Griechenland

Re: Griechenland

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2015, 21:39

Mehr als die Hälfte der Deutschen glaubt nicht daran, dass das neue Hilfsprogramm für Griechenland gut ist. Knapp die Hälfte hätte es lieber gesehen, wenn das krisengebeutelte Land die Euro-Zone verlassen würde. In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "YouGov" für die "Welt am Sonntag" gaben 56 Prozent aller Befragten an, den Griechenland-Deal nicht zu unterstützen. 48 Prozent sprachen sich für einen Euro-Austritt Griechenlands aus.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Griechenland

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Juli 2015, 21:51

augenzeuge hat geschrieben:
Mehr als die Hälfte der Deutschen glaubt nicht daran, dass das neue Hilfsprogramm für Griechenland gut ist. Knapp die Hälfte hätte es lieber gesehen, wenn das krisengebeutelte Land die Euro-Zone verlassen würde. In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "YouGov" für die "Welt am Sonntag" gaben 56 Prozent aller Befragten an, den Griechenland-Deal nicht zu unterstützen. 48 Prozent sprachen sich für einen Euro-Austritt Griechenlands aus.


AZ



Und hier liegt das Wählerpotential für Luckes neue ALFA.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Griechenland

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2015, 07:48

augenzeuge hat geschrieben:
US Nobelpreisträger Krugman: Forderungen der Eurogruppe sind "Wahnsinn" +++
Die Forderungen der Eurogruppe seien ein Wahnsinn und die Einschätzung absolut richtig, dass dahinter nur Staatsstreich-Gedanken stecken könnten.


Es ist mehr als dumm und peinlich was ein angeblicher Wirtschaftsexperte hier schreibt, finde ich. Er sollte seinen Focus eher auf die Probleme im eigenen Land richten, da gibts genug zu tun.
AZ


Auch Nobelpreisträger irren sich: [grins]

Wirtschafts-Nobelpreisträger Paul Krugman hat die linksgeführte griechische Regierung in ihrem Kampf gegen die von den internationalen Gläubigern geforderten Sparmaßnahmen lange unterstützt - inzwischen ist er von Athen enttäuscht. Er habe die Kompetenz der griechischen Regierung vielleicht überschätzt, sagte Krugman dem US-Fernsehsender CNN.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Krugman-v ... 51661.html
Da waren wir mal schlauer.... [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Griechenland

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2015, 17:25

Da waren wir mal schlauer...


Richtig, gegen den geballten Hirnschmalz von geschätzten 20 hier schreibenden Usern hat der Typ halt
keine Chance.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Griechenland

Beitragvon pentium » 20. Juli 2015, 17:33

Spartacus hat geschrieben:
Da waren wir mal schlauer...


Richtig, gegen den geballten Hirnschmalz von geschätzten 20 hier schreibenden Usern hat der Typ halt
keine Chance.

LG

Sparta


Schwarmintelligenz, Sparta. So was ist häufig in Foren anzutreffen!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Griechenland

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2015, 18:50

Spartacus hat geschrieben:
Da waren wir mal schlauer...


Richtig, gegen den geballten Hirnschmalz von geschätzten 20 hier schreibenden Usern hat der Typ halt
keine Chance.

LG

Sparta


Nee, pauschal kann man das natürlich nicht sagen. Aber hier war es so. Haben wir ja dokumentiert, und er ja auch.
Und heute sieht man wer recht hatte.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Griechenland

Beitragvon Spartacus » 21. Juli 2015, 18:06

Ja,

wir dürfen uns auch mal loben!

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Griechenland

Beitragvon Interessierter » 23. Juli 2015, 13:03

Reaktion auf Griechenland-Beschlüsse: CDU-Politiker Bosbach legt Ausschussvorsitz nieder [bravo] [bravo]

Er ist unzufrieden mit der Griechenlandpolitik der Bundesregierung, jetzt zieht er Konsequenzen: CDU-Mann Wolfgang Bosbach legt sein Amt als Vorsitzender des Bundestagsinnenausschusses nieder. Sein Parlamentsmandat will er aber behalten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44989.html
Interessierter
 

Re: Griechenland

Beitragvon Interessierter » 24. Juli 2015, 08:01

Die Griechen haben das Geld verbraucht, wer sonst?
von Thomas Heck…

Im Zuge der Griechenlandkrise hat sich das Märchen etabliert, dass das ganze Geld an die Banken gegangen sei und der arme Grieche für die Situation in seinem Land nichts könne. Darauf basieren die Nachsichtigkeit Rest-Europas und kulminierten in der Freigabe weiterer Milliarden an die Griechen.


Warum stellt sich eigentlich keiner die Frage, was die Banken mit dem Geld veranstaltet haben. Diese haben die Gelder sicher nicht verheizt oder in die eigene Tasche umgeschaufelt. Natürlich haben die Griechen das Geld verkonsumiert, auch der griechische Bürger, wer denn sonst?

Wenn sich die griechische Rentenkasse Milliarden leihen muss, um die Renten an die griechischen Rentner auszahlen zu können, dann haben die griechischen Rentner daran partizipiert und somit auch dieses Geld verbraucht.

Wenn auf der Insel Zakynthos vierhundert Taxifahrer jahrelang Blindenrente kassiert haben, dann haben sie unrechtmäßig und in betrügerischer Absicht dieses Geld verbraucht und der unfähige griechische Staat hat dies nicht verhindert, vermutlich sogar unterstützt oder billigend in Kauf genommen. Ob er das zu Unrecht ausgezahlte Gelder wieder eingetrieben hat, bezweifel ich.

Wenn der griechische Staat Kindergeld an 37jährige auszahlt, dann der Bezieher des Kindergeldes dieses Geld verbraucht und hat dabei auch kein schlechtes Gewissen. Für uns liegt daher auch kein Grund für ein schlechtes Gewissen vor. Die Griechen haben schon immer beschissen.

Weiter hier:
http://www.heckticker.de/
Interessierter
 

Re: Griechenland

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2015, 08:09

Interessierter hat geschrieben:[b]Warum stellt sich eigentlich keiner die Frage, was die Banken mit dem Geld veranstaltet haben.


Doch hat man seitens der EU getan. Aber die Leute, die vor Ort Nachprüfungen durchführen wollten, hat man schnell wieder rausgeworfen....wenn man sich das bieten lässt..... [denken]
Griechenland ist das einzige Land der EU, wo es kein Katasteramt gibt. Mit ordentlichen, nicht korrupten Ämtern, würde man einiges hinbekommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Griechenland

Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2015, 18:32

Die Griechen haben das Geld verbraucht, wer sonst


Der Typ träumt wohl manchmal etwas zu heftig. Seine Beispiele, was soll das sein?

Kleinkram weiter nix.

Wenn 12 Millionen Griechen 370 Milliarden Euro "selber" verbraucht hätten, na dann möchte ich
gerne Grieche sein, also jeder von denen wäre dann ja mehrfacher Multimillionär.

Und, wo isses nun das viele Geld?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25937
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Griechenland

Beitragvon Interessierter » 24. Juli 2015, 18:55

Die Milliarden, welche Griechenland an Bankkrediten tilgt, haben das Land und seine Bürger vorher verbraten. Daher ist es einfach micht richtig zu sagen, die Bürger bzw. der Staat hätten es nicht irgendwann vorher verbraten. Ob sinnvoll, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Interessierter
 

Re: Griechenland

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. Juli 2015, 20:08

Neues Milliarden-Paket Griechenland beantragt offiziell neue IWF-Hilfen
http://www.focus.de/finanzen/news/neues-milliarden-paket-griechenland-beantragt-offiziell-neue-iwf-hilfen_id_4838124.html
Ich kann darin nocht nicht erkennen, ob dies zusätzlich zu den bereits versprochenen 80 Milliarden jetzt ist.

Ich für meinen Teil möchte bescheiden nur 500€, in Worten Funfhundert, für meine Rente monatlich beantragen. Laufzeit 32Jahre, dann bin ich 100Jahre alt. Als Sicherheit habe ich eine arbeitende Tochter, Sie zahlt euch das Geld gern zurück. Ich hoffe und wünsche, dass sie da noch lebt, sie selbst hat keine Kinder. Dann habt ihr eben Pech gehabt.
[laugh]
VG Bahndamm 68
Alexis Tsipras zeigt es uns.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Griechenland

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Juli 2015, 21:14

Wer zahlt denn je seine Staatsverschuldung zurück? Deutschland wird das auch nie können.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Griechenland

Beitragvon marder » 25. Juli 2015, 11:31

Spartacus hat geschrieben:
Die Griechen haben das Geld verbraucht, wer sonst


Der Typ träumt wohl manchmal etwas zu heftig. Seine Beispiele, was soll das sein?

Kleinkram weiter nix.

Wenn 12 Millionen Griechen 370 Milliarden Euro "selber" verbraucht hätten, na dann möchte ich
gerne Grieche sein, also jeder von denen wäre dann ja mehrfacher Multimillionär.

Und, wo isses nun das viele Geld?

LG

Sparta


Na so viel ist es ja dann wohl nicht.
Das wären pro Nase 30.833,34 €
Ich denke das wäre zu schaffen.
Mit freundlichen Grüßen Marder
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
Benutzeravatar
marder
 
Beiträge: 382
Registriert: 11. Oktober 2012, 20:54

Re: Griechenland

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2015, 12:58

Der Grexit kommt noch in diesem Jahrzehnt (Ein Kommentar)

Sobald die Griechenkrise das nächste Mal in Fahrt kommt, wird der Grexit kommen. Denn dann wird die Fraktion der Grexit-Befürworter im restlichen Euroraum wesentlich stärker sein. 2018 könnte es soweit sein. Dann wird das neue Hilfsprogramm für die Griechen auslaufen, und ein Jahr vorher wird in Frankreich und Deutschland gewählt worden sein. In Griechenland selbst dürften die Widerstände gegen den Grexit weiter schwinden, wenn klar geworden ist, dass das Land im Euro nicht mehr auf die Beine kommt.

Die nächsten Jahre werden gebraucht, damit sich alle Seiten auf den Grexit vorbereiten können. Der Grexit wird den Anfang vom Ende des Euro markieren. In immer mehr Ländern wird die Einsicht wachsen, dass die Euro-Währungsunion ein unsinniges Projekt war – eine Einsicht, die im Übrigen ökonomisch unstrittig ist.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentar ... 91761.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Griechenland

Beitragvon Interessierter » 25. Juli 2015, 13:12

Vom Grexit bin ich auch überzeugt. Allerdings noch nicht davon, dass es auch das Ende des Euro bedeutet.
Interessierter
 

Re: Griechenland

Beitragvon Interessierter » 26. Juli 2015, 11:11

Neue Kampagne auf Civil Petition - »Schluss mit der Griechenland-Rettung!«

Die Zeit ist knapp. Doch noch besteht die Möglichkeit, weitere »Rettungspakete« für Griechenland zu verhindern. Mit der Teilnahme an der Petition »Schluss mit der Griechenland-Rettung!« auf Civil Petition hat jeder die Möglichkeit, noch Einfluss auf die Entscheidungsträger zu nehmen.

http://www.freiewelt.net/nachricht/schl ... -10062866/
Interessierter
 

Re: Griechenland

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Juli 2015, 11:42

Wäre das Geld der Hilfspakete wirklich nach Griechenland geflossen, wäre jeder Grieche Multimillionär.
Das ist die größte Volksveralberung seit der letzten Eiszeit.
Haben Merkel und Schäuble niemals am Matheunterricht teilgenommen?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Griechenland

Beitragvon pentium » 26. Juli 2015, 12:44

Die "Welt" 2012 und eine Geschichte

"Hätten sich die Regierungschefs der Euro-Zone am 1. Januar 2001 nur an die Worte des amerikanischen Finanzexperten Henry Parker Willis erinnert! "In keinem Fall ist Griechenland ein wünschenswertes Mitglied der Währungsunion", hatte er geschrieben.
"Das Land ist in einem bemitleidenswerten Zustand: Wirtschaftlich unseriös, von politischen Streitereien gelähmt und finanziell verrottet."

An jenem Tag wurde Griechenland in die europäische Gemeinschaftswährung aufgenommen, der weitere Verlauf der Geschichte
ist bekannt. Es ist allerdings nicht verwunderlich, dass die EU-Politiker Willis' Warnung keine Beachtung schenkten. Schließlich war sie damals
ziemlich genau 100 Jahre alt. Sie bezog sich auch nicht auf Griechenlands Mitgliedschaft in der Euro-Zone, sondern in der Lateinischen Münzunion."

http://www.welt.de/finanzen/article1084 ... -Geld.html

Fazita!

"Die Union war in zwei Lager gespalten: Auf der einen Seite die wirtschaftlich starken und fiskalisch disziplinierten Staaten des Nordens,
allen voran Frankreich und Belgien, auf der anderen die Schuldenstaaten des Südens. Genau wie die Euro-Zone krankte die Münzunion daran,
dass die Mitgliedstaaten zwar von einer gemeinsamen Währung profitieren, gleichzeitig aber auf möglichst wenig nationale Souveränität verzichten wollten."

Nichts gelernt aus der Geschichte!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Griechenland

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Juli 2015, 17:52

Varoufakis plante „Geheimoperation GREXIT“
Monatelang arbeitete ein Team am Euro-Ausstieg ++ Russland hatte Milliarden-Hilfen zugesagt
http://www.bild.de/politik/ausland/yanis-varoufakis/plante-geheimoperation-grexit-41953670.bild.html

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Griechenland

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Juli 2015, 10:10

Varoufakis geheimer Plan
Griechische Parteien fordern Aufklärung über Varoufakis angeblichen Grexit-Plan
Wie blauäugig sind die Herren in Brüssel?
Wie kann man nur mit solchen Personen verhandeln?
Und das mit meinen Steuergeldern!!! Ich sage nur: Europa - Nein Danke
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/varoufakis-geheimer-plan-griechische-parteien-fordern-aufklaerung-ueber-varoufakis-angeblichen-grexit-plan_H51306279_194464/

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Griechenland

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Juli 2015, 10:23

Dies muss man lesen:
Bis zum bitteren Ende - Die größte Insolvenzverschleppung der Geschichte geht weiter
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/gastkommentar-bis-zum-bitteren-ende-die-groesste-insolvenzverschleppung-der-geschichte-geht-weiter_H1883258454_194484/
hier nur ein Auszug davon:
§ Wie viele Milliarden müssen wir noch verbrennen bis die Erkenntnis in Brüssel und Berlin endlich da ist, dass dem Land mit weiteren Krediten nicht zu helfen ist?

[sick]
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Griechenland

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Juli 2015, 15:43

Hallo bahndamm 68,
ja das ist ein hochinteressanter Artikel, aber wach wird Brüssel und Berlin dennoch nicht.
Hier ist der Text komplett vielleicht leichter zu finden:

http://finanzmarktwelt.de/bis-zum-bitte ... ter-15725/

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Griechenland

Beitragvon pentium » 28. Juli 2015, 18:46

Der Reporter schildert auch den Tag, an dem die griechischen Banken schlossen. An jenem Abend sei Varoufakis von der Arbeit nach Hause gekommen und habe seiner Frau gesagt: „Liebling, ich habe die Banken geschlossen.“ Manchmal kann die verworrene griechisch-europäische Schuldenkrise so einfach klingen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 57-p2.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Griechenland

Beitragvon Interessierter » 29. Juli 2015, 08:31

Mitschnitt von Varoufakis-Telefonat veröffentlicht: Das ist der Beweis für "Geheimoperation Grexit"

Die Berichte über Varoufakis' Grexit-Putsch-Plan verdichten sich. Am Sonntag hatte die griechische die Zeitung "Kathimerini“ gemeldet, der Ex-Minister habe seit Monaten einen Plan für die "Geheimoperation Grexit“ in der Hinterhand gehabt. Die Zeitung berief sich dabei auf eine Telefonkonferenz zwischen Varoufakis und britischen Fonds-Managern. Bisher war der Wahrheitsgehalt dieses Berichts umstritten.

Nun aber liegt ein Beweis vor. Das offizielle Geld- und Finanz-Forum in London (OMFIF) hat am Montag eine Aufnahme ebendieses Gesprächs veröffentlicht. Als Begründung gibt das OMFIF an, Transparenz schaffen zu wollen.

Die Aufnahme beweist, dass Varoufakis einen Hacker-Angriff plante. Aus der Audio-Aufnahme geht hervor, dass der Ex-Minister durchaus das vorhatte, was er seit dem "Kathimerini"-Bericht vehement abgestritten hat. Varoufakis beauftragte einen ihm persönlich bekannten Professor damit, das Steuersystem des eigenen Ministeriums zu hacken, sollte es zu einem Grexit kommen. Mit den Steuerdaten griechischer Bürger und Unternehmen plante er, ein paralleles Zahlungssystem zu schaffen. tele

Weiter hier:
http://www.huffingtonpost.de/2015/07/27 ... 81828.html
Interessierter
 

Re: Griechenland

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. Juli 2015, 20:08

Rede von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zur Stabilitätshilfe zugunsten Griechenlands vor dem Deutschen Bundestag am 17. Juli 2015 in Berlin:
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Bulletin/2015/07/97-1-bk-bt.html

Für alles benötigt man nur die richtigen Argumente.
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch eine 2. Chance bekommen sollte. Im Fall Griechenland jedoch nicht. Die dortigen Machthaber, nicht nur die heutigen, sie haben Europa, Deutschland und somit auch mich ausgenutzt und betrogen.

RAUS aus Europa, natürlich die Griechen und wenn die nicht, dann wir als Deutsche.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Griechenland

Beitragvon Sirius » 30. Juli 2015, 19:34

Athens Gläubiger zweifeln am Privatisierungsfonds

50 Milliarden Euro sollen eigentlich in dem griechischen Privatisierungsfonds landen, das war eine deutsche Forderung. Doch die Gläubiger gehen nun laut einem Bericht nur noch von 1,5 Milliarden aus.


http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... fonds.html


Das muss man sich einmal vorstellen - 1,5 Mrd. statt 50 Mrd.. Schämen sich Merkel und Schäuble nicht für Ihre Tricksereien gegenüber der Bevölkerung vor ein paar Wochen?

Ein paar Leserkommentare dazu:

Das deutsche Volk wird permanent belogen. Deutsche Regierung und Eurogruppe wissen sehr genau, dass mit diesen Objekten keine größeren Summen zu erlösen sind. Nur nebenbei: dieselben Objekte sollten schon vorangegangene Rettungspakete absichern - hat nicht geklappt und ist mittlerweile vergessen.


Typischer EU-Bluff: den Wählern und Bürgern in Europa einen gigantischen Geldtopf suggerieren, in den dann gerade mal ein paar Milliarden 'reintröpfeln. Dass es sich um einen Bluff handeln musste,mwar doch jedem klar, der die bisherigen "Privatisierungsbemühumgen" der Griechen beobachtete: die haben es doch in 5 Jahren nicht geschafft, irgend etwas aus dem Staatsbesitz zu versilbern. Weil sie nicht wollten und auch zukünftig nicht wollen. Das wird einfach nix mit denen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Griechenland

Beitragvon Interessierter » 1. August 2015, 09:40

Schlecht für Merkel - IWF will sich bei Griechen-Rettung verweigern

Der Internationale Währungsfonds will sich vorerst nicht an einem dritten Hilfspaket für Griechenland beteiligen. Zuvor müsste eine Schuldenerleichterung her. Auch in anderen Punkten macht der IWF der Kanzlerin einen Strich durch die Rechnung.

Wie ein Sprecher der Institution am Donnerstag mitteilte wird sich der Internationalen Währungsfonds (IWF) vorerst nicht an einem dritten Hilfspaket für die marode griechische Staatskasse beteiligen. Zunächst müssten die Europäer dem griechischen Staat Schuldenerleichterungen gewähren. Der Sprecher nannte als weitere Bedingung, dass sichergestellt werden müsse, dass die Regierung in Athen die von den Gläubigern geforderten Reformen akzeptiere.

http://www.freiewelt.net/nachricht/10062956/

Zitat Sirius:
Schämen sich Merkel und Schäuble nicht für Ihre Tricksereien gegenüber der Bevölkerung vor ein paar Wochen?


Politiker und Scham, das passt bei den meisten nicht. Oder schämen die sich neuerdings über ihre Bezüge, Nebeneinkünfte , Pensionsansprüche oder die Millionenverluste, die alleine de Maizière mit seiner Drohnenfehlplanung verursachte?

Es wird langsam einmal Zeit, dass die Abgeordneten und Minister gezwungen werden, eine Vermögensschadenhaftpflicht abzuschließen, die zum Beispiel Schäden, die durch Fahrlässigkeit verursacht wurden, reguliert. Dann müßte nicht immer der Steuerzahler in Haftung genommen werden.

Aber es könnte natürlich sein, dass die Versicherungsgesellschaften wegen zu erwartender hoher Schadenquote, es ablehnen das Risiko zu übernehmen.
Interessierter
 

Re: Griechenland

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. August 2015, 10:36

Die Griechische Börse ist in Bewegung – es wird wieder Platz geschaffen für neue Milliarden aus Europa, wahrscheinlich ohne IWF.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/nach-fuenf-wochen-wieder-geoeffnet-griechische-boerse-stuerzt-um-23-prozent-ab_id_4855448.html
Alexis Tsipras zeigt es uns.jpg

VG Bahndamm 68
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron