Sanktionen gegen Russland

Sanktionen gegen Russland

Beitragvon Spartacus » 7. August 2014, 18:41

Ist wohl an der Zeit, diesen Thread mal aufzumachen.

Gabriel stoppt Rüstungsdeal: Blockade mit begrenzter Wirkung


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 84385.html

100 Millionen? Bin ich mal gespannt, wie hoch die Vertragsstrafe sein wird?

Müssen wir uns Sorgen machen?
5. August 2014, 13:03 Uhr

Die EU hat Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängt. Doch die Russen könnten zurückschlagen und Deutschland den Gas- und Ölhahn zudrehen.


http://www.stern.de/wirtschaft/news/san ... 28812.html

Der von Russland verhängte Einfuhrstopp für westliche Agrarprodukte kann nach Einschätzung des Exportverbandes BGA die deutsche Wirtschaft empfindlich treffen. Deutsche Exporteure seien davon massiv betroffen, erklärte der Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen.

Insbesondere für hochwertig verarbeitete Lebensmittel wie Fleisch- und Wurstwaren, Milchprodukte und Fertignahrung sei Russland ein wichtiger und kaufkräftiger Markt. Leidtragende seien aber auch die russischen Verbraucher. Sie müssten wohl die Zeche in Form höherer Preise, schlechterer Qualität und geringerer Vielfalt bezahlen, so der Verband.


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/rus ... u-105.html

Russland soll schon in Verhandlungen mit den BRIGS - Staaten stehen, um hier Abhilfe zu schaffen, also von dort zu
importieren.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Sanktionen gegen Russland

Beitragvon pentium » 7. August 2014, 18:56

Russland verhängt ein Einfuhrverbot für West-Lebensmittel. Putin riskiert, dass es vielen Russen schlechter geht. Die Alten kennen es ja ohnehin noch aus der Sowjetunion: Zuhause schlecht ernährt, in der Welt unbeliebt, aber immerhin gefürchtet.
...
Bei Äpfeln wird nach dem Verbot der Einfuhr aus Polen mit einem Preisanstieg von 40 Prozent gerechnet.
...
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 85177.html

Unter Putin entstand eine Mittelschicht, die sich an einen neuen Lebensstandard gewöhnt hat. Und ja: Dazu gehört auch ein Urlaub auf Mallorca, ein Glas Chianti auf dem Tisch und Pasta Bolognese mit Parmigiano Reggiano. Wie werden es die italienischen Restaurants in den großen russischen Städten verkraften, wenn der Import von Käse, Fisch, Schinken und Meeresfrüchten verboten ist?
Schwieriger wird es auch, wenn dieser Bürger seine Lieblingsprodukte nicht mehr im Supermarkt findet.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... eihen.html

Man wird sehen! Es soll ja Supermärkte geben, welche nun bald schliesen können.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Sanktionen gegen Russland

Beitragvon Spartacus » 9. August 2014, 16:53

Es geht weiter.

Die Ukraine hat Russland erstmals mit einem völligen Stopp des Transits von Gas und Öl nach Westeuropa gedroht. Die Regierung in Kiew habe eine Liste mit insgesamt 65 Unternehmen vor allem aus dem Nachbarland für Sanktionen erstellt, sagte Regierungschef Arseni Jazenjuk. Sollte das Parlament einem entsprechenden Gesetz zustimmen, könnte dies einen kompletten Transitstopp zur Folge haben.


http://www.tagesschau.de/ausland/ukrain ... l-101.html

Mal schauen, was für "Blüten" dieser Kindergarten - tust du mir böses, tue ich dir böses - noch so treibt?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste