Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon pentium » 17. Februar 2018, 13:56

augenzeuge hat geschrieben:
Über den Artikel der TAZ vom 04.08.2011 kann man geteilter Meinung sein. Und genau das soll man auch: Absicht des Beitrags war es, zu polarisieren, zu provozieren und damit – letztendlich – zur Diskussion aufzurufen.

Das stark verkürzte Zitat aber, wie in dem Bild dargestellt, für sich alleine in den Raum zu stellen, und damit der (Miß-)Deutung in sämtliche Richtungen Tür und Tor zu öffnen, ist denkbar ungeeignet, wenn es darum geht, Yücels generelle Einstellung zu Deutschland zu repräsentieren.


Ohne den thematischen Kontext, die Einordnung der Quelle, und den inhaltlich-textlichen Zusammenhang im Artikel selbst, wird die offensichtliche satirische Intention nicht transportiert.

Autor: Rüdiger R. – Mimikama.at


AZ


Klar, solche Aussagen von links sind immer "Satire", während ähnliche Aussagen von rechts, wie bspw. jene bezügl. den türkischen "Kameltreibern" etc. immer total ernst gemeint sind.
Aber so ist das halt mit jenen Linken, die generell davon ausgehen, dass die von rechts pauschal "kleinere Gehirne" haben als sie selber...
Die SPD und ihr dramatischer Abstieg steht exemplarisch für diese Denkweise!

Aber rotz allem, WIR haben einen neuen Helden - warum auch immer.
Interrasant zu wissen wäre für mich, wie beurteilen eigentlich hier lebende Erdogan-Wähler diese ganze Sache?
Man kann nur hoffen, hier keine Befindlichkeiten zu stören.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 17. Februar 2018, 14:10

Sorry, wer das als Satire bezeichnet, hat sich nie mit Satire beschäftigt bzw. weiß nicht, wodurch sich diese auszeichnet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2018, 14:19

pentium hat geschrieben:Aber rotz allem, WIR haben einen neuen Helden - warum auch immer.

....


Dieser Typ ist Journalist der welt. Niemanden wird stets gefallen, was er schreibt. Wahrheiten sind oft unangenehm.
Er hatte sich freiwillig gestellt, wurde grundlos ohne Anklage festgehalten und nach einem Jahr entlassen.

Wie fies ist es, gerade jetzt bei ihm eine Rechtfertigung ala Erdowan zu suchen? Wo war euer Aufschrei, während er im Knast ohne Anklage war?
Ihr solltet euch schämen. Lasst den Mann doch erst mal Luft holen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Interessierter » 17. Februar 2018, 14:46

Ari@D187 » 17. Februar 2018, 12:44
Ob allen, welche sich über die Entlassung (nach Deutschland) von D. Yücel freuen, auch dessen Ansichten geläufig sind?


Also ich finde die Kolumne Geburtenschwund einfach köstlich. Eigentlich kann man das nur missverstehen, wenn man es als notorischer Miesmacher und negativ denkender Mensch, gezielt so will!


@Ari:Wenn Deniz Yücel 2011 schreibt:
eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort "meckern" kennt,
da bin ich mir sicher, der muss dich kennen... [wink]
Schlussendlich sind deine bewußt negativ interpretierten Einlassungen einem Menschen gegenüber, der gerade nach 1 Jahr in einem türkischen Gefängnis wieder in Freiheit ist, extrem peinlich. Manche scheinen eben vergessen zu haben " HIER " zu schreien, als der Anstand verteilt wurde!!

Zu Deniz Yücel auch noch dieses:
Kurt-Tucholsky-Preis für literarische Publizistik 2011. „Journalist des Jahres“ (Sonderpreis) 2014 mit „Hate Poetry“. Autor des Buches „Taksim ist überall“ (Edition Nautilus, 2014).
Interessierter
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Nov65 » 17. Februar 2018, 15:59

Egal welcher Coleur ein inhaftierter Journalist ist, völlig uninteressant. Solange er nicht gegen Gesetze im freiheitlichen Sinne verstoßen hat, bleibt seine Inhaftierung Ausdruck eines diktatorischen Regimes.
Wer Irritationen über Yücels Haltung zu Deutschland ins Spiel bringt, hat wohl nicht alle an der Latte!
Zurzeit hat die türkische Regierung "Kreide gefressen". Sie braucht dringend eine Klimaverbesserung. Interviews wie mit dem MP sind kaum auszuhalten. Sie lügen schamlos, verherrlichen die politische Situation in ihrem Land, maßen sich an ein Rechtsstaat zu sein.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Olaf Sch. » 17. Februar 2018, 17:01

Ich denke mal, das Deniz inzwischen sein Bild über Deutschland stark geändert wurde. <- das ist mit Absicht so geschrieben.
Olaf Sch.
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2018, 17:15

WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt dankt allen Unterstützern im Fall Deniz Yücel. Gleichzeitig mahnt er, denn noch immer sind Journalisten in Haft. Und: Auch in Deutschland muss die Freiheit verteidigt werden.


Deniz geht es gut, er genießt sein Leben in Freiheit, wir lassen ihn in Ruhe. Einverstanden?
11:31 AM - Feb 17, 2018


Mit Deniz Yücel im Gefängnis war einer unserer besten Redakteure und Autoren weggesperrt, stumm, taub und blind gestellt, journalistisch ausgelöscht von einem unterdrückerischen, widerwärtigen Regime in der Türkei, das am Tage der Freilassung von Deniz sechs andere Journalisten mit dem Urteil „lebenslänglich“ gleichsam eliminiert hat. Die Türkei ist in diesem Zustand weiter denn je von Europa und einer Normalisierung der Verhältnisse zu Deutschland entfernt.

Und dennoch ist die Freilassung von Deniz auch das Geschenk einer diplomatischen Realpolitik, die stets an der Grenze des Zumutbaren Gesprächskanäle offen gehalten, den Dialog versucht, Brücken erdacht oder Behelfsbrücken hochgezogen hat, um unschuldig Inhaftierten wie Deniz Yücel, Peter Steudtner und vielen anderen zu helfen. Dafür möchten wir uns bei der Bundesregierung bedanken. Nicht nur bei Sigmar Gabriel, der im Finish exzellente Arbeit geleistet hat, sondern auch bei den Experten, Stäben und dem beeindruckenden „Bodenpersonal“ des Auswärtigen Amts.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... uecel.html

Tipp: Video mal anschauen! [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2018, 17:38

So widerlich reagiert die AfD auf die Freilassung von Deniz Yücel...

Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion regt sich darüber auf, dass der Journalist vermeintlich mit einer deutschen Regierungsmaschine aus der Türkei nach Berlin geflogen worden sei (das stimmt nicht, die "Welt" hat nach eigenen Angaben das Flugzeug gechartert).

Für Weidel steht fest: Yücel sollte kein Deutscher Staatsbürger sein dürfen. Und Journalist sei er schon gar nicht.
Abgesehen davon, dass dieser Vorwurf absurd ist: Journalist ist in Deutschland aus gutem Grund keine geschützte Berufsbezeichnung. Das ist eine Lehre aus der Nazizeit. Denn so kontrolliert der Staat nicht, wer sich Journalist nennen darf und von der Pressefreiheit profitiert.

Andere AfD-Politiker veröffentlichten ähnliche Posts. Andererseits ist das auch gar keine Überraschung: Schon als Yücel ins Gefängnis kam, applaudierte die AfD.


[muede]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon pentium » 17. Februar 2018, 17:45

Kurze Info. Deniz flog nicht in einer regierungsmaschine. Wir haben das Flugzeug gechartert. (Service Tweet für den verbittert keifenden AfDler, der sich beschwert und für das eigne volk wieder nix da ...etc. pp wtf)
https://twitter.com/ulfposh?ref_src=tws ... I%2Fpage23

Dass Yücel in einer Regierungsmaschine eingeflogen ist, wurde gestern Abend von BILD, Spiegel, dpa, AFP & Co. so verbreitet ...

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon steffen52 » 17. Februar 2018, 18:00

augenzeuge hat geschrieben:
Für Weidel steht fest: Yücel sollte kein Deutscher Staatsbürger sein dürfen. Und Journalist sei er schon gar nicht.
.

Vielleicht ist der Weidel der Spruch von Yücel in die Nase gefahren den er mal geäußert hat:" Der baldige Abgang der Deutschen ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.
Mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird. Etwas Besseres als Deutschland findet sich allemal." [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2018, 18:07

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Für Weidel steht fest: Yücel sollte kein Deutscher Staatsbürger sein dürfen. Und Journalist sei er schon gar nicht.
.

Vielleicht ist der Weidel der Spruch von Yücel in die Nase gefahren den er mal geäußert hat:" Der baldige Abgang der Deutschen ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.
Mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird. Etwas Besseres als Deutschland findet sich allemal." [denken]
Gruß steffen52


Hatten wir doch schon.... [sick]
Vermutlich genau wegen dieses Zitats jubelt man bei welt.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Zicke » 17. Februar 2018, 18:10

oder wegen diesem hier

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2018, 18:14

Dann reich ich das mal nach. Nicht das man meint, man hat was Neues. [grins]

1. March 2017
Politiker aus dem In- und Ausland sind über die Verhaftung des "Welt"-Journalisten Yücel empört. Die EU-Kommission fordert Ankara zur Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien auf. Aber wer ist Deniz Yücel eigentlich?
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 60022.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2018, 18:16

Und so erklärt wiki die Vorfälle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deniz_Y%C ... chim_Gauck

Yücel veröffentlichte daraufhin eine Klarstellung. Er wünsche „jedem ein möglichst langes Leben frei von Krankheit“, insbesondere „erfolgreichen Buchautoren“, damit diese „die Chance gewinnen, etwas dazuzulernen und von Irrtümern abzulassen“.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon pentium » 17. Februar 2018, 18:16

Am Freitag wurde die "taz" zu einer Entschädigungszahlung von 20 000 Euro an Thilo Sarrazin verpflichtet. Der SPD-Politiker und Buchautor hatte gegen eine Kolumne geklagt. Nun schlägt die Zeitung zurück. Mit Erfolg?
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 53894.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon steffen52 » 17. Februar 2018, 18:18

augenzeuge hat geschrieben:
Hatten wir doch schon.... [sick]
Vermutlich genau wegen dieses Zitats jubelt man bei welt.....
AZ

So ist es halt, AZ. Die Einen jubeln, die Andern halt nicht!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 17. Februar 2018, 18:30

Interessierter hat geschrieben:
Ari@D187 » 17. Februar 2018, 12:44
Ob allen, welche sich über die Entlassung (nach Deutschland) von D. Yücel freuen, auch dessen Ansichten geläufig sind?


Also ich finde die Kolumne Geburtenschwund einfach köstlich. Eigentlich kann man das nur missverstehen, wenn man es als notorischer Miesmacher und negativ denkender Mensch, gezielt so will!

Wenn du in deinem Hass gegen mich hetzt ist das wie ein Lob, thanks. [rose]
Zum eigentlichen Thema kommt ja von dir nichts...

Interessierter hat geschrieben:@Ari:Wenn Deniz Yücel 2011 schreibt:
eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort "meckern" kennt,
da bin ich mir sicher, der muss dich kennen...
Schlussendlich sind deine bewußt negativ interpretierten Einlassungen einem Menschen gegenüber, der gerade nach 1 Jahr in einem türkischen Gefängnis wieder in Freiheit ist, extrem peinlich. Manche scheinen eben vergessen zu haben " HIER " zu schreien, als der Anstand verteilt wurde!!

Du, dich Interessierter, willst mir was über Anstand erzählen? [laugh] Nun sind es schon zwei, die sich hier wie die Axt im Walde aufführen und was über Anstand erzählen wollen. [katze] Nannte man das nicht Zersetzung?

Interessierter hat geschrieben:Zu Deniz Yücel auch noch dieses:
Kurt-Tucholsky-Preis für literarische Publizistik 2011. „Journalist des Jahres“ (Sonderpreis) 2014 mit „Hate Poetry“. Autor des Buches „Taksim ist überall“ (Edition Nautilus, 2014).

Das macht die Sache nicht besser.

Dickes Bussi

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. Februar 2018, 18:49

augenzeuge hat geschrieben: 17:15
Tipp: Video mal anschauen! [super]

AZ

Das Video wirklich Klasse.
Bewegende Worte von Ulf Poschardt, aber auch von Sigmar Gabriel und Mathias Döpfner. Freude und Entspannung in allen Gesichtern auch Freude in mir.

Themenwechsel, was sagte aber Poschardt auch, er sprach von Zurückhaltung der Kollegen und von anderen Journalisten von „Runtermachen“. Ein offenes Wort und gleichzeitig eine Bestätigung der Arbeitsweise dieser Medien.

Es ging hier um einen Menschen, einen Kollegen, einen Deutschen und das ist auch gut so verlaufen.

Dennoch möchte ich sagen auch in anderen Bereichen der Politik, wo geheime Aktionen verlaufen, wo es um Geheimpapiere geht, wo selbst darauf der Stempel, “Streng Geheim“ enthalten ist, auch da sollte eine gewisse Zurückhaltung vorhanden sein. Nein, da geht es um Äktion. Da geht es um Schnelligkeit verbunden mit Wirksamkeit.

Pressefreiheit ist ein Grundpfeiler der Demokratie und dennoch dürfen aus meiner Sicht die Medien keine Narrenfreiheit habe.

Was müssen unsere Politiker, sie müssen Lehren (nicht Leeren) ziehen aus der Vergangenheit, sie müssen heute eine Konsequenz daraus ziehen und gleichzeitig für morgen vorausblickend vorbeugen.

Unsere Medienberichterstatter, sie klugschei…… über das Gestrige und greifen deshalb die Politiker immer an, was sie alles falsch gemacht haben. Über eine Vorhersage für das Morgen, da hat ein Jeder seine Schwierigkeiten, auch ich.

Wer kennt gute kluge Journalisten, die in die Politik gegangen sind und dort etwas bewegt haben?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3989
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon steffen52 » 17. Februar 2018, 18:55

Ari@D187 hat geschrieben:Wenn du in deinem Hass gegen mich hetzt ist das wie ein Lob, thanks. [rose]
Zum eigentlichen Thema kommt ja von dir nichts...



Ari

Ach, Ari der sogenannte User unterstellt gern immer anderen Usern, welche nicht seiner Meinung sind, etwas. Davon kann ich ein Lied singen!!! Er merkt aber selber nicht mal
das er der größte Hasser von Usern ist, die nicht mit auf seinen Zug aufspringen. Der hat einfach ein Problem mit anderen Ansichten und Meinungsfreiheit. Aber über den Zwang in der
Damaligen, in Beziehung Meinungsfreiheit, Links einstellen. Der merkt nicht mal das er mit seiner eigenwillige Denkweise sehr an die Machthaber der EX-DDR erinnert!!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14353
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 18. Februar 2018, 13:04

Ja, schade eigentlich, dass seine Forentätigkeit lediglich darin besteht entweder Artikel in fetten Lettern einzustellen oder andersdenkende User auf das Übelste zu denunzieren und persönlich anzumachen statt sich argumentativ mit ihnen auseinanderzusetzen.

Alles wird gut!

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 18. Februar 2018, 13:12

Erdogan will nach Deutschland kommen

-> Link

Yildirim meinte, dass die Türkei die Südgrenze der NATO schützt und das der Einsatz der Leopard rechtlich unbedenklich sei, da die Türkei ja von Syrien aus angegriffen worden sei. Na dann.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Februar 2018, 13:55

den sollte man gleich nach Den Haag übers [muede] tellen.
Olaf Sch.
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Nov65 » 18. Februar 2018, 14:05

Für den "Schutz der NATO-Südgrenze"-incl. Krieg gegen die Kurden im fremdem Land Syrien- sollte Erdogan eine Friedensmedaille bekommen. Welch eine Ironie!
Nach Verlautbarung des Wunsches nach 100 Leos für die Türkei bzw. ein Werk zum Nachbau in der Türkei ist doch der wahre Grund für Yüvels Freilassung `raus. Hat keine 48 h gedauert.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Spartacus » 18. Februar 2018, 14:54

AkkuGK1 hat geschrieben:den sollte man gleich nach Den Haag übers [muede] tellen.


Mit dem Giftgasangriff in Afrin wäre das durchaus in Betracht zu ziehen. Also auf deutschem Boden verhaften und dann überstellen.

Wäre doch mal was neues. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25798
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Februar 2018, 15:04

allein schon für die Geiselnahme deutscher Staatsbürger reicht es, von den vielen Kriegsverbrechen mal ganz abgesehen. Aber der ist so etwas von Weltfremd und durchgeknallt.

Olaf Sch.
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 18. Februar 2018, 18:04

Spartacus hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:den sollte man gleich nach Den Haag übers [muede] tellen.


Mit dem Giftgasangriff in Afrin wäre das durchaus in Betracht zu ziehen. Also auf deutschem Boden verhaften und dann überstellen.

[...]

Sparta, ich halte es für unwahrscheinlich, dass Erdogan Giftgas eingesetzt hat. Wozu sollte er das tun, selbst wenn der Angriff wohl nicht so läuft wie geplant.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 18. Februar 2018, 18:39

Nov65 hat geschrieben:Für den "Schutz der NATO-Südgrenze"-incl. Krieg gegen die Kurden im fremdem Land Syrien- sollte Erdogan eine Friedensmedaille bekommen. Welch eine Ironie!
Nach Verlautbarung des Wunsches nach 100 Leos für die Türkei bzw. ein Werk zum Nachbau in der Türkei ist doch der wahre Grund für Yüvels Freilassung `raus. Hat keine 48 h gedauert.
Andreas

Sieht in der Tat so aus:

Wie Ankara Yücels Freilassung nutzen will

-> Link

Da paßt auch Yüzels eigene Aussage zu, dass er weder wisse warum er verhaftet wurde, noch warum er wieder freigelassen wurde.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Februar 2018, 18:41

Ari@D187 hat geschrieben:
Erdogan will nach Deutschland kommen

-> Link
Yildirim meinte, dass die Türkei die Südgrenze der NATO schützt und das der Einsatz der Leopard rechtlich unbedenklich sei, da die Türkei ja von Syrien aus angegriffen worden sei. Na dann.
Ari


Wer uns, wer mich als Nazi betitelt, hat in Deutschland, samt seiner Anhängerschaft nix verloren
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3989
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 18. Februar 2018, 18:58

Also der Özdemir ist ja auch so ein "typisch deutscher Meckerer":

Özdemir warnt vor naivem Umgang mit der Türkei
[...]
Wir bedanken uns überschwänglich und gleichzeitig werden in der Türkei vier Journalisten zu lebenslanger Haft verurteilt. Geht's noch?

-> Link

Ari [hallo]
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2018, 19:36

Nach mir bekannten Informationen buchen die Deutschen die Türkei derzeit wie verrückt. Beliebte Hotels in der Vorsaison sollen schon fast ausverkauft sein.
Wieso haben die jetzt weniger Angst als 2017?

Als Grund wird die Teuerung auf Mallorca angegeben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast