Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 17. Juli 2014, 16:48

http://m.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article130275239/Malaysisches-Flugzeug-ueber-Ukraine-abgeschossen.html

Die Ukrainer haben schon mal dementiert,dass sie das Flugzeug abgeschossen haben.Der Kontakt ist 1620 abgebrochen
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2014, 16:57

HPA hat geschrieben:http://m.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article130275239/Malaysisches-Flugzeug-ueber-Ukraine-abgeschossen.html

Die Ukrainer haben schon mal dementiert,dass sie das Flugzeug abgeschossen haben.Der Kontakt ist 1620 abgebrochen


Unglaublich! Schon wieder ein malaysisches Flugzeug..... [angst]

Zuvor hatte der Nationale Sicherheitsrat in Kiew berichtet, die Separatisten verfügten über Waffen, mit denen der Abschuss von Flugzeugen aus großen Höhen möglich sei. Schon am Montag war über dem Kampfgebiet ein Transportflugzeug der ukrainischen Streitkräfte abgeschossen worden, das nach Angaben der Regierung in Kiew in einer Höhe von 6500 Metern flog.

Die malaysische Fluggesellschaft Malaysia Airlines hat bestätigt, den Kontakt zu ihrer Passagiermaschine über dem ukrainischen Luftraum verloren zu haben. Das teilte die Airline am Donnerstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. An Bord sollen 280 Passagiere und 15 Crew-Mitglieder gewesen sein.


Jetzt wirds eng...für Putin.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon pentium » 17. Juli 2014, 17:05

Ist es üblich in umkämpften Gebieten den Luftraum offen zu lassen?
Jedenfalls ist es unfassbar.

mfg
pentium

PS. Ich stelle den Abschuss des Flugzeuges mal noch mit in den Thread über die Flugzeugunglücke ein.
Zuletzt geändert von pentium am 17. Juli 2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Sirius » 17. Juli 2014, 17:06

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:http://m.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article130275239/Malaysisches-Flugzeug-ueber-Ukraine-abgeschossen.html

Die Ukrainer haben schon mal dementiert,dass sie das Flugzeug abgeschossen haben.Der Kontakt ist 1620 abgebrochen


Unglaublich! Schon wieder ein malaysisches Flugzeug..... [angst]

Zuvor hatte der Nationale Sicherheitsrat in Kiew berichtet, die Separatisten verfügten über Waffen, mit denen der Abschuss von Flugzeugen aus großen Höhen möglich sei. Schon am Montag war über dem Kampfgebiet ein Transportflugzeug der ukrainischen Streitkräfte abgeschossen worden, das nach Angaben der Regierung in Kiew in einer Höhe von 6500 Metern flog.

Die malaysische Fluggesellschaft Malaysia Airlines hat bestätigt, den Kontakt zu ihrer Passagiermaschine über dem ukrainischen Luftraum verloren zu haben. Das teilte die Airline am Donnerstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. An Bord sollen 280 Passagiere und 15 Crew-Mitglieder gewesen sein.


Jetzt wirds eng...für Putin.
AZ


Prorussische Seperatisten behaupten, sie hätten das Flugzeug in etwa zehn Kilometern Höhe abgeschossen – und zwar mit einer Boden-Luft-Rakete.


Das erinnert irgendwie an den iranischen Airbus 1988 über dem persischen Golf. An einem Tag so viele Tote, wie die ukrainische Armee in monatelangen Kämpfen offiziell hatte. Warum ist der Luftraum für Zivilflugzeuge über diesem Gebiet nicht schon längst gesperrt? Warum überfliegt ein Zivilflugzeug dieses Gebiet noch immer, selbst wenn der Luftraum für Zivilflugzeuge noch freigegeben ist?
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 17. Juli 2014, 17:12

Wie gesagt,da sich mal wieder dieses Separatistenpack diese Orden umhaengt,kann man davon ausgehen,dass sie ueber den entsprechenden Flugabwehrkomplex verfuegen.Ich hab ja bereits geschrieben,mit den ueblichen Manpads ist oberhalb 3000 m Feierabend.
Ich bin gespannt ,sollte sich dass als Abschuss durch oben angefuehrtes Pack bewahrheiten,wie man sich das im Kreml zurechtluegt
Wahrscheinlich muss dann der versehentliche Abschuss der Iranair Maschine durch die Amerikaner herhalten um geflissentlich davon abzulenken.
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Sirius » 17. Juli 2014, 17:26

HPA hat geschrieben:Wie gesagt,da sich mal wieder dieses Separatistenpack diese Orden umhaengt,kann man davon ausgehen,dass sie ueber den entsprechenden Flugabwehrkomplex verfuegen.Ich hab ja bereits geschrieben,mit den ueblichen Manpads ist oberhalb 3000 m Feierabend.
Ich bin gespannt ,sollte sich dass als Abschuss durch oben angefuehrtes Pack bewarheiten,wie man sich das im Kreml zurechtluegt
Wahrscheinlich muss dann der versehentliche Abschuss der Iranair Maschinedur h. Die Amerikaner herhalten um geflissentlich davon abzulenken.


Tja, dass Putin wieder grinsend sagt, die BUK M1 hätten sich die Separatisten im örtlichen Militarialaden gekauft, ist wohl nicht zu erwarten. Es wird für Moskau immer schwerer zu dementieren, dass es einen Krieg gegen die Ukraine führt.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 17. Juli 2014, 17:34

Ich stelle erstaunt fest das hier alle offensichtlich schon mehr wissen als aus den Nachrichtenagenturen kommt! Im angesicht des Totes von über 200 Menschen schon die Schuldigen parat zu haben ist in der Weltweiten Nachrichten nicht zu toppen! Respekt an die User mit den Hellseherischen Fähigkeiten. Ich halte beide Seiten für Fähig dieses Unglück ausgelöst zu haben, verkneife mir aber im Angesicht der Opfer voreilige Schuld Zuweisungen!
Zuletzt geändert von SCORN am 17. Juli 2014, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2014, 17:34

BBC London sagt: The US will have access to satellite imagery that should be able to identify ultra-violet plumes if a long-range surface-to-air missile was fired.

Sinngemäß: Die Amerikaner werden Zugang zu Satellitenbildern haben, welche klar identifizieren kann, ob Missiles abgeschossen wurden....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 17. Juli 2014, 17:37

augenzeuge hat geschrieben:BBC London sagt: The US will have access to satellite imagery that should be able to identify ultra-violet plumes if a long-range surface-to-air missile was fired.

Sinngemäß: Die Amerikaner werden Zugang zu Satellitenbildern haben, welche klar identifizieren kann, ob Missiles abgeschossen wurden....
AZ


na dann wollen wir mal sehen was dabei rauskommt! Das bedeutet dass wir ganz schnell Wissen woher die Rakete kam und wer sie abgeschossen hat! Gut so!
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2014, 17:39

Jeder beschuldigt jeden.....

Ticker:
18.26 Uhr: Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat der Separatistenführer Alexander Borodai ein Statement veröffentlicht. Demnach beschuldigt er die ukrainische Regierung, das Passagierflugzeug abgeschossen zu haben.
18.23 Uhr: Der ukrainische Präsident Poroschenko lässt auf seiner Website mitteilen, dass die bewaffneten Kräfte der Ukraine keinerlei kriegerische Handlungen gegen Ziele in der Luft vorgenommen hätten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 17. Juli 2014, 17:51

nunmal ganz logisch. warum sollten die Separatisten ein Flugzeug in 10000 Meter abschießen welches sich auf dem Kurs nach Russland befindet und nur wenige Kilometer von der Grenze entfernt ist. Man muss nicht besonders helle in der Birne sein um zu erkennen dass dies ein Passagierflugzeug auf dem Weg nach Russland ist und kein Militärjet in 6000 meter höhe oder tiefer.

Wem nutzt ein vermeintlicher Abschuss eines ausländischen Passagierflugzeuges durch die Separtisten? Den Separatisten?

OK, keine Spekulationen, sondern warten wir mal ab! Ich hoffe wirklich dass diese Drama schnell aufgeklärt wird und die Schuldigen bestraft! Das wären dann tatsächlich Terroristen!

SCORN
SCORN
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Spartacus » 17. Juli 2014, 17:57

Die BUK M1 war auch ein Bestandteil des ukrainischen Militärs, Sirius und mal davon abgesehen,
kann ich nicht begreifen, das immer noch Zivilflugzeuge dort durchfliegen dürfen.

Schon vor längerer Zeit schrieb ich in diesem Thread, das sie sich fern halten sollten, da niemand genau
weiß, wer welche SAM erbeutet hat und dann genau so etwas passieren könnte.

Unglaublich, das es nun passiert ist. [shocked]

Nicht einzuschätzen, was es für Folgen haben kann, da sich der Schuldige nicht bekennen wird und nun
die Hatz erst richtig beginnt. Aufklären lässt sich höchstens, das es eine russische SAM war, nur besitzen
die eben beide Seiten. Verzwickte Lage.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon pentium » 17. Juli 2014, 18:06

Wie hoch ist eigentlich die Antonov geflogen, welche am Montag abgeschossen wurde?
Aber es stimmt, man sollte im Moment den Ball etwas flach halten. Im Moment ist alles Spekulatius und sicher viel, viel Propaganda und das im Angesicht eines tragischen Vorfalls.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 17. Juli 2014, 18:10

Lufthansa zieht Konsequenzen:

Lufthansa macht Bogen um Ukraine

17.07.2014 18:49 Uhr

Die Lufthansa ändert ihre Flugrouten. Man werde "von sofort an" den ukrainischen Luftraum "weiträumig" umfliegen". Eine Sperrung des Luftraums der Ukraine habe es nicht gegeben und gebe es auch derzeit nicht. Von der Entscheidung, die Flugrouten zu ändern, seien heute noch vier Flüge betroffen.

Quelle:
Tagesschau

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Spartacus » 17. Juli 2014, 18:32

Na in der Regel fliegen sie so in 10.000 Metern Höhe. Um sie da abzuschießen braucht man schon eine
BUK M1, da zum Beispiel eine TOR M1 nur bis 6.000 Metern effektiv ist. Oder ein Kampfflugzeug.

Aber wer sagt denn, dass das Flugzeug abgeschossen wurde?

Kann ja auch ein Unglück gewesen sein? Irgendwie hoffe ich das sogar, so bedauerlich es auch für die
Passagiere ist. Die Trümmerteile werden darüber Aufschluss bringen.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon pentium » 17. Juli 2014, 18:42

Spartacus hat geschrieben:Na in der Regel fliegen sie so in 10.000 Metern Höhe. Um sie da abzuschießen braucht man schon eine
BUK M1, da zum Beispiel eine TOR M1 nur bis 6.000 Metern effektiv ist. Oder ein Kampfflugzeug.

Aber wer sagt denn, dass das Flugzeug abgeschossen wurde?

Kann ja auch ein Unglück gewesen sein? Irgendwie hoffe ich das sogar, so bedauerlich es auch für die
Passagiere ist. Die Trümmerteile werden darüber Aufschluss bringen.

LG

Sparta


Ist nur die Frage, wer soll die Wrackteile untersuchen? Die Absturzstelle liegt mitten im "Kampfgebiet", man müsste erst einmal die Kämpfe einstellen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2014, 18:57

Spartacus hat geschrieben: Aber wer sagt denn, dass das Flugzeug abgeschossen wurde?
Sparta


Der Berater des ukrainischen Innenministeriums, Anton Geraschtschenko, hat dies auf seiner Facebookseite mitgeteilt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2014, 19:00

Air Berlin hat den Luftraum dort schon vorher gemieden....

Unter den Opfern sind auch 23 US-Amerikaner und 25 Niederländer. Zu Deutschen keine Angaben....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 17. Juli 2014, 19:19

Es gibt zumindestens Indizien.Denn just nach dem Abschuss,wohl im Glauben,eine ukrainische An-26 vom Himmel geholt zu haben,wollte man diesen "Erfolg" via social Media auch der Welt mitteilen.
Zitat(Uebersetzt aus dem russischen):
Girkin "Strelok" (Schütze) schrieb im russische sozialen Netzwerk "VKontakte", dass seine Leute ein angeblich ukrainisches Flugzeug AN-26 abgeschossen hätten:

"In der Nähe von Tores (Donezker Gebiet) haben wir eben ein Flugzeug AN-26 abgeschossen, es liegt irgendwo hinter dem Bergwerk "Progress" herum.
Wir haben doch gewarnt, man darf nicht in "unserem Himmel" fliegen.
Hier ist auch ein Videobeweis des "Falls des weiteren Vögelchen". Das Vögelchen fiel hinter den Bergehalden.
Das Wohngebiet wurde nicht betroffen. Die Zivilisten wurden nicht verletzt.
Es gibt auch Info über ein zweites abgeschossenes Flugzeug, scheint ein "Su" zu sein."
HPA
 

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon pentium » 17. Juli 2014, 19:25

Focus 19.50 Uhr: Die Europäische Flugsicherung bewertet den Absturz der Passagiermaschine über der umkämpften Ostukraine vorerst als Unfall.


"Wir untersuchen den Vorfall derzeit. Aktuell haben wir aber keinen Anlass für eine Sperrung des Luftraums", sagte der Eurocontrol-Vertreter. "Der Luftraum ist weiter offen."

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 17. Juli 2014, 19:38

ITAR-TASS am 29.06.2014: "Freischärler der Volksrepublik Donezk haben eine Luftabwehr-Einheit mit dem Mittelstrecken-Flugabwehrraketensystem "Buk" unter ihre Kontrolle genommen".
(http://itar-tass.com/mezhdunarodnaya-panorama/1287030)

ITAR-TASS am 17.07.2014: "Unsere Quelle hat betont, dass Luftfahrzeuge auf der Höhe über 10 Tsd. Meter nur durch Waffen des Typs S-300 oder "Buk" zerstört werden können. Die Freischärler können über solche Waffen überhaupt nicht verfügen".
(http://itar-tass.com/mezhdunarodnaya-panorama/1325166)
HPA
 

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon pentium » 17. Juli 2014, 21:20

Eins ist ja seltsam, an diesem tragischen Unglück, ich schreibe Unglück. Bis jetzt ist die Maschine aus irgend welchen Gründen abgestürzt!
Seltsam aber sofort beschuldigen die Seperatisten und die Ukrainische Regierung gegenseitig, auch Moskau mischt sich ein und beschuldigt die Regierung in der Ukraine. Noch seltsamer, kurz vor dem Absturz brüstete sich ein Rebellenkommandeur, ein Transportflugzeug abgeschossen zu haben. Auf jeden Fall sollte dieser Absturz von internationalen Spezialisten geklärt werden!

mfg
pentium

PS. Wo schreiben wir nun weiter, hier oder im Thread über die Flugzeugunglücke?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2014, 21:23

HPA hat geschrieben:ITAR-TASS am 29.06.2014: "Freischärler der Volksrepublik Donezk haben eine Luftabwehr-Einheit mit dem Mittelstrecken-Flugabwehrraketensystem "Buk" unter ihre Kontrolle genommen".
(http://itar-tass.com/mezhdunarodnaya-panorama/1287030)


Laut "Spiegel Online" berichtete das russische Staatsfernsehen am 29. Juni auf seiner Website, dass die Rebellen bei Donezk die ukrainische Militärbasis A-1402 unter ihre Kontrolle haben, die über Buk-Abwehrsysteme verfüge.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2014, 21:47

Theoretisch kann es sein, dass die Maschine noch andere Probleme hatte, die Separatisten sich aber mit dem Abschuß brüsten.

Fakt ist eins, wer in der Region einige Flugzeuge bisher abgeschossen hat ist klar. Deshalb traut man ihnen auch das zu, zumal man das auch postete....

Ein von vielen Medien aufgegriffener Erklärungsversuch führt zu Igor Strelkow, einem Rebellenführer der pro-russischen Separatisten in der Ostukraine.
"Der letzte Vogelabsturz"...
Er hat offenbar nach dem Absturz im Netzwerk „vk“ (einer russischen Version von Facebook) Videos von der Absturzstelle gepostet und mit den Worten kommentiert: „Wir haben doch gewarnt, in unserem Nebel zu fliegen“. Weiter heißt es: „Und hier ist die Video-Bestätigung des letzten „Vogelabsturzes“.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon pentium » 17. Juli 2014, 21:52

augenzeuge hat geschrieben:Theoretisch kann es sein, dass die Maschine noch andere Probleme hatte, die Separatisten sich aber mit dem Abschuß brüsten.

Fakt ist eins, wer in der Region einige Flugzeuge bisher abgeschossen hat ist klar. Deshalb traut man ihnen auch das zu, zumal man das auch postete....

Ein von vielen Medien aufgegriffener Erklärungsversuch führt zu Igor Strelkow, einem Rebellenführer der pro-russischen Separatisten in der Ostukraine.
"Der letzte Vogelabsturz"...
Er hat offenbar nach dem Absturz im Netzwerk „vk“ (einer russischen Version von Facebook) Videos von der Absturzstelle gepostet und mit den Worten kommentiert: „Wir haben doch gewarnt, in unserem Nebel zu fliegen“. Weiter heißt es: „Und hier ist die Video-Bestätigung des letzten „Vogelabsturzes“.

AZ


Ja nur werden diese Postings gerade fleißig entfernt!
In den Tagesthemen kam gerade etwas von einem abgehörtem Gespräch, wenn das Echt ist, waren es die Seperatisten.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 17. Juli 2014, 21:54

http://euromaidanpr.com/empr/2014/07/17/ubersetzung-der-abgehorten-telefonate-nach-dem-absturz-der-malaysischen-boeing777/

Warum sollte ausgerechnet dort enroute ohne ankuendigung ploetzlich eine 777 vom Himmel fallen?Diese Terroristen um Strelkov scheinen anscheinend ein sehr schlechtes Gewissen zu haben,da man seit Stunden das Internet putzt.
HPA
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 17. Juli 2014, 22:00

HPA hat geschrieben:http://euromaidanpr.com/empr/2014/07/17/ubersetzung-der-abgehorten-telefonate-nach-dem-absturz-der-malaysischen-boeing777/

Warum sollte ausgerechnet dort enroute ohne ankuendigung ploetzlich eine 777 vom Himmel fallen?Diese Terroristen um Strelkov scheinen anscheinend ein sehr schlechtes Gewissen zu haben,da man seit Stunden das Internet putzt.


Das wird nichts nützen. Sollte sich das oben bestätigen, dann wird sich Scorn mit der Einschätzung dieser Leute sicher revidieren.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon pentium » 17. Juli 2014, 22:13

Bei ntv wird auch von diesem rätselhaften Gespräch berichtet.

Zitat:
In einem weiteren Audio sollen sich nach Angaben von n-tv Korrespondent Dirk Emmerich Separatisten darüber unterhalten haben, "gerade eben eine Antonow vom Himmel geholt" zu haben. Im Laufe des Gesprächs sei ihnen aber bewusst geworden, dass es sich in Wahrheit um ein ziviles Flugzeug gehandelt habe. Nicht ausgeschlossen sei, dass es die Separatisten tatsächlich gar nicht auf das Passagierflugzeug abgesehen hätten, sondern die Antonow hätten treffen wollen. Militärflieger verfügten jedoch über zahlreiche Abwehrsysteme, die Lenkraketen in die Irre führen könnten.
...
Luftfahrtexperte Ralf Benkö äußerte auf n-tv die Möglichkeit, dass die Luftabwehrwaffen nicht von Experten benutzt wurden. Eigentlich würden zivile Flugzeuge immer sofort erkannt, dafür gebe mehrere Möglichkeiten der Identifikation. Nur müsse man diese auch lesen können.

Auf der Twitterseite der "Volksrepublik Donezk" wurde zudem ein Eintrag veröffentlicht und später wieder gelöscht, demzufolge die Rebellen am Donnerstag ein "Buk"-Raketensystem zur Flugzeugabwehr von der ukrainischen Armee erbeutet hatten. Dessen Boden-Luft-Raketen können nach Herstellerangaben Ziele in bis zu 25 Kilometern Höhe treffen. Nach offiziellen Angaben war MH17 zuletzt in rund zehn Kilometern Flughöhe unterwegs.

http://www.n-tv.de/politik/Passagierflu ... 33321.html

Ist die AN-26 real, ist wirklich abgestürzt? Oder es gab keine Antonov sondern nur eine Boeing 777!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon SCORN » 18. Juli 2014, 05:28

augenzeuge hat geschrieben:
Das wird nichts nützen. Sollte sich das oben bestätigen, dann wird sich Scorn mit der Einschätzung dieser Leute sicher revidieren.
AZ


Könntest du mir freundlicherweise zeigen welche "Einschätzung dieser Leute" ich revidieren werde!

Schonmal Danke für die Auskunft!

Ich stelle nochmal fest dass ich in diesem Fall alles für möglich halte! Ohne eine Wertung zu treffen frage ich mich aber warum die ukrainische Seite behauptet überhaupt keine BUK Raketen im Gebiet zu haben, in einem Video von Anfang des Monats diese allerdings im Kampfgebiet präsentiert?

http://www.youtube.com/watch?v=U2eGNPJlkMo

SCORN
SCORN
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2014, 07:24

SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Das wird nichts nützen. Sollte sich das oben bestätigen, dann wird sich Scorn mit der Einschätzung dieser Leute sicher revidieren.
AZ


Könntest du mir freundlicherweise zeigen welche "Einschätzung dieser Leute" ich revidieren werde!

Schonmal Danke für die Auskunft!


Einmal deine Einschätzung zu den großen Unterschieden zwischen den Separatisten und den tschetschenischen Rebellen.....andererseits die Helligkeit in deren Birne...

"warum sollten die Separatisten ein Flugzeug in 10000 Meter abschießen welches sich auf dem Kurs nach Russland befindet und nur wenige Kilometer von der Grenze entfernt ist. Man muss nicht besonders helle in der Birne sein um zu erkennen dass dies ein Passagierflugzeug auf dem Weg nach Russland ist"

Kannst du mir sagen, welches abgeschossene Flugzeug gemeint war, auf welches sich gestern ein Rebellenkommandeur bezog?

Nach Angaben des ukrainischen Geheimdienstes belegen abgehörte Telefongespräche den Abschuss von MH17 durch prorussische Separatisten. Kurz nach dem Absturz der Boeing 777-200 mit 298 Menschen an Bord hätten die Separatisten dem russischen Militär mitgeteilt, dass Kosaken-Milizen das Flugzeug getroffen hätten. Möglicherweise seien die Aufständischen davon ausgegangen, auf ein ukrainisches Militärflugzeug vom Typ Antonow An-26 zu schießen.

Fast witzig, wenn es nicht so traurig wäre. Erst setzen die Rebellen wochenlang die OSZE-Leute fest, nun eskortieren sie sie fast schon bittend zur Unfallstelle......

Ganz aktuell:
Die ukrainischen Geheimdienste warfen Russland eine Verwicklung in den Abschuss der Passagiermaschine vor. Der Chef der sogenannten Staatssicherheit, Walentyn Naliwaischenko, präsentierte auf einer Pressekonferenz Audiomitschnitte und Videomaterial, die eine Kommunikation zwischen den Rebellen in der Ukraine und russischen Geheimdienstmitarbeitern rund um den Abschuss der Maschine dokumentieren sollen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast