Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Nov65 » 30. März 2017, 18:27

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich empfinde Deutschlands verhaltenes Warten (auf was nur noch?) mehr als jämmerlich.
Unser Volk erwartet in der breiten Masse sicher mehr entschiedene Entschlossenheit gegen Erdogans Polittheater.

Gruß Volker

Volle Zustimmung. Merkel ist ein Jammerlappen (gegenüber dem Super-Ehren-Doktortitel-Träger Erdowahn, der andererseits nicht einen Benimmkurs absolviert hat.)
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2017, 18:39

Andreas, das Verhalten von Merkel hat klare Gründe. Ich denke, sie hat genau überlegt, was sie zu Erdogan sagt. Und noch mehr, ich denke, dass ihr Verhalten, ihre Worte mit den wichtigsten EU-Führern abgesprochen war. Ihr jämmerliches Verhalten vorzuwerfen, wird der Sache weder gerecht, noch hätte ein anderes Verhalten einen Fortschritt gebracht.

In einem hast du recht, Merkel ist nicht eine, der laute und cholerische Worte nachgesagt werden können. Sie ist eher ein Mensch der subtilen Handlungen. Aber leider findet das kaum Anerkennung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Nov65 » 31. März 2017, 12:13

augenzeuge hat geschrieben:Andreas, das Verhalten von Merkel hat klare Gründe. Ich denke, sie hat genau überlegt, was sie zu Erdogan sagt. Und noch mehr, ich denke, dass ihr Verhalten, ihre Worte mit den wichtigsten EU-Führern abgesprochen war. Ihr jämmerliches Verhalten vorzuwerfen, wird der Sache weder gerecht, noch hätte ein anderes Verhalten einen Fortschritt gebracht.

In einem hast du recht, Merkel ist nicht eine, der laute und cholerische Worte nachgesagt werden können. Sie ist eher ein Mensch der subtilen Handlungen. Aber leider findet das kaum Anerkennung.

AZ

So sind wir gottlob anderer Meinung. Beachtendwert, dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung auch meiner und nicht deiner Meinung ist.
Ich denke, man muss einer permanenten Frechheit nicht mit totalem Schweigen antworten, insbesondere angesichts der Gefahren für den sozialen Frieden in Deutschland.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2017, 13:01

Nov65 hat geschrieben:dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung auch meiner und nicht deiner Meinung ist.


Ohne Zweifel ist das so. Ich will auch gar nicht immer die Meinung der Mehrheit haben. [grins]

Allerdings möchte ich behaupten, dass dies regional sehr unterschiedlich ist. Ja, ich denke sogar, das da gravierende Unterschiede zwischen Ost und West existieren, eine Meinungsmauer sozusagen. [grin]

Die Mehrheit der Unternehmer der mittelständischen Industrie wird Merkel erneut wählen. Warum muss ich nicht erklären, denke ich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 31. März 2017, 18:04

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben: Erdogan nimmt weiter immer mehr Einfluss in Deutschland.
Ari


Wenn du es glaubst.... [flash]
Denn hat man aufs Abstellgleis zum Abkühlen gefahren.

AZ

So, so, auf's Abstellgleis gefahren.
Dein Glaube sei Dir ungenommen, aber die Realität ist eine andere. [grin]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Kumpel » 31. März 2017, 18:10

augenzeuge hat geschrieben:
Weil ich der Meinung bin, dass Erdo genau auf diese von dir geforderten provokanten Antworten gelechzt hat.
So konnte er sein Spiel nicht steigern.



Genau darum ging es Erdogan mit seinen hanebüchenen Beleidigungen. Frau Merkel hat den Erdogan ganz schlicht auf laufen lassen und ihm
aufgezeigt , dass sie sich nicht auf dieses Niveau einlässt.
Kumpel
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2017, 18:50

Ari@D187 hat geschrieben: aber die Realität ist eine andere. [grin]
Ari


Wenn deine Realität zutreffen würde, dürftest du nicht grinsen. Da würde eher [angst] passen....
Aber wir werden ja sehen, was passiert.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon steffen52 » 31. März 2017, 19:01

http://www.bild.de/bild-plus/politik/in ... 83432.html
Klar Frau Merkel behält den kühlen Kopf und reagiert nicht auf die Beleidigungen des Erdogans, Aber die Hauptsache sie(wir) zahlen für diesen Hirni! [frown]
Mal den Geldhahn zu drehen, das wäre die richtig Reaktion! Den ohne die Geld- Zuwendungen sehe es schon verdammt traurig aus in seiner Türkei!!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 31. März 2017, 19:32

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben: aber die Realität ist eine andere. [grin]
Ari


Wenn deine Realität zutreffen würde, dürftest du nicht grinsen. Da würde eher [angst] passen....[...]

Denk nochmal drauf rum, wie das Grinsen gemeint sein könnte... [grin]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon SkinnyTrucky » 18. April 2017, 09:02

Wie jetzt, gibbet hier noch keine Meinungen zum Wahlbetrug des Ziegenf***ers vom Bosporus.... [shocked]

Also, mich treibt er nun überhaupt nicht mehr in sein Land....falls mein Chef mich fragt da mal hinzutrucken, werde ich leider passen müssen.... [denken]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon karnak » 18. April 2017, 09:24

Ich bin nun auch kein Fan von dem Mann, aber ERSTMAL war es eine geheime Wahl und die Türken haben entschieden, ob uns das nun passt oder nicht.Genauso wie die Briten übrigens und nun einfach Betrug zu unterstellen bleibt auch bei einem Erdogan eine Frechheit wenn man das nicht belegen kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon SkinnyTrucky » 18. April 2017, 09:28

In meinem Land darf ich zumindestens frech sein.... [grins]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. April 2017, 09:40

karnak hat geschrieben:Ich bin nun auch kein Fan von dem Mann, aber ERSTMAL war es eine geheime Wahl und die Türken haben entschieden, ob uns das nun passt oder nicht.Genauso wie die Briten übrigens und nun einfach Betrug zu unterstellen bleibt auch bei einem Erdogan eine Frechheit wenn man das nicht belegen kann.

Genau so sehe ich das auch.

Es bleibt abzuwarten, ob der Nachweis einer Wahlmanipulation etwas Licht in das dunkelgewordene Land bringt.
Das Ergebnis befriedigt mich absolut gar nicht, aber wenn, dann werde ich und mehr bleibt mir nicht übrig, es auch akzeptieren.
Was mich 100% stört, dass die in demokratischen Deutschland lebenden Türken für diesen Mann, den angehenden Diktator mehrheitlich gestimmt haben.
Quintessenz, raus aus Deutschland, wieder zurück und dessen Diktatur mit seiner islamischen Politik, stärken.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Beethoven » 18. April 2017, 10:41

Eigentlich war das Ergebnis zu erwarten. Ich bin erfreut, dass 48 % dagegen gestimmt haben. Mit so viel habe ich persönlich gar nicht gerechnet.
Wahlbetrug wird schwer nachweisbar sein, selbst wenn es den gegeben haben sollte.

Alle Türken, die Tayyip gewählt haben, aus Deutschland verbannen, geht nicht. Ansonsten wäre ich sehr dafür, damit sie es am eigenen Leib erleben.

Sollte Tayyip nun eine Diktatur schaffen, so kann man eigentlich getrost in das Land fahren und Urlaub machen. In Diktaturen herrscht, solange der Diktator nicht kurz vor einem Sturz steht, in der Regel Ordnung und Sicherheit. Es wäre einfach schade, wenn wir uns dieses schöne Land nicht weiter erschließen würden. Aber ich bin im Augenblick auch nicht so scharf auf die Türkei.

Sollte Tayyip die Sache auf die Spitze treiben und sich Europa gegen ihn vereinen, dann wirds düster im Land. Aber die Leidtragenden wäre dann erstmal das Volk. Das ist ganz sicher nicht gewollt von uns. Na schaun mer ma was uns die nächsten Monate bringen. Gegenwärtig müssen wir den Lauf der Dinge in der Türkei ganz einfach akzeptieren.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon pentium » 18. April 2017, 16:19

Claudia Roth über Integrationsprobleme der Türken: Klar, die Deutschen sind schuld

In einem Interview in der „Welt“ sagt Frau Roth, man müsse sich jetzt um die Erdogan-Wähler in Deutschland bemühen. Und dazu soll ausgerechnet das Kommunalwahlrecht helfen. Frau Roth glaubt anscheinend immer noch, wenn man nur genügend bemuttert, kommt eine selbstständige demokratische Persönlichkeit als Ergebnis zum Vorschein.

Interview auszugsweise:

Die Welt: Haben Sie eine Erklärung? Wie kommt es, dass Bürger, die in Deutschland eine freiheitliche Gesellschaft mit Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit erleben, diese Grundsätze für das Land ihrer Vorfahren ablehnen?

Roth: Und tatsächlich sind ja im Umgang mit unseren türkeistämmigen Mitbürgern in den vergangenen Jahrzehnten Fehler gemacht worden, die Verletzungen hinterlassen haben. Ein türkischer Nachname ist auch heute noch eine Hürde beim Zugang zu Wohnung oder Ausbildungsplatz.

Die Welt: Wenn die Vorzüge unserer Verfassung als Grundlage unseres Zusammenlebens nicht anerkennt werden, haben wir ein ernstes Integrationsproblem.

Roth: Ja, wir haben ein Integrationsproblem. Wir haben aber eben auch gravierende Fehler gemacht: Deutschland hat sich über viele Jahre nicht offen gezeigt.

https://www.welt.de/print/die_welt/poli ... oblem.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. April 2017, 14:36

Ein offener Brief mit guter Empfehlung an die Erdogan-Befürworter:
17-04-19-Türkei hat entscheiden.pdf


Fahne BRD-05.gif
[freu]
Türkei-Fahne-01.gif
[frown]

VG Bahndamm 68
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Spartacus » 19. April 2017, 17:41

In Diktaturen herrscht, solange der Diktator nicht kurz vor einem Sturz steht, in der Regel Ordnung und Sicherheit.


Wäre ne Gelegenheit dort Immobilien zu erwerben. [wink]

Das Wahlergebnis bei uns hat gezeigt, dass mehr als 60 Prozent, von denen die gewählt haben, in Deutschland nicht angekommen sind.
Und da kann die Roth plappern was sie will, denn daran sind sie selber Schuld. Immer, denn sie haben / hatten es in der Hand.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Interessierter » 20. April 2017, 10:07

In Diktaturen herrscht, solange der Diktator nicht kurz vor einem Sturz steht, in der Regel Ordnung und Sicherheit.


Soso, was für eine Aussage, wo doch jeder weiß, dass in einer Diktatur für Andersdenkende eben Keine Ordnung und Sicherheit herrschen.
Interessierter
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Volker Zottmann » 20. April 2017, 10:53

Namen hab ich vergessen,
doch gestern erst warnte ein älterer Reiseexperte vehement davor, derzeit die Türkei als Tourist zu bereisen.
Es genügt schon ein unbedacht geäußerter Satz oder eine ablehnende Geste im Hotel, um abgeholt zu werden! Emporkömmlinge des neuen Erdogan-Systems neigen auch dazu, Fremde zu diffamieren und falsch zu bezichtigen. Es scheint schon Vorkommnisse zu geben.
Seine Worte: "Man weiß nicht, wie lange dann der geplante Wochenurlaub wirklich dauert."

Es gibt zum Glück noch andere Ziele.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon pentium » 20. April 2017, 12:22

"FAZ"

Deutschtürken in Essen
Unter Erdogans glühendsten Fans

In Essen haben so viele Deutschtürken wie nirgendwo sonst für Erdogans Verfassungsreform gestimmt. Das macht sie stolz. Warum fühlen sie sich dem türkischen Präsidenten so verbunden? Ein Besuch.

http://www.faz.net/aktuell/politik/tuer ... ticle=true

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 20. April 2017, 13:11

Volker Zottmann hat geschrieben:Es genügt schon ein unbedacht geäußerter Satz oder eine ablehnende Geste im Hotel, um abgeholt zu werden!
Gruß Volker


Das halte ich für Polemik und übertrieben. Es gibt m.W. bisher nicht einen einzigen deutschen Urlauber, dem das so passierte.

Ich weiß zwar nicht, ob ich jetzt dahin fahren würde, aber die Gefahrenlage hängt sehr von der Region ab. Fakt ist, man bekommt für sein Geld mehr als im Mittelmeerraum.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es in Südfrankreich sicherer ist als an der türk. Riviera.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Volker Zottmann » 20. April 2017, 16:44

Ich gab nur wieder, was gestern Abend im Fernsehen gesagt wurde.
Was nutzt mir denn eine hohe Kaufkraft, wenn ich dafür nicht sicher bin. Bestimmt kann jederzeit und überall was passieren.
Doch ist die Wahrscheinlichkeit größer. Deshalb müssen auch die Pyramiden auf mich warten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 20. April 2017, 17:05

Volker Zottmann hat geschrieben: Deshalb müssen auch die Pyramiden auf mich warten.

Gruß Volker


Ja, Ägypten ist deutlich unsicherer als die Türkei, wenn man Istanbul mal ausschließt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon ratata » 21. April 2017, 20:32

Volker Zottmann hat geschrieben:Namen hab ich vergessen,
doch gestern erst warnte ein älterer Reiseexperte vehement davor, derzeit die Türkei als Tourist zu bereisen.
Es genügt schon ein unbedacht geäußerter Satz oder eine ablehnende Geste im Hotel, um abgeholt zu werden! Emporkömmlinge des neuen Erdogan-Systems neigen auch dazu, Fremde zu diffamieren und falsch zu bezichtigen. Es scheint schon Vorkommnisse zu geben.
Seine Worte: "Man weiß nicht, wie lange dann der geplante Wochenurlaub wirklich dauert."

Es gibt zum Glück noch andere Ziele.

Gruß Volker


Er war ein ehemaliger Mitarbeiter eines Reiseunternehmens , Er war sehr gerne in der Türkei , kennt sich sehr gut dort aus . Aber in die jetzige Türkei Urlaub machen ,davor ist er sehr skeptisch .
Deutsche Urlauber könnten in den Hotels auf radikale türkische Hotelmitarbeiter treffen , die irgend welche kritischen Äußerungen deutscher Touristen zum Anlass nehmen, um sie dann zu denunzieren .

So etwas veranlasst doch Erdogan nicht . [sick] ratata

Deniz Yücel ist nicht allein: Mindestens 18 deutsche Staatsbürger wurden seit dem Putschversuch im vergangenen Sommer in der Türkei festgenommen. Fünf von ihnen seien derzeit noch in Haft.
Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen. Einige der Festgenommenen hätten neben dem deutschen auch einen türkischen Pass.
Gegen mindestens 17 Deutsche bestehen Ausreiseverbote der türkischen Behörden, wie die Zeitung aus der Stellungnahme des Auswärtigen Amts zitierte. Allerdings ist nicht auszuschließen, "dass es weitere Fälle gibt".
"Deutsche Bürger schützen"
Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Özcan Mutlu rief die Bundesregierung auf, alles zu tun, "um deutsche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger vor Willkür und Repressalien durch türkische Behörden zu schützen".



Seit dem fehlgeschlagenen Umsturzversuch vom 15. Juli geht die türkische Regierung mit großer Härte gegen angebliche Unterstützer der Putschisten vor. Zehntausende Menschen wurden festgenommen. Seit Mitte Februar sitzt auch der "Welt"-Korresponden Deniz Yücel in Untersuchungshaft. Dem deutsch-türkischen Journalisten werden wegen seiner Artikel über den Putsch und den Kurdenkonflikt "Terrorpropaganda" und "Volksverhetzung" vorgeworfen.
Ausnahmezustand verlängert
Nach dem knappen Sieg beim Referendum wurde der Ausnahmezustand erneut bis zum 19. Juli verlängert. Noch am Montagabend tagten in Ankara unter Erdoğans Vorsitz der Nationale Sicherheitsrat und  das Kabinett. Der Rat gab als Begründung an, der Ausnahmezustand diene "dem Schutz unserer Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit sowie der Rechte und Freiheiten unserer Bürger". Das Parlament stimmte am Dienstag zu.
In vergangenen Jahr verübten neben dem IS auch immer wieder kurdische Rebellen Anschläge in der Türkei. Der Ausnahmezustand war nach dem gescheiterten Militärputsch vom 15. Juli verhängt worden, für den die türkische Regierung die Bewegung des im US-Exil lebenden islamischen Predigers Fethullah Gülen verantwortlich macht. Er war schon zweimal verlängert worden und hätte am 19. April auslaufen sollen.
Grundrechte eingeschränkt
Der türkische Präsident hatte bereits vor dem Referendum gesagt, der Notstand könne danach erneut verlängert werden. Unter dem Ausnahmezustand sind wichtige Grundrechte wie die Versammlungs- und Bewegungsfreiheit eingeschränkt, zudem verfügt der Präsident über das Recht, per Dekret zu regieren.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... aften.html
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Volker Zottmann » 21. April 2017, 22:13

Im Moment wollte ich das hier http://www.focus.de/politik/ausland/fes ... 04118.html einstellen.
Dank @ratata, der schneller war, hat es sich erledigt.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2017, 09:16

Man sollte sich erinnern. Die Türkei war noch nie in der Rechtsanwendung mit D vergleichbar. Da reichten ein paar Steine, oder ein Vorwurf einer Vergewaltigung bisher auch aus um einzufahren.

Und wenn nun aufgrund des Putsches der Ausnahmezustand herrscht, Zehntausende verhaftete werden, dann ist es wahrscheinlich, dass auch Deutsche dabei sind.

Wenn nur 18 Deutsche verhaftet wurden, davon fast alle wieder frei sind, dann ist das allein kein Merkmal, um von einer Gefahr für deutsche Urlauber zu sprechen. Das passiert in sehr vielen anderen Ländern auch. Z.B. auch auf Cuba, wo ich war. Wenn ich die gleichen Maßstäbe in der Welt ansetze, dann wirds wahrlich eng mit den Reisezielen.

Und was Erdogan betrifft, der hat auch noch keine Deutschen im Hotel verhaften lassen, weil sie gegen ihn argumentierten. Von daher sollte man realistisch bleiben. Zumal man dahin zur Erholung fährt, nicht zur Diskussion oder Demo.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 22. April 2017, 11:35

Also für den "Durchschnittsdeutschen", ohne türkische Wurzeln, halte ich eine Türkeireise auch für völlig unproblematisch.
Man sollte sich dabei aber bewusst sein, dass man damit die Wirtschaft und damit die Erdogan-Regierung und
deren Position unterstützt und festigt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2017, 12:30

Ari@D187 hat geschrieben:Man sollte sich dabei aber bewusst sein, dass man damit die Wirtschaft und damit die Erdogan-Regierung und
deren Position unterstützt und festigt.

Ari


Das seh ich anders.
"Ein Boykott eines Landes schadet meist nicht der Regierung, sondern vor allem den Menschen, die ihren Lebensunterhalt aus dem Tourismus beziehen", sagt der Präsident des Deutschen Reiseverbands (DRV), Norbert Fiebig.



Und was die Stabilisierung Erdogans betrifft....da leistet sich gerade unser Außenminister einiges....bin gespannt ob er nach der Einführung der Todesstrafe auch noch daran festhält. [angst]
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44372.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84839
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon pentium » 30. April 2017, 17:05

Richtig sitzen im türkischen Parlament

Frankreichs Botschafter wurde im Parlament in Ankara wegen unsittlichen Übereinanderschlagens der Beine gemahnt.
Über Macht und Schuhsohlen in der neuen Türkei
http://derstandard.at/2000056733014/Ric ... -Parlament

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Interessierter » 2. Mai 2017, 09:44

Zeit für Selbstkritik
Rainer Werner

Das Referendum in der Türkei zur Einführung eines Präsidialsystems hat Erdogan vor allem auch deshalb gewonnen, weil in der europäischen Diaspora größere Mehrheiten mit Ja gestimmt haben als im Mutterland selbst. In Deutschland waren es 63,1%. Viele Kommentatoren äußerten ihr Unverständnis darüber, dass die Türken in Deutschland Demokratie und Wohlfahrtsstaat genössen, dann aber von der Couch aus ihren Brüdern und Schwestern in der Türkei eine Diktatur verordneten. Dieses Verhalten ist tatsächlich nur schwer zu verstehen. Selbst wenn man in Rechnung stellt, dass hier Protest am Werke war, dass etliche Türken es den Deutschen heimzahlen wollten, dass sie hier nicht als vollwertige Bürger angesehen werden. Deprimierend ist der Befund allemal.

Die Türken, die ihrem Heimatland Türkei ein autoritäres System wünschen, haben unsere Schulen besucht (Staatsbürgerkunde inklusive), sie arbeiten Seit an Seit mit ihren deutschen Kollegen in Geschäften und Fabriken, sie sind Mitglied in Sport- und Freizeitvereinen. Sie müssten eigentlich die demokratische Kultur unseres Landes verinnerlicht haben. Vielleicht haben wir uns hier etwas vorgemacht. Das Leben in den Parallelgesellschaften, das viele Türken bei uns führen, hat die türkische Identität, hat patriarchalische und autoritäre Denkweisen stärker bewahrt, als uns lieb sein kann. Und es hat die Menschen gegen die liberalen, weltoffenen und toleranten Verhaltensmuster unserer Zivilgesellschaft immunisiert. Hier scheint ein ähnlicher Mechanismus am Werk zu sein wie bei vielen russischen Aussiedlern.

Erdogan steuert schon seit Jahren auf ein autoritäres System zu. Sein bisheriges Präsidentenamt, das ihn zur parteipolitischen Neutralität verpflichtet, hat er entgegen der Verfassung stark politisiert, ja, er hat sich die exekutiven Befugnisse, die er sich durch das Referendum erst schaffen wollte, schon vorher angemaßt. Gerne wird im Westen übersehen, dass er seit Jahren auch massiv ideologischen Einfluss auf alle Lebensbereiche der Gesellschaft nimmt. Seine islamistische Agenda wurde dabei von Jahr zu Jahr schriller und unduldsamer. Er hat die Männer ermuntert, die „traditionelle Rolle des Mannes“ wieder einzunehmen, was zu einer Zunahme der häuslichen Gewalt geführt hat (in Russland kann man Ähnliches beobachten). Ganz offen hat er sich dazu bekannt, dass „Frauen nicht Männern gleichgestellt werden können.“ Er hat zugelassen, dass jede dritte Ehe mit einer minderjährigen Braut geschlossen wird. Er fordert Frauen auf, mindestens vier Kinder zu gebären. Er lässt zu, dass der Mob in den Straßen Homosexuelle verfolgt und Schwulenlokale zerstört. Es ist nicht auszuschließen, dass solche Verhaltensmuster, die wir in Deutschland verabscheuen, über Zeitungen und Fernsehen in die hiesige türkische Gemeinde einsickern und die Menschen noch mehr der Mehrheitsgesellschaft entfremden.


Wir sind es dem kemalistischen, liberalen und weltoffenen Teil der türkischen Bevölkerung hier wie im Mutterland schuldig, dass wir diesen reaktionären und illiberalen Tendenzen entgegentreten. Die Vorgänge in der Türkei selbst können wir von außen kaum beeinflussen. Wir sollten aber den hier lebenden Türken eine klare Ansage machen: Wir dulden keine Gewalt gegen Andersdenkende und Andersbekennende (Kurden, Gülen-Anhänger, Aleviten, Christen, Juden und Homosexuelle). Das aufklärerische Prinzip „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ ist für uns nicht verhandelbar – in keinem Winkel unseres Landes. Wir dulden auch keinerlei Benachteiligung der Frau, auch wenn sie unter dem Banner der Religionsfreiheit daherkommt.

Mit dem lesenswerten Beitrag geht es hier weiter:
https://starke-meinungen.de/blog/2017/0 ... #more-6950
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste