Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon pentium » 25. Oktober 2017, 11:32

Der Steudtner-Prozess hat begonnen:

...In Istanbul hat am Morgen der Prozess gegen den Deutschen Peter Steudtner begonnen. Zusammen mit anderen Menschenrechtlern steht er vor Gericht - das sei selbst für die Türkei ungewöhnlich, sagen Experten. Ebenfalls ungewöhnlich: die Anklageschrift. ...

...Die insgesamt 16 Seiten für die elf Angeklagten seien offensichtlich eilig zusammengeschrieben worden und in sich widersprüchlich, meint Boduroglu weiter. ...
...
Für welche Terrororganisation sich der 46-Jährige engagiert haben soll, lässt die Anklageschrift offen. Genannt werden gleich drei: die islamistische Gülen-Bewegung, die kurdische PKK und die linksextremistische DHKP-C.
...
http://www.tagesschau.de/ausland/steudt ... i-101.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Interessierter » 26. Oktober 2017, 10:17

Erdogan von internationalen Geldquellen abzuschneiden, scheint Wirkung zu zeigen; aber auch wenn der Deutsche und der Schwede ausreisen dürfen, die restlichen Angeklagten dürfen es nicht und der Prozess geht im November weiter.

Diverse andere deutsche Bürger sitzen ebenfalls aus politischen Gründen noch ein. Noch mehr Druck erzeugt noch mehr Wirkung.
Interessierter
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2017, 18:31

Er wars....

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 26. Oktober 2017, 20:22

Interessierter hat geschrieben:Erdogan von internationalen Geldquellen abzuschneiden, scheint Wirkung zu zeigen; aber auch wenn der Deutsche und der Schwede ausreisen dürfen, die restlichen Angeklagten dürfen es nicht und der Prozess geht im November weiter.

Diverse andere deutsche Bürger sitzen ebenfalls aus politischen Gründen noch ein. Noch mehr Druck erzeugt noch mehr Wirkung.

[laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Interessierter » 27. Oktober 2017, 09:12

Weshalb Peter Steudtner in der Türkei freikam

Die Freilassung des Berliner Menschenrechtlers kam für die meisten Beobachter überraschend. Was sind die politischen Hintergründe? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat sich offenbar entschieden, seinen alten Freund Gerhard Schröder als Vermittler nach Ankara zu schicken. Nur ein sehr kleiner Kreis in Berlin war eingeweiht. Im September traf der Altkanzler mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan zusammen, den er noch aus seiner Zeit als Bundeskanzler kannte. Damals war Erdogan Ministerpräsident der Türkei. Von Erdogan hieß es, Schröder sei der einzige deutsche Politiker, den er schätze. Berührungsängste im Umgang mit Autokraten hat Schröder nicht, schließlich zählt er den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu seinen Freunden. Vor der Reise nach Ankara traf sich Schröder mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, die der Mission ihren Segen gab.

Möglicherweise zeigte sich bei Steudtner die Folge deutscher Wirtschaftssanktionen, die seit Monaten angedroht werden. Zuletzt hatte die Bundesregierung bei europäischen Kreditinstitutionen auf schärfere Bedingungen für Türkei-Geschäfte gedrängt. Als wichtigster Handelspartner der Türkei kann die Bundesrepublik ihren Unmut über die Behandlung ihrer Staatsbürger durch die türkische Justiz mit spürbaren Konsequenzen verbinden. Nach Steudtners Freilassung kommt die Forderung auf, der deutsche Druck auf die Türkei müsse weiter forciert werden, um auch die Freilassung anderer Häftlinge zu erreichen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ruec ... 10544.html
Interessierter
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Kumpel » 27. Oktober 2017, 09:34

augenzeuge hat geschrieben:Er wars....

Bild

AZ


Das hätten die Genossen mal besser für sich behalten. Diplomatisch ist das natürlich ein Gesichtsverlust für die Türkei.
Das könnte sich auf die Verhandlungen für die anderen in der Türkei Inhaftierten nachteilig auswirken.
Kumpel
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Zicke » 4. November 2017, 14:36

Kurden-Demonstration eskaliert – Polizeieinsatz mit Pfefferspray

Mehrere tausend Kurden versammelten sich in Düsseldorf zu einer Demonstration für die Freilassung des inhaftierten PKK-Anführers Abdullah Öcalan. Dabei zeigten sie dessen Bilder, was verboten ist. Es kam zu Zusammenstößen.
Bei der Kurden-Demonstration in Düsseldorf ist es am Samstag zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen, nachdem zahlreiche Teilnehmer verbotene Fahnen mit dem Abbild des PKK-Anführers Abdullah Öcalan gezeigt hatten. Beamte seien mit Fahnenstöcken attackiert worden und hätten daraufhin Pfefferspray eingesetzt, sagte eine Polizeisprecherin. Die beiden Demonstrationszüge seien von der Polizei wegen der verbotenen Fahnen gestoppt worden.

Nach Beobachtungen eines dpa-Fotoreporters forderten die Beamten mehrfach über Lautsprecher, die Öcalan-Fahnen einzurollen, was aber nicht geschah. Mehrere Demonstranten wurden zunächst in Gewahrsam genommen.

Veranstaltet wurde die Demonstration von einem Bündnis verschiedener Gruppen. Darin sind auch Organisationen wie NAV-DEM (Kurdisches demokratisches Gesellschaftszentrum), die der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK nahestehen.

Teilnehmer kamen mit Bussen aus ganz Europa, berichtete ein Sprecher des Veranstalters. Erwartet wurden rund 25.000 Teilnehmer. Die PKK ist in Deutschland, der EU und der Türkei seit langem als Terrororganisation eingestuft.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... l#Comments

und die (Terrororganisation) dürfen in Deutschland demonstrieren !!!! Super
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2017, 14:53

Zicke hat geschrieben:Kurden-Demonstration eskaliert – Polizeieinsatz mit Pfefferspray

....des inhaftierten PKK-Anführers Abdullah Öcalan. Dabei zeigten sie dessen Bilder, was verboten ist


Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass das Zeigen von Symbolen der PKK verboten ist, nicht aber das Bild von Öcalan. Wer weiß mehr? [denken]
In den letzten Jahren haben die jedes Jahr ne ähnliche Demo gemacht.

Übrigens fordern die Linken die Zulassung der PKK..... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 4. November 2017, 16:18

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Kurden-Demonstration eskaliert – Polizeieinsatz mit Pfefferspray

....des inhaftierten PKK-Anführers Abdullah Öcalan. Dabei zeigten sie dessen Bilder, was verboten ist


Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass das Zeigen von Symbolen der PKK verboten ist, nicht aber das Bild von Öcalan. Wer weiß mehr? [denken]
[...]

Fast unglaublich, aber das ist tatsächlich seit einigen Monaten verboten:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2017, 17:35

Ok, bin ebenfalls überrascht. Die aktuelle Demo hatte ja auch deshalb einige Zwischenfälle.
Warum man das alles nun immer noch zulässt, erschließt sich mir nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon pentium » 4. November 2017, 17:49

augenzeuge hat geschrieben:Ok, bin ebenfalls überrascht. Die aktuelle Demo hatte ja auch deshalb einige Zwischenfälle.
Warum man das alles nun immer noch zulässt, erschließt sich mir nicht.

AZ


Weil wir so tolerant sind?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2017, 18:49

Nach SPIEGEL-Informationen bot Erdogan konkret an, in der Türkei inhaftierte Deutsche wie den "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel freizulassen, wenn im Gegenzug mehrere türkische Offiziere ausgeliefert würden, die Erdogan als Verschwörer beim Putschversuch im Juli 2016 verdächtigt.

Erdogan machte den Vorschlag, der an einen Geiselaustausch unter Kriminellen erinnert, unter anderem in dem Gespräch, das Altkanzler Gerhard Schröder im Auftrag von Kanzlerin Angela Merkel eine Woche nach der Bundestagswahl in Istanbul mit ihm führte.

Schröder lehnte die Forderung als inakzeptabel ab. Gleichwohl beweist die Episode, dass Erdogan die in der Türkei inhaftierten Deutschen tatsächlich als eine Art Faustpfand sieht und bereit ist, ihre Freilassung auszuspielen, um seine politischen Ziele zu erreichen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 1. Dezember 2017, 19:28

augenzeuge hat geschrieben:Nach SPIEGEL-Informationen bot Erdogan konkret an, in der Türkei inhaftierte Deutsche wie den "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel freizulassen, wenn im Gegenzug mehrere türkische Offiziere ausgeliefert würden, die Erdogan als Verschwörer beim Putschversuch im Juli 2016 verdächtigt.

Erdogan machte den Vorschlag, der an einen Geiselaustausch unter Kriminellen erinnert, unter anderem in dem Gespräch, das Altkanzler Gerhard Schröder im Auftrag von Kanzlerin Angela Merkel eine Woche nach der Bundestagswahl in Istanbul mit ihm führte.

Schröder lehnte die Forderung als inakzeptabel ab. Gleichwohl beweist die Episode, dass Erdogan die in der Türkei inhaftierten Deutschen tatsächlich als eine Art Faustpfand sieht und bereit ist, ihre Freilassung auszuspielen, um seine politischen Ziele zu erreichen.

AZ

Hmm, das wäre doch nur ein weiterer anrüchiger Deal...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Interessierter » 2. Dezember 2017, 11:01

Gerichtsverfahren in den USA bringt Erdogan in Bedrängnis

Reza Zarrab ist 34 Jahre alt und ein türkisch-iranischer Geschäftsmann. Seine Aussagen vor einem Gericht in den USA sind politisches Dynamit für die Türkei.

http://www.tagesspiegel.de/politik/schm ... 61754.html
Interessierter
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2017, 19:58

Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Israel am Sonntag als „terroristischen Staat“ attackiert, der „Kinder tötet“.

Bei einer Rede im zentraltürkischen Sivas sagte Erdogan: „Palästina ist ein unschuldiges Opfer … Was Israel anbelangt, das ist ein terroristischer Staat, ja, terroristisch!“ Er werde mit allen Mitteln gegen die Anerkennung Jerusalems als israelische Hauptstadt durch die USA kämpfen.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu teilte nach Erdogans scharfer Kritik seinerseits aus.
„Ich bin es nicht gewohnt, Lektionen über Moral von einem Führer zu erhalten, der kurdische Dorfbewohner in seiner Heimat Türkei bombardiert, Journalisten inhaftiert, dem Iran beim Umgehen von Sanktionen hilft, und der Terroristen, auch im Gazastreifen, dabei hilft, unschuldige Menschen zu töten“, sagte Netanjahu am Sonntag in Paris.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Spartacus » 11. Dezember 2017, 17:54

Erdogan hat Israel am Sonntag als „terroristischen Staat“ attackiert, der „Kinder tötet“


Sagt er sowas auch in Richtung Saudi Arabien. Und so was ist in der NATO?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2017, 18:48

Spartacus hat geschrieben:Und so was ist in der NATO?

Sparta


Ich denke, man weiß, dass sich die Ära Erdogan bald erledigt hat. Strategisch ist das Land für die Nato wichtiger als sein derzeitiger Führer.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Spartacus » 11. Dezember 2017, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Und so was ist in der NATO?

Sparta


Ich denke, man weiß, dass sich die Ära Erdogan bald erledigt hat. Strategisch ist das Land für die Nato wichtiger als sein derzeitiger Führer.
AZ


Wieso sollte sich der Erdogan erledigen und vor allem, wie denn?

Ich sehe eher, dass sich über kurz oder etwas länger, die NATO aus der Türkei verabschiedet.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2017, 18:59

In 3/2019 ist dort Wahl. Diese könnte er verlieren. Die Türkei wird sich nicht aus der Nato verabschieden, denke ich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2017, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:In 3/2019 ist dort Wahl. Diese könnte er verlieren.

AZ

Wohl kaum. Die hier lebenden Türken werden ihn wieder schön wählen! Sie leben doch nicht in ihrer Heimat!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon pentium » 11. Dezember 2017, 19:11

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:In 3/2019 ist dort Wahl. Diese könnte er verlieren.

AZ

Wohl kaum. Die hier lebenden Türken werden ihn wieder schön wählen! Sie leben doch nicht in ihrer Heimat!!! [denken]
Gruß steffen52


Mal davon abgesehen, warum soll der Sultan die Wahlen verlieren?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Spartacus » 11. Dezember 2017, 19:15

augenzeuge hat geschrieben: Die Türkei wird sich nicht aus der Nato verabschieden, denke ich.

AZ


Na dann hast du das wohl nicht mitbekommen AZ.

https://www.tagesschau.de/ausland/norwe ... r-101.html

Manchmal steht die Wahrheit zwischen den Zeilen geschrieben, so wie in diesem Fall. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2017, 19:28

Aber Sparta, natürlich habe ich das mitbekommen.
Allerdings interpretiere ich hieraus keinen Nato Austritt.
Die Türkei hatte wichtige Gründe als sie 1952 in die Nato kam.
Man weiß, was man hier hat. Ich sehe das daher anders.

Und Erdogan hat ja selbst Angst, dass er nicht genug Stimmen bekommt. Wenn er aber hier nun liest, dass es die deutschen Türken schon richten, kann er sich ja beruhigt zurücklehnen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Zicke » 13. Dezember 2017, 14:26

Enthüllt! Erdogans Schlägertrupps sollten Böhmermann "abstrafen"

Das melden die Stuttgarter Nachrichten.
Nach Recherchen des Blattes sowie des ZDF-Magazins "Frontal 21" sei Böhmermann nach seinem Gedicht neben den rockerähnlichen Osmanen auch ins Visier des regierungsnahen Lobbyvereins Union der Europäisch-Türkischen Demokraten (UETD) sowie nicht zuletzt der türkischen Regierungspartei AKP geraten.
Abschließend zitiert das Blatt die Ermittler, die zu einem bedenklichen Fazit kommen.
So verdeutliche die Übertragung von Aufträgen an die Osmanen Germania die Absichten des türkischen Staates, unter "tatkräftiger Unterstützung von in Deutschland verankerten Parteien und Unterstützern – wie es die UETD und die Osmanen Germania als Schlägertrupp sind – unter anderem Einfluss auf die Medienlandschaft, die Meinungs- und Pressefreiheit in Deutschland zu nehmen.“

https://www.tag24.de/nachrichten/koeln-mainz-stuttgart-schmaehgedicht-gegen-praesident-recep-tayyir-erdogan-jan-boehmermann-sollte-abgestraft-werden-398741
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 24. Januar 2018, 19:44

Auf Bitten der Türkei
Deutschland sucht mutmaßlichen Putschisten

-> Link

Während Erdogan mit deutschen Waffen und ohne Tadel der Bundesregierung einen Angriffskrieg führt.

Ohne weitere Wertung...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2018, 19:53

Ari@D187 hat geschrieben:
Auf Bitten der Türkei
Deutschland sucht mutmaßlichen Putschisten

-> Link

Während Erdogan mit deutschen Waffen und ohne Tadel der Bundesregierung einen Angriffskrieg führt.

Ohne weitere Wertung...

Ari


[shocked]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 24. Januar 2018, 20:02

Nun, die YPG wurde von Deutschland zumindest nicht direkt mit Waffen ausgestattet/trainiert. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass Peschmerga und YPG eng kooperieren.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon ratata » 24. Januar 2018, 20:17

Heute im mi/ma , es ist nur noch eine Frage der Zeit , wenn die erste Deutsche Milan -Panzerabwehrrakete den ersten an die Türkei gelieferten Leopard Panzer knackt .
Obwohl der Vertrag lautet , das diese Rakete, die an die Peschmerga geliefert wurde , nicht an Dritte gegeben werden darf . Aber möglich ist alles . MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon pentium » 24. Januar 2018, 20:38

ratata hat geschrieben:Heute im mi/ma , es ist nur noch eine Frage der Zeit , wenn die erste Deutsche Milan -Panzerabwehrrakete den ersten an die Türkei gelieferten Leopard Panzer knackt .
Obwohl der Vertrag lautet , das diese Rakete, die an die Peschmerga geliefert wurde , nicht an Dritte gegeben werden darf . Aber möglich ist alles . MfG ratata


Und was ist da jetzt so neu?
Man beachte z. B. den Deal der Firma Krupp mit der Firma Vickers bezüglich der Zünder für die Munition der Schiffsgeschütze.

"Als mächtigster und reichster Waffenhändler Europas galt der 1849 in Anatolien geborene Wahl-Brite Basil Zaharoff. "Verkäufer des Todes" wurde er genannt, weil er skrupellos mit jedem dealte, der Waffen brauchte - ohne Loyalität und ohne Ansehen der Nation.

Sein Handwerk hatte Zaharoff beim britischen Waffenproduzenten Vickers erlernt, dessen Chef er schließlich wurde. Vickers hatte 1902 von Krupp die Lizenzen zur Herstellung aller Kruppschen Zeitzünder für Granaten erworben - was bizarre Folgen hatte: Bei der Seeschlacht am Skagerrak 1916 zwischen deutschen und britischen Kriegsschiffen feuerten beide Seiten Granaten mit Krupp-Zündern ab. Das einträgliche Monopol wurde nach dem Krieg öffentlich bekannt, als Krupp Vickers erfolgreich auf Zahlung der Lizenzgebühren verklagte."

Krupp kassierte von Vickers für jede abgefeuerte Granate 1 Shilling 3 Pence Lizenzgebühr von Vickers. Granaten, die gegen die Schiffe des kaisers flogen. Nur so als Beispiel!

Also nichts Neues....

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon ratata » 24. Januar 2018, 20:57

Es geht doch hier um Deutsche Waffenexporte der heutigen Zeit , um Deutsche Waffenlieferungen .
Es geht auch darum , wir haben hunderttausende Flüchtlinge aus diesen Kriegsgebieten , Flüchtlinge , die uns deutsche Kriegserzeugnisse geschaffen haben und vielleicht auch noch zig tausende bringen werden .
So viel Milliarden Euro wie diese Groko an Militärerzeugnissen ins Ausland verkauft hat , so viel hat noch keine deutsche Regierung verkauft .. Voran ein gewisser Herr Gabriel . MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste