Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 24. Januar 2018, 20:59

pentium hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Heute im mi/ma , es ist nur noch eine Frage der Zeit , wenn die erste Deutsche Milan -Panzerabwehrrakete den ersten an die Türkei gelieferten Leopard Panzer knackt .
Obwohl der Vertrag lautet , das diese Rakete, die an die Peschmerga geliefert wurde , nicht an Dritte gegeben werden darf . Aber möglich ist alles . MfG ratata


Und was ist da jetzt so neu?
Man beachte z. B. den Deal der Firma Krupp [...]

Deutschland macht mit der Türkei heute noch ganz andere Deals.
Die Lage, wie sie sich aktuell darstellt, ist natürlich neu, auch wenn das bisher niemand erwähnt hat.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 24. Januar 2018, 21:02

ratata hat geschrieben:[...]
So viel Milliarden Euro wie diese Groko an Militärerzeugnissen ins Ausland verkauft hat , so viel hat noch keine deutsche Regierung verkauft .. Voran ein gewisser Herr Gabriel . MfG ratata

Obwohl doch das Ziel war viel weniger Waffen zu liefern... Nun, diese Politik kann ja nun mit der nächsten GroKo weitergeführt oder ausgebaut werden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Januar 2018, 21:52

Ari@D187 hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:[...]
So viel Milliarden Euro wie diese Groko an Militärerzeugnissen ins Ausland verkauft hat , so viel hat noch keine deutsche Regierung verkauft .. Voran ein gewisser Herr Gabriel . MfG ratata

Obwohl doch das Ziel war viel weniger Waffen zu liefern... Nun, diese Politik kann ja nun mit der nächsten GroKo weitergeführt oder ausgebaut werden.

Ari


...Und es wird überlegt, wie noch mehr geliefert werden kann.....
Für mich sind Gabriel und Lieferanten ebenso aktive Kriegsverbrecher.
(Was bekam nochmals der Pistolenlieferant von München, der "nur" den einen Amokläufer belieferte, wo "nur" 11 junge Menschen starben? [sick]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon pentium » 27. Januar 2018, 19:00

Es geht rund in Köln
Ausschreitungen in Köln! Kurdische Demonstranten attackieren Polizisten
https://m.focus.de/regional/koeln/kurde ... 66521.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2018, 19:07

pentium hat geschrieben:Es geht rund in Köln
Ausschreitungen in Köln! Kurdische Demonstranten attackieren Polizisten
https://m.focus.de/regional/koeln/kurde ... 66521.html

...


Die Kölner Polizei hat eine kurdische Großdemonstration mit einem Protestzug am Samstag nach knapp fünf Stunden vorzeitig gestoppt und die Versammlung mit mehr als 20 000 Teilnehmern aufgelöst.

Trotz mehrfacher Aufforderung seien in massiver Weise weiter verbotene Öcalan-Fahnen geschwenkt worden, begründete die Polizei ihre Entscheidung. Das Zeigen von Symbolen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK und ihrem inhaftierten Anführer Abdullah Öcalan ist auch in Deutschland untersagt und strafbar.

Nach eklatanten Verstößen gegen Auflagen und Versammlungsrecht habe man die Demo beendet, sagte eine Sprecherin. Es sei kistenweise verbotenes Material sichergestellt worden. Zwei Teilnehmer, die vom Straßenrand aus immer wieder für Fahnen-Nachschub sorgten, wurden in Gewahrsam genommen.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Spartacus » 27. Januar 2018, 19:34

Man sollte diese Demos einfach verbieten.

Auch wenn ich den Unmut der Kurden verstehen kann, so darf das nicht auf "unseren" Straßen ausarten und "unsere" Polizisten dafür ihre Gesundheit riskieren.

Mal davon ab gesehen, zeigt sich immer wieder an Hand solcher Demos, wie machtlos unsere Polizei bereits ist und nicht mehr in der Lage dazu klare Verbote durchzusetzen.

Erschreckend.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 27. Januar 2018, 19:43

Spartacus hat geschrieben:Man sollte diese Demos einfach verbieten.

[...]

Sparta, auf welcher Rechtsgrundlage sollte das funktionieren?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Spartacus » 28. Januar 2018, 15:03

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Man sollte diese Demos einfach verbieten.

[...]

Sparta, auf welcher Rechtsgrundlage sollte das funktionieren?

Ari


Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art 8

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.


Ich bezweifle einfach mal, dass die Mehrzahl der Kurden Deutsche im Sinne des Grundgesetzes waren. Ausländer haben dementsprechend kein verbrieftes Recht
in Deutschland wild drauflos zu demonstrieren. Es ist alles niedergeschrieben, mann muss es nur wortwörtlich umsetzen.

Warum wird das nicht gemacht?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2018, 19:24

Ganz so ist es nicht, Sparta:
Das Grundrecht ist im Grundgesetz zwar nur „Deutschen“ gewährt, allerdings können sich Ausländer auf die „allgemeine Handlungsfreiheit“ stützen.

In der Praxis macht das keinen Unterschied, denn das Versammlungsgesetz garantiert „jedermann“ das Recht, öffentliche Versammlungen zu veranstalten und daran teilzunehmen.

Eine Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern wäre auch unpraktikabel, wie das kommende Wochenende zeigt. Auf beiden Seiten werden sowohl Deutsche, Türken als auch deutsch-türkische Doppelstaatler demonstrieren.

– Quelle: https://www.ksta.de/24459010 ©2018


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 28. Januar 2018, 21:06

Ich würde auch nicht ausschliessen, dass im Rahmen des Eingriffes türkischer Truppen in Syrien, Deutsche gegen Deutsche kämpfen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Spartacus » 29. Januar 2018, 18:09

augenzeuge hat geschrieben:Ganz so ist es nicht, Sparta:
Das Grundrecht ist im Grundgesetz zwar nur „Deutschen“ gewährt, allerdings können sich Ausländer auf die „allgemeine Handlungsfreiheit“ stützen.

In der Praxis macht das keinen Unterschied, denn das Versammlungsgesetz garantiert „jedermann“ das Recht, öffentliche Versammlungen zu veranstalten und daran teilzunehmen.

Eine Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern wäre auch unpraktikabel, wie das kommende Wochenende zeigt. Auf beiden Seiten werden sowohl Deutsche, Türken als auch deutsch-türkische Doppelstaatler demonstrieren.

– Quelle: https://www.ksta.de/24459010 ©2018


AZ


Das übliche Geplapper AZ, denn wenn man wirklich will, dann kann man auch.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2018, 19:46

Da braut sich auch was zusammen. [shocked]

Die Türkei akzeptiert die Souveränität der EU-Staaten und deren Hoheitsgewässer vor Zypern nicht...

https://www.tagesschau.de/ausland/gasbo ... n-101.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2018, 19:57

augenzeuge hat geschrieben:Da braut sich auch was zusammen. [shocked]

Die Türkei akzeptiert die Souveränität der EU-Staaten und deren Hoheitsgewässer vor Zypern nicht...

https://www.tagesschau.de/ausland/gasbo ... n-101.html

AZ

Die EU hat sich diesbezüglich eingeschaltet, Erdogan zittert bereits...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Februar 2018, 11:34

6.02.2018 - 11:28 Uhr

Der inhaftierte Journalist Deniz Yücel (44) ist nach einem Jahr aus türkischer Haft freigekommen. Das berichtet die „Welt“ unter Berufung auf seinen Anwalt.
Wie schön, endlich frei.

Und wie hoch ist der Preis? Was hatte doch dieser Erdogan einmal gesagt, ich habe es vergessen(!!!).
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 16. Februar 2018, 11:50

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]Und wie hoch ist der Preis?[...]

Der Preis wird wohl im geheimen Zusatzprotokoll stehen. [hallo]

Vielleicht steht drin, dass die deutsche Politik auch weiterhin schön still hält bezüglich des Angriffskrieges im Norden Syriens und zu dem Umgang mit Oppositionellen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Interessierter » 16. Februar 2018, 11:52

Ich freue mich erst einmal nur darüber, dass er wieder frei ist; denn nur das ist erst einmal wichtig. Später kann man immer noch hinterfragen ob es irgendwelche Bedingungen politischer Natur gab.

Warum versucht man eigentlich derzeit in Deutschland, aber auch wirklich alles erst einmal in " schlechtem Licht " negativ darzustellen?
Wieso muß man sich eigentlich, wie vorstehend nachzulesen, wenige Minuten nach der Meldung gleich in Mutmaßungen ergießen?

Losgelöst von Bahndamm kommt es mir so langsam immer mehr vor, als wären das gezielte Aktionen, um eine bestimmte Stimmung der Unzufriedenheit zu schüren?!

Wenn es der eigene Sohn gewesen wäre, würde man sicher nicht gleich nach der Freilassung nach den Bedingungen fragen, sondern sich unter Tränen erst einmal freuen, dass der eigene Sohn, Bruder oder Ehepartner wieder frei ist!!!

[hallo]
Interessierter
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Februar 2018, 12:38

Interessierter hat geschrieben:Ich freue mich erst einmal nur darüber, dass er wieder frei ist; denn nur das ist erst einmal wichtig. Später kann man immer noch hinterfragen ob es irgendwelche Bedingungen politischer Natur gab.
Warum versucht man eigentlich derzeit in Deutschland, aber auch wirklich alles erst einmal in " schlechtem Licht " negativ darzustellen?
Wieso muß man sich eigentlich, wie vorstehend nachzulesen, wenige Minuten nach der Meldung gleich in Mutmaßungen ergießen?
Losgelöst von Bahndamm kommt es mir so langsam immer mehr vor, als wären das gezielte Aktionen, um eine bestimmte Stimmung der Unzufriedenheit zu schüren?!
Wenn es der eigene Sohn gewesen wäre, würde man sicher nicht gleich nach der Freilassung nach den Bedingungen fragen, sondern sich unter Tränen erst einmal freuen, dass der eigene Sohn, Bruder oder Ehepartner wieder frei ist!!!
[hallo]

Nein, um Gottes Willen möchte ich Unzufriedenheit schüren.
Ich freue mich tatsächlich, dass er freigekommen ist.
Wer ein Jahr lang ohne Anklage hinter Gittern gesessen hat und dann die Machtworte von Erdogan im Kopf hat, dem sei es doch erlaubt hier in einem Forum seine Meinung zu äußern und die Frage zustellen, nach dem Preis.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dies noch nicht einmal der Presse bekannt.

„Gibst Du mir etwas, gebe ich Dir etwas“, das war das Handelsprinzip schon in der Steinzeit.

Ich möchte doch damit keine negative Stimmung erzeugen. Ich kann mich auch gut und gern zurück ziehen mit meiner Meinung und einfach nur lesen.
[mundzu]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon ratata » 16. Februar 2018, 13:13

Ok , Hermann , er ist freigelassen , Aber wer hat den wieder was versprochen . gerade kommt im MIMA . Es sind noch mehrere Deutsche in der Türkei wegen ihrer politischen Überzeugung inhaftiert.
Was wird mit denen .?????????

Gabriel spricht gerade über die Verhandlungen ....
Was wird wohl wieder verschwiegen .... die Nachrüstung der leos.. oder wird eine Panzerfabrik in der Türkei von Deutschland gebaut ..
Oder werden die in Deutschland ,um Asyl gebetenen Offiziere, ..ausgeliefert .

Lügen habe kurze Beine .. [hallo] MfG ratata

Ps : Hermann , wir kennen unsere Gegenspieler . [super] [sick] ratata
Für mich erzeugst du , keine negative Stimmung . Warum möchtest du dich zurück ziehen mit deiner Meinung und einfach nur lesen. Bleib schön hier .
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Interessierter » 16. Februar 2018, 13:25

Losgelöst von Bahndamm kommt es mir so langsam immer mehr vor, als wären das gezielte Aktionen, um eine bestimmte Stimmung der Unzufriedenheit zu schüren?!


Ich dachte, dass ich dich damit doch eindeutig nicht angesprochen hätte.

Wenn du dich aber trotzdem angesprochen fühlst, stände diese Aussage von dir:

Ich kann mich auch gut und gern zurück ziehen mit meiner Meinung und einfach nur lesen.


allerdings dem Sinn eines Forums, unterschiedliche Meinungen auszutauschen, total entgegen.
Interessierter
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Kumpel » 16. Februar 2018, 13:28

Interessierter hat geschrieben:Warum versucht man eigentlich derzeit in Deutschland, aber auch wirklich alles erst einmal in " schlechtem Licht " negativ darzustellen?
Wieso muß man sich eigentlich, wie vorstehend nachzulesen, wenige Minuten nach der Meldung gleich in Mutmaßungen ergießen?



Das sind oft diese linken Altbundis , die Pispers an den Lippen kleben und ganz toll finden und ihre eigenen Meinung so wies so immer und so was von unmainstreamig.
Kumpel
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 16. Februar 2018, 14:36

Interessierter hat geschrieben:Ich freue mich erst einmal nur darüber, dass er wieder frei ist; denn nur das ist erst einmal wichtig. Später kann man immer noch hinterfragen ob es irgendwelche Bedingungen politischer Natur gab.[...]

Er wurde aus politischen Gründen festgenommen und kommt auch aus ebendiesen Gründen wieder heraus. Irgendjemand wird den Preisfür diese prominente, medienwirksame Freilassung zahlen müssen (ggf. weithin unbekannte Häftlinge, Menschen, welche durch deutsche Waffen in Syrien umkommen, Milliardenzahlungen, etc.). Mir sind ggf. tausende Einzelschicksale, welche von der Politik nicht beachtet werden sehr viel wichtiger als ein prominter Entlassener auf den dann alles schaut.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Kumpel » 16. Februar 2018, 14:40

Bis 1989 hat die Bundesregierung tausende DDR Häftlinge aus dem DDR Knast geholt , ganz still und leise.
Mein Bruder war damals auch dabei.
Kumpel
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 16. Februar 2018, 14:56

Deniz Yücel ist frei - doch sechs andere Journalisten sind von einem türkischen Gericht zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2018, 15:50

ratata hat geschrieben:Was wird wohl wieder verschwiegen .... die Nachrüstung der leos.. oder wird eine Panzerfabrik in der Türkei von Deutschland gebaut ..
Oder werden die in Deutschland ,um Asyl gebetenen Offiziere, ..ausgeliefert .

Lügen habe kurze Beine .. [hallo] MfG ratata



Seit wann ist Politik denn ehrlich? Warum muss man alles kaputt reden und wenn man nichts weiß, wenigstens negative Mutmaßungen anstellen, was dem Volk mal wieder verschwiegen wird? [muede]

Ich freu mich über diese Meldung. Denn sie ist schon lange überfällig gewesen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Februar 2018, 16:39

an diesen Beispielen kann man sehen, dass die Türkei inzwischen eine miese Diktatur geworden ist.
Olaf Sch.
 

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2018, 18:41

Kumpel hat geschrieben:Bis 1989 hat die Bundesregierung tausende DDR Häftlinge aus dem DDR Knast geholt , ganz still und leise.
Mein Bruder war damals auch dabei.


Und dafür 8 Milliarden harte DM bezahlt. Es stimmt schon, alles hat seinen Preis und so wird es wohl auch bei Yücel sein und ich will den Preis lieber nicht wissen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Nov65 » 16. Februar 2018, 18:57

Wenn die türkische Diktatur ökonomisch gut dastände, bräuchten sie Deutschland und die EU nicht. Dann würden sie niemanden aus ihren Kerkern entlassen. So aber arbeiten sie mit Täuschung und Verdummung.
Ich freue mich über Yücels Freiheit. Diese aber als große Geste der Diktatur zu verkaufen, darf nicht hingenommen werden.
Hunderte andere Unschuldige sitzen in Haft, sind aber (noch) nicht prominent genug, um "ausgetauscht" werden zu können.
Einen eventuellen Preis werden wir noch erfahren.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 16. Februar 2018, 22:14

Noch ein Blick aus dem Ausland:

Die deutsche Diplomatie weckt Misstrauen

-> Link

Sehr gut analysiert und aufgebaut. Die selbstverständliche Freude über die Freilassung zu Beginn erwähnend, geht es dann hauptsächlich und konsequent weiter zu den entscheidenden Themen und Fragen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon Ari@D187 » 17. Februar 2018, 12:44

Ob allen, welche sich über die Entlassung (nach Deutschland) von D. Yücel freuen, auch dessen Ansichten geläufig sind?

In der Mitte Europas entsteht bald ein Raum ohne Volk. Schade ist das aber nicht. Denn mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird.
[...]
Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.
[...]
weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden.
[...]
Im Interesse der deutschen Sprache können die Deutschen gar nicht schnell genug die Biege machen.
[...]
Egal. Etwas Besseres als Deutschland findet sich allemal.
[...]

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Europa, Deutschland, die Türkei....und Erdogan

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2018, 13:32

Über den Artikel der TAZ vom 04.08.2011 kann man geteilter Meinung sein. Und genau das soll man auch: Absicht des Beitrags war es, zu polarisieren, zu provozieren und damit – letztendlich – zur Diskussion aufzurufen.

Das stark verkürzte Zitat aber, wie in dem Bild dargestellt, für sich alleine in den Raum zu stellen, und damit der (Miß-)Deutung in sämtliche Richtungen Tür und Tor zu öffnen, ist denkbar ungeeignet, wenn es darum geht, Yücels generelle Einstellung zu Deutschland zu repräsentieren.


Ohne den thematischen Kontext, die Einordnung der Quelle, und den inhaltlich-textlichen Zusammenhang im Artikel selbst, wird die offensichtliche satirische Intention nicht transportiert.

Autor: Rüdiger R. – Mimikama.at


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron