigte sich im Gespräch mit mir letztens recht zufrieden über seine Situation und diese Geste der Regierung gefiel ihm.
Dein Warenkorb hin und her und die deutsche Tafel war ihm schnurz, er hat Orban gewählt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2018, 21:21

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Rentner bekommen da zum Geburtstag einen Einkaufsgutschein von 50 Eus, gut, der deutsche Gutmensch würde meinen das ist nun auch nicht der Bringer für Wählerkauf, aber immerhin, besser als der hier übliche Tritt in den Arsch.


Vielleicht sollte man mal erwähnen, wo die Durchschnittsrente dort liegt, nämlich bei knapp 300 EUR, im Endeffekt ist das nichts anderes als der kostenlose Warenkorb (Tafel) hier für arme Rentner.

AZ


Der ungarische Rentner in Ungarn wohnend zeigte sich im Gespräch mit mir letztens recht zufrieden über seine Situation und diese Geste der Regierung gefiel ihm.
Dein Warenkorb hin und her und die deutsche Tafel war ihm schnurz, er hat Orban gewählt.


Jene , nach Ungarn als Rentner ausgewanderten geht es auch sehr gut. Auch wenn Ungarn etwas günstiger ist, dem ungarischen Durchschnittsrentner dort geht es viel schlechter als hier.
Da nützen auch Orbans Wahlgeschenke nichts. Die nützen nur einem. Die Tafel ist ihm schnurz, wohl war, er hätte auch keinen Anspruch darauf, als Ungar.

Die einen wählen, Trump, die anderen Orban, die anderen May oder Merkel. So ist das eben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon pentium » 9. April 2018, 21:27

Wurden die Ungarn gezwungen Orban zu wählen? So liesst sich das hier. Nein wurden sie nicht. Sie haben das freiwillig getan. Mit guten Grund nehme ich an. Die Sozialisten sind wieder abgewählt. Das zieht sich jetzt schon durch mehrere Länder. Drüber nachdenken. Natürlich nicht. Schuld sind immer die anderen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon Grenzwolf62 » 10. April 2018, 06:05

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
Der ungarische Rentner in Ungarn wohnend zeigte sich im Gespräch mit mir letztens recht zufrieden über seine Situation und diese Geste der Regierung gefiel ihm.
Dein Warenkorb hin und her und die deutsche Tafel war ihm schnurz, er hat Orban gewählt.


Jene , nach Ungarn als Rentner ausgewanderten geht es auch sehr gut. Auch wenn Ungarn etwas günstiger ist, dem ungarischen Durchschnittsrentner dort geht es viel schlechter als hier.
Da nützen auch Orbans Wahlgeschenke nichts. Die nützen nur einem. Die Tafel ist ihm schnurz, wohl war, er hätte auch keinen Anspruch darauf, als Ungar.

Die einen wählen, Trump, die anderen Orban, die anderen May oder Merkel. So ist das eben.

AZ


Du hast da was falsch herausgelesen, der ungarische Rentner mit dem ich mich unterhalten habe wohnt dort seit 70 Jahren.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2018, 16:32

Im Gespräch mit einer Nachbarin meinte das Mädel so, Ungarn wäre irgendwie nicht mehr das Urlaubsland was sie aus ihrer Jugend in Erinnerung habe. Und gut, damals war für uns DDR-Jugend ja mehr Zeltplatz angesagt und eben nicht Nobelhotel am Balaton.Weil, wir hatten ja nun keine DM. Ich befragte Sie dann leider auch nicht näher, warum ihre Meinung dahingehend geht, wohl nicht wieder heute da in den Urlaub hinzufahren. Man müsste wohl selber mal den Praxistest machen(speziell um den Plattensee/Balaton)

Um eben herauszufinden, warum das Mädel so enttäuscht war?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon pentium » 10. April 2018, 16:41

Edelknabe hat geschrieben:Man müsste wohl selber mal den Praxistest machen(speziell um den Plattensee/Balaton)

Um eben herauszufinden, warum das Mädel so enttäuscht war?

Rainer-Maria


Vielleicht hilft es für die Beantwortung der Frage einmal die Hymne Ungarns anzuhören


....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2018, 16:45

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
Der ungarische Rentner in Ungarn wohnend zeigte sich im Gespräch mit mir letztens recht zufrieden über seine Situation und diese Geste der Regierung gefiel ihm.
Dein Warenkorb hin und her und die deutsche Tafel war ihm schnurz, er hat Orban gewählt.


Jene , nach Ungarn als Rentner ausgewanderten geht es auch sehr gut. Auch wenn Ungarn etwas günstiger ist, dem ungarischen Durchschnittsrentner dort geht es viel schlechter als hier.
Da nützen auch Orbans Wahlgeschenke nichts. Die nützen nur einem. Die Tafel ist ihm schnurz, wohl war, er hätte auch keinen Anspruch darauf, als Ungar.

Die einen wählen, Trump, die anderen Orban, die anderen May oder Merkel. So ist das eben.

AZ


Du hast da was falsch herausgelesen, der ungarische Rentner mit dem ich mich unterhalten habe wohnt dort seit 70 Jahren.


Gut. Und welche Rente bekommt er?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2018, 17:13

Ja Danke Pentium und was mir noch so einfällt, wie sieht es denn mit der Geburtenrate der Ungarn aus? Etwa auch so bescheiden wie beim Deutschen, so das wir mittlerweile im Strassenbild ca. 20 Jährige Zuwanderinnen(wohl Muslime) sehen mit mindestens 2 Kinderlein a. so fünf Jahre jung, dazu einem Kinderlein im Bauch oder schon im Kinderwagen? Die fangen wirklich zeitig an, und sowas wird der Deutsche auch nie toppen, "solchen Kinderehekram".

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon pentium » 10. April 2018, 17:20

Edelknabe hat geschrieben:Ja Danke Pentium und was mir noch so einfällt, wie sieht es denn mit der Geburtenrate der Ungarn aus? Etwa auch so bescheiden wie beim Deutschen, so das wir mittlerweile im Strassenbild ca. 20 Jährige Zuwanderinnen(wohl Muslime) sehen mit mindestens 2 Kinderlein a. so fünf Jahre jung, dazu einem Kinderlein im Bauch oder schon im Kinderwagen? Die fangen wirklich zeitig an, und sowas wird der Deutsche auch nie toppen, "solchen Kinderehekram".

Rainer-Maria


Was haben jetzt gleich muslimische Zuwanderer in Deutschland mit der Geburtenrate in Ungarn zu tun?

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon Volker Zottmann » 10. April 2018, 18:05

Edelknabe hat geschrieben:Ja Danke Pentium und was mir noch so einfällt, wie sieht es denn mit der Geburtenrate der Ungarn aus? Etwa auch so bescheiden wie beim Deutschen, so das wir mittlerweile im Strassenbild ca. 20 Jährige Zuwanderinnen(wohl Muslime) sehen mit mindestens 2 Kinderlein a. so fünf Jahre jung, dazu einem Kinderlein im Bauch oder schon im Kinderwagen? Die fangen wirklich zeitig an, und sowas wird der Deutsche auch nie toppen, "solchen Kinderehekram".

Rainer-Maria



Das weiß ich nun ganz sicher, das in Ungarn wesentlich weniger deutsche Kinder geboren werden als hier. Auch wenn ich eine Ungarin kenne, die ein deutsches Kind bekam, bleibt es doch die Ausnahme.
Deine Sorgen möcht ich haben.... [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2018, 18:38

Was soll der Quatsch denn jetzt Volker? Hatte ich irgendwie von deutschen Kinderlein und ihren ungarischen Müttern getextet? Warst du nicht Abschluss 7. Klasse POS, dann Maurer der seiner Schwester hinterm Schrank die Ziegelwand irgendwie nicht dicht bekam? Du bist schon ne Pfeife Mann und entschuldige.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon Grenzwolf62 » 10. April 2018, 19:32

Der ungarische Rentner verriet mir nicht explizit die Höhe seiner Rente, er zeigte sich nur erfreut über die Zuwendung zum Geburtstag und halt über denjenigen der ihn das zukommen lässt.
Nun können wir das noch unendlich aufdröseln, ich kann aber nur das als Tatsache übermitteln.
Eventuell auch mal was akzeptieren was einem nicht in den Kram passt?
Orban hat aber offensichtlich bei seinem Volk eine echte Akzeptanz von der die fürchterlich sauertöpfige Frau nur träumen kann.
Die wollen 70% der Bürger hier einfach los werden, aber leider, durch die magere Wahlbeteiligung und derer Kungellei mit den Sozis bekommen die Bürger die nicht los.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 10. April 2018, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2018, 19:42

Wie kommst du darauf, dass ich das nicht akzeptiere?
Ich bin nur dafür, dass man das nicht so einseitig betrachtet.
Oder wäre Merkel für dich ein besserer Mensch, wenn sie dir so einen Gutschein schenkt? Für mich ändert sowas nichts.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon Grenzwolf62 » 10. April 2018, 19:51

Meine Frau und ich brauchen zum Glück so einen Gutschein nicht, wir generieren aus Bildungsanstrengungen ein sehr gutes Einkommen.
Trotzdem darf man sich unabhängig von der eigenen Situation doch Gedanken machen und bei mir münden diese Gedanken in die Erkenntnis das einige Dinge überdenkswert sind.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon Volker Zottmann » 10. April 2018, 21:06

Edelknabe hat geschrieben:Was soll der Quatsch denn jetzt Volker? Hatte ich irgendwie von deutschen Kinderlein und ihren ungarischen Müttern getextet? Warst du nicht Abschluss 7. Klasse POS, dann Maurer der seiner Schwester hinterm Schrank die Ziegelwand irgendwie nicht dicht bekam? Du bist schon ne Pfeife Mann und entschuldige.

Rainer-Maria



Aber gerne doch Reiner.... Ich weiß doch wer mich gern hat. Du mich auch!
Hast aber wieder übertrieben. Ich war doch überhaupt nicht in der Schule. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon HPA » 11. April 2018, 10:07

durch die magere Wahlbeteiligung


Wie bitte?

Wahlbeteiligung Bundestagswahl 2017: 75,6 %

Eine magere Wahlbeteiligung sieht anders aus. So kann man Deine Behauptung, 70% des Wahlvolkes wollen Merkel los werden, getrost ins Reich der Sagen und Märchen verweisen.
HPA
 

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon Grenzwolf62 » 11. April 2018, 10:20

Zur Wahl 2017 kam Frau Merkel mit ihrer CDU auf knapp 33 Prozentchen.
Ich glaube mit den 70% liege ich schon richtig.
Bei allem Gegacker wegen Orban, der ist einer von denen die in Europa Politik hauptsächlich für die Bürger ihres Landes machen und nicht für die halbe Welt.
Drum schäumen unsere Hanseln in Berlin ja auch so, weil das nun mal keine Schule machen soll.
Der gibt wenigstens 50 Euro, bei uns krebsen Millionen mit dem Mindestlohn rum und das wird auch noch als voller Erfolg bejubelt.
Sehe den emotionslosen Sauertopf noch mit Dackelblick pausenlos in die Kamera reden wie schön es bei uns ist.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 11. April 2018, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon HPA » 11. April 2018, 10:31

Tja , das Problem ist nur ,dass diese 33% die stärkste Partei darstellt. Und Merkel nun mal nicht direkt gewählt wird.

Und unterm Strich das Gespann CDU/SPD eine satte Mehrheit im Bund hat. Nach wie vor.

Lässt sich schlecht weg diskutieren

Und nochmal: 75 % wahlbeteiligung ist alles andere als "mager"
Zuletzt geändert von HPA am 11. April 2018, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon karnak » 11. April 2018, 10:34

In jedem Fall müsste dem Orban klar sein, dass sein Land kein Einwanderungs sondern ein Auswanderungsproblem hat. Es ist nämlich eine Tatsache ,dass die klügsten Köpfe und Best Qualifizierten das Land in Größenordnungen verlassen haben und zwar auf Grund der Politik und Geisteshaltung dieses Menschen. Es wird den Ungarn früher oder später gewaltig auf die Füsse fallen und der Teil eines Volkes, dass so jemanden wie einen Orban wählt neigt auch sehr gerne und schnell zum Vergessen für wen man sich so begeistert hat, dann jagd man die Orbans auch schon mal zum Teufel und war schon immer dagegen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon Grenzwolf62 » 11. April 2018, 10:42

HPA hat geschrieben:Tja , das Problem ist nur ,dass diese 33% die stärkste Partei darstellt. Und Merkel nun mal nicht direkt gewählt wird.

Und unterm Strich das Gespann CDU/SPD eine satte Mehrheit im Bund hat. Nach wie vor.

Lässt sich schlecht weg diskutieren

Und nochmal: 75 % wahlbeteiligung ist alles andere als "mager"

Gottchen, der ewige Merkel-Wahlverein SPD, mit dem sind stramme Mehrheiten wirklich kein Hexenwerk.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon HPA » 11. April 2018, 10:52

Was gefällt Dir nicht an der tatsache, dass die Mehrheit des Wahlvolkes nun mal genau diese Parteien wählte? Mit Ergebnissen von denen die von Dir favorisierte Einthemenpartei nur träumen kann.
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron