Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Spartacus » 29. Oktober 2017, 14:52

MH17: Niederländische Regierung will Geheimdokumente zum Fall nicht freigeben


Im Februar hatte ein Gericht dem Verlangen nach Transparenz stattgegeben, aber offenbar findet sich in den Dokumenten derart Brisantes, dass das Justizministerium Einspruch erhob. Die Dokumente müssten verschlossen bleiben, da, so wird erneut behauptet, ihre Offenlegung die Beziehungen zu anderen Staaten gefährden könnten. Der niederländische Staatsrat stellte sich am Mittwoch hinter das Justizministerium und entschied, dass die Dokumente nicht freigegeben werden dürfen: "Das Interesse nach Veröffentlichung überwiegt nicht das durch die Weigerung geschützte Interesse wie die Beziehungen der Niederlande mit anderen Ländern und internationalen Organisationen, die Achtung der beteiligten Parteien und der Schutz persönlicher politischer Ansichten." Das lässt Spekulationen ins Kraut schießen, zumal man offenbar nicht bereit ist, auch nur einige weitere Teile zu veröffentlichen.


https://www.heise.de/tp/features/MH17-N ... 73472.html

Ohne Kommentar. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 30. Oktober 2017, 00:05

Die üblichen Dampfplaudereien des „Medienästheten“ Florian Rötzer muss man auch nicht weiter kommentieren.

[flash]

Wie dieser „ Medienästhet „ die Wahheit verdreht , hat mal hier einer aufgeschrieben:

https://kosmologelei.wordpress.com/2014 ... an-rotzer/
HPA
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2017, 18:50

HPA hat geschrieben:Die üblichen Dampfplaudereien des „Medienästheten“ Florian Rötzer muss man auch nicht weiter kommentieren.

[flash]

Wie dieser „ Medienästhet „ die Wahheit verdreht , hat mal hier einer aufgeschrieben:

https://kosmologelei.wordpress.com/2014 ... an-rotzer/


Die Quelle ändert doch nichts an der Wahrheit, oder?

Gut, dann nehmen wir die hier: https://nos.nl/artikel/2199667-kabinet- ... ouden.html

Auch ein Fake?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2017, 19:00

Bin mal gespannt, wenn hier eine Quelle in China verlinkt wird und man dann ein Dokument in Mandarin lesen soll!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Oktober 2017, 19:07

Pentium, da steht nur drin, das die Redaktionen der Medienanstalten Anzeigen erstattet haben und unser höchster Richter eben beschlossen hat, die Stücke vor der Öffentlichkeit geheim zu halten....


groetjes (Grüße)

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2017, 19:11

pentium hat geschrieben:Bin mal gespannt, wenn hier eine Quelle in China verlinkt wird und man dann ein Dokument in Mandarin lesen soll!

...


Wir sind doch mehrsprachig hier Pentium, siehe Mara die brav zusammengefasst hat. Danke Mara. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2017, 19:28

SkinnyTrucky hat geschrieben:Pentium, da steht nur drin, das die Redaktionen der Medienanstalten Anzeigen erstattet haben und unser höchster Richter eben beschlossen hat, die Stücke vor der Öffentlichkeit geheim zu halten....


groetjes (Grüße)

Mara


Danke Mara. Und deshalb springen die Verschwörungstheoretiker im Quadrat...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Oktober 2017, 19:32

Graag gedaan jullie twee....gern geschehen ihr zwei.... [hallo]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Spartacus » 31. Oktober 2017, 17:50

pentium hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Pentium, da steht nur drin, das die Redaktionen der Medienanstalten Anzeigen erstattet haben und unser höchster Richter eben beschlossen hat, die Stücke vor der Öffentlichkeit geheim zu halten....


groetjes (Grüße)

Mara


Danke Mara. Und deshalb springen die Verschwörungstheoretiker im Quadrat...


Geheimhaltung in einem Fall, wo größte Transparenz gefordert wird, ist immer verdächtig, oder etwa nicht?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 31. Oktober 2017, 18:18

Schon mal was von Quellenschutz , Verdunklungsgefahr und ähnlichem gehört?

Warum sollte man entscheidende Ermittlungsdetails also vorab veröffentlichen wenn die Täter noch auf freiem Fuß sind?
HPA
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Danny_1000 » 31. Oktober 2017, 18:36

Ja, Verschwörungstheorien und Spekulationen um MH17 wird es solange geben, solange nicht die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt. Und wenn die niederländische Regierung hier bewußt Informationen zurückhält…

.. Im Februar hatte ein Gericht dem Verlangen nach Transparenz stattgegeben, aber offenbar findet sich in den Dokumenten derart Brisantes, dass das Justizministerium Einspruch erhob. Das Ministerium erklärte, die Freigabe der Informationen könnte die Beziehungen zu anderen Staaten und internationalen Organisationen beeinträchtigen.


Frage ich mich:

1.. Da die Beziehungen zu Rußland ohnehin mehr als beeinträchtigt sind, kann ja Rußland nicht gemeint sein. Bleibt also die Frage, welche Staaten denn dann gemeint sind und warum ?

2. Um welche Informationen geht es eigentlich ?

Nein, aufgeklärt ist der Fall für mich noch lange nicht.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2017, 18:44

full_57ad965ff1002_t9f6eba_sfqwn9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 2. Januar 2018, 14:03

Bereits am 20.12.17 veröffentlichte der britische Parlamentsausschuss für Nachrichtendienste und Sicherheit seinen jährlichen Bericht. In diesem Bericht ist erstmals von einer westlichen politischen Institution festgehalten worden, dass das malaysische Verkehrsflugzeug MH17 im Juli 2014 über der Ukraine von einem Buk-Raketenwerfer abgeschossen wurde, der "über jeden vernünftigen Zweifel hinaus von russischem Militär bereitgestellt und nach dem Abschuss wieder zurücktransportiert" wurde.

Ein Bericht bei der Recherchegruppe Bellingcat.

"Today, December 20, the British Intelligence and Security Committee of Parliament published its 122-page annual report. This report covers a wide range of topics, including cyber security, the status of the UK’s international relationships, the threat of foreign fighters, and so on. However, one almost anecdotal detail in the Russian objectives and activity against UK and allied interests section states a key fact in absolute terms: the Russian military bears direct responsibility for the downing of Malaysian Airlines Flight 17 (MH17)."

https://www.bellingcat.com/news/uk-and- ... er-weapon/

Einem Moskauer Medium zufolge will Fred Westerbeke heute die Namen von bis zu 120 mutmaßlich involvierten Personen veröffentlichen welche in den Abschuss von MH17 verwickelt sein sollen.

Nun ja, wer " Delfin" ist, weiss man ja auch bereits.
HPA
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2018, 16:28

Einem Moskauer Medium zufolge will Fred Westerbeke heute die Namen von bis zu 120 mutmaßlich involvierten Personen veröffentlichen welche in den Abschuss von MH17 verwickelt sein sollen.


Das wird Zeit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 3. April 2018, 17:27

Und wieder wurde eine russische Lüge widerlegt:

The Joint Investigation Team (JIT) that investigates the downing of flight MH17 had two independent radar experts examine the radar images provided by the Russian Federation. The findings by these radar experts show that a BUK-missile could have been fired from the firing location established by the JIT without it being visible on the radar images.

Furthermore, the radar experts confirm that no other aircraft near MH17 are visible on the radar images provided. The JIT consists of the police and judicial authorities of The Netherlands, Australia, Belgium, Malaysia and the Ukraine.

In September 2016 the JIT announced that they, through incontrovertible evidence, have been able to establish that flight MH17 was downed on 17 July 2014 by a 9M38-series BUK-missile and that this was launched from an agricultural field near Pervomaiskyi in East-Ukraine.

At and around the time of the downing of MH17, no BUK-missile can be seen on the radar images provided by the Russian Federation. According to the authorities of the Russian Federation, this means therefore, the missile could not have been launched from Pervomaiskyi. If that had been the case, then the missile should have been visible on the radar images from the “Ust-Donetsk” radar station, according to a spokesman from the Russian Prosecutor-General’s Office in August 2017. (http://tass.com/world/962082)



https://www.om.nl/actueel/nieuwsbericht ... r-experts/
HPA
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 24. Mai 2018, 11:13

Nun ist es offiziell:

MH 17 wurde von einem Raketensystem einer russichen Militäreinheit, zugehörig zur 53 .Luftabwehrbrigade, abgeschossen.

Das Russland die mutmasslichen Kriegsverbrecher ausliefern wird, ist wohl eher unwahrscheinlich.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 09231.html

Im Fall des abgeschossenen Passagierjets von Malaysia Airlines hat ein internationales Ermittlerteam eine Zwischenbilanz seiner Arbeit vorgestellt. Das Raketenabschusssystem, das benutzt wurde, um das Flugzeug zu treffen, gehört laut dem Joint Investigation Team (JIT) zu den russischen Streitkräften. Alle Fahrzeuge in einem Konvoi, der die Raketen transportiert habe, seien Teil der russischen Streitkräfte gewesen.


Angehörige von Opfern dieses Kriegsverbrechens haben einen offenen Brief in der Novaja Gazeta veröffentlicht:

https://www.novayagazeta.ru/articles/20 ... 173f6b98b4
HPA
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2018, 12:44

Die Verantwortung wird Putin nie übernehmen.
Dazu ist er zu schwach.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Danny_1000 » 24. Mai 2018, 15:17

HPA hat geschrieben:Nun ist es offiziell:

MH 17 wurde von einem Raketensystem einer russichen Militäreinheit, zugehörig zur 53 .Luftabwehrbrigade, abgeschossen......


Also offiziell ist, dass das JIT nicht belegen kann, dass die genannte Brigade 53 aktiv am Abschuß der MH17 beteiligt war.

Ich kann mich nur dem anschließen, was ich anderswo las: Warum sollte Rußland eine BUK- Abschußrampe aus dem eigenen aktiven Bestand in die Ukraine fahren und ein Passagierflugzeug vom Himmel holen ? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 24. Mai 2018, 15:34

Also offiziell ist, dass das JIT nicht belegen kann, dass die genannte Brigade 53 aktiv am Abschuß der MH17 beteiligt war.


Lustige Interpretation. Das JIT hat eindeutig und hochoffiziell Russland als Beschuldigten für den Abschuss benannt!

oder wie der australische Aussenminister zitiert wird:
A weapon "belonging to the Russian Army was dispatched and used to shoot down a civilian aircraft," the Australian foreign minister said


Code: Alles auswählen
Findings released by the Joint Investigation Team (JIT) "provide further evidence of Russia’s pivotal role" in the MH17 plane crash in Ukraine in July 2014, said Australian Minister of Foreign Affairs Julie Bishop on Thursday, noting that her country’s experts are JIT members.
 


Die werden wohl die Dinger nicht nur in die Ostukraine gekarrt und dort abgestellt haben.Zu deren Bedienung bedarf es gut ausgebildeten Personals welche auch aktuell im Stoff stehen und nicht irgendwann mal bei der Luftabwehr gedient haben.

Das JIT hat Fakten aufgelistet auch wenn dies nicht in das Weltbild des einen oder anderen passt und die russische Propaganda fleissig weiter Nebelkerzen wirft.

Im Übrigen sagte das JIT, dass man bestimmte Personen in Rusland, welche man für den Abschus verantwortlich macht, unter Beobachtung hat.
Zuletzt geändert von HPA am 24. Mai 2018, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2018, 15:47

Ich hoffe das man die Schuldigen eindeutig identifiziert und bestraft ,vollkommen egal wo sie sitzen oder von wem sie protegiert werden!

SCORN


Und nun, Scorn? Wer bestraft sie?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Zicke » 24. Mai 2018, 16:30

Laut Spiegel Online
"Westerbeke sagte, das JIT sei noch nicht so weit, Verdächtige zu nennen.
Man sei aber in der letzten Phase der Ermittlungen.
Wann sie abgeschlossen werden, könne er nicht sagen, weil immer noch viel Arbeit zu tun sei."
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon HPA » 24. Mai 2018, 16:33

augenzeuge hat geschrieben:
Ich hoffe das man die Schuldigen eindeutig identifiziert und bestraft ,vollkommen egal wo sie sitzen oder von wem sie protegiert werden!

SCORN


Und nun, Scorn? Wer bestraft sie?

AZ


Ein UN Tribunal schon mal nicht. Denn dagegen hat Russland bekanntlich sein Veto bei der UN eingelegt.
HPA
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Spartacus » 24. Mai 2018, 17:08

Die Brigade 53 wird man kaum bestrafen können, sprich die Verantwortlichen bzw. die Besatzung der BUK muss identifiziert werden.

Also weiter abwarten. Und natürlich würde mich brennend interessieren, warum sie das gemacht haben, also wer ihnen den Befehl gegeben hat?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Mai 2018, 18:50

Befehl? die waren sicher cto gramm im Tee!
Olaf Sch.
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2018, 10:30

Russland für Abschuss von MH17 verantwortlich
Niederlanden und Australien ziehen Konsequenzen - und machen Russland offiziell haftbar für eine Beteiligung am Abschuss. Das teilte die niederländische Regierung in Den Haag mit.

Für die Niederlande und Australien stehe nun fest, dass "Russland verantwortlich ist für den Einsatz des Buk-Systems, mit dem Flug MH17 abgeschossen wurde", hieß es. Mit diesem formellen Schritt wollen beide Länder Russland zur Mitarbeit an den Ermittlungen sowie zur strafrechtlichen Verfolgung zwingen.

Das System gehöre zur 53. russischen Luftabwehrbrigade, die in Kursk stationiert ist, sagte Wilbert Paulissen von der niederländischen Polizei am Donnerstag.

Die Ermittler riefen die Öffentlichkeit auf, Hinweise auf die Mitglieder der Einheit zu geben, die damals das Raketensystem bedient habe. So wollen sie wissen, wer zu der Mannschaft des Buk-Systems gehörte, wer ihr Kommando hatte und mit welchem Befehl sie in die Ukraine gezogen war.

Das Ermittlerteam klagte bislang über mangelnde Kooperation der russischen Behörden. An dem internationalen Team unter niederländischer Leitung beteiligen sich Malaysia, Australien, Belgien und die Ukraine.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Mai 2018, 10:36

so wie Russland die Untersuchungen behindert(e) - da steht Putin SCHULDIG! auf der Stirn. Das jemand den Abschuss der Maschine befohlen hatte, das glaube ich auch nicht. Eher aus versehen bzw. dachten die, es wäre eine ukrainische Militärmaschine gewesen.
Olaf Sch.
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Spartacus » 25. Mai 2018, 17:21

AkkuGK1 hat geschrieben:Befehl? die waren sicher cto gramm im Tee!


Akku besoffen waren die sicherlich nicht und auch in der russischen Armee geht nichts ohne Befehle, schon gleich gar nicht,
wenn man mit einer scharfen Waffe wie der BUK M 1 auf ein Flugzeug zielt. Dann wartet man auf den Befehl zum Abschuß.

Und wenn sie wirklich glaubten, es wäre eine ukrainische Militärmaschine gewesen, nun dann hätten sie es sagen können.
Im Bereich des möglichen wäre es ja gewesen, da die alten BUK M 1 keine Freund / Feind Kennung hatten / haben.

Wäre dann unter Pech gehabt, verbucht worden und ist ja auch schon passiert.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Mai 2018, 19:24

mit Sovjetski Armi Soldatski und ohne Vodka?! Hast du schon mal mit denen einen Umtrunk gemacht? Und die haben garantiert nach dem Abschuss der ukrainischen Maschine am Vortag ordentlich einen hinter die Binde gekippt!
Olaf Sch.
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon Interessierter » 26. Mai 2018, 09:58

Russland und der Ukraine-Krieg - Die Geduld des Westens mit Russland muss ein Ende haben

298 Tote mahnen: Fast vier Jahre nach dem Abschuss von Flug MH17 darf die politische Dimension des Verbrechens nicht länger ignoriert werden.

Seit vier Jahren warten die Angehörigen von 298 Todesopfern auf Antworten – und auf Gerechtigkeit. Dabei ist der Abschuss des Flugzeugs MH17 über der Ostukraine weitgehend aufgeklärt. Die Buk-Rakete, von der die Maschine getroffen wurde, kam aus Russland, von einer Flugabwehrbrigade in Kursk. Diese Information, die von einem Ermittlungsteam nun bestätigt wurde, ist keineswegs neu: Bereits 2014 kamen Rechercheure der Webseite Bellingcat zu diesem Ergebnis.

Das Kriegsverbrechen muss vor einem internationalen Gericht aufgearbeitet werden. Aber jenseits der Frage, welche Personen zur Rechenschaft gezogen werden, lässt sich die politische Dimension des Verbrechens nicht länger ignorieren.

Die Niederlande und Australien haben Russland für die Tat verantwortlich gemacht. Tatsächlich beweist die Tat die direkte Beteiligung der russischen Armee am Krieg in der Ukraine. Denn alles deutet darauf hin, dass die Einheit aus Kursk den Raketenwerfer nicht nur über die Grenze brachte, sondern auch selbst einsetzte.

Vier Jahre lang hat Moskau nicht nur jede Verantwortung für die Tat abgestritten, sondern auch keine Bereitschaft gezeigt, zur Aufklärung beizutragen. Stattdessen verbreiteten Ministerien, Staatsmedien und andere kremltreuen Akteuren eine Vielzahl von Versionen.

Das Spektrum reichte von dem angeblichen Abschuss durch eine ukrainische Militärmaschine bis zu der abstrusen Theorie, die Passagiere seien schon vor dem Absturz tot gewesen. Es gehört zu den klassischen Instrumenten der Desinformation, so lange verschiedene Varianten einer Geschichte in Umlauf zu bringen, bis die Wahrheit nur als eine Möglichkeit von vielen erscheint.


Russland muss Kämpfer aus der Ukraine abziehen

Lange genug hat die internationale Gemeinschaft dieses Vorgehen hingenommen. Das muss ein Ende haben. Andere Staaten sollten dem niederländischen Beispiel folgen und die Verantwortung des Kremls benennen. Doch selbst das reicht nicht. Russland muss endlich seine Kämpfer und schweren Waffen aus der Ostukraine abziehen.

Dieser Verpflichtung aus den Minsker Vereinbarungen ist der Kreml nicht nachgekommen – schließlich behauptet Moskau ja, an diesem Krieg nicht beteiligt zu sein. Deutschland und andere westliche Staaten haben es bisher vermieden, Russland zum Abzug aufzufordern, und sich hinter nichtssagenden Formulierungen versteckt.

Angesichts der deutschen Debatte über einen Abbau der Sanktionen kann der Kreml sogar darauf hoffen, dass der Westen bald zur Tagesordnung übergeht. Stattdessen sollte die Europäische Union neue gezielte Finanzsanktionen gegen Personen im Umfeld des Kremls prüfen, die für den Krieg in der Ukraine verantwortlich sind – und auch für den Abschuss von MH17.

https://www.tagesspiegel.de/politik/rus ... 05472.html
Interessierter
 

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2018, 10:06

Bisher hat sich jedes Land für solche Fehler entschuldigt und für deren Folgen gerade gestanden. Auch Russland wird sich dem nicht entziehen können.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste